PDA

Vollständige Version anzeigen : Duma stimmt für Ausstieg aus KSE-Abrüstungsvertrag



Schwarzer Rabe
07.11.2007, 11:05
Moskau (AFP) - Das russische Parlament hat einstimmig für den von Präsident Wladimir Putin angekündigten Ausstieg aus dem Vertrag über Konventionelle Streitkräfte in Europa (KSE) gestimmt. Vor dem Inkrafttreten muss das Gesetz nun noch vom Senat als zweiter Parlamentskammer angenommen werden. Putin hatte den Vorschlag am 6. September auf den Weg gebracht. Dies geschah vor dem Hintergrund des Streits um den geplanten US-Raketenschild in Osteuropa, den Russland ablehnt.

http://de.news.yahoo.com/afp/20071107/tts-russland-usa-ruestung-vormeldung-c1b2fc3_1.html

Schwarzer Rabe
07.11.2007, 11:06
Bedeutet dieser Beschluß ein erneutes Wettrüsten zwischen den Großmächten und wird neben den USA und Rußland auch China daran teilnehmen? Oder ist dies alles nur eine Art Muskelspiel oder Wahlkampf?

Lichtblau
07.11.2007, 11:08
Bedeutet dieser Beschluß ein erneutes Wettrüsten zwischen den Großmächten und wird neben den USA und Rußland auch China daran teilnehmen? Oder ist dies alles nur eine Art Muskelspiel oder Wahlkampf?

Nein, Russland bereitet sich ganz offensichtlich auf einen Krieg vor, das sieht man schon am grassierenden Nationalismus als Kriegsideologie.
Bloß gegen wen???

senchi
07.11.2007, 11:22
Auf einen Krieg glaube ich nicht. Es wird eher wieder um ein Wettrüsten gehen. Komisch, dass die Russen nicht lernen. Das letzte Wettrüsten hat sie an den Rand des Bankrotts gebracht.
So lassen sich natürlich Einschränkungen und Entbehrungen dem dummen Volk besser erklären.

Esreicht!
07.11.2007, 12:19
Auf einen Krieg glaube ich nicht. Es wird eher wieder um ein Wettrüsten gehen. Komisch, dass die Russen nicht lernen. Das letzte Wettrüsten hat sie an den Rand des Bankrotts gebracht.
So lassen sich natürlich Einschränkungen und Entbehrungen dem dummen Volk besser erklären.

Der Ausstieg ist doch nur die bereits im September angekündigte logische Konsequenz auf das so genannte US-Raketenabwehrsystem auf europäischem Boden, mit dem angeblich iranische Raketen abgefangen werden sollen:)) Tatsächlich soll Rußland immer mehr in den Würgegriff genommen werden;)

kd

Das Ende
07.11.2007, 12:34
Nein, Russland bereitet sich ganz offensichtlich auf einen Krieg vor, das sieht man schon am grassierenden Nationalismus als Kriegsideologie.
Bloß gegen wen???

Dann wird es sehr wahrscheinlich gegen die westlichen Staaten gehen. Auf alle Fälle gegen die ehemaligen Sowjetstaaten.

Könnt mir nämlich durchaus vorstellen, dass die USA hier den Schwanz einzieht und die meisten nur mit Waffenlieferungen unterstützen wird. So bekommen die ihr Geld und haben keine Menschlichen und materiellen Verluste. Haben sie ja in der Vergangenheit schon oft genug getan.

Die Vakuumbombe ist ne gute Möglichkeit für einen Erstschlag mit Massenvernichtungswaffen, ohne die schädliche Strahlung.

Wie hat noch der russische General ganz stolz erklärt?: Sie ist wie eine Atombombe ohne Strahlung.

Nicht umsonst steht in allen "Weltuntergangscenarien", dass es atomare Schläge geben wird. Warum also nicht mir etwas, was ähnlich ist? Solche "Prophezeiungen" sind ja wie man weiß nicht sooo genau.;)

Wir werden sehen. Dei nächsten Jahre werden auf alle Fälle sehr interessant werden.

Michael75
07.11.2007, 12:59
Finde ich gut das Putin dicke Eier zeigt und sich nicht den Amerikanern bäugt die immer näher an seine Grenzen kommen.

senchi
07.11.2007, 13:08
Finde ich gut das Putin dicke Eier zeigt und sich nicht den Amerikanern bäugt die immer näher an seine Grenzen kommen.

Er muss sich auch nicht beugen. Die Amis versilbern ihm den Mastdarm auch so.:)) :cool2:

ErhardWittek
07.11.2007, 13:10
Auf einen Krieg glaube ich nicht. Es wird eher wieder um ein Wettrüsten gehen. Komisch, dass die Russen nicht lernen. Das letzte Wettrüsten hat sie an den Rand des Bankrotts gebracht.
.....

Ich glaube nicht, daß diesmal den Russen der Bankrott droht. Wenn sie es schaffen, dem ruinösen Wirtschaften nach altem Muster abzuschwören, und danach sieht es beinahe aus, dann können sie dank ihres natürlichen Reichtums an Bodenschätzen gegenrüsten, bis USA in die Knie geht.

Ich habe für die Russen das allergrößte Verständnis, daß sie Zähne zeigen. Wenn Bush sich nicht an Abmachungen hält, dann muß es Rußland auch nicht.

borisbaran
07.11.2007, 13:16
Nein, Russland bereitet sich ganz offensichtlich auf einen Krieg vor, das sieht man schon am grassierenden Nationalismus als Kriegsideologie.
Bloß gegen wen???
nö, auf wahlen, die putin mit nationalismus gewinnen will.

Der Ausstieg ist doch nur die bereits im September angekündigte logische Konsequenz auf das so genannte US-Raketenabwehrsystem auf europäischem Boden, mit dem angeblich iranische Raketen abgefangen werden sollen:))
nä ne reaktion auf die präsidentschaftswahlen die anstehen du versager

Tatsächlich soll Rußland immer mehr in den Würgegriff genommen werden;)

kd
ein lachhafte replika des putin'schen populismus.

senchi
07.11.2007, 13:37
nö, auf wahlen, die putin mit nationalismus gewinnen will.

nä ne reaktion auf die präsidentschaftswahlen die anstehen du versager

ein lachhafte replika des putin'schen populismus.

Perfekt :top: :top: :top:

klartext
07.11.2007, 13:38
In der Duma gibt es nur einstimmige Abstimmungen, wie zu Zeiten der KPDSU. Es ist ein demokratisches Feigenblatt ohne wirkliche Bedeutung, eigentlich eine überflüssige Einrichtung.
Russland entfernt sich immer weiter von Europa auf Grund vermeintlicher Stärke. Den Preis dafür werden die Russen in 20 Jahren bezahlen, wenn die Bedeutung seiner Rohstoffe abgenommen hat.

senchi
07.11.2007, 13:40
In der Duma gibt es nur einstimmige Abstimmungen, wie zu Zeiten der KPDSU. Es ist ein demokratisches Feigenblatt ohne wirkliche Bedeutung, eigentlich eine überflüssige Einrichtung.
Russland entfernt sich immer weiter von Europa auf Grund vermeintlicher Stärke. Den Preis dafür werden die Russen in 20 Jahren bezahlen, wenn die Bedeutung seiner Rohstoffe abgenommen hat.

Früher.:]
Sie sind damals wie heute zu blöde, ihre Rohstoffe ohne das technische Know How des Westens zu erschließen.;)

borisbaran
07.11.2007, 13:48
Perfekt :top: :top: :top:

danke:).

klartext
07.11.2007, 13:49
Ich glaube nicht, daß diesmal den Russen der Bankrott droht. Wenn sie es schaffen, dem ruinösen Wirtschaften nach altem Muster abzuschwören, und danach sieht es beinahe aus, dann können sie dank ihres natürlichen Reichtums an Bodenschätzen gegenrüsten, bis USA in die Knie geht.

Ich habe für die Russen das allergrößte Verständnis, daß sie Zähne zeigen. Wenn Bush sich nicht an Abmachungen hält, dann muß es Rußland auch nicht.
Putin macht viel Lärm. Reduziert man seine Grossmannssucht auf die realen Zahlen, erkennt man schnell, dass Russland ein wirtschaftlicher und militärischer Zwerg ist, im Vergelich zur NATO und der EU.
Wen die EU ihr Gas andernorts kauft oder alternative Energieformen umsetzt, gehen in Moskau die Lichter aus.
Russland war vom Ausland noch nie so abhängig wie heute und wird zunehmend von anderen Ländern wirtschaftlich überholt.
Die wirklich erfolgreichen Industrienationen haben keine Rohstoffe sondern Geist und Innovation. Davon fehlt es in Rusland grundlegend.

giggi
07.11.2007, 13:52
Auf einen Krieg glaube ich nicht. Es wird eher wieder um ein Wettrüsten gehen. Komisch, dass die Russen nicht lernen. Das letzte Wettrüsten hat sie an den Rand des Bankrotts gebracht.
So lassen sich natürlich Einschränkungen und Entbehrungen dem dummen Volk besser erklären.

Damals war Russland noch kommunsitisch.Heute ist es kapitalistisch und die Wirtschaft wächst kontinuerlich,die amerikanische hingegen stagniert.Der Westen wird es also dieses mal nicht leicht haben.Ich habe auch Verständniss für Russland.Warum sollte es nicht sein Potenzial ausnutzen und sich den Amerikanern beugnen?

Esreicht!
07.11.2007, 13:56
Damals war Russland noch kommunsitisch.Heute ist es kapitalistisch und die Wirtschaft wächst kontinuerlich,die amerikanische hingegen stagniert.Der Westen wird es also dieses mal nicht leicht haben.

Und die russische Wirtschaft prosperiert auch nur deshalb, weil er den One-World-Heuschrecken in den Arsch getreten hat und diese deshalb mit ihren Medien (erfolglos :hihi: ) Kübel über Putin ausschütten...

kd

klartext
07.11.2007, 14:28
Und die russische Wirtschaft prosperiert auch nur deshalb, weil er den One-World-Heuschrecken in den Arsch getreten hat und diese deshalb mit ihren Medien (erfolglos :hihi: ) Kübel über Putin ausschütten...

kd

Wieder einmal schlimm, wie Faktenresistent du bist. Du scheinst mertkwürdige Masstäbe für politisches Handeln anzulegen, pure Ideologie und NPD-Propaganda.
Hauptsache gegen die USA, egal ob es Sinn macht oder nicht.
Man behüte unser Land vor einer solchen Politik.

Kilgore
07.11.2007, 14:44
Nach den iranischen Revolutionsgarden sollen von der US-Administation bitte nun auch die russischen Streitkräfte auf die Terrorliste gesetzt werden.

Michael75
07.11.2007, 14:45
Damals war Russland noch kommunsitisch.Heute ist es kapitalistisch und die Wirtschaft wächst kontinuerlich,die amerikanische hingegen stagniert.Der Westen wird es also dieses mal nicht leicht haben.Ich habe auch Verständniss für Russland.Warum sollte es nicht sein Potenzial ausnutzen und sich den Amerikanern beugnen?


Da stimmt ich dir voll zu.
Jelzin hat Russland fast kaputt gemacht. Nur durch Putin geht die Wirtschaft in Russland nach oben, sie sind wieder eine Millitärmacht und es herscht wieder einigermassen Ordnung im Land.
So ein Starken Politiker bräuchte Deutschland, aber das verstehen viele USA-Fans nicht, für die ist Putin böse.

borisbaran
07.11.2007, 15:04
Da stimmt ich dir voll zu.
Jelzin hat Russland fast kaputt gemacht. Nur durch Putin geht die Wirtschaft in Russland nach oben, sie sind wieder eine Millitärmacht
militärmacht?!:lach:du bist aber diesem pos weit entfernt davon, ahnung vom rusischen militär zu haben...

und es herscht wieder einigermassen Ordnung im Land.
wieder so ein idiot, der ein weniger an grundrechten, freiheit, und demokratie als ordnung verdreht.

So ein Starken Politiker bräuchte Deutschland,
nö, wir wollen diese junge demokratie behalten!

aber das verstehen viele USA-Fans nicht, für die ist Putin böse.
weil er russlands grundrechte abbaut und die deomkratie auch.

Esreicht!
07.11.2007, 15:14
Wieder einmal schlimm, wie Faktenresistent du bist. Du scheinst mertkwürdige Masstäbe für politisches Handeln anzulegen, pure Ideologie und NPD-Propaganda.
Hauptsache gegen die USA, egal ob es Sinn macht oder nicht.
Man behüte unser Land vor einer solchen Politik.

Nun hast Du Dich wirklich vergaloppiert! Es geht hier nicht um Faktenresistenz, gar Ideologie, sondern schlichtweg Fakten. Jelzin hatte den Heuschrecken das Landplündern erleichtert, Milliarden wurden von den -owskys aus Rußland transferiert, die nun zum Wohle des Volkes im Lande bleiben;)

kd

ErhardWittek
07.11.2007, 15:27
Putin macht viel Lärm. Reduziert man seine Grossmannssucht auf die realen Zahlen, erkennt man schnell, dass Russland ein wirtschaftlicher und militärischer Zwerg ist, im Vergelich zur NATO und der EU.
Wen die EU ihr Gas andernorts kauft oder alternative Energieformen umsetzt, gehen in Moskau die Lichter aus.
Russland war vom Ausland noch nie so abhängig wie heute und wird zunehmend von anderen Ländern wirtschaftlich überholt.
Die wirklich erfolgreichen Industrienationen haben keine Rohstoffe sondern Geist und Innovation. Davon fehlt es in Rusland grundlegend.
Ohne Rohstoffe geht es nicht. Ohne Innovationskraft auch nicht. Rußland besitzt beides. Es muß sich nur noch von den Sünden und Nachwehen des hoffentlich überwundenen Kommunismus erholen. Dann steht diesem Land eigentlich nichts mehr im Weg, sich zu einer höchst respektablen Supermacht zu entwickeln.

Ich hoffe inständig, daß es ihnen gelingen möge. Denn der Zusammenbruch des Kommunismus, so erfreulich das vielen erschien, hat uns Deutschen nichts Gutes gebracht. Seitdem geht es mit uns fühlbar bergab. Da wir als notwendiges Bollwerk und vorgeschobener Aufmarschposten für USA nicht mehr erforderlich waren, hat man sich gern wieder darauf besonnen, daß Deutschland wirtschaftlich zu stark geworden war und dringend zurechtgestutzt werden mußte. Die Folgen sind jetzt allerorten spürbar.

Amigo
07.11.2007, 15:29
In der Duma gibt es nur einstimmige Abstimmungen, wie zu Zeiten der KPDSU. Es ist ein demokratisches Feigenblatt ohne wirkliche Bedeutung, eigentlich eine überflüssige Einrichtung.
Russland entfernt sich immer weiter von Europa auf Grund vermeintlicher Stärke. Den Preis dafür werden die Russen in 20 Jahren bezahlen, wenn die Bedeutung seiner Rohstoffe abgenommen hat.

Was du so alles weisst!!!
Ist ja bestaunenswert!!!

Aber in Wirklichkeit demonstrierst du deine absolute Unwissenehit!!!!!

klartext
07.11.2007, 15:30
Nun hast Du Dich wirklich vergaloppiert! Es geht hier nicht um Faktenresistenz, gar Ideologie, sondern schlichtweg Fakten. Jelzin hatte den Heuschrecken das Landplündern erleichtert, Milliarden wurden von den -owskys aus Rußland transferiert, die nun zum Wohle des Volkes im Lande bleiben;)

kd

Es ist mir ein Rätsel, wovon du schreibst. Russland ist fest in der Hand von Oligarchen, die ihre Kohle in aller Welt verzocken währen ein russischer Rentner mit ca. 100 EUR im Monat auskommen muss. Vor zwei Tagen kam es deshalb zu Protestkundegebungen von Rentnern.
Mir scheint, dir ist die Realität des Alltags in Russland unbekannt.

Amigo
07.11.2007, 15:34
Damals war Russland noch kommunsitisch.Heute ist es kapitalistisch und die Wirtschaft wächst kontinuerlich,die amerikanische hingegen stagniert.Der Westen wird es also dieses mal nicht leicht haben.Ich habe auch Verständniss für Russland.Warum sollte es nicht sein Potenzial ausnutzen und sich den Amerikanern beugnen?


Wie wahr wie wahr! Dem ist nicht viel hinzu zufügen!!!!
Und Russland hat auch ein hohes geistiges Potential!
Ihre Wissenschaftler sind gut ausgebildet!

Putin hält das Land und die Nation zusammen!
Die Russen haben durch ihn ihr Selbstwertgefühl wieder bekommen!
Der Saufkopf Jelzin hat sein Land ruiniert!

Amigo
07.11.2007, 15:35
Es ist mir ein Rätsel, wovon du schreibst. Russland ist fest in der Hand von Oligarchen, die ihre Kohle in aller Welt verzocken währen ein russischer Rentner mit ca. 100 EUR im Monat auskommen muss. Vor zwei Tagen Tagen kam es deshalb zu Protestkundegebungen von Rentnern.
Mir scheint, dir ist die Realität des Alltags in Russland unbekannt.


Dieser text zeigt wieder, dass du nichts verstehst!

Esreicht!
07.11.2007, 15:45
Nach den iranischen Revolutionsgarden sollen von der US-Administation bitte nun auch die russischen Streitkräfte auf die Terrorliste gesetzt werden.

Zu Deiner Signatur:

"Russland-China-Iran – das Imperium des Bösen im 21. Jhdt"

Wer sich USrael nicht unterwirft, kann doch nur dem „Bösen“ zugerechnet werden. So einfach ist diese Welt:))

Und hätten nicht die Erfinder entmenschter Globalisierung den Chinesen US-Schuldverschreibungen und Dollars für Billigheimer-Produktionen in den Rachen geworfen, wäre China noch kein ernsthafter Wirtschaftskonkurrent und erstarkte Militärmacht. Tja, aus lauter Profit-Geld-Gier wurde eine Natter am USraelischen Geldgeil-Busen genährt:D

kd

Kilgore
07.11.2007, 15:49
Nein, Russland bereitet sich ganz offensichtlich auf einen Krieg vor, das sieht man schon am grassierenden Nationalismus als Kriegsideologie.
Bloß gegen wen???

Das russische Terrorregime bereitet einen Feldzug gegen die freiheitlichen Demokratien des Westens vor. Wir müssen sehen, dass wir unsere Bodenschätze künftig von Kanada holen. Vor diesen menschenverachtenden Neostalinisten müssen wir uns schützen.

klartext
07.11.2007, 15:50
Zu Deiner Signatur:

"Russland-China-Iran – das Imperium des Bösen im 21. Jhdt"

Wer sich USrael nicht unterwirft, kann doch nur dem „Bösen“ zugerechnet werden. So einfach ist diese Welt:))

Und hätten nicht die Erfinder entmenschter Globalisierung den Chinesen US-Schuldverschreibungen und Dollars für Billigheimer-Produktionen in den Rachen geworfen, wäre China noch kein ernsthafter Wirtschaftskonkurrent und erstarkte Militärmacht. Tja, aus lauter Profit-Geld-Gier wurde eine Natter am USraelischen Geldgeil-Busen genährt:D

kd

Deine rechtsideologischen Sprechblasen sind einfach nur lächerlich und zeigen deutlich, dass dir die Interessen unseres Landes egal sind. So werdet ihr auch in Zukunft unwählbar bleiben und keine Anhänger in der Bildungsbürgerschicht gewinnen.

Esreicht!
07.11.2007, 15:53
Es ist mir ein Rätsel, wovon du schreibst. Russland ist fest in der Hand von Oligarchen, die ihre Kohle in aller Welt verzocken währen ein russischer Rentner mit ca. 100 EUR im Monat auskommen muss. Vor zwei Tagen kam es deshalb zu Protestkundegebungen von Rentnern.
Mir scheint, dir ist die Realität des Alltags in Russland unbekannt.

Es mag ja noch wenige Oligarchen mit unbedeutendem Einfluß geben.Den Rußland in den Ruin führenden Landplünderern hat er jedoch das Handwerk gelegt, und die geifern mit den ihnen verbundenen Medien aus London und anderswo...

kd

Michael75
07.11.2007, 15:54
Zu Deiner Signatur:

"Russland-China-Iran – das Imperium des Bösen im 21. Jhdt"


kd


Sag mal nix, Bush ist doch der Heilige Samariter der uns mit Gottes Hilfe von der Achse des Bösen befreien will. :hihi:

klartext
07.11.2007, 15:57
Es mag ja noch wenige Oligarchen mit unbedeutendem Einfluß geben.Den Rußland in den Ruin führenden Landplünderern hat er jedoch das Handwerk gelegt, und die geifern mit den ihnen verbundenen Medien aus London und anderswo...

kd

Russland ist fest im Griff einer Politmafia. Deine Masstäbe sind nicht meine. Und deine Ausdrucksweise erinnert doch sehr an 1933, " Völkischer Beobachter ".
Ich orentiere mich an Fakten und Zahlen und an den Interessen unseres Landes. Diese liegen sicher nicht in Moskau.

Quo vadis
07.11.2007, 16:03
Russland ist fest im Griff einer Politmafia.

Schon Mist, dass da die Israel-Lobby dort keinen Fuß in die Türe kriegt.:)) :isok:

Kilgore
07.11.2007, 16:05
Schon Mist, dass da die Israel-Lobby dort keinen Fuß in die Türe kriegt.:)) :isok:

Immer diese Antisemiten und Antizionisten mit ihrer imaginären Israel-Lobby :rolleyes:

Kilgore
07.11.2007, 16:07
Sag mal nix, Bush ist doch der Heilige Samariter der uns mit Gottes Hilfe von der Achse des Bösen befreien will. :hihi:

Ich befürworte nicht Bush, aber Amerika.
Bush hat selbst mit seinen Folterakten in Abu Ghraib und Guantanamo Verrat an den westlichen Idealen von Freiheit, Rechtsstaatlichkeit und Menschenrechten geübt.

Die Achse des Bösen, zu der man Russland und China allerdings zusammen mit dem Iran an erster Stelle zählen müsste, zu demokratisieren, erscheint mir schwierig und nahezu unmöglich, jedoch eigentlich zu befürworten.

Esreicht!
07.11.2007, 16:12
Russland ist fest im Griff einer Politmafia. Deine Masstäbe sind nicht meine. Und deine Ausdrucksweise erinnert doch sehr an 1933, " Völkischer Beobachter ".
Ich orentiere mich an Fakten und Zahlen und an den Interessen unseres Landes. Diese liegen sicher nicht in Moskau.

Ich orientiere mich auch an Zahlen und Fakten, vor allem den Interessen unseres Landes, und diese liegen sicherlich nicht an der Ostküste!:cool2:

Deshalb hier threadbezogene Fakten:

…Russland verbindet mit den US-Raketenplänen die Angst vor Einkreisung, Ausspähung und effektiver Beeinträchtigung der eigenen Sicherheit. Auch innerhalb der EU sind die Pläne umstritten. Doch die USA betonen, die Raketen richteten sich nicht gegen Russland, sondern gegen Iran, Korea oder sonstige mögliche „Schurkenstaaten“. ..

Bei näherem Hinsehen aber sind die geplanten Raketenbasen weniger defensiv ausgerichtet, sondern Folge einer von den USA nach Ende des Kalten Krieges betriebenen strategischen Umorientierung. Diese geht ab vom „Gleichgewicht des Schreckens“ durch atomar bestückte Langstreckenraketen hin zum Aufbau einer atomaren Erstschlagkapazität durch ein Netz von Mittelstreckenraketen. Die Raketen sollen in einem konventionellen Präventivschlag einen möglichen atomar bewaffneten Gegner so umfassend angreifen, dass er keine Gelegenheit mehr zum Einsatz seiner atomaren Abwehr findet.

Folgerichtig bezeichnet der Direktor des Raketenabwehrprogramms der Luftwaffe, US-Oberst Robert Bowman, das Netz der Raketenabwehr als das „Verbindungsglied zum Erstschlag“. So nachzulesen in einem Aufsatz William Engdahls über die Rede Putins vor der Münchener Sicherheitskonferenz. ..

…Die geplanten und bereits installierten US-Raketenbasen legen sich wie ein Ring um Russland herum: 1999 wurde Camp Bondsteel an der Grenze zwischen Kosovo und Mazedonien errichtet. Es folgten Stützpunkte in Ungarn, Bosnien, Albanien, Mazedonien und Bulgarien. Nach dem 11. September 2001 wurden Stützpunkte in Afghanistan, Pakistan, Kirgisien und Usbekistan errichtet. Nun folgen die neuen NATO-Mitglieder Polen, Tschechien und perspektivisch der Kaukasus. Zudem wurde mit Japan Anfang 2007 ein Kooperationsvertrag zur Raketen-Abwehr abgeschlossen.

Aus:

http://62.5.183.114/index.php?date=1174834289&gid=0


Den Schwachsinn mit den iranischen Raketen auf Europa glaubst Du doch wohl nicht? Oder?(


kd

klartext
07.11.2007, 16:14
Schon Mist, dass da die Israel-Lobby dort keinen Fuß in die Türe kriegt.:)) :isok:

Antisemitismus scheint ein Grundproblem aller Rechtsradikalen. Das macht sie so unappetitlich und nicht wählbar.
Wenn das eurer einziger Massstab ist, kann man euch nur bemitleiden. Andererseits, an diesem reziproken Judenstern seid ihr leicht erkennbar, ebenso wie eure besten Freunde die Islamfundis.

Esreicht!
07.11.2007, 16:19
Ich befürworte nicht Bush, aber Amerika.
Bush hat selbst mit seinen Folterakten in Abu Ghraib und Guantanamo Verrat an den westlichen Idealen von Freiheit, Rechtsstaatlichkeit und Menschenrechten geübt.

Die Achse des Bösen, zu der man Russland und China allerdings zusammen mit dem Iran an erster Stelle zählen müsste, zu demokratisieren, erscheint mir schwierig und nahezu unmöglich, jedoch eigentlich zu befürworten.

Tja, da könntest Du Recht behalten. Es wird tatsächlich für die Israel-Lobby schwierig sein, in diesen Ländern Fuß zu fassen äh diese Länder zu "demokratisieren";)

kd

klartext
07.11.2007, 16:24
Tja, da könntest Du Recht behalten. Es wird tatsächlich für die Israel-Lobby schwierig sein, in diesen Ländern Fuß zu fassen äh diese Länder zu "demokratisieren";)

kd
Du hast erkennbar ein sehr einfaches Weltbild. Es sei dir gegönnt. Denken in Scherenschnitten erspart die Mühe des Nachdenkens.
Wichtig ist, dass ales getan wird, um derartige Verwirrungen nicht in die reale Politik einfliessen zu lassen. Eine kleine abgefahrene Randgruppe ist nicht von Bedeutung.

ErhardWittek
07.11.2007, 17:06
Russland ist fest im Griff einer Politmafia. Deine Masstäbe sind nicht meine. Und deine Ausdrucksweise erinnert doch sehr an 1933, " Völkischer Beobachter ".
Ich orentiere mich an Fakten und Zahlen und an den Interessen unseres Landes. Diese liegen sicher nicht in Moskau.
Ich finde in diesem Zusammenhang die Nazikeule besonders überzogen. Wirtschaftliche Konkurrenz reicht als Grund allemal aus, den Gegner nach Kräften zu diffamieren. Dazu bedarf es nicht mal einer ideologischen Gegensätzlichkeit.

Die Interessen unseres Landes liegen sicherlich auch nicht in den USA. Denn dafür müssen sie uns erst noch vom Gegenteil überzeugen. Z.B. mit dem längst überfälligen Friedensvertrag und der Streichung der Feindstaatenklausel.

Esreicht!
07.11.2007, 17:40
Du hast erkennbar ein sehr einfaches Weltbild. Es sei dir gegönnt. Denken in Scherenschnitten erspart die Mühe des Nachdenkens.
Wichtig ist, dass ales getan wird, um derartige Verwirrungen nicht in die reale Politik einfliessen zu lassen. Eine kleine abgefahrene Randgruppe ist nicht von Bedeutung.

Im Gegensatz zu Dir versuche ich, beide Seiten zu sehen im Interesse Deutschlands. Anstatt üblicher Polemik könntest Du auch mal was zur Einkreisung Rußlands mit Erst-Schlag-Raketen schreiben. Und zu den USraelischen Nachrüstungsplänen mit der dümmlichen Argumentation, damit iranische Raketen abfangen zu wollen. ..

kd

klartext
07.11.2007, 19:08
Ich finde in diesem Zusammenhang die Nazikeule besonders überzogen. Wirtschaftliche Konkurrenz reicht als Grund allemal aus, den Gegner nach Kräften zu diffamieren. Dazu bedarf es nicht mal einer ideologischen Gegensätzlichkeit.

Die Interessen unseres Landes liegen sicherlich auch nicht in den USA. Denn dafür müssen sie uns erst noch vom Gegenteil überzeugen. Z.B. mit dem längst überfälligen Friedensvertrag und der Streichung der Feindstaatenklausel.

Und schon wieder diese alte Kamellen. Haben wir mit Russland einen Friedensvertrag ? Ich finde davon nichts in meinem Archiv.
Wir sind bisher mit den USA glänzend gefahren, es ist ist das kleinste von allen möglichen Übeln. Immerhin gibt es dort, adners als in Russland, eine funktionierende Justiz, eine berechenbare Rechtsstaatlichkeit und eine Regierung, der eine Opposition gegenübersteht, die auch ihren Namen verdient und ungehindert agieren kann. Das ist einer meiner Massstäbe. Dabei schneidet Russland miserabel ab.
Ohnehin mir unverständlich, was an einer derat plumpen Aussenpoltik, wie sie Russland betreibt, gut sein soll. Verbündete hat es so noch keine gewonnen.

WIENER
07.11.2007, 19:25
Nein, Russland bereitet sich ganz offensichtlich auf einen Krieg vor, das sieht man schon am grassierenden Nationalismus als Kriegsideologie.
Bloß gegen wen???


Für mich ist die Ukraine Favorit.

Stechlin
07.11.2007, 20:34
Für mich ist die Ukraine Favorit.

Hast Du gewürfelt? :))

WIENER
07.11.2007, 21:04
Hast Du gewürfelt? :))

Kristallkugel

SLOPPY
07.11.2007, 23:30
Nein, Russland bereitet sich ganz offensichtlich auf einen Krieg vor, das sieht man schon am grassierenden Nationalismus als Kriegsideologie.
Bloß gegen wen???

... nachdem die NATO und die neue Deutsche Wehrmacht (genannt auch Bundeswehr) dank der Rot/Grünen Gutmenschen ihres Verteidigungspotentials beraubt wurden, kann der Russe wieder auftrumpfen und seine alten Vorstellungen von der imperialen Herrschaft über Europa demnächst verwirklichen...

ErhardWittek
07.11.2007, 23:37
Und schon wieder diese alte Kamellen. Haben wir mit Russland einen Friedensvertrag ? Ich finde davon nichts in meinem Archiv.
Wir sind bisher mit den USA glänzend gefahren, es ist ist das kleinste von allen möglichen Übeln. Immerhin gibt es dort, adners als in Russland, eine funktionierende Justiz, eine berechenbare Rechtsstaatlichkeit und eine Regierung, der eine Opposition gegenübersteht, die auch ihren Namen verdient und ungehindert agieren kann. Das ist einer meiner Massstäbe. Dabei schneidet Russland miserabel ab.
Ohnehin mir unverständlich, was an einer derat plumpen Aussenpoltik, wie sie Russland betreibt, gut sein soll. Verbündete hat es so noch keine gewonnen.
Erstens hat sich nicht Rußland, sondern USA immer als unser Freund ausgegeben. Somit wäre es naheliegend gewesen, diese Freundschaft mit einem Vertrag zu besiegeln, der uns wieder volle Souveränität zusichert.

Inzwischen ist es für mich eher vorstellbar, daß Rußland mit uns, gewissermaßen nebenbei, Frieden schließt, wenn auch sicherlich in der Erwartung "kleinerer" Zugeständnisse. Nachdem wir so lange im gegnerischen Lager gestanden haben, ist uns Rußland, moralisch gesehen, immerhin weit weniger verpflichtet, als unser großer "Freund" jenseits des Atlantiks.

Wir Deutschen sind in einer dummen Lage. Die Amerikaner sind weiterhin Hegemonialmacht und denken gar nicht daran, uns die volle Souveränität zurückzugeben. (Ich weiß, da sind noch ein paar andere Staaten beteiligt, die aber mitziehen würden, gäbe es eine solche Entscheidung.) Wir dürfen ein Drittel des UNO-Haushalts bezahlen, erhalten aber trotzdem keinen ständigen Sitz. Wir dürfen mit den USA in deren Krieg ziehen, und haben auch hier in Wahrheit keine Wahl. Die Türken werden uns von USA auf's Auge gedrückt, weil die Türkei als Raketenstationierungsland für USA so wichtig ist. Und nicht zuletzt kratzt sich USA bei den Polen ein, die zu nicht unerheblichen Teilen nach wie vor antideutsch eingestellt sind.

Auf die Vergangenheit möchte ich an dieser Stelle nicht weiter eingehen. Aber auch da haben sich die USA nicht eben so verhalten, daß man sie als demokratisch, menschlich und fair bezeichnen könnte.

Aber was mich wirklich nervt, ist der Umstand, daß es doch immer wieder USA ist, das in der Welt die Kriege anzettelt und die (Zwangs-)Verbündeten mit hineinzieht. Und es kann nicht bestritten werden, daß Rußland derzeit von Raketen geradezu umstellt werden soll. Mein natürlicher Gerechtigkeitssinn sagt mir, daß Rußland zu Recht aufrüstet und dem kriegslüsternen Bush zeigt, wo der Hammer hängt.

Ich war über lange Zeit vom blinden Glauben an das große freie Land geschlagen. Aber das ist vorbei. Die Lüge von den Massenvernichtungswaffen im Irak habe ich noch geglaubt. Danach war ich von meinem naiven Glauben geheilt.

Machen wir uns doch nichts vor. Der Mensch bleibt, was er immer war. Er erobert sich fremde Territorien und raubt sie aus, so lange er auf keinen nennenswerten Widerstand stößt. Darum ist das ganze Geschwätz von Recht und Demokratie nichts wert. Die USA sind da nicht besser als andere auch.

Pascal_1984
08.11.2007, 06:31
Bedeutet dieser Beschluß ein erneutes Wettrüsten zwischen den Großmächten und wird neben den USA und Rußland auch China daran teilnehmen? Oder ist dies alles nur eine Art Muskelspiel oder Wahlkampf?

Nein, das bedeutet, das die Russen das gleiche machen, was die anderen schon länger gemacht haben, da die EU diesen KSE auf Eis gelegt hat!

Pascal_1984
08.11.2007, 06:32
Erstens hat sich nicht Rußland, sondern USA immer als unser Freund ausgegeben. Somit wäre es naheliegend gewesen, diese Freundschaft mit einem Vertrag zu besiegeln, der uns wieder volle Souveränität zusichert.

Inzwischen ist es für mich eher vorstellbar, daß Rußland mit uns, gewissermaßen nebenbei, Frieden schließt, wenn auch sicherlich in der Erwartung "kleinerer" Zugeständnisse. Nachdem wir so lange im gegnerischen Lager gestanden haben, ist uns Rußland, moralisch gesehen, immerhin weit weniger verpflichtet, als unser großer "Freund" jenseits des Atlantiks.

Wir Deutschen sind in einer dummen Lage. Die Amerikaner sind weiterhin Hegemonialmacht und denken gar nicht daran, uns die volle Souveränität zurückzugeben. (Ich weiß, da sind noch ein paar andere Staaten beteiligt, die aber mitziehen würden, gäbe es eine solche Entscheidung.) Wir dürfen ein Drittel des UNO-Haushalts bezahlen, erhalten aber trotzdem keinen ständigen Sitz. Wir dürfen mit den USA in deren Krieg ziehen, und haben auch hier in Wahrheit keine Wahl. Die Türken werden uns von USA auf's Auge gedrückt, weil die Türkei als Raketenstationierungsland für USA so wichtig ist. Und nicht zuletzt kratzt sich USA bei den Polen ein, die zu nicht unerheblichen Teilen nach wie vor antideutsch eingestellt sind.

Auf die Vergangenheit möchte ich an dieser Stelle nicht weiter eingehen. Aber auch da haben sich die USA nicht eben so verhalten, daß man sie als demokratisch, menschlich und fair bezeichnen könnte.

Aber was mich wirklich nervt, ist der Umstand, daß es doch immer wieder USA ist, das in der Welt die Kriege anzettelt und die (Zwangs-)Verbündeten mit hineinzieht. Und es kann nicht bestritten werden, daß Rußland derzeit von Raketen geradezu umstellt werden soll. Mein natürlicher Gerechtigkeitssinn sagt mir, daß Rußland zu Recht aufrüstet und dem kriegslüsternen Bush zeigt, wo der Hammer hängt.

Ich war über lange Zeit vom blinden Glauben an das große freie Land geschlagen. Aber das ist vorbei. Die Lüge von den Massenvernichtungswaffen im Irak habe ich noch geglaubt. Danach war ich von meinem naiven Glauben geheilt.

Machen wir uns doch nichts vor. Der Mensch bleibt, was er immer war. Er erobert sich fremde Territorien und raubt sie aus, so lange er auf keinen nennenswerten Widerstand stößt. Darum ist das ganze Geschwätz von Recht und Demokratie nichts wert. Die USA sind da nicht besser als andere auch.

Super Beitrag!

Pascal_1984
08.11.2007, 06:34
... nachdem die NATO und die neue Deutsche Wehrmacht (genannt auch Bundeswehr) dank der Rot/Grünen Gutmenschen ihres Verteidigungspotentials beraubt wurden, kann der Russe wieder auftrumpfen und seine alten Vorstellungen von der imperialen Herrschaft über Europa demnächst verwirklichen...




Keine Ahnung auf welchen Planeten du lebst, aber ich lebe auf dem, auf dem die EU die KSE Verträge schon lange auf Eis gelegt hat und in dem Russland von Raketenabwehrstellungen umringt wird! Was würdest du an Putins Stelle machen? Den Kopf in Sand stecken?

senchi
08.11.2007, 07:30
Alles nur dummes Geblubber. Da wird Wahlkampf vom Ex-KGB-Spion betrieben und unsere Amerika-Hasser stehen wieder auf dem Plan.
Der russische Bär hat schon lange keine Zähne mehr. Solange er mit der Wirtschaft so verfährt wie mit Chodorchowski oder der Lufthansa werden ihm auch keine neuen wachsen.
Wer wirklich geglaubt hat, dass ein Ex-KGBler Marktwirtschaft einführt muß genauso blauäugig angenommen haben, dass die Stasischergen den Kapitalismus wollten.
KGB und Stasi sind alle das gleiche Gesindel. Wenn es allerdings gegen Amerika geht, dann zählen moralische Bedenken nicht mehr.

ErhardWittek
08.11.2007, 12:11
Alles nur dummes Geblubber. Da wird Wahlkampf vom Ex-KGB-Spion betrieben und unsere Amerika-Hasser stehen wieder auf dem Plan.
Der russische Bär hat schon lange keine Zähne mehr. Solange er mit der Wirtschaft so verfährt wie mit Chodorchowski oder der Lufthansa werden ihm auch keine neuen wachsen.
Wer wirklich geglaubt hat, dass ein Ex-KGBler Marktwirtschaft einführt muß genauso blauäugig angenommen haben, dass die Stasischergen den Kapitalismus wollten.
KGB und Stasi sind alle das gleiche Gesindel. Wenn es allerdings gegen Amerika geht, dann zählen moralische Bedenken nicht mehr.
Nähmen es die USA mit ihrer eigenen Moral ernster, dann gäbe es sicher diese wachsende Ablehnung nicht. Wer sich stets als der "Gute" ausgibt, muß es durch seine Handlungsweise auch vorleben. Nichts stößt die Menschen mehr vor den Kopf, als offensichtliche Heuchelei.

Nach dem Motto "Lieber ein ehrenhafter Feind, als ein falscher Freund" wenden sich eben immer mehr Menschen von einem Land ab, das uns einen Krieg nach dem anderen beschert und das unter dem Vorwand, die Einhaltung der Menschenrechte zu vertreten und einzufordern. In Wahrheit geht es hingegen um nichts anderes, als um eine moderne Form von Kolonisierung.

Die Russen hingegen machen uns wenigstens nichts vor über ihre eigenen Absichten. Da weiß man immerhin, woran man ist.

ErhardWittek
08.11.2007, 12:33
Keine Ahnung auf welchen Planeten du lebst, aber ich lebe auf dem, auf dem die EU die KSE Verträge schon lange auf Eis gelegt hat und in dem Russland von Raketenabwehrstellungen umringt wird! Was würdest du an Putins Stelle machen? Den Kopf in Sand stecken?
Sehr richtig.

Putin weist die Begehrlichkeiten, die sich auf sein Land und seine Bodenschätze richten, zu Recht ab. Ich hoffe, die Globalisierungshaie müssen an Rußlands Grenzen die Segel streichen, um sich keine blutige Nase einzufangen.

Es ist schlimm genug, wie sehr sich die Weltkonzerne überall schon die Claims abgesteckt haben. Eine Welle der kalten Enteignung rollt über die ganze westliche Hemisphäre hinweg. Der neueste Schurkenstreich wurde mit der "von Menschen gemachten" Klimakatastrophe vorbereitet. Die damit von oben verordneten "Prophylaxe"maßnahmen wie Energiesparvorschriften, Ökocent und Furzsteuer für Rinder und Schafe sind nichts anderes, als Geldwäsche-Vorhaben, die den Häuslebesitzern, dem Kleinunternehmertum und den Landwirten vollends den Garaus machen und lediglich sowohl den Regierenden als auch den Großkonzernen zugute kommen soll.

Da wäre es doch beruhigend, wenn einige Länder dauerhaft diesen eiskalten Raffkes widerstehen könnten.

politisch Verfolgter
08.11.2007, 12:38
Der kalte Krieg hat doch tatsächlich den mod. Feudalismus etwas in Schach gehalten.
Ist eben eine affenschieberblöde Spezies.

Esreicht!
08.11.2007, 13:23
Sehr richtig.

Putin weist die Begehrlichkeiten, die sich auf sein Land und seine Bodenschätze richten, zu Recht ab. Ich hoffe, die Globalisierungshaie müssen an Rußlands Grenzen die Segel streichen, um sich keine blutige Nase einzufangen.

Es ist schlimm genug, wie sehr sich die Weltkonzerne überall schon die Claims abgesteckt haben. Eine Welle der kalten Enteignung rollt über die ganze westliche Hemisphäre hinweg. Der neueste Schurkenstreich wurde mit der "von Menschen gemachten" Klimakatastrophe vorbereitet. Die damit von oben verordneten "Prophylaxe"maßnahmen wie Energiesparvorschriften, Ökocent und Furzsteuer für Rinder und Schafe sind nichts anderes, als Geldwäsche-Vorhaben, die den Häuslebesitzern, dem Kleinunternehmertum und den Landwirten vollends den Garaus machen und lediglich sowohl den Regierenden als auch den Großkonzernen zugute kommen soll.

Da wäre es doch beruhigend, wenn einige Länder dauerhaft diesen eiskalten Raffkes widerstehen könnten.

Und um diesen Widerstand zu brechen, scheuen die "eiskalten Raffkes" keine noch so hohe Investition:

Privatwirtschaft spendet 800 Millionen Dollar für Image-Verbesserung der USA im Ausland 02/ 11/ 2007

WASHINGTON, 02. November (RIA Novosti). Die US-Administration beteiligt immer mehr heimische Privatunternehmen an der Image-Verbesserung der USA im Ausland.

Das teilte Colleen Graffy, Beauftragte der US-Außenministerin Condoleezza Rice für die öffentliche Diplomatie, am Donnerstag mit.
"Wir arbeiten so eng wie noch nie zuvor mit dem Privatsektor zusammen und erhielten von ihm bereits rund 800 Millionen Dollar in Form von Partnerschaftsabkommen in den Bereichen Bildung, Gesundheit, Katastrophenvorsorge und so weiter", sagte Graffy. Am Donnerstag hielt sie in London einen Vortrag zum Thema "Was die USA zur Verbesserung ihres Images im Ausland machen" ab.

Um US-kritische Medienberichte und Aussagen im Ausland zu neutralisieren, habe das State Department in Washington eine Gruppe gebildet, die weltweit Gegenargumente auf die Kritik verbreitet, sagte Graffy. Außerdem seien in London, Brüssel und Dubai Media-Zentren eingerichtet worden, die mit der Image-Verbesserung beauftragt seien.

http://de.rian.ru/world/20071102/86507760.html

Auf diese "Gegenargumente" bin ich mal gespannt! Jedenfalls dürfen die nicht so dünn sein, wie die unserer Pro-USrael-Fraktion im Forum:D

kd

ErhardWittek
08.11.2007, 13:23
Der kalte Krieg hat doch tatsächlich den mod. Feudalismus etwas in Schach gehalten.
Ist eben eine affenschieberblöde Spezies.
Kann man so sagen. Eine neue Konkurrenzsituation könnte uns "Leibeigenen" nur zugute kommen.

ErhardWittek
08.11.2007, 13:39
Und um diesen Widerstand zu brechen, scheuen die "eiskalten Raffkes" keine noch so hohe Investition:

Privatwirtschaft spendet 800 Millionen Dollar für Image-Verbesserung der USA im Ausland 02/ 11/ 2007

WASHINGTON, 02. November (RIA Novosti). Die US-Administration beteiligt immer mehr heimische Privatunternehmen an der Image-Verbesserung der USA im Ausland.

Das teilte Colleen Graffy, Beauftragte der US-Außenministerin Condoleezza Rice für die öffentliche Diplomatie, am Donnerstag mit.
"Wir arbeiten so eng wie noch nie zuvor mit dem Privatsektor zusammen und erhielten von ihm bereits rund 800 Millionen Dollar in Form von Partnerschaftsabkommen in den Bereichen Bildung, Gesundheit, Katastrophenvorsorge und so weiter", sagte Graffy. Am Donnerstag hielt sie in London einen Vortrag zum Thema "Was die USA zur Verbesserung ihres Images im Ausland machen" ab.

Um US-kritische Medienberichte und Aussagen im Ausland zu neutralisieren, habe das State Department in Washington eine Gruppe gebildet, die weltweit Gegenargumente auf die Kritik verbreitet, sagte Graffy. Außerdem seien in London, Brüssel und Dubai Media-Zentren eingerichtet worden, die mit der Image-Verbesserung beauftragt seien.

http://de.rian.ru/world/20071102/86507760.html

Auf diese "Gegenargumente" bin ich mal gespannt! Jedenfalls dürfen die nicht so dünn sein, wie die unserer Pro-USrael-Fraktion im Forum:D

kd
Ist ja interessant.

Die bekommen kalte Füße. Und sie sind bestimmt überrascht, daß man ihre "genialen" Schachzüge bereits durchschaut hat.

Ich werde mich auch mal überraschen lassen, was da kommt. Unser Systemfernsehen wird uns in Kürze darauf einstimmen. Nach einer Multikultiwoche in der "Wohngemeinschaft Deutschland" folgt also demnächst eine neue Kampagne mit dem Inhalt: "Wir sind alle Amerikaner". Und vermutlich muß unser armer Adolf bald seine besten Sendeplätze mit dem bösen Stalin und den anderen bösen Russen teilen.

FranzKonz
08.11.2007, 14:04
Putin macht viel Lärm. Reduziert man seine Grossmannssucht auf die realen Zahlen, erkennt man schnell, dass Russland ein wirtschaftlicher und militärischer Zwerg ist, im Vergelich zur NATO und der EU.
Wen die EU ihr Gas andernorts kauft oder alternative Energieformen umsetzt, gehen in Moskau die Lichter aus.
Russland war vom Ausland noch nie so abhängig wie heute und wird zunehmend von anderen Ländern wirtschaftlich überholt.
Die wirklich erfolgreichen Industrienationen haben keine Rohstoffe sondern Geist und Innovation. Davon fehlt es in Rusland grundlegend.

Ich würde zu gerne mal sehen, wie Du Geist und Innovation in den Tank schüttest. :lach:

FranzKonz
08.11.2007, 14:06
Und um diesen Widerstand zu brechen, scheuen die "eiskalten Raffkes" keine noch so hohe Investition:

Privatwirtschaft spendet 800 Millionen Dollar für Image-Verbesserung der USA im Ausland
Für das Geld sollten sie Besseres bekommen als Klartext. :D

FranzKonz
08.11.2007, 14:13
Wenn es allerdings gegen Amerika geht, dann zählen moralische Bedenken nicht mehr.
Natürlich. Die amerikanische Politik ist derzeit derart amoralisch, daß sie aus moralischen Gründen bekämpft werden muß.

Esreicht!
08.11.2007, 14:16
Ist ja interessant.

Die bekommen kalte Füße. Und sie sind bestimmt überrascht, daß man ihre "genialen" Schachzüge bereits durchschaut hat.

Ich werde mich auch mal überraschen lassen, was da kommt. Unser Systemfernsehen wird uns in Kürze darauf einstimmen. Nach einer Multikultiwoche in der "Wohngemeinschaft Deutschland" folgt also demnächst eine neue Kampagne mit dem Inhalt: "Wir sind alle Amerikaner". Und vermutlich muß unser armer Adolf bald seine besten Sendeplätze mit dem bösen Stalin und den anderen bösen Russen teilen.

Ist gar nicht so aus der Luft gegriffen. Bereits im Mahler-Thread hatte ich diesen Haaretz-Link gesetzt:

War Stalin schuld?
Von Tom Segev

Mischa Shauli befand sich in den Washingtoner National Archiven und konnte kaum fassen, was er gefunden hatte. Vor Jahren schon hatte er das erste Mal von einem Dokument gehört, das beweisen würde, dass Stalin, und nicht Hitler, die Hauptverantwortung für den Zweiten Weltkrieg trüge.

Seit Jahren suchte Shauli nach diesem Dokument mit all seinen Talenten als professioneller Detektiv. Shaulis letzter Rang war der des "Commander Shauli", Repräsentant der israelischen Polizei in Russland. Davor war er Chef des Betrugsdezernates der Polizei im Südbereich Israels.
Vor ein paar Jahren las Shauli das Buch "Der Eisbrecher: Wer ist für den Zweiten Weltkrieg verantwortlich?" von Bogdan Rozen. Rozen, der jetzt in England lebt, schrieb das Buch unter dem Pseudonym Viktor Suworw. Shauli war von dem Buch beeindruckt, übersetzte es ins Hebräische und organisierte die Veröffentlichung in Israel.

Aus einem Ozeans von Einzelheiten stieg eine schlüssige These empor: Stalin zog Hitler in den Krieg hinein, um Europa ins Chaos zu zwingen und um eine kommunistische Revolution auf dem Kontinent entfachen zu können. Gemäß Shauli gibt es Beweise, die diese Theorie stützen, darunter eine Rede von Stalin selbst sowie einen Bericht des US-Konsulats in Prag. ..

http://www.haaretz.com/hasen/spages/899363.html - Ha’aretz, Israel, Fri, 31 August 2007

Ob das Mahler-Interview im populären jüdischen Magazin Vanity-Fair oder die Präventiv-Kriegsthese gegen Rußland, hier wurden "Tabus" gebrochen, die Anlaß zu reichlich Spekulation bieten. Jedenfalls dürfte Putin in seinen Archiven noch jede Menge historische Überraschungseier haben, denen man vielleicht zuvorkommen will. Aber wie gesagt: Reine Spekulation...


kd

Amigo
08.11.2007, 14:29
Du hast erkennbar ein sehr einfaches Weltbild. Es sei dir gegönnt. Denken in Scherenschnitten erspart die Mühe des Nachdenkens.
Wichtig ist, dass ales getan wird, um derartige Verwirrungen nicht in die reale Politik einfliessen zu lassen. Eine kleine abgefahrene Randgruppe ist nicht von Bedeutung.

Es ist erkennbar, das dein Weltbild nicht nur einfach ist, sondern sogar einseitig, die Realität ignorierend und dementsprechend ein Abbild von Unterstrukturiertheit im Denken ist.

Primitiver geht nimmer!Die Freiheit und Demokratie der Bush -Administration kann man in Afghanistan, im Irak usw. erfahren!
Auf diese Freiheiten kann die Menschheit verzichten!
Was man unter Freiheit und Demokratie versteht, kannst du jetzt sowohl in Georgien oder in Pakistan erleben!

Amigo
08.11.2007, 14:34
Ist gar nicht so aus der Luft gegriffen. Bereits im Mahler-Thread hatte ich diesen Haaretz-Link gesetzt:

War Stalin schuld?
Von Tom Segev

Mischa Shauli befand sich in den Washingtoner National Archiven und konnte kaum fassen, was er gefunden hatte. Vor Jahren schon hatte er das erste Mal von einem Dokument gehört, das beweisen würde, dass Stalin, und nicht Hitler, die Hauptverantwortung für den Zweiten Weltkrieg trüge.

Seit Jahren suchte Shauli nach diesem Dokument mit all seinen Talenten als professioneller Detektiv. Shaulis letzter Rang war der des "Commander Shauli", Repräsentant der israelischen Polizei in Russland. Davor war er Chef des Betrugsdezernates der Polizei im Südbereich Israels.
Vor ein paar Jahren las Shauli das Buch "Der Eisbrecher: Wer ist für den Zweiten Weltkrieg verantwortlich?" von Bogdan Rozen. Rozen, der jetzt in England lebt, schrieb das Buch unter dem Pseudonym Viktor Suworw. Shauli war von dem Buch beeindruckt, übersetzte es ins Hebräische und organisierte die Veröffentlichung in Israel.

Aus einem Ozeans von Einzelheiten stieg eine schlüssige These empor: Stalin zog Hitler in den Krieg hinein, um Europa ins Chaos zu zwingen und um eine kommunistische Revolution auf dem Kontinent entfachen zu können. Gemäß Shauli gibt es Beweise, die diese Theorie stützen, darunter eine Rede von Stalin selbst sowie einen Bericht des US-Konsulats in Prag. ..

http://www.haaretz.com/hasen/spages/899363.html - Ha’aretz, Israel, Fri, 31 August 2007

Ob das Mahler-Interview im populären jüdischen Magazin Vanity-Fair oder die Präventiv-Kriegsthese gegen Rußland, hier wurden "Tabus" gebrochen, die Anlaß zu reichlich Spekulation bieten. Jedenfalls dürfte Putin in seinen Archiven noch jede Menge historische Überraschungseier haben, denen man vielleicht zuvorkommen will. Aber wie gesagt: Reine Spekulation...


kd



??????????????????????????????????????????ßß
Wie verblödet muss man sein, um einen solchen Unsinn auf den Leim zu gehen!
Hier muss doch sämtlicher Verstand aussetzen!
Hitler war der Friedensengel und schuld war nur Stalin!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

:wand: :wand: :wand:

Amigo
08.11.2007, 14:35
Natürlich. Die amerikanische Politik ist derzeit derart amoralisch, daß sie aus moralischen Gründen bekämpft werden muß.


Richtig!!!

Manfred_g
08.11.2007, 14:58
Auf einen Krieg glaube ich nicht. Es wird eher wieder um ein Wettrüsten gehen. Komisch, dass die Russen nicht lernen. Das letzte Wettrüsten hat sie an den Rand des Bankrotts gebracht.
So lassen sich natürlich Einschränkungen und Entbehrungen dem dummen Volk besser erklären.

Auf der andern Seite werden diese Einschränkungen natürlich gerade dadurch erst so richtig hervorgerufen.
Sozialismus ist eine Geisteskrankheit und grassiert insbesondere da recht erfolgreich, wo ihr wenig natürlicher Verstand entgegengesetzt wird.

Esreicht!
08.11.2007, 15:09
??????????????????????????????????????????ßß
Wie verblödet muss man sein, um einen solchen Unsinn auf den Leim zu gehen!
Hier muss doch sämtlicher Verstand aussetzen!
Hitler war der Friedensengel und schuld war nur Stalin!

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

:wand: :wand: :wand:

Lies doch einfach mal wieder, anstatt gegen die Wand zu laufen:D

z.B. Stalins Vernichtungskrieg 1941-1945, Herbig-Verlag, München 2000, ISBN 3-7766-2079-X

Jedenfalls halte ich Dr. Joachim Hoffmann in diesen Fragen kompetenter als Dich;)

Er studierte ab 1951 Neuere Geschichte, Osteuropäische Geschichte und Vergleichende Völkerkunde. Er promovierte zum Dr. phil. Von 1960 bis 1995 war er am Militärgeschichtlichen Forschungsamt der Bundeswehr tätig, zuletzt als Wissenschaftlicher Direktor. Sein dienstliches Forschungsgebiet waren die Streitkräfte der Sowjetunion. Er veröffentlichte zahlreiche Bücher und Aufsätze zur politischen, diplomatischen und militärischen Geschichte des 19. Jahrhunderts und zur Geschichte des deutsch-sowjetischen Krieges. (extra für Dich aus wikipedia)

kd

ErhardWittek
08.11.2007, 16:27
Ist gar nicht so aus der Luft gegriffen. Bereits im Mahler-Thread hatte ich diesen Haaretz-Link gesetzt:

War Stalin schuld?
Von Tom Segev

Mischa Shauli befand sich in den Washingtoner National Archiven und konnte kaum fassen, was er gefunden hatte. Vor Jahren schon hatte er das erste Mal von einem Dokument gehört, das beweisen würde, dass Stalin, und nicht Hitler, die Hauptverantwortung für den Zweiten Weltkrieg trüge.

Seit Jahren suchte Shauli nach diesem Dokument mit all seinen Talenten als professioneller Detektiv. Shaulis letzter Rang war der des "Commander Shauli", Repräsentant der israelischen Polizei in Russland. Davor war er Chef des Betrugsdezernates der Polizei im Südbereich Israels.
Vor ein paar Jahren las Shauli das Buch "Der Eisbrecher: Wer ist für den Zweiten Weltkrieg verantwortlich?" von Bogdan Rozen. Rozen, der jetzt in England lebt, schrieb das Buch unter dem Pseudonym Viktor Suworw. Shauli war von dem Buch beeindruckt, übersetzte es ins Hebräische und organisierte die Veröffentlichung in Israel.

Aus einem Ozeans von Einzelheiten stieg eine schlüssige These empor: Stalin zog Hitler in den Krieg hinein, um Europa ins Chaos zu zwingen und um eine kommunistische Revolution auf dem Kontinent entfachen zu können. Gemäß Shauli gibt es Beweise, die diese Theorie stützen, darunter eine Rede von Stalin selbst sowie einen Bericht des US-Konsulats in Prag. ..

http://www.haaretz.com/hasen/spages/899363.html - Ha’aretz, Israel, Fri, 31 August 2007

Ob das Mahler-Interview im populären jüdischen Magazin Vanity-Fair oder die Präventiv-Kriegsthese gegen Rußland, hier wurden "Tabus" gebrochen, die Anlaß zu reichlich Spekulation bieten. Jedenfalls dürfte Putin in seinen Archiven noch jede Menge historische Überraschungseier haben, denen man vielleicht zuvorkommen will. Aber wie gesagt: Reine Spekulation...


kd
Man muß sich ja nur die Frage stellen, wieso Historiker wie z.B. Ernst Nolte geächtet worden sind. Alles was an der These von der Alleinschuld Deutschlands rüttelt, muß erbittert bekämpft werden. Die Gründe dafür sind vielfältig. Um nur zwei herauszugreifen: Man könnte uns nicht mehr melken, sollte sich diese Alleinschuld widerlegen lassen, und der Bombenholocaust, der Raub eines Viertels unseres Landes, die Vertreibung und Ermordung der Millionen von Ostdeutschen, die vielen Hungertoten unter den Zivilisten und die Ermordung von hunderttausenden Soldaten in westlicher Kriegsgefangenschaft wären ihrer bequemen "Rechtfertigung" verlustig gegangen.

Deshalb wird weiterhin alles Erdenkliche und sogar Unvorstellbare unternommen werden, um eine objektive Geschichtsaufarbeitung für alle Zeiten zu unterbinden.

WIENER
08.11.2007, 17:20
Man muß sich ja nur die Frage stellen, wieso Historiker wie z.B. Ernst Nolte geächtet worden sind. Alles was an der These von der Alleinschuld Deutschlands rüttelt, muß erbittert bekämpft werden. Die Gründe dafür sind vielfältig. Um nur zwei herauszugreifen: Man könnte uns nicht mehr melken, sollte sich diese Alleinschuld widerlegen lassen, und der Bombenholocaust, der Raub eines Viertels unseres Landes, die Vertreibung und Ermordung der Millionen von Ostdeutschen, die vielen Hungertoten unter den Zivilisten und die Ermordung von hunderttausenden Soldaten in westlicher Kriegsgefangenschaft wären ihrer bequemen "Rechtfertigung" verlustig gegangen.

Deshalb wird weiterhin alles Erdenkliche und sogar Unvorstellbare unternommen werden, um eine objektive Geschichtsaufarbeitung für alle Zeiten zu unterbinden.


genauso sehe ich das auch.

Kilgore
08.11.2007, 17:26
Richtig!!!

Solang die Front gegen die amerikanische Politik nur aus Dummchen wie dir besteht, wird sie dem locker standhalten können :))

Kilgore
08.11.2007, 17:41
Wie wahr wie wahr! Dem ist nicht viel hinzu zufügen!!!!
Und Russland hat auch ein hohes geistiges Potential!


Schade, gerade wollte ich dir eine Emmigration in dieses wieder stalinistische Land nahelegen. Hat sich wohl erledigt. :(

Esreicht!
08.11.2007, 17:56
Man muß sich ja nur die Frage stellen, wieso Historiker wie z.B. Ernst Nolte geächtet worden sind. Alles was an der These von der Alleinschuld Deutschlands rüttelt, muß erbittert bekämpft werden. ..

Deshalb wird weiterhin alles Erdenkliche und sogar Unvorstellbare unternommen werden, um eine objektive Geschichtsaufarbeitung für alle Zeiten zu unterbinden.

Nun, ganz so pessimistisch bin ich nicht mehr. Hier scheint sich im Hintergrund, aus welchen Gründen auch immer, einiges zu bewegen. Deshalb hier ein aktueller, wirklich lesenswerter Merkur-Artikel, der, wenn auch sehr verklausuliert, gegen die moralinsaure Meinungsdiktatur und entsprechendes Duckmäusertum unter Intellektuellen und Wissenschaftlern aufbegehrt:

Das Unvergleichliche, hier wird’s Ereignis
Reflexion über die moralisch erzwungene Verdummung
Von Egon Flaig

…Viele Intellektuelle und Nichtintellektuelle beharren darauf, dieser Sachverhalt oder jenes Ereignis seien unvergleichlich. Was richten sie an mit dieser Behauptung? Logisch gesehen reden sie Unsinn. Aber wieso sehen sie sich genötigt, diesen Unsinn von sich zu geben? Offensichtlich sind sie bemüht, bestimmten Sachverhalten einen Status zuzumessen, den nicht einmal das Absolute erreichen kann – sie kreieren Hyperabsolutes. Solcherlei geschieht, wenn es um Geltung und Tabuierung geht. Die Hohenpriester des Unvergleichlichen beabsichtigen, diesem Hyperabsoluten eine absolute Geltung zu verschaffen. Ob so etwas gelingt, hängt davon ab, wie wuchtig die moralische Einschüchterung wirkt. Martin Walser sprach nicht zu Unrecht von der Keule…
In der Tat, wer den Kopf aus dieser Grube selbstverschuldeter Unvernunft heraushebt, riskiert einen moralischen Kopfschuß. Daher die Furcht, den Kopf zu heben; diese Intelligenzbegrenzung ist nicht ohne Folgen geblieben. Wir haben uns angewöhnt – weitgehend –, den Unsinn stehen zu lassen und ihn für Sinn zu nehmen, als sei tatsächlich Sinn derjenige Unsinn, den man läßt. Es ist bequem – für die wissenschaftlichen Karrieren, für den publizistischen Erfolg und für die abgenickte Zustimmung im öffentlichen Diskurs. Die Schwierigkeit, nein zu sagen, hat sich in eine neue Gestalt verpuppt, obwohl sie dieselben Aufgaben stellt wie eh und je: zu negieren und zu vergleichen, auch wenn das Bestimmen antiquiert, das Vergleichen verboten und das Denken – auf jenem Territorium, über welches das Hyperabsolute seine Jurisdiktion ausübt – zur asozialen Aktivität geworden ist…

Auszüge aus:
http://www.online-merkur.de/seiten/lp200710b.php

Der letzte, von mir gefettete Satz ist wirklich traumhaft gut formuliert und läßt an Deutlichkeit nichts zu wünschen übrig:))

kd

Pascal_1984
08.11.2007, 18:21
Sehr richtig.

Putin weist die Begehrlichkeiten, die sich auf sein Land und seine Bodenschätze richten, zu Recht ab. Ich hoffe, die Globalisierungshaie müssen an Rußlands Grenzen die Segel streichen, um sich keine blutige Nase einzufangen.

Es ist schlimm genug, wie sehr sich die Weltkonzerne überall schon die Claims abgesteckt haben. Eine Welle der kalten Enteignung rollt über die ganze westliche Hemisphäre hinweg. Der neueste Schurkenstreich wurde mit der "von Menschen gemachten" Klimakatastrophe vorbereitet. Die damit von oben verordneten "Prophylaxe"maßnahmen wie Energiesparvorschriften, Ökocent und Furzsteuer für Rinder und Schafe sind nichts anderes, als Geldwäsche-Vorhaben, die den Häuslebesitzern, dem Kleinunternehmertum und den Landwirten vollends den Garaus machen und lediglich sowohl den Regierenden als auch den Großkonzernen zugute kommen soll.

Da wäre es doch beruhigend, wenn einige Länder dauerhaft diesen eiskalten Raffkes widerstehen könnten.

Richtig! Neben Russland hat hier wohl nur die Schweiz, Venezuela und (noch) Kuba reelle Chancen! Mit China möge mir jetzt keiner kommen, wenn man heute nach China schaut, könnte man meinen die hätten den neoliberalismus erfunden!

Andreas63
08.11.2007, 21:20
Erstens hat sich nicht Rußland, sondern USA immer als unser Freund ausgegeben. Somit wäre es naheliegend gewesen, diese Freundschaft mit einem Vertrag zu besiegeln, der uns wieder volle Souveränität zusichert.

Inzwischen ist es für mich eher vorstellbar, daß Rußland mit uns, gewissermaßen nebenbei, Frieden schließt, wenn auch sicherlich in der Erwartung "kleinerer" Zugeständnisse. Nachdem wir so lange im gegnerischen Lager gestanden haben, ist uns Rußland, moralisch gesehen, immerhin weit weniger verpflichtet, als unser großer "Freund" jenseits des Atlantiks.
...

Für mich einer Deiner besten Beiträge überhaupt. Ganz große Klasse.

Unsere "Freunde" wurden erst dann zu solchen, nachdem sie uns restlos am Boden hatten und plötzlich merkten, daß die Russen mitten in Europa standen. Also wurden wir wieder gebraucht bzw. unser Land als Aufmarschbasis. Und bis heute haben sie auf unserem Boden ihre Truppen stationiert und entgegen aller Versprechungen die Nato bis an Russlands Grenze ausgedehnt.
Ich hoffe von ganzem Herzen, daß Russland seine inneren Schwierigkeiten überwindet und den arroganten Amerikanern endlich mal ihre Grenzen zeigt.
Manche hier faseln ja davon, daß die Russen zu unfähig wären und verkennen dabei, daß der Sozialismus das Problem war. Würden sie sich mal mit Mathematik oder Physik beschäftigen, wären sie vielleich nicht mehr so überheblich.

Speziell für unsere USA-Fan's:


Das Weizmann-Institut hat heute gegen siebzig russische Wissenschaftler, auch hier konzentrieren sie sich in Mathematik und theoretischer Physik. «Ich könnte den ganzen Tag russisch sprechen», sagt Gregory Falkovich.Zitiert von: http://www.hagalil.com/archiv/2001/01/weizmann.htm

ErhardWittek
08.11.2007, 23:08
Nun, ganz so pessimistisch bin ich nicht mehr. Hier scheint sich im Hintergrund, aus welchen Gründen auch immer, einiges zu bewegen. Deshalb hier ein aktueller, wirklich lesenswerter Merkur-Artikel, der, wenn auch sehr verklausuliert, gegen die moralinsaure Meinungsdiktatur und entsprechendes Duckmäusertum unter Intellektuellen und Wissenschaftlern aufbegehrt:

Das Unvergleichliche, hier wird’s Ereignis
Reflexion über die moralisch erzwungene Verdummung
Von Egon Flaig

…Viele Intellektuelle und Nichtintellektuelle beharren darauf, dieser Sachverhalt oder jenes Ereignis seien unvergleichlich. Was richten sie an mit dieser Behauptung? Logisch gesehen reden sie Unsinn. Aber wieso sehen sie sich genötigt, diesen Unsinn von sich zu geben? Offensichtlich sind sie bemüht, bestimmten Sachverhalten einen Status zuzumessen, den nicht einmal das Absolute erreichen kann – sie kreieren Hyperabsolutes. Solcherlei geschieht, wenn es um Geltung und Tabuierung geht. Die Hohenpriester des Unvergleichlichen beabsichtigen, diesem Hyperabsoluten eine absolute Geltung zu verschaffen. Ob so etwas gelingt, hängt davon ab, wie wuchtig die moralische Einschüchterung wirkt. Martin Walser sprach nicht zu Unrecht von der Keule…
In der Tat, wer den Kopf aus dieser Grube selbstverschuldeter Unvernunft heraushebt, riskiert einen moralischen Kopfschuß. Daher die Furcht, den Kopf zu heben; diese Intelligenzbegrenzung ist nicht ohne Folgen geblieben. Wir haben uns angewöhnt – weitgehend –, den Unsinn stehen zu lassen und ihn für Sinn zu nehmen, als sei tatsächlich Sinn derjenige Unsinn, den man läßt. Es ist bequem – für die wissenschaftlichen Karrieren, für den publizistischen Erfolg und für die abgenickte Zustimmung im öffentlichen Diskurs. Die Schwierigkeit, nein zu sagen, hat sich in eine neue Gestalt verpuppt, obwohl sie dieselben Aufgaben stellt wie eh und je: zu negieren und zu vergleichen, auch wenn das Bestimmen antiquiert, das Vergleichen verboten und das Denken – auf jenem Territorium, über welches das Hyperabsolute seine Jurisdiktion ausübt – zur asozialen Aktivität geworden ist…

Auszüge aus:
http://www.online-merkur.de/seiten/lp200710b.php

Der letzte, von mir gefettete Satz ist wirklich traumhaft gut formuliert und läßt an Deutlichkeit nichts zu wünschen übrig:))

kd
Der ganze Artikel ist ausgezeichnet. Vielleicht steuert der ganze Irrsinn der Gedankenkontrolle und der Meinungsdiktatur doch auf einen Höhepunkt zu, der für intelligente Menschen endgültig nicht mehr zu ertragen und nicht mehr tolerabel ist.

Darauf beruht meine Hoffnung. Wenn Ausweichbewegungen nichts mehr nützen, weil es dadurch nur noch schlimmer wird, kann man sich nur noch stellen. Jeder, der diesem Wahnsinn widerspricht, leistet einen wertvollen Beitrag, um uns unsere Meinungsfreiheit wieder zurückzuerkämpfen.

Der Widerstand wird zwar noch lange anhalten. Zuviele haben sich dem Kampf gegen die Freiheit verschrieben und haben daher viel zu verlieren. Aber je aggressiver deren Gegenwehr wird, desto mehr entlarven sie sich auch.

Ich schließe mich also Deiner Einschätzung an und hoffe auf die gesunden Selbstheilungskräfte, die vielleicht in unserem Volk noch stärker vorhanden sind, als es nach Lage der Dinge zu auszusehen scheint.

ErhardWittek
08.11.2007, 23:19
Für mich einer Deiner besten Beiträge überhaupt. Ganz große Klasse.

Unsere "Freunde" wurden erst dann zu solchen, nachdem sie uns restlos am Boden hatten und plötzlich merkten, daß die Russen mitten in Europa standen. Also wurden wir wieder gebraucht bzw. unser Land als Aufmarschbasis. Und bis heute haben sie auf unserem Boden ihre Truppen stationiert und entgegen aller Versprechungen die Nato bis an Russlands Grenze ausgedehnt.
Ich hoffe von ganzem Herzen, daß Russland seine inneren Schwierigkeiten überwindet und den arroganten Amerikanern endlich mal ihre Grenzen zeigt.
Manche hier faseln ja davon, daß die Russen zu unfähig wären und verkennen dabei, daß der Sozialismus das Problem war. Würden sie sich mal mit Mathematik oder Physik beschäftigen, wären sie vielleich nicht mehr so überheblich.

Speziell für unsere USA-Fan's:

Zitiert von: http://www.hagalil.com/archiv/2001/01/weizmann.htm
Ich danke Dir.

Auch ich hoffe, daß es den Russen gelingt, sich nach fast hundert Jahren der Unterdrückung durch den Kommunismus zu einer eigenständigen und freien Weltmacht zu entwickeln. Eine multipolare Welt ist immer noch besser, als eine, die überzogen ist von McDonalds-Buden und Genfraßfeldern, umgeben von Slums, angefüllt mit willigen und rechtlosen Arbeitssklaven. Denn genau das droht uns, wenn die Globalisierer ihr Ziel erreichen.

ErhardWittek
08.11.2007, 23:24
Richtig! Neben Russland hat hier wohl nur die Schweiz, Venezuela und (noch) Kuba reelle Chancen! Mit China möge mir jetzt keiner kommen, wenn man heute nach China schaut, könnte man meinen die hätten den neoliberalismus erfunden!
Mir scheint es auch so, daß China keine gute Entwicklung nimmt. Die sind zu sehr auf's Geld fixiert. Dabei bleibt die Menschlichkeit in der Regel auf der Strecke. Armes chinesisches Volk. Die Armen hatten in diesem Land noch nie etwas zu lachen.

Pascal_1984
08.11.2007, 23:28
Mir scheint es auch so, daß China keine gute Entwicklung nimmt. Die sind zu sehr auf's Geld fixiert. Dabei bleibt die Menschlichkeit in der Regel auf der Strecke. Armes chinesisches Volk. Die Armen hatten in diesem Land noch nie etwas zu lachen.

Mal schaun wie lange noch sich eine kleine Elite derart schamlos am Volk bereichern kann!

ErhardWittek
08.11.2007, 23:43
Mal schaun wie lange noch sich eine kleine Elite derart schamlos am Volk bereichern kann!
Ich befürchte, in diesem Fall, noch sehr lang. Die Städter werden vermutlich ein wenig am Konsum beteiligt, während die Landbevölkerung weiterhin kurz gehalten wird. Die Chinesen kennen seit Jahrtausenden nichts als Unterdrückung und Gewalt. Da bedürfte es schon eines erheblichen Sinneswandels an der Spitze des Staates, damit sich daran etwas ändert.

Ein Problem stellt auch der Ressourcenmangel bei gleichzeitiger extremer Überbevölkerung dar. Wohlstand für alle ist unter diesen Bedingungen gar nicht möglich. Deshalb wird vermutlich weiter auf Unterdrückung und Gängelung der Massen gesetzt werden müssen, damit es nicht zu blutigen Verteilungskämpfen kommt. Die Situation der Chinesen ist prekär. Auch wenn sie gerade schwer dabei sind, in Afrika ihre eigenen Kolonien abzugreifen.

franek
09.11.2007, 10:05
Auf einen Krieg glaube ich nicht. Es wird eher wieder um ein Wettrüsten gehen. Komisch, dass die Russen nicht lernen. Das letzte Wettrüsten hat sie an den Rand des Bankrotts gebracht.
So lassen sich natürlich Einschränkungen und Entbehrungen dem dummen Volk besser erklären.

In heutiger Zeit stehen die Zeichen für Russland etwas günstiger, wenn sie ihre Rohstoffvorräte und die daraus resultierenden Einnahmen sinnvoll nutzen.
Putin scheint ein klarer Kopf und wenn sein Nachfolger ähnlich verfährt, wage ich die Prognose, das die USA ganz schön knabbern darf.