PDA

Vollständige Version anzeigen : Politiker warnen vor Spaltung Deutschlands



gothmania
28.08.2004, 16:48
Einhellig und interfraktionell warnen die Politiker vor einer "Spaltung Deutschlands". Vom Bundespräsidenten über den Bundeskanzler bis hin zum Ost-Rübezahl Thierse befürchten alle ein weiteres Erstarken des Ost-West-Konflikts!

Ist das ein Wunder?

Die Politiker sind doch verantwortlich dafür, dass auch 15 Jahre nach dem Mauerfall noch nicht zusammengewachsen ist, was nach Meinung immer mehr Deutscher eh nicht zusammengehört.

Den Ossis wurde ohne Selbstbestimmung eine neue Gesellschaftsform zwangsverordnet, die den meisten Ost-Bürgern nun mal nicht gefällt. Die wollen das sorgenfreie Leben in einem sozialistischen Vollkasko-Staat, wo jedem Arbeitslosen entweder eine umweltverschmutzende oder eine bespitzelnden Beschäftigung zugeteilt wurde.

Und der kleine Wessi wurde von den Politikern dazu auserkoren, die Sanierung des Schrotthaufens DDR zu bezahlen. Auch der kleine Wessi wurde natürlich nicht gefragt - unzählige Steuererhöhungen und Erhöhungen der Sozialbeiträge (ohne die Wiedervereinigung wären die Sozialbeiträge 5% niedriger - Stern 29/2003), sinkende Renten (jedes Jahr bringen die West-Beitragszahler 10 Milliarden Euro alleine für die Ostrenten auf - Focus 32/2003, Seite 135), seit 5 Jahren keine Lohnerhöhung, Lohn-dumping und unsichere Zukunftsperspektiven sind der Preis, den der kleine Wessi zahlt!

Was lernen wir daraus?

Laßt uns das Experiment "Wiedervereinigung" als gescheitert betrachten und die Notbremse ziehen! Spätestens wenn im nächsten Monat in Brandenburg oder vielleicht sogar auch in Sachsen die PDS an den Schalthebeln der Macht sitzt, wird die Spaltung Deutschlands eskalieren!

Fazit:

Sofortiger Stop aller Transferzahlungen in den Osten, sofortiger Stop aller Ost-Subventionen aus Berlin und Brüssel, Ossis dürfen im Westen nur einen Arbeitsplatz erhalten, wenn der Arbeitgeber nachweist, dass es keine Westeutschen für diese Stellung am Arbeitsmarkt gibt, und Aufnahme des folgenden Paragraphen in das Grundgesetz: "Es gibt zwei deutsche Staaten!"

Verbrechdenk
28.08.2004, 17:11
Ich bin geneigt, dir zuzustimmen. Es möchte ohnehin niemand ein Landsmann von dir sein.

Viel Spaß dann noch in Alemanyja...:D:D:D

gothmania
28.08.2004, 17:25
Viel Spaß dann noch in Alemanyja...

Genau dieser - offene oder unterschwellige - Rassismus im Osten ist ein weiterer Grund, das Experiment "Wiedervereinigung" zu beenden! Undemokratisch bleibt halt undemokratisch - da helfen die Billionenzahlungen auch nicht weiter

Verbrechdenk
28.08.2004, 17:29
Ich werd dich bei Gelegenheit daran erinnern...;)
Glaubst du eigentlich, was du so daherschreibst....?

Und: bist du die hiesige Ausgabe von Minian/obwohlschon ?

:D:D:D

ospreu
28.08.2004, 17:33
Deine Forderung ist es aus 1 Deutschland wieder 2 zu machen ? :))

Das kann doch nicht dein ernst sein das Deutsche plötzlich abgesondert werden und wieder sowas wie ne DDR entsteht und am besten mit nem Kommunistischen System oder was?

Das Zusammenwachsen ist schwierig weil die Wirtschaft noch im Westen sitzt und damit auch die Arbeitsplätze. Dadurch entsteht im Osten mehr Unzufriedenheit als im Westen was dann solche Parteien wie die PDS ausnutzen um ins Parlament zu gelangen und dann gegen alles was dem Land nützen würde mit "Nein" stimmen.

Verbrechdenk
28.08.2004, 17:42
Wäre er ein Ostdeutscher, würde er -noch materialistischer als das marxistische Menschenideal- bei weit weniger Belastungen schon nach der PDS schreien. :)

sperschi
28.08.2004, 18:19
Neulich hat er gefordert, für alle Schüler mit einer anderen Nationalität extra Klassen zu eröffnen!!

Tungendorfer Schwarzer
28.08.2004, 18:43
Der Kerl hat's echt drauf!

Manfred_g
28.08.2004, 19:06
...was nach Meinung immer mehr Deutscher eh nicht zusammengehört...



