PDA

Vollständige Version anzeigen : Israelischer Minister möchte gerne weitere Entschädigung



jogi
09.11.2007, 14:15
Deutschland soll an Israel mehr Entschädigung für Holocaustüberlebende zahlen

http://onnachrichten.t-online.de/c/13/35/12/66/13351266.html

Prokne
09.11.2007, 14:53
Hatten wir das Thema nicht schon irgendwo?! ?(

Die haben schon genug Kohle bekommen, wenn die damit nicht umgehen können ist das nicht die Schuld von uns Steuerzahlern!
Langsam reicht dieses gierige gehabe...

Ich bin 1983 geboren und habe verdammt nochmal nix mit dem Holocaust oder Israel am Hut, sollen die doch die Nachkommen von Göring, Himmler und Mengele verklagen und nicht das deutsche Volk, von denen viele noch nicht einmal geboren waren.

WALDSCHRAT
09.11.2007, 15:01
Hatten wir das Thema nicht schon irgendwo?! ?(

Die haben schon genug Kohle bekommen, wenn die damit nicht umgehen können ist das nicht die Schuld von uns Steuerzahlern!
Langsam reicht dieses gierige gehabe...

Ich bin 1983 geboren und habe verdammt nochmal nix mit dem Holocaust oder Israel am Hut, sollen die doch die Nachkommen von Göring, Himmler und Mengele verklagen und nicht das deutsche Volk, von denen viele noch nicht einmal geboren waren.

Die Nachkommen von Göring, Hitler etc. können ebenfalls nichts für die Sünden der Väter und Großväter.

Es wäre in meinen Augen hoch an der Zeit, diesen Tatbestand durch unsere Politiker einmal freundlich, jedoch bestimmt gegenüber Israel wie auch der Diaspora vertreten zu wissen.

Sippenhaft - "das geht nun gar nicht".

:)

Gruß

Henning

Deutschmann
09.11.2007, 15:04
Bin mal gespannt ob unsere Politiker - insbesondere bei dem Punkt "gestiegene Lebenshaltungskosten" einknicken. Wäre ja ein Absurdum da es bei Hartz 4 nicht durchzusetzen ist.

Auf den Ringelpiez freue ich mich jetzt schon. :]

wtf
09.11.2007, 15:07
Gibt es seriöse Schätzungen, wieviel KZ-Überlebende in vitalem Zustand in Israel leben?

Deutschmann
09.11.2007, 15:19
Gibt es seriöse Schätzungen, wieviel KZ-Überlebende in vitalem Zustand in Israel leben?

Ich habe da noch mal ne andere Frage; und das hat nix mit Relaitivieren zu tun ( bevor unsere Linken wieder aufschreien )

Wer gehört eigentlich zum Kreis der Holocaustüberlebenden ?

- Befreite KZ-Häftlinge
- Menschen die in den Nürnberger Rassengesetzen auftauchen
- in Deutschland versteckte Menschen
- bereits 1933 augewanderte
- Kinder und Enkel dieser o.g. Personen
- oder wer noch ...

Gibts da irgendwie ne Definition dafür ?

Das ist ne ernsthafte Frage - also keine dummen Sprüche. germane

Mark Mallokent
09.11.2007, 15:22
Solange die Täter, ihre Rente kriegen, ist es nur angemessen, daß die Opfer in mindestens gleichem Maße berücksichtigt werden. Ein Zustand, von dem wir noch weit entfernt sind. :]

giggi
09.11.2007, 15:26
Ich ahne schon,für was sie die deutschen Steuergelder benötigen.Die Israelis sind selber schuld,wenn sie nicht richtig mit dem geschenkten Geld umgehen können.

Ich habe nicht gemordet,also muss ich auch nichts zahlen.

GnomInc
09.11.2007, 15:26
Ich habe da noch mal ne andere Frage; und das hat nix mit Relaitivieren zu tun ( bevor unsere Linken wieder aufschreien )

Wer gehört eigentlich zum Kreis der Holocaustüberlebenden ?

- Befreite KZ-Häftlinge
- Menschen die in den Nürnberger Rassengesetzen auftauchen
- in Deutschland versteckte Menschen
- bereits 1933 augewanderte
- Kinder und Enkel dieser o.g. Personen
- oder wer noch ...

Gibts da irgendwie ne Definition dafür ?

Das ist ne ernsthafte Frage - also keine dummen Sprüche. germane

Frag beim Bundesfinanzministerium nach- die zahlen und müssen auch wissen,
auf welcher Grundlage gezahlt wird. Irgendwo gibts von denen auch Webseiten dazu.

MW gibt es derzeit ca. 3 Mio Zahlungsempfänger , einschliesslich der zuletzt
dazugekommenen Zwangsarbeiter.

Blocksberg
09.11.2007, 15:27
Solange die Täter, ihre Rente kriegen, ist es nur angemessen, daß die Opfer in mindestens gleichem Maße berücksichtigt werden. Ein Zustand, von dem wir noch weit entfernt sind. :]

Mit welcher Begründung?

Hofer
09.11.2007, 15:28
Deutschland soll an Israel mehr Entschädigung für Holocaustüberlebende zahlen

http://onnachrichten.t-online.de/c/13/35/12/66/13351266.html

„Bis 1998 sind insgesamt rund 102 Milliarden DM entrichtet worden, hochgerechnet auf die jetzige Kaufkraft ca. 212 Milliarden DM

Dr. Niels Hansen, Botschafter der Bundesrepublik Deutschland in Israel von 1981 bis 1985

(Bericht über die Wiedergutmachungszahlungen für die „Israel Nachrichten“)
Wolfgang Thierse „Blättern für deutsche und internationale Politik“, Jahrgang 99, Seite 125


Eine Schätzung der israelischen Regierung vom April 2005 kommt zum Ergebnis, dass mit allen Zahlungsprogrammen zusammen, addiert und kumuliert, allenfalls 20 % des erlittenen jüdischen Vermögensschadens erstattet werden. Das heißt: über 80 % des geraubten jüdischen Vermögens bleiben für immer verloren.

(Redetext von Dr. Dieter Graumann in der Paulskirche)


Zitat

http://www.hagalil.com/archiv/2005/11/graumann.htm


Jetzt kann ja ein Experte anfangen zu rechnen

und wieviel Steuergeld so in dunkle Kanäle geflossen ist...............

Was Stuart Eizenstat in seinem Buch über die jüdischen Zwangsarbeiter alles verschweigt

von Gunnar Heinsohn


Im Februar 1988 kommt heraus, dass Werner Nachmanns 30 Millionen Mark bundesdeutscher Mittel für jüdische Überlebende unterschlagen hat. Nachmann, der kurz zuvor verstorben war, steht nicht nur als Vorsitzender des Zentralrats im Rampenlicht, sondern hat umfassende Kontenvollmacht bei der Jewish Claims Conference. Schon seit Sommer 1985 gehen dem Bremer Politologen Klaus von Münchhausen Beschwerden jüdischer Zwangsarbeiter außerhalb des ehemaligen deutschen Passgebietes zu: Die Claims Conference verweigere ihnen Rechts- und Finanzhilfen für die Durchsetzung ihrer Ansprüche

Zitat

Bremer Völkermordforscher Gunnar Heinsohn
Professor der Sozialpädagogik an der Universität Bremen
Prof. Gunnar HEINSOHN
Universität Bremen

Mark Mallokent
09.11.2007, 15:28
Mit welcher Begründung?

Weil es gerecht ist, wenn die Opfer von Unrecht entschädigt werden, nicht aber die Täter. :]

Blocksberg
09.11.2007, 15:28
Frag beim Bundesfinanzministerium nach- die zahlen und müssen auch wissen,
auf welcher Grundlage gezahlt wird. Irgendwo gibts von denen auch Webseiten dazu.

MW gibt es derzeit ca. 3 Mio Zahlungsempfänger , einschliesslich der zuletzt
dazugekommenen Zwangsarbeiter.

Ob ich mich da auch einschreiben darf? Scheinbar haben die alle möglichen Menschen in der Empfängerliste.

Deutschmann
09.11.2007, 15:29
Frag beim Bundesfinanzministerium nach- die zahlen und müssen auch wissen,
auf welcher Grundlage gezahlt wird. Irgendwo gibts von denen auch Webseiten dazu.

MW gibt es derzeit ca. 3 Mio Zahlungsempfänger , einschliesslich der zuletzt
dazugekommenen Zwangsarbeiter.

Wenn ich das mache, stehe ich auf der Abschussliste. :D

giggi
09.11.2007, 15:32
Solange die Täter, ihre Rente kriegen, ist es nur angemessen, daß die Opfer in mindestens gleichem Maße berücksichtigt werden. Ein Zustand, von dem wir noch weit entfernt sind. :]

Wie wäre es,wenn du die Kosten übernehmen würdest?Du bist ja ein Befürworter

FranzKonz
09.11.2007, 15:32
Ich habe da noch mal ne andere Frage; und das hat nix mit Relaitivieren zu tun ( bevor unsere Linken wieder aufschreien )

Wer gehört eigentlich zum Kreis der Holocaustüberlebenden ?

- Befreite KZ-Häftlinge
- Menschen die in den Nürnberger Rassengesetzen auftauchen
- in Deutschland versteckte Menschen
- bereits 1933 augewanderte
- Kinder und Enkel dieser o.g. Personen
- oder wer noch ...

Gibts da irgendwie ne Definition dafür ?

Das ist ne ernsthafte Frage - also keine dummen Sprüche. germane

Da werden die Linken nicht so laut schreien, denn viele Linke saßen eben auch im KZ. Allerdings ist es in Deutschland nicht systemkonform, für einen Kommunisten ein Denkmal aufzustellen. Dabei ist es völlig unerheblich, ob der im KZ zu Tode geprügelt wurde oder an der Ostfront als Kanonenfutter diente.

Deutschmann
09.11.2007, 15:33
Weil es gerecht ist, wenn die Opfer von Unrecht entschädigt werden, nicht aber die Täter. :]

Ein Hohn wenn man unsere heutige Rechtssprechung beachtet. Meistens geht Täterschutz vor Opferentschädigung ( zumindest bei Straftaten )

FranzKonz
09.11.2007, 15:35
Weil es gerecht ist, wenn die Opfer von Unrecht entschädigt werden, nicht aber die Täter. :]

Da könnte Israel doch mal mit gutem Beispiel vorangehen und die vertriebenen Palästinenser entschädigen. :D

Mark Mallokent
09.11.2007, 15:36
Wie wäre es,wenn du die Kosten übernehmen würdest?Du bist ja ein Befürworter

Man könnte die Renten der alten SSmänner und Parteigenossen entsprechend kürzen. Dann wäre das Ganze kostenneutral. :]

Mark Mallokent
09.11.2007, 15:37
Da könnte Israel doch mal mit gutem Beispiel vorangehen und die vertriebenen Palästinenser entschädigen. :D

Die Araber könnten ja mal die vertriebenen Israelis entschädigen. :]

elas
09.11.2007, 15:37
Ich auch

Mark Mallokent
09.11.2007, 15:38
Ein Hohn wenn man unsere heutige Rechtssprechung beachtet. Meistens geht Täterschutz vor Opferentschädigung ( zumindest bei Straftaten )

Ich freue mich, daß du die von mir aufgestellte These prinzipiell anerkennst.

Deutschmann
09.11.2007, 15:38
Ich meine mich erinnern zu können das Helmut Kohl mal gesagt hat: Jetzt ist Schluss - der Sack ist zu.

Offen gesagt habe ich Verständnis für die Israelis. Jeder fordert wass er kann. Ich habe eher Bedenken dass unsere Regierung einknicken könnte.

Eridani
09.11.2007, 15:39
[QUOTE=jogi;1748912]Deutschland soll an Israel mehr Entschädigung für Holocaustüberlebende zahlen
--------------------------------------

Bin gespannt, wie und wann die Bundesregierung darauf reagieren wird.:=
E:

Deutschmann
09.11.2007, 15:41
Ich freue mich, daß du die von mir aufgestellte These prinzipiell anerkennst.

Ja, weil sie letztendlich richtig ist. Aber sie stimmt nicht mehr wenn es bedeutet: Opfernachkommen-Entschädigung vor Täternachkommen-Schutz.

Verstehst du was ich meine ;)

giggi
09.11.2007, 15:42
Die Araber könnten ja mal die vertriebenen Israelis entschädigen. :]

Und warum sollte Israel nicht mit gutem Beispiel voran gehen?

Prokne
09.11.2007, 15:42
Bin gespannt, wie und wann die Bundesregierung darauf reagieren wird.:=
E:


Wie sie reagieren werden - Na wie immer: Klappe halten und Scheck schicken... :rolleyes:

klartext
09.11.2007, 15:43
Die Nachkommen von Göring, Hitler etc. können ebenfalls nichts für die Sünden der Väter und Großväter.

