PDA

Vollständige Version anzeigen : Ich habe den Grund für das Auftreten der 68er entdeckt!



lupus_maximus
03.11.2007, 11:52
Dies war der Grund für das Auftreten der 68er!
Totale wissenschaftliche Verblödung der Bürger war angesagt als Folge der kerntechnischen Entwicklung!


Der Krieg der "Olympier" gegen den Fortschritt
Die Reaktion der Oligarchen, die sich als moderne "Götter des Olymp" sehen, war deutlich und brutal. Ab Mitte der 60er Jahre führten sie einen umfassenden psychologischen und politischen Krieg gegen die Institutionen der Industriegesellschaft und gegen die Idee des wissenschaftlichen und technischen Fortschritts an sich. Der Angriff, der vor allem die Vereinigten Staaten, England und dem westliche Kontinentaleuropa traf, wurde schon vorher von Bertrand Russell und seinen Kreisen lauthals verkündet; ausgeführt wurde er von dem britischen Königshaus und oligarchischen Kreisen auf dem europäischen Kontinent nahestehenden anglo-amerikanischen Finanzinstituten und Geheimdiensten. Das war der Ursprung der "Gegenkultur" aus Rock, Drogen und Sex, der Neuen Linken, der 68er Studentenbewegung, der malthusianischen Propaganda der Grenzen des Wachstums des Club von Rom und der "grünen" Umweltschutzbewegung weltweit.

Diese Kräfte machten die Kernkraft, die wichtigste Technik für die Entwicklung der Welt in der Nachkriegszeit, die am klarsten den wissenschaftlichen und technischen Fortschritt verkörperte, zum Hauptziel ihres Angriffs. Während die Angstkampagne gegen die Kernkraft auf Hochtouren lief, ergriffen gleichzeitig Regierungen institutionelle Maßnahmen, um die Verbreitung und Entwicklung der Kernenergie auf der Welt zu beenden: Die Regierung des amerikanischen Präsidenten Jimmy Carter vollzog eine radikale Kehrtwende gegenüber der Politik Präsident Eisenhowers, die unter dem Motto "Atome für den Frieden" gestanden hatte. Sie wollte unter dem Vorwand der Nichtweiterverbreitung praktisch ein Moratorium auf Nuklearexporte in Entwicklungsländer durchsetzen, baute die inländischen Kapazitäten zur Grundlagenforschung in der Kernphysik ab und tat alles, um die Verwirklichung der kontrollierten Kernfusion als Energiequelle der Zukunft zu verzögern, wenn nicht ganz zu verhindern.

Die ehrgeizigen Kerneenergieprogramme von Entwicklungsländern wie Brasilien, Argentinien oder Mexiko sowie die Nord-Süd-Zusammenarbeit, wie sie etwa in den langfristigen deutsch-brasilianischen Atomverträgen zum Ausdruck kamen, scheiterten am Widerstand der Regierung Carter und nachfolgender amerikanischer Regierungen. Inmitten der von Massenmedien geschürten Anti-Kernkraft-Hysterie der 80er Jahre wurde das Kernenergieprogramm der Bundesrepublik, einst der Weltführer im Export und Transfer von Kerntechnik, abgebrochen, und ähnlich erging es den kleineren, aber qualitativ bedeutsamen Programmen in Schweden, Italien und vielen anderen Ländern. Mit dem Zusammenbruch der Sowjetunion und der nachfolgenden rücksichtslosen Plünderung und Zerschlagung ihrer wissenschaftlich-technischen und industriellen Kapazitäten verschwand auch der größte Nuklearsektor der Welt außerhalb der USA fast ganz, bis erst in jüngster Zeit Teile davon wiederaufgebaut wurden.

All dies und noch weit mehr hatte Bertrand Russell der Welt bereits in seinen vehementen antiwissenschaftlichen Traktaten in den 40er und 50er Jahren angekündigt. 1949 schlug Russell sogar vor, die Sowjetunion mit Atomwaffen anzugreifen, falls sich die Sowjets weigerten, sich einer Weltregierung zu unterwerfen, die als einzige ein Monopol auf Kerntechnik besitzen solle. Russells entscheidendes Argument - im Zeitalter der Atombombe dürfe es keine wirklich souveränen Staaten geben, das sei "zu gefährlich" - wird immer noch benutzt, um unter dem Vorwand der sog. "Nichtweiterverbreitung" den Nationen und Völkern der Welt das Recht auf ungehinderten Einsatz der Errungenschaften wissenschaftlichen und technischen Fortschritts zu verweigern. Es bleibt die Grundlage der "technologischen Apartheid", die sich immer noch vor allem gegen die Mehrheit der Menschen in der sog. Dritten Welt richtet.

Die Bestrebungen der Oligarchie, die atomare Revolution zu ersticken, begannen aber schon lange vor der Entdeckung der Kernspaltung 1934-38. Sie äußerten sich z.B. in der gesteuerten, antisemitisch gefärbten Kampagne gegen Marie Curie in Frankreich, im erbitterten Widerstand gegen Max Plancks Entdeckung von 1900 (Plancksches Strahlungsgesetz, das die Quantelung der Strahlungsenerige fordert) und in den mafiaartigen Einschüchterungsversuchen Niels Bohrs und anderer gegen Erwin Schrödinger und Albert Einstein auf der Solvay-Konferenz 1927. Bohr und andere untersagten ausdrücklich jeden Ansatz, der die von ihnen erwählte okkult-empiristische Doktrin der "Komplementarität" und den angeblich grundsätzlich statistisch-unbestimmten Charakter mikrophysikalischer Prozesse in Frage stellte.

Gegen Einstein, Schrödinger und andere, die versuchten, das höhere Prinzip hinter den offenbar diskontinuierlichen Eigenschaften der Quantenphänomene zu erkennen, behaupteten Bohr, Max Born, Wolfgang Pauli und andere willkürlich, die Wirklichkeit im mikrophysikalischen Bereich übersteige grundsätzlich die Erkenntnismöglichkeiten des menschlichen Geistes! Dieser ausdrückliche, brutale Angriff auf das Prinzip wissenschaftlicher Kreativität, verstärkt durch eine wachsende oligarchische Übernahme der Finanzierung der Forschung, insbesondere im Zuge des Ersten Weltkrieges, diente offensichtlich dem eigentlichen Ziel, alles zu zerschlagen, was noch an den in der Renaissance erneuerten prometheischen Geist in der Naturwissenschaft erinnerte, und die Wissenschaft in den Dienst oligarchischer Zwecke zu zwingen. Soweit man die Früchte der Forschung für die Rüstung oder zu anderen "praktischen" Zwecken brauchte, durften Wissenschaftler daran arbeiten, aber man wollte ihnen auf keinen Fall erlauben, wirklich schöpferisch zu denken. Das war eine Neuauflage der Taktik, die früher gegen die Kreise von Monge und Carnot angewandt worden war, als Laplace die prometheische Ecole Polytechnique in ein Werkzeug der imperialen Ziele Napoleons verwandelte.

In der Folge wurde die theoretische Kernphysik von einem "Kindergarten" zugegebenermaßen brillanter und fähiger junger Wissenschaftler zu dem ausgearbeitet, was sie bis heute geblieben ist: eine ptolemäische Mischung einander widersprechender Modelle, mathematischer Formalismen und Rechenprozeduren, die in bestimmten Anwendungsbereichen - wie etwa dem Bau von Bomben - äußerst nützlich und sogar unverzichtbar sein kann, aber kein wißbares Verständnis des Universums darstellt. Es überrascht nicht, daß in den stürmischen Entwicklungen, die zur Entdeckung der Kernspaltung führten, die sog. "Theorie" hinter der experimentellen Arbeit, dem eigentlichen Motor der Entwicklung, weit hinterherhinkte. Die Entdeckung der Kernspaltung wurde vier Jahre lang aufgehalten, weil die Theoretiker sie für "unmöglich" hielten. Die nachfolgende rasche Entwicklung der Kernphysik und -technik aus den Bombenprojekten der Kriegszeit bis zur friedlichen Nutzung der Kernenergie und den zahlreichen medizinischen und anderen Anwendungen der Isotope wurde im wesentlichen von Persönlichkeiten vorangetrieben, die in der Tradition der physikalischen Chemie, der Geochemie und verwandter industriell ausgerichteter Bereiche der Naturwissenschaften ausgebildet waren. Diese Forscher, wie William Harkins, die Noddacks oder Wernadskij, verschmähten oft den mathematischen Sophismus der Theoretiker, die quasi zu "Hohenpriestern der Wissenschaft" erhoben wurden.

http://www.schiller-institut.de/seiten/wirtschaft/isotopenwirtschaft.htm

Dies ist der Grund für das Auftreten der 68er, sehr lang aber lesenswert!

Rheinlaender
03.11.2007, 12:02
Was Du entdeckt hast, die Webseite des Lyndon LaRouche, der mit seiner Frau immer wieder unter grossartigen namen eine neue Spinnerei durch Dorf treibt, was aber ausser ein paar Spinnern kaum jemand bemerkt.

lupus_maximus
03.11.2007, 12:04
Was Du entdeckt hast, die Webseite des Lyndon LaRouche, der mit seiner Frau immer wieder unter grossartigen namen eine neue Spinnerei durch Dorf treibt, was aber ausser ein paar Spinnern kaum jemand bemerkt.
Er argumentiert aber sehr schlüssig!
Meine Isotopendenkweise ist übrigens ähnlich, womit ich natürlich ein weiterer Spinner auf dieser "klugen" Welt bin!

FranzKonz
03.11.2007, 12:06
Er argumentiert aber sehr schlüssig!
Meine Isotopendenkweise ist übrigens ähnlich, womit ich natürlich ein weiterer Spinner auf dieser "klugen" Welt bin!

Was wäre die Welt auch ohne Spinner?

Stinklangweilig. :cool2:

lupus_maximus
03.11.2007, 12:10
Was wäre die Welt auch ohne Spinner?

Stinklangweilig. :cool2:
Genau, wir säßen immer noch in Höhlen und täten an Allah danken!
Es muß natürlich der innere Schweinhund überwunden werden und den Gedanken eines "Spinners" gefolgt werden. Dies erfordert allerdings Grips!

FranzKonz
03.11.2007, 12:30
Genau, wir säßen immer noch in Höhlen und täten an Allah danken!
Es muß natürlich der innere Schweinhund überwunden werden und den Gedanken eines "Spinners" gefolgt werden. Dies erfordert allerdings Grips!

Wo kommst Du denn her?

Als meine Vorfahren noch in Höhlen saßen, dankten sie Odin!

Heil Odin!

lupus_maximus
03.11.2007, 12:50
Wo kommst Du denn her?

Als meine Vorfahren noch in Höhlen saßen, dankten sie Odin!

Heil Odin!
Wie bitte, ich habe die muselischen Nachrichten immer verfolgt und ich dachte deshalb, Allah kommt von den Ägyptern. Die Musel lügen ja wie die 68er, ein Skandal!

politisch Verfolgter
03.11.2007, 14:53
"Arbeitnehmer" kommt von Marx, dem Ekeldeppen oder Kotzbrocken oder "Zottelbock".

diesel
03.11.2007, 16:53
Wo kommst Du denn her?

Als meine Vorfahren noch in Höhlen saßen, dankten sie Odin!

!

Als meine Vorfahren noch in Höhlen saßen, waren sie einer konkreten Kommunikation in einem sehr engen Rahmen fähig.
Aus diesem Grund kenne ich ihre Götter nicht.

Ansonsten folgt man Spinnern nicht aus Mut, oder Überzeugung, sondern aus Blindheit und Unwissen heraus.

Rheinlaender hat den Rest zu den beiden Herrschaften geschrieben.

Es gibt ja auch den Erich aus der Schweiz, der uns erzählt, daß es das, was wir so sehen theoretisch nicht gibt, und wir unsere Entwicklung und unser Leben Außerirdischen verdanken.
Die haben in uns ein interessantes Computerspiel insziniert, und sitzen jetzt hinter Wolke 7 und steuern unsere Geschicke mit einem außerirdischen Joy-Stick.

Mann oh Mann, wann richten wir uns endlich nach Tatsachen aus.?

diesel

lupus_maximus
03.11.2007, 17:02
Als meine Vorfahren noch in Höhlen saßen, waren sie einer konkreten Kommunikation in einem sehr engen Rahmen fähig.
Aus diesem Grund kenne ich ihre Götter nicht.

Ansonsten folgt man Spinnern nicht aus Mut, oder Überzeugung, sondern aus Blindheit und Unwissen heraus.

Rheinlaender hat den Rest zu den beiden Herrschaften geschrieben.

Es gibt ja auch den Erich aus der Schweiz, der uns erzählt, daß es das, was wir so sehen theoretisch nicht gibt, und wir unsere Entwicklung und unser Leben Außerirdischen verdanken.
Die haben in uns ein interessantes Computerspiel insziniert, und sitzen jetzt hinter Wolke 7 und steuern unsere Geschicke mit einem außerirdischen Joy-Stick.

Mann oh Mann, wann richten wir uns endlich nach Tatsachen aus.?

diesel
Ich halte aber die Begründung, warum es die 68er Volltrottel nicht nur in Deutschland gibt, für sehr gut. Die ganze Zeit hatte ich keine Erklärung dafür.
Wenn es nämlich die 68er nur in Deutschland gegeben hätte, gab es ja als Begründung den Morgenthau-Plan. Dies war aber hinfällig, weil es diese Irren in ganz Europa gab. Die Argumente passen, die die bringen.

diesel
03.11.2007, 17:15
Ich halte aber die Begründung, warum es die 68er Volltrottel nicht nur in Deutschland gibt, für sehr gut. Die ganze Zeit hatte ich keine Erklärung dafür.
Wenn es nämlich die 68er nur in Deutschland gegeben hätte, gab es ja als Begründung den Morgenthau-Plan. Dies war aber hinfällig, weil es diese Irren in ganz Europa gab. Die Argumente passen, die die bringen.


Okay, ich verspreche an meiner Sozialkompetenz zu arbeiten, und mir den Kram nochmal zu geben.
Ich glaube zwar nicht zwingend an einen Erfolg, möchte aber falsche Rückschlüsse meinerseits ausschließen.

Im übrigen halte ich die 68`ger Bewegung (Entwicklung) für einen Gesellschaftswandel, den ich mit der Entwicklung im dritten Reich gleichsetze.
Abschneiden alter Zöpfe, platt ausgedrückt.
Jeweils mit anderen Hintergründen.
Bei Gelegenheit werde ich das nochmal ausführlicher darstellen.

diesel

diesel
03.11.2007, 17:43
Den Schiller-Institut Beitrag habe ich mir gegeben.

Das ist doch ein rel. einfaches Strickmuster. Ein Unternehmens-/Wirtschaftsberater verstrickt schwer nachzuvollziehende Termina mit Geschichtseckdaten und lässt sich feiern.

Das ergibt allgemeine Verwirrung, und jeder kann sich etwas subjektives daraus stricken, sehr, sehr arm.

Das ist höchst subjektiv und lenkt davon ab, daß das Kapital in unserer Welt alles steuert.
Es gibt wenige Zufälle. Selbst die 68`ger waren vorhersehbar, das dritte Reich, Faschismus in Italien Portugal, Spanien.............etc.......gewollt und gefördert.

Wo also sind die neuen Erkentnisse.

Ich frage halt mal nach.

diesel

Weil vergessen, wer bezahlt denn eigentlich diese Schiller-Institut Hetzer?

lupus_maximus
03.11.2007, 17:49
Den Schiller-Institut Beitrag habe ich mir gegeben.

Das ist doch ein rel. einfaches Strickmuster. Ein Unternehmens-/Wirtschaftsberater verstrickt schwer nachzuvollziehende Termina mit Geschichtseckdaten und lässt sich feiern.

Das ergibt allgemeine Verwirrung, und jeder kann sich etwas subjektives daraus stricken, sehr, sehr arm.

Das ist höchst subjektiv und lenkt davon ab, daß das Kapital in unserer Welt alles steuert.
Es gibt wenige Zufälle. Selbst die 68`ger waren vorhersehbar, das dritte Reich, Faschismus in Italien Portugal, Spanien.............etc.......gewollt und gefördert.

Wo also sind die neuen Erkentnisse.

Ich frage halt mal nach.

diesel

Weil vergessen, wer bezahlt denn eigentlich diese Schiller-Institut Hetzer?
Es ist in meinen Augen logischer als die von Menschen gemachte "Klimakatastrophe", zum Vergleich!
Von mir werden sie noch nicht bezahlt!

diesel
03.11.2007, 17:53
Den gab es immer(Klimawandel), nur unter anderen Bedingungen.
Da sich unser Planet zumindest in den letzten 50Mio Jahren ständig vergrößert hat, der Massendruck sich verändert hat ist es sehr schwer Ursachenforschung zu betreiben, da man die genauen Geo-Daten in z.B. verschiedenen Eiszeiten nicht kennt.

Aus diesem Grunde kann und will ich nicht verstehen, warum man sehr mäßig warnende Menschen wie den H.Gore veralbert, oder nicht ernst nimmt.
Keiner von uns bricht sich einen ab, wenn er bewust konsumiert.

diesel

------------------------------------------------------------------------------------------------------

Das ist ein Beitrag von mir aus einem anderen Thread

Brimborium
03.11.2007, 17:53
Oha Lupus.

Spinner sind Spinner und sonst nichts.
Sie sind Nichtsnutze und zu nichts nutze.

Dei Welt oder die Entwicklung der Menschheit wird und wurde nie durch Spinner voran getrieben.

Spinner treiben nur Schabernack mit der eigenen Intelligenz.

Was du meinst sind Querdenker

Davon bist du weit entfernt

Deswegen faszinieren dich auch andere Spinner so.

Aber Kopf hoch - wenn ich an die braune Brut hier denke, dann bist du wenigstens nicht alleine.

lupus_maximus
03.11.2007, 18:35
Oha Lupus.

Spinner sind Spinner und sonst nichts.
Sie sind Nichtsnutze und zu nichts nutze.

Dei Welt oder die Entwicklung der Menschheit wird und wurde nie durch Spinner voran getrieben.

Spinner treiben nur Schabernack mit der eigenen Intelligenz.

Was du meinst sind Querdenker

Davon bist du weit entfernt

Deswegen faszinieren dich auch andere Spinner so.

Aber Kopf hoch - wenn ich an die braune Brut hier denke, dann bist du wenigstens nicht alleine.
Das Problem ist aber, ich bin kein Brauner sondern ein kohlrabenschwarzer Kapitalist. Das genaue Gegenteil von einem Roten oder Braunen Sozialisten.

diesel
03.11.2007, 18:54
Das Problem ist aber, ich bin kein Brauner sondern ein kohlrabenschwarzer Kapitalist. Das genaue Gegenteil von einem Roten oder Braunen Sozialisten.


Nach dieser Ansage wir mir einiges klar.
Du brauchst Beratung. Du bist Deiner Angabe nach 20 Jahre älter als ich, und somit erfahrener.
Trotzdem kommen wir zu Denkergebnissen, die different für meine Erkenntnisse sprechen.

Du schreibst wirr, willst einen Nationalstaat gründen(außerhalb der EU), liebst Illuminaten, beziehst Dich auf zweifelhafte Quellen...........etc....pp.

Ich, ein einfaches Arbeiterkind, auf dem 2. Bildungsweg Magister Mathematik und Physik attestiert Dir hiermit, DU HAST ZUVIEL ZEIT.

Am meisten ärgere ich mich darüber, Dich bis vor kurzem ernstgenommen zu haben.
Ich bin aber noch jung, und somit wird dieser Zustand jeden Tag besser.

Ich hoffe, Du kannst verstehen, was ich meine.

Meine Denkergebnisse sind fundiert, und belegbar. Du hingegen phantasierst, mein allerliebstes kapitalistisches Ekel.

UIUIUIUIUIUIUIUIUI

diesel

Denk immer dran, Selbstüberschätzung ist ein Übel, das erkennst Du aber nicht.

Brimborium
03.11.2007, 19:00
Das Problem ist aber, ich bin kein Brauner sondern ein kohlrabenschwarzer Kapitalist. Das genaue Gegenteil von einem Roten oder Braunen Sozialisten.

Das betrachtest du als Problem? - Na denne.....

lupus_maximus
03.11.2007, 19:13
Nach dieser Ansage wir mir einiges klar.
Du brauchst Beratung. Du bist Deiner Angabe nach 20 Jahre älter als ich, und somit erfahrener.
Trotzdem kommen wir zu Denkergebnissen, die different für meine Erkenntnisse sprechen.

Du schreibst wirr, willst einen Nationalstaat gründen(außerhalb der EU), liebst Illuminaten, beziehst Dich auf zweifelhafte Quellen...........etc....pp.

Ich, ein einfaches Arbeiterkind, auf dem 2. Bildungsweg Magister Mathematik und Physik attestiert Dir hiermit, DU HAST ZUVIEL ZEIT.

Am meisten ärgere ich mich darüber, Dich bis vor kurzem ernstgenommen zu haben.
Ich bin aber noch jung, und somit wird dieser Zustand jeden Tag besser.

Ich hoffe, Du kannst verstehen, was ich meine.

Meine Denkergebnisse sind fundiert, und belegbar. Du hingegen phantasierst, mein allerliebstes kapitalistisches Ekel.

UIUIUIUIUIUIUIUIUI

diesel

Denk immer dran, Selbstüberschätzung ist ein Übel, das erkennst Du aber nicht.
Richtig, da leiden die Musel und die Linken drunter. Ich vielleicht auch, aber warten wir lieber bis zum Schluß.
So weit sind wir noch nicht, daß man mich ernstnehmen muß. Dies ist in Deutschland gefährlich! Verstehste mich?
Zeit habe ich allerdings genug, ich kann alles mögliche ausbrüten!

diesel
03.11.2007, 19:49
.....Zeit habe ich allerdings genug, ich kann alles mögliche ausbrüten!..

Unser aller Zeit ist endlich, falls Du bei Deien Angaben ehrlich warst, hast Du als Mann noch bis 72, das vergeht im Fluge.

Zu dem `Ausbrüten`möchte ich nur sagen, das trifft die Inhalte im Kern.
Ausgebrütet, und überwiegend an den Haaren herbeigezogenes Geträume und Phantasien.

Daraus wird kein Fortschritt gemacht.

Und ab jetzt ohne mich.

diesel

kotzfisch
06.11.2007, 10:39
Tatsache ist aber jedoch, dass die Umweltbewegung auf die NATO zurückgeht, die just in jener Zeit eine Alternative zum kalten Kriege suchte,Ralf Dahrendorf und Herr Hartkopf waren damals übrigens die Staatsekretäre.Nun, wer informiert ist, weiß um die Ursprünge der "Umweltbewegung" und der damait verbundenenn Verteufelung des Fortschrittes. Mit den 68ern allerdings, Lupus, hat dies NIX zu tun!

politisch Verfolgter
06.11.2007, 10:41
Wir benötigen die Alternative zum modernen Feudalismus und damit user value, also die vollwertige Marktteilnahme der betriebslosen Anbieter.