PDA

Vollständige Version anzeigen : Bushido klaut bei Dimmu Borgir



Blocksberg
04.11.2007, 17:14
Satanisten-Rocker aus Norwegen klagen Berliner Rüpel-Rapper an
Bushido hat uns beklaut!

Die norwegische Satanisten-Band "Dimmu Borgir" (verkauften 2,5 Mio. CDs weltweit, waren auf Platz 7 in den deutschen Albumcharts!) fühlt sich von dem Berliner beklaut!

Managerin Yvette Uhlmann: "Über das Internet haben wir erfahren, dass Bushido aus unserem Song ,Mourning Palace' die Melodie geklaut und für seinen Song ,Mittelfingah' benutzt hat. Das hat bereits ein Gutachter bestätigt. Da wir über diese Verwendung nicht infomiert wurden, bedeutet das: Bushido hat das Urheberrechtsgesetz schwer verletzt!"

Jetzt fordert die Band einen Schadensersatz!

Und was sagt Bushido?

Der Rapper ließ BILD ausrichten: "Kein Kommentar!"

Es scheint, als hätten ihn diese düsteren Herren doch etwas beeindruckt...


Quelle: http://www.bild.t-online.de/BTO/leute/2007/11/01/bushido-dimmu-borgir/songklau-gericht,geo=2833220.html


Die Lieder im Vergleich:

http://www.isnichwahr.de/r32720466-bushido-klaut-bei-dimmu-borgir.html

Na da hat sich das Vorbild Tausender dummsabbernder Kinder wohl bisl ins Abseits geschossen. Mein Urteil für den Diebstahl: Hand ab!
Das muss die kulturelle Bereicherung aushalten. :-]

wtf
04.11.2007, 18:53
Ein Kuhfladen beschwert sich bei einem Hundehaufen, daß es stinkt.

Efna
04.11.2007, 19:00
Seit wann sind Dimmu Borgir Satanisten(auch wenn ich sie Musdikalisch nicht wirklich gut finde)?

eisenschlumpf
04.11.2007, 19:52
bushido und dieser sidospack sind einfach nur grandios scheisse... schlimm genug, dass man mit diesem dreck geld verdienen kann - ich frag mich da immer, wann die grenzen des anstandes vollends fallen.

aber im gegensatz zu diesem sido bringt der meister bushido in interviews wenigstens noch einen ordentlichen deutschen satz zuwege.

diese finnen kenne ich nicht wirklich... für meinen geschmack ein wenig zu gruftig... aber was soll mir da als gruftie schon anderes dazu einfallen.

ochmensch
04.11.2007, 19:58
Naja, wenn man schon denselben Gott hat, soll das doch wohl erlaubt sein.

Fuchs
04.11.2007, 21:50
hoffentlich kommt es zu einer strafe für bushdingsda.
der typ macht mir angst. ;(

Phillie
04.11.2007, 22:24
Wenn man bedenkt was für eine Kraft hinter einem Gedanken und erst hinter dem gesprochenen Wort steckt, kann ich nur sagen weg mit dem Dreck!

Egal wer hier wen beklaut!

Unsere Kinder werden bewusst mit solchem Müll überhäuft!
Einige, die sich den Schmutz anhören und das womöglich noch den ganzen Tag vor sich her singen und summen!

Unterschwellige Botschaften - die armen Kinder - gute Nacht Deutschland!

Efna
05.11.2007, 14:00
Naja, wenn man schon denselben Gott hat, soll das doch wohl erlaubt sein.

Den selben Gott, was hast du geracht?

Der kritische Denker
05.11.2007, 14:03
Seit wann sind Dimmu Borgir Satanisten(auch wenn ich sie Musdikalisch nicht wirklich gut finde)?

Hast du die Quelle nicht gesehen: BILD. ;)

Doc Gyneco
05.11.2007, 14:19
Seit wann sind Dimmu Borgir Satanisten(auch wenn ich sie Musdikalisch nicht wirklich gut finde)?

Ich hab einige Interviews von Shagrath (Sänger) gesehen !

Mehr Satanismus ist kaum möglich !

Aber wenns dem Freude macht ...........!!

:)) :)) :))

eisenschlumpf
05.11.2007, 18:21
Ich hab einige Interviews von Shagrath (Sänger) gesehen !

Mehr Satanismus ist kaum möglich !

Aber wenns dem Freude macht ...........!!

:)) :)) :))


wenn ich eine flasche aceton leersaufe, mir anschliessend ne kippe reinziehe höre ich mich auch so an wie diese finnischen gletscherschmelzer... von der optik ganz zu schweigen.

Doc Gyneco
05.11.2007, 18:26
wenn ich eine flasche aceton leersaufe, mir anschliessend ne kippe reinziehe höre ich mich auch so an wie diese finnischen gletscherschmelzer... von der optik ganz zu schweigen.

Leider völlig ungenügend !

Sonst wären diese "Sänger" noch viel Zahlreicher !!

:)) :)) :))

Efna
08.11.2007, 09:18
wenn ich eine flasche aceton leersaufe, mir anschliessend ne kippe reinziehe höre ich mich auch so an wie diese finnischen gletscherschmelzer... von der optik ganz zu schweigen.

Musikalisch ist Dimmu borgir wirklich sehr weit unten

Sauerländer
08.11.2007, 11:02
Sie werden Wein aus seinem Schädel trinken...
:))

Roter Sturm
10.11.2007, 13:19
Habt ihr mal darüber nachgedacht, woher diese komische Musik, die im Hintergrund von Popgesängen oder Rapgestammel läuft, eigentlich herkommt?

Im Hiphop wird diese meistens aus sogenannten Samples erstellt. Diese Samples sind nichts weiter als Teile von anderen Liedern oder Musikstücken, die ausgeschnitten wurden, um sie mit anderen Ausschnitten zu vermischen. Diese Ausschnitte können nur einzelne Töne enthalten und Sekundenbruchteile dauern oder auch mal mehrere Sekunden dauern und die Melodie aus einem anderen Stück enthalten. Letzteres war bis vor wenigen Jahren in einer rechtlichen Grauzone. Als Bushido das Album mit dem Lied "Mittelfingah" auf den Markt brachte, waren die neuen Gesetze zum Urheberrecht noch nicht draußen gewesen.

Dieser "Diebstahl" ist im Hip Hop also keineswegs unüblich und ich finde die Grundidee auch gar nicht mal schlecht - nur die meisten Umsetzungen.

Allemanne
10.11.2007, 21:45
Habt ihr mal darüber nachgedacht, woher diese komische Musik, die im Hintergrund von Popgesängen oder Rapgestammel läuft, eigentlich herkommt?

Im Hiphop wird diese meistens aus sogenannten Samples erstellt. Diese Samples sind nichts weiter als Teile von anderen Liedern oder Musikstücken, die ausgeschnitten wurden, um sie mit anderen Ausschnitten zu vermischen. Diese Ausschnitte können nur einzelne Töne enthalten und Sekundenbruchteile dauern oder auch mal mehrere Sekunden dauern und die Melodie aus einem anderen Stück enthalten. Letzteres war bis vor wenigen Jahren in einer rechtlichen Grauzone. Als Bushido das Album mit dem Lied "Mittelfingah" auf den Markt brachte, waren die neuen Gesetze zum Urheberrecht noch nicht draußen gewesen.

Dieser "Diebstahl" ist im Hip Hop also keineswegs unüblich und ich finde die Grundidee auch gar nicht mal schlecht - nur die meisten Umsetzungen.


Bist du zufälligerweise Hip Hop-Hörer? :)

Salazar
10.11.2007, 21:59
Sie werden Wein aus seinem Schädel trinken...
:))

:)) :)) :)) :)) :respekt:

Feldwebel Schultz
10.11.2007, 22:12
Zum Glück hat er eine schlechte Black Metal-Band bestohlen, ansonsten würden vllt. noch mehr Kinder auf die Idee kommen irgendwelchen Trends hinterher zu laufen.

