PDA

Vollständige Version anzeigen : Die Wut und der Stolz - Oriana Fallaci - Das Buch habe ich mir bestellt



Felixhenn
04.11.2007, 21:32
Oriana Fallaci ist wütend auf Europa, und sie ist stolz auf seine Kultur. Und das ist auch verdammt gut so
Von Alan Posener
Mit "Die Wut und der Stolz" bricht die Kriegsreporterin, Star-Interviewerin und Romanautorin Oriana Fallaci ein zehnjähriges Schweigen. In einer "Predigt" ruft sie zum Widerstand des Westens gegen den Dschihad auf, den sie nicht als Projekt einiger weniger Terroristen, sondern als bedrohlich islamische Massenbewegung begreift. Das Buch ist Polemik und Abrechnung, Selbstvergewisserung und Utopie; eine Liebeserklärung an das real exisitierende Amerika und an das Ideal eines patriotischen Italien, eines selbstbewussten Europa

Hier geht es weiter:

http://www.moschee-schluechtern.de/texte/fallaci.htm

Blocksberg
04.11.2007, 21:37
Ich bin ganz stolz auf dich, daß du dir ein Buch gekauft hast und es für dich ein so wichtiges Ereignis ist, dies in die Themen des Tages zu stellen.


Wo wir gerade dabei sind: Ich bin heute essen gewesen!

Felixhenn
04.11.2007, 21:43
Ich bin ganz stolz auf dich, daß du dir ein Buch gekauft hast und es für dich ein so wichtiges Ereignis ist, dies in die Themen des Tages zu stellen.


Wo wir gerade dabei sind: Ich bin heute essen gewesen!

Klar, der Inhalt interessiert Dich weniger. Ist ja wohl ermüdend längeren Text als den von irgendwelchen Handzetteln für Antideutsche Demos zu lesen.

Blocksberg
04.11.2007, 21:50
Lies lieber, anstatt hier platte Sprüche zu klopfen.


Viel Spaß dabei. ;)

ochmensch
04.11.2007, 21:57
Ich habe es gelesen. Dieses Buch ist nicht nur hübsch anzusehen, es ist auch eine schockierend ehrliche Beschreibung der europäischen Zustände. Oriana Fallaci hat sich als eine Frau mit einem sehr bewegten und selten gesunden Leben nocheinmal kräftig zu Wort gemeldet - für etwas, dass sie vor nicht allzu langer Zeit wohl noch als eine Konstante in ihrem Leben glaubte, ihre Heimat. In ihren letzten Tagen musste sie mit ansehen, wie ihre Kultur an Kulturlose verschleudert wird - kein schönes Ende, Gott hab ihre Seele gnädig.

Caput Mundi
04.11.2007, 22:02
Oriana Fallaci ist wütend auf Europa, und sie ist stolz auf seine Kultur. Und das ist auch verdammt gut so
Von Alan Posener
Mit "Die Wut und der Stolz" bricht die Kriegsreporterin, Star-Interviewerin und Romanautorin Oriana Fallaci ein zehnjähriges Schweigen. In einer "Predigt" ruft sie zum Widerstand des Westens gegen den Dschihad auf, den sie nicht als Projekt einiger weniger Terroristen, sondern als bedrohlich islamische Massenbewegung begreift. Das Buch ist Polemik und Abrechnung, Selbstvergewisserung und Utopie; eine Liebeserklärung an das real exisitierende Amerika und an das Ideal eines patriotischen Italien, eines selbstbewussten Europa

Hier geht es weiter:

http://www.moschee-schluechtern.de/texte/fallaci.htm

Leidergottes verliess uns Oriana vor nun mehr knapp einem Jahr. Eine der wohl herausragendsten Journalisten/innen unserer Zeitgeschichte. Eine Person die kein Blatt vor dem Mund nahm, stets offen und ehrlich das schrieb, was viele sich angesichts unserer verweichlichten Gesellschaft, und der damit verbundenen Heuchelei, nicht mehr trauen auszusprechen.
Oriana vermittelt ungeschminkt und ohne Schoenrederei die Realitaet unserer aktuellen Gesellschaftsevolution und warnt vor den offensichtlichen Gefahren.
Die Werke Orianas' sind mittlerweile schon fast 10 Jahre alt, der Inhalt jedoch aktueller denn je.

sodaqua
05.11.2007, 01:33
Sagenhaft die Aussage als sie den sabbernden Arafat interviewte der sie immer wieder anspuckte wenn er sprach. Igitt Pfui Teufel nochmal!!

