PDA

Vollständige Version anzeigen : Runde 2: "'Alles Lumpen!" - Welche dieser Parteien ist am schlimmsten?



Beverly
10.11.2007, 10:28
In der ersten Runde des Contests der Arschlochparteien sind die Grünen mit über 60 Prozent nicht mehr zu schlagen. Doch es geht in die zweite Runde und dabei wird nach dem gleichen Prinzip verfahren wie bei der "Reise nach Jerusalem": einer scheidet aus und die anderen machen weiter.
Deshalb diese Umfrage ohne die Grünen, dafür kämpfen

CSU
CDU
FDP und
SPD

weiter um eure Stimme. Wer von ihnen ist am Schlimmsten? Die Politiker, Funktionäre oder Anhänger welcher dieser Parteien haben bei euch für den größten Brechreiz gesorgt?

Beverly
10.11.2007, 10:40
Ich habe mich für die FDP entschieden.

Während der Hamburger Parteitag der SPD und auch entsprechende Sozialrhetorik der Grünen zeigen, dass der Unmut vieler Menschen über die asozialen Verhältnisse und der Druck der Linkspartei ihre Wirkung auch auf das politische Establishment nicht verfehlen, nutzt die FDP diese Situation, um sich mit einem gnaden "Weiter so mit Sozialabbau und Neoliberalismus" zu profilieren.

Die Truppe nimmt so die Existenvernichtung vieler Menschen in Kauf, um sich als Interessenvertreter einer privilegierten Minderheit zu empfehlen und hier der Union ihre gutsituierte Klientel abzujagen.
Einfach nur erbärmlich und hoffentlich lassen die Wähler sie in der Opposition verschimmeln - Guido ist als bürgerlicher Oppositionsführer einfach unübertroffen, weil er den Menschen zeigt, wie korrupt und verlogen bürgerliche Politik ist. Weite so, Guido und auf die absolute Mehrheit - beim Contest der Arschlochparteien ;)

Liegnitz
10.11.2007, 10:41
Genau diese Parteien die angeführt sind beginnen immer mehr mit der grünen Pestpartei zu wetteifern.

Also alle etablierten Parteien sind die größten Lumpen die ihr Vaterland verraten und verkaufen.

marc
10.11.2007, 10:42
in runde eins haben 62% für die grünen gestimmt - die lässt du jetzt vorsichtshalber ganz weg, genau wie die "linkspartei"

toller thread :rolleyes:

aber ich wähle die "npds" <g>

Walhall
10.11.2007, 10:43
So, habe diesmal für CSU gestimmt. Grund: Herr Dreckschw.....ähm Beckstein will mit aller Macht ein NPD Verbot durchsetzen, bedient sich aber im gleichem Atemzug deren Programm, als Wahlfangpropaganda - gut, macht Lafontaine auch, aber Linke standen ja hier nicht zur Debatte :D

dimu
10.11.2007, 10:44
Genau diese Parteien die angeführt sind beginnen immer mehr mit der grünen Pestpartei zu wetteifern.

Also alle etablierten Parteien sind die größten Lumpen die ihr Vaterland verraten und verkaufen.
schließe mich deiner feststellung an.
habe aber der SPD den vorzug gelassen.
.

Beverly
10.11.2007, 11:51
So, habe diesmal für CSU gestimmt. Grund: Herr Dreckschw.....ähm Beckstein will mit aller Macht ein NPD Verbot durchsetzen, bedient sich aber im gleichem Atemzug deren Programm, als Wahlfangpropaganda

Es war schon immer die Politik der Union, alles rechts von ihr platt zu machen.
Siehe das Verbot der "Sozialistischen Reichspartei" in den 1950er Jahren.
Zudem wird ihr nachgesagt, dass sie jedem mit dem Ende der Karriere gedroht habe, der bei einer Partei rechts von CDU/CSU mitmachen wolle.

Lange Zeit habe ich das akzeptiert, wenn auch mit moralischen Bauchschmerzen. So nach dem Motto "Nazis sind so daneben, das gegen sie auch dubiose Methoden erlaubt sind". Nur kommen zu meinen moralischen Bedenken und den Bauchschmerzen mittlerweile handfeste politische Bedenken und akuter Brechreiz.

