PDA

Vollständige Version anzeigen : Sturmflut erwartet



harlekina
09.11.2007, 07:47
Die Küstenbewohner rüsten sich, es werden Wasserstände von bis zu zweieinhalb Meter über dem mittleren Hochwasser erwartet.
Rotterdam wurde bereits lahmgelegt, als nächstes soll die Flut Borkum erreichen. Im Osten England wurde bereits Küstenbewohner evakuiert.
http://www.focus.de/panorama/welt/unwetter_aid_138643.html

Skaramanga
09.11.2007, 08:31
Wo bleiben die O2-Propheten, die uns erklären, warum wir alle an diesem nie dagewesenen GRÖSTAZ (größten Sturm aller Zeiten) Schuld sind und mehr Steuern und Abgaben zahlen müssen?

... a propos, wie siehts mit der Temperatur-Jahresbilanz aus? Sollte dies nicht das "heißeste Jahr in Deutschland seit Menschengedenken" werden? :hihi:
In den Mittelgebirgen wirds kommende Nacht schneien. Schlecht für die Bilanz. :D

Klopperhorst
09.11.2007, 08:32
Was für ein Hype. Im Herbst gibt es immer Sturmfluten. Nur, weil jeder Affe heute sein Internetportal mit Meldungen füllen muss und gelangweilte Journalisten nichts mehr zu tun haben, machen sie das zur Sensation.


---

GnomInc
09.11.2007, 08:47
Ach ...Schitte.......

Als ich die Überschrift las , dachte ich an BERLIN...............:D :

Schwarzer Rabe
09.11.2007, 08:52
Mit dem Brett in die Fluten!

Skaramanga
09.11.2007, 08:56
Und überhaupt, zweieinhalb Meter...:hihi: Der Rhein steigt 1-2 Mal im Jahr um 4-5 Meter. So what. Hilft beim Keller entrümpeln. Und die Gartenabfälle sind danach auch weg. :D

WALDSCHRAT
09.11.2007, 08:57
Wie steht es im Niedersachsenlied:

...sturmfest und erdverwachsen...

Gruß

Henning

franek
09.11.2007, 08:57
Wo bleiben die O2-Propheten, die uns erklären, warum wir alle an diesem nie dagewesenen GRÖSTAZ (größten Sturm aller Zeiten) Schuld sind und mehr Steuern und Abgaben zahlen müssen?

... a propos, wie siehts mit der Temperatur-Jahresbilanz aus? Sollte dies nicht das "heißeste Jahr in Deutschland seit Menschengedenken" werden? :hihi:
In den Mittelgebirgen wirds kommende Nacht schneien. Schlecht für die Bilanz. :D

Gute Idee, mach doch mal eine Eingabe beim Bundesfinanzminister.

franek
09.11.2007, 08:59
Wie steht es im Niedersachsenlied:

...sturmfest und erdverwachsen...

Gruß

Henning

So ist es...ich freue mich schon auf das Lüftchen, so kann ich sehen ob ich meine Obstbäume auch bestens eingesetzt habe.

Hexe
09.11.2007, 11:02
Das sind doch alles Lügen!

Hier scheint die Sonne und es wehnt fast kein Wind.

Von wegen Regen+Sturm!
Und sie scheint mir direkt auf den Bildschirm! germane

Wahrheitssucher
09.11.2007, 12:42
Ich habe die Sturmflut 1976 direkt vor Ort miterlebt. Vom Schlafzimmer meiner Eltern aus konnte ich das Wasser auf dem ehemaligen HDW-Werftgelände gegen die Flutmauer schlagen sehen, knapp 50 Meter von der Wohnung meiner Eltern entfernt!

War ein starker Anblick!

Sturmerprobt wie ich bin, ziehe ich erst ab 3 Meter über mittlerem Hochwasser die Augenbraue hoch!

Gruß,

Wahrheitssucher

klartext
09.11.2007, 12:53
Viele Menschen leben mittlerweile in einer derart syntetischen Welt, dass sie normale Wetterphänomene als Katastrophe deuten.
Die Natur hat sich nicht verändert, nur der Mensch mit seiner verkrüppelten Ausformung, degeneriert und zivilisationsgeschädigt.

FranzKonz
09.11.2007, 12:59
Viele Menschen leben mittlerweile in einer derart syntetischen Welt, dass sie normale Wetterphänomene als Katastrophe deuten.
Die Natur hat sich nicht verändert, nur der Mensch mit seiner verkrüppelten Ausformung, degeneriert und zivilisationsgeschädigt.

Da hast Du ausnahmsweise mal Recht. Ich habe hier am Main schon mindestens 5 Jahrhunderthochwasser erlebt. Ganz so alt fühle ich mich denn doch nicht. :cool2:

Skaramanga
09.11.2007, 13:03
Das sind doch alles Lügen!

Hier scheint die Sonne und es wehnt fast kein Wind.

Von wegen Regen+Sturm!
Und sie scheint mir direkt auf den Bildschirm! germane

Schätze Du bist gerade im Auge des Sturms. Häng mal besser die Wäsche ab. :))

Walter Hofer
09.11.2007, 13:04
Ach ...Schitte.......



und ich habe Schnitte gelesen (Freud läßt grüssen),
sie ist eine süße Sahneschnitte ...... :D

MorganLeFay
09.11.2007, 13:04
Da hast Du ausnahmsweise mal Recht. Ich habe hier am Main schon mindestens 5 Jahrhunderthochwasser erlebt. Ganz so alt fühle ich mich denn doch nicht. :cool2:

Du weisst doch: Der Rhythmus (oder neudeutsch pace) wird ueberall immer schneller - s. technischer Fortschritt oder Mode.

Da wundert's mich nicht, dass 100 Jahre heutzutage kuerzer sind als... vor 100 Jahren.

Walter Hofer
09.11.2007, 13:06
Schätze Du bist gerade im Auge des Sturms. Häng mal besser die Wäsche ab. :))

einfach den Wäschekorb hochhalten, bis einem die Klammern und die Höschen entgegenfliegen, nicht schlappmachen

Skaramanga
09.11.2007, 13:07
Da hast Du ausnahmsweise mal Recht. Ich habe hier am Main schon mindestens 5 Jahrhunderthochwasser erlebt. Ganz so alt fühle ich mich denn doch nicht. :cool2:

Genau. Gemessen an den "Jahrhundertereignissen" die ich nur im Laufe der letzten 30, 40 Jahre erlebt habe müsste ich ungefähr 5000 Jahre alt sein. Wobei sich die Jahrehundertereignisse in den letzten 10 Jahren ganz besonders gehäuft haben. :))

Walter Hofer
09.11.2007, 13:12
jedenfalls müssen die Lokführer in Emden heute nicht mehr streiken:


http://img.stern.de/_content/60/21/602104/borkum250_250.jpg

klartext
09.11.2007, 13:16
Gerade Stürme haben eine wichtige Funktion in unseren Wäldern. Sie legen Morsches um, damit neues nachwachsen kann und in den vermodernden Stämmen Lebensräume für Organismen entstehen.
Die grossen Sturmschäden der Vergangenheit in den Wäldern waren vor allem die Folge einer künstlich geschaffenen Monokultur, Holzplantagen statt Wald.
Ein gesunder Mischwald übersteht jeden Sturm.

meckerle
09.11.2007, 13:19
Schätze Du bist gerade im Auge des Sturms. Häng mal besser die Wäsche ab. :))
Bei uns schien auch den ganzen Vormittag die Sonne. Jetzt ziehen allmählich Wolken auf, aber kein Lüftchen bewegt sich.

Muss ich dann vorsichtshalber auch die Wäsche aus dem Trockner nehmen, falls der Keller geflutet wird. :rolleyes:

Walter Hofer
09.11.2007, 13:19
Wobei sich die Jahrehundertereignisse in den letzten 10 Jahren ganz besonders gehäuft haben. :))

Deswegen bin ich froh, dass unsere Talsperren nach Jahretausendereignissen bemessen sind, sehr zur Beruhigung der Unterlieger

Walter Hofer
09.11.2007, 13:22
Muss ich dann vorsichtshalber auch die Wäsche aus dem Trockner nehmen, falls der Keller geflutet wird.

nein,
aber morgen die Winterreifen aufziehen und schnell noch Streusalz für den Gehweg einkaufen.

meckerle
09.11.2007, 13:24
Du weisst doch: Der Rhythmus (oder neudeutsch pace) wird ueberall immer schneller - s. technischer Fortschritt oder Mode.

Da wundert's mich nicht, dass 100 Jahre heutzutage kuerzer sind als... vor 100 Jahren.
Tja, wir leben halt in einer schnelllebigen Zeit. Das ist das Ergebnis der Zeitraffer. :D

meckerle
09.11.2007, 13:26
Genau. Gemessen an den "Jahrhundertereignissen" die ich nur im Laufe der letzten 30, 40 Jahre erlebt habe müsste ich ungefähr 5000 Jahre alt sein. Wobei sich die Jahrehundertereignisse in den letzten 10 Jahren ganz besonders gehäuft haben. :))
Hast dich aber gut gehalten ! :))

harlekina
09.11.2007, 13:32
nein,
aber morgen die Winterreifen aufziehen und schnell noch Streusalz für den Gehweg einkaufen.

Hast du die noch nicht drauf?

meckerle
09.11.2007, 13:34
Gerade Stürme haben eine wichtige Funktion in unseren Wäldern. Sie legen Morsches um, damit neues nachwachsen kann und in den vermodernden Stämmen Lebensräume für Organismen entstehen.
Die grossen Sturmschäden der Vergangenheit in den Wäldern waren vor allem die Folge einer künstlich geschaffenen Monokultur, Holzplantagen statt Wald.
Ein gesunder Mischwald übersteht jeden Sturm.
Im Schwarzwald haben sie die Schneissen die Lothar geschlagen hat, tourischtisch erschlossen. Das sind sehr begehrte Familienausflugsziele.

harlekina
09.11.2007, 13:37
Im Schwarzwald haben sie die Schneissen die Lothar geschlagen hat, tourischtisch erschlossen. Das sind sehr begehrte Familienausflugsziele.

Tourischtisch???? :))

Walter Hofer
09.11.2007, 13:37
Hast du die noch nicht drauf?

nein, erst morgen, im letzten Jahr erst Anfang Februar,
ich schaue mir wöchentlich die Höhenwetterkarte an ..... ;)
und am Di bin ich in Hildburghausen, dort wird es Schneeregen geben...

Skaramanga
09.11.2007, 13:37
Im Schwarzwald haben sie die Schneissen die Lothar geschlagen hat, tourischtisch erschlossen. Das sind sehr begehrte Familienausflugsziele.

Hätten sie das mal besser nicht gemacht. Die Windwurf-Schneisen in Spessart und Taunus sind längst wieder zugewachsen, man sieht nichts mehr. Der Wald holt sich alles zurück - wenn man ihn lässt und ihm nicht Öko-fuzzi-mäßig ins Handwerk pfuscht.

meckerle
09.11.2007, 13:39
nein,
aber morgen die Winterreifen aufziehen und schnell noch Streusalz für den Gehweg einkaufen.
Im Schwarzwald ist seit Tagen Winterausrüstung angesagt, auf der Alb und im Allgäu auch.
Bei uns dauert es immer etwas länger, bis der Winter Einzug hält. Bin ich froh, dass ich den See in meiner Nachbarschaft habe.

Walter Hofer
09.11.2007, 13:41
Im Schwarzwald ist seit Tagen Winterausrüstung angesagt, auf der Alb und im Allgäu auch.


Ich musste beruflich bisher noch nicht in den Harz oder Thüringer Wald

politisch Verfolgter
09.11.2007, 13:43
1€Jobber freischaufeln ;-)

Walter Hofer
09.11.2007, 13:44
1€Jobber freischaufeln ;-)

oder Sandsäcke füllen

meckerle
09.11.2007, 13:45
Tourischtisch???? :))
Erbsenzählerin ! germane

meckerle
09.11.2007, 13:56
Hätten sie das mal besser nicht gemacht. Die Windwurf-Schneisen in Spessart und Taunus sind längst wieder zugewachsen, man sieht nichts mehr. Der Wald holt sich alles zurück - wenn man ihn lässt und ihm nicht Öko-fuzzi-mäßig ins Handwerk pfuscht.
Im Schwarzwald führen sie den Städtern damit die Naturgewalten vor Augen, von der viele keine Ahnung haben.

harlekina
09.11.2007, 14:00
Erbsenzählerin ! germane

Sorry :hide:

Skaramanga
09.11.2007, 14:09
Im Schwarzwald führen sie den Städtern damit die Naturgewalten vor Augen, von der viele keine Ahnung haben.

Ach so. Also erhält man die Schneisen künstlich, um dann labern zu können, "seht ihr was für irreparable Schäden :eek: die von Menschen verursachten Klimaveränderungen verursacht haben?" Wahrscheinlich liegen dann auch irgendwo Überweisungsvordrucke aus für Spenden an eine "Rettet den Schwarzwald" - Initiative, oder? :hihi:

harlekina
09.11.2007, 14:15
Ach so. Also erhält man die Schneisen künstlich, um dann labern zu können, "seht ihr was für irreparable Schäden :eek: die von Menschen verursachten Klimaveränderungen verursacht haben?" Wahrscheinlich liegen dann auch irgendwo Überweisungsvordrucke aus für Spenden an eine "Rettet den Schwarzwald" - Initiative, oder? :hihi:
Das wird benötigt für die Schwarzwald-Klinik. :))

meckerle
09.11.2007, 14:43
Ach so. Also erhält man die Schneisen künstlich, um dann labern zu können, "seht ihr was für irreparable Schäden :eek: die von Menschen verursachten Klimaveränderungen verursacht haben?" Wahrscheinlich liegen dann auch irgendwo Überweisungsvordrucke aus für Spenden an eine "Rettet den Schwarzwald" - Initiative, oder? :hihi:
Guckst du mal, das ist nicht mehr lustig.
Mahnmale

