PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum Deutsch-Türken das iPhone verschmähen

Heiliger
09.11.2007, 11:27
Der Hype um das ab Freitag in Deutschland erhältliche iPhone von Apple und T-Mobile hat vor der Werbung Halt gemacht. Die beiden Werbespots sind schlicht, setzen Details der Gebrauchsanweisung in Szene.

Cool, innovativ, lifestylig kommt das Smartphone nicht rüber. Das ist wohl auch ein Grund, warum die sonst so überaus technik- und mobilfunkaffine türkischstämmige Bevölkerung in Deutschland sich nicht dafür interessiert, wie Hakan Günay von der Münchner Agentur „Media & Things“ feststellt. Günay hat sich auf Ethno-Marketing für die 15,3 Millionen Migranten in Deutschland spezialisiert. Ihre Umfrage unter mehr als 2000 Menschen türkischer Herkunft ergaben allenfalls 4,3 Prozent Kaufbereitschaft.

Das iPhone geht also fast komplett an ihnen vorbei, und dabei gibt diese Bevölkerungsgruppe allein für technisches Spielzeug in der Wintersaison rund 140 Millionen Euro aus.

Nanu, etwas ganz neues! Die Türken geben Geld für Handy´s und anderen neumodischen Schnick Schnack aus?

Dachte das holen sie sich immer zu zehnt bei den deutschen Mitbürgern.
Damit sind die Türken für die Handy Industrie ja ein riesiger Abnehmer.

Woher nehmen die nur das Geld für die neueste Handy Generation? Hartz IV?
Oder abgezogen vom Deutschen auf der Straße?

X( X( X( X( X(

Quelle: http://www.bild.t-online.de/BTO/kolumnen/2007/11/heinlein-medienkolumne/07-iphone/iphone,geo=2889708.html

bernhard44
09.11.2007, 11:33
mit dem "Abziehen" kann man ja auch erst beginnen, wenn eine grössere Anzahl von Nutzern das Teil gekauft hat!:]

FranzKonz
09.11.2007, 11:34
Ethno-Marketing? Gehts noch rassistischer?

Rassenmarketing? :lach:

Gelobt sei, was dem Markte dient. :))

Drosselbart
09.11.2007, 11:36
mit dem "Abziehen" kann man ja auch erst beginnen, wenn eine grössere Anzahl von Nutzern das Teil gekauft hat!:]

Als vorausschauender Nutzer sollte man sich zu dem Teil vielleicht noch einen Elektroschocker, einen Schlagstock und gegebenenfalls eine Repetierflinte dazukaufen.

Frumpel
09.11.2007, 11:36

Nö, das ist ein feststehender und etablierter Fachbegriff und hat nichts mit Rassismus zu tun.

Heiliger
09.11.2007, 11:38

RICHTIG:

Da die meisten Deutschen noch ihrer geregelten Arbeit nachgehen, können sie sich hier und da schon mal etwas leisten. Oder dem Sohn etwas neues Schenken. Dies wird dann auf der Straße von den Hartz IVer Zuwanderer entwendet!

Und wer das nicht glaubt, mitbekommt, der ist weltfremd und verlässt das Haus nicht!

Na wenn sie das iphone nicht wollen, würde ich sagen es solle die jüngere Generation genau darauf umsteigen! :)) :)) :))

wtf
09.11.2007, 11:38
Das liegt möglicherweise daran, daß man die Dinger nur mit sauberer Schufa bekommt und sie auf dem gängigen Brauchsukorregdehändi-Weg nicht verfügbar sind.

FranzKonz
09.11.2007, 11:39
Nö, das ist ein feststehender und etablierter Fachbegriff und hat nichts mit Rassismus zu tun.

Endlösung war auch mal ein feststehender und etablierter Fachbegriff. :D

cimbom75
09.11.2007, 11:54
Nanu, etwas ganz neues! Die Türken geben Geld für Handy´s und anderen neumodischen Schnick Schnack aus?

X( X( X( X( X(

Quelle: http://www.bild.t-online.de/BTO/kolumnen/2007/11/heinlein-medienkolumne/07-iphone/iphone,geo=2889708.html

Hast du dir den Artikel eigentlich genau durch gelesen ?