So waren für die Union Nazis immer nur dann schlimm und pfui, wenn sie ihr politisch Konkurrenz machten. So musste die SRP halt weg, damit die Union das rechte Lager für sich hatte.
Wobei Nazis in der Union durchaus willkommen waren, wenn sie sich an die offiziellen Sprachregelungen hielten: Also Bekenntnis zu "Demokratie" und "Marktwirtschaft" und zum Großen Bruder USA. In der Adenauer-Zeit konnten die Unions-Nazis dann weiter fröhlich Kommunisten und Homosexuelle verfolgen, bis "68" dem eine Ende bereitete ;)

Verschärfend kommt dazu, dass die Union die von ihr selbst propagierte "Soziale Marktwirtschaft" und den ökonomischen Korporatismus aufgegeben hat. Dabei waren das die einzigen Gründe, warum man CDU und CSU nicht ebenso hätte verbieten und ihre Apparatischiks einlochen sollen, wie die es mit anderen Parteien gemacht haben.
Ein Herr Pofalla jedenfalls, den ich auf der Glotze erleben wollte, wie er sich gegen einen Tarifvertrag mit Mindestlohn für Postzusteller sträubte, ist kein Deut besser als irgendwelche Rechtsextremisten.

Am Ende stört diese Heuchler von der Union an der NPD am meisten der "Sozialismus" und die anti-westliche Ausrichtung, während das übrige NPD-"Gedankengut" dann bei ihnen integriert werden soll.

Beverly
10.11.2007, 11:53
habe aber der SPD den vorzug gelassen.
.

die scheint ja diesmal das Rennen zu machen - vielleicht haben die es doch nicht geschafft, mit dem Hamburger Parteitag den Menschen Sand in die Augen zu streuen

erwin r analyst
10.11.2007, 11:54
Die SED.

erwin r analyst
10.11.2007, 12:08
So, habe diesmal für CSU gestimmt. Grund: Herr Dreckschw.....ähm Beckstein will mit aller Macht ein NPD Verbot durchsetzen, bedient sich aber im gleichem Atemzug deren Programm, als Wahlfangpropaganda - gut, macht Lafontaine auch, aber Linke standen ja hier nicht zur Debatte :D

Die SPD will das Verbot. Beckstein wollte es.

dimu
10.11.2007, 12:15
die scheint ja diesmal das Rennen zu machen - vielleicht haben die es doch nicht geschafft, mit dem Hamburger Parteitag den Menschen Sand in die Augen zu streuen
diese partei ist schlimmer als die vogelgrippe.
.

Beverly
10.11.2007, 12:16
Die SPD will das Verbot. Beckstein wollte es.

die SPD will es, weil ihre konservativen Wähler oft NPD wählen, wenn sie sauer auf die SPD sind

erwin r analyst
10.11.2007, 12:16
die SPD will es, weil ihre konservativen Wähler oft NPD wählen, wenn sie sauer auf die SPD sind

Von dir ist man abenteuerliche Geschichten gewöhnt. :))

Beverly
10.11.2007, 12:17
diese partei ist schlimmer als die vogelgrippe.
.

sollten die Sozis wirklich das Rennen machen, muss eine 3. Runde her, wo die bürgerlichen Parteien endlich unter sich sind ;)

Beverly
10.11.2007, 12:18
Von dir ist man abenteuerliche Geschichten gewöhnt. :))

ich bin doch auf deiner Ignorier-Liste ?( ?

Der kritische Denker
10.11.2007, 12:20
Ich wollte gerade die Linkspartei ankreuzen, aber ich finde sie nicht...

dimu
10.11.2007, 12:21
sollten die Sozis wirklich das Rennen machen, muss eine 3. Runde her, wo die bürgerlichen Parteien endlich unter sich sind ;)
da kann ich dir schon voraussagen,
wer da das rennen macht: CDU.

das nächste rennen geht dann zu gunsten der FDP.

verbliebe dann die CSU.
sie wäre von alle diesen gaunerparteien noch das "beste" von allen übeln.
.

erwin r analyst
10.11.2007, 12:22
Beverly,

deswegen ja. :))

Ausonius
10.11.2007, 12:53
Natürlich die FDP. Wären diese Luftikusse dran, würden sie bedenkenlos den Staat verramschen.

Kenshin-Himura
10.11.2007, 13:05
Die SPD, weil sie die Demokratie abschaffen wollen und nationalen Sozialismus betreiben.

Kilgore
10.11.2007, 14:38
in runde eins haben 62% für die grünen gestimmt - die lässt du jetzt vorsichtshalber ganz weg, genau wie die "linkspartei"

toller thread :rolleyes:

aber ich wähle die "npds" <g>

Die sind natürlich von allen die Schlimmsten, es geht hier allerdings glaube ich um die Etablierten.

