PDA

Vollständige Version anzeigen : Der grösste Fehler im Leben eines Mannes



EUROFREUND
07.11.2007, 20:13
Der grösste Fehler im Leben eines Mannes ist romantische Liebe,
wenn man Dr. Henry Makow glauben darf.

http://www.rense.com/general79/ROMANCE.HTM

The biggest mistake a man can make is to put a woman on a pedestal and give her power over him.

Men, no less than women, are suckers for romance and sex. Romantic love is the ersatz religion of our pagan era, a form of idolatry based on sexual infatuation. No one is worthy of adoration. No one is perfect.

Also Männer aufgepasst! :D

wtf
07.11.2007, 20:17
Guter Mann. Wird aber nichts nutzen.

marc
07.11.2007, 20:19
Romantic love is the ersatz religion of our pagan era, a form of idolatry based on sexual infatuation. No one is worthy of adoration. No one is perfect. [/I]

das "lustige" ist ja, dass die auswüchse der gleichen "pagan era", die die kompensatorische funktion der romantischen liebe so wichtig und so erstrebenswert macht, die möglichkeiten, diese liebe zu erreichen, permanent erschwert.

George Rico
07.11.2007, 20:27
Romantic love is the ersatz religion

Ist dies ein Fehler oder besitzen die Amis tatsächlich keinen eigenen Ausdruck für "Ersatzreligion"? Bei "Kindergarten" ist's ja schließlich ähnlich.


---

MorganLeFay
07.11.2007, 20:36
"ersatz" ist ebenso wie viele andere in der englischen Sprache ein deutsches Lehnwort.

Fuchs
08.11.2007, 18:24
"ersatz" ist ebenso wie viele andere in der englischen Sprache ein deutsches Lehnwort.

"germanismen" in der englischen sprache :))

Mark Mallokent
08.11.2007, 19:09
Der grösste Fehler im Leben eines Mannes ist romantische Liebe,
wenn man Dr. Henry Makow glauben darf.

http://www.rense.com/general79/ROMANCE.HTM

The biggest mistake a man can make is to put a woman on a pedestal and give her power over him.

Men, no less than women, are suckers for romance and sex. Romantic love is the ersatz religion of our pagan era, a form of idolatry based on sexual infatuation. No one is worthy of adoration. No one is perfect.

Also Männer aufgepasst! :D

Kein Mann kann gegen seine Hormone. :(

Klopperhorst
08.11.2007, 19:11
Sentimentalität in der Liebe ist der größte Selbstbetrug, den man im Leben begehen kann.

---

Walter Hofer
08.11.2007, 19:15
Der grösste Fehler im Leben eines Mannes

ist, sich die Schwiegermutter nicht genau genug zu betrachten!

GnomInc
08.11.2007, 19:23
Der grösste Fehler im Leben eines Mannes

ist, sich die Schwiegermutter nicht genau genug zu betrachten!

Wer hätte das vermutet?

Volle Zustimmung , Walter !!! :cool2:

Misteredd
08.11.2007, 19:30
"A woman expresses her love by her devotion .... She is loved for what she does, not for her appearance or sex appeal. We love the people who are there for us. They love us for the same reason."

Das ist immer der Punkt, an dem sich Realität und Traum trennen. Ein Leben ohne diese "devotion" zu geben und zu empfangen ist sinnlos.

Walter Hofer
08.11.2007, 19:56
Wer hätte das vermutet?



späte Erfahrung macht klug !

Peaches
08.11.2007, 20:02
Der grösste Fehler im Leben eines Mannes

ist, sich die Schwiegermutter nicht genau genug zu betrachten!

Das könnte sich auch als der größten Fehler im Leben einer Frau entpuppen...

Ach ja, war ja nicht das Thema. ;)

Biskra
08.11.2007, 22:46
"ersatz" ist ebenso wie viele andere in der englischen Sprache ein deutsches Lehnwort.

Ich kenn's aus dem Französischen, dort ist es erst seit der Besatzung geläufig. Würde mich wundern, wenn die Engländer das Wort schon länger kennen würden.

Biskra
08.11.2007, 22:47
Kein Mann kann gegen seine Hormone. :(

Da gibts bestimmt was von Ratiopharm.

Rheinlaender
08.11.2007, 22:54
Da gibts bestimmt was von Ratiopharm.

Noch nicht - aber elen Fisher at hierueber gearbeitet - einen kl. Einblick in ihrere Forschungen auf ein TED-Talk:

http://www.ted.com/index.php/talks/view/id/16

Wenn man die Frau beim Wort nimmt, muesste man alle frisch Verliebten wegsperren und saemtlcihe Vermoegensverfuegungen von einem Buchhalter und einem Anwalt vorher gegenzeichnen lassen.

Biskra
08.11.2007, 23:07
Noch nicht

I beg to differ. (http://de.wikipedia.org/wiki/Antiandrogene)

Ruepel
08.11.2007, 23:19
Der grösste Fehler im Leben eines Mannes

ist, sich die Schwiegermutter nicht genau genug zu betrachten!



Mit der Mutter sollst beginnen,willst die Tochter du gewinnen.:]

Ruepel
08.11.2007, 23:24
Ich kenn's aus dem Französischen, dort ist es erst seit der Besatzung geläufig. Würde mich wundern, wenn die Engländer das Wort schon länger kennen würden.



A pro po.

Die Auswahlkommission bei der Legion wird im Internen als Gestapo bezeichnet.

Die hatten einfach kein anderes Wort dafür parat.

Biskra
08.11.2007, 23:26
A pro po.

Die Auswahlkommission bei der Legion wird im Internen als Gestapo bezeichnet.

Die hatten einfach kein anderes Wort dafür parat.

Ja, die Deutschen hatten kein anderes Wort dafür parat. ;)

Walter Hofer
08.11.2007, 23:29
Mit der Mutter sollst beginnen,willst die Tochter du gewinnen.:]

das war meine Empfehlung für unseren Türken-Marc-Anton!
Leider hört die Jugend heute nicht mehr auf ältere Leute.

Parker
09.11.2007, 00:08
Mit der Mutter sollst beginnen,willst die Tochter du gewinnen.:]

Ich verstehe das eher so, daß man sich die Mutter anschauen soll, um zu sehen, wie die Tochter in vielen Jahren sein wird. Da ist bisweilen durchaus was dran, nicht nur äußerlich.

Ich habe zudem eigentlich immer die Mutter erst kennengelernt, wenn ich mit der Tochter bereits liiert war.

klartext
09.11.2007, 00:21
Sentimentalität in der Liebe ist der größte Selbstbetrug, den man im Leben begehen kann.

---
Ja doch, aber das Leben wäre langweilig, wenn man immer nur rational handeln würde.
Meine Grossmutter sagte schon: Alles, was Spass macht, ist entweder unmoralisch oder macht dick.

Rheinlaender
09.11.2007, 00:26
Ja doch, aber das Leben wäre langweilig, wenn man immer nur rational handeln würde.
Meine Grossmutter sagte schon: Alles, was Spass macht, ist entweder unmoralisch oder macht dick.

... oder ist verboten.

Was wahrscheinlich die herkoemmliche Defintion der Moral beschreibt - oder wie Lichtenberg im Umkehrschluss schrieb: "'Es ist schade, daß es keine Sünde ist, Wasser zu trinken', rief ein Italiener, 'wie gut würde es schmecken!'"

MorganLeFay
09.11.2007, 11:16
Ich kenn's aus dem Französischen, dort ist es erst seit der Besatzung geläufig. Würde mich wundern, wenn die Engländer das Wort schon länger kennen würden.

Das kann gut sein. Es gibt einige dieser Woerter im Englischen, und ich habe mich ehrlich gesagt, nicht damit beschaeftigt, wann genau sie uebernommen wurde.

Ich finde nur immer die Reaktion einer Foristen darauf lustig.

Walter Hofer
09.11.2007, 11:32
Ich verstehe das eher so, daß man sich die Mutter anschauen soll, um zu sehen, wie die Tochter in vielen Jahren sein wird. Da ist bisweilen durchaus was dran, nicht nur äußerlich.



sondern ingesamt, besonders nach den Kindern! So sehe ich das!

GnomInc
09.11.2007, 11:32
Das kann gut sein. Es gibt einige dieser Woerter im Englischen, und ich habe mich ehrlich gesagt, nicht damit beschaeftigt, wann genau sie uebernommen wurde.

Ich finde nur immer die Reaktion einer Foristen darauf lustig.

Wieso ?
Wir wussten schon immer , dass " Pretzel " potentiell tödlich sein kann, falls
sie ohne bayrisches Bier runtergewürgt wird .......:))

Parker
09.11.2007, 11:51
sondern ingesamt, besonders nach den Kindern! So sehe ich das!

Ich auch.

Drosselbart
09.11.2007, 11:54
Das kann gut sein. Es gibt einige dieser Woerter im Englischen, und ich habe mich ehrlich gesagt, nicht damit beschaeftigt, wann genau sie uebernommen wurde.

Ich finde nur immer die Reaktion einer Foristen darauf lustig.

Leitmotiv ist auch so ein Wort.

Biskra
09.11.2007, 12:14
Leitmotiv ist auch so ein Wort.

Aus der guten alten Zeit, wo Deutsch noch die Sprache der Dichter und Denker war. :]

Von leitmotiv, lied, weltanschauung, zeitgeist zu führer, anschluss, ersatz, berufsverbot, waldsterben und karcher.

Thauris
09.11.2007, 17:02
Ihr wisst gar nicht, wie sehr ihr euch täuscht

Das hier ist die einzige und traurige Wahrheit :D


http://www.welt.de/vermischtes/article1338975/Liebe_auf_den_ersten_Blick__ein_Mythos.html

Parker
09.11.2007, 17:35
Ihr wisst gar nicht, wie sehr ihr euch täuscht

Das hier ist die einzige und traurige Wahrheit :D


http://www.welt.de/vermischtes/article1338975/Liebe_auf_den_ersten_Blick__ein_Mythos.html

Da ist aber gar kein Widerspruch. Du solltest Dir übrigens auch mal den Herrn Papa vom Mister anschauen. Das gilt nämlich umgekehrt genauso.

Ruepel
09.11.2007, 17:45
Ja, die Deutschen hatten kein anderes Wort dafür parat. ;)


Dumpfbacke ! Die Franzosen nennen sie so.

Biskra
09.11.2007, 17:50
Dumpfbacke ! Die Franzosen nennen sie so.

Selber Dumpfbacke! Die Deutschen haben's dort eingeführt, namentlich die ehemaligen Waffen-SS-und Wehrmachtssoldaten die dort nach dem 2. WK bis zu 70% der Truppe ausmachten. Du willst in der Legion gewesen sein? Lächerlich. :))

politisch Verfolgter
10.11.2007, 06:20
AW:.... ists, Inhabern den marginalisierten Kostenfaktoraffen zu schieben.
Ist auch schlecht für Nest und Nachwuchs.

infatuation: Affenliebe
möchte Englisch bereichern:
aping: affenschieben

Thauris
10.11.2007, 08:49
Da ist aber gar kein Widerspruch. Du solltest Dir übrigens auch mal den Herrn Papa vom Mister anschauen. Das gilt nämlich umgekehrt genauso.

Fakt ist wohl, dass es Liebe - oder wie hier beschrieben romantische Liebe "auf Blick" nicht gibt, da nutzt auch das Aussehen der Eltern nix.
Man reagiert nur auf das gesteigerte Interesse der anderen Seite und bildet sich ein, sich damit schon verliebt zu haben. Das scheitern ist somit schon vorprogrammiert.

Parker
10.11.2007, 15:41
Fakt ist wohl, dass es Liebe - oder wie hier beschrieben romantische Liebe "auf Blick" nicht gibt, da nutzt auch das Aussehen der Eltern nix.
Man reagiert nur auf das gesteigerte Interesse der anderen Seite und bildet sich ein, sich damit schon verliebt zu haben. Das scheitern ist somit schon vorprogrammiert.

Verliebtsein und Liebe sollte man hübsch auseinanderhalten. Verlieben kann man sich sehr wohl auf den ersten Blick und das ist eine ungeheuer mächtige Erfahrung. Liebe muß wachsen und kann durchaus daraus entstehen.

Thauris
11.11.2007, 08:47
Verliebtsein und Liebe sollte man hübsch auseinanderhalten. Verlieben kann man sich sehr wohl auf den ersten Blick und das ist eine ungeheuer mächtige Erfahrung. Liebe muß wachsen und kann durchaus daraus entstehen.


We'll see ! ;)

wtf
11.11.2007, 09:04
Verliebtsein und Liebe sollte man hübsch auseinanderhalten. Verlieben kann man sich sehr wohl auf den ersten Blick und das ist eine ungeheuer mächtige Erfahrung. Liebe muß wachsen und kann durchaus daraus entstehen.

Sehr gut formuliert. Ich würde sogar die These wagen, daß das eine ohne das andere durchaus stabil existiert.

Das ist die schlechte Nachricht für Blumenmitbringer.

silberfennek
11.11.2007, 11:21
Der grösste Fehler im Leben eines Mannes

ist, sich die Schwiegermutter nicht genau genug zu betrachten!

Sie könnte nämlich hübscher sein als die Tochter, und dann nichts wie ran!!!!!!!!!

klartext
11.11.2007, 11:28
Sehr gut formuliert. Ich würde sogar die These wagen, daß das eine ohne das andere durchaus stabil existiert.

Das ist die schlechte Nachricht für Blumenmitbringer.

Ein Bekannter meinte gestern zu mir, er hätte nur Pech mit den Frauen. Die erste ist abgehauen, die zweite nicht.
Es ist ein grundsätzlicher Fehler, sich emotional in eine Anhängigkeit zu begeben.

Thauris
11.11.2007, 11:36
Ein Bekannter meinte gestern zu mir, er hätte nur Pech mit den Frauen. Die erste ist abgehauen, die zweite nicht.
Es ist ein grundsätzlicher Fehler, sich emotional in eine Anhängigkeit zu begeben.


Da kann ich Dir leider nur zustimmen !

bernhard44
11.11.2007, 11:45
ist der Glaube, etwas an ihr ändern zu können!

Westfalen
11.11.2007, 12:50
Der Typ hat recht, Liebe macht blind, blöd und verwundbar!

Parker
11.11.2007, 15:42
(...)
Es ist ein grundsätzlicher Fehler, sich emotional in eine Anhängigkeit zu begeben.

Ich bin nicht so sicher, ob sich das so pauschal sagen läßt. Irgendwie ist Liebe doch von Natur aus emotionale Abhängigkeit pur. Wie sollte es möglich sein zu lieben, wenn man sich darauf nicht zumindest ein Stück weit einlassen will? Wäre das nicht eine reine Vernunftbeziehung?

No Risk, no gain.

kotzfisch
12.11.2007, 07:45
menschen, die nie Liebe erfahren haben, haben damit natürlich ein Problem!

Eridani
12.11.2007, 10:02
Ist dies ein Fehler oder besitzen die Amis tatsächlich keinen eigenen Ausdruck für "Ersatzreligion"? Bei "Kindergarten" ist's ja schließlich ähnlich.
------------------------------------------

Er meinte wohl " Substitute religion".

E:

Thauris
13.11.2007, 05:40
Ich bin nicht so sicher, ob sich das so pauschal sagen läßt. Irgendwie ist Liebe doch von Natur aus emotionale Abhängigkeit pur. Wie sollte es möglich sein zu lieben, wenn man sich darauf nicht zumindest ein Stück weit einlassen will? Wäre das nicht eine reine Vernunftbeziehung?

No Risk, no gain.


Nichts dagegen einzuwenden - leider bleibt es meist nur einseitig, da irgendwann ein Gewöhnungsfaktor eintritt und der andere als selbstverständlich angesehen wird !

Parker
13.11.2007, 05:47
Nichts dagegen einzuwenden - leider bleibt es meist nur einseitig, da irgendwann ein Gewöhnungsfaktor eintritt und der andere als selbstverständlich angesehen wird !


Beiderseitigkeit muß natürlich. Sonst wird das zumindest für Einen früher oder später sehr unschön.

kotzfisch
13.11.2007, 10:52
Zwei Blinde unterhalten sich über Malerei- na ja, dass muß dann dabei herauskommen.

Bruharharhar......................