PDA

Vollständige Version anzeigen : Wahlen in Dänemark



Michael75
10.11.2007, 16:22
Kam gerade ein Bericht auf ARD über zwei Kandidaten:

Einer ist Syrier "Naser Kadhar" http://de.wikipedia.org/wiki/Ny_Alliance

der geht aber noch, fühlt sich integriert usw.







Viel schlimmer finde ich die hier: "Asmaa Abdol-Hamid" http://www.odense.enhedslisten.dk/byraadsvalg/asmaa-abdol-hamid2.jpg

Weigert sich ein Mann die Hand zu geben.
Sie hofft auf mindest 2% wahlsieg. Von der dänischen linken Enhedslisten.

Michael75
10.11.2007, 16:35
Grüne ruft zu Terror gegen dänische Soldaten auf

http://www.politicallyincorrect.de/2007/07/gruene-ruft-zu-terror-gegen-daenische-soldaten-auf/

erwin r analyst
10.11.2007, 21:46
Ich hoffe auf einen Sieg der Dänischen Volkspartei. Diese plus die Konservative Volkspartei und die Venstre von MP Rassmuss sollen weitermachen.

Dieser Khader ist ein schmieriger Typ.

Geronimo
10.11.2007, 22:07
Kam gerade ein Bericht auf ARD über zwei Kandidaten:

Einer ist Syrier "Naser Kadhar" http://de.wikipedia.org/wiki/Ny_Alliance

der geht aber noch, fühlt sich integriert usw.







Viel schlimmer finde ich die hier: "Asmaa Abdol-Hamid" http://www.odense.enhedslisten.dk/byraadsvalg/asmaa-abdol-hamid2.jpg



Weigert sich ein Mann die Hand zu geben.
Sie hofft auf mindest 2% wahlsieg. Von der dänischen linken Enhedslisten.

Den Bericht habe ich auch gesehen. 2% ist die Hürde für das dänische Parlament. In dem übrigens die deutsche Minderheit KEINEN garantierten Sitz hat. Anders als in S-H. Da brauchen die Dänen keine Hürde überspringen. Ergo: die Musels sitzen eher im dänischen Parlament als die deutsche Minderheit.

Geronimo

Efna
10.11.2007, 22:39
Den Bericht habe ich auch gesehen. 2% ist die Hürde für das dänische Parlament. In dem übrigens die deutsche Minderheit KEINEN garantierten Sitz hat. Anders als in S-H. Da brauchen die Dänen keine Hürde überspringen. Ergo: die Musels sitzen eher im dänischen Parlament als die deutsche Minderheit.

Geronimo

Man kann die Wahlen in Dänemark mit den Bundestagswahlen vergleichen und nicht mit einer Landestagswahl. Und in einer Bundestagswahl hatt die Dänische Minderheit kein Chance.

Geronimo
10.11.2007, 22:53
Man kann die Wahlen in Dänemark mit den Bundestagswahlen vergleichen und nicht mit einer Landestagswahl. Und in einer Bundestagswahl hatt die Dänische Minderheit kein Chance.

Das ist Unsinn.

1. Dänemark hat keine Landesparlamente - da es keine Länder o.ä. hat.
2. Dänemark ist von der EW-Zahl durchaus mit einem deutschen BL vergleichbar.
3. Deshalb müsste die deutsche Minderheit den gleichen Status wie die dänische in S-H haben.

Abgesehen davon: die Deutschen in Nord-Schleswig sind dort seit Urzeiten. Und nicht wie die Musels seit ein paar Jahren! Das ist deren HEIMAT! Das Wort wirst du nicht kennen.

Aber das willst du linker Deutschenhasser ja nicht wahr haben. Hauptsache in die deutsche Fresse!

erwin r analyst
10.11.2007, 22:55
Geronimo,

volle Zustimmung!

Efna
10.11.2007, 23:06
Das ist Unsinn.

1. Dänemark hat keine Landesparlamente - da es keine Länder o.ä. hat.
2. Dänemark ist von der EW-Zahl durchaus mit einem deutschen BL vergleichbar.
3. Deshalb müsste die deutsche Minderheit den gleichen Status wie die dänische in S-H haben.

Abgesehen davon: die Deutschen in Nord-Schleswig sind dort seit Urzeiten. Und nicht wie die Musels seit ein paar Jahren! Das ist deren HEIMAT! Das Wort wirst du nicht kennen.

Aber das willst du linker Deutschenhasser ja nicht wahr haben. Hauptsache in die deutsche Fresse!