Warum die stalinistischen Mauermörder weggelassen wurden, verstehe ich auch nur angesichts des offensichtlichen Linksradikalismus des Threaderstellers.

Von den genannten ist die SPD die Schlimmste.

LieblingderGötter
10.11.2007, 18:45
Klare Sache: FDP


Diese Woche konnte man Guidos Interview lesen.Versucht schön sich bei der Mittelschicht einzuschleimen,ohne die Realität zur Kenntnis zu nehmen,das die Mittelschicht sich schon im Auflösungsprozess befindet,was maßgeblich durch FDP-Pollitik verursacht wurde.

Ein Satz aus dem Interview zeigt dann auch ganz deutlich seine Hauptzielgruppe:"...die Jungen"(es ging darum,warum man FDP wählen sollte,worauf er die Frage aufstellte,wie man es schaffen kann die "Jungen" hierzuhalten).

FDP kann wählen wer jung&kerngesund ist.

Brimborium
10.11.2007, 18:50
Die SPD, weil sie die Demokratie abschaffen wollen und nationalen Sozialismus betreiben.

was für ein Blödsinn.

woraus leitest du das denn ab?

Hast du schon mal was vom Godesberger Programm gehört? Lies es vielleicht mal.

Nicht mal Strauß hat bei seiner Freiheit statt Sozialismus Kampagne den Sozen so etwas ernsthaft unterstellt. Und der ist bekanntlich argumentativ gescheitert.

EinDachs
10.11.2007, 18:52
Es ist, denk ich, recht absehbar, dass die CDU oder die CSU (ist ja sowieso dasselbe) die Wahl letzenendes gewinnen wird.
Nicht das man das nicht sowieso merken würde.

Beverly
11.11.2007, 07:32
Klare Sache: FDP


Diese Woche konnte man Guidos Interview lesen.Versucht schön sich bei der Mittelschicht einzuschleimen,ohne die Realität zur Kenntnis zu nehmen,das die Mittelschicht sich schon im Auflösungsprozess befindet,was maßgeblich durch FDP-Pollitik verursacht wurde.

Ein Satz aus dem Interview zeigt dann auch ganz deutlich seine Hauptzielgruppe:"...die Jungen"(es ging darum,warum man FDP wählen sollte,worauf er die Frage aufstellte,wie man es schaffen kann die "Jungen" hierzuhalten).

FDP kann wählen wer jung&kerngesund ist.und strohdoof.

Tut mir Leid, aber jedesmal wenn ich in der S-Bahn die mutmaßliche neue Klientel der FDP erlebe, kriege ich nur das Kotzen. Im Wortsinne, denn gestern abend muss einer von Guidos neuen Wählerschichten in den Zug gekotzt haben, so wie es da roch. Allerdings glaube ich, dass diese Klientel am Wahltag noch viel zu verkatert und zugedröhnt ist, um an die Urne zu torkeln. Oder schlichtweg zu faul :)

Beverly
11.11.2007, 07:34
Es ist, denk ich, recht absehbar, dass die CDU oder die CSU (ist ja sowieso dasselbe) die Wahl letzenendes gewinnen wird.
Nicht das man das nicht sowieso merken würde.

du meinst, die Menschen wählen nicht die beste, sondern die am wenigsten schlechte Partei (oder was sie dafür halten)

Beverly
11.11.2007, 07:35
Die SPD, weil sie die Demokratie abschaffen wollen und nationalen Sozialismus betreiben.

hätte sie das 1918 schon gemacht, wäre uns viel erspart geblieben

EinDachs
11.11.2007, 14:37
du meinst, die Menschen wählen nicht die beste, sondern die am wenigsten schlechte Partei (oder was sie dafür halten)

Naja, hier im Forum ist man ja (vorsicht Understatement) doch etwas rechts der Mitte.
Von allen Parteien die hier zur Auswahl sind, ist vermutlich die CSU die rechteste, daher die die hier am ehesten gewählt wird.

Kilgore
11.11.2007, 15:39
Klare Sache: FDP


Diese Woche konnte man Guidos Interview lesen.Versucht schön sich bei der Mittelschicht einzuschleimen,ohne die Realität zur Kenntnis zu nehmen,das die Mittelschicht sich schon im Auflösungsprozess befindet,was maßgeblich durch FDP-Pollitik verursacht wurde.

Die FDP ist (leider) seit 1998 in der Opposition.
Die Freidemokraten haben mit dem durch Schröder verursachten Unheil nichts am Hut.

Walhall
11.11.2007, 15:54
Die FDP ist (leider) seit 1998 in der Opposition.


Naja, die FDP hat zu Genschers Zeiten mal ne nicht unwesentliche Bedeutung gehabt, die Zeiten haben sich allerdings geändert, das deutsche Volk tendiert inzwischen mehr zu den Außenparteien - ich muß leider auch zugestehen, das die linken Parteien recht erfolgreich Teile unseres Parteiprogramm als Wahlversprechen einsetzen (Lafontaine), und dadurch Wähler gewinnen...eines allerdings hat Lafontaine seinen Wählern verschwiegen, nämlich wie er seine Wahlversprechen umzusetzen gedenkt :D

Bruddler
11.11.2007, 15:58
Naja, die FDP hat zu Genschers Zeiten mal ne nicht unwesentliche Bedeutung gehabt, die Zeiten haben sich allerdings geändert, das deutsche Volk tendiert inzwischen mehr zu den Außenparteien - ich muß leider auch zugestehen, das die linken Parteien recht erfolgreich Teile unseres Parteiprogramm als Wahlversprechen einsetzen (Lafontaine), und dadurch Wähler gewinnen...eines allerdings hat Lafontaine seinen Wählern verschwiegen, nämlich wie er seine Wahlversprechen umzusetzen gedenkt :D

...zumal er und seine Genossen dafuer sorgen wuerden, dass sich das Kapital aus Deutschland zurueckziehen wird - sollten die Linken an einer Bundesregierung beteiligt werden !...Gute Nacht Deutschland !

Walhall
11.11.2007, 16:12
...zumal er und seine Genossen dafuer sorgen wuerden, dass sich das Kapital aus Deutschland zurueckziehen wird - sollten die Linken an einer Bundesregierung beteiligt werden !...Gute Nacht Deutschland !

Das Lafontaine und Genossen eine Unternehmensfeindliche Politik betreiben würden, ist glaube ich dem naivestem Gutmenschlein klar. Was dabei nicht bedacht wird, jedes Unternehmen, das ins Ausland abwandert, hinterläßt Arbeitslose und Steuerlöcher.

Beverly
12.11.2007, 11:00
Naja, hier im Forum ist man ja (vorsicht Understatement) doch etwas rechts der Mitte.
Von allen Parteien die hier zur Auswahl sind, ist vermutlich die CSU die rechteste, daher die die hier am ehesten gewählt wird.

Man ist nicht nur "rechts von der Mitte", sondern im Wahlverhalten auch recht vorhersagbar. In der ersten Runde lagen die Grünen mit knapp über 60 Prozent vorn, jetzt ist es die SPD ebenfalls mit knapp über 60 Prozent ... langweilig :(

Beverly
12.11.2007, 11:04
Die FDP ist (leider) seit 1998 in der Opposition.

Endlich! Und da sollen sie auch bleiben X( !


Die Freidemokraten haben mit dem durch Schröder verursachten Unheil nichts am Hut.

Schröder hat die neoliberale Politik durchgesetzt, welche die FDP am lautstärksten propagiert. Und die SPD geht daran kaputt, dass sie sich im Zeichem von Schröders "neuer Mitte" im Habitus ihrer Funktionäre und der avisierten Wählerklientel der FDP angepasst hat. Der Union wird übrigens das Gleiche passieren, nur schleichender :rolleyes:

So outet sich die FDP qua Verbreitung neoliberaler Ideologie als der Brandstifter, der mit den anderswo ausbrechenden Feuern natürlich nichts am Hut hat ...

Beverly
12.11.2007, 11:07
Das Lafontaine und Genossen eine Unternehmensfeindliche Politik betreiben würden, ist glaube ich dem naivestem Gutmenschlein klar. Was dabei nicht bedacht wird, jedes Unternehmen, das ins Ausland abwandert, hinterläßt Arbeitslose und Steuerlöcher.

Ich bin zwar gegen die Enteignung von allem und jedem. Aber wenn ein Staat sich darauf reduziert, um die Gunst der Unternehmen zu buhlen, sollte er sich am besten gleich auflösen.

Walhall
12.11.2007, 11:18
Ich bin zwar gegen die Enteignung von allem und jedem. Aber wenn ein Staat sich darauf reduziert, um die Gunst der Unternehmen zu buhlen, sollte er sich am besten gleich auflösen.

