PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Weihnachtsmannverschwörung - es gibt ihn nicht!



Schwarzer Rabe
08.11.2007, 10:17
Gibt es den Weihnachtsmann?

Ho-Ho-Ho-Ho!

Punkt 1:

Keine bekannte Spezies der Gattung Rentier kann fliegen.
ABER es gibt 300.000 Spezies von lebenden Organismen, die noch klassifiziert werden müssen, und obwohl es sich dabei hauptsächlich um Insekten und Bakterien handelt, schließt dies nicht mit letzter Sicherheit fliegende Rentiere aus, die nur der Weihnachtsmann bisher gesehen hat.

Punkt 2:

Es gibt 2 Milliarden Kinder (Menschen unter 1Cool auf der Welt.
ABER da der Weihnachtsmann (scheinbar) keine Moslems, Hindu, jodler und Buddhisten beliefert, reduziert sich seine Arbeit auf etwa 15 % der Gesamtzahl - 378 Millionen Kinder (laut Volkszählungsbüro). Bei einer durchschnittlichen Kinderzahl von 3,5 pro Haushalt ergibt das 91,8 Millionen Häuser. Wir nehmen an, daß in jedem Haus mindestens ein braves Kind lebt.


Punkt 3:

Der Weihnachtsmann hat einen 31-Stunden-Weihnachtstag, bedingt durch die verschiedenen Zeitzonen, wenn er von Osten nach Westen reist (was logisch erscheint). Damit ergeben sich 822,6 Besuche pro Sekunde.

Somit hat der Weihnachtsmann fuer jeden christlichen Haushalt mit braven Kindern 1/1000 Sekunde Zeit für seine Arbeit: Parken, aus dem Schlitten springen, den Schornstein runterklettern, die Socken füllen, die übrigen Geschenke unter dem Weihnachtsbaum verteilen, alle übriggebliebenen Reste des Weihnachtsessens vertilgen, den Schornstein wieder raufklettern und zum nächsten Haus fliegen.

Angenommen, daß jeder dieser 91,8 Millionen Stops gleichmäßig auf die ganze Erde verteilt sind (was natürlich, wie wir wissen, nicht stimmt, aber als Berechnungsgrundlage akzeptieren wir dies), erhalten wir nunmehr 1,3 km Entfernung von Haushalt zu Haushalt, eine Gesamtentfernung von 120,8 Millionen km, nicht mitgerechnet die Unterbrechungen für das, was jeder von uns mindestens einmal in 31 Stunden tun muß, plus Essen usw.

Das bedeutet, daß der Schlitten des Weihnachtsmannes mit 1040 km pro Sekunde fliegt, also der 3.000-fachen Schallgeschwindigkeit. Zum Vergleich: Das schnellste von Menschen gebaute Fahrzeug auf der Erde, der Ulysses Space Probe, fährt mit lächerlichen 43,8 km pro Sekunde. Ein gewöhnliches Rentier schafft höchstens 24 km pro STUNDE.

Punkt 4:


Die Ladung des Schlittens führt zu einem weiteren interessanten Effekt.
Angenommen, jedes Kind bekommt nicht mehr als ein mittelgroßes Lego-Set (etwa 1 kg), dann hat der Schlitten ein Gewicht von 378.000 Tonnen geladen, nicht gerechnet den Weihnachtsmann, der übereinstimmend als uebergewichtig beschrieben wird.
Ein gewöhnliches Rentier kann nicht mehr als 175 kg ziehen. Selbst bei der Annahme, daß ein "fliegendes Rentier" (siehe Punkt 1) das ZEHNFACHE normale Gewicht ziehen kann, braucht man für den Schlitten nicht acht oder vielleicht neun Rentiere. Weihnachtsmann Nr.2
Man braucht 216.000 Rentiere. Das erhöht das Gewicht - den Schlitten selbst noch nicht einmal eingerechnet - auf 410.400 Tonnen. Nochmals zum Vergleich: Das ist mehr als das vierfache Gewicht der Queen Elizabeth.

Punkt 5:

410.400 Tonnen bei einer Geschwindigkeit von 1040 km/s erzeugt einen ungeheuren Luftwiderstand - dadurch werden die Rentiere aufgeheizt, genauso wie ein Raumschiff, das wieder in die Erdatmosphöre eintritt.
Das vorderste Paar Rentiere muß dadurch 16,6 TRILLIONEN Joule Energie absorbieren. Pro Sekunde. Jedes.

Anders ausgedrückt: Sie werden praktisch augenblicklich in Flammen aufgehen, das nächste Paar Rentiere wird dem Luftwiderstand preisgegeben, und es wird ein ohrenbetäubender Knall erzeugt.

Das gesamte Team von Rentieren wird innerhalb von 5 Tausendstel Sekunden vaporisiert.
Der Weihnachtsmann wird währenddessen einer Beschleunigung von der Gröe der 17.500-fachen Erdbeschleunigung ausgesetzt. Ein 120 kg schwerer Weihnachtsmann (was der Beschreibung nach lächerlich wenig sein muß) würde an das Ende seines Schlittens genagelt - mit einer Kraft von 20,6 Millionen Newton.

Mütterchen
08.11.2007, 10:37
Schwarzer Rabe, das ist interessant, was du da geschrieben hast, und ich glaube fast, du hast tatsächlich Recht: den Weihnachtsmann gibt es gar nicht!

Krabat
08.11.2007, 10:46
Das ist lustig. Das geb ich meiner kleinen Nichte (im September eingeschult) zum Lesen.

Ist jetzt die Weihnachtssaison im Forum eröffnet?

Fuchs
08.11.2007, 15:55
Das ist lustig. Das geb ich meiner kleinen Nichte (im September eingeschult) zum Lesen.

Ist jetzt die Weihnachtssaison im Forum eröffnet?

loss doch den kindern ihren glauben.
jaa es weihnachtet sehr! :D

Westfalen
08.11.2007, 16:19
Schwarzer Rabe, das ist interessant, was du da geschrieben hast, und ich glaube fast, du hast tatsächlich Recht: den Weihnachtsmann gibt es gar nicht!

Wie und wer hat mir dann mein Playmobil Piratenschiff gebracht? :rolleyes:

Mütterchen
08.11.2007, 16:42
Wie und wer hat mir dann mein Playmobil Piratenschiff gebracht? :rolleyes:

Das wird wohl das Christkind gewesen sein :)

Fuchs
08.11.2007, 17:15
Das wird wohl das Christkind gewesen sein :)

genau! ich bin für die wiedereinführung des guten alten christkindes!!!:protest:

Teutone
08.11.2007, 17:28
Natürlich gibt es ihn. Das ist offenkundig.

Krabat
08.11.2007, 17:42
Das wird wohl das Christkind gewesen sein :)

Genau. Das Christkind bringt die Liebe zu unseren Kleinen, nicht der Coca-Cola-Weihnachtsmann.:)

Mütterchen
08.11.2007, 18:36
genau! ich bin für die wiedereinführung des guten alten christkindes!!!:protest:

Ich finde das Christkind auch viel netter und niedlicher als den Weihnachtsmann. Der riecht bestimmt so, wie alle alten Männer eben riechen,und außerdem stört mich sowieso, dass der sich immer die kleinen Kinder auf die Knie setzt!

Das Christkind ist klein und süß und blond, es braucht keinen Schlitten und auch kein Rentier und von daher ist es für es auch nach heutigen Berechnungen gar kein Problem, in einer Nacht in alle Häuser die Geschenke zu bringen.

Admiral Graf Spee
08.11.2007, 18:46
Ich finde das Christkind auch viel netter und niedlicher als den Weihnachtsmann. Der riecht bestimmt so, wie alle alten Männer eben riechen,und außerdem stört mich sowieso, dass der sich immer die kleinen Kinder auf die Knie setzt!

Das Christkind ist klein und süß und blond, es braucht keinen Schlitten und auch kein Rentier und von daher ist es für es auch nach heutigen Berechnungen gar kein Problem, in einer Nacht in alle Häuser die Geschenke zu bringen.

aber wie will es die geschenke tragen?
mit seinen kleinen knochen kann es doch gar keine geschenke tragen?:gesetz:

Mütterchen
08.11.2007, 19:07
aber wie will es die geschenke tragen?
mit seinen kleinen knochen kann es doch gar keine geschenke tragen?:gesetz:

Lieber Admiral Graf Spee, da das Christkind ein zauberhaftes Wesen ist, hat es damit keinerlei Probleme!

