PDA

Vollständige Version anzeigen : Dankbares Vaterland: jeder vierte US-Obdachlose ist Kriegsveteran



Teamchef
10.11.2007, 00:09
Das ergab eine Studie der Organisation "National Alliance to End Homelessness", berichtet Associated Press. Von 744.313 Obdachlosen waren demnach 194.254 Kriegsveteranen. Das betrifft nicht nur ältere Menschen, sondern auch die Veteranen aus den jüngsten US-Kriegen.

http://ap.google.com/article/ALeqM5iYnszzVzBGsnZ2wksP-S2d6ocwwwD8SP8O1O0

Odin
10.11.2007, 00:33
Das ergab eine Studie der Organisation "National Alliance to End Homelessness", berichtet Associated Press. Von 744.313 Obdachlosen waren demnach 194.254 Kriegsveteranen. Das betrifft nicht nur ältere Menschen, sondern auch die Veteranen aus den jüngsten US-Kriegen.

http://ap.google.com/article/ALeqM5iYnszzVzBGsnZ2wksP-S2d6ocwwwD8SP8O1O0

Das weiß man doch spätestens seitdem Rambo aufgeräumt hat.

Ruepel
10.11.2007, 01:09
Das ergab eine Studie der Organisation "National Alliance to End Homelessness", berichtet Associated Press. Von 744.313 Obdachlosen waren demnach 194.254 Kriegsveteranen. Das betrifft nicht nur ältere Menschen, sondern auch die Veteranen aus den jüngsten US-Kriegen.

http://ap.google.com/article/ALeqM5iYnszzVzBGsnZ2wksP-S2d6ocwwwD8SP8O1O0



Von den Ammis hätte ich auch nichts anderes erwartet.

Getreu dem Motto: Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan.

Leider geht es vielen Russischen Veteranen auch nicht besser!

Igel
10.11.2007, 01:20
Von den Ammis hätte ich auch nichts anderes erwartet.

Getreu dem Motto: Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan.

Leider geht es vielen Russischen Veteranen auch nicht besser!

und was soll das ganze. sie hatten einen beruf und waren soldat. wie die anderen auch mussten sie in den krieg und dann gingen sie aus der armee raus.

wer sagt denn das sie homeless geworden sind weil sie mal soldaten waren.
diese waeren vielleicht auch homeless geworden wenn sie nie in der armee gewesen waeren.

dieses sprichwort mit dem mohr ist da falsch am platz.

aber ehrlich gesagt haette ich von dir auch nichts anderes erwartet als dieses unueberlegte gelaber. obwohl ich dich manchmal gern lese kannst du leider nicht immer klar denken. ;)

Igel
10.11.2007, 01:25
Das ergab eine Studie der Organisation "National Alliance to End Homelessness", berichtet Associated Press. Von 744.313 Obdachlosen waren demnach 194.254 Kriegsveteranen. Das betrifft nicht nur ältere Menschen, sondern auch die Veteranen aus den jüngsten US-Kriegen.

http://ap.google.com/article/ALeqM5iYnszzVzBGsnZ2wksP-S2d6ocwwwD8SP8O1O0

das problem ist nicht das kriegsveteranen obdachlos sind sondern alle obdachlosen.

nur bin ich dafuer sie nicht einfach zu unterstuetzen sondern ihnen arbeit zu besorgen. aber das ist eben das wirkliche problem, viele (nicht alle) wollen nicht arbeiten oder sie sind auf drogen.

mach dich bitte mal schlau bevor du hier einseitige statistiken postest.

wenn man juenger ist dann hat man eben zu arbeiten oder man kann ja immer nach deutschland gehen denn da werden faule ja noch belohnt.

schoen fuer dich dass du deutscher bist. :))

Igel
10.11.2007, 01:34
Das weiß man doch spätestens seitdem Rambo aufgeräumt hat.


ja, jemand der keine ahnung hat greift eben immer auf hollywood zurueck.
jemand der sein bild ueber die usa aus der unterhaltungsbranche holen muss hat nicht viel im kopf.

arnd
10.11.2007, 01:40
das problem ist nicht das kriegsveteranen obdachlos sind sondern alle obdachlosen.

nur bin ich dafuer sie nicht einfach zu unterstuetzen sondern ihnen arbeit zu besorgen. aber das ist eben das wirkliche problem, viele (nicht alle) wollen nicht arbeiten oder sie sind auf drogen.

mach dich bitte mal schlau bevor du hier einseitige statistiken postest.