Ich glaube sehr wohl, daß die Wiedervereinigung geglückt ist. Nicht perfekt, aber immerhin...
Verpass den 10% der lautesten Brüllaffen auf beiden Seiten mal einen Maulkorb und die Situation schaut schon wesentlich freundlicher aus.
Idioten gibts überall, im Westen wie im Osten. Aber die Mehrheit der Menschen dürfte mittlerweile erkannt haben, daß die Wiedervereinigung insgesamt keine schlechte Aktion war.
Denke ich, hoffe ich...

Gruß,
Manfred

gothmania
28.08.2004, 19:19
@ sperschi:

Neulich hat er gefordert, für alle Schüler mit einer anderen Nationalität extra Klassen zu eröffnen!!

Was soll diese Verleumdung? So etwas habe ich nie gefordert und würde es nie fordern! Wo hast Du diese Verleumdung her? Oder sind das althergebrachte Stasi-Methoden?

Ich bin kein Rassist - ich habe nur etwas gegen diese ewig quengelnden Ossis!

Verbrechdenk
28.08.2004, 19:55
Der Quengler und Jammerer gibts im Leben viele - in diesem Strang nur einen. :)

Jamal1982
28.08.2004, 20:22
tja, wenns nach gothmania ginge, klingt es fast so, als sollte man so nen 2ten staat eröffnen, und da verbannen wir alle wessi-arbeitslosen hin die sich dann zu den anderen gesellen. das wäre ihm bestimmt am liebstn. Dann kann man die ja abschieben und als staat für sich, braucht man für die ja keinen cent mehr zahlen. Ich weiß so hast du das nicht gesagt, aber es kommt so rüber. Mich kotzt nur an, dass alle rumjammern und alles schlechtmalen. Aber dadurch wird ja die perspektive, die noch übrig ist auch noch zerstört. Solche dummen sprüche wie die von Gothmania da hab ich manchmal das bedürfnis solchen leute eine in die Fresse zu verpassen, weil die immer so tun, als wäre es von uns so eingefädelt worden. Hey hallo: das war der herr fettarsch-blumenkohl der uns so von heute auf morgen zu euch geholt hat. Ich denke, noch so 2-3 jahre um uns nach und nach auf den neuen staat vorzubereiten wäre ganz günstig gewesen, nicht so abrupt. Aber sonst nunja, jetzt sind wir zusammen. Also sollten wir mal anfangen, das gute an der Sache zu sehen. Ich finde es einfach irgendwie traurig, dass wir zwar offiziell die mauer los sind, aber in dem moment gleich ne meterdicke mauer in unseren köpfen aufgebaut haben, die permanent anhält. Dass wir Ossis manchmal immer noch von den Wessis als Affen betrachtet werden, die noch auf Bäumen leben. (n Freund wurde mal gefragt, ob es denn bei uns schon Bananen gäbe) Die Wessis haben uns von anfang an keine chance gegeben, mit ihnen gleichzuziehen und manche betrachten einen als zoologische Attraktion, wenn wir mal anfangen zu reden..als wären wir Außerirdische. Das kotzt mich wirklich tierisch an, und solche Konsorten wie Gothmania tragen dazu bei, dass man nur mehr prass hat, den man am liebsten bei den WEssis loswerden möchte.

aufgewachter
28.08.2004, 20:35
Hallo allerseits!

Also ich habe da auch meine Meinung!

Ich halte das Phänomen „Ost- West Problem“ für hausgemacht und darüber hinaus nur einen weiteres Instrument bezüglich Volksverdummung als auch Aufhetzung gegen uns Deutsche untereinander etc.

Wer hat denn damals bei der Wiedervereinigung (die nach dem Wiedervereinigungsgebot noch gar nicht abgeschlossen ist!)den Reibach gemacht?

Waren es nicht die raffgierigen Westunternehmer? Industrie? Oder die Immobilienfritzen? Hirnrissige Investitionen, die von vorneherein schon zum scheitern verurteilt waren? Usw. usf!

Mich würde mal interessieren, wie viel Milliarden im Namen der Wiedervereinigung umgeschichtet oder verplempert wurden ? Wer denn die Nutznießer waren? Mit Sicherheit nicht die Ostdeutsche Bevölkerung! Die geldgeilen Westler aller Branchen haben sich doch wie Hyänen auf das Ostdeutschland gestürzt, dass der Sabber schon hinunterlief und die Chance auf gewaltigen Profit gewittert! Der Rausch der Wiedervereinigung wurde schamlos ausgenutzt! Der eigene Profit war das Ziel! Und für die Trümmer darf dann der Pöbel aufkommen! Das ist meine ganz persönliche Meinung!