Es wäre in meinen Augen hoch an der Zeit, diesen Tatbestand durch unsere Politiker einmal freundlich, jedoch bestimmt gegenüber Israel wie auch der Diaspora vertreten zu wissen.

Sippenhaft - "das geht nun gar nicht".

:)

Gruß

Henning

Man muss hier unterscheiden zwischen persönlicher Haftung und Staatshaftung. Unser Land ist Rechtsnachfolger des Deutschen Reichs und haftet für dessen Handlungen.
Im vorliegenden Fall scheint es keine rechtlich begründbare Forderung zu geben.
Um welche Beträge es geht, ist nicht ersichtlich.
Grundsätzlich scheinen mir diese Zahlungen eher ein moralisches Problem, das man ganz unterschiedlich beurteilen kann. Die Frage, wie man die Qual eines Menschen in Geld aufwiegt, ist letztlich nicht objektiv zu beantworten und nur eine Frage des persönlichen Standpunkts.
Die damals vereinbarte Zahlung war klug. Hätten die Opfer Einzelklagen z.B. bei einem US-Gericht eingereicht, wäre es richtig teuer geworden.

giggi
09.11.2007, 15:44
Wie sie reagieren werden - Na wie immer: Klappe halten und Scheck schicken... :rolleyes:

Du darfst nicht die High-Tech Waffen vergessen.Die bekommen sie ja fast geschenkt.

Mark Mallokent
09.11.2007, 15:47
Ja, weil sie letztendlich richtig ist. Aber sie stimmt nicht mehr wenn es bedeutet: Opfernachkommen-Entschädigung vor Täternachkommen-Schutz.

Verstehst du was ich meine ;)

Dem stimme ich zu. :]

Mark Mallokent
09.11.2007, 15:50
Und warum sollte Israel nicht mit gutem Beispiel voran gehen?

Solche Ansprüche könnten im Rahmen eines allgemeinen Friedensabkommens verhandelt werden. Solange aber der Kriegszustand dort fortbesteht, würden die Palis solche Entschädigungsgelder für Waffenkäufe nutzen.:]

FranzKonz
09.11.2007, 15:52
Die Araber könnten ja mal die vertriebenen Israelis entschädigen. :]

Immer schön einer nach dem anderen. Immerhin haben die Zionisten gut 50 Jahre vor den Arabern mit dem Unfug angefangen.

Unbelehrbar
09.11.2007, 15:52
Man könnte die Renten der alten SSmänner und Parteigenossen entsprechend kürzen. Dann wäre das Ganze kostenneutral. :]


Erstens liegen die meisten "SSmänner" :rolleyes: schon unter der Erde (natürlicher Tot oder getötet) die mit den KZ´s zu tun hatten.
Zweitens bekommen die ihre Rente weil sie später dafür gearbeitet und entsprechend eingezahlt haben und nicht um es so drastisch zu sagen als Quotengeld für jeden ermordeten Juden.
Drittens wurde das Geld vom alten Staat im Krieg verpulvert oder ist in der Schweiz,... geblieben.
Unsere Weste ist rein und die Herren Nachkommen sollen für ihr Geld selber arbeiten.
Ich trage keine Schuld an diesen Toten und werde auch nicht die Verantwortung übernehmen (außer die Geschichtliche). :]

Die Juden waren übrigends nicht die Einzigsten die im KZ gelitten haben. Und es gab auch jede Menge Deutsche die durch die Siegerstaaten in KZ´s gelitten haben. Wer entschädigt die? Niemand?! Warum?

Die Zahlungen von uns waren eher eine moralische Geste, dass man sich der geschichtlichen Schuld bewusst ist und dies einem Leid tut. Wer glaubt,dass wir jetzt zum ewig melkbaren Schaf werden hat sich hoffentlich geschnitten germane

Mark Mallokent
09.11.2007, 15:53
Immer schön einer nach dem anderen. Immerhin haben die Zionisten gut 50 Jahre vor den Arabern mit dem Unfug angefangen.

Es waren die Araber, die 1947/48 versucht haben, Israel zu vernichten. Nicht umgekehrt. :rolleyes:

SLOPPY
09.11.2007, 15:55
Gibt es seriöse Schätzungen, wieviel KZ-Überlebende in vitalem Zustand in Israel leben?

... anscheinend werden es täglich mehr

Mark Mallokent
09.11.2007, 15:58
Erstens liegen die meisten "SSmänner" :rolleyes: schon unter der Erde (natürlicher Tot oder getötet) die mit den KZ´s zu tun hatten.Die meisten Juden auch.


Zweitens bekommen die ihre Rente weil sie später dafür gearbeitet und entsprechend eingezahlt haben und nicht um es so drastisch zu sagen als Quotengeld für jeden ermordeten Juden.Die Kriegszeiten werden angerechnet bei der Zahlung der Rente.


Drittens wurde das Geld vom alten Staat im Krieg verpulvert oder ist in der Schweiz,... geblieben.Gleichwohl ist genügend Geld da, um die alten Nazischergen üppig zu alimentieren. :]


Unsere Weste ist rein und die Herren Nachkommen ,woher die auf einmal auch alle herkommen mögen sollen für ihr Geld selber arbeiten.
Ich trage keine Schuld an diesen Toten und werde auch nicht die Verantwortung übernehmen (außer die Geschichtliche). :] Das verlangt ja auch keiner. :rolleyes:


Die Juden waren übrigends nicht die Einzigsten die im KZ gelitten haben. Stimmt.


Und es gab auch jede Menge Deutsche die durch die Siegerstaaten in KZ´s gelitten haben. Wer entschädigt die? Niemand?! Warum? Nanu? Wo denn? ?(

SLOPPY
09.11.2007, 16:01
Deutschland soll an Israel mehr Entschädigung für Holocaustüberlebende zahlen
--------------------------------------

Bin gespannt, wie und wann die Bundesregierung darauf reagieren wird.:=
E:

... wird schon alles geregelt sein.

Warum wohl hat unsere Weltreisekanzlerin (momentan auf dem Weg zum Schorschie, diesmal darf der Angegraute mit) erst den Doktorhut aus Israel auf den Kopf und vor kurzem den Leo Baeck Preis des Wächterrates incl. €10.000,- in die Tasche bekommen?

GnomInc
09.11.2007, 16:07
Man muss hier unterscheiden zwischen persönlicher Haftung und Staatshaftung. Unser Land ist Rechtsnachfolger des Deutschen Reichs und haftet für dessen Handlungen.
Im vorliegenden Fall scheint es keine rechtlich begründbare Forderung zu geben.
Um welche Beträge es geht, ist nicht ersichtlich.
Grundsätzlich scheinen mir diese Zahlungen eher ein moralisches Problem, das man ganz unterschiedlich beurteilen kann. Die Frage, wie man die Qual eines Menschen in Geld aufwiegt, ist letztlich nicht objektiv zu beantworten und nur eine Frage des persönlichen Standpunkts.
Die damals vereinbarte Zahlung war klug. Hätten die Opfer Einzelklagen z.B. bei einem US-Gericht eingereicht, wäre es richtig teuer geworden.

Die Bundesrepublik ist definitiv nicht der Rechtsnachfolger des Deutschen Reiches.

Im Gegenteil.

In den 2+4 Verträgen und den anderen Verträgen 1990 wurde das so festgestellt , um genau den Haftungsfragen zu entgehen.

meckerle
09.11.2007, 16:12
Deutschland soll an Israel mehr Entschädigung für Holocaustüberlebende zahlen

http://onnachrichten.t-online.de/c/13/35/12/66/13351266.html
Zitat: aus dem Bericht
60 Prozent der Opfer leben an der Armutsgrenze
Anfang August hatten in Jerusalem rund 2500 in Israel lebende Holocaust-Überlebende gegen eine Zusatzrente protestiert, die nur minimal ausfallen sollte. Nach ersten Plänen der israelischen Regierung sollte die Rentenaufbesserung für die 120.000 Überlebenden umgerechnet rund 13,94 Euro pro Monat betragen. Diese niedrige Summe hatte unter den Betroffenen und in weiten Teilen der Öffentlichkeit Entrüstungsstürme ausgelöst, weil mehr als 60 Prozent der überlebenden Opfer des Holocaust entweder unter oder nahe an der Armutsgrenze leben. Ministerpräsident Ehud Olmert traf sich dann erneut mit Vertretern der Verbände, um einen neuen Plan auszuarbeiten.
************
Wieviele Deutsche leben unterhalb, oder nahe an der Armutsgrenze ?
Hat sich um die jemals irgendwer gekümmert ?

Das einzige was mir an dem Titel gefällt ist: " Israel wünscht ............ " . Sonst hiess es immer: " Israel fordert.......... " !

giggi
09.11.2007, 16:14
Solche Ansprüche könnten im Rahmen eines allgemeinen Friedensabkommens verhandelt werden. Solange aber der Kriegszustand dort fortbesteht, würden die Palis solche Entschädigungsgelder für Waffenkäufe nutzen.:]
Glaubst du die Israelis sind anders?In welcher Welt lebst du denn?

giggi
09.11.2007, 16:15
Es waren die Araber, die 1947/48 versucht haben, Israel zu vernichten. Nicht umgekehrt. :rolleyes:

Nenne mir ein Volk,dass sich vertreiben lässt?

Unbelehrbar
09.11.2007, 16:15
Die meisten Juden auch.
Siehst du. Noch ein grund mehr das dieses Thema abgeschlossen sein sollte :]

Die Kriegszeiten werden angerechnet bei der Zahlung der Rente.

Ist jawohl auch recht und billig sie hätten sonst ja auch in dieser Zeit gearbeitet so haben sie für den Staat gearbeitet. :]

Gleichwohl ist genügend Geld da, um die alten Nazischergen üppig zu alimentieren. :]
Ach ja? Die 6 Jahre machen jetzt ihre Rente aus,sofern sie noch leben? :rolleyes:
Sprechen wir eigentlich noch über die handvoll Männer die am HC beteiligt waren oder hast du schon die Schuld schon auf alle ausgedehnt? germane

Das verlangt ja auch keiner. :rolleyes:
Schön wäre es. Das wird ständig verlangt. X(

Stimmt.
Na schon mal etwas :))

Nanu? Wo denn? ?(
Ich denke da an die wunderbaren Lager der Russen in denen Deutsche noch litten,als der Krieg schon lange lange vorbei war. X(


--------------------------------------------------------------------------------------------------------

romeo1
09.11.2007, 16:17
Bei allem Verständnis für die Situation Israels, diese neuen Forderungen gehen entschieden zu weit und sind deshalb abzuweisen. Diese Forderung zu erfüllen bedeutet die Anerkennung einer Generationenhaftung. Ein Schlußstrich ist längst überfällig! Es ist nicht einzusehen, daß wir dafür blechen sollen, daß Israel die eingenommenen Entschädigungszahlungen verpulvert hat und jetzt nichts mehr übrig ist.

WALDSCHRAT
09.11.2007, 16:20
Solange die Täter, ihre Rente kriegen, ist es nur angemessen, daß die Opfer in mindestens gleichem Maße berücksichtigt werden. Ein Zustand, von dem wir noch weit entfernt sind. :]

Eine kleine Rechnung unter folgenden Prämissen:

Täter kann nur der sein, der 1933 (Machtergreifung) einundzwanzig Jahre (Wahlalter) alt war. Das bedeutet Geburtsjahrgang 1912. Die Nazis -alles andere sind per Definitionem Neonazis- sind inzwischen mindestens 95 Jahre alt...

Bedenkt man dann, daß Jungspunde nicht sofort höhere Ämter bekleiden konnten und hatten, geht das Alter noch weiter nach oben...

Manchmal habe ich wirklich das Gefühl, daß diese Täter, je weiter wir nach vorne in unsere Geschichte blicken, trotz ihres vorangeschrittenen Alters immer mehr werden...

:)

Gruß

Henning
---
Nichttäter

meckerle
09.11.2007, 16:25
Frag beim Bundesfinanzministerium nach- die zahlen und müssen auch wissen,
auf welcher Grundlage gezahlt wird. Irgendwo gibts von denen auch Webseiten dazu.

MW gibt es derzeit ca. 3 Mio Zahlungsempfänger , einschliesslich der zuletzt
dazugekommenen Zwangsarbeiter.
Wieviele sind in den KZs umgekommen ( die Zahlen schwanken ja sehr ) ?
Derzeitige Zahlungsempfänger ~ 3 Millionen.
Wieviele Juden wohnten denn damals in Deutschland ?

Eridani
09.11.2007, 16:29
]... anscheinend werden es täglich mehr [/I]
--------------------------------
Die jüngsten von ihnen können nicht jünger als 62 sein...........also 20 bis 30 Jahre wird das wohl noch so weiter gehen.

