PDA

Vollständige Version anzeigen : Türkei: Unterdrückung der Aramäer (WDR-Dokuvideo)



Der Sheriff
02.11.2007, 23:23
Letzten Montag lief auf WDR eine Dokumentation mit dem Titel "Christen unterm Halbmond - Zwichen Angst und Hoffnung" über das durch die Muslime erschwerte Leben der Aramäer in Tur Abdin, Türkei.
In der Doku nennt die Sprecherin die Aramäer auf aramäisch Suryoye oder auch syrisch-orthodoxe Christen.
Es wird auch ein wenig über deren Geschichte erzählt (sprache Jesu, Völkermord...)

hier geht´s zur Doku:
http://www.suryoyoclip.com/view_video.php?viewkey=8efacc9b924ec161e763

Michael75
02.11.2007, 23:35
Ich guck mir das jetzt nicht an weil es zu spät ist, aber die Aramäer tuen mir richtig leid wie die von den Moslems in der Türkei behandelt werden.
Ich finds richtig gut das unser Papst Benedict die Minderheit in der Türkei besucht hat.

Buella
03.11.2007, 09:51
Ich guck mir das jetzt nicht an weil es zu spät ist, aber die Aramäer tuen mir richtig leid wie die von den Moslems in der Türkei behandelt werden.
Ich finds richtig gut das unser Papst Benedict die Minderheit in der Türkei besucht hat.

Wenns den Türken danach ist, verschwinden auch die Letzten und keinen juckts!

Aber! Wenn hier oder sonstwo auf der Welt einem armen Muslim mal ein Häärchen gekrümmt wird, beginnt sofort der Selbstkasteiungs-Mechanismus gutmenschlicher Eitelkeit!


:D

nebula
03.11.2007, 21:07
Letzten Montag lief auf WDR eine Dokumentation mit dem Titel "Christen unterm Halbmond - Zwichen Angst und Hoffnung" über das durch die Muslime erschwerte Leben der Aramäer in Tur Abdin, Türkei.
In der Doku nennt die Sprecherin die Aramäer auf aramäisch Suryoye oder auch syrisch-orthodoxe Christen.
Es wird auch ein wenig über deren Geschichte erzählt (sprache Jesu, Völkermord...)

hier geht´s zur Doku:
http://www.suryoyoclip.com/view_video.php?viewkey=8efacc9b924ec161e763

War sehr interessant! Umso erbärmlicher ist die Tatenlosigkeit des christlichen Abendlandes...

latrop
03.11.2007, 21:20
Ich habe mich gewundert, dass so ein roter Gutmenschsender wie der WDR so einen Film gebracht hat.

romeo1
03.11.2007, 21:36
In der letzten Zeit habe ich festgestellt, daß auf vielen Sendern fast täglich Filmberichte über die negativen Auswüchse des islams gezeigt werden. Dies läßt hoffen, daß die erbärmliche Feigheit und das permanente Zurückweichen vor dem Islamfaschismus, langsam dem Ende entgegengeht.