Ich kann mich noch erinnern, dass damals ein Bericht im Fernsehen gesendet wurde, in dem hervor ging, dass in einem paar Hundertseelendorf, ein Kläranlage für eine mittelgroße Stadt gebaut wurde! Da kamen Dinge zu Tage, dass einem schlecht dabei wurde! Aber von diesen massigen Undingen redet heute niemand mehr!

Und was denkt ihr wer das alles bezahlt hat und weiterhin bezahlt?

Ja und heute werden die Ostdeutschen persönlich für alles verantwortlich gemacht! Und schon haben die Politiker ihren Rücken frei und die Bevölkerung zerfleischt sich gegenseitig! Ganz toll!

Nach meiner ganz persönlichen Meinung diente die Wiedervereinigung doch nur Mittel zum Zweck! Wie viel neue Millionäre gab es denn damals nach der Wiedervereinigung in Deutschland (West)?

Fragt doch mal unsere Politiker wo das ganze Geld hingeflossen ist?

Schaut doch die momentane Gesamtsituation an! Überall Sparmaßnahmen, die DM- Preise wurden zu Euro- Preise! ( bedeutet auch, doppelte Steuereinnahmen) Benzinpreise! Lohnkürzungen, Sozialkürzungen. Um nur mal die wichtigsten zu nennen! Jeder wir doch nur noch gemolken und abgezockt! Und das mit einer Frechheit und Dreistigkeit die seines Gleichen sucht! Und dann immer noch fast 40 Milliarden neue Staatsverschuldung!!!!!!!!!!

Ja mein Gott, wo geht denn das ganze Geld denn hin?????????????????????????????????????

Übrigens: Zu diesem negativen Meinungsbild trägt im wesentlichen unser Medienlandschaft gewaltig mit bei! Also ich glaube den Medien sowieso nur noch die Hälfte. Egal um welche Informationen es sich dabei handelt! Aber die meisten fallen halt immer noch leider darauf rein!

Es wird doch nichts mehr ausgegeben! Schaut Euch doch mal unsere Straßen an! Sozialer Wohnungsbau etc.

Glaubt Ihr denn wirklich es läge an den paar Sozialschmarotzern al a „Florida Rolf“? Oder an unseren ostdeutschen Mitbürgern? Ja, das sind für mich wahre Mitbürger und darüber hinaus Deutsche !!!!!! Basta! Übrigens bleibt das Geld im eigenen Land! Was man von den anderen sogenannten Mitbürgern nicht gerade behaupten kann! Aber die genießen ja auch einen ganz besonderen Status und Schutz! Gelle!

Das geht sogar soweit, dass diese zum Teil keine Zuzahlungen auf Arzt oder Rezepte leisten müssen! Um nur mal ein Beispiel zu nennen! Weiter frage ich mich, ob wohl bei diesen Mitbürgern auch die Sozialleistungen gekürzt werden?

Und dann beschimpft unser Herr Bundeskanzler ostdeutsche Bürger als Schreihälse? Und er wolle so was nicht (Demonstrationen)?

Nur noch respektlos! Da sehe ich, was denn unsere Politiker wirklich von dem Volk hält!

Außerdem frage ich mich doch allen ernstes, was denn unser lieber Herr Bundeskanzler unter Demokratie versteht?

Diese und solche Äußerungen legen doch den Beweis da, dass dieser Bundeskanzler ein demokratisches Verständnis hat, wie eine Kuh vom Fahrradfahren! Was sich ja eigentlich nach meiner Meinung in der ganzen Politik wiederspiegelt!

Ich wünsche noch einen schönen Abend!

gothmania
28.08.2004, 20:38
@ jamal:

Solche dummen sprüche wie die von Gothmania da hab ich manchmal das bedürfnis solchen leute eine in die Fresse zu verpassen,

Genau dieses Demokratieverständnis predigen auch deine eierwerfenden Stalinistenfreunde von der PDS....

Und vielleicht solltest Du mal die Scheuklappen abnehmen und zur Kenntnis nehmen, dass es im Westen genau so Wendeverlierer gibt wie im Osten. Du sagst Wessis, meinst aber ein paar abgefeimte Politiker, Beamte und Unternehmer, die sich an der DDR gesundgestoßen haben. Einem Großteil der Wessis (insbesondere den kleinverdienenden Knochenarbeitern!) geht es seit dem Mauerfall deutlich schlechter als bis 1989 - und nicht nur wirtschaftlich! Aber das paßt nicht in das Weltbild der sich ewig selbst bemitleidenen, armen, ausgebeuteten Ossis.....

mlptrainer
29.08.2004, 09:55
Die Probleme der Wiedervereinigung sind nur durch Abschaffung des Sozialstaates und ein längst überfälliges Verbot der PDS zu lösen.

Ich bin froh, daß einige Ostdeutsche auf die Strasse gehen.

Vielleicht schafft das auch ein Klima des Aufwachens hier im Westen.

