PDA

Vollständige Version anzeigen : Wahlen in Sachsen



Muldenthal
25.08.2004, 16:22
In knapp 4 Wochen ist es wieder soweit, und in Sachsen wird ein neuer Landtag gewählt. Neben den altbekannten Parteien des Landtags (CDU, PDS, SPD) sieht es auch für die kleineren Parteien (FDP, NPD, Grüne) gut aus, den Sprung über die 5% und damit in den Landtag zu schaffen. Gute Aussichten, denn Demokratie heisst Wettbewerb der Ideen, und für diesen Wettbewerb braucht man Teilnehmer.

Mein Augenmerk ist auf eine Partei gefallen, die diesmal sehr aus dem sonst üblichen Klischee herausschlägt: Nachdem die FDP bei der letzten Wahl 1,1% der Stimmen bekommen hat, sind sämtliche alten Funktionäre entweder zurückgetreten oder wurden davon gejagt. Übernommen wurde der Landesvorstand vom Jugendverband (JuLiA). Die haben die jüngste Liste aufgestellt, die es jemals in der Geschichte der BRD gab: im Durchschnitt 36 Jahre alt. Kein einziger von denen ist Berufspolitiker, kein einziger hatte jemals ein Mandat. Stattdessen haben 8 der 10 ersten Kandidaten eine eigene Firma, sind selbständig oder Geschäftsführer.

So unorthodox wie die Liste sind auch deren Themen, z.B. Diäten senken. Gemäß dem Vorbild von Daimler-Chrysler haben im Vorfeld alle schriftlich erklärt, auf 10% ihrer Diäten zu verzichten. Weiterhin wollen die eine Parlamentsreform auf den Weg bringen und die Berufspolitiker im Landtag abschaffen. Für Sachsen im Landtag zu sitzen ist keine Erwerbsquelle sondern eine Ehre! Ziel: Senkung der Diäten um 50% und Abschaffung der Pensionen. Und, klar, wenn man seit der Wende mit viel Kraft, Schweiß und Stress eine eigene Firma aufgebaut hat, läßt man die nicht im Stich, nur weil man ein Landtagsmandat hat. Und wenn man von eigener Arbeit lebt, braucht man logischerweise nicht soviel Diäten. In Kreistagen und Stadträten funktioniert das jetzt schon so, und einzig Deutschland leistet sich von allen Ländern der EU auf der zweiten politischen Leitungsebene (= Landtage) Berufspolitiker. Ausserdem würden Politiker mit Beruf statt Berufspolitiker die Durchlässigkeit zwischen Wirtschaft und Politik erhöhen, wenn nämlich ein Landtagsmandat nicht mehr bedeutet, dass man seinen Beruf oder seine Firma aufgeben muss.

Auch positionieren die sich klar gegen Hartz IV und setzen sich für den Erhalt von Schulen im ländlichen Raum ein. Und der Wahlkampfauftakt fand in Form einer Motorradtour statt. (weitere Infos: http://tinyurl.com/4fngu) Alles also sehr untypisch für eine FDP.

Ich hoffe, dass dieser Versuch funktioniert. Es wäre auch eine Botschaft an andere Bundesländer und Parteien, wie Politik aussehen kann und sollte. Ich hoffe die Wähler nutzen die Chance und unterstützen diese Politik. Es wäre gut für unser Land. Oder wie seht ihr das?

Hölderlin
25.08.2004, 16:26
... in muldenthal gabs doch mal ein junkers zweigwerk, wo auch das erste in serie produzierte düsenstrahltriebwerk der welt vom typ jumo 004 produziert wurde, weißt du was drüber?

moxx
27.08.2004, 14:02
ich hab zwar noch keinen von der sächsischen fdp gesehen oder was davon gehört, aber das hört sich alles sehr nach dem westerwelle-prinzip an.
keine konstanz und sprunghaftes getue.
naja mal sehen.
schulen im ländlichen raum, dafür "setzt sich doch jeder politiker ein".
und gegen hartz IV ist doch im osten so gut wie jede partei.

Miwori
28.08.2004, 07:38
Die schreiben allerhand drauf auf ihre Plakate, sagen aber auch nicht, wer's bezahlen soll.

mlptrainer
28.08.2004, 11:07
Die schreiben allerhand drauf auf ihre Plakate, sagen aber auch nicht, wer's bezahlen soll.
Diese Versagerbande höchstwahrscheinlich nicht :D

FAZ: Samstag 28.8.2004

"Eichel meldet 3,7 Prozent Defizit
Deutschland wird die Verschuldungsobergrenze des europäischen Stabilitäts- und Wachstumspaktes ein weiteres Mal verfehlen. Nun drohen im kommenden Jahr Strafen in Milliardenhöhe. "

http://www.faz.net/s/Rub0E9EEF84AC1E4A389A8DC6C23161FE44/Doc~E4CD5387530664A93B8D1C45630917935~ATpl~Ecommon ~Scontent.html

Muldenthal
28.08.2004, 11:41
ich hab zwar noch keinen von der sächsischen fdp gesehen
www.fdp-sachsen.de


keine konstanz und sprunghaftes getue.
Wenn Du damit sagen willst, wir arbeiten nicht so, wie es die deutsche Politik seit Jahren macht - richtig. Denn wie man sieht, binrgt das das Land nicht voran. Ein Unternehmen kann man ja heute auch nicht mehr führen wie in den 50-zigern. Und das die MLP sich nicht verhält wie jede andere Bank wirst Du ja auch als Vorteil sehen.
Dynamik, Tempo und Anpassung an die heutige Zeit als "keine Konstanz und sprunghaftes Getue" zu bezeichnen ist eine populistische Schlechtmacherei.


schulen im ländlichen raum, dafür "setzt sich doch jeder politiker ein".
Auf Beschluss der CDU muss eine Mittelschule mind. 2-zügig sein und ein Gymnasium mind. 3-zügig. Dadurch werden in Sachsen allein in diesem Jahr 112 Schulen geschlossen.
Bitte weiterdenken: Schulen bezahlt der Freistaat, subventionierten Schülerverkehr der Landkreis, die Kosten des stillgelegten Schulgebäudes (Heizung, ...) die Kommune. Hier saniert sich das Land auf Kosten anderer, den bei fast der Hälfte der Schulen ist es billiger, die weiter zu betreiben. Diese wollen wir erhalten, indem wir auch 1-zügige Mittelschulen und 2-zügige Gymnasien erlauben.


und gegen hartz IV ist doch im osten so gut wie jede partei.
So gut wie jede ausser CDU, SPD und den Grünen. Stimmt. Und von denen, die übrig bleiben, ist die FDP die einzige wirklich demokratische (und daher wählbare).

Muldenthal
28.08.2004, 11:50
Die schreiben allerhand drauf auf ihre Plakate.
Uns wäre auch lieber, wir könnten uns die Plakate sparen, und die Leute würden unser Programm lesen: http://tinyurl.com/5msxd


sagen aber auch nicht, wer's bezahlen soll.
Wir sparen das Geld an anderer Stelle, z.B. in der Bürokoratie. Und bei Schulschliessungen, die teurer sind, als die Schule offen zu lassen. Und bei irrsinnigen Subentionen, z.B. in Steinkohle und Windkraft.

Miwori
30.08.2004, 19:10
Wir sparen das Geld an anderer Stelle, z.B. in der Bürokoratie.
Hahaha
Du willst dich mit dem Drachen anlegen, dem für jeden abgehauenen Kopf zwei neue wachsen?

Roter engel
30.08.2004, 19:26
schade, dass ich nicht in sachsen wählen darf, denn ich würde die FDP NICHT wählen!!!

zwei fragen, hartz 4 zu kritisieren ist leicht, aber was ist die Alternative? Schlag mal was vor!!!
und zweitens, wenn noch keiner ein mandat hatte, heißt das doch: unerfahrenheit und Fehler mangels kenntnis
schön klischeehaft, nur junge leute...dann bekommen ältere leute wieder keine arbeitsplätze und attraktivität kommt vor wissen!!!
schlag mal ein parteiprogramm vor und spar dir deine großen worte!!!