wenn man juenger ist dann hat man eben zu arbeiten oder man kann ja immer nach deutschland gehen denn da werden faule ja noch belohnt.

schoen fuer dich dass du deutscher bist. :))

die Zeiten sind vorbei Igelchen---ansonsten gebe ich dir Recht ,dass es sich nicht um ein Problem obdachloser Kriegsveteranen handelt,sondern um ein Problem der meisten Obdachlosen

Ruepel
10.11.2007, 01:46
und was soll das ganze. sie hatten einen beruf und waren soldat. wie die anderen auch mussten sie in den krieg und dann gingen sie aus der armee raus.

wer sagt denn das sie homeless geworden sind weil sie mal soldaten waren.
diese waeren vielleicht auch homeless geworden wenn sie nie in der armee gewesen waeren.

dieses sprichwort mit dem mohr ist da falsch am platz.

aber ehrlich gesagt haette ich von dir auch nichts anderes erwartet als dieses unueberlegte gelaber. obwohl ich dich manchmal gern lese kannst du leider nicht immer klar denken. ;)



Wenn ich mal nicht mehr weiter weiß,habe ich einen Anspruch auf einen Platz in
einem Französischem Veteranenheim und eine wenn auch geringe Rente.
Was ich damit sagen will ist,das es auch Länder gibt,die nicht vergessen haben
das man,aus welchem Grund auch immer die Haut für dieses Land riskiert hat.
Auch wenn ich heute anders über meine Vergangenheit denke.


Und eins lass dir gesagt sein: Die meisten dieser Homeless sind mit Sicherheit auch deswegen Homeless weil sie auf Grund ihrer Militärischen Vergangenheit
massive Psychische Probleme haben.(Alkohol.Drogen u.s.w.)
Und wer gibt schon einem Seelischen Krüppel der meist auch nicht mehr Arbeitsfähig ist eine Wohnung und Arbeit.
Wer da keine Familie hat hätte seinen Einsatz am besten nicht Überlebt.

Ich will dir wirklich in keinster weise zu nahe treten,aber dir fehlt Schlichtweg
die Lebenserfahrung um zu beurteilen was der Vorwurf heißt:
Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan.
Es sei denn,du hast genau so viel Dreck am Stecken wie ich.

Igel
10.11.2007, 03:53
Wenn ich mal nicht mehr weiter weiß,habe ich einen Anspruch auf einen Platz in
einem Französischem Veteranenheim und eine wenn auch geringe Rente.
Was ich damit sagen will ist,das es auch Länder gibt,die nicht vergessen haben
das man,aus welchem Grund auch immer die Haut für dieses Land riskiert hat.
Auch wenn ich heute anders über meine Vergangenheit denke.


Und eins lass dir gesagt sein: Die meisten dieser Homeless sind mit Sicherheit auch deswegen Homeless weil sie auf Grund ihrer Militärischen Vergangenheit
massive Psychische Probleme haben.(Alkohol.Drogen u.s.w.)
Und wer gibt schon einem Seelischen Krüppel der meist auch nicht mehr Arbeitsfähig ist eine Wohnung und Arbeit.
Wer da keine Familie hat hätte seinen Einsatz am besten nicht Überlebt.

Ich will dir wirklich in keinster weise zu nahe treten,aber dir fehlt Schlichtweg
die Lebenserfahrung um zu beurteilen was der Vorwurf heißt:
Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan.
Es sei denn,du hast genau so viel Dreck am Stecken wie ich.

alkohol und drogen ist mit sicherheit schuld an der grosszahl der homeless das ist richtig und das sagte ich ja auch. nur ist kein beweis dafuer das sie ohne militaerzeit da nicht auch gelandet waeren denn der grossteil der veteranen ist eben nicht homeless.

das militaer ist eben freiwillig und nicht gezwungen, waere es gezwungen dann koenntest du vom mohr reden. ich kenne ehemalige soldaten die durchgehalten haben und nach ihrer ersten rente mit der armee im zivilen leben weiterarben oder arbeiteten um mit dem mindestalter (62) dann eine 2. rente bekommen und wenn dann noch privat was eingezahlt wurde kann ein 62 jaehriger leicht mehr geld bekommen als den ganzen jahren wo er arbeitete. dazu kommt billige krankenversicherung und freie medizin.
fuer leute die sich selber kaputtmachen habe ich mitleid aber wenn man etwas fuer sie tun will dann sicher nicht ihnen einfach drogen und alkohol zu bezahlen oder zu unterstuetzen das sie einfach nicht arbeiten brauchen.

leute die freiwillig die armee verlassen haben haben eben das auch freiwillig getan denn jeder in der armee hat freie krankenversicherung.

leute die aus gesundheitlichen gruenden, also von den folgen des krieges entlassen werden sollten weiter freie krankenversicherung haben aber rente gibt es eben nur nach einer bestimmten zeit und das weiss jeder der in die armee geht.

und leute die total unten sind werden vom staat unterstuetzt aber dazu muessten sie sich freiwillig an diesen programmen beteiligen um die drogen und alkohol zu bekaempfen und genau das wollen sie nicht.

ich habe mich mal mit einem unterhalten der in einer bar seine tageseinnahmen versoff. der wollte gar nicht anders und er meinte er haette keine verpflichtungen.

du kannst niemals eine zahl nehmen und behaupten dass alle gleich sind und die gleichen probleme haben oder das etwas bestimmtes schuld ist an einer gewissen situation. das ist quatsch.

ich dachte mir schon dass du viel dreck am stecken hast. ;)

Ruepel
10.11.2007, 10:43
alkohol und drogen ist mit sicherheit schuld an der grosszahl der homeless das ist richtig und das sagte ich ja auch. nur ist kein beweis dafuer das sie ohne militaerzeit da nicht auch gelandet waeren denn der grossteil der veteranen ist eben nicht homeless.

das militaer ist eben freiwillig und nicht gezwungen, waere es gezwungen dann koenntest du vom mohr reden. ich kenne ehemalige soldaten die durchgehalten haben und nach ihrer ersten rente mit der armee im zivilen leben weiterarben oder arbeiteten um mit dem mindestalter (62) dann eine 2. rente bekommen und wenn dann noch privat was eingezahlt wurde kann ein 62 jaehriger leicht mehr geld bekommen als den ganzen jahren wo er arbeitete. dazu kommt billige krankenversicherung und freie medizin.
fuer leute die sich selber kaputtmachen habe ich mitleid aber wenn man etwas fuer sie tun will dann sicher nicht ihnen einfach drogen und alkohol zu bezahlen oder zu unterstuetzen das sie einfach nicht arbeiten brauchen.

leute die freiwillig die armee verlassen haben haben eben das auch freiwillig getan denn jeder in der armee hat freie krankenversicherung.

leute die aus gesundheitlichen gruenden, also von den folgen des krieges entlassen werden sollten weiter freie krankenversicherung haben aber rente gibt es eben nur nach einer bestimmten zeit und das weiss jeder der in die armee geht.

und leute die total unten sind werden vom staat unterstuetzt aber dazu muessten sie sich freiwillig an diesen programmen beteiligen um die drogen und alkohol zu bekaempfen und genau das wollen sie nicht.

ich habe mich mal mit einem unterhalten der in einer bar seine tageseinnahmen versoff. der wollte gar nicht anders und er meinte er haette keine verpflichtungen.

du kannst niemals eine zahl nehmen und behaupten dass alle gleich sind und die gleichen probleme haben oder das etwas bestimmtes schuld ist an einer gewissen situation. das ist quatsch.

ich dachte mir schon dass du viel dreck am stecken hast. ;)



Schade,das du nicht verstanden hast wovon ich rede.
Und den Dreck runter zu spülen nehme auch ich Alkohol. Geht leider nicht mehr anders.
Sicher war es meine Schuld,war ja auch Freiwillig.

roxelena
10.11.2007, 10:53
Von den Ammis hätte ich auch nichts anderes erwartet.

Getreu dem Motto: Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan.

Leider geht es vielen Russischen Veteranen auch nicht besser!

Ist weder eine rein amerikanische oder rein russische Spezialität mit Kriegsveteranen
erbärmlich umzugehen.
nach jedem grösseren oder kleineren Krieg sind in den Stadtbildern die Strandgüter des Krieges zu sehen. Für Presse und Öffentlichkeit nur interessant als Saisonthema, Pausenfüller sozusagen.
Wer will denn schon mit armseligen Krüppeln konfrontiert werden?

Thauris
11.11.2007, 15:34
Schade,das du nicht verstanden hast wovon ich rede.
Und den Dreck runter zu spülen nehme auch ich Alkohol. Geht leider nicht mehr anders.
Sicher war es meine Schuld,war ja auch Freiwillig.


Schon mal über die Zahlen nachgedacht ? Der grösste Teil der männlichen Amerikaner ist oder war in der Armee. Selbstverständlich stellen sie dann auch einen guten Teil der Obdachlosen !