Efna
10.11.2007, 22:47
Zum Glück hat er eine schlechte Black Metal-Band bestohlen, ansonsten würden vllt. noch mehr Kinder auf die Idee kommen irgendwelchen Trends hinterher zu laufen.

Dimmu Borgir ist vielleicht eine schlechte black Metal Band, gegenüber irgendwelchen Bildungsfernen Hip Hop sind allerdings Balsam für die Seele.

Salazar
10.11.2007, 23:26
Zum Glück hat er eine schlechte Black Metal-Band bestohlen, ansonsten würden vllt. noch mehr Kinder auf die Idee kommen irgendwelchen Trends hinterher zu laufen.

Es gab Zeiten, da waren auch Dimmu Borgir noch erträglich. :]

Allemanne
11.11.2007, 08:53
Dimmu Borgir ist vielleicht eine schlechte black Metal Band, gegenüber irgendwelchen Bildungsfernen Hip Hop sind allerdings Balsam für die Seele.


Mag sein, aber nicht jeder Rap ist hirnlos.

Efna
11.11.2007, 08:55
Mag sein, aber nicht jeder Rap ist hirnlos.

Daswegen sagte ich Bildungsfernen und meine damit eine ganze bestimmte Sorte Hip Hop die sich in den letzten Jahren von den anderen Hip Hop Sorten dadurch abgehoben hatt.

Rowlf
11.11.2007, 09:11
Dimmu Borgier machen Bravo-Black-Metal

prinzregent
11.11.2007, 09:24
Seit wann sind Dimmu Borgir Satanisten(auch wenn ich sie Musdikalisch nicht wirklich gut finde)?
Allerdings. Ziemlich albern die Band derart zu betiteln. Einfacher Blackmetal mit anstößigen Texten alá "Burn in Hell".

Blocksberg
11.11.2007, 09:58
Spätestens wenn man als BM Band in Wacken auftritt.

Roter Sturm
11.11.2007, 11:29
Bist du zufälligerweise Hip Hop-Hörer? :)

Nur selten, meistens höre ich Klassik, Marschmusik, Arbeiter/Kampflieder oder Metal :]

Feldwebel Schultz
11.11.2007, 12:16
Spätestens wenn man als BM Band in Wacken auftritt.

Richtig. Wacken ist sozusagen das Mekka der kommerziellen Metalmusik.

Kenshin-Himura
11.11.2007, 12:35
Tja, sind ja fast so schlimme Umgangsformen wie beim dekadenten bürgerlichen Erwachsenen- und Lehrerpöbel.

Allemanne
11.11.2007, 19:07
Nur selten, meistens höre ich Klassik, Marschmusik, Arbeiter/Kampflieder oder Metal :]


Klassik, so. Ich bin in letzter Zeit ja von Dvorak und Vivaldi angetan. :)

prinzregent
12.11.2007, 13:37
Spätestens wenn man als BM Band in Wacken auftritt.

Richtig. Wacken ist sozusagen das Mekka der kommerziellen Metalmusik.
Welche elitären Bands bevorzugt ihr denn dann?
Abgesehen davon wie beurteilt ihr eine gute Band(?) - indem nur die eigene Person und vielleicht noch 10 Andere jene kennen?

Efna
12.11.2007, 15:25
Welche elitären Bands bevorzugt ihr denn dann?
Abgesehen davon wie beurteilt ihr eine gute Band(?) - indem nur die eigene Person und vielleicht noch 10 Andere jene kennen?

Naja dieses "True" Gehabe in der BM Szene finde ich allerdings komisch. Sicherlich gibt es viele Bands die so eine Subkultur die gibt es allerdings auch in anderen Szenen. Doch in der BM Szene ist in Sachen "True"(ich mag den Begriff nicht) wirklich fundamental das schon Bands die einfach nur versuchen ein paar einflüsse aus anderen Genre miteinarbeiten schon ziemlich verufen sind.....