Roter engel
30.08.2004, 19:28
übrigens die FDP ist die schlampe in Person...mal CDU, mal SPD...legt euch doch vorher fest anstatt opportunistisch zu handeln!!!

luther
31.08.2004, 09:32
Parteien sind nicht die Lösung, sondern das Hauptproblem. Die Systemparteien haben Land und Volk ruiniert, sich selbst als realen Souverän installiert, sämtliche Bereiche des öffentlichen Lebens im Proporz usurpiert. Nur eine grundlegende Neuordnung kann uns wieder auf die Beine bringen. Es wird Zeit, daß das Volk sich eine geeignete Verfassung gibt, gegen Hartz demonstrieren ist sinnlos.

RedHand
31.08.2004, 14:00
Gerade in den neuen Bundesländern haben die westdeutschen Karteillparteien ein schweren Stand, da sie nicht in der Lage sind, akzeptable Lösungen für die Probleme der Menschen dort anzubieten. Genauso wird es empfunden.

Daher ist es nur allzu verständlich, daß dort Parteien wie die NPD und die PDS enorme Sympathien genießen.

Sollte die NPD tatsächlich in den sächsischen Landtag einziehen, wonach es ja sehr deutlich aussieht, wäre dies ein erster Einbruch der geächteten Partei in den politischen Mainstream und der Beginn einer nationalen Lawine, die diesen Land gut tun würde.

Muldenthal
31.08.2004, 19:25
Hahaha
Du willst dich mit dem Drachen anlegen, dem für jeden abgehauenen Kopf zwei neue wachsen?
Ja.

Muldenthal
31.08.2004, 19:41
zwei fragen, hartz 4 zu kritisieren ist leicht, aber was ist die Alternative? Schlag mal was vor!!!
Das Hartz IV keine neuen Arbeitsplätze schafft, hat nun sogar schon der Kanzler zugegeben.
Was ist unser Plan? Arbeitsplätze schaffen, indem die Unternehmen gestärkt werden. Wo zum Teufel denkst Du denn entstehen die Arbeitsplätze? Per Anweisung vom Staat? Per Ausbildungsplatzzwangsumlage? Damit entsteht nur Bürokratie, die die vorhandenen Unternehmen noch weiter knebelt.

Arbeitsplätze entstehen nunmal in der Wirtschaft, und dort am ehesten im Mittelstand. Und diese Unternehmen zu entlasten ist das Ziel. Damit entstehen Arbeitsplätze! Wir wollen nicht die Arbeitslosen bestrafen, sondern sie in Arbeit bringen. Deshalb sind wir für Reformen aber gegen Hartz. Was können wir denn dafür, wenn uns jetzt sogar die SPD rechts überholt?


und zweitens, wenn noch keiner ein mandat hatte, heißt das doch: unerfahrenheit und Fehler mangels kenntnis
Böswillige Auslegung. Müssen denn Politiker immer über 60 sein? Und selbst dann machen die noch Fehler - wie Schröder beim Abschaffen des Nachhaltigkeitsfaktores zugegeben und ihn deshalb wieder eingeführt hat. Toll. Behaupte bloss nicht, andere machen keine Fehler. Klar haben wir auch ältere, erfahrenere Leute. Z.B. für die Fraktionsarbeit und als Fachreferenten. Aber das Führungsteam muss doch auch ein paar junge, dynamische Leute haben. Kennedy war 42 als er Präsident wurde. Der Regierungschef von Estland ist 35. Und, machen die mehr Fehler? Guck mal wieviele VVs/CEOs über 60 es in großen Unternehmen gibt. Und dann wieviele Politiker unter 60 es in entscheidenden Positionen in der Politik gibt. Beide Zahlen sind etwa gleich groß. Vielleicht ist das auch eins der Gründe für unsere Probleme in Deutschland?
Deine Argumentation ist ideologisch und dogmatisch.


...dann bekommen ältere leute wieder keine arbeitsplätze
Hä? Wo soll denn hier eine Kausalität sein??


schlag mal ein parteiprogramm vor
http://tinyurl.com/5msxd


und spar dir deine großen worte!!!
Nein, bestimmt nicht. Demokratie ist der Wettbewerb der Ideen. Und wenn ich eure Ideen sehe, werde ich bestimmt nicht schweigen.

Muldenthal
31.08.2004, 19:47
übrigens die FDP ist die schlampe in Person...mal CDU, mal SPD...legt euch doch vorher fest anstatt opportunistisch zu handeln!!!
Denk doch vorher mal bevor Du schreibst!

Wir sind nicht Anhängsel von irgendwem. Wenn ich Konservativ bin, gehe ich i die CDU, wenn ich Sozialdemokrat bin, gehe ich in die SPD. Und wenn ich Liberal bin, gehe ich in die FDP.

Es gibt Koalitionsverhandlungen, und da muss man sehen, wieviel von den eigenen Ideen man in einer Koalition umsetzen kann. Wenn wir mit Schröder liberaler regieren können als mit Stoiber, dann tun wir das. Mit Lafontaine hätten wir das nicht gekonnt. Und wenn Merkel liberaler als Schröder ist, dann arbeiten wir mit ihr zusammen. Schliesslich wollen wir einen größtmöglichen Teil unseres Programmes umsetzen, für den uns die Wähler gewählt haben. Sonst hätten die ja gleich CDU wählen können.

Übrigens: wie passt es mit deiner Argumentation zusammen, dass die SPD manchmal mit der CDU regiert, und manchmal mit den Grünen? Noch schlimmer - es gibt auch Koalitionen mit der PDS! Wie passt denn das nach deiner Argumentation zusammen?????

Muldenthal
31.08.2004, 19:52
Nur eine grundlegende Neuordnung kann uns wieder auf die Beine bringen. Es wird Zeit, daß das Volk sich eine geeignete Verfassung gibt, gegen Hartz demonstrieren ist sinnlos.
Stimme ich dir zu.



Parteien sind nicht die Lösung, sondern das Hauptproblem.
Es wird immer und in jedem System verschiedene Ansammlungen von Leuten geben, die eigene Vorstellungen haben und Einfluss ausüben. Ob die nun Parteien heissen, oder Ständeversammlung, Räte oder Dorfälteste ist doch Wurscht. Die Parteien abzuschaffen ist keine Lösung, weil etwas in dieser Art immer wieder nachwachsen wird. Das System muss sinnvoll reformiert werden, davon stand aber in deinem Beitrag leider nix...

mettwurst
31.08.2004, 19:53
Hallo Roter Engel,

ich muss sagen, dass Muldenthal hier eine amtlich korrekte Meinung widergibt. Dass die FDP sich einen Koalitionspartner sucht mit dem sie ihre Ziele am besten umzusetzen vermag, ist doch nichts verwerfliches. Ich würde es eher für problemtisch halten, wenn sich z.B. die Grünen auf Gedeih und Verderb bei der SPD anbiedern und alle anderen Koaltionen im Vorfelde ausschliessen. Auf kommunaler Ebene gibt es ja bereits auch schwarz-grüne Koaltionen. Dagegen ist doch prinzipiell nichts einzuwenden, wenn sich so gute Politik gestalten lässt.

Mit pragmatischen Grüssen

Muldenthal
31.08.2004, 19:56
Sollte die NPD tatsächlich in den sächsischen Landtag einziehen, wonach es ja sehr deutlich aussieht, wäre dies ein erster Einbruch der geächteten Partei in den politischen Mainstream und der Beginn einer nationalen Lawine, die diesen Land gut tun würde.
Hass allein genügt nicht mehr. Man muss auch Konzepte haben!

Wenn die NPD in den Landtag kommt (wonach es momentan nicht aussieht: 4% in den Umfragen), dann hinter den Slogans kein funktionsfähiges Programm steckt, und die fliegen beim nächsten Mal wieder raus. Sowas haben wir oft genug erlebt: Sachsen-Anhalt, Brandenburg, Hamburg.
Was glaubst du denn, wo deren Ideen so plötzlich herkommen sollen? Das, was die im Wahlprogramm stehen haben ist jedenfalls ein Witz.

Roter engel
31.08.2004, 20:04
mettwurst...man sagt aber vor der wahl mit wem man eine koalition vorhat...fairer weise!!!
grün-schwarz---wirkliche grüne und wirkliche schwarze würden sich eher erschießen...