GnomInc
05.11.2007, 01:38
Ich hab die Dame und das war Sie !! , mal in einem Interview gesehen.
Ich überlege gerade , was sie wohl mit dem Kerner veranstaltet hätte...:))
.
Der wäre wie Gutfried in Scheibchen zerlegt worden!
.
Sie hätte den Büchner - Preis allemal verdient gehabt.

fatalist
05.11.2007, 15:46
Oriana hat seinerzeit den Ayatollah Khomehni interviewt.

Sie wurde gezwungen, einen Tschador zu tragen.
Den hat sie ihm dann vor die Füsse geschmissen, dem alten Islamisten.

Allein dafür gebührt ihr ein würdiges Gedenken !!!
Auf ewig !!!

Skaramanga
05.11.2007, 20:38
Die Frau beschämt einen.

Felixhenn
05.11.2007, 20:46
Die Frau beschämt einen.

Stellen wir uns mal vor, unsere Kanzlerin hätte ein wenig von ihrem Geist. Na ja, träumen darf man.

romeo1
05.11.2007, 21:05
Stellen wir uns mal vor, unsere Kanzlerin hätte ein wenig von ihrem Geist. Na ja, träumen darf man.

Dann hätte sie nicht Kanzlerin werden können.

Ragtimer
05.11.2007, 22:46
Dann hätte sie nicht Kanzlerin werden können.

Ich hätte sie gewählt. :(

Oriana Fallaci ist schon eine großartige, bewundernswerte Frau gewesen. Ich habe mir "Die Wut und der Stolz" bereits 2002 besorgt, und 2005 dann "Die Kraft der Vernunft". Das zweite Buch gefällt mir noch besser. Ein absoluter Lesebefehl für jeden, der Bescheid wissen möchte über die jahrhundertelangen Eroberungszüge der Araber und Türken gegen Europa samt der dazugehörigen Grausamkeiten, über die heutige Islamisierungswelle, deren Hintergründe ("Eurabia"), sowie über die Rolle von europäischer PolCor und Dhimmitum (vertreten durch Medien, Politiker, Kirche) bei diesem Prozess. Ein echter Augenöffner! Sicher auch ein gutes Buch für dich, Felixhenn.

Gothaur
06.11.2007, 01:12
Die Frau war richtig gut, und sie ließ sich nicht einschüchtern. Literarisch brachte sie das wesentliche auf den Punkt, - und sie sollte mahnendes Vorbild sein.
Sie steht -Gott sei Dank- als Mahnerin und Ruferin im Sturm nicht mehr allein da, im Gegenteil, die kritischen Stimmen mehren sich, und das ist auch gut so.
Voltago

romeo1
06.11.2007, 08:28
Ich hätte sie gewählt. :(

Oriana Fallaci ist schon eine großartige, bewundernswerte Frau gewesen. Ich habe mir "Die Wut und der Stolz" bereits 2002 besorgt, und 2005 dann "Die Kraft der Vernunft". Das zweite Buch gefällt mir noch besser. Ein absoluter Lesebefehl für jeden, der Bescheid wissen möchte über die jahrhundertelangen Eroberungszüge der Araber und Türken gegen Europa samt der dazugehörigen Grausamkeiten, über die heutige Islamisierungswelle, deren Hintergründe ("Eurabia"), sowie über die Rolle von europäischer PolCor und Dhimmitum (vertreten durch Medien, Politiker, Kirche) bei diesem Prozess. Ein echter Augenöffner! Sicher auch ein gutes Buch für dich, Felixhenn.

Kannst Du mir mal die ISBN-Nr. zuschicken?

kotzfisch
06.11.2007, 10:41
Das Buch ist nicht gerade eine Neuerscheinung!

bernhard44
06.11.2007, 10:55
Dann hätte sie nicht Kanzlerin werden können.

oder man hätte den Hubschrauber getroffen!;)

bernhard44
06.11.2007, 10:56
Das Buch ist nicht gerade eine Neuerscheinung!

aber aktueller den je!

Felixhenn
06.11.2007, 14:49
Kannst Du mir mal die ISBN-Nr. zuschicken?

Erscheinungsdatum: 2002 ISBN: 3471775587

Ragtimer
06.11.2007, 15:43
Kannst Du mir mal die ISBN-Nr. zuschicken?

ISBN-Nr. von "Die Kraft der Vernunft": 3-471-77564-1