Was uns im Westen fehlt, ist der Instinkt für Veränderung, unsere Landsleute im Osten haben damit Erfahrung.

Soll die dt. Revolution von diesem Landstrich ausgehen, vielleicht auch für ganz Europa.

Die Zeit der OneWorld und des Neoliberalismus neigt sich dem Ende zu.

p.s.
Ich bin übriges für die Transformation des Sozialstaates, aus demografischen Gründen können wir uns dieses System schon lange nicht mehr leisten, es muss durch ein intelligenteres ersetzt werden.

mlptrainer
29.08.2004, 10:22
Das einzig intelligente Wirtschaftssystem ist das freie Spiel der Kräfte.

Nur zum Teil - denn jedes System in der Natur hat ein Bestreben zum Autarkismus.

Stell dir vor, du würdest das freie Spiel der Kräfte in deinem Körper betreiben, d.h. die Zellmembranen verbieten, globale Vernetzung deiner Nervenstränge betreiben usw.

Innerhalb von wenigen Sekunden wärst du tot.

Das freie Spiel der Kräfte schafft letztendlich aber genau wieder das, was dadurch aufgehoben werden sollten, nämlich Strukturen, die dem freien Spiel entgegenwirken.

Das ist ein Hegelsches Prinzip, es zu erkennen verlangt nicht viel, ausser ein bisschen Lebenserfahung und gesunden Menschenverstand.

mlptrainer
29.08.2004, 11:21
Ich habe von Wirtschafts- und nicht von biologischen Systemen gesprochen. :rolleyes:

P.S.: Von Wirtschaft hatte Hegel nicht viel Ahnung.

Du solltest wissen, daß Systeme, egal ob biologisch, physikalisch oder gesellschaftlich alle die gleichen Wirkprinzipien haben.

Was sagst du nun zu Hegel und dem Prinzip des Gegensatzes?

Alles nur Humbuk?

---
Du kannst das freie Spiel propagieren, du wirst als Konsequenz das erleben, was wir überall in der Natur sehen, Clusterbildung - seien es nun Konzerne oder Gewerkschaften, staatliche Grenzen oder Gesetze - all dies sind Ausdrücke des Autarkismus.


Je mehr du einen Gegensatz propagierst, umso mehr wirst du das genaue Gegenteil von dem erreichen, bis auch das Gegenteil sich wieder aufhebt.

Die Kunst der Politik und der Organisation besteht nun in der Gradwanderung zwischen den Polen der Wirkmechanismen eines Systems, d.h. zwischen Chaos und Ordnung, zwischen These und Antithese, zwischen den Polen der Gegensätze.

Du musst wirklich noch sehr viel lernen :D

p.s.
Die Chinesen sagen nicht umsonst, daß es den goldenen Mittelweg gibt.

Manfred_g
29.08.2004, 20:32
Die Probleme der Wiedervereinigung sind nur durch Abschaffung des Sozialstaates und ein längst überfälliges Verbot der PDS zu lösen.


Mensch Meier!
Drück Dich doch nicht immer noch radikaler aus, als Deine Meinung ohnehin schon ist :))

walfiler
30.08.2004, 10:37
PDS Verbot fände ich gut. Schließlich ist die Ablehnung der Freiheitlich Demokratischen Grundordnung eindeutig Verfassungsfeindlich. Deutschland ist allerdings noch längst nicht geeint. Darüber können wir wieder sprechen wenn wir Lothringen und Ostpreussen wieder haben.

mlptrainer
30.08.2004, 12:42
Sofortiger Stop aller Transferzahlungen in den Osten, sofortiger Stop aller Ost-Subventionen aus Berlin und Brüssel, Ossis dürfen im Westen nur einen Arbeitsplatz erhalten, wenn der Arbeitgeber nachweist, dass es keine Westeutschen für diese Stellung am Arbeitsmarkt gibt, und Aufnahme des folgenden Paragraphen in das Grundgesetz: "Es gibt zwei deutsche Staaten!"

Das ist die alte dt. Kleinstaaterei, wie sie bis vor hundert Jahren auch noch in Schwaben oder Hessen betrieben wurde - überall können wir die Nachwehen dieser Mentalität entdecken.

Ich bin dafür, daß man die unsinnigen Transferleistungen stoppt und in die richtigen Bereiche investiert, es wurde viel zu viel mit der Gießkanne verteilt.

Verbrechdenk
30.08.2004, 13:15
Ich bin dafür, den Osten abzuspalten, ihn mit harter Hand mit eigener Arbeit(wir können notfalls auch einige Balten reinholen) neuzustrukturieren, unsere Leute im Westen mit dem Verweis auf die Sicherheit unserer Städte und Bodenständigkeit unserer Bildungs- und Familienpolitik heimzuholen und die Westdeutschen 'n guten Türken sein lassen.

;)