Um die Gunst der Unternehmen buhlt schon die FDP und die Union, das meinte ich auch nicht damit. Man darf allerdings auch nicht die Unternehmen vergraulen.

Biskra
12.11.2007, 12:28
In der ersten Runde des Contests der Arschlochparteien sind die Grünen mit über 60 Prozent nicht mehr zu schlagen. Doch es geht in die zweite Runde und dabei wird nach dem gleichen Prinzip verfahren wie bei der "Reise nach Jerusalem": einer scheidet aus und die anderen machen weiter.


Ich habe mich für die FDP entschieden.

Na, was meinst du, wie viele Runden du noch brauchst, bis du endlich dein Wunschergebnis hast? :))

EinDachs
12.11.2007, 14:30
Man ist nicht nur "rechts von der Mitte", sondern im Wahlverhalten auch recht vorhersagbar. In der ersten Runde lagen die Grünen mit knapp über 60 Prozent vorn, jetzt ist es die SPD ebenfalls mit knapp über 60 Prozent ... langweilig :(

Spannend wird höchstens der nächste Durchgang.
Ich bezweifle, dass die FDP auf 60% kommen wird.
Die ist für den Forumsgeschmack zwar viel zu liberal, aber nicht links und damit nicht automatisch der Teufel.

Beverly
12.11.2007, 14:58
Spannend wird höchstens der nächste Durchgang.
Ich bezweifle, dass die FDP auf 60% kommen wird.
Die ist für den Forumsgeschmack zwar viel zu liberal, aber nicht links und damit nicht automatisch der Teufel.

Naja, mal sehen.

Das Problem mit den Grünen und der SPD ist aber so:

Früher hassten die Konservativen beide Parteien, doch gleichzeitig wurden sie von den gemäßigten und radikalen Linken, den Pazifisten, Umweltschützern und z. T. auch den Gesellschaftsliberalen unterstützt.
Das hätte aus dem Aufeinanderprallen von harschem Contra und Pro Spannung erzeugt.

Heute werden Grüne und SPD von den Konservativen weiterhin gehasst.
Doch viele, die 1998 und 2002 SPD und Grüne gewählt haben, fühlen sich seit der Verkündung der Agenda 2010 von beiden Parteien verarscht, verraten und verkauft. So sind gerade bei den politisch Bewussten - die ihre Zeit in Dingen wie diesem Forum vertrödeln - die Unterstützer für SPD und Grüne weggebrochen.
Und bei dem Konservativen kommt zum Hass noch die Verachtung für Prinzipienlosigkeit und Opportunismus.
Das einzig "Spannende" ist da, ob die SPD im Contest dieser Runde noch mehr Prozent bekommt als die Grünen in der ersten Runde. Zuletzt hatte sie mit 66,67 Prozent knapp die Zweidrittel-Mehrheit :lach:

LieblingderGötter
12.11.2007, 16:49
und strohdoof.

Tut mir Leid, aber jedesmal wenn ich in der S-Bahn die mutmaßliche neue Klientel der FDP erlebe, kriege ich nur das Kotzen. Im Wortsinne, denn gestern abend muss einer von Guidos neuen Wählerschichten in den Zug gekotzt haben, so wie es da roch. Allerdings glaube ich, dass diese Klientel am Wahltag noch viel zu verkatert und zugedröhnt ist, um an die Urne zu torkeln. Oder schlichtweg zu faul :)

Danke für die Ergänzung;)

Für die gibts ja die Briefwahl,denn am Sonntag muss bekanntlich der Rausch ausgeschlafen werden.

Beverly
12.11.2007, 18:28
Danke für die Ergänzung;)

Für die gibts ja die Briefwahl,denn am Sonntag muss bekanntlich der Rausch ausgeschlafen werden.

nur braucht man für den Papierkrieg mit der Briefwahl noch ein paar arbeitsfähige Gehirnzellen :rolleyes:

Sauerländer
13.11.2007, 11:10
Den Grünen in der Massivität der Schrecklichkeit folgt für mich die FDP.
Es ist mir schleierhaft, wie man ökonomisch derartige Positionen vertreten kann, ohne auch nur annähernd zu ahnen, dass irgendwann alles explodiert und das Volk im einen oder anderen Sinne Amok läuft, und dass man dann auch als Wohlhabender mit seinem privaten Sicherheitsdienst unter Umständen dumm dasteht.