Sie ist das was bei uns die Bundestagswahl die Einwohnerzahl spielt da keine Rolle. Letztendlich entscheidet die Wahl den Kurs einer Nation und nicht nur das eines Landes....

PS: Diese Wahl entscheidet über mehr als nu7r eine Deutsche Landtagswahl.

PPS: Ich bin Patriot und bin stolz auf Deutschland und sicherlich kein Deutschlandhasser....

Geronimo
10.11.2007, 23:15
Sie ist das was bei uns die Bundestagswahl die Einwohnerzahl spielt da keine Rolle. Letztendlich entscheidet die Wahl den Kurs einer Nation und nicht nur das eines Landes....

PS: Diese Wahl entscheidet über mehr als nu7r eine Deutsche Landtagswahl.

PPS: Ich bin Patriot und bin stolz auf Deutschland und sicherlich kein Deutschlandhasser....

Ach, und die Stimme von S-H im Bundesrat spielt keine Rolle in der Bundespolitik? Schon vergessen das die dänische Minderheit der unsäglichen Simonis ihre Regierung in S-H garantiert hat? Und damit der Regierung Schröder das Durchwinken aller Gesetze im Bundesrat garantiert hat? Und die mußten noch nicht mal 2% in S-H haben. Das nennst du Gleichbehandlung? Wie blind will man eigentlich sein?

Efna
10.11.2007, 23:19
Ach, und die Stimme von S-H im Bundesrat spielt keine Rolle in der Bundespolitik? Schon vergessen das die dänische Minderheit der unsäglichen Simonis ihre Regierung in S-H garantiert hat? Und damit der Regierung Schröder das Durchwinken aller Gesetze im Bundesrat garantiert hat? Und die mußten noch nicht mal 2% in S-H haben. Das nennst du Gleichbehandlung? Wie blind will man eigentlich sein?

Dreh mir die Worte im Mund nicht um. Sagte ich das ich es gerecht finde?

Geronimo
10.11.2007, 23:23
Dreh mir die Worte im Mund nicht um. Sagte ich das ich es gerecht finde?

Du hast die aktuelle Regelung verteidigt. Das impliziert (für mich) Zustimmung. Sollte ich mich geirrt haben...Entschuldigung. Würde mich freuen.

Gruss
Gero

Efna
10.11.2007, 23:25
Du hast die aktuelle Regelung verteidigt. Das impliziert (für mich) Zustimmung. Sollte ich mich geirrt haben...Entschuldigung. Würde mich freuen.

Gruss
Gero

Nein ich habe sie nicht verteidigt ganz sicher nicht........

PS: Ich finde es auch unter aller Sau das die SPD und vor allem Schröder ein Bundesgesetz umgangen haben.

Geronimo
10.11.2007, 23:53
Nein ich habe sie nicht verteidigt ganz sicher nicht........

PS: Ich finde es auch unter aller Sau das die SPD und vor allem Schröder ein Bundesgesetz umgangen haben.
Zu 1.
Vllt habe ich dich nicht richtig verstanden. Dann entschuldige bitte.
Zu 2.
Gut. Da sind wir uns einig. Sauereien machen die alle....von links bis rechts. Wir als Bürger sollten aber aufpassen. Und nicht vergessen.

Ansonsten...mit dir kann man gut diskutieren. Respekt.

Gruss
Gero

Kilgore
11.11.2007, 15:41
Sie ist das was bei uns die Bundestagswahl die Einwohnerzahl spielt da keine Rolle. Letztendlich entscheidet die Wahl den Kurs einer Nation und nicht nur das eines Landes....

PS: Diese Wahl entscheidet über mehr als nu7r eine Deutsche Landtagswahl.


Ihr habt beide Recht.

erwin r analyst
11.11.2007, 17:17
He Efna,

warum haben die aus Grönland und den Farörer ganze 4 Sitze (von 180) reserviert, die Deutschen bekommen aber keinen?

Kilgore
11.11.2007, 17:31
He Efna,

warum haben die aus Grönland und den Farörer ganze 4 Sitze (von 180) reserviert, die Deutschen bekommen aber keinen?

Grönland und Färöer sind Teil des dänischen Staates, Deutschland nicht.

erwin r analyst
11.11.2007, 18:09
Grönland und Färöer sind Teil des dänischen Staates, Deutschland nicht.

Wow, du Witzbold. Du bist selbst zu dämlich um zu wissen, dass die deutsche Minderheit gemeint ist. :rolleyes:

Kilgore
11.11.2007, 18:37
Wow, du Witzbold. Du bist selbst zu dämlich um zu wissen, dass die deutsche Minderheit gemeint ist. :rolleyes:

Mir ist auch klar, dass es um die deutsche Minderheit IN Dänemark geht.
Hätten wir Überseegebiete, wäre die Vertretung dieser Überseegebiete allerdings auch wichtiger als eine meinetwegen polnische Minderheit in Deutschland, oder?

Allerdings war meine Formulierung mit Deutschland in der Tat dämlich.

erwin r analyst
11.11.2007, 20:16
Die Polen stellen in Teilen Deutschlands seit 45 die Mehrheit.

erwin r analyst
13.11.2007, 20:27
http://www.dr.dk/

Im Moment steht es so:

Mitte-rechts: 94 Mandate
Mitte-links: 81 Mandate

Walter Hofer
13.11.2007, 22:28
Der dänische Ministerpräsident Rasmussen: Wahlsieg mit bitterer Pille.

Das seit 2001 regierende Bündnis war auch schon in der letzten Legislaturperiode ohne eigene Mehrheit und auf die Unterstützung der dänischen Volkspartei angewiesen. Nach den letzten Hochrechnungen benötigt Rasmussen jetzt allerdings auch noch die Stimmen der neugegründeten liberalen Neuen Allianz, die auf fünf Mandate kommt.

Damit dürfte das Regieren in den kommenden Jahren für Rasmussen deutlich schwieriger werden. Denn dänische Volkspartei und Neue Allianz können unterschiedlicher nicht sein: Während die dänische Volkspartei sich ihre Unterstützung der Regierungskoalition mit einer deutlichen Verschärfung der Asylgesetze bezahlen ließ, fordert die Neue Allianz, die von dem aus Syrien nach Dänemark eingewanderten Naser Khader gegründet wurde, eine Lieberalisierung des Asylrechts.

http://www.handelsblatt.com/News/Politik/International/_pv/_p/200051/_t/ft/_b/1351464/default.aspx/-regieren-wird-fuer-rasmussen-schwieriger.html

Walter Hofer
13.11.2007, 22:31
Im Prinzip hat er sich mit der vorgezogenen Wahl verkalkuliert!

Tonsetzer
13.11.2007, 22:37
fordert die Neue Allianz, die von dem aus Syrien nach Dänemark eingewanderten Naser Khader gegründet wurde, eine Lieberalisierung des Asylrechts.

Damit dürfte die konservative Anti-Einwanderungspolitik der Dänen ein Ende haben. Früher oder später fallen eben alle konservativen Hochburgen und müssen sich der Multikulti-Realität inc. offener Grenzen beugen.

Kampftrinker
13.11.2007, 22:54
Wenn schon muslimische Einwanderer an der Spitze von Parteien stehen, ist der Zug eigentlich schon abgefahren. Dänemark ist verloren

Kenshin-Himura
13.11.2007, 22:58
Mit der Wahl wird ein weiterer Grundstein für den Untergang eines weiteren unfähigen europäischen Landes gelegt.

Liegnitz
13.11.2007, 23:33
Wenn schon muslimische Einwanderer an der Spitze von Parteien stehen, ist der Zug eigentlich schon abgefahren. Dänemark ist verloren

Mit der Wahl wird ein weiterer Grundstein für den Untergang eines weiteren unfähigen europäischen Landes gelegt.



Leider wahr. Warum ist die einheimische Bevölkerung europaweit nur so dumm?

Mein Gott , du kannst doch nicht wollen und zulassen , das Völker aussterben und durch Umvolkung zu Grunde gehen?

Hofer
14.11.2007, 09:25
Rasmussen verpasst absolute Mehrheit

Das rechtsliberale Regierungsbündnis von Ministerpräsident Rasmussen hat die Parlamentswahl in Dänemark mit hauchdünner Mehrheit gewonnen. Möglicherweise ändert sich nun die restriktive Einwanderungspolitik.


Neue Allianz des syrischstämmigen Naser Khader.

Khader, der gegen die restriktive dänische Einwanderungspolitik zu Felde zog, hatte Rasmussen bereits seine Unterstützung angeboten, allerdings unter der Bedingung, dass dieser eine Kehrtwende in der von der stark von der DF beeinflussten Immigrationspolitik einleitet.

14.11.07, 09:37

Zitat

http://www.focus.de/politik/ausland/daenemark_aid_139099.html

Wieder mal ein Beweis das Zuwanderer nur an ihre eigenen Vorteile denken , Integration zu 99,9 % Fehlanzeige. Mit Hilfe der rot-grünen Spinner wird in naher Zukunft ein Land in ein Multi-Kulti Chaos versinken