Oder warum passt deine Antwort bzw Frage nicht auf diesen Artikel ?

pandorama
09.11.2007, 11:55
Das liegt möglicherweise daran, daß man die Dinger nur mit sauberer Schufa bekommt und sie auf dem gängigen Brauchsukorregdehändi-Weg nicht verfügbar sind.

jaja, der freitags-frust ... muss schon schlimm sein.

Schwarzer Rabe
09.11.2007, 11:58
Was hat das Thema unter "Geschichte" verloren?

bernhard44
09.11.2007, 12:00
Endlösung war auch mal ein feststehender und etablierter Fachbegriff. :D

Autobahn auch....................jedenfalls bis Kerner kam!

bernhard44
09.11.2007, 12:01

wir beleuchten den Hintergrund dieser Geschichte!;)

BranVan_NL
09.11.2007, 12:09
Autobahn auch....................jedenfalls bis Kerner kam!

Bernhard! Benimm Dich! Autobahn geht gar nicht.

elas
09.11.2007, 12:22

Rassismus gibt es nur bei Deutschen.

Ausländer praktizieren ihn zwar wissen aber nicht was das ist.
Islam z.B. ist Rassismus pur.

-SG-
09.11.2007, 13:32
"Ethno-Marketing", was soll das sein? Konsumgüter speziell für die Herrenrasse zugeschnitten? Es soll bloß mal einer auf die Idee kommen, "Ethno-Marketing" speziell für die deutsche Teilgesellschaft zu veranstalten:rolleyes:

GnomInc
09.11.2007, 13:41
"Ethno-Marketing", was soll das sein? Konsumgüter speziell für die Herrenrasse zugeschnitten? Es soll bloß mal einer auf die Idee kommen, "Ethno-Marketing" speziell für die deutsche Teilgesellschaft zu veranstalten:rolleyes:

Ja , speziell zugeschnitten.
Neger brauchen bekanntlich Riesen-Kondome ,:cool2:
Grönländer brauchen Kühlschränke.:))
Türken brauchen blanko Geburtsurkunden und 5er BMW - Auspuffsirenen.:hihi:

So in der Art.
Ein I-pod mit Koran auf flash-disk wäre natürlich der Renner !!!!:D :D

-SG-
09.11.2007, 14:09
Jo, Merkmalszuschreibung anhand der ethnischen Gruppe, Rassismus nannte man das früher;)

roxelena
09.11.2007, 16:15
Ob der neueste Schnickschnack von den Türken gekauft wird oder nicht spielt doch eine untergeordnete Rolle. Es werden genug Knallköpfe geben die meinen das neue IPhone gehört zur Standartausrüstung des modernen Blenders.
Ich bin überzeugt das gibt ein Renner wie die ersten Handys
Die Angeber und Blöden sterben nie aus

Eddie Meduza
09.11.2007, 19:30

Das ist eine historische Entwicklung, ganz einfach. Wir werden hier diskutieren wie Türken früher ihr Geld für die neuesten Handys ausgegeben haben.

torun
09.11.2007, 19:50

Und du glaubst die Abzieher könnten das Teil bedienen ?

kartal
09.11.2007, 20:34

X( X( X( X( X(

Etwas ganz neues :rolleyes: Aufwachen mein lieber aufwachen.
Hartz IV? hmm,10 Türken.Hartz IV? 1,000,000,000,000,000 Deutsche ist ne unterschied nicht.;)
Wir sind eben ungebildeter/Rütli/ZiegenF...er/usw.Der jeniger der Arbeitet der kanns auch leisten auch nen dicken 3er BMW.:D :))

Liebe voller Grüße
kartal

lupus_maximus
09.11.2007, 20:36
Und du glaubst die Abzieher könnten das Teil bedienen ?
Ich glaube schon, die verwenden ja zum Steuern keine Schriftzeichen sondern Bildchen und dies versteht jeder Musel.
Jetzt ist mir etwas aufgefallen, laut dem Koran darf man ja keine Bildchen angucken, deswegen wird dies für Musel ein Flop.

Leute kauft Iphones, Musel dürfen die ja laut Mohammed nicht benutzen, ergo ist das Iphon Muselsicher!

eintiroler
09.11.2007, 20:40
Was ist ein "Deutsch-Türke" ?

kartal
09.11.2007, 20:42
Was ist ein "Deutsch-Türke" ?

Türke der Deutscher ist.;)

eintiroler
09.11.2007, 20:43
Türke der Deutscher ist.;)

Türken hab ich noch nie verstanden ?(

kartal
09.11.2007, 20:44
Ich glaube schon, die verwenden ja zum Steuern keine Schriftzeichen sondern Bildchen und dies versteht jeder Musel.
Jetzt ist mir etwas aufgefallen, laut dem Koran darf man ja keine Bildchen angucken, deswegen wird dies für Musel ein Flop.

Leute kauft Iphones, Musel dürfen die ja laut Mohammed nicht benutzen, ergo ist das Iphon Muselsicher!

Hallo meun freund,noch da :rolleyes:
Oder schreibst du aus NeuDeutschland ähnn tschuldigung Germanien.;)

,,Es tut mir leid Leute, aber ich stelle langsam das Schreiben hier ein! ,,

kartal
09.11.2007, 20:44
Türken hab ich noch nie verstanden ?(

Ich auch nicht.?(

eintiroler
09.11.2007, 20:54
Ich auch nicht.?(

Ich war mir sicher du bist einer...
Dein Vogel hat eine Selbsmordattentäterflagge

kartal
09.11.2007, 20:58
Ich war mir sicher du bist einer...
Dein Vogel hat eine Selbsmordattentäterflagge

Siecher wo ran?????
Mein Vogel,den kannste sehen.:rolleyes:

lupus_maximus
09.11.2007, 21:00
Hallo meun freund,noch da :rolleyes:
Oder schreibst du aus NeuDeutschland ähnn tschuldigung Germanien.;)

,,Es tut mir leid Leute, aber ich stelle langsam das Schreiben hier ein! ,,
Nun, mein Appartment ist doch bereits ein Teil vom Freistaat Germanien.
Schließlich bin ich doch der Botschafter vom Freistaat Germanien. Meine Botschaft ist absolut muselfrei.
Was will ich mehr?

Ich schreibe gegen vorher wirklich nicht mehr viel, nur ab und zu, zur Freude der Neugermanen, die hier sehr zahlreich vertreten sind!
Keine Bange, wir überlassen euch freiwillig Irrwahnien, allerdings müßt ihr euch langsam jemand suchen der euch noch durchfüttert!

kartal
09.11.2007, 21:04
Nun, mein Appartment ist doch bereits ein Teil vom Freistaat Germanien.
Schließlich bin ich doch der Botschafter vom Freistaat Germanien. Meine Botschaft ist absolut muselfrei.
Was will ich mehr?

Ich schreibe gegen vorher wirklich nicht mehr viel, nur ab und zu, zur Freude der Neugermanen, die hier sehr zahlreich vertreten sind!
Keine Bange, wir überlassen euch freiwillig Irrwahnien, allerdings müßt ihr euch langsam jemand suchen der euch noch durchfüttert!

So schnell aufgeben :rolleyes: Nööö,des macht kein spassssss.:(
Heute ist nicht aller Tage,wir (Musel) kommen auch nach Germanien keiner frage.;)
Liebe vollee Grüße
Kartal

Bruddler
09.11.2007, 21:10
Heute ist nicht aller Tage,wir (Musel) kommen auch nach Germanien keiner frage.;)
Liebe vollee Grüße
Kartal
und tschüssss....
http://www.gwebspace.de/abrahamweb/raus-hier2.jpg

lupus_maximus
09.11.2007, 21:20
und tschüssss....
Dies ist die einzige Antwort die die verstehen!

lupus_maximus
09.11.2007, 21:22
Liebe vollee Grüße
Kartal
Da wäre ich mir an eurer Stelle nicht so sicher!
Im Freistaat Germanien leben bestimmt keine linken Irrwahnier!

kartal
09.11.2007, 21:27
und tschüssss....