Roter engel
31.08.2004, 20:16
zu Muldenthal...man muss erst die neuverschuldung verhindern, bevor man irgendworein geld investieren kann...
FDP-Die Partei der Besserverdienenden oder so...welche arbeitslose würde sie heute noch wählen!!!???
PDS, SPD, KPD etc=alte SED...
Ich werbe hier nicht öffentlich für die SPD oder!!!??? also muss ich eigendlich auch nicht die SPD verteidigen...
aber du wirbst für die FDP, dann verteifdige sie auch...
was heißt für dich liberalismus und worauf bezieht ihr ihn??? auch auf gentechnisch verändertes essen und auf klonen von menschen, auf liberale gesetze...???
du sagst ihr wollt reformen aber nicht hartz 4...welche reformen denn???
achja, was strebt ihr eigendlich diesmal an??? 18 % wieder *fg*
http://geocities.yahoo.com.br/lohnsteuerabrechnung/gelb.jpg
nana, und ihr wollt keine schlampe sein *fg*

dieses bild sollte man mal den türken und mongolen zeigen:
http://www.ikg.rt.bw.schule.de/wahlen98/images/19492.jpg

"zuviel koch verdirbt den brei" ist übrigens herrlich...ein lob für die fdp für diesen spruch!!!
warum richtet sich die fdp gegen spd würde eine koalition aber nicht ausschließen und hat sogar etliche koalitionen???

Roter engel
31.08.2004, 20:58
Achja, eins will ich noch wissen: will die FDP hanf legalisieren???

Roter Prolet
31.08.2004, 21:02
Warum, Roter Engel?
Biste hanfsüchtig ?
Ist nur ne Fragä!

fryfan
31.08.2004, 21:03
ne, sie hat nur mal das lied "Gebt das Hanf frei" vom raab gehört... :D :P

Roter engel
31.08.2004, 21:06
roter amboss...reines intresse *fg*
und von sucht kann man überhaupt nicht sprechen

Roter Prolet
31.08.2004, 21:06
Tja, dann sollte Roter Engel im Falle einer Befürwortung der Legalisierung von Hanf die Fischer-Grünen fragen...

Roter Prolet
31.08.2004, 21:06
Ach so...

Roter engel
31.08.2004, 21:08
oder nach holland fahren

fryfan
31.08.2004, 21:09
Ohne Holland fahrn´ wir zur WM!!! *g*

Roter engel
31.08.2004, 21:19
*fg*
ich finde während der WM sollte man ganz demonstrativ orang meiden *fg*

fryfan
31.08.2004, 21:21
jop, genau so seh ich das auch!

und da wo holland an deutschland angrentz gehörten stachledraht und minen verlegt... http://home.arcor.de/fryfan/huebscher.gif

Ein deutscher Jäger
31.08.2004, 21:59
Hallo roter Engel!


und von sucht kann man überhaupt nicht sprechen

Da kann ich auch nur dringend von abraten!

Roter engel
31.08.2004, 22:42
na toll, hab ichs jetzt mit dir verscherzt EDJ???

Ein deutscher Jäger
31.08.2004, 22:46
Nein..natürlich nicht!

Aber dieses Thema(Hanf) sollten wir lieber mit privaten Nachrichten besprechen!!

Roter engel
31.08.2004, 22:56
*freu*...na dann...ich dachte es nur, weil das engelchen fehlte...
joah...besser

Muldenthal
01.09.2004, 10:22
mettwurst...man sagt aber vor der wahl mit wem man eine koalition vorhat...fairer weise!!!
grün-schwarz---wirkliche grüne und wirkliche schwarze würden sich eher erschießen...
Engelchen - wie soll das gehen? Man weiss doch hinterher erst, wie die Leute abgestimmt haben.... *kopfschüttel*

Wenn nun Schröder für seine Reformpolitik viele Stimmen bekommt, hat er doch eine ganz andere Verhandlungsmacht in Koalitionsgesprächen, als wenn er wenige Stimmen bekommt. Und wenn das Volk Dir keine Mehrheit für Rot-Grün gibt - wählst Du dann solange nach, bis Du eine hast? Oder verhandelst Du über Rot-Gelb bzw. Rot-Schwarz? Gerade das ist doch das Wesen von Koalitionsverhandlungen, dass man unterschiedliche Standpunkte annähert und einen Kompromiss erzielt. Und da ist doch die eigene Verhandlungsmacht entscheident. Wie kann man die vorher wissen???

Muldenthal
01.09.2004, 10:47
zu Muldenthal...man muss erst die neuverschuldung verhindern, bevor man irgendworein geld investieren kann...
Es gibt in einem öffentlichen Haushalt verschiedene Unterteilungen: Vermögenshaushalt, Sozialhaushalt, Investitionshaushalt, Verwaltungshaushalt, ...
Wenn ich irgendwo, z.B. in Infrastruktur, investiere, wird das auf den Investitionshaushalt gerechnet. Wenn ich Arbeitslosengeld bezahle, ist das Sozialhaushalt, und wenn ich die Beamten im Rathaus bezahle, Verwaltungshaushalt. Nach Rawls leben wir auf einem nachhaltigen Wachstumspfad, wenn wir 50% des BIP investieren und 50% der BIP konsumieren. Also 50% des Geldes in den Investitionshaushalt - davon sind wir in DE weit entfernt. Praktisch sollte man wenigstens in Höhe der Abschreibungen investieren - auch davon sind wir weit entfernt! Wir leben als auf die Substanz. Schlecht. Wenn nun die Ausgaben im Sozialhaushalt explodieren, muss man das irgendwie in den Griff bekommen - aber nicht auf Kosten des Investitionshaushaltes. Denn der hat positive Effekte auf das BIP der nächsten Generationen, wenn wir den kürzen werden die niemals auf dem Niveau leben können, auf dem wir leben. So egoistisch kann und darf man nicht sein!


FDP-Die Partei der Besserverdienenden oder so...welche arbeitslose würde sie heute noch wählen!!!???
Die FDP war vielleicht, ist nicht und wird auch die die Partei der Besserverdienenden sein. Das war vor 10 Jahren ein Versuch von so einem bekloppten Wessi, ein paar zusätzliche Stimmen aus diesem Lager zu bekommen. Ging fett nach hinten los, und den Typen gibts auch nicht mehr. Zahlen zu meiner Aussage: http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,313274,00.html.

Die FDP ist (zumindest im Osten) am stärksten in Plattenbaugebieten und am schwächsten in Villengegenden. Und in unserer Politik orientieren wir uns am Mittelstand, und nicht wie die SPD an Konzernen.

Zur Kommunalwahl am 13.6. haben Arbeitslose uns mit über 10% gewählt (also überdurchschnittlich im Wählermarkt) und wir haben einige Orts- und Kreisvorsitzende, die selbst Arbeitslos sind.

Ich glaube Du hast ein falsches Bild von dem, was Liberalismus ist.


was heißt für dich liberalismus und worauf bezieht ihr ihn??? auch auf gentechnisch verändertes essen und auf klonen von menschen, auf liberale gesetze...???
Liberalismus ist in der Epoche der Aufklärung entstanden und fordert die Rechte des Individuums gegenüber der Gesellschaft. Bitte lies das mal, bevor wir weiter diskutieren: http://www.lsg.musin.de/Geschichte/gk/liberalismus.htm


du sagst ihr wollt reformen aber nicht hartz 4...welche reformen denn???
Die Reformen, die wir seit über 20 Jahren fordern, um die Unternehmen zu entlasten, damit die Arbeitsplätze schaffen können.
http://141.30.181.215/blog/kraftraum/archive/2004.08.25/272.aspx



achja, was strebt ihr eigendlich diesmal an??? 18 % wieder *fg*
In Sachsen? 7,3%.
Soviel wie zur BTW2002.

Ich weiss, dass mit den 18 freut dich....

> nana, und ihr wollt keine schlampe sein *fg*
Jo, das war eine coole Kampa. :-)
Wie ich sehe hast Du dir das über 2 Jahre lang gemerkt. Da hat es doch gewirkt. Wenn wir geschrieben hätten "Bitte geht wählen. Denn das ist euer Recht in der Demokratie." Hätte das jemand lesen oder sich sogar gemerkt?

> dieses bild sollte man mal den türken und mongolen zeigen:
Wo hast Du denn dieses Ding her? Und wie alt ist das?
Mit dem Ding habe ich nix zu tun. Ich werfe Dir ja auch nicht vor, dass die SPD durch die ununterbrochenen Auflösungen und Neuwahlen des Reichstages die Menschen Demokratieverdrossen gemacht hat und so direkt zur Machtergreifung von Kanzler H. beigetragen hat...


warum richtet sich die fdp gegen spd würde eine koalition aber nicht ausschließen und hat sogar etliche koalitionen???
Wir richten uns nicht gegen die SPD. Wir richten uns gegen bestimmte Entscheidungen der SPD, wenn wir dazu eine andere Meinung haben.

Darf ich kurz fragen wie alt Du bist?
So um die 20?

Muldenthal
01.09.2004, 10:50
Achja, eins will ich noch wissen: will die FDP hanf legalisieren???
Soweit ich weiss ist das Beschlusslage der JuLis aber nicht der FDP.
-> Also in die JuLis eintreten und die alten Herren überstimmen. ;-)

Muldenthal
01.09.2004, 10:51
Scheiß Deutschland, drecks Land!!!
Ich frier mir in diesem beschissenen Land den Arsch ab und in der Türkei ist es schön warm!
ICH WILL WIEDER IN DIE TÜRKEI!!!
ok. Jeder wie er will. Bist ja schliesslich ein freier Bürger.

Oder was hindert Dich? Etwa unsere Sozialleistungen? ;)

kangal
01.09.2004, 10:59
Soweit ich weiss ist das Beschlusslage der JuLis aber nicht der FDP.
und soweit ich weiss, war die fdp zumindest in berlin für das modellprojekt. und auf bundesebene ist man soweit ich weiss auch nicht gerade abgeneigt.
und fr. pieper hätte dann keine probs mehr mit dem staatsanwalt*lol*
*g* eine der vernünftigeren forderungen der fdp

oder nach holland fahren
oder selber anbauen - ein paar samen, etwas sonne...... :D allerdings ist der trip über die grenze nicht ganz so risikoreich.
*g* wohnst du auch grenznah?

Roter engel
01.09.2004, 14:02
Muldenthal man muss als politiker nicht unbedingt arrogant und überheblich sein. Wenn ich dich frage, was du unter liberalismus verstehst bzw die FDP, dann weiß ich was liberalismus heißt möchte aber wissen was du unter dem begriff verstehst...ansonsten hätte ich auch fragen können, was liberalismus ist...
also bitte schaue nicht auf andere leute herab nur weil dir nicht passt, was sie sagen!!!

Hälst du dich für mettwurst???!!! Die nachricht war an ihn addressiert und nicht an dich, eine antwort kannst du dir sparen...

Natürlich, aber bei einer koalition geht es nicht um profite, generell geht es bei politik nicht um profit sondern um selbstlose handlungen im namen des volkes...
Man sollte überlegen was das beste für deutschland ist und nicht was das beste für die partei ist!!!
Und weil man das Volk vertritt sollte man möglichst viel über zukünftige koalitionen sagen...(ich finde koalitionen insgesamt schwachsinnig, denn es geht nicht um macht sondern um politik FÜR deutschland - deswegen sollten koalitionen nur bei notwendigen reformen gemacht werden...)

"Mit dem Ding habe ich nix zu tun. Ich werfe Dir ja auch nicht vor, dass die SPD durch die ununterbrochenen Auflösungen und Neuwahlen des Reichstages die Menschen Demokratieverdrossen gemacht hat und so direkt zur Machtergreifung von Kanzler H. beigetragen hat..."

Naja, dafür war die SPD die einzige Partei die 1933 das Ermächtigungsgesetz einstimmig abgelehnt hat...(die KPD war ja schon verboten)

Man kann nicht investieren wenn man kein geld hat...und wir sind nun mal in der EU und verpflichtet den stabilitätspakt einzuhalten(schonmal was von außenpolitik gehört!!??)...außerdem sind investitionen kein garant dafür dass das BIP steigt...wie du vielleicht weißt sind wir wirkschaftlich umgeheuer abhängig von den USA(wir sind ja auich nicht umsonst ein exportland)...ein stabiler euro ist deswegen negativ für uns, da vorallem die USA mit ihrem weniger wertvollen dollar weniger kaufen können und die schlechte wirtschaftslage der USA(hohe verschuldung, irakkrieg) sorgen für weitere einbußen...natürlich würden sich für uns importe aus den USA lohnen, nur damit steigern wir unsere wirtschaft nicht, außerdem ist zoll und lieferkosten zu bezahlen(und wir sind kein importland!!!)...wir müssen also neue märkte in der EU oder vor allem der OstEU schaffen um unsere waren loszuwerden...
natürlich könnten wir die wirtschaft mit investitionen ankurbeln, nur gibt es da einige probleme:
1. hohe Schulden, Stabilitätspakt, einige hohe kredite müssen bald bezahlt werden, neuverschuldung
2. die wirtschaftlage könnte sich nur leicht erholen, bei teuren investitionen ist ein hohes und schnelles wirtschaftswachstum notwendig...damit wir uns nicht zu hoch verschulden
3. die investitionen müssen sich lohnen, die wirtschaft muss längere zeit einen höhepunkt erreichen, ein kurzeitiges wirtschafthoch zahlt sich nicht aus

die andere möglichkeit wäre zu sparen, da gibt es auch probleme:
1.unattraktivität deutschlands und der städte...infrastruktur(straßen, schulen), kultureinsparungen(theater werden geschlossen etc)
2.die wirtschaftentspannung wird leicht gehemmt(durch die unattraktivität-weniger käufer etc)
3.der wirtschaftswachstum ist nicht so hoch wie bei der ersten methode aber sicherer...

was nun wählen!!!???

die arbeitsplätze sind übrigens nicht unbedingt abhängig von der wirtschaftslage, ein betrieb kann nämlich sehr gut auch auf arbeitskräfte verzichten ohne dass die produktivität sinkt...nur bei einer guten wirtschaftslage kann es sich eine firma leisten "unnütze" arbeitsplätze zu schaffen...

Natürlich gibt es in jeder Partei irre Abläufer (
SPD-Lafontaine etc)...das ist in jeder partei dasselbe...
übrigens ich vertrete überigens nicht alle beschlüsse der SPD, schließlich habe ich meinen eigenen kopf *fg*

mit den 18% war nur ein scherz...übrigens ich plädiere dafür, dass du als FDPMensch nie merkel als bundeskanzlerin (indirekt) wählst...bitte...deutschland soll nicht zu einer hässlichen falschen schlange mutieren...!!!

HeilsbringeR
01.09.2004, 14:22
Hey, erinnert ihr euch? Vor rund fünfzehn Jahren konnten wir nur eine Partei wählen. Heute sind es schon zwei. Mal ehrlich ist doch ein riesen Fortschritt, oder? :rofl:

PS: hoch lebe die Demokratie!

Roter engel
01.09.2004, 14:34
und welche partei meinst du!!!???
rot-grün, schwarz-gelb???

und was is mit DKP, NPD und PDS???

alles laber nicht irgendeinen scheiß nur um die demokratie zu schädigen...
was wäre deine alternative für die demokratie??? NS-Diktatur...modellStalin-Diktatur...Monarchie, Kaisertum oder völlige autorität und staatsgewalt abschaffen???

Roter Prolet
01.09.2004, 17:57
@Roter Engel:
Ich hab doch schon mal ein Thema über Demokratie eröffnet und damit eine Erklärung über die Demokratie hergegeben, oder net?
Ich hab dieses Thema aus einem Buch der "Marxistischen Blätter"..
Also...Man soll die bürgerliche Demokratie die in der BRD etabliert is, nicht kritiklos anbeten oder komplett ablehnen, sowie es die Faschisten es tun/getan haben, man soll die positiven Eigenschaften erweitern und in eine sozialistische Demokratie (also Räte- und Basisdemokratie) aufheben (wie unser Herr Hegel es schon sagte)!!!

Roter engel
01.09.2004, 19:29
natürlich, dafür bin ich auch...denn einen perfekten zustand gibt es nicht, immer wieder lässt sich ein i-tüpfelchen finden, was man noch drauf setzen kann...
genauso gibt es übrigens keinen glauben den man gefunden hat...zu glauben heißt immer weiter zu streben...aber lassen wir das, bin eh nicht gläubig...
man kann trotzdem stolz auf seine demokratie sein, roter amboss...und ich bin es!!! es war ein langer weg und den weiß ich zu schätzen, ich respektiere die opfer!!!

walfiler
01.09.2004, 19:34
Was kann uns ein kommunist wohl über Demokratie erklären, in dessen Utopie es nur noch eine Partei gibt die immer recht hat?
*sing* Die Parte hat immer recht...

Roter engel
01.09.2004, 19:42
walfiler...so einfach machst du es dir!!!???
jemand ist nicht unglaubwürdig nur weil er kommunist ist...eine partei wäre doch super...aber eine partei die geschlossen wurde weil alle sich einig sind...utopie aber trotzdem schön

Roter Prolet
01.09.2004, 20:13
Warum wieder Utopie???
Nenenene....

walfiler
01.09.2004, 21:30
eine partei wäre doch super...aber eine partei die geschlossen wurde weil alle sich einig sind...utopie aber trotzdem schön
Pass auf, es verstößt gegen §130 die NSDAP zu loben.

Roter engel
01.09.2004, 22:04
walfiler...sehr lustig...minderheiten wurden im nationalsozialismus verfolgt und ermordet, also waren sich nicht alle einig...und diesen zustand der völligen Einstimmigkeit gibt es nicht!!! Man sollte ihn möglichst erstreben und sagen so einen staat will ich haben, doch wer behauptet diesen zustand gefunden zu haben ist auf dem völlig falschen weg...was ich damit meine ist, man gleich einen staat einer utopie an, da man die utopie nie erreichen kann(weils halt nur eine utopie ist) wird der perfekte staat nie existieren...ein vorbild ist aber immer da und es wird immer ein besserer zustand erstrebt...

Ein deutscher Jäger
01.09.2004, 22:08
Hallo Engelchen!

Keine schlechte Idee. So ne Art evolutionäres politisches System. Das Evolutionsprinzip funktioniert ja auch in den Wissenschaften hervorragend!
Sei es nun in Einzeldiziplinen wie der Biologie oder als Methode der Wissenschaften überhaupt. Ein kleiner Zweifel bleibt aber..Menschen sind unberechenbar.

Gruß

walfiler
01.09.2004, 22:15
walfiler...sehr lustig...minderheiten wurden im nationalsozialismus verfolgt und ermordet, also waren sich nicht alle einig...und diesen zustand der völligen Einstimmigkeit gibt es nicht!!!
Das wurden sie auch im Kommunismus. Weißt du was Gulags sind? Und dass es nach der Revolution nen ziemlich krassen krieg gab?


Man sollte ihn möglichst erstreben und sagen so einen staat will ich haben, doch wer behauptet diesen zustand gefunden zu haben ist auf dem völlig falschen weg...was ich damit meine ist, man gleich einen staat einer utopie an, da man die utopie nie erreichen kann(weils halt nur eine utopie ist) wird der perfekte staat nie existieren...ein vorbild ist aber immer da und es wird immer ein besserer zustand erstrebt...
Ich glaube es reicht schon ein wenig auf den Patriotismus zu pochen, dem Volk totale meinungsfreiheit zu gewähren und eine direkte Demokratie einzuführen. Das Internet wird in den nächsten paar Jahren den Rest erledigen was die Verbreitung von informationen angeht.

Roter engel
01.09.2004, 22:16
EDJ, stimmt die Menschen könnten meinen Plan zurückwerfen...aber das hauptproblem ist, einen gemeinsamen utopischen staat zu finden...deswegen bin ich dafür auf werte wie gleichheit, gerechtigkeit, menschenrechte, sozialismus, freiheit aufzubauen...natürlich muss sich dazu in den köpfen der menschen was ändern...
Übrigens hast mich wieder engelchen genannt*freu*
den absolute gleichheit auch im besitz ist erstrebenswert und moralisch einwandfrei...nur die jetzt besser gestellten werden ihren besitz und ihre bessere stellung nicht aufgeben wollen...und gewalt ist da keine lösung, staatsterror ist da viel grausamer!!!
mit freundlichen grüßen, roter engel

walfiler
01.09.2004, 22:20
die Menschen könnten meinen Plan zurückwerfen
Da meld ich mich schonmal. Mich müßtest du schon in eins deiner sozialverträglichen und freundlichen Konzentrationslager packen.


deswegen bin ich dafür auf werte wie gleichheit, gerechtigkeit, menschenrechte, sozialismus, freiheit aufzubauen...natürlich muss sich dazu in den köpfen der menschen was ändern...
Ist Sozialismus ein Wert?? Wiso nicht einfach die Werte nehmen die seit jahrtausenden sinvoll waren? Sind fast die selben mit Zusammenhalt an der Spitze aber von Zusammenhalt hältst du wohl nichts sonst hättest du ja nichts gegen nationalismus.

Roter engel
01.09.2004, 22:27
internationalismus...
sozialismus ist eigendlich dasselbe wie nationalismus nur nicht auf einen staat bezogen, und sozialismus ist menschentauglich...

walfiler
01.09.2004, 22:33
Und wer soll eine EU weite sozialistische Bewegung aus dem Boden stampfen? Bevor ich auf den Weihnachtsmann hoffe halt ich es lieber mit dem Nationalismus und höre mir gelegentlich von Deoppen an, dass ich ein Faschist sei.

Roter engel
01.09.2004, 22:36
*mit finger auf mich deut* *fg*...nur ma mein humor*sg*
um es für die deppen mal opportunistisch auszudrücken, willst du lieber anerkennung und zusammenhalt in deinem land(nationalismus) oder das ganze weltweit(Internationalismus)...also das mega fette große bonuspaket!!!???

walfiler
01.09.2004, 22:43
Da solltest du keine Witze drüber machen denn momentan macht es niemand.

Die einzelen nationalistischen Gruppen sind bedeutend leichter zu organisieren weil sie auf Struckturen zurückgreifen können die seit Jahrhunderten gewachsen sind und man kann ja auch das international aufziehen. Eine Internationale Bewegung von verschiedenen Nationalistischen Gruppen die ihre Länder in fridlicher Einigkeit und mit patriotisch erfreuten Bürgern regieren.

Lieber den Spatz auf der Hand als die taube auf dem Dach.

Roter engel
01.09.2004, 22:51
häh, worüber!!!???

und deswegen ist der mensch schon lange gelangweilt und braucht eine erfrischung, eine alternative!!!

walfiler
01.09.2004, 23:34
häh, worüber!!!???
Darüber dass du dich nicht einbringst um eine sozialistische Bewegung zu starten. Was enkst du wer es tuen soll? Kennst du das Einheitsfrontlied du Aushilfssozialistin? Denk mal über den text nach während du faul rumsitzt.


und deswegen ist der mensch schon lange gelangweilt und braucht eine erfrischung, eine alternative!!!
Tolle Idee... versauen wir jahrtausende alte Traditionen damit das Prinzessichen sich erfrischt fühlt.

Roter engel
05.09.2004, 11:30
walfiler: was tausende jahre alt ist, kann trotzdem falsch sein!!! quantität sagt nichts über die qualität aus

Muldenthal
09.09.2004, 13:53
Muldenthal man muss als politiker nicht unbedingt arrogant und überheblich sein. Wenn ich dich frage, was du unter liberalismus verstehst bzw die FDP, dann weiß ich was liberalismus heißt möchte aber wissen was du unter dem begriff verstehst...ansonsten hätte ich auch fragen können, was liberalismus ist...
also bitte schaue nicht auf andere leute herab nur weil dir nicht passt, was sie sagen!!!
Sorry, war nicht meine Absicht. Hab mich wohl unklar ausgedrückt und Du hast das dann in den falschen Hals bekommen.

Ich verstehen unter Liberalismus die Gewichtung zwischen Individuum und Gruppe. Meiner überzeugung nach sind Engagement, Eigeninitiative und die Übernahme von Verantwortung DER Schlüssel nicht nur für wirtschaftliches Wachstum, sondern auch für eine funktionierende Gesellschaft mit Vereinen, Sportverbänden, für alles soziale überhaupt. Damit meine ich e.V.s, Jugendtreffs, Lions-Club, Nachbarschaftshilfe und Dorffeste etc. Die Eigenverantwortung der Leute zu stärken ist wichtig. Sich nur auf die Gesellschaft, also die "Anderen" zu verlassen führt in eine Sackgasse - über lang oder kurz.
Deshalb die Betonung der Freiheit, aber auch der Rechte und Pflichten der Einzelnen. Am kürzesten auf den Punkt gebracht ist dies in dem Motto "Freiheit zur Verantwortung" - und mein ganzes, etwas wirres Gelaber weiter oben soll diesen Spruch nur verdeutlichen. Zu diesem Spruch kann man soviel schreiben, erklären und begründen - mehr als in disem Forum Platz dazu wäre... ;-)

> mit den 18% war nur ein scherz...übrigens ich plädiere dafür, dass du als FDPMensch nie merkel als bundeskanzlerin (indirekt) wählst...bitte...deutschland soll nicht zu einer hässlichen falschen schlange mutieren...!!!

