PDA

Vollständige Version anzeigen : General Musharraf verhängt den Ausnahmezustand



SAMURAI
03.11.2007, 14:56
Gewalt und Chaos im ganzen Land: Das staatliche pakistanische Fernsehen berichtet, dass Pakistans Diktator Musharraf den Notstand ausgerufen hat. Berichten zufolge wurden bereits private Fernsehsender abgeschaltet und staatliche TV- und Radiostationen von Militärs besetzt. http://www.spiegel.de/img/0,1020,980799,00.jpg

Islamabad - Die Regierung des pakistanischen Präsidenten Pervez Musharraf hat wegen der angespannten Sicherheitslage Berichten zufolge den Ausnahmezustand verhängt. Das berichtet das staatliche pakistanische Fernsehen.

Weiterlesen:http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,515231,00.html

__________________________________________________ ________________

Das Land mit der Bombe.

Don
03.11.2007, 15:17
Die Teppichflieger sind im Begriff ihm den Arsch wegzubomben.
Irgendeinem wird's gelingen. Dann wird's brenzlig hier.

eisenschlumpf
03.11.2007, 16:46
man sollte die pakistanischen bomben vernichten!

Gabriel
03.11.2007, 20:45
Die Teppichflieger sind im Begriff ihm den Arsch wegzubomben.
Irgendeinem wird's gelingen. Dann wird's brenzlig hier.

Die Raketen der Pakistanis kommen nicht bis nach Europa.

romeo1
03.11.2007, 21:38
Ich befürchte, wenn Musharraf gestürzt wird, werden die Extremisten ungehindert Zugriff auf das pakistanische Nuklearpotential haben. Dies läßt nichts gutes erwarten.

diesel
03.11.2007, 23:03
Ich befürchte, wenn Musharraf gestürzt wird, werden die Extremisten ungehindert Zugriff auf das pakistanische Nuklearpotential haben. Dies läßt nichts gutes erwarten.

Genau so ist das !

Mal sehen, was sich die USA einfallen lassen (MÜSSEN)

diesel

Gabriel
04.11.2007, 10:17
Genau so ist das !

Mal sehen, was sich die USA einfallen lassen (MÜSSEN)

diesel

Wenn du mich fragst, sollte sich Indien noch viel mehr Sorgen machen.

schlabuster
04.11.2007, 10:22
Ich denke mal das sich Musharraf nicht mehr lange wird halten können. Was mit den Nuklearwaffen passiert........da sollte man gespannt sein.
Aber das da unten die Kacke am dampfen ist weiß man ja schon länger. Das Bush so hohl ist und nicht merkt wie sein Netzwerk auseinanderbröselt ist typisch für ihn. Er hätte nie zulassen dürfen das Pakistan Atomwaffen baut.
Die Gegend da unten zu befrieden hat er nicht im Kreuz.

Bruddler
04.11.2007, 10:26
Ich denke mal das sich Musharraf nicht mehr lange wird halten können. Was mit den Nuklearwaffen passiert........da sollte man gespannt sein.
Aber das da unten die Kacke am dampfen ist weiß man ja schon länger. Das Bush so hohl ist und nicht merkt wie sein Netzwerk auseinanderbröselt ist typisch für ihn. Er hätte nie zulassen dürfen das Pakistan Atomwaffen baut.
Die Gegend da unten zu befrieden hat er nicht im Kreuz.

Und diesen Fehler moechten die USA nicht nocheinmal wiederholen (siehe Iran).

schlabuster
04.11.2007, 10:32
Du vergisst eines in Pakistan haben (hatten) sie Einfluß. Der irre Musharraf ist ja nur durch Hilfe aus Washington an die Macht gekommen.
Im Iran haben sie keinerlei Einfluß.

Bruddler
04.11.2007, 10:36
Du vergisst eines in Pakistan haben (hatten) sie Einfluß. Der irre Musharraf ist ja nur durch Hilfe aus Washington an die Macht gekommen.
Im Iran haben sie keinerlei Einfluß.

Aber diesen fehlenden Einfluss werden sich die USA noch verschaffen !

Gabriel
04.11.2007, 10:37
Aber diesen fehlenden Einfluss werden sich die USA noch verschaffen !

Inwiefern ?