E:

SLOPPY
09.11.2007, 16:30
Deutschland soll an Israel mehr Entschädigung für Holocaustüberlebende zahlen

Das eigentliche Problem besteht darin, dass es in Israel Rentner erster, zweiter und dritter Klasse gibt.

Rentner erster Klasse sind jene, die einer Vernichtung und aktiver Verfolgung von Deutschen, Polnischen, Urkainischen, Jugoslwaischen, Russischen u.a. Nazis entkamen. Zumeist waren diese heutigen Rentner erster Klasse Gefangene in den Lagern oder Ghettos.

Rentner zweiter Klasse sind in Israel jene Juden, die in Europa seinerzeit nicht verfolgt wurden oder sich rechtzeitig absetzen konnten.

Nun bekommen in Israel die einen wohl um die € 350,- monatliche Zusatzrente als Opfer der Shoa und die anderen Verfolgten nur € 250,-.

Kategorie Drei Rentner, vor allem die später aus der Sowjetunion nachgezogenen, erhalten leider Gottes (und aufgrund fehlender Sozialgesetze wie z.Bsp. in der BRD) gar keine Staatsrente.

Und da in Israel, wie in allen modernen westlichen Demokratien, es immer mehr alte Menschen gibt und diese somit zum Wahl entscheidenden Faktor werden, machen die Berufspolitiker (die nächste Wahl steht kurz bevor) einen auf Polemik und zum anderen gehen sie in der BRD mit der Klingelbüchse in der einen und der Nazikeule in der anderen Hand auf Beutetour.

.

Parker
09.11.2007, 16:46
Eine kleine Rechnung unter folgenden Prämissen:

Täter kann nur der sein, der 1933 (Machtergreifung) einundzwanzig Jahre (Wahlalter) alt war. Das bedeutet Geburtsjahrgang 1912. Die Nazis -alles andere sind per Definitionem Neonazis- sind inzwischen mindestens 95 Jahre alt...

Bedenkt man dann, daß Jungspunde nicht sofort höhere Ämter bekleiden konnten und hatten, geht das Alter noch weiter nach oben...

Manchmal habe ich wirklich das Gefühl, daß diese Täter, je weiter wir nach vorne in unsere Geschichte blicken, trotz ihres vorangeschrittenen Alters immer mehr werden...

:)

Gruß

Henning
---
Nichttäter

So ganz stimmt die Rechnung ja nun nicht, Chef. Täter konnte man nicht nur bis 33 werden. Wie alt war 45 die jüngste KZ-Wache? Laß uns mal grob Jahrgang 27 als jüngstmöglichen Täterjahrgang hernehmen. Damit wären diejenigen, die persönliche Schuld auf sich laden konnten, immerhin auch schon 80.
Bei den Opfern sieht das ein wenig anders aus, da läßt sich durchaus sagen, daß direkte KZ-Überlebende noch Jahrgang 45 sein konnten, heute also 62 Jahre alt. Aber auch nach Kriegsende Geborene können sehr wohl noch unter den Folgen des Holocaust gelitten haben und sei es nur, durch das Aufwachsen in einer von Deutschen seelisch zerstörten Familie.

Allerdings geht es bei der Geschichte nicht um die persönliche Schuld Einzelner, sondern um die Schuld Deutschlands als Kollektiv. Da hängen wir alle mit drin und mir gefällt das sowenig wie irgendwem. Ist aber so.

Mark Mallokent
09.11.2007, 16:50
Siehst du. Noch ein grund mehr das dieses Thema abgeschlossen sein sollte
Es versteht sich, daß ich lediglich von noch lebenden Naziopfern rede.

Ist jawohl auch recht und billig sie hätten sonst ja auch in dieser Zeit gearbeitet so haben sie für den Staat gearbeitet.
Wenn es Naziverbrecher recht und billig ist, daß ihre Verbrecherzeit angerechnet wird, dann gilt entsprechendes noch mehr für die Opfer.
Gleichwohl ist genügend Geld da, um die alten Nazischergen üppig zu alimentieren.

Schön wäre es. Das wird ständig verlangt.
Niemand zwingt dich, diesem Verlangen nachzukommen.

Nanu? Wo denn?
Ich denke da an die wunderbaren Lager der Russen in denen Deutsche noch litten,als der Krieg schon lange lange vorbei war.
Würden Deutsche und Russen das gegenseitig aufrechnen, ist sehr zweifelhaft, ob die Rechnung zu unseren Gunsten ausfiele. Daher rührt die Regierung aus gutem Grund nicht an diese Frage.

Mark Mallokent
09.11.2007, 16:52
Nenne mir ein Volk,dass sich vertreiben lässt?

Keine Ahnung? ?(

meckerle
09.11.2007, 16:52
Rentner erster Klasse sind jene, die einer Vernichtung und aktiver Verfolgung von Deutschen, Polnischen, Urkainischen, Jugoslwaischen, Russischen u.a. Nazis entkamen. Zumeist waren diese heutigen Rentner erster Klasse Gefangene in den Lagern oder Ghettos.
**********
Werden dann an die Polen, Ukrainer, Jugoslawen, Russen und andere die selben Forderungen gestellt wie an die Deutschen ?

Badener3000
09.11.2007, 16:58
Nichts gegen Juden, aber an ihnen sieht man immer wieder, wie krank und morallos die Raffgier den Mensch macht.

Wie kann man nur mit dem Unglück seiner Großeltern andere Menschen derart erpressen, wie sie es tun ??

SLOPPY
09.11.2007, 17:07
Die Bundesrepublik ist definitiv nicht der Rechtsnachfolger des Deutschen Reiches. Im Gegenteil.

In den 2+4 Verträgen und den anderen Verträgen 1990 wurde das so festgestellt , um genau den Haftungsfragen zu entgehen.

... ist zwar off topic, nun gut (liebe Mods, bitte stehen lassen, danke)

Die BRD ist nicht der Rechtsnachfolger des Deutschen Reiches. Soweit richtig, denn das Deutsche Reich besteht fort. Die BRD ist die Organisationsform einer Modalität der Fremdherrschaft (Carlo (http://www.dhm.de/lemo/html/biografien/SchmidCarlo/) * Schmid (http://www.dhm.de/lemo/html/biografien/SchmidCarlo/))

Das Deutsche Reich, bestehend auf der Grundlage der Verfassung vom 11.08.1919, ist nicht erloschen und besteht damit weiter. Mangels fehlender freier Entscheidungsgewalt des Deutschen Volkes unter "alliierter Genehmigung" benannt und verwaltet als "Bundesrepublik Deutschland",

Ein Staatsangehörigkeitsgesetz der Bundesrepublik Deutschland existiert ebenfalls nicht, weil die BRD kein Staat ist. Deswegen steht unter der Rubrik Staatsangehörigkeit im sogenannten Personalausweis/Pass der BRD "DEUTSCH".
Das ist aber keine Staatsangehörigkeit und bezeichnet nicht einmal die Nationalität.

Allerdings gibt es für Bayern eine Staatsangehörigkeit, nämlich die Bayerische, und das ganz offiziell.:]


* Der einst seitenlange Wikipedia Eintrag unter Carlo Schmid wurde ja um mindesttens 80 Prozent gekürzt, warum wohl...

WALDSCHRAT
09.11.2007, 17:15
So ganz stimmt die Rechnung ja nun nicht, Chef. Täter konnte man nicht nur bis 33 werden. Wie alt war 45 die jüngste KZ-Wache? Laß uns mal grob Jahrgang 27 als jüngstmöglichen Täterjahrgang hernehmen. Damit wären diejenigen, die persönliche Schuld auf sich laden konnten, immerhin auch schon 80.
Bei den Opfern sieht das ein wenig anders aus, da läßt sich durchaus sagen, daß direkte KZ-Überlebende noch Jahrgang 45 sein konnten, heute also 62 Jahre alt. Aber auch nach Kriegsende Geborene können sehr wohl noch unter den Folgen des Holocaust gelitten haben und sei es nur, durch das Aufwachsen in einer von Deutschen seelisch zerstörten Familie.

Allerdings geht es bei der Geschichte nicht um die persönliche Schuld Einzelner, sondern um die Schuld Deutschlands als Kollektiv. Da hängen wir alle mit drin und mir gefällt das sowenig wie irgendwem. Ist aber so.

Mit 18 KZ-Wache?

???

Belege, bitte

Gruß

Henning

Hofer
09.11.2007, 17:23
Es sind viele Millionen , deutsches Geld , in dunkle Kanäle verschwunden


Deutsche und israelische Staatsanwälte ermitteln gegen Anwälte in Tel Aviv und Berlin: Rund eine Milliarde Mark aus der deutschen Rentenkasse, für israelische Rentner gedacht, landete auf Konten privater Geschäftemacher. Die Bundesversicherungsanstalt für Angestellte nahm die Geldschieberei hin.


Quelle: DER SPIEGEL 38 / 1999 / 44 ff (Jürgen Hogrefe / Peter Wensierski)

http://www.luebeck-kunterbunt.de/sei...arden-Ding.htm


Die Claims Conference ist der offizielle Verhandlungspartner Deutschlands und osteuropäischer Staaten für die Entschädigung von Holocaust-Opfern. Israel Singer hat als deren Präsident und Delegationsleiter mehr als zehn Milliarden Dollar an Zahlungen für Opfer des Holocaust durchgesetzt, dabei aber stets auf die moralische Natur seiner Forderungen gepocht.

Und dann so etwas , wieviel der Herr , man spricht von einigen Millionen ,mit der Moral hat mitgehenlassen weiß wohl nur der World Jewish Congress


Edgar Bronfman, der Vorsitzende des World Jewish Congress (WJC), hat in einem Brief an den Präsidenten der europäischen Unterorganisation die Motive für die fristlose Entlassung seines früheren engsten Mitarbeiters Israel Singer dargelegt. Dieser habe sich über sehr lange Zeit aus der WJC-Kasse bedient und andere Manipulationen betrieben. mnk. New York, 21. März

Wortlaut auf NZZ Online

http://www.nzz.ch/2007/03/22/al/articleF19TS.html

Original Brief an Singer pdf


http://www.nzz.ch/nzz/online/pdf/Brief-Bronfman.pdf


Nach dem Tod Werner Nachmanns wurde der Vorwurf erhoben, Nachmann habe in der Zeit von 1981 bis 1987 etwa 33 Millionen DM an Zinserträgen aus Wiedergutmachungsgeld der Bundesregierung veruntreut. Der tatsächliche Verbleib des Geldes ist bis heute weitgehend ungeklärt, obwohl sich insbesondere Nachmanns Amtsnachfolger Heinz Galinski jahrelang intensiv um die Aufklärung der Angelegenheit bemühte.

http://de.wikipedia.org/wiki/Zentral...in_Deutschland


Soviel zur Moral

Anmerkung : Werner Nachmanns war 22 Jahre lang ZdJ Vorsitzender


Zur Moral fällt mir doch noch Paolo Pinkel ein

Friedman :

. „Ich kann die Kritik verstehen. Dennoch ist es meine journalistische Pflicht, das Unappetitliche zu vermitteln“.

Zitat
07.11.07, 18:09

http://www.focus.de/politik/deutschland/ermittlungen_aid_138511.html

Parker
09.11.2007, 17:31
Mit 18 KZ-Wache?

???

Belege, bitte

Gruß

Henning

War halt eine Schätzung, meinetwegen 21. Dann sind die Jüngsten heute 83. Bei 25 eben 87. Jedenfalls wird die Zeit dafür sorgen, daß wir diese Leute in absehbarer welcher los sind. Allerdings nicht so rasant, wie Du das geschätzt hast.
Ein hochinteressanter Zeitpunkt wird (natürlich nicht exakt) der Tag sein, wenn der letzte gestorben ist, der 45 auf Täter- und Opferseite lebte, was bei optimistischer Schätzung und Vertrauen in das israelische Gesundheitssystem, vielleicht um 2050 herum eintreten dürfte. Vielleicht wird man dann neu überlegen können, wie das Verhältnis zwischen uns und Israel sein kann. Wenn niemand mehr lebt, der jemanden kannte, der den Holocaust erlebt hat, wird auch interessant sein.
Leider mahlen die Mühlen langsam, aber sie mahlen. 100 Jahre sind nichts vor der Geschichte.

Wir beide werden das leider wohl nicht mehr erleben. Unsere Kinder vielleicht schon.

ursula
09.11.2007, 17:45
Deutschland soll an Israel mehr Entschädigung für Holocaustüberlebende zahlen

http://onnachrichten.t-online.de/c/13/35/12/66/13351266.html

ich wünsche auch mehr geld. noch fragen? wünsche kann doch jeder äußern. doof ist doch nur, wer hinrennt und geld hinschafft oder? ich bin auch ein vertriebenenkind, juckt das einen polen? eben.

Prokne
09.11.2007, 17:45
Nichts gegen Juden, aber an ihnen sieht man immer wieder, wie krank und morallos die Raffgier den Mensch macht.

Wie kann man nur mit dem Unglück seiner Großeltern andere Menschen derart erpressen, wie sie es tun ??



Find ich auch.
Man könnte meinen das sie Juden das einzige Volk der Welt sind das gelitten hat, immer auf der NS-Zeit rumzureiten und so zu tun als hätte man alles Leid und Schmerz nur auf seinen eigenen Schultern, dass nervt.
Es ist fast schon ein Oh-je-wir-sind-das-arme-verfolgte-Volk-von-Opfern-Kult, jedenfalls habe ich das gefühl das die Juden gar nicht aus der Opferrolle raus wollen. Wieso auch, immer weiter jammern und unsere Volksverräter zahlen..

Pidder Lüng
09.11.2007, 18:00
Tja, mit den Zahlungen an Israel werden wir wohl noch lange in Sippenhaft genommen.


13. Jul 2007 12:29
„Vor einem Gericht in Israel wollen Kinder von Holocaust-Überlebenden Entschädigungen aus Deutschland erstreiten. Tausende beteiligen sich bereits an der Initiative

Kinder israelischer Holocaust-Überlebender wollen vor einem israelischen Gericht auf Zahlungen aus Deutschland klagen. Ein entsprechender Antrag solle am Sonntag vor dem Bezirksgericht in Tel Aviv eingereicht werden, berichtete die israelische Tageszeitung «Haaretz» am Die Leiden der «zweiten Generation» müssten anerkannt werden, wird ein Rechtsanwalt zitiert. Bisher hätten sich 3000 Israelis der Initiative angeschlossen. Die Kläger wollen dem Zeitungsbericht zufolge erreichen, dass die deutsche Regierung die Kosten für Therapien übernimmt, die das Leid der zweiten Generation lindern.“

http://www.netzeitung.de/spezial/nahost/692985.html


Auf die Idee mit dem vererbten Trauma kann die Israelis übrigens Prof. Kurt Grünberg, der Gatte von Frau Dr. Nargess Eskandari-Grünberg, gebracht haben. Er hat zahlreiche Schriften zum Thema verfasst. z.B.:

Grünberg, K. (2006), Trauma-Transfer. Über Kinder der Opfer im 'Land der Täter'. In: S.
Schönborn (Hrsg.), Zwischen Erinnerung und Neubeginn. Zur Deutsch-Jüdischen
Geschichte nach 1945. München: Martin Meidenbauer, 268-283.

Grünberg, K. (1995), Vermitteltes Trauma an die Zweite Generation von Holocaust-Überlebenden.
In W. Fischer-Rosenthal / P. Alheit (Hrsg.), Biographien in Deutschland. Soziologische
Rekonstruktionen gelebter Gesellschaftsgeschichte. Opladen: Westdeutscher Verlag,
372–397

Prokne
09.11.2007, 18:09
Tja, mit den Zahlungen an Israel werden wir wohl noch lange in Sippenhaft genommen.


13. Jul 2007 12:29
„Vor einem Gericht in Israel wollen Kinder von Holocaust-Überlebenden Entschädigungen aus Deutschland erstreiten. Tausende beteiligen sich bereits an der Initiative

Kinder israelischer Holocaust-Überlebender wollen vor einem israelischen Gericht auf Zahlungen aus Deutschland klagen. Ein entsprechender Antrag solle am Sonntag vor dem Bezirksgericht in Tel Aviv eingereicht werden, berichtete die israelische Tageszeitung «Haaretz» am Die Leiden der «zweiten Generation» müssten anerkannt werden, wird ein Rechtsanwalt zitiert. Bisher hätten sich 3000 Israelis der Initiative angeschlossen. Die Kläger wollen dem Zeitungsbericht zufolge erreichen, dass die deutsche Regierung die Kosten für Therapien übernimmt, die das Leid der zweiten Generation lindern.“

http://www.netzeitung.de/spezial/nahost/692985.html


Auf die Idee mit dem vererbten Trauma kann die Israelis übrigens Prof. Kurt Grünberg, der Gatte von Frau Dr. Nargess Eskandari-Grünberg, gebracht haben. Er hat zahlreiche Schriften zum Thema verfasst. z.B.:

Grünberg, K. (2006), Trauma-Transfer. Über Kinder der Opfer im 'Land der Täter'. In: S.
Schönborn (Hrsg.), Zwischen Erinnerung und Neubeginn. Zur Deutsch-Jüdischen
Geschichte nach 1945. München: Martin Meidenbauer, 268-283.

Grünberg, K. (1995), Vermitteltes Trauma an die Zweite Generation von Holocaust-Überlebenden.
In W. Fischer-Rosenthal / P. Alheit (Hrsg.), Biographien in Deutschland. Soziologische
Rekonstruktionen gelebter Gesellschaftsgeschichte. Opladen: Westdeutscher Verlag,
372–397


Es gibt keine zweite Generation von Opfern oder war zwischenzeitlich ein zweiter Holocaust von dem wir nix mitgekriegt haben?!
Die haben was von 1933-45 war nicht miterlebt und somit auch kein Recht auf Entschädigung oder sonst was.

Ich kann doch auch nicht die Alliierten verklagen oder zur Rechenschaft ziehen, weil Teile meine Familie beim Feuersturm in Hamburg umgekommen sind oder die Hinterbliebenen einen seelischen Schaden davon haben...
Was sie darüber erzählen ist schrecklich, ABER man darf sich da nicht so hinein steigern wie die Juden es beim Holocaust tun!

Pidder Lüng
09.11.2007, 18:16
Es gibt keine zweite Generation von Opfern oder war zwischenzeitlich ein zweiter Holocaust von dem wir nix mitgekriegt haben?!
Die haben was von 1933-45 war nicht miterlebt und somit auch kein Recht auf Entschädigung oder sonst was.

Ich kann doch auch nicht die Alliierten verklagen oder zur Rechenschaft ziehen, weil Teile meine Familie beim Feuersturm in Hamburg umgekommen sind oder die Hinterbliebenen einen seelischen Schaden davon haben...
Was sie darüber erzählen ist schrecklich, ABER man darf sich da nicht so hinein steigern wie die Juden es beim Holocaust tun!

Sehr richtig!

Pascal_1984
09.11.2007, 18:19
Ich ahne schon,für was sie die deutschen Steuergelder benötigen.Die Israelis sind selber schuld,wenn sie nicht richtig mit dem geschenkten Geld umgehen können.

Ich habe nicht gemordet,also muss ich auch nichts zahlen.

So ist es! Was hat unsere Generation damit noch zu tun? wie lange soll das noch aufgewärmt werden?

Mark Mallokent
09.11.2007, 18:20
Eine kleine Rechnung unter folgenden Prämissen:

Täter kann nur der sein, der 1933 (Machtergreifung) einundzwanzig Jahre (Wahlalter) alt war. Das bedeutet Geburtsjahrgang 1912. Die Nazis -alles andere sind per Definitionem Neonazis- sind inzwischen mindestens 95 Jahre alt...

Bedenkt man dann, daß Jungspunde nicht sofort höhere Ämter bekleiden konnten und hatten, geht das Alter noch weiter nach oben...

Manchmal habe ich wirklich das Gefühl, daß diese Täter, je weiter wir nach vorne in unsere Geschichte blicken, trotz ihres vorangeschrittenen Alters immer mehr werden...

:)

Gruß

Henning
---
Nichttäter
Unter Opfern verstehe ich selbstverständlich nur Leute, die damals wirklich gelebt haben, nicht spätere Nachkommen. :]

tabasco
09.11.2007, 19:16
Kannst Du lesen?

SLOPPY
09.11.2007, 19:17
Rentner erster Klasse sind jene, die einer Vernichtung und aktiver Verfolgung von Deutschen, Polnischen, Urkainischen, Jugoslwaischen, Russischen u.a. Nazis entkamen. Zumeist waren diese heutigen Rentner erster Klasse Gefangene in den Lagern oder Ghettos.
**********
Werden dann an die Polen, Ukrainer, Jugoslawen, Russen und andere die selben Forderungen gestellt wie an die Deutschen ?


... Schätzle, gewiss nicht!

Während die Linken und unsere jüdischen Freunde bei den Tätern anderer Völker den "Befehlsnotstand" gern anrechnen (die Befehlenden waren schliesslich hohe Deutsche Amtsträger und SS-Kommandeure) und somit aus der Verantwortung genommen werden, hätte selbstverständlich andererseits jeder Deutsche "Schütze Arsch im letzten Glied" den Befehl verweigern müssen.

Deswegen gibt es aussschliesslich Deutsche Täter!

P.S. ... kommt einem irgendwie bekannt vor, betrachtet man die jetzige Berichterstattung über Rassismus und Kriminalität in der BRD!

Deutschmann
09.11.2007, 19:20
So einen Strang gibts schon.

Liegnitz
09.11.2007, 19:22
Es ist so weit, jüdische Mitbürger und Auswanderer wollen nun eine faire Entschädigung von uns. Mal sehen wie lange unsere geizigen Politiker brauchen bis es ihnen das Herz erweicht.

Man wird sich sicherlich in der goldenen Mitte einigen können, einige Milliarden, das schaffen wir bestimmt. :)

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/12/0,3672,7122764,00.html

Deutschland soll wieder mal als Melkkuh für Jene herhalten. Alles geht hier den Bach runter ähh... wird teurer , aber Deutschland muß zahlen und zahlen und zahlen und zahlen und zahlen und............................................... ...................

Nichts neues in Deutschland. D im Würgegriff.

Reno911
09.11.2007, 19:30
Deutschland hat fuer die Autobahnen in Spanien bezahlt, die U-Bahn und Olympiade in Athen, den Amerikanern den ersten Golfkrieg, verschenkt Milliardenwerte an Waffen an die Turkei, Entwicklungshilfe an China.

Wenn dann Holocaustopfer was erhalten ist Dland im Wurgegriff.

Admiral Graf Spee
09.11.2007, 19:35
naja,da israel gesagt hat, wir bezahlen ihnen jetzt einfach mehr,müssen sich halt die deutschen mitbeteiligen egal ob sie schon bezahlt haben:puke: :puke:

Skaramanga
09.11.2007, 19:41
Ich auch.

Liegnitz
09.11.2007, 19:42
naja,da israel gesagt hat, wir bezahlen ihnen jetzt einfach mehr,müssen sich halt die deutschen mitbeteiligen egal ob sie schon bezahlt haben:puke: :puke:

Genau . Jene halten die Hand auf und Melkkuh D zahlt weiter schön brav, ob da Gelder da sind oder nicht , die werden anderswo gekappt , um sie dann doch zu zahlen . Nichts in in D ja heiliger als die HC-Religion.

Achsel-des-Bloeden
09.11.2007, 19:42
Deutschland hat fuer die Autobahnen in Spanien bezahlt, die U-Bahn und Olympiade in Athen, den Amerikanern den ersten Golfkrieg, verschenkt Milliardenwerte an Waffen an die Turkei, Entwicklungshilfe an China.

Wenn dann Holocaustopfer was erhalten ist Dland im Wurgegriff.
Nur dann!

Das mit dem "Holocaust" und den kaum mehr vorhandenen Opfern sollte Israel mal abschminken. Deutschlands Wiedergutmachung besteht in der (fast) rückhaltslosen Unterstützung Israels!
Was heißt: Ja zu U- Booten und Dingos, nein zu Palli- Kindergeld!

Liegnitz
09.11.2007, 19:45
Nur dann!

Das mit dem "Holocaust" und den kaum mehr vorhandenen Opfern sollte Israel mal abschminken. Deutschlands Wiedergutmachung besteht in der (fast) rückhaltslosen Unterstützung Israels!
Was heißt: Ja zu U- Booten und Dingos, nein zu Palli- Kindergeld!
Was ist wohl vorrangiger?
Deutschland ein Kriegsunterstützter statt humanitäre Helfer?

Würfelqualle
09.11.2007, 20:01
Der Jud´wieder, oh man !

:rolleyes:



Gruss vonne Würfelqualle

Unbelehrbar
09.11.2007, 20:01
Mit 18 KZ-Wache?

???

Belege, bitte

Gruß

Henning

Und Belege bitte gleich noch dafür,dass dieser sich freiwillig meldete im Wissen was seine Aufgabe werden sollte und diese mit Wonne ausführte. X(

Walter Hofer
09.11.2007, 20:03
Kannst Du lesen?

kann er nicht; das Thema überfordert ihn:

Die Bundesregierung will die Wiedergutmachungsverträge für jüdische Holocaust-Überlebende allerdings nicht nachverhandeln. Finanzminister Peer Steinbrück beabsichtige nicht, während seines Besuches in Israel "derartige Gespräche zu führen", sagte dessen Sprecher Torsten Albig am Freitag in Berlin.