GnomInc
08.11.2007, 19:12
Lieber Admiral Graf Spee, da das Christkind ein zauberhaftes Wesen ist, hat es damit keinerlei Probleme!

Sozusagen die Grosskusine von Harry Potter ?
.
Also der Weihmachtsmann ist so ne Sache......
.
Ich erinnere mich genau , der Kerl wusste alles von mir und nötigte mich dazu
ein Gedicht vorzutragen - das Rutenbündel sah auch echt grauslich aus.......
Allerdings war ich da 7 Jahre alt:))

EinDachs
09.11.2007, 01:58
Was man in diesem Forum nicht alles lernen kann.
Ich bin verblüfft und desillusioniert.

Der kritische Denker
09.11.2007, 07:21
Welcher geniale Physiker hat denn das berechnet? :) Einfach genial.

Mütterchen
09.11.2007, 08:08
Sozusagen die Grosskusine von Harry Potter ?
.
Also der Weihmachtsmann ist so ne Sache......
.
Ich erinnere mich genau , der Kerl wusste alles von mir und nötigte mich dazu
ein Gedicht vorzutragen - das Rutenbündel sah auch echt grauslich aus.......
Allerdings war ich da 7 Jahre alt:))

Lieber GnomInc, die Schilderung deiner Gedichtrezitation...zitternd und bebend, mit einem bangen Blick auf einen allwissenden Mann und sein bedrohliches Rutenbündel ist natürlich sehr erheiternd :)

Aber ich sehe mich aufgefordert, deine Erinnerung ein wenig zu sortieren: Dieser Mann war wahrscheinlich nicht der Weihnachtsmann, sondern St Nikolaus, oder?
Er tritt ja am 6. Dez. auf und normalerweise ist er nämlich der Alleswisser, der bösen Kindern die Rute bringt und den lieben ein Geschenk aus seinem Sack reicht. In meiner Erinnerung hatte er sogar ein goldenes und ein schwarzes Buch bei sich....in denen die guten/schlechten Taten genauestens vermerkt waren! Ich hatte auch einen Heidenbammel vor ihm, auch ich musste ein Gedicht aufsagen und zum Glück war ich im Goldenen Buch vermerkt!!

Da inzwischen Nikolaus und Weihnachtsmann immer stärker zu einer Figur verschmelzen, kann ich natürlich auch mit meiner Belehrung vollkommen daneben liegen...??

GnomInc
09.11.2007, 09:17
L

Da inzwischen Nikolaus und Weihnachtsmann immer stärker zu einer Figur verschmelzen, kann ich natürlich auch mit meiner Belehrung vollkommen daneben liegen...??

Ich bekenne, über den Termin finde ich keine genaueren Angaben mehr bei
Neuron XX FF 0300-10........
Daher ist der Vorgang nicht mehr eindeutig auflösbar.

Was die Verschmelzug von Begriffen betrifft, das meine ich auch wahrnehmen zu
können - es gibt da so Begriffspaare , die inhaltlich immer näher rücken...zB

die göttliche Angela - die Göttliche Maria
die GRÜNEN --die Türkenliebchen
die Stromkonzerne - christliche Mildtäter
Hartz IV - sozialer Mehrwert

Jetzt muss ich aber aufhören und paar Pillen einwerfen - mir wird immer so
schwummrig - hoffentlich nicht der Onkel Alzheimer an der Tür.......:D

wtf
09.11.2007, 09:32
Der Weihnachtsmann ist zweifellos ein Produkte des internationalen Finanzjudentums. Schaut Euch nur sein verschlagenes Gesicht an.

http://uckermark-erleben.de/images/land_leute/orte/himmelpfort/weihnachtsmann.jpg

eintiroler
11.11.2007, 13:44
den Weihnachtsmann gibt es gar nicht!

DAS WEIGERE ICH MICHT ZU GLAUBEN germane

Mütterchen
11.11.2007, 16:42
DAS WEIGERE ICH MICHT ZU GLAUBEN germane


:trost:

Es war auch gar nicht Ernst gemeint!

eintiroler
11.11.2007, 20:01
:trost:

Es war auch gar nicht Ernst gemeint!

So ein Glück :yeah: