PDA

Vollständige Version anzeigen : Affront gegen Türken



Württemberger2
03.11.2007, 16:47
Irgendwie habe ich es heute mit den Zeitungen.

Bei meinem Nachbar habe ich heute ebenfalls etwas gelesen:

Eine Türken-Delegation war auf Einladung des "Deutsch-Türkischen Kulturvereins" und der "Robert-Bosch-Stiftung" auf einer Seefahrt auf der Spree. Der Kapitän erdreistete sich den Türken mitzuteilen, dass sie in Deutschland sind und ihre Redeen nicht auf türkisch, sondern auf deutsch gehalten werden sollten. Einige Fahrgäste applaudierten. Cem Özdemir, der "deutsche" Europaabgeordnete der Grünen, der in Wahrheit ein Handlanger Ankaras ist, verwies daraufhin auf die "kulturelle Vielfalt in Deutschland".

Die Überschrift war "Affront gegen Türken"...


Umfrage

Eridani
03.11.2007, 16:56
:bat: [QUOTE=Württemberger2;1735332]Irgendwie habe ich es heute mit den Zeitungen.
Bei meinem Nachbar habe ich heute ebenfalls etwas gelesen:
Eine Türken-Delegation war auf Einladung des "Deutsch-Türkischen Kulturvereins" und der "Robert-Bosch-Stiftung" auf einer Seefahrt auf der Spree. Der Kapitän erdreistete sich den Türken mitzuteilen, dass sie in Deutschland sind und ihre Redeen nicht auf türkisch, sondern auf deutsch gehalten werden sollten. Einige Fahrgäste applaudierten. Cem Özdemir, der "deutsche" Europaabgeordnete der Grünen, der in Wahrheit ein Handlanger Ankaras ist, verwies daraufhin auf die "kulturelle Vielfalt in Deutschland".
Die Überschrift war "Affront gegen Türken"...
--------------------------------------------------------------------------

Was in jedem anderen Land eine Selbstverständlichkeit wäre, ist in Deutschland "ein Affront".

Schuld sind wir Deutschen selbst. Jahrzehnte waren wir zu unseren "Kulturbereicherern" zu lasch; zu weich.
Das einzige, was diese Orientalen verstehen, ist Härte.

Denn Feigheit wird im Islam traditionell sofort bestraft. Es wird sofort nachgehakt und ausprobiert, wie weit man noch weiter gehen kann.

Es wird Zeit, mit den Türken eine andere Sprache zu sprechen.....

E:

Admiral Graf Spee
03.11.2007, 16:56
jaja,der böse kapitän

wieviel schöner wäre unserer land wenn alle leute reden wie es ihnen passt.


das sollte mal jemand in der türkei versuchen, seine reden nur auf deutsch zu halten
naja,es gibt eh kein land, welches seine kultur so verstören lässt.germane

Leo Navis
03.11.2007, 16:57
Ähm ... eine türkische Delegation? Kann man die nicht eher als Touristen sehen? Oder waren das Deutsch-Türken?

Eridani
03.11.2007, 17:02
Jaja, der böse Kapitän;
wieviel schöner wäre unserer Land, wenn alle Leute reden wie es ihnen passt.
Das sollte mal jemand in der Türkei versuchen, seine Reden nur auf Deutsch zu halten-naja, es gibt eh' kein Land, welches seine Kultur so zerstören läßt. germane
-------------------------------------
Volk steh auf und Sturm brich los :dr:

Hat diesen Spruch nicht Joseph Hinkefuß mal abgelassen?

E:

eisenschlumpf
03.11.2007, 17:03
Die Überschrift war "Affront gegen Türken"...




geladenen gästen gegenüber ist sowas mehr als ein affront, das ist schon blinder und gegen alles fremde gerichteter hass.

der beschränkte spreeadmiral hätte sich ja mal überlegen können was für leute da sitzen und reden. die meisten von denen werden kein wort deutsch verstehen, genauso wie die meisten deutschen kein türkisch reden, die von türkischen instituten oder organisationen eingeladen werden.

so was ist schlichtweg peinlich... und der deutsch mob applaudiert noch dazu... war in lichtenhagen ja auch nicht anders.

aber ich weiss schon... bei knapp 6 milliarden menschen auf dieser welt, ist es nicht zuvielverlangt deutsch als weltsprache zu akzeptieren.

Eridani
03.11.2007, 17:10
geladenen gästen gegenüber ist sowas mehr als ein affront, das ist schon blinder und gegen alles fremde gerichteter hass.
der beschränkte spreeadmiral hätte sich ja mal überlegen können was für leute da sitzen und reden. die meisten von denen werden kein wort deutsch verstehen, genauso wie die meisten deutschen kein türkisch reden, die von türkischen instituten oder organisationen eingeladen werden.so was ist schlichtweg peinlich... und der deutsch mob applaudiert noch dazu... war in lichtenhagen ja auch nicht anders.aber ich weiss schon... bei knapp 6 milliarden menschen auf dieser welt, ist es nicht zuvielverlangt deutsch als weltsprache zu akzeptieren.
------------------------------------------

Ein eher peinlicher Kommentar ! Aber er zeigt mir zumindest, wo Du stehst.
Leute, die Flagge zeigen, sind mir lieber, als angepasste Arschkriecher.

7459

E:

Gärtner
03.11.2007, 17:12
Man darf ziemlich sicher sein, daß mindestens die Hälfte der Hohlköpfe, die hier die Pflicht zum Deutschsprechen fordern, unsere schöne Muttersprache schlechter beherrschen als zum Beispiel Herr Özdemir.

erwin r analyst
03.11.2007, 17:13
Was heute bereits alles ein "Affront" ist.

Die Beschreibung von Özdemir trifft voll und ganz zu!

klartext
03.11.2007, 17:15
Man darf ziemlich sicher sein, daß mindestens die Hälfte der Hohlköpfe, die hier die Pflicht zum Deutschsprechen fordern, unsere schöne Muttersprache schlechter beherrschen als zum Beispiel Herr Özdemir.

Ich verstehe, du unterhältst dich also in Türkisch. Hast du das auf der VHS gelernt ?

eisenschlumpf
03.11.2007, 17:15
Man darf ziemlich sicher sein, daß mindestens die Hälfte der Hohlköpfe, die hier die Pflicht zum Deutschsprechen fordern, unsere schöne Muttersprache schlechter beherrschen als zum Beispiel Herr Özdemir.


die würden sogar die currywurst verbieten lassen, weil sie sie für ein indisches nationalgericht halten - was will man von solch weltgewandten mitbürgern auch erwarten?

erwin r analyst
03.11.2007, 17:15
Ich verstehe, du unterhältst dich also in Türkisch. Hast du das auf der VHS gelernt ?

"Gelehrter" ist wohl oft bei der VHS zu Gast. :D

Gärtner
03.11.2007, 17:16
Ich verstehe, du unterhältst dich also in Türkisch. Hast du das auf der VHS gelernt ?

Du verstehst nichts. Danke für die prompter Bestätigung meiner These.

Eridani
03.11.2007, 17:17
Man darf ziemlich sicher sein, daß mindestens die Hälfte der Hohlköpfe, die hier die Pflicht zum Deutschsprechen fordern, unsere schöne Muttersprache schlechter beherrschen als zum Beispiel Herr Özdemir.
--------------------------------
Seit wann kann Herr Özdemir, der Spion Ankaras in Brüssel, Deutsch sprechen?

Ich habe ihn in einer Talk-Show erlebt.

Und was Deutsch angeht - Ein Deutscher pflegt nicht in sein eigenes Nest zu pinkeln..............

erwin r analyst
03.11.2007, 17:20
Fällt es nur mit auf? eisenschlumpf, "Gelehrter" und Walterchen wollen wieder den Strang zuspammen.


Bei solchen wie dem "Gelehrter" ist es doch immer das Gleiche: Große Klappe, nichts dahinter außer antideutsches Gekeife.

Walter Hofer
03.11.2007, 17:20
Und was Deutsch angeht - Ein Deutscher pflegt nicht in sein eigenes Nest zu pinkeln..............

von mir aus kann der Spreeländerkapitän sein Schiff vollschiffen!

Eridani
03.11.2007, 17:26
Seit dem er in Deutschland geboren wurde und die Sprache gelernt hat.
Aber für den Rassistenpöbel ist Sprache bekanntlich eine Funktion des Hämoglobins ("Blut"), ich vergaß.
---------------------------------------------------------------
Du rote Socke solltest Dir langsam ein anderes Avatar anschaffen - wie wär's mit dem:?:cool2:
7460
E:

GmbH
03.11.2007, 17:29
Man darf ziemlich sicher sein, daß mindestens die Hälfte der Hohlköpfe, die hier die Pflicht zum Deutschsprechen fordern, unsere schöne Muttersprache schlechter beherrschen als zum Beispiel Herr Özdemir.



Mag sein, mag sein aber ihm fehlt das richtige Blut u. somit bleibt er halt nuuuur 'n Türke ...

:))

bernhard44
03.11.2007, 17:34
kommt mal wieder zu euch! Zum abkühlen b.a.w.geschlossen!

bernherd44 Mod

Manfred_g
04.11.2007, 13:43
Man darf ziemlich sicher sein, daß mindestens die Hälfte der Hohlköpfe, die hier die Pflicht zum Deutschsprechen fordern, unsere schöne Muttersprache schlechter beherrschen als zum Beispiel Herr Özdemir.

Darauf kommts hier nicht an. Es ist im Eingangsbeitrag (an dieser Stelle möchte ich anmerken, daß mir ein Link oder ein halbwegs präziser Quellenverweis lieber wäre, als "stand heut' irgendwo") die Rede von "...Einladung des 'Deutsch-Türkischen Kulturvereins' und der 'Robert-Bosch-Stiftung' auf einer Seefahrt auf der Spree...".
In so einem Fall ist es höchst unhöflich und dem Gastgeber gegenüber eine Selbstverständlichkeit, ihn an Reden teilhaben zu lassen! Wer dies unterläßt, ist mE ein höchst ungehobelter Rüpel!
Özdemier kann sich hier nicht auf "europäische Vielfalt" berufen - was ohnehin blödsinnig ist, denn dann hätten die Reden in mehreren Sprachen gehalten werden müssen. Ich denke, hier wurde Özdemirs Einfalt nachgewiesen.
Der Kapitän hat meine volle Rückenstärkung. Es ist doppelt schwer, die Kastanien aus dem Feuer holen zu müssen, die Politschleimer vieler Parteien in widerwärtiger Anbiederei auf Kosten ihres Wahlvolkes hineingeworfen haben.

Volyn
04.11.2007, 15:29
Man darf ziemlich sicher sein, daß mindestens die Hälfte der Hohlköpfe, die hier die Pflicht zum Deutschsprechen fordern, unsere schöne Muttersprache schlechter beherrschen als zum Beispiel Herr Özdemir.

Das ist aber kein Kriterium.

Auch wenn man noch so gut eine Sprache beherrscht, so wird man - insbesondere solange man seine alte Kultur nicht ablegt - nicht in einen anderen Kulturkreis überwechseln können.

Sprache ist nicht alles, und es ist nicht ausschlaggebend.

Es ist ein Kriterium unter etlichen.

Norman
04.11.2007, 15:53
Ich weiß nicht so Recht was ich mir unter Delegation vorzustellen habe.
Für mich hört sich das an wie Gäste und wenn die untereinander Türkisch reden wollen ist das ok.
Es ist natürlich was ganz anderes wenn eine Immiganten nach mehreren Jahren kein Wort Deutsch können. Wie gesagt, wer weiß was genau passiert ist.

GnomInc
04.11.2007, 16:08
Man darf ziemlich sicher sein, daß mindestens die Hälfte der Hohlköpfe, die hier die Pflicht zum Deutschsprechen fordern, unsere schöne Muttersprache schlechter beherrschen als zum Beispiel Herr Özdemir.

Das halte ich für ausgeschlossen.
Die Sprachbegabung im Deutschen der Herrn Özdemir ist nicht sonderlich weit
gespannt , wie in Talkshows zu erleben war.
Schon mal dran gedacht , das ein Kapitän auch eines Binnenschiffes , insbesondere
als Personenbeförderer , besondere Verantwortung und daher auch besondere
Rechte hat?
Wenn der sich türkisch zugequatscht fühlte und befürchtete , die Übersicht zu
verlieren , hatte er alles Recht , sich diese Geräuschkulisse zu verbitten.
Das kann sogar jeder Busfahrer - du kenntnisreicher Mensch.

ultimacanaria
04.11.2007, 16:38
Irgendwie habe ich es heute mit den

Eine Türken-Delegation war auf Einladung des "Deutsch-Türkischen Kulturvereins" und der "Robert-Bosch-Stiftung" auf einer Seefahrt auf der Spree. Der Kapitän erdreistete sich den Türken mitzuteilen, dass sie in Deutschland sind und ihre Redeen nicht auf türkisch, sondern auf deutsch gehalten werden sollten. Einige Fahrgäste applaudierten. Cem Özdemir, der "deutsche" Europaabgeordnete der Grünen, der in Wahrheit ein Handlanger Ankaras ist, verwies daraufhin auf die "kulturelle Vielfalt in Deutschland".

Umfrage
Ich habe mir die Mühe gemacht, die Originalmeldung herauszusuchen:
http://www.suedwest-aktiv.de/landundwelt/politik/3202416/artikel.php?SWAID=62695b31085f4a283f428214460c8e59
Der Kapitän eines Ausflugsbootes auf der Spree hat für einen Affront gegenüber türkischen Gästen der Robert-Bosch-Stiftung und des Türkisch-Deutschen Kulturforums gesorgt. Er forderte die Türken während einer Berlin-Tour auf, das Reden in türkischer Sprache zu unterlassen. Man sei in Deutschland und hier werde deutsch gesprochen. Mehrere andere Gäste sollen Beifall geklatscht haben. Der anwesende Europaabgeordnete Cem Özdemir, so berichten türkische Zeitungen, habe protestiert und auf die kulturelle Vielfalt in Deutschland verwiesen.

Ich frage mich, wie die beiden Artikel zu interpretieren sind. Wenn auf dem Schiff "Reden" gehalten wurden und der Kapitän darauf bestanden hat, daß man diese auf Deutsch halten solle, dann ist das vielleicht diplomatisch ungeschickt, aber noch lange kein Affront.

Wenn er die Gäste tatsächlich aufgefordert hat "das (private) Reden in türkischer Sprache" zu unterlassen, dann ist es eine Anmaßung und eine Frechheit.

LiberalKonservativ
04.11.2007, 16:44
Es ist gut, dass der Kapitän diesen Passdeutschen Türken zurecht gewiesen hat. Cem Özdemir wird niemals Deutscher sein können. Basta.:]

Entfernungsmesser
04.11.2007, 16:52
Der Kapitän hat gefordert, was in anderen Ländern normal ist. Was ist daran schon schlimm??

Manfred_g
04.11.2007, 16:55
Ich habe mir die Mühe gemacht, die Originalmeldung herauszusuchen:
http://www.suedwest-aktiv.de/landundwelt/politik/3202416/artikel.php?SWAID=62695b31085f4a283f428214460c8e59
Der Kapitän eines Ausflugsbootes auf der Spree hat für einen Affront gegenüber türkischen Gästen der Robert-Bosch-Stiftung und des Türkisch-Deutschen Kulturforums gesorgt. Er forderte die Türken während einer Berlin-Tour auf, das Reden in türkischer Sprache zu unterlassen. Man sei in Deutschland und hier werde deutsch gesprochen. Mehrere andere Gäste sollen Beifall geklatscht haben. Der anwesende Europaabgeordnete Cem Özdemir, so berichten türkische Zeitungen, habe protestiert und auf die kulturelle Vielfalt in Deutschland verwiesen.

Ich frage mich, wie die beiden Artikel zu interpretieren sind. Wenn auf dem Schiff "Reden" gehalten wurden und der Kapitän darauf bestanden hat, daß man diese auf Deutsch halten solle, dann ist das vielleicht diplomatisch ungeschickt, aber noch lange kein Affront.

Wenn er die Gäste tatsächlich aufgefordert hat "das (private) Reden in türkischer Sprache" zu unterlassen, dann ist es eine Anmaßung und eine Frechheit.

Ich stimme dir in deiner Auffassung zu und bedanke mich für das Raussuchen des Artikels :top:
Daß dieser nicht wirklich journalistisch wertvoll ist, ist eine andere Sache - die mich aber dazu bringt, den Wert einer darauf basierenden Diskussion zu überdenken und zu fordern, daß künftig bei Themenerstellung bitte gesteigerter Wert auf nachvollziehbare und aussagekräftige Quellen gelegt wird.

Würfelqualle
04.11.2007, 16:56
Wenn er die Gäste tatsächlich aufgefordert hat "das (private) Reden in türkischer Sprache" zu unterlassen, dann ist es eine Anmaßung und eine Frechheit.



Warum ?


Gruss vonne Würfelqualle

sporting
04.11.2007, 16:58
Irgendwie habe ich es heute mit den Zeitungen.

Bei meinem Nachbar habe ich heute ebenfalls etwas gelesen:

Eine Türken-Delegation war auf Einladung des "Deutsch-Türkischen Kulturvereins" und der "Robert-Bosch-Stiftung" auf einer Seefahrt auf der Spree. Der Kapitän erdreistete sich den Türken mitzuteilen, dass sie in Deutschland sind und ihre Redeen nicht auf türkisch, sondern auf deutsch gehalten werden sollten. Einige Fahrgäste applaudierten. Cem Özdemir, der "deutsche" Europaabgeordnete der Grünen, der in Wahrheit ein Handlanger Ankaras ist, verwies daraufhin auf die "kulturelle Vielfalt in Deutschland".

Die Überschrift war "Affront gegen Türken"...


Umfrage

es gibt sie noch ... die anständigen deutschen! hut ab vor diesem kapitän.

lumpenpack verdammtes soll deutsch lernen oder in ankara bleiben.

Azrael
04.11.2007, 17:00
die würden sogar die currywurst verbieten lassen, weil sie sie für ein indisches nationalgericht halten - was will man von solch weltgewandten mitbürgern auch erwarten?

:lach: :lach: :lach:

:klatsch:

sporting
04.11.2007, 17:01
Es wird Zeit, mit den Türken eine andere Sprache zu sprechen.....

E:

jep ich bin für axt und schwert germane

ultimacanaria
04.11.2007, 17:05
Wenn er die Gäste tatsächlich aufgefordert hat "das (private) Reden in türkischer Sprache" zu unterlassen, dann ist es eine Anmaßung und eine Frechheit.




Warum ?


Gruss vonne Würfelqualle

Also, ich sehe das so, und möchte Dir das ganze in meiner ganz privaten Sichtweise in Form einer kleinen Geschichte verständlich machen:

Aus beruflichen Gründen lebe ich seit Jahren in Spanien und bin auch der Sprache der Eingeborenen halbwegs mächtig.

Trotzdem sind die meisten meiner Freunde Deutsche und Österreicher. Oft sitzen wir bei schönem Wetter in spanischen Lokalen abseits der Touristenhochburgen. Dort wird spanisch gesprochen und auch bei Verhandlungen mit dem Servicepersonal ist die Amtssprache eben Spanisch.

Würde der Wirt allerdings zu uns an den Tisch kommen und uns auffordern, auch untereinander gefälligst nur Spanisch zu reden, dann würde ich das als eine Anmaßung und eine Frechheit empfinden, das "Libro de reclamaciones" verlangen, meinen Eintrag machen, die Rechnung bezahlen, das Lokal verlassen und mir einen anderen Stammtisch suchen.

Verstehst Du jetzt meinen Standpunkt?

TNT
04.11.2007, 17:16
Irgendwie habe ich es heute mit den Zeitungen.

Bei meinem Nachbar habe ich heute ebenfalls etwas gelesen:

Eine Türken-Delegation war auf Einladung des "Deutsch-Türkischen Kulturvereins" und der "Robert-Bosch-Stiftung" auf einer Seefahrt auf der Spree. Der Kapitän erdreistete sich den Türken mitzuteilen, dass sie in Deutschland sind und ihre Redeen nicht auf türkisch, sondern auf deutsch gehalten werden sollten. Einige Fahrgäste applaudierten. Cem Özdemir, der "deutsche" Europaabgeordnete der Grünen, der in Wahrheit ein Handlanger Ankaras ist, verwies daraufhin auf die "kulturelle Vielfalt in Deutschland".

Die Überschrift war "Affront gegen Türken"...


Umfrage

non solange diesen "Kulturbereicherern" auch noch gutes Geld (HartzIV) gezahlt wird, wenn sie nicht deutsch sprechen können und somit absolut Chancenlos sind eine Arbeit zu finden, kann man ihnen nichtmal einen Vorwurf machen.
Über Özdemir braucht man sich nicht groß Unterhalten, ein realitätsfremder Grüner halt.

Würfelqualle
04.11.2007, 17:20
Würde der Wirt allerdings zu uns an den Tisch kommen und uns auffordern, auch untereinander gefälligst nur Spanisch zu reden, dann würde ich das als eine Anmaßung und eine Frechheit empfinden, das "Libro de reclamaciones" verlangen, meinen Eintrag machen, die Rechnung bezahlen, das Lokal verlassen und mir einen anderen Stammtisch suchen.



Der Wirt hätte vollkommen Recht. Wenn ich in Spanien bin, rede ich spanisch und nicht deutsch, schon aus Höflichkeit dem Gastland gegenüber.


Gruss vonne Würfelqualle

Entfernungsmesser
04.11.2007, 17:32
es gibt sie noch ... die anständigen deutschen! hut ab vor diesem kapitän.

lumpenpack verdammtes soll deutsch lernen oder in ankara bleiben.

So isses. Am meisten freut mich die Aufregung der Grahlshüter der politischen Korrektheit!! :cool2: :cool2: :cool2: :cool2: :cool2:

Entfernungsmesser
04.11.2007, 17:33
jep ich bin für axt und schwert germane



Der Gott der Eisen wachsen ließ,
Der wollte keine Knechte;
Drum gab er Säbel, Schwerdt und Spieß
Dem Mann in seine Rechte.
Drum gab er ihm den kühnen Muth,
Den Zorn der freien Rede,
Daß er bestände bis aufs Blut,
Bis in den Tod die Fehde.So wollen wir, was Gott gewollt,
Mit rechten Treuen halten,
Und nimmer im Tyrannensold
Die Menschenschädel spalten;
Doch wer für Tand und Schande ficht,
Den hauen wir in Scherben,
Der soll im teutschen Lande nicht,
Mit teutschen Männern erben.O Teutschland, heil´ges Vaterland!
O teutsche Lieb´ und Treue!
Du hohes Land ! Du schönes Land!
Wir schwören dir aufs neue:
Dem Buben und dem Knecht die Acht!
Der speise Kräh´n und Raben!
So zieh´n wir aus zur Herrmannsschlacht,
Und wollen Rache haben.

Laßt brausen, was nur brausen kann,
In hellen lichten Flammen!
Ihr Teutsche, alle Mann für Mann
Zum heil´gen Krieg zusammen.
Und hebt die Herzen himmelan,
Und himmelan die Hände,
Und rufet alle Mann für Mann:
Die Knechtschaft hat ein Ende.Laß klingen was nur klingen kann,
Die Trommeln und die Flöten!
Wir wollen heute Mann für Mann
Mit Bluth das Eisen röthen.
Mit Henkerbluth, Franzosenbluth -
O süsser Tag der Rache!
Das klinget allen Teutschen gut,
Das ist die große Sache.Laßt wehen, was nur wehen kann,
Standarten weh´n und Fahnen!
Wir wollen heut uns Mann für Mann
Zum Heldentode mahnen:
Auf! fliege hohes Siegespanier
Voran den kühnen Reihen!
Wir siegen oder sterben hier
Den süssen Tod der Fre

Azrael
04.11.2007, 17:34
Der Wirt hätte vollkommen Recht. Wenn ich in Spanien bin, rede ich spanisch und nicht deutsch, schon aus Höflichkeit dem Gastland gegenüber.


Gruss vonne Würfelqualle

Ah ja, in jedem Land in dem man sich temporär aufhält hat man sich gefälligst in der Landessprache zu unterhalten???

Du bist noch net allzuviel in der Welt rumgekommen, gell?:D

Entfernungsmesser
04.11.2007, 17:50
Ah ja, in jedem Land in dem man sich temporär aufhält hat man sich gefälligst in der Landessprache zu unterhalten???



Das ist doch vollkommen normal. Ich spreche sogar mehrere Dialekte Indisch!

Du sprichst keine Fremdsprache, gelle! :D

Felixhenn
04.11.2007, 19:13
Irgendwie habe ich es heute mit den Zeitungen.

Bei meinem Nachbar habe ich heute ebenfalls etwas gelesen:

Eine Türken-Delegation war auf Einladung des "Deutsch-Türkischen Kulturvereins" und der "Robert-Bosch-Stiftung" auf einer Seefahrt auf der Spree. Der Kapitän erdreistete sich den Türken mitzuteilen, dass sie in Deutschland sind und ihre Redeen nicht auf türkisch, sondern auf deutsch gehalten werden sollten. Einige Fahrgäste applaudierten. Cem Özdemir, der "deutsche" Europaabgeordnete der Grünen, der in Wahrheit ein Handlanger Ankaras ist, verwies daraufhin auf die "kulturelle Vielfalt in Deutschland".

Die Überschrift war "Affront gegen Türken"...


Umfrage

Wenn die Einladung vom "Deutsch-Türkischen Kulturvereins" und der "Robert-Bosch-Stiftung" kam, bedeutet das, dass der Kulturverein die Liste der Einzuladenden gebracht hat und die Stiftung hat bezahlt. Wer bezahlt der bestimmt, so einfach ist das. Und wenn sich der Özdemir von den Türken mal ins Europaparlament wählen lassen will, es hält ihn hier niemand.

Felixhenn
04.11.2007, 19:18
Man darf ziemlich sicher sein, daß mindestens die Hälfte der Hohlköpfe, die hier die Pflicht zum Deutschsprechen fordern, unsere schöne Muttersprache schlechter beherrschen als zum Beispiel Herr Özdemir.

Warum soll die "Robert-Bosch-Stiftung" den Türken hier einen Ausflug finanzieren wenn die in einer Sprache sprechen die hier nicht verstanden wird? Der Kapitän hat nun mal das Hausrecht auf dem Schiff. Das wirst Du nicht ändern können.

DnreB!
04.11.2007, 19:29
Die Türken sollen deutsch reden und nicht rumzicken.

Dieser Özdemir soll ebenfalls die Klappe zumachen.

meckerle
04.11.2007, 20:07
Ah ja, in jedem Land in dem man sich temporär aufhält hat man sich gefälligst in der Landessprache zu unterhalten???
:D
Ohjemine, dann muss ich künftig zu Hause bleiben und darf nicht mehr verreisen.X(

silberfennek
04.11.2007, 20:27
Der Kapitän eines deutschen Binnenschiffes ist genauso Souverain wie der Kapitän eines Hochseefrachters oder Schlachtkreuzers. Er bestimmt, was an Bord los ist. Es ist seine Entscheidung (und Recht und Pflicht) zu bestimmen, daß (Volks-)Reden in einer Sprache, die er nicht versteht, an Bord nicht gehalten werden.

Dabei ist es vollkommen egal, ob es sich bei den Rednern um Kümmel-Bürzel, Ützel-Brützel oder Schwüli-Bürzel handelt.

Ich halte es dem Herrn "Parlamentarier" Özdemir zugute, daß er in seinem Heimatlande noch nie etwas von Respekt, Toleranz, Achtung, Zurückhaltung und Manieren gehört hat.

Bruddler
04.11.2007, 20:33
cem özdemir: ein türkischer propagandist im eu- parlament

http://www.kurdmania.com/Forum-topic-1978-start-msg14011.html

ultimacanaria
04.11.2007, 20:38
Der Wirt hätte vollkommen Recht. Wenn ich in Spanien bin, rede ich spanisch und nicht deutsch, schon aus Höflichkeit dem Gastland gegenüber.


Gruss vonne Würfelqualle


...und ein Wirt in Bad Brambach kann mir also Lokalverbot erteilen, wenn ich nur schlecht Sächsisch kann...

Denkpoli
04.11.2007, 20:56
...und ein Wirt in Bad Brambach kann mir also Lokalverbot erteilen, wenn ich nur schlecht Sächsisch kann...
Der Wirt braucht keine Begründung. Es gilt das Hausrecht!

Deutschmann
04.11.2007, 21:12
...und ein Wirt in Bad Brambach kann mir also Lokalverbot erteilen, wenn ich nur schlecht Sächsisch kann...

Nein, aber er kann dir wohl Hausverbot erteilen wenn du NPD-Mitglied bist. :D
( Siehe anderen Strang )

senchi
05.11.2007, 08:27
Sprache ist ein Teil der kulturellen Identität.
Völlig klar, dass in Deutschland deutsch gesprochen wird wie Frankreich französisch, etc................
Wer etwas anderes will ist einfach nur ein Multikultispinner.

pascha
05.11.2007, 09:11
ich werde extra nach antalya reisen und die dort sesshaft gewordenen deutschen einwanderer klar machen das sie nur noch türkisch zu sprechen haben.....und wenn es denen nicht passt....diskutieren wir auch nicht weiter...kommt der spruch von mir....wenns dir nicht gefällt...fahr in dein heimat zurück!!!!!......mal sehen wie mann sich fühlt ne ....

romeo1
05.11.2007, 09:55
ich werde extra nach antalya reisen und die dort sesshaft gewordenen deutschen einwanderer klar machen das sie nur noch türkisch zu sprechen haben.....und wenn es denen nicht passt....diskutieren wir auch nicht weiter...kommt der spruch von mir....wenns dir nicht gefällt...fahr in dein heimat zurück!!!!!......mal sehen wie mann sich fühlt ne ....

Kannst Du machen. Hauptsache, Du bleibst dann auch in der Türkei. :cool2:

McDuff
05.11.2007, 11:04
Wer hier leben will soll gefälligst Deutsch lernen oder verschwinden! Das ist es, was nötig ist!
Wir zwingen ja niemanden hier zu bleiben und Integrationsverweigerer oder Möchtegernbesatzer brauchen wir nicht.

giggi
05.11.2007, 14:52
In Deutschland soll deutsch gesprochen werden.Rettet unsere Werte und Kultur.Weg mit Roth und Co.

Wer nicht deutsch reden will,der soll halt zurück in die schöne Heimat gehen.

pernath
05.11.2007, 14:55
In Deutschland soll deutsch gesprochen werden.....


Genau, nur noch Hoch- bzw. Schriftdeutsch, weg mit den Dialekten! Zumindest möchte ich hier im "Ländle" kein Sächsisch, Platt oder Bayrisch hören!!!

Ho Chi Minh
05.11.2007, 15:08
geladenen gästen gegenüber ist sowas mehr als ein affront, das ist schon blinder und gegen alles fremde gerichteter hass.

der beschränkte spreeadmiral hätte sich ja mal überlegen können was für leute da sitzen und reden. die meisten von denen werden kein wort deutsch verstehen, genauso wie die meisten deutschen kein türkisch reden, die von türkischen instituten oder organisationen eingeladen werden.

so was ist schlichtweg peinlich... und der deutsch mob applaudiert noch dazu... war in lichtenhagen ja auch nicht anders.

aber ich weiss schon... bei knapp 6 milliarden menschen auf dieser welt, ist es nicht zuvielverlangt deutsch als weltsprache zu akzeptieren.
Krieg Dich ein!