PDA

Vollständige Version anzeigen : Italien: Dummheit wird sofort bestraft



basti
07.11.2007, 23:21
In seiner Amtszeit als Kommissionspräsident trat Prodi vehement für eine Erweiterung der Europäischen Union ein. Seiner Aussage nach ist die Vergrößerung der EU positiver als erwartet ausgefallen. "Ich habe schon immer gesagt, dass die Erweiterung die einzige Art und Weise ist, wie Demokratie exportiert werden kann", sagte er. Problematisch sei jedoch das enorme Ausmaß des rumänischen Exodus.

http://www.ftd.de/politik/europa/:Prodi%20Massenzuwanderung/275857.html

solche idioten werden also kommissionspräsidenten.
nach dieser auffassung könnten wir china die demokratie bringen ... :))

Biskra
07.11.2007, 23:52
Übrigens sind alle Moldawier quasi automatisch Rumänen, die meisten haben auch einen rumänischen Pass. Für die ist die Osterweiterung ein echter Segen.

Edmund
07.11.2007, 23:57
"Damals sei nicht absehbar gewesen, wie viele Rumänen ihr Land nach dem EU-Beitritt verlassen würden."
Aber klar doch! :))

basti
07.11.2007, 23:59
Aber klar doch! :))

ich habe schon immer gesagt, daß die halbe EU nach der erweiterung nach rumänien auswandern wird. :] :D

Caput Mundi
08.11.2007, 13:46
solche idioten werden also kommissionspräsidenten.
nach dieser auffassung könnten wir china die demokratie bringen ... :))
Noch schlimmer. Solche Idioten regieren sogar eine ganze Nation. Noch groessere Idioten sind jedoch jene, die ihn gewaehlt haben. Das tragische daran ist jedoch, das dies die andere Haelfte der Bevoelkerung mitausbaden muss.

Aus dem Mund dieses Idioten quirlt Sche****, sobald er seine Lippen voneinander bewegt.

Der kritische Denker
09.11.2007, 08:02
Polizisten vermuten laut Medienberichten, das Bukarest die unbeliebten Roma in Italien "ablade".

:hihi: Die Exportieren ihre Zigeuner nach Italien! :))

Felidae
09.11.2007, 08:33
Übrigens sind alle Moldawier quasi automatisch Rumänen, die meisten haben auch einen rumänischen Pass. Für die ist die Osterweiterung ein echter Segen.

Das Problem sind ja eigentlich nicht die Rumänen/Moldawier, sondern die Zigeuner, die herkommen.

Skaramanga
09.11.2007, 08:51
Habe ich schon vor Jahren davor gewarnt, dass die Grenzöffnung nach Rumänien dem Dammbruch eines Kloakebeckens gleichkommt.

Wie ich schon sagte, macht Euch mit einer Security-Firma oder - Beratung selbstständig. Die Umsätze in der Branche werden explodieren.

Tonsetzer
09.11.2007, 10:27
Polizisten vermuten laut Medienberichten, das Bukarest die unbeliebten Roma in Italien "ablade".

Das war ja nun überhaupt nicht zu erwarten, also wirklich, ihr erwartet zu viel von unseren Politikern, die können doch nicht alles sehen.

Biskra
09.11.2007, 10:41
Das Problem sind ja eigentlich nicht die Rumänen/Moldawier, sondern die Zigeuner, die herkommen.

Die sind doch schon seit Jahren da.

Caput Mundi
10.11.2007, 15:09
Das Problem sind ja eigentlich nicht die Rumänen/Moldawier, sondern die Zigeuner, die herkommen.
Generell sicher nicht, doch die windigen Kredikartenfaelscher/kloner und die modernen Sklavenhaendler in der Prostitution sind meist eben ethnische Rumaenen.
Es liegt doch auf der Hand das Rumaenien die eklatante Blauaeugigkeit der EU und insbesondere der Prodi-Regierung schamlos ausnutzte und sich elegant ihrer Krimineller entledigte.
Von daher finde ich es auch extrem unverschaemt das sich nun der rum. Premier ueber die Sicherheitslage seiner Landsleute in Italien beschwert.

laurin
10.11.2007, 20:09
Das war ja nun überhaupt nicht zu erwarten, also wirklich, ihr erwartet zu viel von unseren Politikern, die können doch nicht alles sehen.

Nein, auf diese Idee konnte man wirklich nicht kommen; das war echt nicht voraussehbar, wie denn auch?

Tagtäglich beweisen uns unsere Politiker, ob national oder europäisch, daß ihre Dummheit und Unfähigkeit grenzenlos ist.

Jedes Kind hätte das voraussagen können.

