PDA

Vollständige Version anzeigen : Warum ist das Symbol des Kommunismus nicht verboten?



Kilgore
06.11.2007, 12:41
Kann mir jemand sagen, warum das Symbol des Kommunismus noch nicht verboten wurde? Es ist stellvertretend für eine menschenverachtende, massenmordende Ideologie, in nicht in Einklang mit Menschenrechten, Freiheit und Demokratie gebracht werden kann.

In der Sowjetunion geschätzte zwanzig Millionen Opfer unter Josef Stalin

In der Volksrepublik China geschätzte achtzig Millionen Opfer alleine unter Mao Zedong.

In Kambodscha fallen dem Pol-Pot-Regime zwei Millionen Einwohner zum Opfer.

Dazu unzählige Gräueltaten in Vietnam, Kuba und den ehemals komunistischen osteuropäischen Mitgliedern des Warschauer Pakts.

Reicht das nicht für ein Verbot dieses Symbols, welches stellvertretend für diese Opfermasse aus mehr als hundert Millionen Toten steht?
Natürlich richtet sich der Kommunismus auch gegen die Wirtschaft, gegen unsere Freiheit und viele andere Dinge.
Im Kernpunkt möchte ich allerdings gerade diese minimum hundert Millionen Toten dieser verbrecherischen Ideologie nennen.


Anbei eine kleine Umfrage, was ihr zu einem Verbot dieses Symbols sagt :)

Felidae
06.11.2007, 12:44
Meinungsfreiheit.

Kilgore
06.11.2007, 12:46
Das Hakenkreuz ist glücklicherweise auch verboten.

Felidae
06.11.2007, 12:47
Das Hakenkreuz ist glücklicherweise auch verboten.

Auch das Hakenkreuz fällt für mich unter die Meinungsfreiheit.

Der kritische Denker
06.11.2007, 12:47
Kommunistische Symbole zu verbieten löst auch keine Problem, sondern macht der Polizei nur mehr Arbeit. Außerdem ist es irgendwie gegen die Meinungsfreiheit.


Auch das Hakenkreuz fällt für mich unter die Meinungsfreiheit.

Dito.

Kilgore
06.11.2007, 12:50
Auch das Hakenkreuz fällt für mich unter die Meinungsfreiheit.

Es ist eine verständliche, lobenswerte Symbol, die dem Antifaschismus und der Entnazifizierung diente und immer noch dient.

Drache
06.11.2007, 12:50
Ob jemand mit Hakenkreuz oder Hammer und Sichel oder rotem Stern an der Jacke rumläuft, sollte niemanden Interessieren.
Was verboten werden sollte, ist das Parteilogo B90/Grüne. Am besten gleich die ganze Partei verbieten. :D

George Rico
06.11.2007, 12:51
Entweder, man verbietet Hakenkreuz und Hammer/Sichel, oder man erlaubt die Verwendung beider. Die jetzige Regelung, die nur das Zeigen des Hakenkreuzes verbietet, ist inkonsequent.



---

diesel
06.11.2007, 13:30
Das Hakenkreuz ist klar ein Zeichen, entstanden im dritten Reich.
Hammer und Sichel sind die Handwerkszeuge der Arbeiter und Bauern.
Bis zur Euro Einführung hatte der Adler auf der Rückseite des Österreichischen Schillings zerissene Ketten an den Krallen, und trug mit denselben Hammer und Sichel auf jeweils einer Seite.

Das ist wohl ein sehr altes Symbol, und wird nicht von jedem mit Mao Zedong (was hat der überhaupt mit Hammer und Sichel zu tun ?, waren/sind das dort nicht ein paar Sterne?) in Verbindung gebracht.

diesel

Lord Solar Plexus
06.11.2007, 13:34
Kann mir jemand sagen, warum das Symbol des Kommunismus noch nicht verboten wurde?

Weil unsere kommunistische Regierung sich sonst ein neues malen müsste?

Alternativ: Die Moslems?

ErhardWittek
06.11.2007, 16:21
Das Hakenkreuz ist klar ein Zeichen, entstanden im dritten Reich.
Hammer und Sichel sind die Handwerkszeuge der Arbeiter und Bauern.
.....
Das ist wohl ein sehr altes Symbol, ....


