PDA

Vollständige Version anzeigen : CSU denkt über Austritt aus EVP nach



Württemberger2
03.11.2007, 10:07
Habe soeben in der Zeitung gelesen, dass die AKP, welche im Moment bei der EVP-Fraktion im EU-Parlament nur Beobachterstatus hat, nach dem Willen von EVP-Präsident Martens den "assoziierenden Status" bekommen soll. Also ein Mitglied wird im Falle des Beitritts.

Die CSU zieht dadurch die Gefahr, dass Ankara immer weitern salonfähig wird und der Beitritt immer wahrscheinlicher wird. Daher blockiert sie diese Aufnahme seit langem.

Heute dann in der Presse: Felber, der CSU-Landesgruppenchef im EU-Parlament, droht dort mit dem "Nachdenken über einen Austritt aus der EVP-Fraktion", falls die AKP MItglied werden sollte.


Ich finde die Haltung der CSU sehr gut! Von der CDU kommen leider nie solche Töne.

Bruddler
03.11.2007, 10:10
Machen wir uns doch nichts vor - auch die CSU wird sich zu gegebener Zeit nicht mehr gegen einen Türkei-Beitritt straeuben !
...alles Wischi-Waschi und Leut'verdummung !

Buella
03.11.2007, 10:20
Machen wir uns doch nichts vor - auch die CSU wird sich zu gegebener Zeit nicht mehr gegen einen Türkei-Beitritt straeuben !
...alles Wischi-Waschi und Leut'verdummung !

Dazu paßt diese Verar... perfekt:

Scharia und Grundgesetz: Kein Problem! (http://www.politikforen.de/showthread.php?t=52360)

:D

nebula
03.11.2007, 10:21
Machen wir uns doch nichts vor - auch die CSU wird sich zu gegebener Zeit nicht mehr gegen einen Türkei-Beitritt straeuben !
...alles Wischi-Waschi und Leut'verdummung !

Das befürchte ich auch. Dies ist nicht mehr die CSU eines FJS...

klartext
03.11.2007, 10:26
Ich hoffe, dass die Basis Druck macht.

haihunter
03.11.2007, 10:29
Ich befürchte nur, daß man auch da die Basis außen vor läßt. Im Endeffekt denke ich, daß das alles nur Aktionismus ist, denn wenn die CSU wirklich für eine echte konservative Politik stehen würde, könnte sie weit mehr für Deutschland und gegen die Vermuselung tun, als sie das bislang tut.

klartext
03.11.2007, 10:40
Ich befürchte nur, daß man auch da die Basis außen vor läßt. Im Endeffekt denke ich, daß das alles nur Aktionismus ist, denn wenn die CSU wirklich für eine echte konservative Politik stehen würde, könnte sie weit mehr für Deutschland und gegen die Vermuselung tun, als sie das bislang tut.

Die CSU befindet sich Im Bund in einer schwierigen Situation. Die Grosse Koalition einerseits und der linke CDU-Flügel andererseits engen ihren Spielraum stark ein.
Die Konservativen lassen sich zur Zeit von den Linken mit Debatten über Mindestlohn, Hartz-Gesetze usw. vor sich her treiben. Es fehlt ein Mann wie FJS, der wieder die Meinungsführerschaft übernimmt und die Schwerpunkte der öffentlichen Diskussion anders fokussiert.
Zukunftsthemen kommen kaum noch vor, man verliert sich in endlosen Gerechtigkeitsdebatten und lässt sich damit auf ein Spiel mit der Linken ein, das man nicht gewinnen kann. Opposition kann eben alles und jedes fordern.
Die CDU/CSU muss wieder Herr der Themenschwerpunkte werden und sich damit ein erkennbares Profil schaffen.
Noch ist die CSU nicht im Parteieneinheitsbrei untergegangen. Wenn sie allerdings nicht stärkert gegensteuert, auch öffentlich erkennbar, wird sie in diesem Einheitsbrei versinken.

erwin r analyst
03.11.2007, 10:59
Die CSU befindet sich Im Bund in einer schwierigen Situation. Die Grosse Koalition einerseits und der linke CDU-Flügel andererseits engen ihren Spielraum stark ein.
Die Konservativen lassen sich zur Zeit von den Linken mit Debatten über Mindestlohn, Hartz-Gesetze usw. vor sich her treiben. Es fehlt ein Mann wie FJS, der wieder die Meinungsführerschaft übernimmt und die Schwerpunkte der öffentlichen Diskussion anders fokussiert.
Zukunftsthemen kommen kaum noch vor, man verliert sich in endlosen Gerechtigkeitsdebatten und lässt sich damit auf ein Spiel mit der Linken ein, das man nicht gewinnen kann. Opposition kann eben alles und jedes fordern.
Die CDU/CSU muss wieder Herr der Themenschwerpunkte werden und sich damit ein erkennbares Profil schaffen.
Noch ist die CSU nicht im Parteieneinheitsbrei untergegangen. Wenn sie allerdings nicht stärkert gegensteuert, auch öffentlich erkennbar, wird sie in diesem Einheitsbrei versinken.

Vollkommen korrekt. :top:


Also wirklich klartext,

wie es dir immer wieder gelingt den Nagel auf den Kopf zu treffen. Einmalig.




An Alle:

Die CSU wird einem EU-Beitritt der Türkei sicher nie zustimmen. So steht es auch im Grundsatzprogramm und denen kann man das auch glauben. Die Frage ist nur, ob die CDU durchhält. Aber keine Sorge. An deren Basis ist die Mehrheit in dieser Frage auch klar. ;)

Walter Hofer
03.11.2007, 11:41
Heute dann in der Presse: Felber, der CSU-Landesgruppenchef im EU-Parlament, droht dort mit dem "Nachdenken über einen Austritt aus der EVP-Fraktion", falls die AKP MItglied werden sollte.

Ich finde die Haltung der CSU sehr gut!

Die 11 CSU Hansel sollen ruhig aus der EVP-Fraktion austreten und auf ihre "Sitzungsgelder" verzichten. Die Fraktion wird es nicht merken, wenn die Kostgänger fehlen. Sehr mutig von den Christsozialgenossen auf Gelder zu verzichten. !

eisenschlumpf
03.11.2007, 11:44
Machen wir uns doch nichts vor - auch die CSU wird sich zu gegebener Zeit nicht mehr gegen einen Türkei-Beitritt straeuben !
...alles Wischi-Waschi und Leut'verdummung !


da gibt es nur eins... in die türkei auswandern... türken hat es da ja bald eh keine mehr.. die sind ja dann alle bei uns.

klartext
03.11.2007, 12:16
Die 11 CSU Hansel sollen ruhig aus der EVP-Fraktion austreten und auf ihre "Sitzungsgelder" verzichten. Die Fraktion wird es nicht merken, wenn die Kostgänger fehlen. Sehr mutig von den Christsozialgenossen auf Gelder zu verzichten. !