Liegnitz
09.11.2007, 20:03
Der Jud´wieder, oh man !

:rolleyes:



Gruss vonne Würfelqualle:top: :top:

Ja, so isser eben. der ewige Jud.germane

meckerle
09.11.2007, 20:06
... Schätzle, gewiss nicht!

Während die Linken und unsere jüdischen Freunde bei den Tätern anderer Völker den "Befehlsnotstand" gern anrechnen (die Befehlenden waren schliesslich hohe Deutsche Amtsträger und SS-Kommandeure) und somit aus der Verantwortung genommen werden, hätte selbstverständlich andererseits jeder Deutsche "Schütze Arsch im letzten Glied" den Befehl verweigern müssen.

Deswegen gibt es aussschliesslich Deutsche Täter!

P.S. ... kommt einem irgendwie bekannt vor, betrachtet man die jetzige Berichterstattung über Rassismus und Kriminalität in der BRD!

Dass dies keiner überlebt hätte, darüber sind wir uns doch einig, oder nicht ?

Topas
09.11.2007, 20:06
Es ist so weit, jüdische Mitbürger und Auswanderer wollen nun eine faire Entschädigung von uns. Mal sehen wie lange unsere geizigen Politiker brauchen bis es ihnen das Herz erweicht.

Man wird sich sicherlich in der goldenen Mitte einigen können, einige Milliarden, das schaffen wir bestimmt. :)

http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/12/0,3672,7122764,00.html

Na klar, kein Problem. So ein paar Milliarden zahlen wir doch aus der Portokasse. Mein Vorschlag, Du eröffnest ein Spendenkonto und zahlst den ersten Tausender ein.

Manfred_g
09.11.2007, 20:15
War halt eine Schätzung, meinetwegen 21. Dann sind die Jüngsten heute 83. Bei 25 eben 87. Jedenfalls wird die Zeit dafür sorgen, daß wir diese Leute in absehbarer welcher los sind. Allerdings nicht so rasant, wie Du das geschätzt hast.
Ein hochinteressanter Zeitpunkt wird (natürlich nicht exakt) der Tag sein, wenn der letzte gestorben ist, der 45 auf Täter- und Opferseite lebte, was bei optimistischer Schätzung und Vertrauen in das israelische Gesundheitssystem, vielleicht um 2050 herum eintreten dürfte. Vielleicht wird man dann neu überlegen können, wie das Verhältnis zwischen uns und Israel sein kann. Wenn niemand mehr lebt, der jemanden kannte, der den Holocaust erlebt hat, wird auch interessant sein.
Leider mahlen die Mühlen langsam, aber sie mahlen. 100 Jahre sind nichts vor der Geschichte.

Wir beide werden das leider wohl nicht mehr erleben. Unsere Kinder vielleicht schon.

Es handelt sich meiner Meinung nach sehr eingeschränkt um ein Problem, daß sich von selbst mit Ablauf einer bestimmten Zeitspanne lösen wird. Es ist ein Problem des deutschen "Nationalmasochismus" wie es oft so treffenderweise heißt und muß in den Köpfen der Verantwortlichen Politiker gelöst werden. Die Zeit mag Argumentationshilfe sein, aber der Wille zur Normalisierung muß vor allem von uns ausgehen.

SLOPPY
09.11.2007, 22:34
... dieser brisante Thread wurde ja ziemlich fix aus den Themen des Tages in Unterthemen versenkt.

Dagegen dümpeln solche Sachen wie die über 130 km/h (http://www.politikforen.de/showthread.php?t=52303) oder eine unbedeutende besoffene Grüninnin (http://www.politikforen.de/showthread.php?t=52303) Politikerin seit Tagen in den Headlines der Themen des Tages.:] ... muss man über den Sinn einer solchen Blitzverschiebung nachdenken?

SLOPPY
09.11.2007, 22:44
Dass dies keiner überlebt hätte, darüber sind wir uns doch einig, oder nicht ?

... diesmal nicht!

Ich kenne selbst einige heute alte Männer, die damals als junge Burschen oder Jungmänner die Juden in den end30gern zu Bündeln trieben, wohl wissend, was da abgeht und diese in die Ghettos/Lager schickten, bevor sie als Soldaten oder SS-Personal ihren Dienst im Osten aufnahmen.

Nach wie vor sind diese Herren honorige Bürger ihrer Gemeinden bzw. wurden mit allen Ehren bestattet.

Hofer
09.11.2007, 23:20
... dieser brisante Thread wurde ja ziemlich fix aus den Themen des Tages in Unterthemen versenkt.

Dagegen dümpeln solche Sachen wie die über 130 km/h (http://www.politikforen.de/showthread.php?t=52303) oder eine unbedeutende besoffene Grüninnin (http://www.politikforen.de/showthread.php?t=52303) Politikerin seit Tagen in den Headlines der Themen des Tages.:] ... muss man über den Sinn einer solchen Blitzverschiebung nachdenken?





... dieser brisante Thread wurde ja ziemlich fix aus den Themen des Tages in Unterthemen versenkt.

Das ist nicht nur brisant sondern hoch exposiv

http://img150.imageshack.us/img150/900/atompilzss8.jpg

Parker
10.11.2007, 00:06
Und Belege bitte gleich noch dafür,dass dieser sich freiwillig meldete im Wissen was seine Aufgabe werden sollte und diese mit Wonne ausführte. X(

Bei Wehrmachtlern gehe ich da mit, meinetwegen auch bei gewöhnlichen SSlern.
Bei KZ-Wachen kannst Du diese Argumentationslinie vergessen.
Sogar die Wonne ist mir da völlig egal. Wer da mitgewirkt hat, der ist schuldig, ohne wenn und aber.

Parker
10.11.2007, 00:14
Es handelt sich meiner Meinung nach sehr eingeschränkt um ein Problem, daß sich von selbst mit Ablauf einer bestimmten Zeitspanne lösen wird. Es ist ein Problem des deutschen "Nationalmasochismus" wie es oft so treffenderweise heißt und muß in den Köpfen der Verantwortlichen Politiker gelöst werden. Die Zeit mag Argumentationshilfe sein, aber der Wille zur Normalisierung muß vor allem von uns ausgehen.

Zur Normalisierung gehören meines Erachtens beide Seiten. Ich denke auch, daß das Verhältnis zwischen Deutschland und Israel immer ein Besonderes bleiben wird. Wir als Nation werden Israel immer im moralischen Sinne etwas schuldig bleiben, auch wenn es keine Forderungen mehr geben sollte.

Der deutsche Nationalmasochismus wird sich auch irgendwann erledigt haben. Wir sind eben noch die Kinder und Enkel der Täter und das ist etwas, was einen ganz ordentlich erschrecken kann und vermutlich auch sollte. Kommende Generationen werden dieses Problem nicht mehr haben, sich fragen zu müssen, was dieser Mensch, auf dessen Knien sie gesessen haben und den sie lieben und verehren, so alles angestellt hat.

SLOPPY
10.11.2007, 01:22
Das ist nicht nur brisant sondern hoch exposiv


... schon irgendwie, unter den heutigen Bedingungen des §130 ff. verständlich. Unser Forenchef Henning will schliesslich auch in Frieden auf seiner Hallig leben...:]
Da ist eine stürmische Nordsee allemal friedlicher als ein "Besuch" der Gestapo3.0, genannt auch Verfassungsschutz (ohne gültige Verfassung).

Würfelqualle
10.11.2007, 06:29
Keine neue Hilfe für Shoa-Opfer

Berlin weist Bitte Israels nach mehr Wiedergutmachung ab / Erinnern an Novemberpogrome

Die Bundesregierung will die mit Israel vereinbarte Wiedergutmachung für jüdische Holocaust-Überlebende nicht nachverhandeln. Dies wurde gestern bekannt, an dem Tag, an dem bundesweit der Opfer der Pogromnacht von 1938 gedacht worden ist.

Quelle : http://www.neues-deutschland.de/artikel/119121.html


Das sind sehr gute Nachrichten !



Gruss vonne Würfelqualle

harlekina
10.11.2007, 06:46
Solange die Täter, ihre Rente kriegen, ist es nur angemessen, daß die Opfer in mindestens gleichem Maße berücksichtigt werden. Ein Zustand, von dem wir noch weit entfernt sind. :]

Was glaubst du, wieviel Millionen Rentenempfänger das sind? :rolleyes:

derNeue
10.11.2007, 06:55
Keine neue Hilfe für Shoa-Opfer

Berlin weist Bitte Israels nach mehr Wiedergutmachung ab / Erinnern an Novemberpogrome

Die Bundesregierung will die mit Israel vereinbarte Wiedergutmachung für jüdische Holocaust-Überlebende nicht nachverhandeln. Dies wurde gestern bekannt, an dem Tag, an dem bundesweit der Opfer der Pogromnacht von 1938 gedacht worden ist.

Quelle : http://www.neues-deutschland.de/artikel/119121.html


Das sind sehr gute Nachrichten !



Gruss vonne Würfelqualle

Wenn man es glauben könnte, ja. Aber wahrscheinlich werden hinter den Kulissen schon die Beträge ausgehandelt. Wäre nicht das erste Mal. Lösegeldzahlungen werden nie veröffentlicht.

Bruddler
10.11.2007, 07:01
Solange die Täter, ihre Rente kriegen, ist es nur angemessen, daß die Opfer in mindestens gleichem Maße berücksichtigt werden. Ein Zustand, von dem wir noch weit entfernt sind. :]

Wer sind die Taeter ? - und wieviele Taeter leben noch ? - oder bist Du der Meinung, dass alle noch lebenden Deutschen als Taeter bezeichnet werden duerfen ?! ?(

Hofer
10.11.2007, 09:36
Keine neue Hilfe für Shoa-Opfer

Berlin weist Bitte Israels nach mehr Wiedergutmachung ab / Erinnern an Novemberpogrome

Die Bundesregierung will die mit Israel vereinbarte Wiedergutmachung für jüdische Holocaust-Überlebende nicht nachverhandeln. Dies wurde gestern bekannt, an dem Tag, an dem bundesweit der Opfer der Pogromnacht von 1938 gedacht worden ist.

Quelle : http://www.neues-deutschland.de/artikel/119121.html


Das sind sehr gute Nachrichten !

[QUOTE]Das sind sehr gute Nachrichten !



Das ist zu 99,9 % gelogen !!! Die damalige rot-grüne Heimleitung hat auch behauptet : „ von Abschußvorrichtungen für atomar bestückte Raketen ist uns nichts bekannt „

Zwei Anfragen, die die Abgeordneten von Bündnis 90/Grüne Angelika Beer und Winfried Nachtwei im Bundestag zu den Umbauten stellten, beantwortete das Verteidigungsministerium 1999 mit Achselzucken: "Die Gründe für die Ausrüstung der U-Boote der "Dolphin"-Klasse mit 650 Millimeter-Rohren mit Führungsschienen für den Verschuss von Sub-Harpoon-Flugkörpern sind der Bundesregierung nicht bekannt."

Finanziert wurde Israels bisherige Atom-Flotte zum großen Teil von den deutschen Steuerzahlern. Sie trugen mit 1,1 Milliarden D-Mark (560 Millionen Euro) 85 Prozent der Anschaffungskosten der drei Schiffe, die 1999 und 2000 geliefert wurden. "Da hat Deutschland Israel letztlich drei Abschussrampen für Atomraketen geschenkt", sagt Nassauer.
Zitat

SPIEGEL ONLINE - 14. Oktober 2003, 6:33

URL: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,269662,00.html

In Deutschland eingebaut und nicht in Israel umgebaut


http://img205.imageshack.us/img205/993/dolphint210groabschurohjt0.jpg

Liegnitz
10.11.2007, 10:28
Wer sind die Taeter ? - und wieviele Taeter leben noch ? - oder bist Du der Meinung, dass alle noch lebenden Deutschen als Taeter bezeichnet werden duerfen ?! ?(
Wer wirklich die Täter und wer die Opfer waren , wird die Geschichte irgendwann noch richtig stellen.
Die umstrittene Schuld am Krieg ist noch lange nicht ausdiskutiert, aber die Sieger schreiben nun ma vor was Geschichte sein muß und was nicht.

Bierbaron
10.11.2007, 11:19
Wer wirklich die Täter und wer die Opfer waren , wird die Geschichte irgendwann noch richtig stellen.
Die umstrittene Schuld am Krieg ist noch lange nicht ausdiskutiert, aber die Sieger schreiben nun ma vor was Geschichte sein muß und was nicht.