Ja natürlich, der Adolf hat das Hakenkreuz erfunden. Wer sonst?

Du machst wohl gern mal ein Späßchen?

Westfalen
06.11.2007, 16:28
Das Hakenkreuz ist klar ein Zeichen, entstanden im dritten Reich.
Hammer und Sichel sind die Handwerkszeuge der Arbeiter und Bauern.
Bis zur Euro Einführung hatte der Adler auf der Rückseite des Österreichischen Schillings zerissene Ketten an den Krallen, und trug mit denselben Hammer und Sichel auf jeweils einer Seite.

Das ist wohl ein sehr altes Symbol, und wird nicht von jedem mit Mao Zedong (was hat der überhaupt mit Hammer und Sichel zu tun ?, waren/sind das dort nicht ein paar Sterne?) in Verbindung gebracht.

diesel

Glaub mir das Hakenkreuz ist älter, also ist das kein Argument :]

George Rico
06.11.2007, 16:30
Das Hakenkreuz ist klar ein Zeichen, entstanden im dritten Reich.
Hammer und Sichel sind die Handwerkszeuge der Arbeiter und Bauern.
Bis zur Euro Einführung hatte der Adler auf der Rückseite des Österreichischen Schillings zerissene Ketten an den Krallen, und trug mit denselben Hammer und Sichel auf jeweils einer Seite.

Das ist wohl ein sehr altes Symbol, und wird nicht von jedem mit Mao Zedong (was hat der überhaupt mit Hammer und Sichel zu tun ?, waren/sind das dort nicht ein paar Sterne?) in Verbindung gebracht.

diesel

Das Hakenkreuz ist ebenfalls ein sehr altes Symbol und wurde von den Nationalsozialisten mißbraucht und in seiner Bedeutung faktisch verkehrt.


---

Rotfuchs
06.11.2007, 16:33
Kann mir jemand sagen, warum das Symbol des Kommunismus noch nicht verboten wurde? Es ist stellvertretend für eine menschenverachtende, massenmordende Ideologie, in nicht in Einklang mit Menschenrechten, Freiheit und Demokratie gebracht werden kann.


Die kommunistische Idee ist weder menschenverachtend, noch befürwortet sie Mord. Das Gegenteil ist der Fall, aber Ideen sind Theorien, und diese werden von gewissen Menschen genau ins Gegenteils verkehrt.

MfG
Rotfuchs

diesel
06.11.2007, 16:36
Es war ein Sonnenzeichen, und wurde von den Nationalsozialisten zu ihrem Symbol stilisiert.
Das Ursprüngliche, Eckige hatte die Haken in die andere Richtung.

Nachschauen macht schlau, übrigens kann man das an unzähligen Gedenkstätten der z.B. Kelten nachschauen.

diesel

erwin r analyst
06.11.2007, 16:38
Entweder alle drei totalitären Ideologiezeichen verbieten (Hammer&Sichel, Hakenkreuz, Halbmond) oder keines.

giggi
06.11.2007, 17:00
Natürlich sollte es ein Verbot geben.Denn immerhin ist es das Symbol für Terror,Unterdrückung,Vertreibubng und Mord.

giggi
06.11.2007, 17:01
Die kommunistische Idee ist weder menschenverachtend, noch befürwortet sie Mord. Das Gegenteil ist der Fall, aber Ideen sind Theorien, und diese werden von gewissen Menschen genau ins Gegenteils verkehrt.

MfG
Rotfuchs

Tolles Argument.Das Hakenkreuz steht ja auch für Frieden.Fakt ist: Die Kommunisten waren alles andere als Freiheitsbringer.Aber es ist ja selbstverständlich,dass du die Wahrheit nicht verkraften kannst.

giggi
06.11.2007, 17:02
Entweder alle drei totalitären Ideologiezeichen verbieten (Hammer&Sichel, Hakenkreuz, Halbmond) oder keines.

Auf den Punkt gebracht

ochmensch
06.11.2007, 17:13
Weder Hammer und Sichel, noch Hakenkreuze tun irgendjemandem etwas. Menschen tun Menschen etwas, auch ganz ohne Symbole.

Kilgore
06.11.2007, 18:07
Entweder alle drei totalitären Ideologiezeichen verbieten (Hammer&Sichel, Hakenkreuz, Halbmond) oder keines.

Den Halbmond zu verbieten wäre ein Verstoß gegen die Religionsfreiheit.
Nur der politische Islam / Islamismus ist eine totalitäre, menschenverachtende Ideologie, den Islam an sich kannst du nicht in eine Reihe mit Nationalsozialismus und Kommunismus stellen.

Eridani
06.11.2007, 18:20
[QUOTE=Kilgore;1741381]Kann mir jemand sagen, warum das Symbol des Kommunismus noch nicht verboten wurde? Es ist stellvertretend für eine menschenverachtende, massenmordende Ideologie, in nicht in Einklang mit Menschenrechten, Freiheit und Demokratie gebracht werden kann.

In der Sowjetunion geschätzte zwanzig Millionen Opfer unter Josef Stalin............................................
---------------------------------------

Dieses Symbol ist schwer zu verbieten, denn die Kommunisten sind unter uns - auch hier im Forum:rolleyes: .....

E:

harlekina
06.11.2007, 19:43
Diesel ist draußen.

Walter Hofer
06.11.2007, 19:47
Weder Hammer und Sichel, noch Hakenkreuze tun irgendjemandem etwas. Menschen tun Menschen etwas, auch ganz ohne Symbole.

Weder Hammer und Sichel, noch Hakenkreuze tun irgendjemandem etwas.
Menschen taten Menschen etwas, unter und im Namen der Symbole !

ochmensch
06.11.2007, 20:00
Weder Hammer und Sichel, noch Hakenkreuze tun irgendjemandem etwas.
Menschen taten Menschen etwas, unter und im Namen der Symbole !

Blödsinn.

eintiroler
06.11.2007, 20:05
Auch in der Österreichischen Flagge kommt der Hammer und die Sicher vor...
Was tun?
Ich bin dagegen, aus dem einfachen Grund, dass das Zeichen nicht die Aussage allein ist, sie verkörpert sie lediglich.
Ich bin auch nicht gegen das Hakenkreuz, sondern gegen die Sache für die das Hakenkreuz steht.

Das Ende
06.11.2007, 20:07
Blödsinn.

Da muss ich Walter Recht geben. Warum haben wohl Armeen ihre eigenen Banner und Symbole gehabt?

Warum haben Länder Fahren (Flaggen?).

Es gilt unter anderem als Identifikationszeichen. Wenn man eine Tat begann, dann für dieses Banner,Flagge, Symbol.


Die Römer haben nicht umsonst viele Standartenträger in im Felde gehabt.

Trotzdem sollte man diese Symbole nicht verbieten. Dann müsste man noch viel mehr verbieten.

Kronauer
06.11.2007, 20:10
Dann müsste man noch viel mehr verbieten.

...genau und dann wären wir auch Ruckzuck bei den Religionen.

ochmensch
06.11.2007, 21:50
Da muss ich Walter Recht geben. Warum haben wohl Armeen ihre eigenen Banner und Symbole gehabt?

Warum haben Länder Fahren (Flaggen?).

Es gilt unter anderem als Identifikationszeichen. Wenn man eine Tat begann, dann für dieses Banner,Flagge, Symbol.


Die Römer haben nicht umsonst viele Standartenträger in im Felde gehabt.

Trotzdem sollte man diese Symbole nicht verbieten. Dann müsste man noch viel mehr verbieten.
Wenn man die einen Symbole verbietet, suchen die Leute sich eben andere. Mir dem Verbot von Symbolen besteht auch keine Möglichkeit mehr sie "reinzuwaschen".

Volyn
06.11.2007, 22:25
Alles verbieten, ist alles Autobahn!

Volyn
06.11.2007, 22:27
Auch Autobahn verbieten.

