PDA

Vollständige Version anzeigen : Neid



jogi
07.11.2007, 10:55
Die Hälfte der Bundesbürger glaubt laut einer Umfrage des stern, in einer Neidgesellschaft zu leben. Doch zu seinem eigenen Neid steht kaum jemand: neidisch sind immer nur die anderen. Was alles ins Fadenkreuz des Neids geraten kann - stern.de hat ein kleines Lexikon der Missgunst von A bis Z zusammengestellt.


Mehr siehe Link

http://www.stern.de/politik/panorama/:%0A%09%09stern-Umfrage%0A%09%09%09-Willkommen-Neid-Club/601809.html

McDuff
07.11.2007, 10:58
Vor allem das Umtaufen des Sozialneides zum Wirtschaftsneid finde ich amüsant.

politisch Verfolgter
07.11.2007, 11:01
Mit dem Neidbegriff wird der Anspruch auf die Umsetzung der Grundrechte verhöhnt, also letztlich verweigert. Neidbegriffler sind Grundrechtsverweigerer.
User benötigen value und keinen Neid(begriff), also Korrelationseffizienz und Leistungsäquivalenz - eben eine Leistungsgesellschaft.

Der "Stern" ist eine lächerlich eignerfixiertes Feudalismusblatt, seine "Redakteure" hetzen im "Presseclub" regelmäßig gegen Betriebslose.

roxelena
07.11.2007, 11:07
neid kenn ich nicht. nur könnte ich jedem der mehr hat als ich in die Eier treten

Felidae
07.11.2007, 11:10
neid kenn ich nicht. nur könnte ich jedem der mehr hat als ich in die Eier treten

Vorsicht. Ein Strafverfahren wegen Körperverletzung an ca. 41 Millionen männlichen Wesen in diesem Land könnte teuer werden.

senchi
07.11.2007, 11:17
Etwas was ich seit Wochen immer wieder betone. Mißgunst und Neid sind oft die Triebfeder für ideologisch Verblendete.

politisch Verfolgter
07.11.2007, 11:20
Hinter Gitter mit den Zwangsarbeits-Gesetzgebungsverbrechern. Das ist kein Neid, sondern grundlegender Anspruch.

Tonsetzer
07.11.2007, 11:41
Die Mehrheit Deutschen ist generell der Meinung dass die "anderen" immer zu viel und man selbst zu wenig hat. Ebenso dass man natürlich am Wenigsten für die eigene Situation kann.

Die Wirtschaftswoche hat vor einigen Jahren den "Neid" zur deutschen Volkskrankheit Nr. 1 erklärt.

Nicht umsonst ist wohl der erfolgreichste ideologische Exportschlager der Deutschen der Sozialismus.

Ratze
07.11.2007, 11:50
Etwas was ich seit Wochen immer wieder betone. Mißgunst und Neid sind oft die Triebfeder für ideologisch Verblendete.

Genau:]

Rikimer
07.11.2007, 11:57
Tja, Neid und Mißgunst sind die Triebfeder dafür, das sozialistisch geprägte Parteien in wenigen Jahren das Land regieren werden, in den Abgrund regieren werden.

Nicht das die derzeitig etablierten Parteien so erfolgreich wären in ihrem oft destruktiven Handeln...

MfG

Rikimer

politisch Verfolgter
07.11.2007, 12:07
Gegen Neid und gegen Sozialismus hilft eine Leistungsgesellschaft, also die Entsorgung der Arbeitsgesetzgebung. Niemand darf für die Er- und Bewirtschaftung des Eigentums Anderer zuständig erklärt werden, weder gesetzlich, noch behördlich und auch nicht mit öffentl. Mitteln.
Sagenhaft, wogegen user value gut ist - auch gegen Neid.

Frumpel
07.11.2007, 12:09
neid kenn ich nicht. nur könnte ich jedem der mehr hat als ich in die Eier treten

He, was soll das? Ich rufe gleich meinen Gleichstellungsbeauftragten! Auch Frauen haben das Recht auf Neid! Nur eben keine Eier ....

politisch Verfolgter
07.11.2007, 12:12
Aber klar haben die das Recht auf Neid, können das zudem als Multijobber ausgiebig ausleben. Und dann noch dazu SPD wählen.
Man sollte dann allerdings bitte Nachwuchs tunlichst unterlassen, dem diese Neidorgien nicht gut bekämen.
Wer Inhabern den Affen schiebt, will also damit viell. seinen Neid ausleben.
Auch mal wieder ein neuer Aspekt, den ich aus dem thread mitnehme ;-)

Frumpel
07.11.2007, 12:53
Gegen Neid und gegen Sozialismus hilft eine Leistungsgesellschaft, also die Entsorgung der Arbeitsgesetzgebung. Niemand darf für die Er- und Bewirtschaftung des Eigentums Anderer zuständig erklärt werden, weder gesetzlich, noch behördlich und auch nicht mit öffentl. Mitteln.
Sagenhaft, wogegen user value gut ist - auch gegen Neid.

Keine Arbeitsgesetzgebung? Wie soll der Arbeitsalltag da funktionieren, wenn es keine Regeln gibt? ?(
Und wie wollen die Arbeitnehmer Geld verdienen, wenn sie nicht das Eigentum anderer. also der Arbeitgeber, bewirtschaften dürfen? ?(
Soll das ein Staat der freien Bauern und der Handwerker werden? ?(

Tonsetzer
07.11.2007, 12:57
Keine Arbeitsgesetzgebung? Wie soll der Arbeitsalltag da funktionieren, wenn es keine Regeln gibt? ?(
Und wie wollen die Arbeitnehmer Geld verdienen, wenn sie nicht das Eigentum anderer. also der Arbeitgeber, bewirtschaften dürfen? ?(
Soll das ein Staat der freien Bauern und der Handwerker werden? ?(

Dieses Nachfragen wirst Du gleich bedauern, spätestens wenn Du die Antwort von pV bekommst, die bei Dir weitere Fragen aufwerfen wird, bis Du letzten Endes im Nirvana des pV-Universums versinkst :D

Frumpel
07.11.2007, 13:07
:thanx:

Biskra
07.11.2007, 13:13
Sozialneid ist die deutsche Krankheit. :]

borisbaran
07.11.2007, 13:14
in dem zusammenhang kommt mir immer der heuschrecken-phantaseur münte in den sinn, der kürzlich (aus populistischen gründen; um mit einer deuen neid-debatte popularität zu gewinnen) gesagt hatte, man sollte den lohn von CEO's begrenzen:rolleyes:

politisch Verfolgter
07.11.2007, 13:18
Keine Arbeitsgesetzgebung? Wie soll der Arbeitsalltag da funktionieren, wenn es keine Regeln gibt? ?(
Und wie wollen die Arbeitnehmer Geld verdienen, wenn sie nicht das Eigentum anderer. also der Arbeitgeber, bewirtschaften dürfen? ?(
Soll das ein Staat der freien Bauern und der Handwerker werden? ?(

Was hat die vollwertige Marktteilnahme Betriebsloser mit "Arbeitnehmer" zu tun, und wieso soll deren Arbeitsalltag nicht funktionieren? Wieso soll es keine vertraglichen Regeln dazu geben? Profit kommt aus der Wertschöpfung, woher denn sonst?
Dazu nutzt man gegen Bezahlung selbsteignende betriebl. Vertragsgegenstände. Wieso sollen die Anderen gehören müssen? Es kommt doch darauf an, daß einem der Profit gehört.
Es soll eine kaufkräftige Weltbürgergesellschaft werden, was denn sonst?
Sind schon wirklich seltsame Fragen gewesen, die zu klaren Gegenfragen führen. Aber bitte, die Antwort ist ja klar.

wtf
07.11.2007, 13:19
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung, und die linke Seuche schürt ihn (was bei dem beklagenswerten intellektuellen Zustand ihrer Wählerschaft kein Kunststück ist).

klartext
07.11.2007, 13:21
neid kenn ich nicht. nur könnte ich jedem der mehr hat als ich in die Eier treten

Und wo trittst du bei einer reichen Frau wie Hilton hin ?

politisch Verfolgter
07.11.2007, 13:21
Sozialneid ist die deutsche Krankheit. :]

Oh, deswegen verweigern sich die Politgangster einer aktiven Wertschöpfungspolitik? Die sind neidisch auf Userprofit! Alles klar ;-)

politisch Verfolgter
07.11.2007, 13:28
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung, und die linke Seuche schürt ihn (was bei dem beklagenswerten intellektuellen Zustand ihrer Wählerschaft kein Kunststück ist).

Also bitte keine Wortverfremdung: Neid ist und bleibt Neid - hat mit Anerkennung nix zu tun. Anerkennung ist und bleibt Anerkennung.
Da könnte man ja sonst alles beliebig umdefinieren.
Wenn man was anerkennt, ist man nicht oder wenigstens kaum neidisch. Rettet die eh schon gequälte Sprache vor weiteren Verwirrungen ;-)
Ich bin doch z.B. auf dieses Forum nicht neidisch, dessen sagenhafte Güte ich sehr gerne voll anerkenne. Ne, also das bitte nicht mit Neid in Verbindung bringen.
Also bitte den Anerkennungsbegriff in Ehren halten, ihn nicht diskriminieren.

Biskra
07.11.2007, 13:29
Oh, deswegen verweigern sich die Politgangster einer aktiven Wertschöpfungspolitik? Die sind neidisch auf Userprofit! Alles klar ;-)

Nein, die haben nachgerechnet und festgestellt, daß es keine Allenergie zum Nulltarif gibt. :hihi:

politisch Verfolgter
07.11.2007, 13:31
Vorläufig gäbs die nur zum tendenziellen Nulltarif. Und jeder kann nachrechnen, daß sich Inhaber für die Allermeisten nicht rentieren.

senchi
07.11.2007, 13:32
Ich bin doch z.B. auf dieses Forum nicht neidisch, dessen sagenhafte Güte ich sehr gerne voll anerkenne.

Du kannst ja sogar ironisch sein.:respekt: :respekt: :respekt:

klartext
07.11.2007, 13:34
Neid ist die deutsche Form der Anerkennung, und die linke Seuche schürt ihn (was bei dem beklagenswerten intellektuellen Zustand ihrer Wählerschaft kein Kunststück ist).

Die Linken sehen immer nur das Ergebnis, aber nie den Weg, der dazu geführt hat. Und so erzählem sie dem Bürger, man könne dieses Ziel erreichen, ohne vorher diesen Weg zu gehen, also einfach Umverteilen.

Biskra
07.11.2007, 13:36
Vorläufig gäbs die nur zum tendenziellen Nulltarif. Und jeder kann nachrechnen, daß sich Inhaber für die Allermeisten nicht rentieren.

Es gibt auch vorläufig keine zum tendentiellen Nullarif. :))

politisch Verfolgter
07.11.2007, 13:38
Und wo trittst du bei einer reichen Frau wie Hilton hin ?

Ins Fettnäpfchen ;-)

politisch Verfolgter
07.11.2007, 13:45
klartext, die linken Politgangster schmarotzen von Umverteilung per Zwangsarbeit.
Wer als Linker nicht davon schmarotzt, muß nen Knall haben, nen marxistischen Hirnriss.

Frumpel
07.11.2007, 13:47
Was hat die vollwertige Marktteilnahme Betriebsloser mit "Arbeitnehmer" zu tun, und wieso soll deren Arbeitsalltag nicht funktionieren? Wieso soll es keine vertraglichen Regeln dazu geben? Profit kommt aus der Wertschöpfung, woher denn sonst?
Dazu nutzt man gegen Bezahlung selbsteignende betriebl. Vertragsgegenstände. Wieso sollen die Anderen gehören müssen? Es kommt doch darauf an, daß einem der Profit gehört.
Es soll eine kaufkräftige Weltbürgergesellschaft werden, was denn sonst?
Sind schon wirklich seltsame Fragen gewesen, die zu klaren Gegenfragen führen. Aber bitte, die Antwort ist ja klar.

Jetzt hab ich endgültig den Faden verloren ... :wand:
Ich hab eine bessere Idee, als auf klare Gegenfragen zu seltsamen Fragen wieder mit seltsamen Fragen zu antworten: :alki:

politisch Verfolgter
07.11.2007, 13:52
Du kannst ja sogar ironisch sein.:respekt: :respekt: :respekt:
Ganz im Gegenteil: daß diese Forum hervorragend ist, ist eine nichtironische und völlig neidlose Anerkennung. Drum möchte ich den Anerkennungsbegriff sauber haben, unverfälscht.
Verfälscht man Begriffe, dann kommt man genau zu solchen Repliken, worauf ich eben geantwortet habe ;-)
Das soll man der Sprache nicht antun, damit man sich in ihr vernünftig unterhalten kann.

politisch Verfolgter
07.11.2007, 13:53
Frumpel, eben bin ich beim Mittagessen - prost ;-)

politisch Verfolgter
07.11.2007, 14:02
Es gibt auch vorläufig keine zum tendentiellen Nullarif. :)) Ja, eines der schweren Vergehen der Sozialstaatsregimes, die stattdessen per Zwangsarbeit mod. Feudalismus verankern.
Zudem wurde in D eine zu Kriegsende unabdingabare Bodenreform sträflich unterlassen.

giggi
07.11.2007, 14:11
Neid ist doch etwas völlig normales.

Biskra
07.11.2007, 14:13
Ja, eines der schweren Vergehen der Sozialstaatsregimes

:)) Ja, ganz bestimmt. Böses Regime, erlaubt einfach nicht, daß Allenergie zum Nulltarif deklariert wird.

politisch Verfolgter
07.11.2007, 14:13
giggi, er wird nur pervers, wenn sog. "Arbeitnehmer" per Gesetz gezwungen sind, Inhabern Vermögen zu erwirtschaften, was ihnen damit nicht gehört, worauf sie aber wohl kaum stolz sind.

politisch Verfolgter
07.11.2007, 14:17
Biskra, "Böses Regime" ist für kleine Kinder ;-)
Es ist Absicht zum Zweck modernen Feudalismus, womit z.B. 1 % 60 % des Menschheitsvermögens eignen. Für die per Gesetz Umverteilungsprivilegierten ist es keineswegs "böse", sondern gewaltiger Nutzen.
Nur schadet es eben der Menschheit massiv, woran tgl. bis zu 170 000 Menschen sterben.
Allenergie ist politisch nicht gewollt. Energie kann Kapital substituieren, was den mod. Feudalismus gefährden würde.

Biskra
07.11.2007, 14:24
Allenergie ist politisch nicht gewollt. Energie kann Kapital substituieren, was den mod. Feudalismus gefährden würde.

So, mach mal eine Rechnung, woraus ersichtlich wird, daß es Allenergie zum Nulltarif geben könnte. Ich bin sehr gespannt. Ich kann dir schon mal einen Parameter an die Hand geben: Jede Tonne, die ins All (erdnaher Orbit) geschossen wird, kostet mehr als eine Tonne Gold - reine Transportkosten, da sind Entwicklungskosten etc.pp. nicht drin! Dann leg mal los.

politisch Verfolgter
07.11.2007, 14:44
Biskra, müßte ich hier suchen bzw. reinkopieren. Bin jetzt vollgefressen ;-)
1 % der Menschheitsenergie wäre bereits statt bemannter Raumfahrt installiert. Genug, um per "Zinseszinseffekt" bereits immer mehr überschüssige Energie zum weiteren Ausbau zu verwenden, was damit immer schneller geht.
Wiederverwendbare Scramjets (auch z.B. aus 30-50 km Höhe z.B. per Gaskissen - an Seilen hochgebracht) mit allenfalls kleinen Endstufenraketen und ionengetriebene Rangierloks, die als Bienenschwärme abholen und den Orbit erweitern.
W. v. Braun wollte es gleich nach seinem Eintreffen in den USA angehen.

Biskra
07.11.2007, 15:05
Biskra, müßte ich hier suchen bzw. reinkopieren. Bin jetzt vollgefressen ;-)
1 % der Menschheitsenergie wäre bereits statt bemannter Raumfahrt installiert. Genug, um per "Zinseszinseffekt" bereits immer mehr überschüssige Energie zum weiteren Ausbau zu verwenden, was damit immer schneller geht.
Wiederverwendbare Scramjets (auch z.B. aus 30-50 km Höhe z.B. per Gaskissen - an Seilen hochgebracht) mit allenfalls kleinen Endstufenraketen und ionengetriebene Rangierloks, die als Bienenschwärme abholen und den Orbit erweitern.
W. v. Braun wollte es gleich nach seinem Eintreffen in den USA angehen.

Das ist Hokuspokus und keine Rechnung. Ich will eine Rechnung sehen, aus der das hervorgeht. Bei der Atomkraft dachte man auch, daß sie -erst mal entwickelt- so gut wie nichts kosten würde. :]

Frumpel
07.11.2007, 15:44
1 % der Menschheitsenergie wäre bereits statt bemannter Raumfahrt installiert. Genug, um per "Zinseszinseffekt" bereits immer mehr überschüssige Energie zum weiteren Ausbau zu verwenden, was damit immer schneller geht.
Wiederverwendbare Scramjets (auch z.B. aus 30-50 km Höhe z.B. per Gaskissen - an Seilen hochgebracht) mit allenfalls kleinen Endstufenraketen und ionengetriebene Rangierloks, die als Bienenschwärme abholen und den Orbit erweitern.
W. v. Braun wollte es gleich nach seinem Eintreffen in den USA angehen.

:rofl: :rofl: :rofl:

Zwar schon ein paar Tage alt, aber immer noch aktuell:
Zitat:
"Man braucht kein Pessimist zu sein, um zu prognostizieren, dass es wohl noch viele Jahre dauern wird, bis das erste nicht-experimentelle Flugzeug (oder Raumfahrzeug?) mit einem Scramjet-Triebwerk abhebt. Angesichts der enormen technischen Probleme und der damit verbundenen hohen Entwicklungskosten ist im Moment noch nicht absehbar, wann - wenn überhaupt - diese Triebwerke neue, kostengünstige Transportmittel für den Weg in den Erdorbit wie auch Flugzeuge für ultraschnelle Interkontinentalflüge möglich machen werden."

http://www.raumfahrer.net/raumfahrt/raketen/hyper.shtml

Wie wäre es also zur Abwechslung mal mit so was Unspektakulärem wie Teleportation? :ahh:

politisch Verfolgter
07.11.2007, 15:58
Frumpel, oh, jetzt bin ich erwischt, na super ;-) Inzwischen ist die Entwicklung weiter, hoffe ich.
Gut, wo sind aber die wiss. Machbarkeitsstudien?
Da "arbeitet" die NASA an Marssiedlungen, wieso nicht an Solarenergie aus dem All?
Wieso ist auch die EU bzgl. dieser Energie völlig stumm? Wo sind wiss. fähige Enthusiasten, die das voranbringen wollen?
Momentan interessiert mich eher CSS und PHP, als dem näher nachzugehen.
Ich glaub erst an die Unrealisierbarkeit, wenn es definitiv wiss. nachgewiesen wäre.

Der Artikel ist von 2002.

The Dude
07.11.2007, 16:58
Neid ist doch etwas völlig normales.

Endlich sagt's mal einer. Genau. Neid ist normal und absolut menschlich.

Was hier wieder schön zu sehen ist, daß sich platte ideologisch aufgeladene Sprüche angeignet werden und vorgetragen werden, als wäre es die eigene Erkenntnis.
"Neidgesellschaft", "Neid ist eine deutsche Krankheit", "Neid ist links", usw.

Alles Bullshit. Neid steckt in jedem Menschen. Z.B. starker Ehrgeiz ist m.M. nach zu großen Teilen durch Neid getrieben.

Wer ist schon nicht neidisch?
Vielleicht Mönche und Nonnen, also sehr spirituelle Menschen.

Gruß,

The Dude

politisch Verfolgter
07.11.2007, 17:18
Ja, UND niemand darf per Gesetz fremdes Vermögen er- und bewirtschaften müssen.
Die Ablehnung dieser grundrechtswidrigen Gesetze ist kein Neid, sondern Grundrecht.

Zu scramjets steht im obigen link:
"Als theoretisches Limit für Hyperschall-Triebwerke dieser Bauart gelten Geschwindigkeiten von etwa Mach 25."
Darauf wollte ich hinaus.
Dazu im web: "Die Orbitalgeschwindigkeit hängt, von der Entfernung zur Erde ab. In der Höhe, in der die ISS und das Space Shuttle kreisen, beträgt sie etwa 8 Kilometer pro Sekunde. In der Entfernung, in der die geostationären Fernseh- und Kommunikationssatelliten kreisen, beträgt sie nur noch etwa 3 Kilometer pro Sekunde, und der Mond kreist mit nur noch einem Kilometer pro Sekunde um die Erde. Die geostationären Satelliten heissen so, weil sie für eine Umkreisung der Erde genau 24 Stunden brauchen, also gleich lang, wie die Erde braucht, um sich einmal um sich selbst zu drehen - deshalb sind sie in Bezug auf die Erde (geo-) stationär, das heisst, sie stehen, von der Erde aus gesehen, immer am gleichen Punkt über dem Boden."

Damit ins All katapultiert, können ionengetriebene Rangierloks alles weiter transportieren.

tabasco
07.11.2007, 21:15
Endlich sagt's mal einer. Genau. Neid ist normal und absolut menschlich.(...)

Jepp. Solange Neid nicht auf der Fahne der Kämpfer für die "Soziale Gerechtigkeit" geschrieben wird, ist die Empfindung ok und kann überaus produktiv sein.

senchi
08.11.2007, 09:09
Jepp. Solange Neid nicht auf der Fahne der Kämpfer für die "Soziale Gerechtigkeit" geschrieben wird, ist die Empfindung ok und kann überaus produktiv sein.

Das steht nicht auf den Fahnen derer sondern dafür steht "soziale Gerechtigkeit".
Wenn da offen das Wort Neid stehen würde, dann hätten die roten Rattenfänger keine Dummköpfe mehr die hinterherlaufen.

wtf
08.11.2007, 09:12
Soziale Gerechtigkeit ist ein Nichtbegriff, eine Tüte heiße Luft. Niemand konnte dieses Nichts je beschreiben oder definieren. Trotzdem geben alle Nichtdenker vor, danach zu streben.

Felidae
08.11.2007, 09:20
Soziale Gerechtigkeit ist ein Nichtbegriff, eine Tüte heiße Luft. Niemand konnte dieses Nichts je beschreiben oder definieren. Trotzdem geben alle Nichtdenker vor, danach zu streben.

Weil "soziale Gerechtigkeit" gut klingt. Nicht so verfänglich wie "Umverteilung", obwohl es dasselbe meint.

wtf
08.11.2007, 09:22
Umverteilung ist auch irgendwie lieb, umschreibt es doch Eigentumsentzug, vulgo: Diebstahl.

Felidae
08.11.2007, 09:23
Umverteilung ist auch irgendwie lieb, umschreibt es doch Eigentumsentzug, vulgo: Diebstahl.

Ich würde es sogar eher Raub nennen.

senchi
08.11.2007, 09:25
Soziale Gerechtigkeit ist ein Nichtbegriff, eine Tüte heiße Luft. Niemand konnte dieses Nichts je beschreiben oder definieren. Trotzdem geben alle Nichtdenker vor, danach zu streben.

Richtig.
Ein interessantes Beispiel dazu ist ein Alt-Bundeskanzler der SPD (auch Genosse der Bosse genannt), der den Begriff "sozale Gerechtigkeit" in fast jedem Referat benutzt hat.
Was er darunter verstanden hat, müsste ja inzwischen jedem bekannt sein. Sozial gerecht ist es, wenn man durch Verträge die Abhängigkeit seines Landes und seiner Bürger vom Gaslieferanten perfektioniert, man selbst aber damit die Voraussetzungen für einen höchst lukrativen Vorastandsposten schafft.
Manche sagen dazu zwar Landesverrat er aber meinte doch nur "soziale Gerechtigkeit".;)

wtf
08.11.2007, 09:27
Die deutschen Wähler wollten mehrheitlich einen Parvenue als Kanzlerdarsteller und müssen jetzt eben dafür zahlen.

Pescatore
08.11.2007, 09:29
Die letzten 10 Beiträge zeigen vor allem dass der Sozialismus nie funktionieren wird. Man muss ja die ans Dienen und Ducken gewöhnten Knechte erst einmal "geduldig aufklären" und an die neue Freiheit gewöhnen. Da das bei 70% völlig sinnlos ist, sie geilen sich ja an ihrer Untertanenrolle auf ("isch habb kein Neid ich bin mit meim Aldifraß zufrieden") und sind mehr um das Wohl ihrer Herren besorgt als um das eigene, ist die Versuchung viel zu groß einfach die Rolle der früheren Herren zu übernehmen. Stalin ist nicht die natürliche Folge von Lenin aber die leider logische.

wtf
08.11.2007, 09:31
Natürlich funktioniert Sozialismus nicht. Das hindert Retardierte aber nicht daran, immer neue Versionen des wirtschaftlichen Perpetuum Mobile ("Schlachten und Melken") zu bejubeln.

Pescatore
08.11.2007, 09:33
Und kleine Ärztelein sich an der Unterwürfigkeit der weiblichen Angestellten aufzugeilen...

wtf
08.11.2007, 09:34
Falls Du mich meinst: Richtig!

senchi
08.11.2007, 09:34
Die deutschen Wähler wollten mehrheitlich einen Parvenue als Kanzlerdarsteller und müssen jetzt eben dafür zahlen.

Was vielleicht etwas nachdenklich stimmt, dass sie inzwischen schon wieder dem nächsten Parvenue hinterherlaufen.
Der Eine hat was er wollte der andere muß noch seine Ziele verwirklichen. Das bescheidene Einfamilienhaus im Saarland und die ganz einfache Datsche in der Toskana müssen schließlich auch langfristig gesichert werden. Natürlich nur zum Wohle des deutschen Volkes.:D

Pescatore
08.11.2007, 09:35
Mir ist es ja auch egal, meine soziale Gerechtigkeit ist gesichert und in dem Duckmäuserland muss ich auch nicht mehr lang leben...

senchi
08.11.2007, 09:36
Natürlich funktioniert Sozialismus nicht. Das hindert Retardierte aber nicht daran, immer neue Versionen des wirtschaftlichen Perpetuum Mobile ("Schlachten und Melken") zu bejubeln.

Interessante Formulierung.;)

WIENER
08.11.2007, 15:36
Ich würde es sogar eher Raub nennen.

Schutzgebühr trifft es am ehesten

Nephtys
08.11.2007, 15:45
Endlich der Beweiss dass PDS Mitglieder und Generell Linke mit Ihren Neidsteuern einfach nur auf die Coach eines PSychologen gehören um Ihre Neidkomplexe zu heilen.

politisch Verfolgter
08.11.2007, 16:08
Falls Du mich meinst: Richtig!

Na, muß das so öffentlich gesagt sein? ;-)

politisch Verfolgter
08.11.2007, 16:11
Mit "soziale Gerechtigkeit" werden grundrechtswidrige Zwangsarbeitsgesetze scheingerechtfertigt.
Der Sozialstaat ist dazu ein Irrenhaus voll Perverser (einschlägige ÖDler und Politgangster) mit eingebautem Affen(schieber)stall.
Also: Zwangsarbeit ist für diese Perversen "sozial gerecht".
Für die linken Irren ist das der Einstieg in den Kommunismus.
Insgesamt ist es derart saublöd, pervers und beschissen, daß es einen vor diesen Deutschen Ludern nur so graut.

WIENER
08.11.2007, 16:34
Mit "soziale Gerechtigkeit" werden grundrechtswidrige Zwangsarbeitsgesetze scheingerechtfertigt.
Der Sozialstaat ist dazu ein Irrenhaus voll Perverser (einschlägige ÖDler und Politgangster) mit eingebautem Affen(schieber)stall.
Also: Zwangsarbeit ist für diese Perversen "sozial gerecht".
Für die linken Irren ist das der Einstieg in den Kommunismus.
Insgesamt ist es derart saublöd, pervers und beschissen, daß es einen vor diesen Deutschen Ludern nur so graut.


jetzt gib uns mal ein Beispiel in welchen Land welches System besser funktioniert.

Felidae
08.11.2007, 16:35
Schutzgebühr trifft es am ehesten

Nennen wir es beim Namen und damit Raub.

politisch Verfolgter
08.11.2007, 16:37
jetzt gib uns mal ein Beispiel in welchen Land welches System besser funktioniert.

Welches System ist gemeint?
Ein Rechtsraum mit vollwertiger Marktteilnahme der betriebslosen Anbieter?
Sowas ist nirgendwo politisch gewollt.
Wo darf ich für die profitmaximierende Nutzung marktwirtschaftlicher Betriebe bezahlen?

Caly
08.11.2007, 17:48
Nennen wir es beim Namen und damit Raub.

Raub ist auch, wenn seine AN nicht ordentlich bezahlt.

Also 2 Millarden Gewinn macht und den AN nix von den erwirtschafteten Geld abgibt!

Felidae
08.11.2007, 17:49
Raub ist auch, wenn seine AN nicht ordentlich bezahlt.

Also 20% Gewinn macht und den AN nix von den erwirtschafteten Geld abgibt!

Die AN bekommen Gehalt. Ist das nichts vom Erwirtschafteten Gewinn?

politisch Verfolgter
08.11.2007, 17:52
Caly, kein Gesetz darf einen zu "seine AN" deklarieren, keine Behörden und keine öffentl. Mittel dürfen sowas bezwecken.

Adora, "Die AN", das haben privatrechtliche Gruppierungen zu sein, die sich dazu freiwillig bereit erklären. Wer einen per Gesetz dem zurechnet, ist ein Verbrecher.

Manfred_g
08.11.2007, 17:54
Jepp. Solange Neid nicht auf der Fahne der Kämpfer für die "Soziale Gerechtigkeit" geschrieben wird, ist die Empfindung ok und kann überaus produktiv sein.

Freilich, als Motivationshilfe quasi. Aber wenn Neid nichts anderes ist als Mißgunst, Haß und Freude an der Destruktion, dann macht man das Gegenteil daraus. Leider kann man das kaum einem Linken beibiegen.

Bärwolf
08.11.2007, 17:57
Wer anderen gönnen kann, lebt besser als der Neidhammel, der sich nur selber grämt. Angenommen jemand fährt mit einem Porsche an mir vorbei, dann wäre ich nicht unbedingt neidisch, wenn ich auch einen haben möchte, nur wenn ich ihn dem anderem nicht gönne (oder am liebsten wegnehmen möchte) dann wäre es Neid! Da muß man unterscheiden!
Übrigens: einen Porsche würde ich verkaufen, wenn man mir einen schenkt.

politisch Verfolgter
08.11.2007, 17:59
Per user value hätten die Linken kein Erpressungspotenzial für zuhälterische Geiselnahme mehr. Genau deswegen hält sich der zwangsarbeitsbasierte Feudalismusdreck derart eingefressen sozialstaatlich.

Einen geschenkten Porsche verkauft man zudem nicht, das ist unhöflich.
Villa&Porsche sind per user value obligatorischer Betriebszweck.

Caly
08.11.2007, 18:12
Die AN bekommen Gehalt. Ist das nichts vom Erwirtschafteten Gewinn?

Riesige Gewinne hat man nur, wenn man den AN nicht das auszahlt was er eigentlich Wert ist, oder in den man für sein Produkt bei weiten mehr verlangt, als wie es eigentlich Wert ist (z.B beim Strom der Fall).

In beiden Fällen ist es "Raub"!

politisch Verfolgter
08.11.2007, 18:17
Der Souverän darf nicht per Gesetz zu sog. "AN" deklariert werden.
Wer das sein will, hat das privatrechtlich mit Inhabern auszuarbeiten.
Mit dem "Wert" oder "Lohn" sog. "AN" braucht sich ansonsten niemand zu befassen, kann einem völlig egal sein.

Felidae
08.11.2007, 18:39
Riesige Gewinne hat man nur, wenn man den AN nicht das auszahlt was er eigentlich Wert ist, oder in den man für sein Produkt bei weiten mehr verlangt, als wie es eigentlich Wert ist (z.B beim Strom der Fall).

In beiden Fällen ist es "Raub"!

Der AN hat einen Arbeitsvertrag unterschrieben, in dem sein Gehalt geregelt ist. Das ist seine Arbeitsleistung wert.

Rikimer
08.11.2007, 18:42
Wer anderen gönnen kann, lebt besser als der Neidhammel, der sich nur selber grämt. Angenommen jemand fährt mit einem Porsche an mir vorbei, dann wäre ich nicht unbedingt neidisch, wenn ich auch einen haben möchte, nur wenn ich ihn dem anderem nicht gönne (oder am liebsten wegnehmen möchte) dann wäre es Neid! Da muß man unterscheiden!
Übrigens: einen Porsche würde ich verkaufen, wenn man mir einen schenkt.

Bei manch neidischen Nachbarn ist dies auch besser so. Als ich mir gleich nach dem Führerschein einen schönen gebrauchten Wagen gekauft habe (12 000 Mark), da haben mir irgendwelche Neider diesen zerkratzt, so wie der neue BMW einer meiner Brüder vor kurzem mit Kratzern verziert worden ist.

Als ob uns das Geld in den Schoß gefallen ist und wir es nicht hart erarbeitet hätten. :rolleyes:

MfG

Rikimer

politisch Verfolgter
08.11.2007, 18:51
Der AN hat einen Arbeitsvertrag unterschrieben, in dem sein Gehalt geregelt ist. Das ist seine Arbeitsleistung wert.

Kein Gesetz darf so etwas bezwecken, keine Behörde darf das zuweisen, keine öffentl. Mittel dürfen es flankieren.
Was wer Inhabern "wert" ist, ist Sache derartiger Vertragspartnerschaften.
Damit braucht sich niemand befassen zu müssen.
"Gehalt" ist reine Privatvertragsangelegenheit, niemand darf per Gesetz zum "Gehaltsempfänger" deklariert werden.

Felidae
08.11.2007, 18:52
Kein Gesetz darf so etwas bezwecken, keine Behörde darf das zuweisen, keine öffentl. Mittel dürfen es flankieren.
Was wer Inhabern "wert" ist, ist Sache derartiger Vertragspartnerschaften.
Damit braucht sich niemand befassen zu müssen.
"Gehalt" ist reine Privatvertragsangelegenheit, niemand darf per Gesetz zum "Gehaltsempfänger" deklariert werden.

Sag mal, was nimmst du jetzt eigentlich?

politisch Verfolgter
08.11.2007, 18:55
Was krieg ich denn? Ab 10 T€ aufwärts nehm ichs, also bitte gerne her damit.

Felidae
08.11.2007, 18:55
Was krieg ich denn? Ab 10 T€ aufwärts nehm ichs, also bitte gerne her damit.

Ich meinte eher, was du dir an Drogen einwirfst.

meckerle
08.11.2007, 18:56
Die AN bekommen Gehalt. Ist das nichts vom Erwirtschafteten Gewinn?
Alle reden nur vom Gewinn verteilen, keiner redet von: sich beteiligen an Investitionen, Forderungsausfällen, Negativergebnissen, Bankschulden und sonstigen Verpflichtungen. :D

politisch Verfolgter
08.11.2007, 18:58
Ich meinte eher, was du dir an Drogen einwirfst.

Heiß ich Adora?

meckerle
08.11.2007, 18:59
Wer anderen gönnen kann, lebt besser als der Neidhammel, der sich nur selber grämt. Angenommen jemand fährt mit einem Porsche an mir vorbei, dann wäre ich nicht unbedingt neidisch, wenn ich auch einen haben möchte, nur wenn ich ihn dem anderem nicht gönne (oder am liebsten wegnehmen möchte) dann wäre es Neid! Da muß man unterscheiden!
Übrigens: einen Porsche würde ich verkaufen, wenn man mir einen schenkt.
Glaubst du, jeder der einen Porsche fährt kann sich den auch leisten ?

Die meisten Posche fahren auf Wechseln, nicht auf Rädern !:D

Felidae
08.11.2007, 18:59
Heiß ich Adora?

Ich schreibe keinen Schwachsinn wie du zusammen.

politisch Verfolgter
08.11.2007, 19:03
Alle reden nur vom Gewinn verteilen, keiner redet von: sich beteiligen an Investitionen, Forderungsausfällen, Negativergebnissen, Bankschulden und sonstigen Verpflichtungen. :D

Sag ich doch: investiv nutzen und diversif vernetzen. Dem alle öffentl. Mittel umwidmen, die in Privatvermögen gepumpt werden.
Sozialstaat und ÖD um mind. 90 % abbauen. Kein Privatvermögen öffentl. finanzieren, sondern Zugang zu Privatkapital wertschöpfungspolitisch wollen, also Rationalisierungs- und Vernetzungseffizienz bezahlender Nutzer.
Vernetzungsoptimierter Userprofit schlägt unvernetzbar eignerfixierte Konstellationen, die marginalisierte Kostenfaktoren als Kanonenfutter gegeneinander hetzen.
Wer will, kann sich ja mit Inhabern vertraglich arrangieren.

politisch Verfolgter
08.11.2007, 19:04
Ich schreibe keinen Schwachsinn wie du zusammen.

Oh, ein Überwisser ;-)
Zwangsvorstellungsneurotiker?

politisch Verfolgter
08.11.2007, 19:07
Glaubst du, jeder der einen Porsche fährt kann sich den auch leisten ?

Die meisten Posche fahren auf Wechseln, nicht auf Rädern !:D

Klar, weil sich Inhaber nur für die Allerwenigsten rentieren - oft nicht mal für sich selbst.

Caly
08.11.2007, 19:20
Alle reden nur vom Gewinn verteilen, keiner redet von: sich beteiligen an Investitionen, Forderungsausfällen, Negativergebnissen, Bankschulden und sonstigen Verpflichtungen. :D

Macht der Betrieb miese, dann wird doch bei der Arbeitnehmerschaft als aller erstes gespart und das meist ohne größeres Zögern, oder willst du mir was anderes erzählen?

Alle Gewinne sind Umverteilungen von Unten nach Oben, sofern ist es auch nur fair wenn von Oben nach unter Verteilt wird.
Liberale extremisten wollen dies aber nicht verstehen.

politisch Verfolgter
08.11.2007, 19:27
Wer sich den shit antut, hat selbst Schuld zu sein. Kein Gesetz darf einem so etwas zuweisen.

Bärwolf
08.11.2007, 22:18
Bei manch neidischen Nachbarn ist dies auch besser so. Als ich mir gleich nach dem Führerschein einen schönen gebrauchten Wagen gekauft habe (12 000 Mark), da haben mir irgendwelche Neider diesen zerkratzt, so wie der neue BMW einer meiner Brüder vor kurzem mit Kratzern verziert worden ist.

Als ob uns das Geld in den Schoß gefallen ist und wir es nicht hart erarbeitet hätten. :rolleyes:

MfG

Rikimer

Übles Volk das X(

politisch Verfolgter
08.11.2007, 22:47
Gegen Neid hilft Profit. Und darüber schreibe ich ja laufend, wie die betriebslosen Anbieter dazu kommen - per vollwertiger Marktteilnahme.

Prinz Eugen
08.11.2007, 23:05
Bei uns (in Deutschland) regiert der Neid. Ja, er regiert nicht nur, er wird sogar regelrecht gepflegt!

Alles, aber fast alles, ist bei uns Neid, wird aber als alles möglichte "verkauft".

Beispiel:

Keine Sau interessiert die Umwelt, bei dem "Wunsch" nach 130 auf Autobahnen, nein, es ist der Neid, daß einer ein besseres, schöneres, schnelleres .... ..... Auto besitzt .... dann soll er wenigsten "nur" 130 fahren!

Noch ein Beispiel (?)

Rauchverbot in Lokalen! Warum kann man nicht in Raucher- und Nichtraucher-Lokalen wählen? Das ist der Neid der Nichtraucher! Die Gesundheit ??? das erzählt man uns, darauf ist geschisse:zens:

oder der Sozialneid !!

Ein Paradebeispiel für die Linken ... Neid ... Neid ... Neid .... Neid .... Neid ....


Deutschland .... wir sind der Neid !

politisch Verfolgter
08.11.2007, 23:07
Das beste Mittel gegen Neid: keinem Inhaber den Geringverdieneraffen schieben, sondern stattdessen Userprofit erwirtschaften.
Villa&Porsche als Betriebsziel statt Lohndreck marginalisierter Kostenfaktoren.
Für vollwertige betriebslose Marktteilnehmer gilt: wir sind der Profit!