PDA

Vollständige Version anzeigen : Gibt es ein Land bei dem die Bürger noch mehr Abgaben u. Steuern zahlen als der BRD!



latinroad
09.11.2007, 14:36
Wenn man bedenkt das die Abgeltungssteuer ab 2009 kommt! Gibt es ein Land bei dem die Bürger noch mehr Abgaben und Steuern zahlen als in Deutschland?
Vielleicht Norwegen?

tabasco
09.11.2007, 14:41
Anscheinend:


Belarus hat die schlimmsten Steuern weltweit

(...) Denn wenn eine belarussische Firma alle erforderlichen Steuern zahlen würde, so würden die Steuern 186% des Gewinns ausmachen. (...) In der Untersuchung wird eine Reihe interessanter Indikatoren präsentiert. So muss z.B. ein belarussisches mittelständisches Unternehmen pro Jahr ca. 125 unterschiedliche Steuern zahlen; zum Import einer Warenlieferung müssen ca. 37 Unterschriften gesammelt werden; und zur Schaffung eines Lagers auf dem Territorium des Landes müssen durchschnittlich 354 Prozeduren passiert werden. Darin sind enthalten: der Erhalt erforderlicher Lizenzierungen und Genehmigungen, der Versand unterschiedlicher Mitteilungen, die Inspektionskontrolle und die Dokumentenabstimmung hinsichtlich der Möglichkeit der Nutzung kommunaler Dienstleistungen. Bemerkenswert ist, dass in der Euroasiatischen Region, zu der Belarus gehört, zur Schaffung eines Lagers durchschnittlich 21 Prozeduren benötigt werden, in der Welt – 14. Die Ukraine liegt übrigens im Ranking nur ein Platz vor Belarus – auf 128.

Quelle (http://www.belarusnews.de/de/wirtschaft/belarus-hat-die-schlimmsten-steuern-weltweit.html)

:)

elas
09.11.2007, 14:49
Wenn man bedenkt das die Abgeltungssteuer ab 2009 kommt! Gibt es ein Land bei dem die Bürger noch mehr Abgaben und Steuern zahlen als in Deutschland?
Vielleicht Norwegen?

Dafür haben wir den grössten Sozialetat aller Länder.
60% aller Steuern fliessen an hilfesuchende Ausländer aller Couleur einschliesslich arbeitsscheuer Jugendlicher Migranten in der 3. Generation.
Das muss schliesslich irgendjemand bezahlen.
und dieser irgendjemand heisst Steuerzahler.

Volkov
09.11.2007, 15:15
Dafür haben wir den grössten Sozialetat aller Länder.
60% aller Steuern fliessen an hilfesuchende Ausländer aller Couleur einschliesslich arbeitsscheuer Jugendlicher Migranten in der 3. Generation.
Das muss schliesslich irgendjemand bezahlen.
und dieser irgendjemand heisst Steuerzahler.

Vergiss deutsche faule Säcke nicht...wer was will undzwar wirklich ehrlich, der kriegt dumme Antworten und Vertrölstungen. Für Trödler haben se alles.

elas
09.11.2007, 15:48
Vergiss deutsche faule Säcke nicht...wer was will undzwar wirklich ehrlich, der kriegt dumme Antworten und Vertrölstungen. Für Trödler haben se alles.

Ja...eine unheilige Allianz zwischen den in-und auslänischen Faulpelzen und den staatlichen Selbstversorgern.

Blocksberg
09.11.2007, 15:54
Vergiss deutsche faule Säcke nicht...wer was will undzwar wirklich ehrlich, der kriegt dumme Antworten und Vertrölstungen. Für Trödler haben se alles.

:]

Hier hat man nur ein schönes Leben, wenn man entweder saudumm und faul ist, oder Menschen saudumm und faul macht.

Volkov
09.11.2007, 16:17
:]

Hier hat man nur ein schönes Leben, wenn man entweder saudumm und faul ist, oder Menschen saudumm und faul macht.

Was hab ich gestern zu meinem Kumpel gesagt: Blöd und vertrödelt zu werden ist einfach. Sich zu bewahren hingegen eine Kunst

giggi
09.11.2007, 16:25
Ich würde mich ja nicht beschweren,wenn die Steuergelder sinnvoll ausgeben
würden.Doch ich denke,dass dies nicht der Fall ist.