Bruddler
04.11.2007, 10:38
Inwiefern ?

einfach mal nachdenken ! .... ;)

Gabriel
04.11.2007, 10:45
einfach mal nachdenken ! .... ;)

Das ist keine vernünftige Antwort. Also nochmal: Wie wollen sich die USA deiner Meinung nach dort Einfluss verschaffen ?
Regierungssturz durch CIA ? :rolleyes:

Bruddler
04.11.2007, 10:48
Das ist keine vernünftige Antwort. Also nochmal: Wie wollen sich die USA deiner Meinung nach dort Einfluss verschaffen ?
Regierungssturz durch CIA ? :rolleyes:
Du weigerst Dich selbst nachzudenken ? ;)

schlabuster
04.11.2007, 10:48
Wer denkt die maschieren da einfach so rein und machen Kleinholz dürfte sich gewaltig irren. Die USA sind durch die Einsätze in Afghanistan und ím Irak jetzt schon total überfordert. Und Luftangriffe dürften auch nicht allzuviel bringen da sie ja selber zugegeben habe nicht genau zu wissen wo was gebaut wird.

Bruddler
04.11.2007, 10:53
Wer denkt die maschieren da einfach so rein und machen Kleinholz dürfte sich gewaltig irren. Die USA sind durch die Einsätze in Afghanistan und ím Irak jetzt schon total überfordert. Und Luftangriffe dürften auch nicht allzuviel bringen da sie ja selber zugegeben habe nicht genau zu wissen wo was gebaut wird.

glaube mir, die USA weiß sehr wohl wo was gebaut wird....
Angriffspläne im nukleartaktischen Bereich duerften seitens USA / Israel ebenfalls laengst bereitliegen !

und ueber geeignete Hilfsmittel verfuegen die USA allemal :

http://www.globalsecurity.org/org/news/2006/060409-nuclear-strikes-iran_telegraph.jpg

romeo1
04.11.2007, 10:56
Ich denke mal das sich Musharraf nicht mehr lange wird halten können. Was mit den Nuklearwaffen passiert........da sollte man gespannt sein.
Aber das da unten die Kacke am dampfen ist weiß man ja schon länger. Das Bush so hohl ist und nicht merkt wie sein Netzwerk auseinanderbröselt ist typisch für ihn. Er hätte nie zulassen dürfen das Pakistan Atomwaffen baut.
Die Gegend da unten zu befrieden hat er nicht im Kreuz.

Anmerkung: Pakistan hat schon zu einer Zeit an A-Waffen herumgebastelt, als weder an Bush sen. und junior in der Politik zu denken war!

Gabriel
04.11.2007, 10:57
Du weigerst Dich selbst nachzudenken ? ;)

Einen Vorschlag habe ich ja bereits gemacht. Aber um ehrlich zu sein,
fällt mir außer Regimewechsel keine Lösung für die USA ein.
Und wer weiß, worauf du hinauswillst...oder welche Gedankengänge, ob intelligent oder primitiv, in dir stecken.

:)

Bruddler
04.11.2007, 11:04
Einen Vorschlag habe ich ja bereits gemacht. Aber um ehrlich zu sein,
fällt mir außer Regimewechsel keine Lösung für die USA ein.
Und wer weiß, worauf du hinauswillst...oder welche Gedankengänge, ob intelligent oder primitiv, in dir stecken.

:)
:isok:
Junge, entscheidend ist nicht "was in mir" steckt, sondern was die USA beabsichtigen bzw. in die Tat umsetzen !

schlabuster
04.11.2007, 11:04
glaube mir, die USA weiß sehr wohl wo was gebaut wird....
Angriffspläne im nukleartaktischen Bereich duerften seitens USA / Israel ebenfalls laengst bereitliegen !

und ueber geeignete Hilfsmittel verfuegen die USA allemal :

http://www.globalsecurity.org/org/news/2006/060409-nuclear-strikes-iran_telegraph.jpg


Und du glaubst tatsächlich das die Iraner so blöd sind alles hübsch in nem Bunker zu basteln??
Im Yugoslavienkrieg haben sie glühende Kohlen auf die Wiese gehäuft und da sind dann die supergenautreffenden hitzesuchenden Lenkwaffen reingerauscht. Die Panzer sind mit stehenden Motor im Wald gestanden.
Im Irakkrieg haben sie auch erst nach dem Einmarsch gesehen das sie schlecht informiert waren.

Gabriel
04.11.2007, 11:05
:isok:
Junge, entscheidend ist nicht "was in mir" steckt, sondern was die USA beabsichtigen bzw. in die Tat umsetzen !

Jedoch scheinst du eine Ahnung über ihre nächsten Schritte zu haben, deswegen habe ich diese Formulierung gewählt.
Klärst du uns jetzt endlich auf ?

:)

Bruddler
04.11.2007, 11:09
zur Info:
Bunker-Buster (z.B. B61-11 EPW) funktionieren nach ganz anderen Prinzipien und lassen
sich nicht mit Taschenspielertricks ausschalten !

schlabuster
04.11.2007, 11:12
zur Info:
Bunker-Buster (z.B. B61-11 EPW) funktionieren nach ganz anderen Prinzipien und lassen
sich nicht mit Taschenspielertricks ausschalten !

Was ist wenn der Bunker leer ist??;)

Gabriel
04.11.2007, 11:16
Was ist wenn der Bunker leer ist??;)

Das wäre noch das geringste Problem.
Es stellt sich die Frage, wie die Klima.-und Windverhältnisse im Zielgebiet vorhergesagt werden können...nicht auszudenken wenn sich die arabischen Nachbarstaaten über den lästigen Fallout beschweren müssten.

:)

schlabuster
04.11.2007, 11:19
Genau werter Gabriel.
Außerdem kein Land/Regime wurde nur durch Luftangriffe erobert oder beseitigt.
Damit bringt man das Volk nur dazu noch stärker hinter der Regierung zu stehen.

Bruddler
04.11.2007, 11:19
Das wäre noch das geringste Problem.
Es stellt sich die Frage, wie die Klima.-und Windverhältnisse im Zielgebiet vorhergesagt werden können...nicht auszudenken wenn sich die arabischen Nachbarstaaten über den lästigen Fallout beschweren müssten.

:)

Du solltest Dir das Ganze nicht wie eine "Hiroshima-Bombe" vorstellen - das Problem mit dem allseits bekannten Fallout waere bei dieser Angelegenheit weitgehend ausgeschlossen ! ;)

schlabuster
04.11.2007, 11:21
Du solltest Dir das Ganze nicht wie eine "Hiroshima-Bombe" vorstellen - das Problem mit dem allseits bekannten Fallout waere bei dieser Angelegenheit weitgehend ausgeschlossen ! ;)


Und ans Christkind glaubste auch noch?

klartext
04.11.2007, 11:21
Du vergisst eines in Pakistan haben (hatten) sie Einfluß. Der irre Musharraf ist ja nur durch Hilfe aus Washington an die Macht gekommen.
Im Iran haben sie keinerlei Einfluß.
Mit Hilfe Washingtons ? Dafür hast du sicher eine Quelle.

Bruddler
04.11.2007, 11:22
Genau werter Gabriel.
Außerdem kein Land/Regime wurde nur durch Luftangriffe erobert oder beseitigt.
Damit bringt man das Volk nur dazu noch stärker hinter der Regierung zu stehen.

Wenn Du mit "Luftangriffen" die konservativen Massraids / Bombenteppiche meinst, gebe ich Dir vollkommen recht !

Gabriel
04.11.2007, 11:23
Du solltest Dir das Ganze nicht wie eine "Hiroshima-Bombe" vorstellen - das Problem mit dem allseits bekannten Fallout waere bei dieser Angelegenheit weitgehend ausgeschlossen ! ;)




Andererseits spricht gegen den Einsatz der vorhandenen B-61-11, dass diese Atomwaffe radioaktiven Fallout freisetzt und damit zu Kollateralschäden unter der Zivilbevölkerung führt.

Klick (http://www.friedenskooperative.de/ff/ff05/1-71.htm)

Wenn das in die Atmosphäre gelangt, wirds spannend.

schlabuster
04.11.2007, 11:27
Mit Hilfe Washingtons ? Dafür hast du sicher eine Quelle.

Musharraf wurde in der Türkei ausgebildet und hatte dort genug Kontakte zu US Offizieren. Der Putsch wurde durch die CIA unterstützt da die USA auf Pakistan als Stützpunkt angewiesen waren.
Von Waffenlieferungen und wirschaftlicher Hilfe mal abgesehen.
Brauchste nur mal googlen oder lies mal Bücher von Scholl Latour und Co.

klartext
04.11.2007, 11:30
Und du glaubst tatsächlich das die Iraner so blöd sind alles hübsch in nem Bunker zu basteln??
Im Yugoslavienkrieg haben sie glühende Kohlen auf die Wiese gehäuft und da sind dann die supergenautreffenden hitzesuchenden Lenkwaffen reingerauscht. Die Panzer sind mit stehenden Motor im Wald gestanden.
Im Irakkrieg haben sie auch erst nach dem Einmarsch gesehen das sie schlecht informiert waren.

Viel Ahnung scheinst du nicht zu haben. Gaszentrifugen lassen sich nicht in einer Hinterhofgarage verstecken. Und dass sich der Westen längst einige Spitzel in dem dortigen System gekauft haben, davon kannst du ausgehen.
Bei der heutigen Satellitentechnik kann man das Nummernschild eines Auto erklennen. Viel verborgen bleibt da nicht.

schlabuster
04.11.2007, 11:33
Viel Ahnung scheinst du nicht zu haben. Gaszentrifugen lassen sich nicht in einer Hinterhofgarage verstecken. Und dass sich der Westen längst einige Spitzel in dem dortigen System gekauft haben, davon kannst du ausgehen.
Bei der heutigen Satellitentechnik kann man das Nummernschild eines Auto erklennen. Viel verborgen bleibt da nicht.


Und wie erklärst du dir die vielen Fehlschläge in den Kriegen vorher?
Ach ja und was die Ahnung angeht - ich war zwölf Jahre bei der Luftwaffe da hab ich natürlich keine Ahnung von dem Zeugs!:rolleyes:

Gabriel
04.11.2007, 11:38
ich war zwölf Jahre bei der Luftwaffe da hab ich natürlich keine Ahnung von dem Zeugs!:rolleyes:

Wirklich ?
Das mit den Kohlen ist nämlich tatsächlich etwas mysteriös. Wenn z.B eine AGM-65 Maverick aufgeschaltet ist, ist sie aufgeschaltet...da helfen doch glühende Kohlen neben dem Wald eher wenig ?

schlabuster
04.11.2007, 11:44
Wirklich ?
Das mit den Kohlen ist nämlich tatsächlich etwas mysteriös. Wenn z.B eine AGM-65 Maverick aufgeschaltet ist, ist sie aufgeschaltet...da helfen doch glühende Kohlen neben dem Wald eher wenig ?


Ja aber wenn sie auf den glühenden Kohlehaufen aufgeschaltet ist fliegt sie eben da rein, die haben die Panzer in den Wald gestellt und die Motoren waren kalt. Desgleichen war der ECR Einsatz ein Flop, wenn die Radarstationen ausgeschaltet sind auf was willste dann zielen? Ich war bei dem ach so glorreichen Einsatz dabei. Über 70% aller Bordwaffen wurden beim Rückflug ins Meer gekippt oder gingen irgendwo ins Unterholz. Warum glaubt ihr wurde nie bis ins Serbische Kernland vorgedrungen?

Gabriel
04.11.2007, 11:50
Ja aber wenn sie auf den glühenden Kohlehaufen aufgeschaltet ist fliegt sie eben da rein, die haben die Panzer in den Wald gestellt und die Motoren waren kalt.

Also liegt es doch am Piloten, oder ?
Wenn ich am Sucher meiner IR Maverick einen Panzer von einem Kohlehaufen erkennen kann, ist das doch schon ein guter Anfang ?
Ich habe selbst einige Zeit Flugsimulatoren wie Falcon geflogen und kenn mich ein wenig aus, auch wenn du als echter Pilot natürlich um einiges mehr Ahnung haben wirst.



Desgleichen war der ECR Einsatz ein Flop, wenn die Radarstationen ausgeschaltet sind auf was willste dann zielen?

Dafür können sie die Flieger dann auch nicht mit Radar beleuchten.;)

schlabuster
04.11.2007, 11:57
Also liegt es doch am Piloten, oder ?
Wenn ich am Sucher meiner IR Maverick einen Panzer von einem Kohlehaufen erkennen kann, ist das doch schon ein guter Anfang ?
Ich habe selbst einige Zeit Flugsimulatoren wie Falcon geflogen und kenn mich ein wenig aus, auch wenn du als echter Pilot natürlich um einiges mehr Ahnung haben wirst.



Dafür können sie die Flieger dann auch nicht mit Radar beleuchten.;)

Nö kein Pilot, ich war Systemwaffentechniker. Aber wir haben das ja lang und breit mitgekriegt wie die Sache gelaufen ist.
Drum glaub ich den Käse ja nicht mehr. Das ist wie Autowerbung, die Hersteller versprechen den Armeen das Blaue vom Himmel und wenns dann soweit ist liegt das Zeug ja schon im Lager gell!:)
Schau soch bloß die Amis im Irak an, Die Humvees sind Müll, die Apache Hubschrauber sind fast nur kaputt usw.......
Die einzigen die ein breites Grinsen haben sind die Rüstungsfuzzis

klartext
04.11.2007, 12:03
Ja aber wenn sie auf den glühenden Kohlehaufen aufgeschaltet ist fliegt sie eben da rein, die haben die Panzer in den Wald gestellt und die Motoren waren kalt. Desgleichen war der ECR Einsatz ein Flop, wenn die Radarstationen ausgeschaltet sind auf was willste dann zielen? Ich war bei dem ach so glorreichen Einsatz dabei. Über 70% aller Bordwaffen wurden beim Rückflug ins Meer gekippt oder gingen irgendwo ins Unterholz. Warum glaubt ihr wurde nie bis ins Serbische Kernland vorgedrungen?

Was für einen Zweck sollen Panzer haben, die im Wald stehen und Radaranlagen, die ausgeschaltet sind ? Sie sind sinnlos. Damit wurden bereits durch die drohende Vernichtung diese Systeme ausgeschaltet.
Heute ist die Technik speziell im Bereich Satelliten ein ganzes Stück weiter und e genügt bereits die Körperwärme eines Soldaten, um ein Ziel abzugeben. Oder werden die dann eingefroren ?
Du scheinst noch unter dem Verteidigungsminister Strauss gedient zu haben.
Ihr habt Bordwaffen ins Meer gekippt ? So einen Unsinn habe ich selten gelesen.

romeo1
04.11.2007, 12:06
Ja aber wenn sie auf den glühenden Kohlehaufen aufgeschaltet ist fliegt sie eben da rein, die haben die Panzer in den Wald gestellt und die Motoren waren kalt. Desgleichen war der ECR Einsatz ein Flop, wenn die Radarstationen ausgeschaltet sind auf was willste dann zielen? Ich war bei dem ach so glorreichen Einsatz dabei. Über 70% aller Bordwaffen wurden beim Rückflug ins Meer gekippt oder gingen irgendwo ins Unterholz. Warum glaubt ihr wurde nie bis ins Serbische Kernland vorgedrungen?

Ich bin zwar i.d.R. nicht der Meinung schlabusters, aber der Einsatz der ECR-Tornados im Serbienkrieg war meiner Meinung nach ein Witz. Nur wenige Prozent der speziell auf Flugabwehrstellungen abgeschossenen Reketen gelangten ins Ziel. Ich hatte vor ein paar Jahren mal einen Augenzeugenbericht im Internet gelesen, da war von einer Trefferquote <5% die Rede.

Misteredd
04.11.2007, 12:22
Pakistan ist am Scheideweg. Demokratie ist kein Selbstzweck, sondern nur eines von mehreren Grundrechten. Musharaf tut meines Erachtens gut daran, die jetzige Opposition auszuschalten. Bitte seht Euch doch einmal an, wer diese Opposition eigentlich ist:

1. Shamir: Koruppt und ein gefährlicher Politiker. Er führte Pakistan nur in Haaresbreite an einem Atomkrieg mit Indien vorbei, ließ es zu, dass Djihadisten Indien immer wieder überfielen. Er brachte das Land nicht voran. Während seiner Zeit gab es Raids von Sunniten auf Shiitische Moscheen mit einigen Tausend Toten. Als Regierungschef ist er schlicht unbrauchbar.

2. Buttho: Kam als Tochter eines Freiheitshelden an die Macht, scheffelte dabei vor allem Geld. Als das aufflog flog sie schnell ins Exil. Ihrem Ehemann gelang das nicht mehr rechtzeitig, so dass der sogar wegen Untreue verurteilt sitzen musste.

3. Religiöse Führer/Stammesclans bewegen sich auf haargenau demselben Niveau wie die Taliban.

4. Verfassungsgerichtshof: Die wollen Monate brauchen, um die die Verfassungsmäßigkeit der letzen Präsidentschaftswahlen zu beurteilen, während das Land auf einen Abgrund zusteuert. Die hätte ich auch in die Tonne gekloppt.

Dieses Land ist nach demokratischen Regeln wohl kaum zu regieren. Wenn Musharaf es mit diktatorischen Mitteln schafft, das Leben der Pakistaner zu verbessern, dann ist er mir recht, weil er das richtige tut.

Er hatte keinen Konflikt mit Indien (man höre und staune) und er hielt sich ganz knapp aus dem Krieg mit den USA heraus. Ich halte ihn für einen der ganz wenigen guten und verantwortlichen politischen Führer der islamischen Welt.

Gabriel
04.11.2007, 12:23
Ihr habt Bordwaffen ins Meer gekippt ? So einen Unsinn habe ich selten gelesen.

Das ist tatsächlich gängige Praxis, da die Flugzeuge oft mit einer Waffenlast starten die für eine sichere Landung untauglich ist.
Jets auf Flugzeugträgern müssen, sofern die Waffen nicht zum Einsatz kamen, fast immer vor der Landung ihre Last ins Meer kippen. Bei militärischen Flughäfen gibt es in der Nähe meist ein genau abgegrenztes Gebiet, wo die Piloten die Waffen abwerfen.

Ingeborg
04.11.2007, 12:25
Bevor Dianas Ex per Wahl ans Ruder kommt,

hat der alte Musel sich bei Bush den Trick abgeluxt,

vorher alles dicht zu machen.

Kilgore
04.11.2007, 12:30
Natürlich ist ein Ausnahmezustand und die damit verbundene Auflösung von Gerichtshof & Parlament sehr kritisch. Jedoch sind die einzige Alternative fanatische Islamisten.

SAMURAI
04.11.2007, 12:35
Dieses Land ist nach demokratischen Regeln wohl kaum zu regieren. Wenn Musharaf es mit diktatorischen Mitteln schafft, das Leben der Pakistaner zu verbessern, dann ist er mir recht, weil er das richtige tut.
__________________________________________________ _________________

Pakistan war niemals auf dem Weg in eine Demokratie und wird dort nie ankommen.


General Musharraf ist eben auch nur ein War-Lord.

Pakistan ist das grösste Rückzugsgebiet für Terroristen.

romeo1
04.11.2007, 12:44
Dieses Land ist nach demokratischen Regeln wohl kaum zu regieren. Wenn Musharaf es mit diktatorischen Mitteln schafft, das Leben der Pakistaner zu verbessern, dann ist er mir recht, weil er das richtige tut.
__________________________________________________ _________________

Pakistan war niemals auf dem Weg in eine Demokratie und wird dort nie ankommen.


General Musharraf ist eben auch nur ein War-Lord.

Pakistan ist das grösste Rückzugsgebiet für Terroristen.

Das geringere Übel in Pakistan ist meiner Meinung nach ein Diktator Musharaff. Die denkbaren Alternativen sehen noch viel schlechter aus.

klartext
04.11.2007, 12:52
Ich bin zwar i.d.R. nicht der Meinung schlabusters, aber der Einsatz der ECR-Tornados im Serbienkrieg war meiner Meinung nach ein Witz. Nur wenige Prozent der speziell auf Flugabwehrstellungen abgeschossenen Reketen gelangten ins Ziel. Ich hatte vor ein paar Jahren mal einen Augenzeugenbericht im Internet gelesen, da war von einer Trefferquote <5% die Rede.
Die Zielsetzung, das feindliche Radar auszuschalten, ist auch dadurch erreicht, dass es ausgeschaltet wird, um seiner Zerstörung zu entgehen.
Die Technik ist heute ein Stück weiter, die Leitsysteme orientieren sich nicht mehr nur am Radarstrahl sondern auch an der GPS-Position in Echtzeit.

klartext
04.11.2007, 12:58
Das ist tatsächlich gängige Praxis, da die Flugzeuge oft mit einer Waffenlast starten die für eine sichere Landung untauglich ist.
Jets auf Flugzeugträgern müssen, sofern die Waffen nicht zum Einsatz kamen, fast immer vor der Landung ihre Last ins Meer kippen. Bei militärischen Flughäfen gibt es in der Nähe meist ein genau abgegrenztes Gebiet, wo die Piloten die Waffen abwerfen.

Du verwechselst etwas. Es werden tatsächlich Bomben vor der Landung abgekippt, um Risiken für den eigenen Flugplatz zu vermeiden, speziell bei Flugzeugträgern. Das war schon im 2.WK so. Hat auch etwas mit dem Landegwicht zu tun, das niedriger als das Startgewicht sein muss.
Es handelt sich jedoch nicht um Bordwaffen oder Boden/Luft oder Luft/Luft-Raketen der kleineren Art.

Don
04.11.2007, 15:40
Pakistan ist am Scheideweg. Demokratie ist kein Selbstzweck, sondern nur eines von mehreren Grundrechten. Musharaf tut meines Erachtens gut daran, die jetzige Opposition auszuschalten. Bitte seht Euch doch einmal an, wer diese Opposition eigentlich ist:

1. Shamir: Koruppt und ein gefährlicher Politiker. Er führte Pakistan nur in Haaresbreite an einem Atomkrieg mit Indien vorbei, ließ es zu, dass Djihadisten Indien immer wieder überfielen. Er brachte das Land nicht voran. Während seiner Zeit gab es Raids von Sunniten auf Shiitische Moscheen mit einigen Tausend Toten. Als Regierungschef ist er schlicht unbrauchbar.

2. Buttho: Kam als Tochter eines Freiheitshelden an die Macht, scheffelte dabei vor allem Geld. Als das aufflog flog sie schnell ins Exil. Ihrem Ehemann gelang das nicht mehr rechtzeitig, so dass der sogar wegen Untreue verurteilt sitzen musste.

3. Religiöse Führer/Stammesclans bewegen sich auf haargenau demselben Niveau wie die Taliban.

4. Verfassungsgerichtshof: Die wollen Monate brauchen, um die die Verfassungsmäßigkeit der letzen Präsidentschaftswahlen zu beurteilen, während das Land auf einen Abgrund zusteuert. Die hätte ich auch in die Tonne gekloppt.

Dieses Land ist nach demokratischen Regeln wohl kaum zu regieren. Wenn Musharaf es mit diktatorischen Mitteln schafft, das Leben der Pakistaner zu verbessern, dann ist er mir recht, weil er das richtige tut.

Er hatte keinen Konflikt mit Indien (man höre und staune) und er hielt sich ganz knapp aus dem Krieg mit den USA heraus. Ich halte ihn für einen der ganz wenigen guten und verantwortlichen politischen Führer der islamischen Welt.

Völlig korrekte Analyse. Wir sollten eine Kerze anzünden denn die Aussichten daß er Erfolg hat sind denkbar ungünstig.

giggi
04.11.2007, 16:14
Würde Pakistan nicht über nukleare Waffen verfügen,wäre der Westen nicht daran interessiert,dem Land unter die Arme zu greifen.

elas
04.11.2007, 16:19
Gewalt und Chaos im ganzen Land: Das staatliche pakistanische Fernsehen berichtet, dass Pakistans Diktator Musharraf den Notstand ausgerufen hat. Berichten zufolge wurden bereits private Fernsehsender abgeschaltet und staatliche TV- und Radiostationen von Militärs besetzt. http://www.spiegel.de/img/0,1020,980799,00.jpg

Islamabad - Die Regierung des pakistanischen Präsidenten Pervez Musharraf hat wegen der angespannten Sicherheitslage Berichten zufolge den Ausnahmezustand verhängt. Das berichtet das staatliche pakistanische Fernsehen.

Weiterlesen:http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,515231,00.html

__________________________________________________ ________________

Das Land mit der Bombe.



Dieses Land ist nicht reif für Demokratie.
Musharraf ist der richtige Mann am richtigen Ort.

Wenn die fanatischen Moslems erst mal den Drücker an die Bombe bekommen ist es zu spät.

Bierbaron
04.11.2007, 16:28
Pakistan ist am Scheideweg. Demokratie ist kein Selbstzweck, sondern nur eines von mehreren Grundrechten. Musharaf tut meines Erachtens gut daran, die jetzige Opposition auszuschalten. Bitte seht Euch doch einmal an, wer diese Opposition eigentlich ist:

1. Shamir: Koruppt und ein gefährlicher Politiker. Er führte Pakistan nur in Haaresbreite an einem Atomkrieg mit Indien vorbei, ließ es zu, dass Djihadisten Indien immer wieder überfielen. Er brachte das Land nicht voran. Während seiner Zeit gab es Raids von Sunniten auf Shiitische Moscheen mit einigen Tausend Toten. Als Regierungschef ist er schlicht unbrauchbar.

2. Buttho: Kam als Tochter eines Freiheitshelden an die Macht, scheffelte dabei vor allem Geld. Als das aufflog flog sie schnell ins Exil. Ihrem Ehemann gelang das nicht mehr rechtzeitig, so dass der sogar wegen Untreue verurteilt sitzen musste.

3. Religiöse Führer/Stammesclans bewegen sich auf haargenau demselben Niveau wie die Taliban.

4. Verfassungsgerichtshof: Die wollen Monate brauchen, um die die Verfassungsmäßigkeit der letzen Präsidentschaftswahlen zu beurteilen, während das Land auf einen Abgrund zusteuert. Die hätte ich auch in die Tonne gekloppt.

Dieses Land ist nach demokratischen Regeln wohl kaum zu regieren. Wenn Musharaf es mit diktatorischen Mitteln schafft, das Leben der Pakistaner zu verbessern, dann ist er mir recht, weil er das richtige tut.

Er hatte keinen Konflikt mit Indien (man höre und staune) und er hielt sich ganz knapp aus dem Krieg mit den USA heraus. Ich halte ihn für einen der ganz wenigen guten und verantwortlichen politischen Führer der islamischen Welt.

Meine Meinung!
Pakistan ist ein mit Nuklearwaffen gefülltes Pulverfass!

Grüße
Bierbaron

Misteredd
04.11.2007, 17:14
Würde Pakistan nicht über nukleare Waffen verfügen,wäre der Westen nicht daran interessiert,dem Land unter die Arme zu greifen.

Dem Land wird neben Entwicklungshilfe auch nicht unter dieArme gegriffen. Die Chinesen lassen sich ihre Waffen im Voraus bezahlen.

Dieses fast 200 Mio Volk kann man aber kaum ignorieren.

Misteredd
04.11.2007, 17:15
Dieses Land ist nicht reif für Demokratie.
Musharraf ist der richtige Mann am richtigen Ort.

Wenn die fanatischen Moslems erst mal den Drücker an die Bombe bekommen ist es zu spät.

Wenn die dran sind, dann bekommt Pakistan eine viel schlimmere Diktatur als jetzt. Vor allem anderen wird das für die Region und die Nachbarländer brandgefährlich. Wie wollen die den Djihad im Schatten von Indien propagieren?

klartext
04.11.2007, 17:21
Wenn die dran sind, dann bekommt Pakistan eine viel schlimmere Diktatur als jetzt. Vor allem anderen wird das für die Region und die Nachbarländer brandgefährlich. Wie wollen die den Djihad im Schatten von Indien propagieren?

Nicht zu vergessen das Kashmirproblem. Er war bereits einmal der Auslöser für einen Fastkrieg und glimmt noch.

Gabriel
04.11.2007, 17:55
Du verwechselst etwas. Es werden tatsächlich Bomben vor der Landung abgekippt, um Risiken für den eigenen Flugplatz zu vermeiden, speziell bei Flugzeugträgern. Das war schon im 2.WK so. Hat auch etwas mit dem Landegwicht zu tun, das niedriger als das Startgewicht sein muss.
Es handelt sich jedoch nicht um Bordwaffen oder Boden/Luft oder Luft/Luft-Raketen der kleineren Art.

Der Begriff "kleiner" ist natürlich dehnbar, AMRAAM 120C Luft-Luftraketen werden durchaus auch abgeworfen, ebenso schwere Waffen wie die Harpoon...aber du hast natürlich recht, Bordwaffen nicht. Wie sollte man auch die Bordkanone eines Jets abwerfen...aber ich glaube nicht dass schlabuster das gemeint hat.

:)

dorbei
04.11.2007, 18:11
Pakistan ist am Scheideweg. Demokratie ist kein Selbstzweck, sondern nur eines von mehreren Grundrechten. Musharaf tut meines Erachtens gut daran, die jetzige Opposition auszuschalten. Bitte seht Euch doch einmal an, wer diese Opposition eigentlich ist:

1. Shamir: Koruppt und ein gefährlicher Politiker. Er führte Pakistan nur in Haaresbreite an einem Atomkrieg mit Indien vorbei, ließ es zu, dass Djihadisten Indien immer wieder überfielen. Er brachte das Land nicht voran. Während seiner Zeit gab es Raids von Sunniten auf Shiitische Moscheen mit einigen Tausend Toten. Als Regierungschef ist er schlicht unbrauchbar.

2. Buttho: Kam als Tochter eines Freiheitshelden an die Macht, scheffelte dabei vor allem Geld. Als das aufflog flog sie schnell ins Exil. Ihrem Ehemann gelang das nicht mehr rechtzeitig, so dass der sogar wegen Untreue verurteilt sitzen musste.

3. Religiöse Führer/Stammesclans bewegen sich auf haargenau demselben Niveau wie die Taliban.

4. Verfassungsgerichtshof: Die wollen Monate brauchen, um die die Verfassungsmäßigkeit der letzen Präsidentschaftswahlen zu beurteilen, während das Land auf einen Abgrund zusteuert. Die hätte ich auch in die Tonne gekloppt.

Dieses Land ist nach demokratischen Regeln wohl kaum zu regieren. Wenn Musharaf es mit diktatorischen Mitteln schafft, das Leben der Pakistaner zu verbessern, dann ist er mir recht, weil er das richtige tut.

Er hatte keinen Konflikt mit Indien (man höre und staune) und er hielt sich ganz knapp aus dem Krieg mit den USA heraus. Ich halte ihn für einen der ganz wenigen guten und verantwortlichen politischen Führer der islamischen Welt."Sharif", nicht Shamir.

Dayan
05.11.2007, 19:04
So wie ich den Guten Musharaf kenne werden mehr islamisten an den Galgen hängen wie Blätter an den Bäumen!Wie bedauerlich.:hihi: