PDA

Vollständige Version anzeigen : 10 Gebote der Mafia



Odin
10.11.2007, 11:19
Scheint mir im direkten Vergleich in allen Punkten die bessere Regierung zu sein.

Außer das mit den Kneipen vielleicht. Aber das vermiesen sie uns ja sowieso gerade, die Schweine.




DIE ZEHN GEBOTE DER MAFIA
1. "Man stellt sich unseren Freunden nicht allein vor - dies geht nur über die Vermittlung eines Dritten."
2. "Lass die Finger von den Ehefrauen unserer Freunde."
3. "Wir machen keine Geschäfte mit den Bullen."
4. "Wir besuchen weder Tavernen noch Klubs."
5. "Es ist Pflicht, der Cosa Nostra jederzeit zur Verfügung zu stehen. Auch wenn die Frau kurz vor der Entbindung steht."
6. "Verabredungen werden kategorisch eingehalten."
7. "Die Ehefrau muss respektiert werden."
8. "Wenn man nach etwas gefragt wird, was man weiß, muss man die Wahrheit sagen."
9. Es ist verboten, sich Gelder anzueignen, die anderen oder anderen Familien gehören.
10. Wer nicht der Cosa Nostra angehören kann:
- Wer einen engen Angehörigen bei den Sicherheitskräften hat
- Wer Fälle von Untreue in der Familie hat
- Wer sich schlecht verhält - und sich nicht an moralische Werte hält.
Quelle: La Repubblica


http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,516480,00.html

Klopperhorst
10.11.2007, 11:26
In einem weiteren Kapitel wird erklärt, wie "die Familie aufgebaut ist". Der Familien-Vorsitzende ist demnach "der, der das letzte Wort hat", der Sub-Chef ("sotto capo") sein Vertreter. Der ihm unterstellte Berater ("consigliere") hat die Aufgabe, die Familie zusammenzuhalten. Der "Capo Decina" ist der direkte Boss einer Gruppe von bis zu zehn "Ehrenmännern" und übermittelt den "Soldaten" die Weisungen der Führungsspitze.

Sehr schön.


---

Blocksberg
10.11.2007, 11:31
Scheint mir im direkten Vergleich in allen Punkten die bessere Regierung zu sein.

Außer das mit den Kneipen vielleicht. Aber das vermiesen sie uns ja sowieso gerade, die Schweine.





http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,516480,00.html

La Vida Loca!

Welcome to the Grande Familia!

Manfred_g
10.11.2007, 12:02
Da wird so mancher, der diesen hohen Anforderungen nicht genügt, in die Politik gehen müssen. Kohle wird da aber auch ordentlich eingesteckt, lediglich das Ansehen ist geringer. :D

Pascal_1984
10.11.2007, 12:06
Scheint mir im direkten Vergleich in allen Punkten die bessere Regierung zu sein.

Außer das mit den Kneipen vielleicht. Aber das vermiesen sie uns ja sowieso gerade, die Schweine.





http://www.spiegel.de/panorama/justiz/0,1518,516480,00.html

Hört sich ja richtig bürgerlich konserativ an ;)

Drache
10.11.2007, 12:39
Das ist doch lediglich die Wahl zwischen Elend und Not. Ich kenne Italiener, die aus Neapel, bzw. Palermo stammen. Die sehen das völlig anders.
Sein erarbeitetes Geld mit der Mafia und dem Staat teilen zu müssen, ist nicht gerade erfreulich!

Manfred_g
10.11.2007, 12:44
Wobei wirklich betuchte Mafiabosse es oft verstehen, die Bevölkerung auf ihre Seite zu ziehen, indem sie da ihre "Wohlfahrtprogramme" auflegen, wo der Staat versagt.
Da gibt es schonmal eine Schule oder eine Klinik, die mit Mafiageldern ausgestattet wird und so Sympathien bei der Bevölkerung einbringt.

wtf
10.11.2007, 13:32
Was meinen die mit Punkt 7?

klartext
10.11.2007, 13:42
Was meinen die mit Punkt 7?

Eine nette Form der Umschreibung, dass sie nicht gleichberechtigt ist. Diese Regeln sind praxisfern. Längst werden keine Unterschiede mehr gemacht und auch Frauen und Kinder ermordet, wenn es notwendig erscheint.
Die Praxis zeigt, dass mafiose Strukturen in Süditalien eine ganze Gesellschaft in Geiselhaft nimmt und erpresst. Man beschäftige sich nur einmal mit den Hintergründen der Müllabfuhr und der Wasserversorgung von Neapel und Palermo.
" Was uns fehlt, sind 10 Jahre deutsche Verwaltung " - sagte vor Jahren ein Mann in Palermo zu mir.

Drache
10.11.2007, 14:05
Wobei wirklich betuchte Mafiabosse es oft verstehen, die Bevölkerung auf ihre Seite zu ziehen, indem sie da ihre "Wohlfahrtprogramme" auflegen, wo der Staat versagt....
So wie vor einigen Jahren bei dem schweren Erdbeben in Kobe. Die japanische Regierung bekam nichts auf die Reihe und die Helikopter der Yakuza flogen Windeln, Nahrungsmittel und Medikamente in die betroffenen Gebiete.
Klar, dass die Bevölkerung sich auf die Seite dieser Verbrecher schlägt.

Pascal_1984
10.11.2007, 18:53
So wie vor einigen Jahren bei dem schweren Erdbeben in Kobe. Die japanische Regierung bekam nichts auf die Reihe und die Helikopter der Yakuza flogen Windeln, Nahrungsmittel und Medikamente in die betroffenen Gebiete.
Klar, dass die Bevölkerung sich auf die Seite dieser Verbrecher schlägt.

Die wissen, wo man den Hebel ansetzen muss, um es mal so zu formulieren!

Libero
11.11.2007, 06:30
Wobei wirklich betuchte Mafiabosse es oft verstehen, die Bevölkerung auf ihre Seite zu ziehen, indem sie da ihre "Wohlfahrtprogramme" auflegen, wo der Staat versagt.
Da gibt es schonmal eine Schule oder eine Klinik, die mit Mafiageldern ausgestattet wird und so Sympathien bei der Bevölkerung einbringt.

Wo hast Du das her??? So weit ich weiß gibt es allein auf Sizilien dutzende Krankenhäuser die gebaut wurden nur um die Mafia zu ernähren und nie in Betrieb genommen wurden, manche hatte sogar mit den dazugehörigen medizinischen Apparaten die mittlerweile Jahrzente als sind und niemals benutzt worden sind.

Die Mafia macht vieles, aber bestimmt keine Wohltätigkeit oder Sache zu allgemeinnutzige Zwecke.