Rheinlaender
09.11.2007, 16:28
Wenn man bedenkt das die Abgeltungssteuer ab 2009 kommt! Gibt es ein Land bei dem die Bürger noch mehr Abgaben und Steuern zahlen als in Deutschland?
Vielleicht Norwegen?

Z. B. - auch Schweden; bei Norwegen ein sonderfall ist. Norwegen koennte die Steuern radikal senken, zieht es aber vor, das Gros seiner Einnahmen aus dem Oelgeschaeft in einen Font zu lagern, falls diese Oeleinnahmen einal wegfallen sollten.

Blocksberg
09.11.2007, 16:53
Z. B. - auch Schweden; bei Norwegen ein sonderfall ist. Norwegen koennte die Steuern radikal senken, zieht es aber vor, das Gros seiner Einnahmen aus dem Oelgeschaeft in einen Font zu lagern, falls diese Oeleinnahmen einal wegfallen sollten.

Finde ich absolut haltbar. Echten Überschuss sammeln und anlegen, nur so wird man real reich, nicht aber wenn man es in verderbliche Werte umverteilt, die eben Geld benötigen, um es an Wert zu erhalten. Somit versklavt man sich nur selber. Man gibt sich selbst einen Kredit. Wer bedacht spart, anlegt und Reserven anlegt ist fähig für eine berechenbare Zukunft.

Amigo
10.11.2007, 08:46
Dafür haben wir den grössten Sozialetat aller Länder.
60% aller Steuern fliessen an hilfesuchende Ausländer aller Couleur einschliesslich arbeitsscheuer Jugendlicher Migranten in der 3. Generation.
Das muss schliesslich irgendjemand bezahlen.
und dieser irgendjemand heisst Steuerzahler.

Sowas können nür ökonomische Analphabeten schreiben!
Null Ahnung von der Materie aber große Klappe!
Deutschland ist bei Steuern und Ababen auf einem Mittelplatz!!!!!!!

wtf
10.11.2007, 08:47
Ich Euch schon aufgefallen, daß es eine positive Relation zwischen der Bullshitkonzentration und der Anzahl der verwendeten Ausrufezeichen gibt?

Amigo
10.11.2007, 09:03
Ich Euch schon aufgefallen, daß es eine positive Relation zwischen der Bullshitkonzentration und der Anzahl der verwendeten Ausrufezeichen gibt?

Dein Beitrag ist eine geistige Glanzleistung!
Leider nur Null-Inhalt!

Deshalb versuche ich dir Allunwissenden ein paar Zahlen zu geben!! ( Aber deas ist sicherlich vergebende Mühe)

Deutschland ist in der Steuerquote vor Slowakei und USA an drittletzter Stelle!!!! "1% Prozent beträgt sie!
Steuern und Abgaben am Anteil vom BIP betragen 34,7% ! Das ist hinteres Mittelfeld! Schweden 51% Dänemark 49,7% Selbst Frankreich 42% usw liegen meilenweit entfernt von D.!!!!!teuern Deutschland 42,2% ! Der EU Mittelwert beträgt 44,6%!
Nur mal einige Zahlen
Gesamtzahl der Steuern Deutschland 42,2% ! Der EU Mittelwert beträgt 44,6%!
Nur mal einige Zahlen für dich Alleswisser!!!


Wegen der vielen Ausrufeteichen!
Das ist natürlich für dich Buush...!
Aber gegen Dummheit und Unwissenheit kämpfen sogar die Göttter vergebens!
Wenn du weitere zahlen benötigen solltest gebe ich sie dir auch! Hoffentlich nicht völlig umsonst!

PeterH
10.11.2007, 09:04
Ich Euch schon aufgefallen, daß es eine positive Relation zwischen der Bullshitkonzentration und der Anzahl der verwendeten Ausrufezeichen gibt?

Kann ich dank Ignore-Funktion nicht bestätigen.

elas
10.11.2007, 11:17
Sowas können nür ökonomische Analphabeten schreiben!
Null Ahnung von der Materie aber große Klappe!
Deutschland ist bei Steuern und Ababen auf einem Mittelplatz!!!!!!!

Irrtum.
Ich habe geschrieben dass 60% des Deutschen Haushalt in Soziales fliessen und keinen Ländervergleich gemacht.

Steuern und Abgaben sind im EU-Vergleich im Mittel.

Der Staat gibt in D das Geld weitgehend falsch aus.

Drache
10.11.2007, 14:41
:]

Hier hat man nur ein schönes Leben, wenn man entweder saudumm und faul ist, oder Menschen saudumm und faul macht.

Oder aber wenn man schlau ist und sich dumm anstellt, so dass keiner mehr Erwartungen in einen setzt!

Schwarzer Rabe
10.11.2007, 15:06
Wenn die BRD nicht die ganze Kohle an schmarotzende und sinnlose Neger und Türken verteilen würde, dann sähe es hier auch anders aus!

Schwarzer Rabe
10.11.2007, 15:06
Sowas können nür ökonomische Analphabeten schreiben!
Null Ahnung von der Materie aber große Klappe!
Deutschland ist bei Steuern und Ababen auf einem Mittelplatz!!!!!!!

Gehts noch?

klartext
10.11.2007, 17:36
Gehts noch?

Das Problem ist, dass uns viele die Politiker vorsätztlich belügen.
Jeder hat schon mal was von einer sog. Ökosteuer gehört. Fakt ist, dass es rechtlich unzulässig ist, Steuern für einen bestimmten Zweck zu erheben. Dafür sind Gebühren und Abgaben da. Diese müssen sich an den tatsächlichen entstehenden Kosten orientieren.
Mir scheint, viele Politiker kennen ihre eigenen Gesetze nicht. Man nebelt uns mit verbalen Nebelkerzen ein, um die Abzocke positiv zu gestalten.
Mich erschreckt, dass dieser falsche Sprachgebrauch nicht einmal mehr vor der Presse erkannt wird.
Erneuerbare Energien - gibt es schon physikalisch nicht. Fraktionszwang - schlicht rechtswidrig. Ökosteuer - einfach ungesetzlich. Die Beispiele liessen sich beliebig Fortsetzen.
Haben wir uns tatsächlich schon so an den Missbrauch der deutschen Sprache gewöhnt, dass es niemandem mehr auffällt ?

Amigo
11.11.2007, 16:41
Gehts noch?

Doch!
Sehr gut!
Aber bei dir fehlt Vieles!
Am meisten der Verstand!

Amigo
11.11.2007, 16:48
Das Problem ist, dass uns viele die Politiker vorsätztlich belügen.
Jeder hat schon mal was von einer sog. Ökosteuer gehört. Fakt ist, dass es rechtlich unzulässig ist, Steuern für einen bestimmten Zweck zu erheben. ???? Verstehst du etwas davon??? Woher hast du diese Weissheit???Dafür sind Gebühren und Abgaben da. Diese müssen sich an den tatsächlichen entstehenden Kosten orientieren.
Mir scheint, viele Politiker kennen ihre eigenen Gesetze nicht. Man nebelt uns mit verbalen Nebelkerzen ein, um die Abzocke positiv zu gestalten.
Mich erschreckt, dass dieser falsche Sprachgebrauch nicht einmal mehr vor der Presse erkannt wird.
Erneuerbare Energien - gibt es schon physikalisch nicht. Fraktionszwang - schlicht rechtswidrig. Ökosteuer - einfach ungesetzlich. Die Beispiele liessen sich beliebig Fortsetzen.
Haben wir uns tatsächlich schon so an den Missbrauch der deutschen Sprache gewöhnt, dass es niemandem mehr auffällt ?


Dann dürfte es auch keine Sektsteuer, keine Autosteuer usw geben!
Ökonomischer Halbanalphabet!

Ist doch alles falsch!!!
Ich möchte mal wissen, woher du dieses hast?
Außerdem solltest du mal etwas differenzieren, welche Steuern hoch sind!Die Abgaben und Steuern sind in Deutschland unter dem Durchschnitt der EU!

Damit fordere ich keine höhere Steuern, nur eine gerechtere Veranlagung!
Aber das verstehste doch nicht!

Prinz Eugen
11.11.2007, 21:12
Dafür haben wir den grössten Sozialetat aller Länder.
60% aller Steuern fliessen an hilfesuchende Ausländer aller Couleur einschliesslich arbeitsscheuer Jugendlicher Migranten in der 3. Generation.
Das muss schliesslich irgendjemand bezahlen.
und dieser irgendjemand heisst Steuerzahler.