:hihi: :hihi: :hihi:

Obwohl ich deine Beiträge durchaus amüsant finde, gebe ich dir dennoch einen kleinen Tipp: Mit Äußerungen wie von mir zitiert begibst du dich sehr Nahe in den Anwendungsbereich des § 130 StGB.

Grüße
Bierbaron

Liegnitz
10.11.2007, 11:25
:hihi: :hihi: :hihi:

Obwohl ich deine Beiträge durchaus amüsant finde, gebe ich dir dennoch einen kleinen Tipp: Mit Äußerungen wie von mir zitiert begibst du dich sehr Nahe in den Anwendungsbereich des § 130 StGB.

Grüße
Bierbaron

Das es Erkenntnisse gibt, dass den Deutschen der Krieg aufgezwungen wurde ist wohl nichts neues und keine Volksverhetzung.
Das es Gott seis geklagt Opfer gab in großem Maße bei Juden und genau so schlimme bei den Deutschen.
Wohl auch nicht. Wer aber letztlich für den Kriegsaubruch und damit die Folgen und Zahlen der Opfer und Umstände verantwortlich ist , das ist es was ich meine , was noch richtig aufgeklärt werden wird.

Reno911
10.11.2007, 13:51
Wer wirklich die Täter und wer die Opfer waren , wird die Geschichte irgendwann noch richtig stellen.
Die umstrittene Schuld am Krieg ist noch lange nicht ausdiskutiert, aber die Sieger schreiben nun ma vor was Geschichte sein muß und was nicht.

Sach ma' du ...., es geht hier um die Opfer des Holocaus und net darum festzustellen ob man dem Deutschen Reich den Krieg aufgezwungen hat oder net.

Und dass Uberlebende des Holocaust Opfer sind ist eindeutig; gibts nix zu diskutieren.

Du sein in der Lage das auseinanderhalten zu konnen?

Admiral Graf Spee
10.11.2007, 20:31
Wer wirklich die Täter und wer die Opfer waren , wird die Geschichte irgendwann noch richtig stellen.
Die umstrittene Schuld am Krieg ist noch lange nicht ausdiskutiert, aber die Sieger schreiben nun ma vor was Geschichte sein muß und was nicht.


naja, wer weis
wie viele leute glauben heute ausnahmlos die lügen der besatzer;( ;( ;(
auch wenn man nicht abstreiten kann, das wir auch mit die schuld am krieg tragen

Admiral Graf Spee
10.11.2007, 20:34
Sach ma' du ...., es geht hier um die Opfer des Holocaus und net darum festzustellen ob man dem Deutschen Reich den Krieg aufgezwungen hat oder net.

Und dass Uberlebende des Holocaust Opfer sind ist eindeutig; gibts nix zu diskutieren.

Du sein in der Lage das auseinanderhalten zu konnen?

es hat aber damit zu tun.
wer weis ob er ohne den krieg überhaupt stattgefunden hätte?
auch wen nman die offizelle zahl der toten bezweifeln muss(die Nazis haben die anzahl toter deutsche immer ver10-facht,bei der anzahl der toten im KZ aber nur ein 10tel der richtigen zahl angegeben:hihi: :hihi: )

FranzKonz
10.11.2007, 21:17
Es waren die Araber, die 1947/48 versucht haben, Israel zu vernichten. Nicht umgekehrt. :rolleyes:

Bis dahin hat aber eben eine massive Einwanderung europäischer Zionisten stattgefunden, die erst zur Gründung des Zionistenstaats geführt hat.

Brutus
10.11.2007, 21:28
Das sparen wir uns vom Munde ab und zahlen künftig den vollen Mehrwertsteuersatz auf Lebensmittel.

Geronimo
10.11.2007, 21:33
Bis dahin hat aber eben eine massive Einwanderung europäischer Zionisten stattgefunden, die erst zur Gründung des Zionistenstaats geführt hat.

Vergleichbar mit der Einwanderung vorderasiatischer Musels nach Deutschland, die in die Gründung eines Gottesstaates führen wird? Franz, alter Zausel, so langsam kommst du dahinter....:respekt:

Gruss
Gero:D

Hofer
10.11.2007, 23:20
:hihi: :hihi: :hihi:

Obwohl ich deine Beiträge durchaus amüsant finde, gebe ich dir dennoch einen kleinen Tipp: Mit Äußerungen wie von mir zitiert begibst du dich sehr Nahe in den Anwendungsbereich des § 130 StGB.

Grüße
Bierbaron



sehr Nahe in den Anwendungsbereich des § 130 StGB.

Müssen Henry Kissinger , Helmuth Kohl , Gerstenmeier jetzt mit einen Anklage rechnen ??

“... letztendlich wurden zwei Weltkriege geführt, um eben das, eine dominante Rolle Deutschlands, zu verhindern.“ Henry Kissinger in seinem Artikel in der „Welt am Sonntag“ vom 23. Oktober 1994
zitiert nach „Helmut Schröcke: Kriegsursachen und Kriegsschuld.“ ISBN 3-932878-08-6


Kohl im Wortlaut: "Die europäischen Verbündeten haben sich schwerer getan, der deutschen Einheit zuzustimmen - das ist wohl war ... Aber es gab und gibt natürlich Ängste, die zwar mit unserer Geschichte begründet werden, in Wahrheit aber der Wirtschaftskraft der Deutschen gelten."
(WamS, 7.6.1992, S. 23,24,25)


"Was wir im deutschen Widerstand während des Krieges nicht wirklich begreifen wollten, haben wir nachträglich vollends gelernt: daß der Krieg schließlich nicht gegen Hitler, sondern gegen Deutschland geführt wurde".

Eugen Gerstenmaier, Bundestagspräsident ab 1954, während des Krieges Mitglied der "Bekennenden Kirche" im "Widerstand"

FranzKonz
10.11.2007, 23:31
Vergleichbar mit der Einwanderung vorderasiatischer Musels nach Deutschland, die in die Gründung eines Gottesstaates führen wird? Franz, alter Zausel, so langsam kommst du dahinter....:respekt:

Gruss
Gero:D

Wieso langsam?
Du wirst an verschiedenen Stellen hier im Forum sehen, daß ich Kohls Einwanderungspolitik nicht gut finde.

Allerdings finde ich es auch nicht gut, die Menschen blöd anzuschwätzen, die sich auf Grund der Versäumnisse unserer Politiker hier aufhalten. Allein die Verwendung des Wortes Musel finde ich krank.

Geronimo
10.11.2007, 23:43
Wieso langsam?
Du wirst an verschiedenen Stellen hier im Forum sehen, daß ich Kohls Einwanderungspolitik nicht gut finde.

Allerdings finde ich es auch nicht gut, die Menschen blöd anzuschwätzen, die sich auf Grund der Versäumnisse unserer Politiker hier aufhalten. Allein die Verwendung des Wortes Musel finde ich krank.

Die Verwendung des Wortes "Kartoffel" oder "Opfer" für Deutsche in Deutschland finde ich noch viel kränker!

Und was heißt Kohl´s Einwanderungspolitik? Das ist das typische Ablenkungsargument der Linken. ALLE haben da mit gemacht. Und ich denke das wir mit den Kohl´schen Russlanddeutschen eher fertig werden als mit dem rot-grünen Musels! That´s it. Verdreh hier nicht die Tatsachen. Einverstanden?

Gruss
Gero

FranzKonz
10.11.2007, 23:50
Die Verwendung des Wortes "Kartoffel" oder "Opfer" für Deutsche in Deutschland finde ich noch viel kränker!

Und was heißt Kohl´s Einwanderungspolitik? Das ist das typische Ablenkungsargument der Linken. ALLE haben da mit gemacht. Und ich denke das wir mit den Kohl´schen Russlanddeutschen eher fertig werden als mit dem rot-grünen Musels! That´s it. Verdreh hier nicht die Tatsachen. Einverstanden?

Gruss
Gero

Natürlich nicht. Zu keiner Zeit hatten wir soviele Einwanderer wie unter Kohl. Er hoffte wohl darauf, damit die Sozialversicherungen zu retten.

http://www.cartomedia.de/jpeg/Zuwanderung.jpg

Geronimo
11.11.2007, 00:09
Natürlich nicht. Zu keiner Zeit hatten wir soviele Einwanderer wie unter Kohl. Er hoffte wohl darauf, damit die Sozialversicherungen zu retten.

http://www.cartomedia.de/jpeg/Zuwanderung.jpg

Mmh. Glaubst du diesen Zahlen? Nach dieser Statistik gab es in Deutschland 2002
7,34 Mio. Ausländer. Jetzt, 2007, sind es ca. 15 Mio. nach allen offiziellen Angaben. Verdoppelung in 5 Jahren? Ist das glaubwürdig? Oder welche Statistik ist falsch? Und..das wichtigste...wie viele von den (egal wie vielen) Ausländern/Zuwanderern/Migranten zahlen nachhaltig in die Sozialkassen ein? Wieviele entnehmen aus dem Sozialsystem? Wieviele beziehen Rente obwohl sie nie eingezahlt haben? Wieviele haben ihre Familienmitglieder im Ausland über deutsche Krankenkassen mitversichert? Ohne je eingezahlt zu haben? Und und und...

Würden all diese Mißstände abgestellt, lieber Franz, hätte der deutsche Rentner, der lebenslang brav eingezahlt hat, 30-40% Rente mehr und wäre der Beitrag zur KK 20-30% niedriger. Die Lohnnebenkosten wären um ca. 20% geringer, was jährlich ca. 1 Mio. Arbeitsplätze (auch im niedriger qualifizierten Bereich) generieren würde. Vom Mißbrauch der allg. Sozialleistungen (Hartz IV) haben wir noch gar nicht geredet. Zuzug von Analphabeten aus aller Welt die hier Wohnung, Heizung, Wasser, Strom und 345€ Taschengeld kriegen.

Bevor ich mich aufrege: Ich bin sicher, Einsparungen (Einkommenzuwächse über Steuersenkungen) in der Größenordnung von 50 Mrd. € sind möglich.

Man muß nur wollen. Egal wo man parteipolitisch steht. Bei den Grünen fällt mir z.B. der Oswald Metzger ein. Steinbrück von der SPD ist ja auch nicht verkehrt. Bei den anderen gibt´s genug Gute.

Also. Nachdenken.

Gruss
Gero

FranzKonz
11.11.2007, 00:19
Mmh. Glaubst du diesen Zahlen? Nach dieser Statistik gab es in Deutschland 2002
7,34 Mio. Ausländer. Jetzt, 2007, sind es ca. 15 Mio. nach allen offiziellen Angaben. Verdoppelung in 5 Jahren? Ist das glaubwürdig? Oder welche Statistik ist falsch? Und..das wichtigste...wie viele von den (egal wie vielen) Ausländern/Zuwanderern/Migranten zahlen nachhaltig in die Sozialkassen ein? Wieviele entnehmen aus dem Sozialsystem? Wieviele beziehen Rente obwohl sie nie eingezahlt haben? Wieviele haben ihre Familienmitglieder im Ausland über deutsche Krankenkassen mitversichert? Ohne je eingezahlt zu haben? Und und und...

Würden all diese Mißstände abgestellt, lieber Franz, hätte der deutsche Rentner, der lebenslang brav eingezahlt hat, 30-40% Rente mehr und wäre der Beitrag zur KK 20-30% niedriger. Die Lohnnebenkosten wären um ca. 20% geringer, was jährlich ca. 1 Mio. Arbeitsplätze (auch im niedriger qualifizierten Bereich) generieren würde. Vom Mißbrauch der allg. Sozialleistungen (Hartz IV) haben wir noch gar nicht geredet. Zuzug von Analphabeten aus aller Welt die hier Wohnung, Heizung, Wasser, Strom und 345€ Taschengeld kriegen.

Bevor ich mich aufrege: Ich bin sicher, Einsparungen (Einkommenzuwächse über Steuersenkungen) in der Größenordnung von 50 Mrd. € sind möglich.

Man muß nur wollen. Egal wo man parteipolitisch steht. Bei den Grünen fällt mir z.B. der Oswald Metzger ein. Steinbrück von der SPD ist ja auch nicht verkehrt. Bei den anderen gibt´s genug Gute.

Also. Nachdenken.

Gruss
Gero

Geschönt wurden die Zahlen zu allen Zeiten in die jeweils opportune Richtung. Sicher scheint, daß die Spitze der Zuwanderung um 1991 erfolgte. Das beweist, daß die Union alles mögliche erzählt, aber nicht tut. Fakt ist, daß unter Kohl die größte Zuwanderung erfolgte.

Unsere Politiker haben uns nicht nur ein Minderheitenproblem gemacht, sonder auch unsere Sozialversicherungen ruiniert. In der Beziehung gehe ich mit Dir konform.

Weil aber überwiegend unsere Politiker die Schuld an dieser Geschichte tragen, halte ich es für unverschämt, den Zorn darüber die einfachen Menschen spüren zu lassen, die eine Verbesserung ihrer Lebensumstände versuchen.

Brutus
11.11.2007, 00:22
Weil aber überwiegend unsere Politiker die Schuld an dieser Geschichte tragen, halte ich es für unverschämt, den Zorn darüber die einfachen Menschen spüren zu lassen, die eine Verbesserung ihrer Lebensumstände versuchen.

Wer nicht die Courage hat, seinen Haß an den wahren Verursachern, den Politikern und Mächtigen auszulassen, sollte wenigstens so viel Anstand haben, die Zuwanderer korrekt zu behandeln, egal, woher sie kommen.

klartext
11.11.2007, 00:26
:top: :top:

Ja, so isser eben. der ewige Jud.germane

Ja, so isser eben, der ewige Antisemit.germane

klartext
11.11.2007, 00:30
Natürlich nicht. Zu keiner Zeit hatten wir soviele Einwanderer wie unter Kohl. Er hoffte wohl darauf, damit die Sozialversicherungen zu retten.

http://www.cartomedia.de/jpeg/Zuwanderung.jpg

Erzähle keine Märchen. Diese Einwaderungsspitze basierte im Wesentlichen auf Missbrauc des Asylrechts, den die Linke heute noch gerne so hätte, wie zu Kohls Zeiten.
Ihr und die Grünen seid es doch, die fast ungehinderte Zwanderung von Unterschichten fordert. Schon die letzte Änderung war den Linken zu weitgehend und die Grünen sind ebenfalls Sturm dagegen gelaufen.

GmbH
11.11.2007, 00:36
Weil es gerecht ist, wenn die Opfer von Unrecht entschädigt werden, nicht aber die Täter. :]




Mit welchem Recht können Opfer, von Nachkommen der Täter u. sogar von Nachkommen der nicht an der Tat Beteiligten, Entschädigungen verlangen ?

Und mit welchem Recht können gewählte Regierungen bestimmen, das Geld von Nachfolgegenerationen zu verteilen ?


Und ... merken die Wähler der jeweiligen Regierungen überhaupt noch was ?

Oder sind sie in ihrer Wahrnehmung schon so getrübt, daß sie nicht mehr merken was sie stets wieder wählen ?

?(

Geronimo
11.11.2007, 00:55
Geschönt wurden die Zahlen zu allen Zeiten in die jeweils opportune Richtung. Sicher scheint, daß die Spitze der Zuwanderung um 1991 erfolgte. Das beweist, daß die Union alles mögliche erzählt, aber nicht tut. Fakt ist, daß unter Kohl die größte Zuwanderung erfolgte.

Unsere Politiker haben uns nicht nur ein Minderheitenproblem gemacht, sonder auch unsere Sozialversicherungen ruiniert. In der Beziehung gehe ich mit Dir konform.

Weil aber überwiegend unsere Politiker die Schuld an dieser Geschichte tragen, halte ich es für unverschämt, den Zorn darüber die einfachen Menschen spüren zu lassen, die eine Verbesserung ihrer Lebensumstände versuchen.

Das konntest du sicher schon in manchem Post von mir lesen: dem Illegalen, Abzocker usw. mache ich keinen Vorwurf. Schuld sind die Leute, die so etwas fördern und/oder zulassen! Und das sind dumme, verbrecherische Politiker und Abzocker! Ich habe mal vor einiger Zeit einen Strang aufgemacht, in dem ich das Geschäft in meiner kleinen Stadt schildere. Ich denke, ich führe das mal fort. Wir sollten nicht alle nach Berlin gucken sondern vor unsere Haustür! Glaubt mir, ihr werdet fündig, noch und noch!

bürger_auf_der_palme
11.11.2007, 01:24
Solange die Täter, ihre Rente kriegen, ist es nur angemessen, daß die Opfer in mindestens gleichem Maße berücksichtigt werden. Ein Zustand, von dem wir noch weit entfernt sind. :]

Welcher Täter bekommt denn von wem eine Rente? Und wofür? Vielleicht hat das eine gar mit dem andern zu tun?

Die JCC sollte sich einmal der Frage stellen, wer in der Zeit auch aus den eigenen Reihen zum Täter wurde. Das Thema ist ja bis heute absolutes Tabu, obwohl es nicht Ausnahme sondern Regel war, dass während jeder Form von Internierung immer eine gewisse Selbstorganisation geherrscht hat. Wer hatte wohl die größeren Überlebenschancen, jemand, der - wie auch immer - kooperativ war, oder jemand, der aufrecht in den Tod gegangen ist, ohne sich in irgendeiner Weise die Finger schmutzig zu machen?

SLOPPY
11.11.2007, 01:47
Das es Erkenntnisse gibt, dass den Deutschen der Krieg aufgezwungen wurde ist wohl nichts neues und keine Volksverhetzung.
Das es Gott seis geklagt Opfer gab in großem Maße bei Juden und genau so schlimme bei den Deutschen.
.

... wobei die meisten Deutschen nach, und nicht vor Ende des Krieges von den Alliierten ermordet wurden.

Mark Mallokent
11.11.2007, 09:18
Welcher Täter bekommt denn von wem eine Rente? Und wofür? Vielleicht hat das eine gar mit dem andern zu tun?Ein kleines Beispiel: Die Witwe von Freisler bekommt nicht nur die normale Pension, nein, auch alle GEhaltserhöhungen,die ihr Mann, hätte er den Krieg überlebt, bekommen hätte, werden angerechnet. Analoges gilt nebenbei auch für alle Stasileute, die sogar ihre SED-"Ehrenrente" weitergezahlt bekommen. Solange ein solcher Zustand andauert, werden ich keinem KZ-Opfer seine Entschädigung neiden.


Die JCC sollte sich einmal der Frage stellen, wer in der Zeit auch aus den eigenen Reihen zum Täter wurde. Das Thema ist ja bis heute absolutes Tabu, obwohl es nicht Ausnahme sondern Regel war, dass während jeder Form von Internierung immer eine gewisse Selbstorganisation geherrscht hat. Wer hatte wohl die größeren Überlebenschancen, jemand, der - wie auch immer - kooperativ war, oder jemand, der aufrecht in den Tod gegangen ist, ohne sich in irgendeiner Weise die Finger schmutzig zu machen?
Die Frage kannst du selber stellen, und es ist nicht der JCC, der die Juden umgebracht hat. So einfach ist das.

Mark Mallokent
11.11.2007, 09:20
Mit welchem Recht können Opfer, von Nachkommen der Täter u. sogar von Nachkommen der nicht an der Tat Beteiligten, Entschädigungen verlangen ?

Und mit welchem Recht können gewählte Regierungen bestimmen, das Geld von Nachfolgegenerationen zu verteilen ?


Und ... merken die Wähler der jeweiligen Regierungen überhaupt noch was ?

Oder sind sie in ihrer Wahrnehmung schon so getrübt, daß sie nicht mehr merken was sie stets wieder wählen ?

?(

"Verlangen" kann jedermann alles, ob er es bekommt, ist die Frage. Im übrigen hat die Bundesregierung besagte Entschädigungen gerade deshalb gezahlt, weil sie unter Beweis stellen wollte, daß es auch zivilisierte Deutsche in Deutschland gibt.

Mark Mallokent
11.11.2007, 09:22
Bis dahin hat aber eben eine massive Einwanderung europäischer Zionisten stattgefunden, die erst zur Gründung des Zionistenstaats geführt hat.

Bis dahin hat auch eine massive Einwanderung arabischer Araber stattgefunden, die erst zur Gründung des Palästinenserproblems geführt hat. :]

Mark Mallokent
11.11.2007, 09:24
Wer sind die Taeter ? - und wieviele Taeter leben noch ? - oder bist Du der Meinung, dass alle noch lebenden Deutschen als Taeter bezeichnet werden duerfen ?! ?(

Darüber kannst du dich in der einschägigen Literatur unterrichten. Abgesehen davon, wäre es natürlich durchaus angemessen gewesen, hätte man seinerzeit das Vermögen ehemaler Nazis zur Entschädigung der Opfer herangezogen. Leider hat man darauf verzichtet. :]

bürger_auf_der_palme
11.11.2007, 10:23
Die Frage kannst du selber stellen, und es ist nicht der JCC, der die Juden umgebracht hat. So einfach ist das.

Der JCC als Organisation hat unstrittig keine Juden umgebracht. Das schließt aber überhaupt nicht aus, dass der eine oder andere Kalfaktor dort sein schlechtes Gewissen kuriert. Die These sieht sich untermauert dadurch, dass in ein besonders aggressives Wespennest sticht, wer das zu thematisieren auch nur ansatzweise wagt.

Das ist alles vielleicht nicht ganz so einfach, wäre dafür aber auch kein unbekanntes psychologisches Phänomen.

FranzKonz
11.11.2007, 10:42
Bis dahin hat auch eine massive Einwanderung arabischer Araber stattgefunden, die erst zur Gründung des Palästinenserproblems geführt hat. :]
Das ist eine Lüge. Es fühlten sich zwar auch einige Araber zum jüdischen Geld hingezogen. Das Palästinenserproblem entstand durch die europäischen Einwanderer.

Hofer
11.11.2007, 13:52
Natürlich nicht. Zu keiner Zeit hatten wir soviele Einwanderer wie unter Kohl. Er hoffte wohl darauf, damit die Sozialversicherungen zu retten.

http://www.cartomedia.de/jpeg/Zuwanderung.jpg


7,3 Millionen Ausländer ( ohne BRD Paß ) mag ja richtig sein

die anderen 8 Millionen sind eingebürgerte und deren Kinder die hier geboren sind

macht zusammen 15,3 Millionen zugewanderte und nicht 7,3


15,3 Millionen Einwohner oder 19 Prozent Migrationshintergrund
ohne die ca. 1-1,5 Millionen Illegalen Ausländer ( lt.BKA )

Zu der Gruppe mit Migrationshintergrund zählen neben den zugewanderten und den in Deutschland geborenen Ausländern auch deutsche Staatsangehörige wie eingebürgerte Ausländer und Spätaussiedler beziehungsweise deren Kinder, die schon in Deutschland geboren sind. Die Zahl der Deutschen mit Migrationshintergrund ist mit acht Millionen oder knapp zehn Prozent der Bevölkerung höher als die der Ausländer selbst mit 7,3 Millionen (9 Prozent).

Aus der Berliner Morgenpost vom 7. Juni 2006
http://morgenpost.berlin1.de/content/2006/06/07/politik/833823.html

Mark Mallokent
11.11.2007, 17:22
Das ist eine Lüge. Es fühlten sich zwar auch einige Araber zum jüdischen Geld hingezogen. Das Palästinenserproblem entstand durch die europäischen Einwanderer.

Die Einwanderung zahlreicher Araber nach Palästina ist ein wohlbelegte historische Tatsache. Dort entstanden nämlich infolge der Erschließung und Kultivierung des Landes Arbeitsplätze. Ihre Höhepunkt erreicht sie nebenbei bemerkt zwischen 1936 und 1939 als die Engländer die Einwanderung von Juden verboten, die von Arabern aber weiterhin erlaubten. :rolleyes:

FranzKonz
11.11.2007, 17:38
Die Einwanderung zahlreicher Araber nach Palästina ist ein wohlbelegte historische Tatsache. Dort entstanden nämlich infolge der Erschließung und Kultivierung des Landes Arbeitsplätze. Ihre Höhepunkt erreicht sie nebenbei bemerkt zwischen 1936 und 1939 als die Engländer die Einwanderung von Juden verboten, die von Arabern aber weiterhin erlaubten. :rolleyes:

Kein Mensch bestreitet die Zuwanderung von Arabern. Aber darum geht es nicht. Das "Palästinenserproblem" ist eben kein Problem der Palästinenser, sondern der eingewanderten Europäer, die immer noch nicht zugeben wollen, daß dieses Land seit vielen Generationen die Heimat der Palästinenser ist.

Mark Mallokent
11.11.2007, 17:52
Kein Mensch bestreitet die Zuwanderung von Arabern. Aber darum geht es nicht. Das "Palästinenserproblem" ist eben kein Problem der Palästinenser, sondern der eingewanderten Europäer, die immer noch nicht zugeben wollen, daß dieses Land seit vielen Generationen die Heimat der Palästinenser ist.

Du solltest wissen, Franz, daß die Masse der Israelis Vertriebene bzw. deren Nachkommen aus arabischen, nicht aus europäischen Ländern sind.
Dieses Land da unten, war die Heimat vieler Palis, vieler Juden und vieler anderer. Und daß es heute nicht mehr Heimat vieler Palis ist, haben diese sich nicht völlig, aber weitgehend selbst zuzuschreiben. :]

FranzKonz
11.11.2007, 18:23
Du solltest wissen, Franz, daß die Masse der Israelis Vertriebene bzw. deren Nachkommen aus arabischen, nicht aus europäischen Ländern sind.
Dieses Land da unten, war die Heimat vieler Palis, vieler Juden und vieler anderer. Und daß es heute nicht mehr Heimat vieler Palis ist, haben diese sich nicht völlig, aber weitgehend selbst zuzuschreiben. :]
Die Vertreibung von Juden aus den arabischen Ländern war eine Folge der zionistischen Pläne und deren Durchführung.

Daß wir uns nicht mißverstehen: Ich will keineswegs das Rad der Geschichte zurückdrehen. Ich möchte lediglich feststellen, daß diese nationalistische Bewegung aus dem ausgehenden 19. Jhd. die Ursache der heutigen Probleme ist. Deshalb sehe ich ein historische Verantwortung des Staates Israel gegenüber den Palästinensern, und deshalb sehe ich auch die weitere Expansion (z.B. über Siedlungen und den Mauerbau) des Staates Israel als grobes Unrecht an.

GmbH
11.11.2007, 19:49
"Verlangen" kann jedermann alles, ob er es bekommt, ist die Frage. Im übrigen hat die Bundesregierung besagte Entschädigungen gerade deshalb gezahlt, weil sie unter Beweis stellen wollte, daß es auch zivilisierte Deutsche in Deutschland gibt.




... muß ich nun wirklich an deinem Verstand zweifeln ?

McDuff
12.11.2007, 05:11
Ist nicht alles was die Entschädigungen angeht vertraglich längst geregelt und bezahlt worden?
Oder fällt die neue Forderung unter Kollektivschud? Aber diese gibt es ja gar nicht. Oder jetzt doch? ?(

Mark Mallokent
12.11.2007, 08:47
Die Vertreibung von Juden aus den arabischen Ländern war eine Folge der zionistischen Pläne und deren Durchführung.
Ach! Wollten die Juden etwa nach Ägypten, Syrien, Algerien, Marokko etc. einwandern? :whis:

Daß wir uns nicht mißverstehen: Ich will keineswegs das Rad der Geschichte zurückdrehen. Ich möchte lediglich feststellen, daß diese nationalistische Bewegung aus dem ausgehenden 19. Jhd. die Ursache der heutigen Probleme ist.
Die Entkolonialisierung, aus der die diversen arabischen Staaten hervorgegangen sind, und die zur Folge hatte, das man als erstes die Juden vertrieben hat, war ihrerseits eine "nationalistische Bewegung". :]

Deshalb sehe ich ein historische Verantwortung des Staates Israel gegenüber den Palästinensern, und deshalb sehe ich auch die weitere Expansion (z.B. über Siedlungen und den Mauerbau) des Staates Israel als grobes Unrecht an.Wenn es dich glücklich macht. :rolleyes:

Mark Mallokent
12.11.2007, 08:48
... muß ich nun wirklich an deinem Verstand zweifeln ?

Dein Avatar wird mich noch um den Verstand bringen. :chee: :engel:

FranzKonz
12.11.2007, 13:02
Ach! Wollten die Juden etwa nach Ägypten, Syrien, Algerien, Marokko etc. einwandern? :whis:
Nein, sie gründeten einen Staat auf arabischem Gebiet bzw. bereiteten diese Gründung vor und die Araber solidarisierten sich (soweit das unter Arabern möglich ist).


Die Entkolonialisierung, aus der die diversen arabischen Staaten hervorgegangen sind, und die zur Folge hatte, das man als erstes die Juden vertrieben hat, war ihrerseits eine "nationalistische Bewegung". :]
Wenn Biskra mich nicht davon überzeugt hätte, daß es schade um den Impressionismus wäre, würde ich nach wie vor die Meinung vertreten, daß die Abschaffung aller -ismen nur von Vorteil für die Welt wäre. :]

Diese vertriebenen Juden glaubten sich nun wiederum berechtigt, ihrerseits Menschen, die mit dieser Aktion gar nichts zu tun hatten, nämlich die Palästinenser, zu vertreiben.

Ich will nicht sagen, daß ich gar kein Verständnis dafür habe, aber richtig war das nicht.

Parker
12.11.2007, 13:06
(...)
Ich will nicht sagen, daß ich gar kein Verständnis dafür habe, aber richtig war das nicht.

Was ich so von Dir lese, lieber Franz, läßt mich tatsächlich begreifen, was der vergessene Schreiber damit meinte, daß Du der einzige Antizionist hier seist, dessen Antizionismus kein verkappter Antisemitismus sei. Kompliment.

Nur um das mal angemerkt zu haben.

Mark Mallokent
12.11.2007, 13:14
Nein, sie gründeten einen Staat auf arabischem Gebiet bzw. bereiteten diese Gründung vor und die Araber solidarisierten sich (soweit das unter Arabern möglich ist)..Das Problem ist, daß du den Begriff "Araber" ungenau verwendest. "Araber" ist nämlich doppeldeutig. Das Wort bezeichnet einmal die Bewohner der arabischen Halbinsel, also im Wesentlichen Saudiarabien, bezeichnet es also eine Nationalität, es kann aber auch ein Sammelbegriff sein, für Leute, die einen arabischen Dialekt als Muttersprache haben. Das ist aber keine Volkszugehörigkeit. Die Bewohner Palästinas im frühen 19. Jahrhundert waren überwiegend "Araber" lediglich im zweiten Sinne. Und auch viele Juden waren nach dieser Definition "Araber", weil in Ländern arabischer Sprache auch Juden den lokalen arabischen Dialekt als Muttersprache haben. Du wirst schwerlich ein anderes Land finden, daß ethnisch so inhomogen war, wie das alte Palästina.


Wenn Biskra mich nicht davon überzeugt hätte, daß es schade um den Impressionismus wäre, würde ich nach wie vor die Meinung vertreten, daß die Abschaffung aller -ismen nur von Vorteil für die Welt wäre. :]

]Diese vertriebenen Juden glaubten sich nun wiederum berechtigt, ihrerseits Menschen, die mit dieser Aktion gar nichts zu tun hatten, nämlich die Palästinenser, zu vertreiben. .
Du hast doch selbst argumentiert, daß die Vertreibung der Palästinenser der Vertreibung der Juden voranging. Wie ich schon mehrfach sagte, ist der größte Teil der Araber nicht vertrieben worden, sondern ist geflohen, weil er auf einen Erfolg der diversen arabischen Armeen bei der Vernichtung der Juden hoffte. Das erwies sich eben als Fehlkalkulation - scheint eine palästinensische Spezialität zu sein.

Ich will nicht sagen, daß ich gar kein Verständnis dafür habe, aber richtig war das nicht.
Na ja. :rolleyes: Gewissenhaftigkeit ist ja eine Zier.

FranzKonz
12.11.2007, 14:26
Das Problem ist, daß du den Begriff "Araber" ungenau verwendest. "Araber" ist nämlich doppeldeutig. Das Wort bezeichnet einmal die Bewohner der arabischen Halbinsel, also im Wesentlichen Saudiarabien, bezeichnet es also eine Nationalität, es kann aber auch ein Sammelbegriff sein, für Leute, die einen arabischen Dialekt als Muttersprache haben. Das ist aber keine Volkszugehörigkeit. Die Bewohner Palästinas im frühen 19. Jahrhundert waren überwiegend "Araber" lediglich im zweiten Sinne. Und auch viele Juden waren nach dieser Definition "Araber", weil in Ländern arabischer Sprache auch Juden den lokalen arabischen Dialekt als Muttersprache haben. Du wirst schwerlich ein anderes Land finden, daß ethnisch so inhomogen war, wie das alte Palästina.
Wir können natürlich auch die Religionszugehörigkeit betrachten. Vor Beginn der Einwanderung gab es in der Region ca. 5% jüdische Bevölkerung, ein paar Christen und knapp 95% Muslime.


Du hast doch selbst argumentiert, daß die Vertreibung der Palästinenser der Vertreibung der Juden voranging. Wie ich schon mehrfach sagte, ist der größte Teil der Araber nicht vertrieben worden, sondern ist geflohen, weil er auf einen Erfolg der diversen arabischen Armeen bei der Vernichtung der Juden hoffte. Das erwies sich eben als Fehlkalkulation - scheint eine palästinensische Spezialität zu sein.
Das sagtest Du schon mehrfach, aber es ist für mich kein Argument. Ob ich fliehe, weil ich Angst vor einem Krieg habe, oder ob ich mich von den Kriegern vertreiben lasse, ist für mich überwiegend ein Unterschied in der Formulierung. Wenn ein Krieg bevorsteht, ist es einfach vernünftig, wenn sich die Zivilbevölkerung in Sicherheit bringt. Daß man sie in großen Teilen nicht in ihre Heimat zurückkehren lies, ist eine Sauerei.

Na ja. :rolleyes: Gewissenhaftigkeit ist ja eine Zier. Doch weiter kommt man ohne ihr. :D

FranzKonz
12.11.2007, 14:33
Was ich so von Dir lese, lieber Franz, läßt mich tatsächlich begreifen, was der vergessene Schreiber damit meinte, daß Du der einzige Antizionist hier seist, dessen Antizionismus kein verkappter Antisemitismus sei. Kompliment.

Nur um das mal angemerkt zu haben.

Danke. Auch wenn ich das nicht so ganz glauben kann.

Mark Mallokent
12.11.2007, 14:41
Wir können natürlich auch die Religionszugehörigkeit betrachten. Vor Beginn der Einwanderung gab es in der Region ca. 5% jüdische Bevölkerung, ein paar Christen und knapp 95% Muslime. Religion ist aber keine Nationalität. Im übrigen hat der Anteil der Muslime im 19. und dann im 20. Jahrhundert bis zum Jahre 1947 beständig abgenommen.


Das sagtest Du schon mehrfach, aber es ist für mich kein Argument. Ob ich fliehe, weil ich Angst vor einem Krieg habe, oder ob ich mich von den Kriegern vertreiben lasse, ist für mich überwiegend ein Unterschied in der Formulierung. Wenn ein Krieg bevorsteht, ist es einfach vernünftig, wenn sich die Zivilbevölkerung in Sicherheit bringt.Die Frage ist, wo man sich in Sicherheit bringt. Wenn man sich auf feindliches Territorium zurückzieht, dann ist das eine eindeutige Aussage.


Daß man sie in großen Teilen nicht in ihre Heimat zurückkehren lies, ist eine Sauerei.Das haben sich die Palis durch ihr eigenes Verhalten zuzuschreiben. Niemand läßt freilwillig Leute ins Land, die den eigenen Staat vernichten wollen.


Doch weiter kommt man ohne ihr. :DKlingt als sprächest du aus Erfahrung. :engel:

FranzKonz
12.11.2007, 15:29
Religion ist aber keine Nationalität. Im übrigen hat der Anteil der Muslime im 19. und dann im 20. Jahrhundert bis zum Jahre 1947 beständig abgenommen.
Man könnte natürlich auch sagen, der Anteil der Juden hat durch die massive Einwanderung aus Europa zugenommen. Für den Prozentsatz ist das zwar egal, aber in absoluten Zahlen würde man die Realität sehr viel besser abbilden.


Die Frage ist, wo man sich in Sicherheit bringt. Wenn man sich auf feindliches Territorium zurückzieht, dann ist das eine eindeutige Aussage.
Natürlich hätten sie auch baden gehen können. :motz:


Das haben sich die Palis durch ihr eigenes Verhalten zuzuschreiben. Niemand läßt freilwillig Leute ins Land, die den eigenen Staat vernichten wollen.
Klar, erst nimmt man ihnen das Land weg, und dann sind sie auch noch selbst dran schuld. Jetzt muß ich mich allmählich mit den Zähnen an meiner Geduld festhalten. :motz: :motz: :128:


Klingt als sprächest du aus Erfahrung. :engel:
Nur eine kleine Assoziation. :whis:

Mark Mallokent
12.11.2007, 15:40
Man könnte natürlich auch sagen, der Anteil der Juden hat durch die massive Einwanderung aus Europa zugenommen. :Warum auch nicht?


Natürlich hätten sie auch baden gehen können. :motz::Sie hätten sich nach Tel Aviv zurückziehen können.:rolleyes:


Klar, erst nimmt man ihnen das Land weg, und dann sind sie auch noch selbst dran schuld. Jetzt muß ich mich allmählich mit den Zähnen an meiner Geduld festhalten. :motz: :motz: :128::Das man ihnen "ihr" Land überhaupt nicht weggenommen hat, solltest du allmählich eingesehen haben. :rolleyes:


Nur eine kleine Assoziation. :whis:Wer kann schon gegen seine Assoziationen? :]