Du solltest dir darüber im Klaren sein, dass es einen EU-Beitritt der Türkei gegen die CSU nicht geben wird. Dazu reicht ihr innenpolitische Stärke und Bedeutung allemal, im Gegensatz zu den Grünen.

Sauerländer
03.11.2007, 12:19
An Alle:
Die CSU wird einem EU-Beitritt der Türkei sicher nie zustimmen. So steht es auch im Grundsatzprogramm und denen kann man das auch glauben.

Bringt uns ausserhalb Bayerns überhaupt nichts.
Womit ich bei einer alten Forderung bin:
Bruch mit der CDU und bundesweiter Antritt.

Walter Hofer
03.11.2007, 12:21
Du solltest dir darüber im Klaren sein, dass es einen EU-Beitritt der Türkei gegen die CSU nicht geben wird. Dazu reicht ihr innenpolitische Stärke und Bedeutung allemal, im Gegensatz zu den Grünen.

die CSU ist auf Europaebene eine randliche Exotenpartei !

klartext
03.11.2007, 12:36
die CSU ist auf Europaebene eine randliche Exotenpartei !

Du gehst aus guten Gründen am Thema vorbei. Die Zeit der Grünen läuft aus, sie haben keine Themen mehr. AKW sind abgehakt, Umweltblabla kommt von jeder Partei und soziales Profil ist bei den Grünen nicht erkennbar. Die alt-68ziger-Partei hat ausgedient und wird sich allenfalls noch in den sozialen Brennpunkten halten können. Diesen Trend werden die kommenden Landtagswahlen zeigen.
Innenpolitisch hat die CSU eine weit grössere Bedetung als die Grünen. Immerhin regiert sie im Bund mit und hat im Land die absolute Mehrheit. Davon können die Grünen nur träumen.

erwin r analyst
03.11.2007, 12:40
Oh Walter,

langsam ist es peinlich, wie ungebildet du bist.

1. Die CSU hat zwar nur 9 Abgeordnete, diese erhalten aber ihre Gelder nicht, weil sie in der EVP sind, sondern weil sie Abgeordnete sind.
2. Die CSU ist für die CDU sehr wichtig. Viele Wähler wählen nur CDU, weil es eine CSU gibt.
3. Die CSU hat mehr Abgeordnete als FDP und PDS, und außerdem ist sie, obwohl nur in Bayern beheimatet, durchaus nicht die kleinste Gruppierung: http://www.parties-and-elections.de/eu-ep2004.html

Gärtner
03.11.2007, 12:41
Habe soeben in der Zeitung gelesen, dass die AKP, welche im Moment bei der EVP-Fraktion im EU-Parlament nur Beobachterstatus hat, nach dem Willen von EVP-Präsident Martens den "assoziierenden Status" bekommen soll. Also ein Mitglied wird im Falle des Beitritts.

Die CSU zieht dadurch die Gefahr, dass Ankara immer weitern salonfähig wird und der Beitritt immer wahrscheinlicher wird. Daher blockiert sie diese Aufnahme seit langem.

Heute dann in der Presse: Felber, der CSU-Landesgruppenchef im EU-Parlament, droht dort mit dem "Nachdenken über einen Austritt aus der EVP-Fraktion", falls die AKP MItglied werden sollte.

Da ein EU-Beitritt der Türkei jeden Tag unwahrscheinlicher wird, ist mit derlei Ereignissen ohnehin nicht zu rechnen. Aber ein schönes Propagandamanöver der CSU ist es allemal.

erwin r analyst
03.11.2007, 12:41
Du gehst aus guten Gründen am Thema vorbei. Die Zeit der Grünen läuft aus, sie haben keine Themen mehr. AKW sind abgehakt, Umweltblabla kommt von jeder Partei und soziales Profil ist bei den Grünen nicht erkennbar. Die alt-68ziger-Partei hat ausgedient und wird sich allenfalls noch in den sozialen Brennpunkten halten können. Diesen Trend werden die kommenden Landtagswahlen zeigen.
Innenpolitisch hat die CSU eine weit grössere Bedetung als die Grünen. Immerhin regiert sie im Bund mit und hat im Land die absolute Mehrheit. Davon können die Grünen nur träumen.

Du vergisst aber, dass die Musel haufenweise die Grünen wählen, da diese die optimale Lobby auf dem Weg zur Islamisierung sind.

Kilgore
03.11.2007, 12:53
Das befürchte ich auch. Dies ist nicht mehr die CSU eines FJS...

Wollen wir die Christlich-Soziale Union eines Faschistenkriechers, der seit zwanzig Jahren tot ist, überhaupt? :rolleyes:

klartext
03.11.2007, 12:56
Wollen wir die Christlich-Soziale Union eines Faschistenkriechers, der seit zwanzig Jahren tot ist, überhaupt? :rolleyes:

Wer ist wir ? Die Bürger in Bayern wollen die CSU mehrheitlich, was du willst, ist deshalb irrelevant.

Kilgore
03.11.2007, 12:58
Wer ist wir ? Die Bürger in Bayern wollen die CSU mehrheitlich, was du willst, ist deshalb irrelevant.

Willst du mir erzählen, dass die Bayern alle neofaschistische Pinochetverehrer sind?

klartext
03.11.2007, 13:01
Willst du mir erzählen, dass die Bayern alle neofaschistische Pinochetverehrer sind?

Ich verstehe nicht, aber es scheint offensichtlich, dass du das hier behaupten willst.
Die Art von Wählerbeschimpfung kennt man von schlechten Verlierern. Du scheinst zu dieser Sorte zu gehören.

Kilgore
03.11.2007, 13:04
Ich verstehe nicht, aber es scheint offensichtlich, dass du das hier behaupten willst.
Die Art von Wählerbeschimpfung kennt man von schlechten Verlierern. Du scheinst zu dieser Sorte zu gehören.

Nein, das behaupte ich nicht. Bist es nicht du, der andeutet, dass die Bayern relativ geschlossen hinter der Faschistenkriecher-Außenpolitik des verstorbenen Landesvaters stehen?

Ich befürworte ja auch, dass die CSU in Bayern regiert. Aber sie führt eben gerade außenpolitisch auch nicht den Kurs Strauß´ weiter.

Blocksberg
03.11.2007, 13:06
da gibt es nur eins... in die türkei auswandern... türken hat es da ja bald eh keine mehr.. die sind ja dann alle bei uns.

Dann kann man auch mal ruhigen Gewissens im Bordell ,,Burka" versacken. Wirklich sehen tut man sie ja eh nicht.

Walter Hofer
03.11.2007, 13:06
Oh Walter,

langsam ist es peinlich, wie ungebildet du bist.

1. Die CSU hat zwar nur 9 Abgeordnete, diese erhalten aber ihre Gelder nicht, weil sie in der EVP sind, sondern weil sie Abgeordnete sind.



Ich habe von "Sitzungsgeldern" gesprochen, die dann wegfallen und nicht von deren Gehalt.

haihunter
03.11.2007, 13:08
Da ein EU-Beitritt der Türkei jeden Tag unwahrscheinlicher wird, ist mit derlei Ereignissen ohnehin nicht zu rechnen. Aber ein schönes Propagandamanöver der CSU ist es allemal.

Wie kommst Du zu der Annahme, daß ein EU-Beitritt der Türken von Tag zu Tag unwahrscheinlicher wird?

nebula
03.11.2007, 13:09
Wollen wir die Christlich-Soziale Union eines Faschistenkriechers, der seit zwanzig Jahren tot ist, überhaupt? :rolleyes:

Ihr und Euer abstruser Faschismusbegriff. Gerade als Liberaler solltest Du mit Kampfbegriffen der Extremen Linken vorsichtig sein. Ihr seid doch gegen die Extreme, oder? Dann haltet Euch auch dran und benutzt nicht deren Vokabular!

Was eine CSU vom Schlage eines FJS angeht: Ja, will ich! Dankbar erinnere ich daran, daß sie die einzigen waren, die im Bundestag gegen die sogenannten "Ostverträge" stimmten. Das windelweiche "So nicht" der CDU mit anschließender Enthaltung war ein Armutszeugnis...

klartext
03.11.2007, 13:17
Nein, das behaupte ich nicht. Bist es nicht du, der andeutet, dass die Bayern relativ geschlossen hinter der Faschistenkriecher-Außenpolitik des verstorbenen Landesvaters stehen?

Ich befürworte ja auch, dass die CSU in Bayern regiert. Aber sie führt eben gerade außenpolitisch auch nicht den Kurs Strauß´ weiter.

Du solltest mit derartigen Ausdrücken etwas vorsichtiger sein. Die damalige weltpolitische Lage und der Kalte Krieg, in dem wir Frontstaat waren, hat uns nur die Möglichkeit des Entweder-Oder gelassen. Strauss hatte sich eindeutig füt die Westausrichtung entschieden. Damit waren auch Konsequenzen für den Umgang mit anderen Ländern und deren Systemen programmiert.
Strauss hatte sehr viele oft gegensätzliche Facetten, mit denen auch ich nicht immer einverstanden war. In der Gesamtsumme seiner Lebensbilanz hat er jedoch Grosses geleistet, für Deutschland und Bayern, von dem unser Land noch heute profitiert.

erwin r analyst
03.11.2007, 13:20
Wollen wir die Christlich-Soziale Union eines Faschistenkriechers, der seit zwanzig Jahren tot ist, überhaupt? :rolleyes:

Sag mal gehts dir noch gut?

Und sowas wie du behauptet allen ernstes er sei CDUler.

Du bist ein dummes linkes .....



FJS hatte wenigstens noch Überzeugungen und war ein brillianter Politiker. Seine Positionen waren super und daher ist er auch der bayerische Gott.


Ach ja: Lieber ein Pinochet oder ein Franco, welche auf katholisch-konservativer Linie sind, als ein linkes Regime.

erwin r analyst
03.11.2007, 13:20
Wer ist wir ? Die Bürger in Bayern wollen die CSU mehrheitlich, was du willst, ist deshalb irrelevant.

exakt. Kilgore ist ein dummer Schwätzer, nicht mehr.

erwin r analyst
03.11.2007, 13:22
Ihr und Euer abstruser Faschismusbegriff. Gerade als Liberaler solltest Du mit Kampfbegriffen der Extremen Linken vorsichtig sein. Ihr seid doch gegen die Extreme, oder? Dann haltet Euch auch dran und benutzt nicht deren Vokabular!

Was eine CSU vom Schlage eines FJS angeht: Ja, will ich! Dankbar erinnere ich daran, daß sie die einzigen waren, die im Bundestag gegen die sogenannten "Ostverträge" stimmten. Das windelweiche "So nicht" der CDU mit anschließender Enthaltung war ein Armutszeugnis...

Exakt. Der einzige Fehler FJS war, dass er die DDR-Kredite aushandelte. Aber immerhin hat er damit die Selbstschussanlagen ausgewechselt.

Was Kilgore angeht: Der redet immer so einen Stuss. ;)

Kilgore
03.11.2007, 13:23
Ihr und Euer abstruser Faschismusbegriff. Gerade als Liberaler solltest Du mit Kampfbegriffen der Extremen Linken vorsichtig sein. Ihr seid doch gegen die Extreme, oder? Dann haltet Euch auch dran und benutzt nicht deren Vokabular!

Da ich sowohl antifaschistisch wie auch antikommunistisch bin, lehne ich beides gleichermaßen ab. Ich bin zentristisch-liberal, stehe somit relativ in der Mitte des politischen Spektrums. Beide Regierungsformen haben großes Unheil über die Menschen gebracht, Völkermorde ausgelöst und ihre Länder an die Wand gefahren.
Als überzeugter Vertreter von Demokratie, Freiheit und Menschenrechten wehre ich mich gegen beide politische Extreme.

Franz Josef Strauß war sicher kein Faschist.
Aber einem Faschisten wie Pinochet in den Arsch zu kriechen, ist auch eine Schande.


Was eine CSU vom Schlage eines FJS angeht: Ja, will ich! Dankbar erinnere ich daran, daß sie die einzigen waren, die im Bundestag gegen die sogenannten "Ostverträge" stimmten. Das windelweiche "So nicht" der CDU mit anschließender Enthaltung war ein Armutszeugnis...

Auch ich befürworte das Nein zu den Ostverträgen, die aus meiner Sicht über die schweren Menschenrechtsverletzungen hinwegsahen.
Hier sind wir wieder beim Punkt Menschenrechtsverletzungen :)
Übrigens, Strauß pflegte auch gute Beziehungen zur DDR.
Pure unmoralische Doppelzüngigkeit. Auch die DDR war ein undemokratisches Terrorregime.

erwin r analyst
03.11.2007, 13:25
Kilgore ist nicht zentrisch-liberal, sondern stramm links. :))

Diese Täuschungsversuche der Linken sich in die gesellschaftliche Mitte zu begeben kommen nicht an.

Kilgore
03.11.2007, 13:28
Sag mal gehts dir noch gut?

Und sowas wie du behauptet allen ernstes er sei CDUler.

Du bist ein dummes linkes .....



FJS hatte wenigstens noch Überzeugungen und war ein brillianter Politiker. Seine Positionen waren super und daher ist er auch der bayerische Gott.

Er hat sicherlich große Taten vollbracht. Aber er ist eben auch einem brutalen Folterfaschisten wie Pinochet in den Hintern gekrochen, hat dessen Terrorregentschaft auch noch gehuldigt und sich dafür eingesetzt, dass seine Opfer kein Asyl hier kriegen.
Wie verantwortest du das ?!
Ich finde das ganz und gar nicht christdemokratisch.



Ach ja: Lieber ein Pinochet oder ein Franco, welche auf katholisch-konservativer Linie sind, als ein linkes Regime.

Pfft, du findest es also katholisch, zehntausende Menschen brutal foltern zu lassen?
Du bist eine Schande fürs Christentum!
Darüber hinaus sind sowohl linksextremistische Regime als auch rechtsextremistische Regime gleichen Maßes abzulehnen.

Kilgore
03.11.2007, 13:29
Kilgore ist nicht zentrisch-liberal, sondern stramm links. :))

Diese Täuschungsversuche der Linken sich in die gesellschaftliche Mitte zu begeben kommen nicht an.

Pfft, ich bin genauso antikommunistisch wie antifaschistisch. Du ignorierst meine Postings antikommunistischer Richtung eben einfach.
Ich vertrete, wie auch meine politische Heimat FDP, einen sowohl antinationalsozialistischen wie auch antikommunistischen Kurs.

Mittig eben :]

erwin r analyst
03.11.2007, 13:32
Er hat sicherlich große Taten vollbracht. Aber er ist eben auch einem brutalen Folterfaschisten wie Pinochet in den Hintern gekrochen, hat dessen Terrorregentschaft auch noch gehuldigt und sich dafür eingesetzt, dass seine Opfer kein Asyl hier kriegen.
Wie verantwortest du das ?!
Ich finde das ganz und gar nicht christdemokratisch.

Du zeigst wieder, dass du im Geschichtsunterricht gepennt hast.
Pinochet sprang sicherlich hart mit den Linken um, was man aber muss, wenn man ein Land retten will. Er hat z.B. durch eine neoliberale Wirtschaftspolitik die Renten der Chilenen um 1000% steigen lassen - diese Politik wird heute von sozialistischen Regierungen weitergeführt.
Wir hatten damals schon zu viele Linke im Land, da ist es nur gut, dass wir diese "Opfer" nicht reinlassen.
FJS war einfach klasse. :top:

Rede du nicht von "christlich" oder "christdemokratisch". Du beweist jeden Tag, dass du davon nicht sprechen darfst.

Ach ja: Die kath. Kirche teilt im Übrigen meine Position zu Pinochet und Franco. Ätsch. :)) Sind diese daher jetzt "rechtsextrem" oder gar unchristlich? :lach:


Pfft, du findest es also katholisch, zehntausende Menschen brutal foltern zu lassen?
Du bist eine Schande fürs Christentum!
Darüber hinaus sind sowohl linksextremistische Regime als auch rechtsextremistische Regime gleichen Maßes abzulehnen.

Pinochet hat aufgräumt mit dem linken Dreck. Und dazu eine gute Politikm betrieben.

S.o.

erwin r analyst
03.11.2007, 13:34
Pfft, ich bin genauso antikommunistisch wie antifaschistisch. Du ignorierst meine Postings antikommunistischer Richtung eben einfach.
Ich vertrete, wie auch meine politische Heimat FDP, einen sowohl antinationalsozialistischen wie auch antikommunistischen Kurs.

Mittig eben :]

Die SPD hat auch immer in den Sonntagsrede den Osten kritisiert. Trotzdem flogen ihre beiden Kanzler samt Gefolge gerne in Ostblockstaaten. Sie waren aber trotzdem "die 5. Kolonne Moskaus". Wie du heute die Kolonne der AbtiFa bist.
Na wenigstens bleibt die CDU nun von dir verschont. :top: In der FD können Multi-Kulti-Linke wie du bleiben. Dann leihen sie die Stimmen für die schwarz-gelbe Mehrheit, mit dieser wir dann das Land umkrempeln. :D

klartext
03.11.2007, 13:34
Da ich sowohl antifaschistisch wie auch antikommunistisch bin, lehne ich beides gleichermaßen ab. Ich bin zentristisch-liberal, stehe somit relativ in der Mitte des politischen Spektrums. Beide Regierungsformen haben großes Unheil über die Menschen gebracht, Völkermorde ausgelöst und ihre Länder an die Wand gefahren.
Als überzeugter Vertreter von Demokratie, Freiheit und Menschenrechten wehre ich mich gegen beide politische Extreme.

Franz Josef Strauß war sicher kein Faschist.
Aber einem Faschisten wie Pinochet in den Arsch zu kriechen, ist auch eine Schande.



Auch ich befürworte das Nein zu den Ostverträgen, die aus meiner Sicht über die schweren Menschenrechtsverletzungen hinwegsahen.
Hier sind wir wieder beim Punkt Menschenrechtsverletzungen :)
Übrigens, Strauß pflegte auch gute Beziehungen zur DDR.
Pure unmoralische Doppelzüngigkeit. Auch die DDR war ein undemokratisches Terrorregime.

Du scheinst von Politik völlig falsche Vorstellungen zu haben und verwechselst sie offenbar mit einer Kirchenkanzel.
Strauss war anders als du kein Ideologe sondern Pragmatiker, dem es in erster Linie um die Interessen Bayerns und Deutschlands ging. Das befähigte ihn, auch mit Kommunisten zu reden.
Wer sich wie du selbst als Mitte bezeichnet, hat keine Position. Mitte ist alles und nichts, nur ein laues Lüftchen also, nichtssagend und nach allen Seiten offen.

erwin r analyst
03.11.2007, 13:37
Wieder Klartext von Klartext. :))

Lies mal Kilgores Postings durch. Das ist nicht nur "alles und nichts", es ist einfach gar nichts.

Er meint es käme "cool", wenn man den Obermoralisten spielt und sich als "christlich" darstellt. Doch wie genau er es damit nimmt hat man in vielen Diskussionen gesehen: Die Kirche wird kritisiert, wenn sie nicht passt, dann mal wieder andere als "nicht christlich" gemobbt, dann kommen wieder Positionen, die voll gegen das Christentum laufen etc.

Wahre Liberale wenden sich da ab.

Kilgore
03.11.2007, 13:58
Du zeigst wieder, dass du im Geschichtsunterricht gepennt hast.
Pinochet sprang sicherlich hart mit den Linken um, was man aber muss, wenn man ein Land retten will. Er hat z.B. durch eine neoliberale Wirtschaftspolitik die Renten der Chilenen um 1000% steigen lassen - diese Politik wird heute von sozialistischen Regierungen weitergeführt.
Wir hatten damals schon zu viele Linke im Land, da ist es nur gut, dass wir diese "Opfer" nicht reinlassen.
FJS war einfach klasse. :top:


Das waren arme, bis zum Ende gepeinigte Menschen, die schwere Folterungen hinter sich hatten. Solchen Menschen sollte man Asyl geben. Diese Menschen kamen nicht hierher, um hier einen Sozialismus zu etablieren, sondern um der grausamen Folterdiktatur Pinochets zu entfliehen.


Rede du nicht von "christlich" oder "christdemokratisch". Du beweist jeden Tag, dass du davon nicht sprechen darfst.

Ach ja: Die kath. Kirche teilt im Übrigen meine Position zu Pinochet und Franco. Ätsch. :)) Sind diese daher jetzt "rechtsextrem" oder gar unchristlich? :lach:

Quelle?
Die katholische Kirche wird die Folterungen von mehreren zehntausend Menschen während der Zeit des Terrorregimes sicherlich nicht gutheißen.
In welche Messen gehst du nur?


Pinochet hat aufgräumt mit dem linken Dreck. Und dazu eine gute Politikm betrieben.

S.o.

Wenn du die Errichtung von Konzentrationslagern und Folterungen an mehr als
40 000 Menschen als Politik bezeichnest...
Man foltert Andersdenkende nicht einfach. Deine Denkweise bezüglich des Umgangs mit ihnen zeugt von deinem demokratischen Grundgeist.

erwin r analyst
03.11.2007, 14:05
Das waren arme, bis zum Ende gepeinigte Menschen, die schwere Folterungen hinter sich hatten. Solchen Menschen sollte man Asyl geben. Diese Menschen kamen nicht hierher, um hier einen Sozialismus zu etablieren, sondern um der grausamen Folterdiktatur Pinochets zu entfliehen.


Ja klar. Und die gutmütigen Linken haben ja auch gar nichts verbrochen. Dass diese an einem kommunistischen Block gegen "den Westen" (zu dem auch wir gehör(t)en) mitarbeiteten und daher wir froh über die Wende in Chile sein müssen, das wedelt der Gutmensch leicht weg. Ist ja auch alles so kompliziert. :rolleyes: Da redet Kilgore lieber über Menschenrechte und "Faschisten". :rolleyes:

Und jetzt zum Mitschreiben: Ich will keine linken Asylanten im Land! Punkt

Und Pinochet hat hart aber gerecht regiert. Punkt


Quelle?
Die katholische Kirche wird die Folterungen von mehreren zehntausend Menschen während der Zeit des Terrorregimes sicherlich nicht gutheißen.
In welche Messen gehst du nur?

Von dir liest man hier bislang nur laue Behauptungen.

Aber gehen wir mal logisch vor: Die beiden "Faschisten" (deiner Meinung nach) haben immer das gemacht, was die Kirche forderte und wollte. Priester wurden nicht verfolgt etc. Daher kamen von ihnen auch keine bösen Worte.

Du gehst sicher zum Imam in die Moschee der "Friedensreligion". In die Kirche gehen realitätsfremde Schwätzer wie du vll an Weihnachten. Aber öfters auch nicht.


Wenn du die Errichtung von Konzentrationslagern und Folterungen an mehr als
40 000 Menschen als Politik bezeichnest...
Man foltert Andersdenkende nicht einfach. Deine Denkweise bezüglich des Umgangs mit ihnen zeugt von deinem demokratischen Grundgeist.

Och ist ja wieder süß. Keine Argumente mehr, also schnell die Nazi-Keule. Nur sie sticht nicht.

Ich rede über Sozial-, Wirtschafts-, Finanz- und Außenpolitik. Ich kenne mich nämlich zufällig aus. Was daran liegt, dass ich nicht nur oberflächliche Medienscheiße glaube oder bei Linken unkritisch abschreibe, sondern ganz einfach nachforsche.

Du und demokratisch? :lach:

SLOPPY
03.11.2007, 14:45
Die CSU befindet sich Im Bund in einer schwierigen Situation.

... in Berlin schon. Aber in Bayern regiert die CSU mit 2/3 Mehrheit. Hier in Bayern kann die CSU machen was sie will und es geschieht - NICHTS!

Irgendwer sprach mal davon, dass Stoiber dereinst als brüllender Löwe nach Berlin stürmte und als zertretener Kaminvorleger zurückgeschickt wurde.

Davon hat sich die CSU bis heute nicht erholt, auch wenn Herr Stoiber kein MP mehr ist und Herr Beckstein nun zu regieren droht...

Horst Seehofer, derjenige im Amte der Künast, der uns einst die (lächerlichen) zehn €uro Eintrittsgeld für Krankenbesuche bescherte, führt sein Ministerium perfekter im rot/grünen Ökologistenglauben, als der Giftzwerk Künast das je fertig brachte.
Und Michael Glos, Wirtschafts- und Technologieminister, scheint lediglich darum bemüht, nicht auf der Schleimspur des fetten Gabriel auszurutschen.

Nein, die heutige CSU ist ebenso profillos und zum Bürokraten- und Beamtenversorgungsapparat mutiert, wie all die anderen "Demokratenparteien" in der BRD. Eine Hoffnung für Deutschland oder Bayern wird es weder mit der CSU, noch den anderen "Versorgten Demokraten" geben.

nebula
03.11.2007, 16:32
Franz Josef Strauß war sicher kein Faschist.

Aha!


Aber einem Faschisten wie Pinochet in den Arsch zu kriechen, ist auch eine Schande.

Pinochet war ein Faschist? Wieso? Er führte eine Militärdiktatur (was weder Italien noch Deutschland waren). Vermutlich haben im die Roten das "Gütesiegel Faschist" verpaßt, weil er ihren marxistischen Liebling Allende stürzte...


Auch ich befürworte das Nein zu den Ostverträgen, die aus meiner Sicht über die schweren Menschenrechtsverletzungen hinwegsahen.

...und über eine durch nichts gerechtfertigte, völkerrechtlich fragwürdige Schenkung an Polen und die Sowjetunion!


Hier sind wir wieder beim Punkt Menschenrechtsverletzungen :)
Übrigens, Strauß pflegte auch gute Beziehungen zur DDR.
Pure unmoralische Doppelzüngigkeit. Auch die DDR war ein undemokratisches Terrorregime.

Da gebe ich Dir einen halben Punkt. Sah für einen Mann seines Schlages wirklich nicht gut aus. Aber FJS war auch nur ein Mensch, kein Heiliger. Wer weiß, was seine Beweggründe waren...? Unmoralisch? (Politik und Moral - das ist ein Thema!) Es gilt aber, sein politisches Wirken als Ganzes zu betrachten. Und da ist und bleibt er für mich erste Wahl!

Gärtner
03.11.2007, 17:25
Wie kommst Du zu der Annahme, daß ein EU-Beitritt der Türken von Tag zu Tag unwahrscheinlicher wird?

Nun, die Stimmen derer, die die EU-Mitgliedschaft der Türkei ablehnen, mehren sich. Nicht nur auf höchster politischer Ebene wie zum Beispiel in Frankreich, sondern auch in der Türkei selbst.

Gärtner
03.11.2007, 17:25
FJS ... ist ...auch der bayerische Gott.
:lach:

Egal, was du nimmst: nimm weniger!


Ach ja: Lieber ein Pinochet oder ein Franco, welche auf katholisch-konservativer Linie sind, als ein linkes Regime.
Na, Plappermäulchen, kuschelst du dich wieder in Diktatorenhintern und geilst dich am blutigen Massenmorden auf?

erwin r analyst
03.11.2007, 17:29
"Der Gelehrte" zeigt wieder, dass er von Tun und Blasen keinen Schimmer hat.

Wen wundert es? Keinen.

Gärtner
03.11.2007, 17:38
Daß du ein schmieriger Arschküsser von Massenmördern bist, kann in diesem Forum jeder besichtigen. Erbärmliche Würste von deinem Zuschnitt bilden seit jeher das Personal für Diktaturen.

klartext
03.11.2007, 17:39
Nun, die Stimmen derer, die die EU-Mitgliedschaft der Türkei ablehnen, mehren sich. Nicht nur auf höchster politischer Ebene wie zum Beispiel in Frankreich, sondern auch in der Türkei selbst.

Eine Entwicklung, die ich seit einiger Zeit schon beobachte und mit Freude zur Kenntis nehme. Weiter so, die Richtung stimmt.

erwin r analyst
03.11.2007, 17:39
"Gelehrter

mit primitiven Flachpfeifen setze ich mich nicht auseinander. Du wärst geistig unbewaffnet und meine Zeit ist mir zu schade für dich.

Meriwan
03.11.2007, 17:40
"Der Gelehrte" zeigt wieder, dass er von Tun und Blasen keinen Schimmer hat.

Wen wundert es? Keinen.


Lol:D

erwin r analyst
03.11.2007, 17:42
Lol:D

Ist doch so. Immer wieder lustig wie diese primitive Schmeißfliege rumjault. :hihi:

Gärtner
03.11.2007, 17:47
"Gelehrter

mit primitiven Flachpfeifen setze ich mich nicht auseinander. Du wärst geistig unbewaffnet und meine Zeit ist mir zu schade für dich.

Bist du nicht Arschküsser, der Massenmördern wie Franco und Pinochet bescheinigt, sie hätten "hart und gerecht" regiert? Bist du nicht der Arschküsser, dem auf den Einwand, Pinochet habe darüberhinaus zehntausende foltern lassen, nur zu sagen einfällt, der habe "aufgräumt mit dem linken Dreck"?

Also beschwer dich nicht, wenn du bei deinem stinkenden Namen genannt wirst.


Schmeißfliege
Immer, wenn den Nazis nichts mehr einfällt, greifen sie zu Tiernamen. :D

erwin r analyst
03.11.2007, 17:49
:lach: Die Nazi-Nummer wieder. :rofl:

Bei deinem Wortschatz erklärt sich deine Hetze gegen dir weit überlegene User.


PS: Dass du keine Ahnung hast, bestätigst du wieder. Und jetzt husch, du musst noch ein paar linke Terroristen hier verteidigen. :)) :gute_be:

Walter Hofer
03.11.2007, 17:50
[COLOR=Navy]... in Berlin schon. Aber in Bayern regiert die CSU mit 2/3 Mehrheit. Hier in Bayern kann die CSU machen was sie will und es geschieht - NICHTS!

und das ist gut so!


Irgendwer sprach mal davon, dass Stoiber dereinst als brüllender Löwe nach Berlin stürmte und als zertretener Kaminvorleger zurückgeschickt wurde.

Merkel ist einfach ein paar Nummern zu groß für Eddy!



Und Michael Glos, Wirtschafts- und Technologieminister, scheint lediglich darum bemüht, nicht auf der Schleimspur des fetten Gabriel auszurutschen.

ein Füllminister und Quotenbayer in Berlin


Nein, die heutige CSU ist ebenso profillos und zum Bürokraten- und Beamtenversorgungsapparat mutiert,


Hauptsache, sie bleibt so profillos!

Gärtner
03.11.2007, 17:53
Und jetzt husch, du musst noch ein paar linke Terroristen hier verteidigen.

Nur weil du mit steifem rechtem Arm Massenmörder wie Franco und Pinochet hochleben läßt, solltest du diese Art der Hirnerweichung nicht bei anderen vermuten.

erwin r analyst
03.11.2007, 17:53
Unser G. und der Walter. Da haben sichb 2 "Gleichstarke" gefunden. :))

eisenschlumpf
03.11.2007, 17:58
:lach: Die Nazi-Nummer wieder. :rofl:

Bei deinem Wortschatz erklärt sich deine Hetze gegen dir weit überlegene User.


PS: Dass du keine Ahnung hast, bestätigst du wieder. Und jetzt husch, du musst noch ein paar linke Terroristen hier verteidigen. :)) :gute_be:


warum so aufgewühlt... hat deine verwandschaft 1945 auch per u-boot nach südamerika rübergemacht oder warum verteidigst du rechtes diktatorengesockse.


hmmm... sind das jetzt vertriebene oder besser boat-people?

klartext
03.11.2007, 18:02
und das ist gut so!



Merkel ist einfach ein paar Nummern zu groß für Eddy!



ein Füllminister und Quotenbayer in Berlin



Hauptsache, sie bleibt so profillos!

Das könnte dich interessieren: Ich und andere kennen deine Claudia Roth noch aus der Zeit, als sie als Rockerbraut für eine Kiste Bier zu haben war. Wir stellen zur Zeit die alten Fotos zusammen, von ihr versteht sich. Sie werden Bestandteil eines Wahlkampfs werden. Es ist eine wirklich lustige Sammlung.
Was ist eigentlich los mit dem grünen Terrorhelfer Ströbele ? Noch vor einem Monat hat er im TV erklärt, in Kreuzberg seien ihm Ausländerprobleme völlig unbekannt. Hat er jetzt dazugelernt ? Man hört nichts mehr von ihm, obwohl er selbst in Kreuzberg wohnt. Oder hat er sich schon zum Selbstschutz eingemauert ?

Walter Hofer
03.11.2007, 18:13
Das könnte dich interessieren: Ich und andere kennen deine Claudia Roth noch aus der Zeit, als sie als Rockerbraut für eine Kiste Bier zu haben war.

eine sehr billige Nummer, und du warst früher umsonst zu haben! :)

klartext
03.11.2007, 18:25
eine sehr billige Nummer, und warst früher umsonst zu haben! :)

Mir gefällt das, nennt sich Realsatire, Claudia kotzend über den Tresen hängend zu sehen und nur spärlich bekleidet. Allerdings konnte man sie damals noch ansehen, ohne sich mit Grausen abzuwenden. So ändern sich die Zeiten, man sollte aber die alten Zeiten nicht vergessen, was vielen Politikern recht unangenehm ist, war bei Fischer nicht anders und auch Claudia spielte nicht immer die staatstragende Rolle wie heute.
Du weisst doch: Tradition fortzusetzen, bedeutet nicht, Asche weiterzureichen sondern das Feuer weiterzugeben.
Es ist politisch äusserst wichtig, die Grünen als Mehrheitsbeschaffer auszuschalten. Dadurch ergeben sich neue Koalitionsmöglichkeiten, die endlich etwas bewirken.

Walter Hofer
03.11.2007, 18:43
Mir gefällt das, nennt sich Realsatire, Claudia kotzend über den Tresen hängend zu sehen und nur spärlich bekleidet.

und gefallen die Nacktaufnahmen von Daggy Wöhrl (CSU) auch?

damals im Softporno: Die Stoßburg

ganz großens Tennis von dir, sich am Jugend- und Vorleben von Politikerinnen zu weiden!

Stockinger
03.11.2007, 18:49
und gefallen die Nacktaufnahmen von Daggy Wöhrl (CSU) auch?

damals im Softporno: Die Stoßburg

ganz großens Tennis von dir, sich am Jugend- und Vorleben von Politikerinnen zu weiden!

Echt Klasse, deine Kenntnis der "Soft"Porno Szene!
Bravo, Opa Hofer

Walter Hofer
03.11.2007, 19:00
Echt Klasse, deine Kenntnis der "Soft"Porno Szene!
Bravo, Opa Hofer

willste Fotos sehen :

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1699667&postcount=3184

"Die Prinzessin von Stoßburg" bei der CSU! :)

meckerle
03.11.2007, 19:23
"Der Gelehrte" zeigt wieder, dass er von Tun und Blasen keinen Schimmer hat.

Wen wundert es? Keinen.
Also Erwin, soviel Zeit muss sein. Es heisst: von Tuten und Blasen ! ;)

erwin r analyst
03.11.2007, 19:39
Also Erwin, soviel Zeit muss sein. Es heisst: von Tunten und Blasen ! ;)

;) ....

klartext
03.11.2007, 20:02
Also Erwin, soviel Zeit muss sein. Es heisst: von Tuten und Blasen ! ;)

Wobei ich für Letzteres eine Taubstumme empfehle - die reden nicht dabei, sondern sind gewohnt, den Mund zu halten.

Margrit
03.11.2007, 20:19
Ich hoffe, dass die Basis Druck macht.

welche Basis?
Die Menschen in Deutschland sind in 30 Jahren so verdummt -bis auf einige wenige- dass sie gar nicht mehr merkeen, was abläuft.

Die paar, die noch denken können, sind zu wenige. Das ist unser Problem.

Bad Scooter
03.11.2007, 20:29
Sag mal gehts dir noch gut?

Und sowas wie du behauptet allen ernstes er sei CDUler.

Du bist ein dummes linkes .....



FJS hatte wenigstens noch Überzeugungen und war ein brillianter Politiker. Seine Positionen waren super und daher ist er auch der bayerische Gott.


Ach ja: Lieber ein Pinochet oder ein Franco, welche auf katholisch-konservativer Linie sind, als ein linkes Regime.

Muhaha. Erwin du zeigst mal wieder dein wahres Gesicht!

erwin r analyst
03.11.2007, 21:30
Muhaha. Erwin du zeigst mal wieder dein wahres Gesicht!

Philosophier du lieber darüber, wie man am besten Priester umbringt. :rolleyes:

lobentanz
04.11.2007, 00:48
willste Fotos sehen :

http://www.politikforen.de/showpost.php?p=1699667&postcount=3184

"Die Prinzessin von Stoßburg" bei der CSU! :)
Was hast Du gegen die Dame? Sieht doch gut aus.

Bad Scooter
04.11.2007, 09:01
Philosophier du lieber darüber, wie man am besten Priester umbringt. :rolleyes:

Wenn du richtig lesen könntest dann würdest du erkennen das ich keine Priester umbringen lassen will. Ich schrieb wenn sie "auf der Seite der Faschisten kämpfen" dann haben sie das nicht anders verdient. Richtig so!

Der kritische Denker
04.11.2007, 09:09
Die CSU soll ihre Wähler vertretten und den EU-Beitritt der Türkei zu verhindern war eines ihrer europapolitischen Hauptziele. Ein Austritt aus der EVP wäre nur konsequent.

Eines der zwei Hauptprobleme, des Europäischen Parlaments ist das die Abgeordneten stehts nur an die Interessen der Mitgliedsstaaten denken aus denen sie kommen, aber nie an die Gesamteuropas, deren Parlament es aber nunmal ist.

Pascal_1984
04.11.2007, 10:24
Machen wir uns doch nichts vor - auch die CSU wird sich zu gegebener Zeit nicht mehr gegen einen Türkei-Beitritt straeuben !
...alles Wischi-Waschi und Leut'verdummung !

Realistische Ansicht, leider!

Kilgore
04.11.2007, 10:57
Die CSU soll ihre Wähler vertretten und den EU-Beitritt der Türkei zu verhindern war eines ihrer europapolitischen Hauptziele. Ein Austritt aus der EVP wäre nur konsequent.


Ja, dieser Hebel sollte aber erst zuletzt betätigt werden.
Vorher sollte die CSU aktiv verhindern, dass es die islamistische AKP überhaupt in unser Parlament schafft!

Kumusta
04.11.2007, 11:18
Wer sich wie du selbst als Mitte bezeichnet, hat keine Position. Mitte ist alles und nichts, nur ein laues Lüftchen also, nichtssagend und nach allen Seiten offen.

Genau. Liberale sind wie Nutten. Nach allen Seiten offen. :lach::lach::lach:

erwin r analyst
04.11.2007, 12:27
Wenn du richtig lesen könntest dann würdest du erkennen das ich keine Priester umbringen lassen will. Ich schrieb wenn sie "auf der Seite der Faschisten kämpfen" dann haben sie das nicht anders verdient. Richtig so!

Aha. Aber wer der Meinung ist, dass man Linke "hart rannehmen" muss, der ist dann ein Verbrecher. :rolleyes:

Linke Doppelmoral.

Bad Scooter
04.11.2007, 13:44
Aha. Aber wer der Meinung ist, dass man Linke "hart rannehmen" muss, der ist dann ein Verbrecher. :rolleyes:

Linke Doppelmoral.

Nein. Du willst ja alle Linken hart rannehmen und auch mich Demokraten am liebsten erschiessen. Ich dagegen meine nur das sich jemand der in einem Bürgerkrieg aktiv an der Seite von Faschisten kämpft sich nicht wundern muss wenn er ums Leben kommt!

SLOPPY
04.11.2007, 15:31
... auch mich Demokraten am liebsten erschiessen. Ich dagegen meine nur das sich jemand der in einem Bürgerkrieg aktiv an der Seite von Faschisten kämpft sich nicht wundern muss wenn er ums Leben kommt!

... solche Demokraten wie Stalin, Mielke und Honecker etwa? Schliesslich bezeichnen sich alle Verbrecher in der BRD als Demokraten, so sie nicht Mitglied der NPD, REP oder DVU sind/waren.

Bad Scooter
04.11.2007, 15:34
... solche Demokraten wie Stalin, Mielke und Honecker etwa? Schliesslich bezeichnen sich alle Verbrecher in der BRD als Demokraten, so sie nicht Mitglied der NPD, REP oder DVU sind/waren.

Also mit diesen 3 Herren hab ich nun wahrlich nix gemeinsam. Und allein die Herren Mielke und Honnecker so schlimm sie auch waren mit Stalin der Oberbestie zu vergleichen spricht nicht unbedingt für deine Geschichtskenntnisse!

SLOPPY
04.11.2007, 22:46
Also mit diesen 3 Herren hab ich nun wahrlich nix gemeinsam. Und allein die Herren Mielke und Honnecker so schlimm sie auch waren mit Stalin der Oberbestie zu vergleichen spricht nicht unbedingt für deine Geschichtskenntnisse!

... klar doch Demokrat. Stalin hat 50 Millionen ermorden lassen und beim Demokraten Erich sind es halt nur paar Tausend gewesen. Genosse Honecker also ein lupenreiner Demokrat ... zum kotzen sowas.

Junge, unsere Geschichte ist nicht das, was Du in der Schule lernen durftest.

ochmensch
04.11.2007, 22:51
Die 11 CSU Hansel sollen ruhig aus der EVP-Fraktion austreten und auf ihre "Sitzungsgelder" verzichten. Die Fraktion wird es nicht merken, wenn die Kostgänger fehlen. Sehr mutig von den Christsozialgenossen auf Gelder zu verzichten. !

Das würde der Grüne, Cohn-Bendit wohl kaum machen. Sein privates Hobby, Sex mit Kindern, ist einfach zu teuer.

Walter Hofer
04.11.2007, 22:52
[COLOR=Navy]... klar doch Demokrat. Stalin hat 50 Millionen ermorden lassen

die Schätzungen liegen zwischen 4 und 20 Millionen!

Deshalb vertreten einige Wissenschaftler die Meinung, die Opfer Stalins überschreiten nicht die vier Millionen, während andere glauben, die Zahl liege wesentlich höher. Der russische Schriftsteller Vadim Erlikman stellte beispielsweise folgende Schätzung an:

* 1,5 Millionen exekutiert,
* 5 Millionen starben im Gulag,
* 1,7 Millionen verloren bei der Deportation ihr Leben (von den 7,5 Millionen Deportierten)
* 1 Million umgekommene Kriegsgefangene und deutsche Zivilisten,

was insgesamt ungefähr 9 Millionen Opfer der Säuberungen ergibt.

Aber selbst diese Zahl reicht nicht aus, wenn man noch die Opfer der Hungersnot von 1932/33 hinzuzählt, der sechs bis acht Millionen Menschen zum Opfer gefallen sind.

Dessen ungeachtet scheint es, dass man Stalin und seiner Politik mindestens etwa 10 Millionen Tote anrechnen muss (vier Millionen durch die Säuberungen und sechs Millionen durch die Hungersnot). Viele Bücher nehmen eine Opferzahl von 15 bis 20 Millionen an (wiki)



Junge, unsere Geschichte ist nicht das, was Du in der Schule lernen durftest.
bei dir war es noch weniger !

SLOPPY
04.11.2007, 23:07
die Schätzungen liegen zwischen 4 und 20 Millionen! ... Der russische Schriftsteller Vadim Erlikman ...

... logisch, dass lupenreine Demokraten systemrelevante Schmierlinge aufbieten.

... empfehle Euch Demokraten u.a das Buch von Alexander Solschenizin "Der Archipel Gulag" (ungekürzte Ausgabe, was viele Demokraten überfordern dürfte), oder selbst die Autobiographie Gorbatschows zum Anfang.

Gärtner
05.11.2007, 00:06
Aha. Aber wer der Meinung ist, dass man Linke "hart rannehmen" muss, der ist dann ein Verbrecher.

Wie sonst soll man etwas wie dich bezeichnen, das Pinochets und anderer Diktatoren Folterorgien und Massenmorde "hart und gerecht" nennt?

Wer es sich beständig im Hintern von gemeinen Mördern gemütlich macht, darf sich nicht wundern, wenn er stinkt.

senchi
05.11.2007, 07:46
Genau. Liberale sind wie Nutten. Nach allen Seiten offen. :lach::lach::lach:

Mag sein, aber immer noch besser als rechts oder links vernagelte Dummbretter.:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

senchi
05.11.2007, 07:48
Wer es sich beständig im Hintern von gemeinen Mördern gemütlich macht, darf sich nicht wundern, wenn er stinkt.

Absolut getroffen.:top: :top: :top:

Walter Hofer
05.11.2007, 07:56
... logisch, dass lupenreine Demokraten systemrelevante Schmierlinge aufbieten.

... empfehle Euch Demokraten u.a das Buch von Alexander Solschenizin "Der Archipel Gulag" (ungekürzte Ausgabe, was viele Demokraten überfordern dürfte), oder selbst die Autobiographie Gorbatschows zum Anfang.

... dir empfehle ich eine grundsätzliche Einarbeitung in die Materie unter Nutzung vieler Quellen, russischer, wie auch ausserrussischer. Das gibt dir auch mehr Sicherheit beim Posten.

haihunter
05.11.2007, 16:40
Nun, die Stimmen derer, die die EU-Mitgliedschaft der Türkei ablehnen, mehren sich. Nicht nur auf höchster politischer Ebene wie zum Beispiel in Frankreich, sondern auch in der Türkei selbst.

Na, das wäre ja nur zu befürworten, aber ich glaube erst daran, wenn die Beitrittsverhandlungen ad acta gelegt wurden.

Konservativer
05.11.2007, 18:14
Ich finde die Haltung der CSU sehr gut! Von der CDU kommen leider nie solche Töne.

Richtig. Die CDU sollte sich auch öffentlich zu ihrer konservativen Ausrichtung bekennen. :]

SLOPPY
06.11.2007, 00:01
... Das gibt dir auch mehr Sicherheit beim Posten.

...ach Süsser, mein Posten im Operationsgebiet ist gut abgesichert :]

Salazar
06.11.2007, 00:44
Wer es sich beständig im Hintern von gemeinen Mördern gemütlich macht, darf sich nicht wundern, wenn er stinkt.

Bei allen inahaltlichen Differenzen: Ein schicker Aphorismus.