Wieso wagst es du, die Wahrheit zu sagen. So was denkt man vielleicht, aber sagen tut man es nicht !

Walter Hofer
11.11.2007, 21:27
Ich Euch schon aufgefallen, daß es eine positive Relation zwischen der Bullshitkonzentration und der Anzahl der verwendeten Ausrufezeichen gibt?

Klopperhorst wird diese Matrix demnächst in einem Statistikdiagramm vorstellen

Schwarzer Rabe
12.11.2007, 07:45
Doch!
Sehr gut!
Aber bei dir fehlt Vieles!
Am meisten der Verstand!

Der König des Phallus grüßt den Zwerg im Vorgarten! In den Staub mit dir, Schabe.

Lord Solar Plexus
12.11.2007, 14:27
Wenn man bedenkt das die Abgeltungssteuer ab 2009 kommt! Gibt es ein Land bei dem die Bürger noch mehr Abgaben und Steuern zahlen als in Deutschland?
Vielleicht Norwegen?

In Großbritannien liegt die Staatsquote höher als bei uns (ZEIT vom 08. November).

Amigo
12.11.2007, 14:56
Ich Euch schon aufgefallen, daß es eine positive Relation zwischen der Bullshitkonzentration und der Anzahl der verwendeten Ausrufezeichen gibt?

Damit deine Behauptung der Bullshitkonzentration " bestätigt" wird übersende ich dir mal folgenden Link!
Hier kannst du deine Behauptung "untermauern"!
Vorausgesetzt du kannst diagramme lesen und werten!
Also viel Spass!

P.S. Dieser Link ist nichts für Ignoranten der Realität!

http://www.jjahnke.net/steuern.html

Don
12.11.2007, 15:31
Dann dürfte es auch keine Sektsteuer, keine Autosteuer usw geben!
Ökonomischer Halbanalphabet!

Ist doch alles falsch!!!
Ich möchte mal wissen, woher du dieses hast?


Allgemeinbildung, die so manchem hier bedenklich abgeht.
Steuern sind per Definition nicht zweckgebunden. Oder wird die Sektsteuer für Sektparties des Bundestags verwendet?
Daß der grenzdebile Kaiser dereinst damit seine Spielzeugflotte finanzieren wollte, ist nebensächlich, seine Vollmachten sind erloschen. Und auch dieses Vorhaben war lediglich ausgelegt auf die erforderliche Mittelbeschaffung, welches Geld wohin fließt war auch damals nicht nachvollziehbar.

Zweckgebundene Steuern sind übrigens auch technisch mit dem untauglichen kameralistischen Buchhaltungssystem öffentlicher Haushalte nicht durchführbar.

EinDachs
12.11.2007, 15:43
In Großbritannien liegt die Staatsquote höher als bei uns (ZEIT vom 08. November).

Da ist eigentlich ein Unterschied zwischen Staats- und Abgabequote, aber das ist wohl hier nicht sooo wichtig.

In jedem Fall ist es meist nur Hysterie, wenn irgendwer davon erzählt wie schrecklich die Situation in Deutschland in Sachen Abgabe und Staatsquote ist.
Wir sind je nach Betrachtung entweder leicht im unteren oder leicht im oberen EU-Schnitt. Also nichts, was es nicht in anderen Ländern extremer gibt.

Amigo
12.11.2007, 17:07
Allgemeinbildung, die so manchem hier bedenklich abgeht.
Steuern sind per Definition nicht zweckgebunden. Oder wird die Sektsteuer für Sektparties des Bundestags verwendet?
Daß der grenzdebile Kaiser dereinst damit seine Spielzeugflotte finanzieren wollte, ist nebensächlich, seine Vollmachten sind erloschen. Und auch dieses Vorhaben war lediglich ausgelegt auf die erforderliche Mittelbeschaffung, welches Geld wohin fließt war auch damals nicht nachvollziehbar.

Zweckgebundene Steuern sind übrigens auch technisch mit dem untauglichen kameralistischen Buchhaltungssystem öffentlicher Haushalte nicht durchführbar.

Don, es wäre viel interessanter, was du zu dem obigen Link sagst!


Stelle dir vor Don!

Genau das wollte ich sagen!!!

Zweckgebundene Steuern sind übrigens auch technisch mit dem untauglichen kameralistischen Buchhaltungssystem öffentlicher Haushalte nicht durchführbar.