Roter Sturm
17.11.2007, 18:22
Klassik, so. Ich bin in letzter Zeit ja von Dvorak und Vivaldi angetan. :)

Göttlich: Vivaldis 4 Jahreszeiten, das könnte ich ununterbrochen hören; vor allem den Winterauszug!

Und Dvorak ist Tchechiens #2; kommt gleich nach Smetana!


Welche elitären Bands bevorzugt ihr denn dann?
Abgesehen davon wie beurteilt ihr eine gute Band(?) - indem nur die eigene Person und vielleicht noch 10 Andere jene kennen?

Man kann Musiker nicht nur nach musikalischen sondern auch nach ethischen Aspekten bewerten. Wer Kunst und musikalischen Elitarismus über Profit stellt ist definitiv zu bewundern. Doch die Trueisten des Black Metal, zumindest der Teil davon, der sich selbst auch ernst nimmt, haben augenscheinlich einen an der Klatsche.

pandorama
28.11.2007, 13:32
Musikalisch ist Dimmu borgir wirklich sehr weit unten

ach ja, ist halt anscheinend nicht dein geschmack, warum sollten die sehr weit unten sein deswegen? hörst du überhaupt blackmetal?

Hexenhammer
28.11.2007, 14:17
ach ja, ist halt anscheinend nicht dein geschmack, warum sollten die sehr weit unten sein deswegen? hörst du überhaupt blackmetal?

Wer Blackmetal hört, muß weder Dimmu Borgi noch Cradle of Filth gut finden.

pandorama
28.11.2007, 14:26
Wer Blackmetal hört, muß weder Dimmu Borgi noch Cradle of Filth gut finden.

wer keinen hört, solle erst garkein urteil abgeben – nur weil dimmu viel geld machen,
sind sie nicht schlechter wie andere ...

Hexenhammer
28.11.2007, 14:30
wer keinen hört, solle erst garkein urteil abgeben – nur weil dimmu viel geld machen,
sind sie nicht schlechter wie andere ...

Wieviel Geld sie machen weiß ich nicht, ist mir eigentlich auch wurscht. Mir geht es um die Musik und die finde ich Grottenschlecht. Aber solltest Du bekennender Fan sein, nimm es mir nicht übel, über Geschmack läßt sich nicht streiten. :)

Efna
28.11.2007, 14:53
wer keinen hört, solle erst garkein urteil abgeben – nur weil dimmu viel geld machen,
sind sie nicht schlechter wie andere ...

Mir gefallen sie musikalisch nicht. Ich höre zwar Teilweiese auch Black Metal aber bei weitem nicht alles....

fryfan
28.11.2007, 20:06
ach ja, ist halt anscheinend nicht dein geschmack, warum sollten die sehr weit unten sein deswegen? hörst du überhaupt blackmetal?

Dimmu Borgir machen nichtmehr wirklich Black Metal.
Von vielen Black Metallern deshalb als Kommerziell und "scheiß Musik" betitelt seh ich das auch etwas anderst,
ich höre sehr gerne Dimmu Borgir - auch die neueren Alben, ganz einfach weil mir der Stil der Musik gefällt.

Efna
29.11.2007, 09:29
Dimmu Borgir machen nichtmehr wirklich Black Metal.
Von vielen Black Metallern deshalb als Kommerziell und "scheiß Musik" betitelt seh ich das auch etwas anderst,
ich höre sehr gerne Dimmu Borgir - auch die neueren Alben, ganz einfach weil mir der Stil der Musik gefällt.

Wie gesagt es geht mir ja nicht darum das sie Geld mir gefällt sie Musikalisch nicht. Obwohl sie so kommerziel gar nicht sind. Black Metal waren bei Dimmu Borgir lediglich die ersten zwei Alben. Die Einordnung ist schwer, am ehesten trifft es Darkmetal da es ja im Prinzip den Stil umschreibt der sich zwischen BM, Death Metal, Gothic und Industriel abspielt....