Jo, auf die 18 habe ich wohl etwas überreagiert. Aber ich krieg das jeden Tag auf dem Wahlkampfstand um die ohren gehauen. Genau wie den Spruch: "Ihr seit doch alle schwul..." Ich könnte da jedesmal die Krise kriegen. Nur weil z.B. der Cehf einer Firma schwul ist, sind das doch nicht auch seine Angestellten. Wieso sollte das in einer Partei anders sein? Naja, anyway... Das auch zum Thema Merkel. Ich schliesse nicht von der Äußerlichkeit darauf, ob ich meine Stimme gebe. Aber wegen ihrer Programmatik und Politik bekommt sie meine nicht! Allerdings würde ich deswegen auf Bundesebene (momentan) auch nicht die FDP wählen....

Sigi
09.09.2004, 17:47
Aber ich krieg das jeden Tag auf dem Wahlkampfstand um die ohren gehauen. Genau wie den Spruch: "Ihr seit doch alle schwul..."
Ist doch Wahr. Die können nen Gayskinhead-Club aufmachen mit ihren Combat-18 Sprüchen. Die FDP ist sowas von abgestürzt...

Muldenthal
12.09.2004, 12:00
Ist doch Wahr. Die können nen Gayskinhead-Club aufmachen mit ihren Combat-18 Sprüchen. Die FDP ist sowas von abgestürzt...
Super. Gut gebrüllt. Klasse.

Bei Typen wie Dir frage ich mich, ob die mit zunehmenden Alter Vernunft annehmen, oder für immer bekloppt bleiben?

Lass mich raten? Du hast die "Schnauze voll", fühlst Dich von der Politik verarscht und den Verlierern der Gesellschaft zugehörig? Und hast Du dich mal gefragt, was Du selbst dafür kannst, und hast Du schonmal was von selbsterfüllenden Prophezeiungen gehört?

In der FDP gibts genausoviele bzw. wenige Schwule wie in jeder anderen Partei. Bsp: nur weil in Berlin und Hamburg der OB schwul ist, heisst das noch lange nicht, dass es die ganzen Angestellten dort auch sind.

Im übrigen habe ich nichts gegen Homosexuelle, Ausländer, Juden, ... Ich habe was gegen Kriminelle, Schmarotzer und Vollidioten. Löse Dich von deinen Vorurteilen! Sonst bietest Du Dich immer für die Opferrolle an. Und solche Typen hat selbst Reichskanzler H. nur als Kanonenfutter verwendet.

Edmund
12.09.2004, 13:03
Als ich vor ein paar Monaten den Einzug der NPD in den Sächsische
Landtag prognostizierte, wurde ich von Siran und Co. noch ausgelacht.
Jetzt dürfte der Erfolg so gut wie sicher sein. :]

Der Schakal
12.09.2004, 13:12
Wie sieht es denn in den Umfragen im moment aus ???

Edmund
12.09.2004, 13:14
Wie sieht es denn in den Umfragen im moment aus ???
7-9% - Tendenz nach oben.

Der Schakal
12.09.2004, 13:29
Achja habe ich gehört knapp hinter der SPD ...

Roter Prolet
12.09.2004, 19:36
Oh fuck, die NPD hat zugenommen.... :(

Hexemer
13.09.2004, 01:48
Die möglichen 30 % für die PDS machen wir mehr Angst als die 9 % für die NPD. Der mögliche Einzug der NPD wird von den Medien so hochgeputscht, dass die linkestremistische Gefahr der PDS (Kommunistische Plattform/Marxistisches Forum) total vergessen wird.

kangal
13.09.2004, 08:49
Der mögliche Einzug der NPD wird von den Medien so hochgeputscht, dass die linkestremistische Gefahr der PDS (Kommunistische Plattform/Marxistisches Forum) total vergessen wird.
welche gefahr wäre das genau?
btw.: gibts in der spd eigentlich immer noch stamokaps?

Benny
13.09.2004, 10:35
welche gefahr wäre das genau?
btw.: gibts in der spd eigentlich immer noch stamokaps?

Ich glaube einer der letzten war ein Hamburger Bürgermeister aus den 80er Jahren. Nicht Voscherau.
Lafontaine vielleicht??

kangal
13.09.2004, 10:51
Ich glaube einer der letzten war ein Hamburger Bürgermeister aus den 80er Jahren
echt? ich dachte einen der letzten (mit medienpräsenz) hätten sie damals rausgeschmissen und ihn nach einer phase der läuterung zum generalsekretär gemacht :D

Lafontaine vielleicht??
jau :)) den einen oder anderen ansatz hat er, stimmt.
allerdings finde ich auch, dass einige bereiche nicht den kräften des freien marktes überlassen werden sollten.

kangal
13.09.2004, 12:02
Welche und wieso nicht?
bildung z.b., weil der mögliche bildungsgrad nicht vom geldbeutel abhängig sein darf.

Hexemer
13.09.2004, 13:37
welche gefahr wäre das genau?

Das Innenministerium schreibt:


Die Partei duldet nach wie vor extremistische Strukturen, darunter auch die "Kommunistische Plattform der PDS" (KPF) in ihren Reihen, und arbeitet mit anderen Linksextremisten im In- und Ausland zusammen. Das im Jahr 2003 verabschiedete neue Programm läßt insoweit keine grundsätzliche Richtungsänderung erkennen.

Der Verfassungsschutz schreibt:


Linksextremisten sind erklärte Gegner der Staats- und Gesellschaftsordnung der Bundesrepublik Deutschland, die sie als von Rassismus und Faschismus geprägten Kapitalismus diffamieren. Je nach ideologisch-politischer Orientierung - revolutionär-marxistisch oder anarchistisch - wollen sie ein sozialistisches/kommunistisches System oder eine "herrschaftsfreie Gesellschaft" (Anarchie) etablieren. [...] Zum Teil wird in Gesetzesverletzungen einschließlich offen oder verdeckt begangener Straftaten wie Sachbeschädigungen, "militanten Zusammenrottungen" und auch Körperverletzungen ein Weg zur Durchsetzung der politischen Ziele gesehen.

Seit Jahren bedrohen insbesondere militante Linksextremisten, vor allem aus der anarchistisch-autonomen Szene, die Innere Sicherheit Deutschlands

kangal
13.09.2004, 14:18
@Hexemer
die kpf hat m.e. auf die politik der pds so viel einfluss, wie die letzten fundis auf die grünen.
ich hab oben ja die stamokaps (http://www.lexikon-definition.de/Stamokap.html) innerhalb der spd erwähnt auch die sind mit der zeit verschwunden (jedenfalls aus der öffentlichkeit, in den jugendorganisationen, wie z.b. den falken gibts diese strömungen heute noch). und aus einem der bekanntesten stamokap-jüngern ist dann vor kurzem der idealistisch runderneuerte genaralsekretär der spd geworden. die ideale bleiben auf dem weg zur macht halt auf der strecke.

Benny
13.09.2004, 15:20
echt? ich dachte einen der letzten (mit medienpräsenz) hätten sie damals rausgeschmissen und ihn nach einer phase der läuterung zum generalsekretär gemacht :D

jau :)) den einen oder anderen ansatz hat er, stimmt.
allerdings finde ich auch, dass einige bereiche nicht den kräften des freien marktes überlassen werden sollten.

Jetzt weiß ich wieder. Hans-Ulrich Klose! 1974-1981 war der Bm in HH. Der hat mal laut darüber nachgedacht,wenn ich mich richtig erinnere.

kangal
13.09.2004, 15:55
Was an der Stamokap-Ideologie sollte denn etwas mit Idealen zu tun haben? Das will sich mir nicht so recht erschließen.

kann ich mir bei dir lebhaft vorstellen :D wie wir hier im forum lesen können sind deine ja ganz andere :rolleyes:

Liegnitz
13.09.2004, 16:47
Wie die Altparteien zittern und sich alle gegen rechts verbünden. Schön lächerlich.
Die NPD wird 10% schaffen und in den Landtag einziehen, da kännen die anderen Weicheier noch so jaulen und kriminalisieren.

kangal
14.09.2004, 10:10
»Andere«? Nein. Ich habe Ideale.
tztztz modena, ein realist mit (unrealistischen) idealen?

Staatsmonopolkapitalismus hingegen ist kein Ideal, sondern ein Alptraum.
:top: :klatsch: jetzt ist es doch passiert. ich kann dir mal uneingeschränkt zustimmen :prost: das hat lenin übrigens auch so ähnlich gesehen :P nicht dass tief in dir dann doch noch ein sozialist schlummert? ;)

ach ja: was würdest du denn gerne gegen diesen alptraum (der ja, wie einige meinen, real existiert) unternehmen?

Liegnitz
16.09.2004, 15:32
Sie schaffen es. Sie schaffen es. :] :] :] :] :] :] :] :]

Hakan
16.09.2004, 15:36
Sie schaffen es. Sie schaffen es. :] :] :] :] :] :] :] :]

Wie geistreich es doch ist, hinter jedem rechten Thread einfach irgendwas zu posten. Ohne Begründung, ohne Belege oder Quellen. Toller Typ bist du Georg :))

Liegnitz
16.09.2004, 16:00
Weil die Deutschen endlich wach werden und erkennen wo ihre wahrer Feind (Rot-Grün) sitzt und deshalb auf rechts setzen, bekommt die NPD so viel Stimmen.

Muldenthal
19.09.2004, 10:56
Während der Chef Angestellte entlassen kann, können das die Angestellten mit ihrem Chef in der Regel nicht. Ein Parteivorsitzender allerdings wird letzten Endes von den Mitgliedern einer Partei gewählt. Wenn die FDP wirklich etwas für Sitte, Moral und Anstand übrig hätte, dann hätte sie Westerwelle längst in die Wüste geschickt.
Hallo Ferrari-Fan.
Kannst Du deine Aussage begründen? Warum sollen wir ihn in die Wüste schicken.

"Sitte, Moral und Anstand" - weil er schwul ist?? Naja...
Ist mir eigentlich vollkommen egal, wen er fi**t. Bei Angie ist mir das übrigens auch total egal, ebenso bei Wowereit und Ole. Ebenso mit wem Du schläfst. Wichtig ist mir, dass die eine Politik machen, die mir für mein Leben, Beruf, Familie eine Perspektive gibt.

Ok, Westerwelle ist bestimmt nicht der beste aller Zeiten. Aber ich sehe keinen "Sitte, Moral und Anstand" - Grund, ihn in die Wüste zu schicken.

Muldenthal
19.09.2004, 11:02
Als ich vor ein paar Monaten den Einzug der NPD in den Sächsische
Landtag prognostizierte, wurde ich von Siran und Co. noch ausgelacht.
Jetzt dürfte der Erfolg so gut wie sicher sein. :]
Ja, leider.
Aber ich prophezeie, dass die in 5 Jahren genau so deutlich wieder rausfliegen. Die Jungs sind einfach nur peinlich. Habe deren Spitzenkandidat letztens im Interview gesehen. Er wusste gar nicht, was er sagen sollte, und jedes zweite Wort war "also".
Der sitzt ja auch im Dresdner Stadtrat, und hat sich dort innerhalb einer Sitzung vollkommen lächerlich gemacht.

Also unterm Strich keine Gefahr von Rechts. Nur das Image wird leiden. Leider.

Sigi
19.09.2004, 14:09
Die Politik von denen ist auch nicht wichtig. Was wichtig ist, ist der Aufschrei im Volk der Zeigt: Ja! Wir wollen zu unserem land stehen dürfen! Wenn das in den anderen Parteien erkannt wird werden die die Wünsche schon erfüllen und die CDU wird dafür sorgen, dass die kriminellen Ausländer rausfliegen.

Equilibrium
19.09.2004, 20:14
Hat heute jemand die "Debatte (http://www.maerkischeallgemeine.de/cms/beitrag/10361827/63589/)" im ZDF gesehen?

Sigi
19.09.2004, 20:20
Ja, die Demokratie wird von ihren angeblichen verfechtern zerrissen.

mlptrainer
19.09.2004, 20:24
Ja, die Demokratie wird von ihren angeblichen verfechtern zerrissen.

Hehe Apfel haben sie das Mikrofon abgestellt, ausserdem sind unsere Gutmenschen alle abgehauem :D

Ein Exempel für die undemokratische Gesinnung des etablierten Packs sowie der öffentlich rechtlichen Medien.

Hammer
20.09.2004, 14:29
Die Ossis wollten die Wiedervereinigung, weil sie scharf auf Bananen waren, und nicht etwa, weil sie als Deutsche wiedervereinigt werden wollten.

Jetzt haben sie teilweise rechts gewählt, weil sie die bequeme staatliche Hängematte nicht vermissen wollen, und nicht etwa aus nationaler Gesinnung.
Also, ihr lieben Rechten dieses Forums: Es war eine reine Protestwahl und nichts anderes. Gebt den Ossis wieder etwas mehr Kohle, und die rechten Parteien werden wieder in der Versenkung verschwinden. Macht euch selber nichts vor.

fryfan
20.09.2004, 15:20
Hach, wie schön...wir hatten heute gleichmal Gemeinschaftskunde - bei einem Lehrer der neu an die Schule gekommen ist und den wir nur in Geschichte und Gemein. haben, wir hatten ihn bis jetzt erst 2 Stunden was bedeutet er kennt uns nicht gut...vorgestellt hat er sich vor ner woche auchmal mit seinem Lebenslauf und das er Zivi gemacht hat - was der großteil der Klasse ned gerade toll fand :)

So und heute kommt er mit den Wahlergebnissen der Wahlen gestern, und er fragt was wir davon halten und dan sagte er so "und welche Parteien sind da noch so vertreten?" darauf Antwortet ein
Schüler "NPD und Grüne"
Lehrer: "und was hälst du von den beiden Parteien?"
Schüler: "Grüne sind scheiße und NPD sind ganz in Ordnung."
Der Lehrer gugt erstmal ganz dumm, daraufhin geht halt die Diskusion über die rechten Parteien und Ausländer weiter, er meint das es eine Sauerei wäre das eine Partei die "Deutschland den Deutschen" will überhaupt sowas schaffen kan daraufhin einer aus der Klasse "Die scheiß Kommunistenschweine der PDS haben sogar 30%" naja und soweiter halt...bei der Ausländerfrage ist der Lehrer auch auf Widerstand gestosen (den er sich wohl ned vorgestellt hat...) als manche sagten "Wenn ich des hier so sehe wie die Scheiße Deutsche oder so sagen dan würde ich die am gernsten auch rausschmeisen" oder "Die nehmen uns auch die Arbeitsplätze weg...", "Das sind ja sowieso viel zu viele Ausländer davon gehören einige rausgeschmissen" usw. versuchte er halt zu sagen das des nicht der Ausländer ihre Schuld wäre und so zeugs und als er dan sagte "Wir können doch nicht die Ausländer raus tun oder sie nicht reinlassen" daraufhin fast die ganze Klasse: "Warum eigentlich nicht? - Klar können wir das..."
Und so ging halt die Diskusion weiter und auf einmal er dan so (als er wohl keine Argumente mehr hatte...die er sowieso auch voher nicht hatte...) "Ich breche jetzt die Diskusion ab da mir das zu sehr in eine richtung verläuft..."

:D

Die Zukunft liegt in der Jugend - die rechts ist!

mlptrainer
20.09.2004, 15:24
"Die scheiß Kommunistenschweine der PDS haben sogar 30%" ... "Die nehmen uns auch die Arbeitsplätze weg..."
Die Zukunft liegt in der Jugend - die rechts ist!

Naja aber 90% sind rechts aus reiner Unwissenheit.

Alleine Sätze wie obige belegen das.

Sesgott
20.09.2004, 20:22
Modena und fryfan ein anschauliches bsp. wie gebildet Rechts aussen ungebildet, jung und Rechts aussen manipuliert und anstachelt.

Glückwunsch Note 1

Ses

Sigi
20.09.2004, 20:31
Sesgott: Und du bist ein tolles beispiel dafür, wie Linke es vermeiden auf Themen einzugehen weil sie dazu nichts sagen können und stattdessen die Authoren mit dummen Parolen und Vorurteilen angreifen.

fryfan
21.09.2004, 14:17
Naja aber 90% sind rechts aus reiner Unwissenheit.


und 30% der Linken genauso...
30% sind selber Ausländer
und die restlichen 40% sind aus der Psychatrie ausgebrochen...

:D




Alleine Sätze wie obige belegen das.

Ich denke du beziehst dich auf das "Kommunistenschwein"

Dan kann ich ja ganz getrost sagen das es bei jedem Linken genauso ist den von denen hat wohl jeder schonmal das wort "Nazischwein" benutzt... :rolleyes:

mlptrainer
21.09.2004, 14:34
Ich denke du beziehst dich auf das "Kommunistenschwein"

Dan kann ich ja ganz getrost sagen das es bei jedem Linken genauso ist den von denen hat wohl jeder schonmal das wort "Nazischwein" benutzt... :rolleyes:

Ne ich meinte "Ausländer nehmen uns die Arbeit weg".

Wenn die jenigen wirklich rechts wären, würden sie das dahinterliegende Prinzip erkennen, das Prinzip des globalen Kapitalismus.

Nicht der Ausländer ist schuld, der doch nur Symptom ist, sondern das seelen- und heimatlose Großkapital, das keine Grenzen mehr kennt.

p.s. Kommunistenschweine, naja - ich pflege immer noch einen gepflegten Umgamgston, das zeugt von mehr Professionalität und Glaubwürdigkeit :D

hartmut
21.09.2004, 15:42
Thema: jugend

vater staat schlug.
heimlich machte er irre.
aufzüge gab es, musik
und helden.

brot für jeden.
am zaun pendelten die posten.

vater, deine macht
die ehre und furcht
wo sind die?
und der zaun?

komm wieder!
mach uns zu helden.

Sesgott
21.09.2004, 16:21
Sesgott: Und du bist ein tolles beispiel dafür, wie Linke es vermeiden auf Themen einzugehen weil sie dazu nichts sagen können und stattdessen die Authoren mit dummen Parolen und Vorurteilen angreifen.

Och Sigi :rolleyes: , wo war denn die Parole und wer sagt dir das ich Links bin? Einen konträren Standpunkt gegenüber intolleraten und nationalen Wertvorstellungen zu vertreten setzt du gleich mit Links sein? Lass mich raten, du kennst auch nur zwei Seiten oder? Deine und Links.

Modena, natürlich gibt es intelligente Rechte. Was auch der Grund ist warum dieses Übel einfach nicht auszurotten ist. Sie stellen zwar im rechten Spektrum eine absolute Minderheit dar, halten aber die Masse unter Kontrolle. Die NPD hat dies in Sachsen wirklich schön vorgemacht. Und ob nun rechts Aussen oder Mitte ist fast egal. Der Unterschied ist in meinen Augen vernachlässigbar, da die intolleranten und nationalen Wertvorstellungen bleiben. Wahrscheinlich unterscheidet beide der Grad der Radikalität voneinander. Wie dem auch sei, es bleibt ja unbestreitbar, dass du einen im hohen Maße beeinflussbaren jungen Menschen angestifftet hast seine "linke Pfeife" von Lehrer weiter fertig zu machen.

Tröstend ist, dass das kein rein Deutsches Problem ist, sondern viele Länder Europas betrifft. Auch wenn das es gern abgestritten wird.

Sesgott
21.09.2004, 23:26
1. Lässt die Art, wie fryfan über seinen Lehrer redet klar erkennen das er das Bild, welches du mit belieben sofort schluckst, genau so erzeugen wollte wie du es aufgefasst hast.

2. Ist der Lehrer mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Linke Socke oder PDS Wähler. Sein Standpunkt leitet sich einfach aus seiner Pflicht ab, die ihm sein Arbeitgeber auferlegt hat.

3. Der Lehrer hat Augenscheinlich nicht eine einzige Aussage getätigt die ihn als Kommunisten outen würde. Entweder haben wir beide einen völlig anderen Text von fryfan gelesen oder du liest sehr einseitig. Bei einer Interpretation müsste man jetzt klar sagen, dass was sie hineininterpretieren gibt der Text leider nicht her.

4. Fryfan ist ein kleiner Rechter, mit einem etwas geringeren Bildungsniveau. (Nix für ungut ist einfach offensichtlich und auch nicht abwertend gemeint) Und so wie er, werden wahrscheinlich noch andere aus seiner Klasse sein. Eine Diskussion mit pubertierenden Jugendlichen dieser Bildungsstufe ist nunmal etwas schwierig und vorallem bei solch einem heiklen Thema. Wie soll man ihnen die Tragweite bewusst machen, die die Wahl hatte? Es ist zwar nicht gut die Diskussion abzubrechen, aber ich gehe davon aus das sie sich eh in einer Sackgasse befunden hat.

5. Sind die extremen Linken nicht besser, aber sie betätigen sich wenigstens keiner stalinistischen Weltansichten. Die Rechten dagegen verherrlichen recht offen das dritte Reich. Also hört endlich auf mit dieser lächerlichen Gleichsetzung. Es gibt Unterschiede. Man kann heutzutage Links nicht mehr in einem Atemzug mit Rechts nennen.

in diesem Sinne

Alerion
21.09.2004, 23:29
Naja aber 90% sind rechts aus reiner Unwissenheit.

Alleine Sätze wie obige belegen das.

Zustimmung, genau so wirkt es.

Roter Prolet
23.09.2004, 19:01
Die Gewalttaten von Faschos und anderen Rechtsextremen sind ja wohl Ammenmärchen wie? :lach: :lach:
Dafür werden den linken Organistaionen und Partein die Todesmaske aufgesetzt...
Die dummheit ist rechts!

Hexemer
23.09.2004, 19:16
Die Gewalttaten von Faschos und anderen Rechtsextremen sind ja wohl Ammenmärchen wie? :lach: :lach:
Dafür werden den linken Organistaionen und Partein die Todesmaske aufgesetzt...
Die dummheit ist rechts!

Willst du damit bestreiten, dass es linksextremistische Gewalttaten gibt? 8o

Sigi
23.09.2004, 19:24
Die dummheit ist rechts!
Ach komm erspaar uns deine Scheißhausparolen!

Roter Prolet
23.09.2004, 19:32
@Hexemer:
Habe ich je Gewalttaten ultralinken Gruppierungen verleudmet??
NEIN!

@Sigi:
Spar dir deine uns deine (braunen) Scheisshausparolen!

Sigi
23.09.2004, 19:58
Spar dir deine uns deine (braunen) Scheisshausparolen!
Merke: Ich bin nicht so kaputt wie du und dresche keine Parolen.

Schließlich bin ich kein so dummer Linksfaschist wie du sondern ein Verteidiger von anständiger deutscher Demokratie und Kultur.

Muldenthal
26.09.2004, 10:57
> Nicht weil er schwul ist, sondern weil er sich offen dazu bekennt.

Ah, er sollte also lieber Lügen und nach aussen in einer Scheinwelt leben? So stelle ich mir aber einen Politiker nicht vor.

> Eine Politik, die Homosexuellen erlaubt, schamlos in der Öffentlichkeit für diese sexuelle Verirrung zu werben, gibt mir für mein Leben und meine Familie keine akzeptbale Perspektive vor.

???
Und bist Du sonst irgendwie gestört? Man, dass kann man sich ja nicht anhören, da wird einem ja schlecht...

> Offenbar weil Du nicht mehr weißt, was Sitte, Moral und Anstand wirklich sind. So wie der FDP ganz allgemein das Verständnis für diese Werte abhanden gekommen zu sein scheint ebenso wie die Wähler.

Du kotzt mich an. Hast Du eigentlich überhaupt eine Vorstellung von dem, was Du hier sagst? Es gibt keine Worte, um meine Geringschätzigkeit gegenüber Dir zum Ausdruck zu bringen. Wirf mir nicht vor, was Dir selbst am meisten fehlt!!!

Roter Prolet
27.09.2004, 20:19
"Merke: Ich bin nicht so kaputt wie du und dresche keine Parolen.
Schließlich bin ich kein so dummer Linksfaschist wie du sondern ein Verteidiger von anständiger deutscher Demokratie und Kultur."
@Sigi:
Du und dein "Linksfaschismus"..solche Begriffe findet man öfters auf Homepages der NPD und co. Und dann spricht gerade du von Demokratie? Du bist wohl im Dauerrausch, wie? Faschismus/Rassismus sind keine Meinungen, sondern Verbrechen!
Merk dir das mal!!!