Mein freund,davon wirst du treumen bist du alt und grau wirst.;)

Doc Gyneco
09.11.2007, 21:30
Ist kaum möglich, dass Anatolische Ziegen und Schafstreiber die Komplexität eines Iphones verstehen können !

:)) :)) :))

lupus_maximus
09.11.2007, 21:32
Mein freund,davon wirst du treumen bist du alt und grau wirst.;)
Wer zuletzt lacht, lacht am dreckischsten, dies sind mit Sicherheit wir!

Michael75
09.11.2007, 21:51
Ist doch kein Wunder das das Iphone nicht gekauft wird. Von Deutschen und Von Türken nicht.
Welcher normale Mensch zahlt 400€ für ein Handy mit 2 Jahre Vertrag dazu kommen noch Anmeldegebühren + 50€ Monatlich Grundgebühren und es wird Minütlich abgrechnet.
Ausser Reiche und Apple Fanatiker greift da doch keiner zu. Verstehe nicht was das jetzt mit Türken zu tun hat?

kartal
09.11.2007, 22:27
Ist kaum möglich, dass Anatolische Ziegen und Schafstreiber die Komplexität eines Iphones verstehen können !

:)) :)) :))

Schau mal in den Spiegel.;)

The Dude
09.11.2007, 22:42
Ist doch kein Wunder das das Iphone nicht gekauft wird. Von Deutschen und Von Türken nicht.
Welcher normale Mensch zahlt 400€ für ein Handy mit 2 Jahre Vertrag dazu kommen noch Anmeldegebühren + 50€ Monatlich Grundgebühren und es wird Minütlich abgrechnet.
Ausser Reiche und Apple Fanatiker greift da doch keiner zu. Verstehe nicht was das jetzt mit Türken zu tun hat?

Da hast du den wunden Punkt getroffen, das Teil ist einfach unverschämt teuer.

Vielleicht verhalten sich die Türken auch einfach strategisch, warten das iPhone, das jPhone, das kPhone, usw. ab - und kaufen später das heißbegehrte üPhone...:D

Gruß,

The Dude

eintiroler
10.11.2007, 12:07
Siecher wo ran?????
Mein Vogel,den kannste sehen.:rolleyes:

Dein Benutzerbild du Museldusel!

navy
10.11.2007, 13:50
Ds Ding ist einfach viel zu teuer und wer hat heute schon Zeit, mit sowas herum zu spielne

Würfelqualle
10.11.2007, 14:02
Deutsch-Türken ? Ich kenne keine Deutsch-Türken. Entweder gibts Deutsche, oder Türken. Türken mit deutschen Pass, bleiben Türken, bis sie zahnlos und altersschwach in den Sarg fallen.

Gerade die Türken, die einen deutschen Pass haben, wedeln auf irgendwelchen Türkendemos mit den größten Türkenfahnen rum.

Gruss vonne Würfelqualle

kartal
10.11.2007, 14:25
Dein Benutzerbild du Museldusel!

Wat du wollen du trolll.

Wahabiten Fan
10.11.2007, 14:29
Wat du wollen du trolll.

:top: Kartal, wir sind, garantiert, davon auch nicht verschont.

eintiroler
10.11.2007, 17:23
Wat du wollen du trolll.

Du hast Türken Flagge in dein Benutzerbild verstehen?

kartal
11.11.2007, 00:24
Du hast Türken Flagge in dein Benutzerbild verstehen?

Ja und?Deswegen bin ich doch kein Dusel oder?

The Dude
11.11.2007, 00:46
Hartz IV reicht hierfür nicht. Nur abziehen :cool:

Hallo, User "Jasmin"!

iPhones sind vertragsgebunden, und bei etwaigem Raub/Diebstahl - na, was wird der Geschädigte tun?

Gruß,

The Dude

dengesiz
11.11.2007, 09:12
Vielleicht verhalten sich die Türken auch einfach strategisch, warten das iPhone, das jPhone, das kPhone, usw. ab - und kaufen später das heißbegehrte üPhone

Nein,Türken kaufen nur Originale die vom Lastwagen gefallen sind.

Und was hat das hier im Geschichtsforum zu suchen?Haben die braunen Trolle nichts zu tun?