Laurin

Pandulf
10.11.2007, 20:32
Das Volk der Rumänen und damit meine ich nicht die Minderheit der Roma und Sinti, ist sehr stolz darauf Romanen zu sein. Obwohl das heutige Rumänien nur relativ kurz Teil des Römischen Reiches war - von Trajan bis zum Gotensturm - hat diese gereicht, die einheimischen Daker zu romanisieren und ihr Romanentum auch über die Zeit der Völkerwanderung, des Mittelalters und der türkischen Fremdherrschaft zu bewahren. Im Prinzip sind die Rumänen die treuesten der treuen Romanen. Von daher finde ich es seltsam, daß ein Kulturvolk wie die Italiener so pauschal gegen "die Rumänen" polemisiert. Mich würde interessieren, wie das Volk der Rumänen - nicht die Minderheit der Roma und Sinti - in Italien so wahrgenommen wird.

laurin
10.11.2007, 21:01
Das Volk der Rumänen und damit meine ich nicht die Minderheit der Roma und Sinti, ist sehr stolz darauf Romanen zu sein. Obwohl das heutige Rumänien nur relativ kurz Teil des Römischen Reiches war - von Trajan bis zum Gotensturm - hat diese gereicht, die einheimischen Daker zu romanisieren und ihr Romanentum auch über die Zeit der Völkerwanderung, des Mittelalters und der türkischen Fremdherrschaft zu bewahren. Im Prinzip sind die Rumänen die treuesten der treuen Romanen. Von daher finde ich es seltsam, daß ein Kulturvolk wie die Italiener so pauschal gegen "die Rumänen" polemisiert. Mich würde interessieren, wie das Volk der Rumänen - nicht die Minderheit der Roma und Sinti - in Italien so wahrgenommen wird.

Tja, das kommt wohl nicht von ungefähr. Das müssen wohl schlechte Erfahrungen sein. Und mehrfach; keinerlei Einzelfälle.

Laurin

Aldebaran
10.11.2007, 21:42
Das Volk der Rumänen und damit meine ich nicht die Minderheit der Roma und Sinti, ist sehr stolz darauf Romanen zu sein. Obwohl das heutige Rumänien nur relativ kurz Teil des Römischen Reiches war - von Trajan bis zum Gotensturm - hat diese gereicht, die einheimischen Daker zu romanisieren und ihr Romanentum auch über die Zeit der Völkerwanderung, des Mittelalters und der türkischen Fremdherrschaft zu bewahren. Im Prinzip sind die Rumänen die treuesten der treuen Romanen. Von daher finde ich es seltsam, daß ein Kulturvolk wie die Italiener so pauschal gegen "die Rumänen" polemisiert. Mich würde interessieren, wie das Volk der Rumänen - nicht die Minderheit der Roma und Sinti - in Italien so wahrgenommen wird.

Das mit der dakoromanischen Abstammung ist aber doch eher ein Mythos. Es wäre merkwürdig, wenn sich ausgerechnet in der in römischer Zeit spärlich besiedelten und im 3. Jh. wieder aufgegebenen Provinz Dakien die lateinische Sprache gehalten hätte, während sie in den viel stärker romanisierten Provinzen südlich der Donau verschwunden ist.

So viel mir bekannt ist, sind die "Vorfahren" der Rumänen die Walachen, die im MA als Wanderhirten durch den Balkan zogen und die seinerzeit dünn besiedelten Regionen des heutigen Rumäniens besiedelten.

Libero
11.11.2007, 06:01
Vielleicht hätte Prodi vorher eine spirituelle Sitzung abhalten können, bei Moro hat's funktioniert.

Libero
11.11.2007, 06:06
Das Volk der Rumänen und damit meine ich nicht die Minderheit der Roma und Sinti, ist sehr stolz darauf Romanen zu sein. Obwohl das heutige Rumänien nur relativ kurz Teil des Römischen Reiches war - von Trajan bis zum Gotensturm - hat diese gereicht, die einheimischen Daker zu romanisieren und ihr Romanentum auch über die Zeit der Völkerwanderung, des Mittelalters und der türkischen Fremdherrschaft zu bewahren. Im Prinzip sind die Rumänen die treuesten der treuen Romanen. Von daher finde ich es seltsam, daß ein Kulturvolk wie die Italiener so pauschal gegen "die Rumänen" polemisiert. Mich würde interessieren, wie das Volk der Rumänen - nicht die Minderheit der Roma und Sinti - in Italien so wahrgenommen wird.

Die meisten kennen den Unterschied nicht und zwischen Zigeuner und Rumänen zu differenzieren gilt als politisch inkorrekt. Es gibt auch viele die der Meinung sind Zigeuner seinen Slaven und umgekehrt die Slaven Zigeuner. Meine Tante zum Beispiel, vor ein paar Wochen hatten wir ein Gespräch darüber und ich versuchte ihr zu erklären daß das nicht so ist, hat nichts genutzt, für sie waren Slaven, Zigeuner und Rumänen alle das gleiche Pack und die restlichen Familienangehörigen die am Tisch saßen sahen das genauso.