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/29/Lothar2.jpg/180px-Lothar2.jpg (http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Lothar2.jpg) http://de.wikipedia.org/skins-1.5/common/images/magnify-clip.png (http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Lothar2.jpg)
Schwarzwald nach Lothar am 29. April 2004


Das Naturschutzzentrum Ruhestein richtete gemeinsam mit dem Staatlichen Forstamt Baiersbronn nahe dem Schliffkopf (http://de.wikipedia.org/wiki/Schliffkopf), direkt an der Schwarzwaldhochstraße (http://de.wikipedia.org/wiki/Schwarzwaldhochstra%C3%9Fe) Ende Juni 2003 den Sturmwurferlebnispfad „Lotharpfad (http://de.wikipedia.org/wiki/Lotharpfad)“ ein. Entlang eines 800 m langen Lehr- und Erlebnispfades auf einem 10 ha großem Areal kann naturnahe beobachtet werden, wie nach und nach die Sturmwurffläche neu besiedelt wird. Der „Lotharpfad“ führt dabei über Stege, Leitern und Treppen und bietet Einblicke, wie Naturkräfte wirken, wie die Natur mit einer solchen Fläche umgeht und was von selbst wieder entsteht. Das Naturschutzzentrum Ruhestein bietet Führungen an.
Als Erinnerung an den Sturm wurde unter anderem in der Schweiz der Lothurm (http://de.wikipedia.org/wiki/Lothurm) gebaut.
Ein weiteres Denkmal befindet sich auf dem Mooskopf (http://de.wikipedia.org/wiki/Mooskopf) im Naturpark mittlerer/nördlicher Schwarzwald. Der Mooskopf ist der Hausberg der Stadt Gengenbach (http://de.wikipedia.org/wiki/Gengenbach) und befindet sich in der Nähe von Offenburg (http://de.wikipedia.org/wiki/Offenburg).
********
http://de.wikipedia.org/wiki/Lothar_(Orkan)

BranVan_NL
09.11.2007, 14:52
Das mit dem Lehrpfad klingt sehr interessant und wie man jetzt wieder sieht, sollte man jede Gelegenheit nutzen, um den Menschen die ganz normalen Naturgewalten wieder nahe zu bringen.

Ich verstehe die aktuelle Panik vor dieser Sturmflut nicht. Wie oft wird es an unseren Küsten windig? Nicht grade selten, oder?

Ich freu mich schon auf die Katastrophenmeldungen im nächsten Winter, wenn es mal länger als fünf Tage kälter als -5 Grad war....

FranzKonz
09.11.2007, 15:05
Tourischtisch???? :))

Ha no. So schwätzet se halt.

Skaramanga
09.11.2007, 15:05
Guckst du mal, das ist nicht mehr lustig.
Mahnmale

http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/2/29/Lothar2.jpg/180px-Lothar2.jpg (http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Lothar2.jpg) http://de.wikipedia.org/skins-1.5/common/images/magnify-clip.png (http://de.wikipedia.org/wiki/Bild:Lothar2.jpg)
Schwarzwald nach Lothar am 29. April 2004

...


Nun, wenn der Wald tatsächlich sich selbst überlassen wird, dann wird das "Mahnmal" in weiteren 3-4 Jahren verschwunden sein. Einem Artikel vom Anfang des Jahres entnehme ich:



"... Der junge Wald ist schon längst über das Anfangsstadium hinaus, und zum Teil übermannshoch wachsen Ebereschen, Tannen und Fichten. "

http://www.baden-online.de/news/artikel.phtml?page_id=63&db=news_lokales&table=artikel_ortenau&id=8823



Schnell noch mal hinfahren, bevor das Mahnmahl völlig zugewuchert ist! :cool:

Deutschmann
09.11.2007, 15:08
Da kommen gerade Bilder aus Hamburg. Erstaunlich dass trotz Warnungen immer noch soviele Autos in den Fluten stehen ;)

Deutschmann
09.11.2007, 15:09
Bei uns sollte es eigentlich schneien - nix da, nur Graupelzeugs.

meckerle
09.11.2007, 15:13
Ganz normale Naturgewalten !
Du sagst es, die lassen sich aber auch mit viel Geld nicht bestechen.

Wenn die Regierung glaubt, mit höheren Abgaben ist Abhilfe geschaffen, irrt sie ganz einfach.

giggi
09.11.2007, 15:18
Oh mein Gott.Waas für eine Katastrophe.Gott will uns bestrafen,wir sollten alle wieder regelmäßig die Kirchen aufsuchen.

Müssen die Medien stets übertreiben?

klartext
09.11.2007, 15:18
Nun, wenn der Wald tatsächlich sich selbst überlassen wird, dann wird das "Mahnmal" in weiteren 3-4 Jahren verschwunden sein. Einem Artikel vom Anfang des Jahres entnehme ich:



Schnell noch mal hinfahren, bevor das Mahnmahl völlig zugewuchert ist! :cool:
Wenn Ökofuzzis nicht eingreifen, wächst jetzt dort genau das, was die Natur für solche Lagen vorgesehen hat und was dehalb dort hingehört. Im Normalfall ist es Mischwald, die typische mitteleuropäische Waldform.. Wird Zeit, dass diese dunklen Fichtenmonowälder verschwinden. Dann gibt es auch endlich wieder mehr Pilze.

meckerle
09.11.2007, 15:26
Ha no. So schwätzet se halt.
Jo schdemmt scho, abr woher willsch du des wissa ? Hä ?

SLOPPY
09.11.2007, 15:28
und ich habe Schnitte gelesen (Freud läßt grüssen),
sie ist eine süße Sahneschnitte ...... :D


SPAM
Forist WHofer versucht einmal mehr einen Beitrag kaputtzuschleimen

FranzKonz
09.11.2007, 15:28
Jo schdemmt scho, abr woher willsch du des wissa ? Hä ?

Ich bin ein alter Rumtreiber. :]

Blocksberg
09.11.2007, 15:38
Das sind doch alles Lügen!

Hier scheint die Sonne und es wehnt fast kein Wind.

Von wegen Regen+Sturm!
Und sie scheint mir direkt auf den Bildschirm! germane

Hier regnets und bin fast mit meinem Auto von der Brücke geweht worden. :D

FAST liebe Forengemeinde, ich bin immernoch voll einsatzfähig für den Kampf gegen die Ungerechtigkeit und der Minderheitsregierung. ;)

Ausserdem wurde im Radio etwas von 5m gesagt und von schwerer Sturmflut, also keine leichte Sturmflut.

Rheinlaender
09.11.2007, 15:40
Nach grossen Gefahrenankuendigungen, Evakuierungen, etc. hat sich hier die Flut ingrenzen gehalten:

http://news.bbc.co.uk/1/hi/england/7086280.stm

SLOPPY
09.11.2007, 15:44
Genau. Gemessen an den "Jahrhundertereignissen" die ich nur im Laufe der letzten 30, 40 Jahre erlebt habe müsste ich ungefähr 5000 Jahre alt sein. Wobei sich die Jahrehundertereignisse in den letzten 10 Jahren ganz besonders gehäuft haben.

... auch Pech für die Schmierlinge in den gleichgeschalteten Systemmedien, dass nach 2006 auch dieses Jahr, die insbesondere nach Hurrikan "Katharina" geschürte Panik, einmal mehr ausgeblieben ist.

... und wie haben die "Wissenschaftler", begonnen mit dem halbdunklen Meeresforscher aus Kiel bis zum "Klimaberater" unserer Weltreisekanzlerin, dem Wetterpropheten Schellnhuber, die unsere Nordsee gleich um mehrere Meter die nächsten Jahre haben ansteigen lassen, in den von tief betroffenen "Journalisten" moderierten Massensendungen, ihren Glauben breittreten dürfen.

SLOPPY
09.11.2007, 15:48
Nun, wenn der Wald tatsächlich sich selbst überlassen wird, dann wird das "Mahnmal" in weiteren 3-4 Jahren verschwunden sein. Einem Artikel vom Anfang des Jahres entnehme ich:

Schnell noch mal hinfahren, bevor das Mahnmahl völlig zugewuchert ist! :cool:

... gilt das auch für Berlin ?(

bernhard44
09.11.2007, 16:05
scheint doch immer noch Menschen zu geben, für die diese Sturmflut sehr überraschend kommt :rolleyes:

gerade die abgesoffenen Autos in Hamburg gesehen.................

Skaramanga
09.11.2007, 16:16
scheint doch immer noch Menschen zu geben, für die diese Sturmflut sehr überraschend kommt :rolleyes:

gerade die abgesoffenen Autos in Hamburg gesehen.................

Das kommt vermutlich von diesen bescheuerten Auto-Werbespots, wo es zum Schluss heißt, "... da hat das Wetter schon verloren", oder wo Autos auf Wellen surfen oder aus dem Meer auftauchen... Die nehmen das scheinbar wörtlich! :lach:

Na ja, spätestens bei der Versicherung wird das böse Erwachen kommen. Von wegen grober Fahrlässigkeit und so. Ein Auto bei Sturmflut am Hafen parken. Wie blöd kann man eigentlich sein.

Andererseits, vielleicht konnte der Fahrer gar nicht genug deutsch, um die Sturmwarnungen zu verstehen? Oder hatte ein übersteigertes Vertrauen in die Vorhersehung einer bestimmten Wüstengottheit? (neuer Musel-Strang gefällig?)

Blocksberg
09.11.2007, 16:28
scheint doch immer noch Menschen zu geben, für die diese Sturmflut sehr überraschend kommt :rolleyes:

gerade die abgesoffenen Autos in Hamburg gesehen.................

Die saufen da ständig ab. Da ist 2-3 mal im Monat eine Sturmflut. Wahrscheinlich hast du Bilder von den Landungsbrücken gesehen, das ist normal dort. Ausserdem fahren in den betroffenen Gebieten ununterbrochen Polizisten rum und sprechen die Sturmflutwarnungen aus, gehen in die Geschäfte und Fresshallen, damit wirklich jeder informiert ist. Die betroffenen Wagen sind höchstwahrscheinlich entweder von Pendlern oder von Leuten die ihren Wagen dort abstellten um weiter in die Innenstadt mit der S- und U-Bahn zu fahren. Normalerweise werden Fahrzeuge ab einem bestimmten Überschwemmungspunkt abgeschleppt und auf höhere Eben verlegt, natürlich kostenfrei.

Blocksberg
09.11.2007, 16:29
... gilt das auch für Berlin ?(

Das zerfällt ganz von alleine. :]

MorganLeFay
09.11.2007, 16:32
Also, sooo oft ist HH nun auch nicht unter Wasser...

Blocksberg
09.11.2007, 16:34
Also, sooo oft ist HH nun auch nicht unter Wasser...

Frauen haben an den Landungsbrücken sowieso nichts zu suchen. :]

bernhard44
09.11.2007, 16:38
Ich bin ein alter Rumtreiber. :]

welchen Rum treibst du denn so?

Blocksberg
09.11.2007, 16:48
welchen Rum treibst du denn so?

68%er Überseerum, natürlich der gute Verschnitt. :]

meckerle
09.11.2007, 16:59
welchen Rum treibst du denn so?

Unser Franzl hat`s faustdick hinter den Ohren ! ;)

meckerle
09.11.2007, 17:06
68%er Überseerum, natürlich der gute Verschnitt. :]
Nö n echter Brugal Ron Extra Viejo aus Puerto Plata, in ner 1,5 l Pulle. ;)

Blocksberg
09.11.2007, 17:13
Nö n echter Brugal Ron Extra Viejo aus Puerto Plata, in ner 1,5 l Pulle. ;)

Und das Etikett aus dem Lexmarkdrucklösungenkonzept. :))

bernhard44
09.11.2007, 17:15
Nö n echter Brugal Ron Extra Viejo aus Puerto Plata, in ner 1,5 l Pulle. ;)

wenn de da kleckerst haste ein Loch in der Tischdecke!:]

meckerle
09.11.2007, 17:20
wenn de da kleckerst haste ein Loch in der Tischdecke!:]
Davon hatte ich mir vorgestern meinen Grog gemacht. Um 23.00 Uhr war Nachtruhe angesagt. :))
Aber die triefende Nase war am nächsten Morgen weg.

meckerle
09.11.2007, 17:21
Und das Etikett aus dem Lexmarkdrucklösungenkonzept. :))
Neiiiiiin, der hat 8 Auszeichnungen ! :cool:

SLOPPY
09.11.2007, 17:42
... gilt das auch für BerlinNun, wenn der Wald tatsächlich sich selbst überlassen wird, dann wird das "Mahnmal" in weiteren 3-4 Jahren verschwunden sein. Einem Artikel vom Anfang des Jahres entnehme ich:Schnell noch mal hinfahren, bevor das Mahnmahl völlig zugewuchert ist!Das zerfällt ganz von alleine.

... darf man dort auch mit Hunden spazieren gehen? Wenn die rohe Leber und Nieren gefressen haben, ist deren Urin besonders scharf :]

SLOPPY
09.11.2007, 17:44
Frauen haben an den Landungsbrücken sowieso nichts zu suchen. :]

... betrifft das auch die Hafennüttchen ?(

Blocksberg
09.11.2007, 17:51
... betrifft das auch die Hafennüttchen ?(

Ich rede von Frauen. ;) Der Hafen ist Männersache.

SLOPPY
09.11.2007, 18:01
Ich rede von Frauen. ;) Der Hafen ist Männersache.

... wie konnte ich dar nur zweifeln:= schäm , klar doch Bibi (http://www.kika.de/spielspass/malen/ausmalbilder/bibi_blocksberg/_img/bibi2.gif) ;)

Walter Hofer
09.11.2007, 18:11
Ich freu mich schon auf die Katastrophenmeldungen im nächsten Winter, wenn es mal länger als fünf Tage kälter als -5 Grad war....

Ich warte auf die Bilder der Autofahrer, die im Schneestau auf der A9 stehen - trotz Unwetterwarnung. Manche Irre fahren extra in den Stau, um ins Fernsehen zu kommen.

Walter Hofer
09.11.2007, 19:19
und hier die ersten Schneebilder von der A8 und aus Hessen

..

SLOPPY
09.11.2007, 19:49
hm ... die Büttelfahrzeuge stehen kreuz und quer rum, blockieren die Autobahn. Haben die hilflos herumirrenden Verkehrsblockierer keine Winterreifen aufgezogen.




http://www.politikforen.de/attachment.php?attachmentid=7555&stc=1&thumb=1&d=1194635882




Freie Fahrt für Deutsche und deren Deutsche Autos, die mit Schnee und Eis umgehen können ... Stoppt Walter Hofer und andere Glatzenfahrer!

Blocksberg
09.11.2007, 19:54
hm ... die Büttelfahrzeuge stehen kreuz und quer rum, blockieren die Autobahn. Haben die hilflos herumirrenden Verkehrsblockierer keine Winterreifen aufgezogen.




http://www.politikforen.de/attachment.php?attachmentid=7555&stc=1&thumb=1&d=1194635882




Freie Fahrt für Deutsche und deren Deutsche Autos, die mit Schnee und Eis umgehen können ... Stoppt Walter Hofer und andere Glatzenfahrer!




Ja!
Fryheit für die Autos!
Stoppt die Nassbirnendikaktur!

Walter Hofer
09.11.2007, 19:55
Am Fuß der Zugspitze verunglückte ein Bus mit chinesischen Touristen, der laut Polizei auf Sommerreifen von der Straße abkam und in einen Graben stürzte. Sieben Menschen wurden leicht verletzt.

Sehr "mutig", der Busfahrer!

meckerle
09.11.2007, 19:59
Wenn die Streifenhörnchen die Strassen blockieren, nutzen Winterreifen auch nix. :D

klartext
09.11.2007, 20:04
Hoffentlich kommt bald die dauernd versprochene Klimaerwärmung. Bisher merke ich nichts davon. Auch dieser Sturm war nur saukalt.

Blocksberg
09.11.2007, 20:18
Hoffentlich kommt bald die dauernd versprochene Klimaerwärmung. Bisher merke ich nichts davon. Auch dieser Sturm war nur saukalt.

Wart mal ab, nachher erzählen sie dir: ,,Das sind die Folgen des weltweiten Klimawandels" :))

Walter Hofer
09.11.2007, 20:35
Hoffentlich kommt bald die dauernd versprochene Klimaerwärmung. Bisher merke ich nichts davon.

aber die Isländer und Spanier? Warum?

http://www.wetteronline.de/produktion/city/prozess/graphiken/symbol_karten/SP/20071109_SP.gif?2007110915

http://www.wetteronline.de/produktion/city/prozess/graphiken/symbol_karten/IL/20071112_IL.gif?2007110918

Nur warmer Dauerregen, kein Schnee und die Gletscher schmelzen weiter ab!

Blocksberg
09.11.2007, 21:23
Das Wetter ist für Spanien und Island absolut normal, also erzähl keinen Unsinn.

Skaramanga
09.11.2007, 21:41
Und? Wars das schon mit dem "Jahrhundertsturm"? Schwache Vorstellung.

SLOPPY
09.11.2007, 21:48
Und? Wars das schon mit dem "Jahrhundertsturm"? Schwache Vorstellung.

Psst! ... solange unsere Weltreisekanzlerin und Planetenretterin noch im Luftwaffen-Airbus abheben kann, darf nicht über Jahrhundertsturm in den MSM palavert werden.

meckerle
09.11.2007, 21:52
Psst! ... solange unsere Weltreisekanzlerin und Planetenretterin noch im Luftwaffen-Airbus abheben kann, darf nicht über Jahrhundertsturm in den MSM palavert werden.
Glaubst du im Ernst sie hätte Angst vor Tubulenzen ? :rolleyes:

SLOPPY
09.11.2007, 22:19
Glaubst du im Ernst sie hätte Angst vor Turbulenzen ? :rolleyes:

Turbulenzen ... welcher Art?

klartext
09.11.2007, 23:17
Und? Wars das schon mit dem "Jahrhundertsturm"? Schwache Vorstellung.

Ja doch, die Stürme sind auch nicht mehr das, was sie einmal waren.
O tempora - o mores

klartext
09.11.2007, 23:19
aber die Isländer und Spanier? Warum?

http://www.wetteronline.de/produktion/city/prozess/graphiken/symbol_karten/SP/20071109_SP.gif?2007110915

http://www.wetteronline.de/produktion/city/prozess/graphiken/symbol_karten/IL/20071112_IL.gif?2007110918

Nur warmer Dauerregen, kein Schnee und die Gletscher schmelzen weiter ab!
Ich wohne nicht in Spanien und die Isländer haben endlich die Möglichkeit, Landwirtschaft zu betreiben.
Übrigens, Gletscher schmelzen schon seit der Eiszeit. Was soll daran neu sein ?

SLOPPY
10.11.2007, 00:59
Gletscher schmelzen schon seit der Eiszeit. Was soll daran neu sein ?

... na was wohl, das sekündlich raussickernde Wasser :))

Don
10.11.2007, 07:47
aber die Isländer und Spanier? Warum?


Nur warmer Dauerregen, kein Schnee und die Gletscher schmelzen weiter ab!

In Spanien?

Walter Hofer
10.11.2007, 08:21
In Spanien?

geht es mit dem Grundwasser zu Ende, bei fortschreitender Versteppung.

Skaramanga
10.11.2007, 10:36
geht es mit dem Grundwasser zu Ende, bei fortschreitender Versteppung.

Dann sollen sie mal auf den Golfplätzen wieder Zitrusbäume und Korkeichen pflanzen, dann klappts auch mit dem Grundwasser. Das ist doch verrückt, was man beim Anflug auf Malaga sieht: Knochentrockenes verbranntes braunes Land, und dazwischen überall knallgrüne saftige Golfplätze, und auf jedem Hügel eine Villa mit Swimmingpool. Klar dass das Wasser nicht reicht.

In Zentralspanien sind die Menschen übrigens diesen Spätsommer fast ersoffen, vor lauter Regen und Unwetter.

FranzKonz
10.11.2007, 21:18
Davon hatte ich mir vorgestern meinen Grog gemacht. Um 23.00 Uhr war Nachtruhe angesagt. :))
Aber die triefende Nase war am nächsten Morgen weg.

Es geht eben nichts über eine Hut-Kur.

meckerle
10.11.2007, 21:34
Turbulenzen ... welcher Art?
Naja, wenn man mit dem Flugzeug unterwegs ist und in ein Gewitter kommt, dann kommt schon mal die Ansage des Piloten: "bitte legen sie die Gurte an, wir erwarten in Kürze Turbulenzen " .

Ob es bei dem Merkel nur thermische, oder auch politische Turbulenzen sind, kann ich ja nicht ohne weiteres feststellen.
Um dies beurteilen zu können, dafür fehlt mir das nötige Insiderwissen.

meckerle
10.11.2007, 21:36
Es geht eben nichts über eine Hut-Kur.
FranzKonz, was bitte ist eine Hut-Kur ?

FranzKonz
10.11.2007, 23:27
FranzKonz, was bitte ist eine Hut-Kur ?

Du nimmst einen Hut und hängst ihn auf den Bettpfosten. Anschließend legst Du Dich ins Bett und trinkst solange steifen Grog, bis zwei Hüte dort hängen.

Die Hut-Kur kuriert mindestens 95% aller bekannten Krankheiten.

harlekina
11.11.2007, 06:32
Du nimmst einen Hut und hängst ihn auf den Bettpfosten. Anschließend legst Du Dich ins Bett und trinkst solange steifen Grog, bis zwei Hüte dort hängen.

Die Hut-Kur kuriert mindestens 95% aller bekannten Krankheiten.

:rofl:

Skaramanga
11.11.2007, 15:33
Du nimmst einen Hut und hängst ihn auf den Bettpfosten. Anschließend legst Du Dich ins Bett und trinkst solange steifen Grog, bis zwei Hüte dort hängen.

Die Hut-Kur kuriert mindestens 95% aller bekannten Krankheiten.

Ich dachte das hat was mit "Hütchen" zu tun. So lange Hütchen trinken, bis nan einen Hut aufsitzen hat.

Mauser98K
12.11.2007, 15:15
Wir waren am Wochenende in Neuharlingersiel.
Außer Sturm und typischen Novemberwetter war alles normal.

Eine Sturmflut fand nicht statt.

Mauser98K
12.11.2007, 15:41
Wo bleiben die O2-Propheten, die uns erklären, warum wir alle an diesem nie dagewesenen GRÖSTAZ (größten Sturm aller Zeiten) Schuld sind und mehr Steuern und Abgaben zahlen müssen?

... a propos, wie siehts mit der Temperatur-Jahresbilanz aus? Sollte dies nicht das "heißeste Jahr in Deutschland seit Menschengedenken" werden? :hihi:
In den Mittelgebirgen wirds kommende Nacht schneien. Schlecht für die Bilanz. :D

In den Alpen sind teilweise innerhalb von 48 Stunden 150 cm Neuschnee gefallen.

Ich bin schon auf die Erklärung der Ökopropheten gespannt.