Action Directe
06.11.2007, 22:27
Entweder, man verbietet Hakenkreuz und Hammer/Sichel, oder man erlaubt die Verwendung beider. Die jetzige Regelung, die nur das Zeigen des Hakenkreuzes verbietet, ist inkonsequent.



Na und?

Volyn
06.11.2007, 22:27
Geht nicht.

Volyn
06.11.2007, 22:28
Gar nicht.

klartext
06.11.2007, 23:19
Die kommunistische Idee ist weder menschenverachtend, noch befürwortet sie Mord. Das Gegenteil ist der Fall, aber Ideen sind Theorien, und diese werden von gewissen Menschen genau ins Gegenteils verkehrt.

MfG
Rotfuchs
Ja doch, die alte Platte - die Idee ist gut, nur die Menschen nicht. Den Spruch haben alle totalitären Ideologien auf der Platte. Genau das könnte man vom Faschismus auch behaupten.

Das Ende
06.11.2007, 23:39
...genau und dann wären wir auch Ruckzuck bei den Religionen.

Ob das schade wäre. ;)


Wenn man die einen Symbole verbietet, suchen die Leute sich eben andere. Mir dem Verbot von Symbolen besteht auch keine Möglichkeit mehr sie "reinzuwaschen".

Da hast du Recht. Trotzdem, wenn du an Stalin denkst, kommen sofort Hammer und Sichel in deinen Kopf und umgekehrt. Das gleiche mit dem HK bei Hitler.

Verbote bringen also nichts, da erstens die Symbole in den Köpfen der Menschen fortbestehen und 2. Es sehr schnell "Erstatzsymbole" geben wird.

Dann müsste man schon Gedanken verbieten......wird vielleicht auch noch kommen. Wundern würds mich nicht mehr.

Biskra
07.11.2007, 13:08
Weils auf jedem Weihnachtsbaum zu finden ist. :))

Kilgore
10.11.2007, 14:45
Ja doch, die alte Platte - die Idee ist gut, nur die Menschen nicht. Den Spruch haben alle totalitären Ideologien auf der Platte. Genau das könnte man vom Faschismus auch behaupten.

Weder die Ideen des Faschismus noch die des Kommunismus sind auch nur ansatzweise im Grunde gut. Sie stehen für Rassismus und Nationalchauvinismus (Faschismus) oder für absolute Ungerechtigkeit (Kommunismus)

che1985
18.11.2007, 01:59
warum solltes den verboten werden !!

Kilgore
18.11.2007, 16:01
warum solltes den verboten werden !!

Vorab der Beantwortung deiner irrsinnigen Frage sei dir gesagt, dass man Fragen mit Fragezeichen abschließt und nicht mit gehäuften Ausrufezeichen.

Aber versuchen wir bei dir zu retten, was noch zu retten ist.

Weil er chronische Legastheniker und Schwachköpfe wie dich vereinnahmt und deren fehlendes logisches Denken bezüglich Demokratie, Freiheit und Menschenrechten ausnutzt. Komm, mein kleiner Anarchorebell, geh lieber weiter mit deinen Playmobil-Sozialisten spielen.

Kenshin-Himura
18.11.2007, 21:47
Symbole des Kommunismus können durchaus legal sein, nur muss auch das Hakenkreuz etc. legal sein. In den USA klappt es auch.

Harvest
19.11.2007, 08:14
Symbole des Kommunismus können durchaus legal sein, nur muss auch das Hakenkreuz etc. legal sein. In den USA klappt es auch.

Alle Symbole die im Zusammenhang mit Verberchen stehen sollten verboten sein.

Topas
19.11.2007, 08:33
warum solltes den verboten werden !!

Siehe:

http://de.wikipedia.org/wiki/Das_Schwarzbuch_des_Kommunismus

Eddy
19.11.2007, 14:48
In einer Demokratie da herrscht das Volk und das wird kaum sich selbst etwas verbieten lassen wollen.
Das Hakenkreuz oder Swastika ist ähnlich dem Kleeblatt ein Glückssymbol. Hätte sich A.H. das letztere in seine Fahne sticken lassen, würden heute die Linken eben beim Kleeblatt Schaum vorm Maule haben.
Merkwürdig, dass im freiheitlichsten Staat dieses Universums ausgerechnet Jahrtausendalte Glückssymbole verboten werden.
Es ist die schlichte Borniertheit die sich auf dieses Symbol so eingeschossen hat. Mit Freiheit oder Toleranz hat das nichts zu tun.
Eher zeigt es an, dass die Menschen hier nichts zu sagen haben und wie in einem Feudalstaat behandelt werden, wo sich die Feudalherren alle Privilegien sichern und die kleinen Leute dafür arbeiten oder besser ausgebeutet werden.
Eva Herman hat beim Fernsehtribunal des Genossen Kerner das Wort Autobahn geäußert, was ihr nicht gut bekommen ist. Hätte sie Hakenkreuz gesagt hätte man sie vielleicht in Handschellen abgeführt oder danach sogar öffentlich gefoltert. Den Unterdrückern traue ich heute alles zu. Natürlich geschieht das alles für die Freiheit und die Menschenwürde. In deren Namen werden Länder überfallen und die Menschen dort systematisch umgebracht, die sich gegen diese Invasionen fremder Heere wehren. Das alles ist an Zynismus kaum noch zu überbieten.

Bei der Begründung des Verbotes heißt es immer „grundgesetzwidriges Zeigen von Symbolen“ ist verboten. Das ist dermaßen lachhaft, dass es kaum kommentiert werden bräuchte. Denn Grundgesetzwidrig wären alle Fahnen und Symbole dieser Erde, deren Staaten keine Demokratien sind. Oder alle historischen Symbole, die der demokratischen Idee vorausgingen. Aber was stört es die Machthaber, wenn sie sich lächerlich machen, wenn sie nur die Macht behalten können.

Preuße
19.11.2007, 14:50
Kann mir jemand sagen, warum das Symbol des Kommunismus noch nicht verboten wurde? Es ist stellvertretend für eine menschenverachtende, massenmordende Ideologie, in nicht in Einklang mit Menschenrechten, Freiheit und Demokratie gebracht werden kann.

In der Sowjetunion geschätzte zwanzig Millionen Opfer unter Josef Stalin

In der Volksrepublik China geschätzte achtzig Millionen Opfer alleine unter Mao Zedong.

In Kambodscha fallen dem Pol-Pot-Regime zwei Millionen Einwohner zum Opfer.

Dazu unzählige Gräueltaten in Vietnam, Kuba und den ehemals komunistischen osteuropäischen Mitgliedern des Warschauer Pakts.

Reicht das nicht für ein Verbot dieses Symbols, welches stellvertretend für diese Opfermasse aus mehr als hundert Millionen Toten steht?
Natürlich richtet sich der Kommunismus auch gegen die Wirtschaft, gegen unsere Freiheit und viele andere Dinge.
Im Kernpunkt möchte ich allerdings gerade diese minimum hundert Millionen Toten dieser verbrecherischen Ideologie nennen.


Anbei eine kleine Umfrage, was ihr zu einem Verbot dieses Symbols sagt :)

Entweder man verbietet alle Zeichen von Diktaturen oder lässt alle als "legal" eingestuft. Einen Mittelweg darf es der Gerechtigkeit halber nicht geben, wobei ich dafür bin, dass totale Meinungsfreiheit herrschen sollte, also sozusagen die PC verbieten

Gruß Preuße

Kumusta
19.11.2007, 15:06
Alle Symbole die im Zusammenhang mit Verberchen stehen sollten verboten sein.
Dann muß es auch wegen der Verbrechen des Kommunismus verboten werden.

silberfennek
20.11.2007, 07:18
Es ist eine verständliche, lobenswerte Symbol, die dem Antifaschismus und der Entnazifizierung diente und immer noch dient.

Wer da als Kommunist dem Antifaschismus und der Entnazifizierung dient, ist selber ein rotlackierter Nazi und Befürworter von Massenmord. Ob braunes oder rotes Schwein, beide sind Verbrecher.

Harvest
20.11.2007, 07:26
Dann muß es auch wegen der Verbrechen des Kommunismus verboten werden.

Alle Symbole sagte ich, demzufolge auch die der Kommunisten...

silberfennek
20.11.2007, 09:52
Es wird dringend Zeit, daß in Form eines Denkmals auch der millionenfachen Opfer des Kommunismus gedacht wird.

Kilgore
20.11.2007, 12:37
Es ist eine verständliche, lobenswerte Symbol, die dem Antifaschismus und der Entnazifizierung diente und immer noch dient.

Da ich nicht mehr editieren kann:

Ich meinte natürlich "verständliches, lobenswertes VERBOT"

Kilgore
20.11.2007, 12:40
Wer da als Kommunist dem Antifaschismus und der Entnazifizierung dient, ist selber ein rotlackierter Nazi und Befürworter von Massenmord. Ob braunes oder rotes Schwein, beide sind Verbrecher.

Ich hatte mich vertippt, mein Satz war ja völlig sinnentstellt.

Ich halte das Verbot des Hakenkreuzes für eine lobenswerte Sache, weil das Verbot für Antifaschismus und Entnazifizierung steht.

Ich lehne Kommunismus natürlich ebenso ab.

McDuff
21.11.2007, 06:23
Entweder alles verbieten oder alles erlauben. Aber nicht das eine verbieten und das andere erlauben.

Irmingsul
21.11.2007, 06:55
Es sollten überhaupt keine Symbole verboten werden. Sie sind Zeichen, an ihnen erkennt man ihre Träger. Wäre das Zeigen von NS- Symbolen erlaubt, und das NS- Verbot aufgehoben, hätten wir Nationaldemokraten auch nicht mehr mit dem Vorwurf "Neonazis" zu sein, zu kämpfen.

Beverly
21.11.2007, 09:05
Meinungsfreiheit.

du sagst es

Beverly
21.11.2007, 09:11
Es sollten überhaupt keine Symbole verboten werden. Sie sind Zeichen, an ihnen erkennt man ihre Träger. Wäre das Zeigen von NS- Symbolen erlaubt, und das NS- Verbot aufgehoben, hätten wir Nationaldemokraten auch nicht mehr mit dem Vorwurf "Neonazis" zu sein, zu kämpfen.

Nur klauen sich die Rechtsextremen tradierte Symbole - Hakenkreuz, Runen - und tradiertes Brauchtum - Sonnenwendfeiern - und belegen sie dann mit einer derart extremen ideologischen Prägung, dass sie dadurch diskreditiert werden.
So schrieb in einem anderen Forum ein User, bei einer von Rechtsextremen veranstalteten Sonnenwendfeier wäre das Tagebuch von Anne Frank verbrannt worden. Lässt tief blicken :rolleyes:

Beverly
21.11.2007, 09:15
Ich halte das Verbot des Hakenkreuzes für eine lobenswerte Sache, weil das Verbot für Antifaschismus und Entnazifizierung steht.


Ich halte es nur für richtig, Rechtsextremen den Gebrauch des Hakenkreuzes zu verbieten. Das Symbol selbst steht im Kontext einer jahrtausendealten eurasischen Kulturtradition - es grundsätzlich zu verbieten, ist daher witzlos.

Wobei die Rechten auch ohne das Hakenkreuz auskommen und mit selbstgemachten Symbolen hier jene Meinungsfreiheit in Anspruch nehmen, die sie nach ihrer Machtübernahme wohl abschaffen würden.

Beverly
21.11.2007, 09:20
Anbei eine kleine Umfrage, was ihr zu einem Verbot dieses Symbols sagt :)

Tut mir Leid, aber dass die Hälfte der Teilnehmer für ein Verbot von Hammer und Sichel gestimmt hat, zeigt nur wie weit Verblödung und Antikommunismus in diesem Forum fortgeschritten sind.
"Hammer und Sichel" ist das Markenzeichen einer Ideologie. Die Kommunisten haben es meines Wissens selbst erfunden und nicht - wie die Nazis mit dem Hakenkreuz - von woanders geklaut. Also ist es das Logo ihrer Ideologie und das zu verbieten ist so "sinnvoll", wie diesem oder jenem Unternehmen sein Markenzeichen verbieten zu wollen, weil doch auch im Kapitalismus Schweinereien passiert sind :rolleyes:

Kumusta
21.11.2007, 11:08
Tut mir Leid, aber dass die Hälfte der Teilnehmer für ein Verbot von Hammer und Sichel gestimmt hat, zeigt nur wie weit Verblödung und Antikommunismus in diesem Forum fortgeschritten sind.
"Hammer und Sichel" ist das Markenzeichen einer Ideologie. Die Kommunisten haben es meines Wissens selbst erfunden und nicht - wie die Nazis mit dem Hakenkreuz - von woanders geklaut. Also ist es das Logo ihrer Ideologie und das zu verbieten ist so "sinnvoll", wie diesem oder jenem Unternehmen sein Markenzeichen verbieten zu wollen, weil doch auch im Kapitalismus Schweinereien passiert sind :rolleyes:

:pray::whateva::whateva::whateva:

haihunter
21.11.2007, 13:25
Wenn man Nazi-Symbole verbietet, und die sind ja wirklich zu Recht verboten, dann muß man auch kommunistische und sozialistische Symbole verbieten. Man erinnere sich: der Kommunismus hat weit mehr Opfer gefordert, als der Nationalsozialismus.

So lange wir aber in einer derart linkslastigen Gesellschaft leben, wird das nicht passieren!

haihunter
21.11.2007, 13:27
Tut mir Leid, aber dass die Hälfte der Teilnehmer für ein Verbot von Hammer und Sichel gestimmt hat, zeigt nur wie weit Verblödung und Antikommunismus in diesem Forum fortgeschritten sind.
"Hammer und Sichel" ist das Markenzeichen einer Ideologie. Die Kommunisten haben es meines Wissens selbst erfunden und nicht - wie die Nazis mit dem Hakenkreuz - von woanders geklaut. Also ist es das Logo ihrer Ideologie und das zu verbieten ist so "sinnvoll", wie diesem oder jenem Unternehmen sein Markenzeichen verbieten zu wollen, weil doch auch im Kapitalismus Schweinereien passiert sind :rolleyes:

Ach, und dasHekenkreuz war kein Symbol einer Ideologie? Nur weil es "geklaut" war? :hihi: Das ist ja mal ein echt lustiger Beitrag! :hihi:

twoxego
21.11.2007, 13:31
...
"Hammer und Sichel" ist das Markenzeichen einer Ideologie. Die Kommunisten haben es meines Wissens selbst erfunden und nicht - wie die Nazis mit dem Hakenkreuz - von woanders geklaut.


du irrst.
es handelt sich um ein sehr altes symbol der freimaurer.
ebenso wie beim zirkel übrigens.

semiotik ist keine leichte sache.

Wolf
21.11.2007, 13:32
Nein , auch wenn ich Kommunisten hasse . Wenn Nationaldenkende ( einschließlich mir ) meinen , dass HK soll erlaubt werden ansonsten wär´s keine Demokratie und dann meint , den Stern zu verbieten , naja ist nen Wiederspruch in sich .

twoxego
21.11.2007, 13:51
fiel mir grade noch ein:

der fünzackige stern , das pentagramm, welches die kommunisten ebenfalls immer gern benutzen, ist offensichtlich mit dem wichtigsten symbol des okkultismus identisch. ihn benutzten schon die druiden der kelten. er symbolisiert den morgenstern, Luzifer.

wer ihn verbieten wollte, bekäme ärger mit den USA, die ihn bekanntlich als hoheitszeichen benutzen genau wie seinerzeit die UDSSR.

Irmingsul
21.11.2007, 18:46
Nur klauen sich die Rechtsextremen tradierte Symbole - Hakenkreuz, Runen - und tradiertes Brauchtum - Sonnenwendfeiern - und belegen sie dann mit einer derart extremen ideologischen Prägung, dass sie dadurch diskreditiert werden.
So schrieb in einem anderen Forum ein User, bei einer von Rechtsextremen veranstalteten Sonnenwendfeier wäre das Tagebuch von Anne Frank verbrannt worden. Lässt tief blicken :rolleyes:

Na und?

Bruddler
21.11.2007, 18:49
Das Hakenkreuz ist klar ein Zeichen, entstanden im dritten Reich.
Hammer und Sichel sind die Handwerkszeuge der Arbeiter und Bauern.
Bis zur Euro Einführung hatte der Adler auf der Rückseite des Österreichischen Schillings zerissene Ketten an den Krallen, und trug mit denselben Hammer und Sichel auf jeweils einer Seite.

Das ist wohl ein sehr altes Symbol, und wird nicht von jedem mit Mao Zedong (was hat der überhaupt mit Hammer und Sichel zu tun ?, waren/sind das dort nicht ein paar Sterne?) in Verbindung gebracht.

diesel

entstanden im dritten Reich...... :vogel:

Junge, geh' schlafen !

Freiherr
22.11.2007, 16:57
entstanden im dritten Reich...... :vogel:

Junge, geh' schlafen !

Den Vogel abgeschossen! :D

Teutone
22.11.2007, 17:11
Kann mir jemand sagen, warum das Symbol des Kommunismus noch nicht verboten wurde? Es ist stellvertretend für eine menschenverachtende, massenmordende Ideologie, in nicht in Einklang mit Menschenrechten, Freiheit und Demokratie gebracht werden kann.

In der Sowjetunion geschätzte zwanzig Millionen Opfer unter Josef Stalin

In der Volksrepublik China geschätzte achtzig Millionen Opfer alleine unter Mao Zedong.

In Kambodscha fallen dem Pol-Pot-Regime zwei Millionen Einwohner zum Opfer.


Da sich unter all diesen aufrechten Antifaschisten auch noch ein so hochgeschätzter Befreier wie Erstgenannter befindet, sieht man darüber schon mal großzügig hinweg.:rolleyes:

Wer sich offen als Kommunist zu erkennen geben will, soll das gerne tun. Von mir aus auch mit auf rotem Hintergrund abgebildeten Werkzeugen oder ähnlichem. Was ich von denen halte, steht auf einem anderen Blatt geschrieben.

Hofer
23.11.2007, 17:21
Warum ist das Symbol des Kommunismus nicht verboten?

Das linke Pack ist sich einig


Zypries :Forderungen einiger osteuropäischer Länder , kommunistische Symbole zu verbieten ist nicht mehrheitsfähig.
ARD Tagesschau 08.01.2007 20.00 Uhr


http://www.tagesschau.de/sendungen/0,,OID6278906_VID6279124_RESms120_PLYinternal_NAV_ ,00.html

Nestix
18.01.2008, 21:56
Ich finde, Hammer, Sichel und Zirkel sollten weiter erlaubt sein! :]

Rikimer
18.01.2008, 22:27
Ich finde, Hammer, Sichel und Zirkel sollten weiter erlaubt sein! :]

Dann sollte das Hackenkreuz bzw. die Swastika ebenso erlaubt sein! :]

Man sollte die Anhänger der jeweiligen Ideologien schon von weitem erkennen können. Damit ich weiß, wen ich meiden kann, weil mit ihm jegliche Diskussion keinen Sinn macht.

MfG

Rikimer

Alisha D-Light
28.01.2008, 19:58
Das Hakenkreuz ist klar ein Zeichen, entstanden im dritten Reich.


nein, das dritte reich hat dieses symbol nur verunstaltet und missbraucht



Hakenkreuzformen waren in früheren Kulturen und Völkern auf vier Kontinenten (außer Australien) verbreitet, zum Beispiel:

* in der kretominoischen Kultur auf Kreta (ab etwa 3500 v. Chr. als Vasenmalerei),
* in Mesopotamien und im Reich Elam,
* in der Geometrischen Periode der griechischen Vasenmalerei,
* im Buddhismus oder im Hinduismus, oft in Verbindung mit der Gottheit Ganesha,
* gelegentlich in alten Synagogen,
* auf einem römischen schwarzweißen Mosaikfußboden mit linksdrehenden Hakenkreuzen und sie umgebenden Ornamenten

quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Swastika