PDA

Vollständige Version anzeigen : Bündnis 90' - Die Grünen...wozu eigentlich ?



Bruddler
02.11.2007, 16:00
Die Grünen sinken in der Waehlergunst deutlich, derzeit bei 8% (Bildzeitung / Umfrage vom 2.11.2007)

Umweltschutz und alternative Energie, Legebatterien, Gentechnik und Gammelfleischskandale sind laengst nicht mehr die Monopolthemen dieser Partei. Inzwischen haben auch die anderen etablierten Parteien diese "Marktlücke" entdeckt.....
Trotzdem werden die Grünen nicht müde, die Aufmerksamkeit der Waehler bezueglich Umweltthemen auf sich zu lenken - Tabuthemen wie Zuwanderung, Multikulti und sonstige unbequemen Dinge werden dabei so gut wie nie angesprochen (aus gutem Grunde ?)

Was also koennte die Waehler noch veranlassen die Grünen zu waehlen ?

Bruddler
02.11.2007, 17:00
Wasserwerfer gegen Steinewerfer.....


http://www.politik-visuell.de/bilddirektor/bilder/gruene6bremen.jpg

Bruddler
02.11.2007, 17:23
Entbehrt nicht einer gewissen Selbstironie.

Zur Frage: Um all den gescheiterten Studienabbrechern eine Heimat zu geben.

M.E. ist diese Partei ein Sammelbecken (Heimat) nicht nur fuer Studienabbrecher, sondern auch fuer allerlei verwirrtes und ideologisch ramponiertes, deutschfeindliches Gesoxxe !

nebula
02.11.2007, 17:28
Was also koennte die Waehler noch veranlassen die Grünen zu waehlen ?

Die grüne Klientel setzt sich doch wohl hauptsächlich aus Beamten, Angestellten, Studis und Schülern zusammen.

http://www.bpb.de/die_bpb/BTV155,3,0,Parteien_Wahlrecht_und_Wahlen.html

Bei Schülern und Studis wundert es mich nicht. War ich beides selber einmal. Da hat man viele Flausen im Kopf...

Bei Beamten und Angestellten kann ich mir nur erklären, daß es vielleicht einfach nur "chic" ist. So ein Hauch von Revolution im angepassten Spiesserleben. Gesunder Menschenverstand scheidet wohl aus... Sonst würden sie nicht an dem Ast sägen, auf dem sie sitzen.

Eridani
02.11.2007, 17:29
Die Grünen sinken in der Waehlergunst deutlich, derzeit bei 8% (Bildzeitung / Umfrage vom 2.11.2007)
Umweltschutz und alternative Energie, Legebatterien, Gentechnik und Gammelfleischskandale sind laengst nicht mehr die Monopolthemen dieser Partei. Inzwischen haben auch die anderen etablierten Parteien diese "Marktlücke" entdeckt.....
Trotzdem werden die Grünen nicht müde, die Aufmerksamkeit der Waehler bezueglich Umweltthemen auf sich zu lenken - Tabuthemen wie Zuwanderung, Multikulti und sonstige unbequemen Dinge werden dabei so gut wie nie angesprochen (aus gutem Grunde ?)
Was also koennte die Waehler noch veranlassen die Grünen zu waehlen ?
-----------------------------------------

Logisch wäre eigentlich eine Fusion mit der LINKS-Partei/PDS/SED/KPD.Denn obwohl die Führung der Grünen inzwischen von der Bourgeoisie total korrumpiert wurde, ist die Basis immer noch Links-Extrem.....

E:

Bruddler
02.11.2007, 17:34
[/COLOR][/I]
-----------------------------------------

Logisch wäre eigentlich eine Fusion mit der LINKS-Partei/PDS/SED/KPD.Denn obwohl die Führung der Grünen inzwischen von der Bourgeoisie total korrumpiert wurde, ist die Basis immer noch Links-Extrem.....

E:

und teilweise von den Ideen der einstigen RAF immer noch fasziniert ?! :dunno:

erwin r analyst
02.11.2007, 17:40
Die grüne Klientel setzt sich doch wohl hauptsächlich aus Beamten, Angestellten, Studis und Schülern zusammen.

http://www.bpb.de/die_bpb/BTV155,3,0,Parteien_Wahlrecht_und_Wahlen.html

Bei Schülern und Studis wundert es mich nicht. War ich beides selber einmal. Da hat man viele Flausen im Kopf...

Bei Beamten und Angestellten kann ich mir nur erklären, daß es vielleicht einfach nur "chic" ist. So ein Hauch von Revolution im angepassten Spiesserleben. Gesunder Menschenverstand scheidet wohl aus... Sonst würden sie nicht an dem Ast sägen, auf dem sie sitzen.

Genau so ist es.

Die Grünen bedienen sich einer Klientel, die nachwächst und nicht ausstirbt. Dazu kommen die vielen Erstwähler, die die Grünen wählen, "weil die doch für die Umwelt und gegen Krieg sind". Und natürlich unsere "Mitbürger mit Migrationshintergrund".

Bruddler
02.11.2007, 17:47
Genau so ist es.

Die Grünen bedienen sich einer Klientel, die nachwächst und nicht ausstirbt. Dazu kommen die vielen Erstwähler, die die Grünen wählen, "weil die doch für die Umwelt und gegen Krieg sind". Und natürlich unsere "Mitbürger mit Migrationshintergrund".

In der Tat !
Ich habe kuerzlich meine 17-jähriger Tochter gefragt, welche Partei sie denn bei der kommenden Bt-wahl waehlen wuerde....
Antwort:
vermutlich die Grünen !
meine darauf folgende Frage :
wieso das denn ?
Antwort:
Nun, die Grünen sind gegen Umweltverschmutzung und haben gute Ideen bezueglich alternativer Energie - und ausserdem sagen sie immer was sie denken - und ausserdem sind die Grünen ganz coole Typen....

so der Kenntnisstand einer 17-Jährigen bezueglich
der Partei Bündnis 90'- Die Grünen.... :rolleyes:

erwin r analyst
02.11.2007, 18:02
Dann bist du als Papa aber gefragt, damit sie diese Horrorvision nicht in die Tat umsetzt.

Also, denk an Deutschland und tue was! ;)

Walter Hofer
02.11.2007, 18:42
Die Grünen sinken in der Waehlergunst deutlich, derzeit bei 8% (Bildzeitung / Umfrage vom 2.11.2007)


und sind bei rtl, stern stabil um 1% auf 10% gestiegen...

http://www.borlife.de/html/borlife_100726_wahlumfrage__un.html

deine Tochter wird sich freuen......

SAMURAI
02.11.2007, 19:19
Bündnis 90 - die Untoten

nebula
02.11.2007, 19:36
und sind bei rtl, stern stabil um 1% auf 10% gestiegen...


Laut Deutschlandtrend November der ARD (Grüne 8 (-2) Scheinen alle zur SPD gewandert zu sein (+3)). Was sagt uns das?

1. Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast!

2. Die Dummen sterben niemals aus!

lupus_maximus
02.11.2007, 22:05
Laut Deutschlandtrend November der ARD (Grüne 8 (-2) Scheinen alle zur SPD gewandert zu sein (+3)). Was sagt uns das?

1. Traue keiner Statistik, die Du nicht selbst gefälscht hast!

2. Die Dummen sterben niemals aus!
In Irrwahnien werden die Dummen sogar gefördert.
Wer hier was kann, wird madig gemacht!

JWalker
03.11.2007, 00:38
In der Tat !
Ich habe kuerzlich meine 17-jähriger Tochter gefragt, welche Partei sie denn bei der kommenden Bt-wahl waehlen wuerde....
Antwort:
vermutlich die Grünen !
meine darauf folgende Frage :
wieso das denn ?
Antwort:
Nun, die Grünen sind gegen Umweltverschmutzung und haben gute Ideen bezueglich alternativer Energie - und ausserdem sagen sie immer was sie denken - und ausserdem sind die Grünen ganz coole Typen....

so der Kenntnisstand einer 17-Jährigen bezueglich
der Partei Bündnis 90'- Die Grünen.... :rolleyes:

vielleicht sollte man einfach nur das wahlalter raufschrauben - auf 30 oder so -
oder einfach mal wieder das wahlrecht an das privileg knüpfen, steuern zahlen
zu dürfen.
resultat : grüne unter drei %

Bruddler
05.11.2007, 05:28
Und, wie hast du reagiert? Redest Du noch mit Deiner Tochter und hat sie wenigstens den passenden Freund oder wird sie aus lauter coolness vielleicht lesbisch, weil viele Grüne Homosexuell sind???

Viel Spaß mit deinem Kind. Da ist wohl was in der Erziehung falsch gelaufen :))

Im Ernst: Wie hast Du reagiert?

Ich habe ihr die Schattenseiten der Grünen aufgezaehlt.....
Antwort:
"Dann ist es besser, man geht gar nicht zur Wahl"......

Bad Scooter
05.11.2007, 09:35
Jaja die bösen, bösen Grünen!:rolleyes: :hihi:

Kilgore
05.11.2007, 15:58
vielleicht sollte man einfach nur das wahlalter raufschrauben - auf 30 oder so -
oder einfach mal wieder das wahlrecht an das privileg knüpfen, steuern zahlen
zu dürfen.
resultat : grüne unter drei %

Die Grünen werden zu einem großen Teil von Lehrern gewählt.

Kilgore
05.11.2007, 15:59
Die Grünen bedienen sich einer Klientel, die nachwächst und nicht ausstirbt. Dazu kommen die vielen Erstwähler, die die Grünen wählen, "weil die doch für die Umwelt und gegen Krieg sind".

Damit hast du zweifelsohne Recht.

erwin r analyst
05.11.2007, 16:02
Damit hast du zweifelsohne Recht.

Das ist ja das Problem. Ich kenne jemanden, der zu mir als CDUler sagte, dass ich doch zu einer "gescheiten Partei wie den Grünen" gehen solle. Ich habe dem Betreffenden, der aus einem sehr konservativen Dorf (CDU 70-80%, früher 90% :top:) kommt, dann die entsprechenden Dinge klar gemacht. ;)

2005 und 2006 hat er CDU gewählt. Von den Grünen hält er so viel wie ich. :D

Bad Scooter
05.11.2007, 16:08
Die Grünen werden zu einem großen Teil von Lehrern gewählt.

9 % bei den letzten Wahlen alles Lehrer? Also ich hab die Erfahrung gemacht das sie besonders auch bei Studenten sehr gut ankommt. Bei uns an der Uni Kiel haben die Grünen bei den letzten StuPa-Wahlen 33 % bekommen. Wir Jusos wurden mit nur 23 % zweite! Aus diesem Grund teile ich die von einigen aufgestellte These die Grünen seien lediglich eine 1-Generationen-Partei nicht!

erwin r analyst
05.11.2007, 16:14
9 % bei den letzten Wahlen alles Lehrer? Also ich hab die Erfahrung gemacht das sie besonders auch bei Studenten sehr gut ankommt. Bei uns an der Uni Kiel haben die Grünen bei den letzten StuPa-Wahlen 33 % bekommen. Wir Jusos wurden mit nur 23 % zweite! Aus diesem Grund teile ich die von einigen aufgestellte These die Grünen seien lediglich eine 1-Generationen-Partei nicht!

Lehrer und Studenten bilden das Rückgrat.

Nur 56% in einer linken Stadt? ;) Das waren auch mal mehr.


Insgesamt wählen diese ganzen Studenten aber später nicht mehr grün.

Bruddler
05.11.2007, 16:16
Lehrer und Studenten bilden das Rückgrat.

Nur 56% in einer linken Stadt? ;) Das waren auch mal mehr.


Insgesamt wählen diese ganzen Studenten aber später nicht mehr grün.

Als Student waehlt man grün - das gehoert sich so ! ;)

Bad Scooter
05.11.2007, 16:17
Lehrer und Studenten bilden das Rückgrat.

Nur 56% in einer linken Stadt? ;) Das waren auch mal mehr.


Insgesamt wählen diese ganzen Studenten aber später nicht mehr grün.

Du hast die linke Hochschulgruppe vergessen. Die kamen glaub ich auf 5 %! Ich find 56 % für Grün-Rot schon ganz ordentlich. Nur die Reihenfolge stört ein wenig. Und wieso linke Stadt? Kiel hat ne schwatte Oberbürgermeisterin und wird von deiner Traumkoalition (Schwarz-Grün) regiert!;)

Kilgore
05.11.2007, 16:19
9 % bei den letzten Wahlen alles Lehrer? Also ich hab die Erfahrung gemacht das sie besonders auch bei Studenten sehr gut ankommt. Bei uns an der Uni Kiel haben die Grünen bei den letzten StuPa-Wahlen 33 % bekommen. Wir Jusos wurden mit nur 23 % zweite! Aus diesem Grund teile ich die von einigen aufgestellte These die Grünen seien lediglich eine 1-Generationen-Partei nicht!

Und auf was studierst du? Aufs Lehramt! :))
Natürlich wird man nicht erst dann Grüne-Wähler, wenn man als Lehrer an einer Schule eingestellt wird.

erwin r analyst
05.11.2007, 16:21
Du hast die linke Hochschulgruppe vergessen. Die kamen glaub ich auf 5 %! Ich find 56 % für Grün-Rot schon ganz ordentlich. Nur die Reihenfolge stört ein wenig. Und wieso linke Stadt? Kiel hat ne schwatte Oberbürgermeisterin und wird von deiner Traumkoalition (Schwarz-Grün) regiert!;)

Du weisst sicher auch, dass die Unis traditionell links sind. Vor allem die mit gesellschaftswissenschaftlichen Studiengängen wie Lehramt und Soziologie oder biologischen.

knapp 60% für die Linken heißt im Gegenzug, dass bereits 40% der Studis dem bürgerlichen Lager zuzurechnen sind. Früher wäre dies für euch eine Schmach gewesen.


Und außerdem weisst du auch, dass die Kommunalwahlen in Sch-Hol unter dem Eindruck der Versager Schröder im Bund und Simonis im Land standen. ;)

Kilgore
05.11.2007, 16:21
Das ist ja das Problem. Ich kenne jemanden, der zu mir als CDUler sagte, dass ich doch zu einer "gescheiten Partei wie den Grünen" gehen solle. Ich habe dem Betreffenden, der aus einem sehr konservativen Dorf (CDU 70-80%, früher 90% :top:) kommt, dann die entsprechenden Dinge klar gemacht. ;)

2005 und 2006 hat er CDU gewählt. Von den Grünen hält er so viel wie ich. :D

Darf ich fragen, wie er Verbindungen zwischen dir und den Grünen herstellt?

Wahlergebnisse von 70-80% sprechen für eine scheinbar sehr vernünftige Dorfbevölkerung. Die wirklich sehr Konservativen und die Erzkonservativen wählen in Baden-Württemberg allerdings eher die Republikaner, oder? Gibt hier einige Dörfer, wo die Republikaner locker 15-20% einfahren.

Bad Scooter
05.11.2007, 16:25
Du weisst sicher auch, dass die Unis traditionell links sind. Vor allem die mit gesellschaftswissenschaftlichen Studiengängen wie Lehramt und Soziologie oder biologischen.

knapp 60% für die Linken heißt im Gegenzug, dass bereits 40% der Studis dem bürgerlichen Lager zuzurechnen sind. Früher wäre dies für euch eine Schmach gewesen.


Und außerdem weisst du auch, dass die Kommunalwahlen in Sch-Hol unter dem Eindruck der Versager Schröder im Bund und Simonis im Land standen. ;)

Das mit den 40 % ist nicht korrekt, da es noch die ein oder andere Hochschulgruppe gibt, die auch eher dem linken Spektrum zuzuordnen sind, bzw. eher unpolitisch sind.

Bad Scooter
05.11.2007, 16:30
Ich hab ma eben gekuckt. Das bürgerliche Lager kommt auf rund 19 %!

erwin r analyst
05.11.2007, 18:35
Hättest du ne Quelle? Aber selbst wenn die Linken in äußerst linken bis linksextremen Unis nur noch dreimal so viel haben wie die Bürgerlichen, dann zeigt es sich, dass sich was bewegt. Zumal die Klugen sowieso nicht in Kiel studieren.

Kilgore
05.11.2007, 18:37
Hättest du ne Quelle? Aber selbst wenn die Linken in äußerst linken bis linksextremen Unis nur noch dreimal so viel haben wie die Bürgerlichen, dann zeigt es sich, dass sich was bewegt. Zumal die Klugen sowieso nicht in Kiel studieren.

Da ich davon ausgehe, dass du mit den "Klugen" auf dich ansprichst, scheinen die Klugen sich wohl nach dem vierten Schuljahr selbst aufzugeben.

erwin r analyst
05.11.2007, 18:39
Die Klugen setzen sich nicht aus geistlosen Pöblern wie dir zusammen.

Zumal es erwiesen ist, dass kluge Studenten eben im Süden studieren und nicht in Restlagern wie Kiel. Aber woher willst du das schon wissen. Du wirst nie eine Uni von innen sehen. Dazu bist du zu niveaulos.

Bad Scooter
05.11.2007, 18:40
Hättest du ne Quelle? Aber selbst wenn die Linken in äußerst linken bis linksextremen Unis nur noch dreimal so viel haben wie die Bürgerlichen, dann zeigt es sich, dass sich was bewegt. Zumal die Klugen sowieso nicht in Kiel studieren.

Muhaha das musste ja wieder kommen. Aber ich darf dich beruhigen Erwin auch wir "Dummen" dürfen wählen gehen! Und unsere Stimme zählt genauso viel wie deine. Stell dir vor!:))
Das Ergebnis kannst du übrigens auf der Internetseite der Grünen HSG nachschauen. Wenn´s dich überhaupt intressiert!:]

erwin r analyst
05.11.2007, 18:44
Mich würde es interessieren, deshalb frage ich dich ja nach der Quelle.

Nun. Es ist ein Fehler unseres Systems, dass auch solche wie du wählen dürfen. Da stimme ich dir einmal zu.

Münte:
die Wahlbeteiligung an den Uni-Wahlen, die in diesem Jahr bei 22,2 % lag
what now?

http://www.gruene.uni-kiel.de/cgi-bin/index.php?id=27,183,0,0,1,0

Badener3000
05.11.2007, 18:45
9 % bei den letzten Wahlen alles Lehrer? Also ich hab die Erfahrung gemacht das sie besonders auch bei Studenten sehr gut ankommt. Bei uns an der Uni Kiel haben die Grünen bei den letzten StuPa-Wahlen 33 % bekommen. Wir Jusos wurden mit nur 23 % zweite! Aus diesem Grund teile ich die von einigen aufgestellte These die Grünen seien lediglich eine 1-Generationen-Partei nicht!



Und aus diesem Grunde muß ich leider mal wieder meine These untermauern, daß unsere Studenten verwöhnter und weltfremder als je zuvor sind.

Badener3000
05.11.2007, 18:47
Darf ich fragen, wie er Verbindungen zwischen dir und den Grünen herstellt?

Wahlergebnisse von 70-80% sprechen für eine scheinbar sehr vernünftige Dorfbevölkerung. Die wirklich sehr Konservativen und die Erzkonservativen wählen in Baden-Württemberg allerdings eher die Republikaner, oder? Gibt hier einige Dörfer, wo die Republikaner locker 15-20% einfahren.



Es gibt auch einige Dörfer, in denen die Republikaner Stimmen im Papierkorb als "ungültig" landen.

Bad Scooter
05.11.2007, 18:48
Mich würde es interessieren, deshalb frage ich dich ja nach der Quelle.

Nun. Es ist ein Fehler unseres Systems, dass auch solche wie du wählen dürfen. Da stimme ich dir einmal zu.

Münte:
what now?

http://www.gruene.uni-kiel.de/cgi-bin/index.php?id=27,183,0,0,1,0

22 % ist für die Uni Kiel eine sehr gute Beteiligung. Die beiden einzigen HSG´s die dem bürgerlichen Lager zuzurechnen sind kommen auf 17%!

erwin r analyst
05.11.2007, 18:50
22 % ist für die Uni Kiel eine sehr gute Beteiligung. Die beiden einzigen HSG´s die dem bürgerlichen Lager zuzurechnen sind kommen auf 17%!

JU, Liberale und RCDS. Das sind 3.

Bad Scooter
05.11.2007, 18:51
JU, Liberale und RCDS. Das sind 3.

Dann lass es 20 % sein!

erwin r analyst
05.11.2007, 18:52
Darf ich fragen, wie er Verbindungen zwischen dir und den Grünen herstellt?

Wahlergebnisse von 70-80% sprechen für eine scheinbar sehr vernünftige Dorfbevölkerung. Die wirklich sehr Konservativen und die Erzkonservativen wählen in Baden-Württemberg allerdings eher die Republikaner, oder? Gibt hier einige Dörfer, wo die Republikaner locker 15-20% einfahren.

Weil er keine Ahnung hatte und mich fobben wollte.

Hä? Du hast ja von der Südwest-CDU mal so gar keinen Schimmer. :))

Es gibt alles. Dörfer in denen die FDP 90% hat, Städte mit grünen OBs, sicher auch Dörfer mit 15% Rep. 1992 und 1996 sicher. Nur im Moment glaube ich das nicht.

erwin r analyst
05.11.2007, 18:53
Dann lass es 20 % sein!

nicht viel, aber für eine linke Uni ist das nicht schlecht.

finden die wahlen jedes Jahr statt?

Bad Scooter
05.11.2007, 18:56
nicht viel, aber für eine linke Uni ist das nicht schlecht.

finden die wahlen jedes Jahr statt?

1.) Das ist keine linke Uni!
2.) Ja die Wahlen finden jedes Jahr statt!

erwin r analyst
05.11.2007, 18:57
Natürlich ist das ne linke Uni. Schau dir mal die Proletarier-Stadt an.

Bad Scooter
05.11.2007, 18:59
Natürlich ist das ne linke Uni. Schau dir mal die Proletarier-Stadt an.

Und hast du irgendetwas gegen Proletarier? Sind dir diese wunderbaren Menschen nicht fein genug? Und 20% für das bürgerliche Lager ist schon sehr mies. Das musst auch du eingestehen! Warst du überhaupt schon mal in Kiel der Perle an der Ostsee?

Bad Scooter
05.11.2007, 19:00
PS: Vielleicht ist es wirklich ne linke Uni. Bei uns ist sogar die Uniführung gegen Studiengebühren!

erwin r analyst
05.11.2007, 19:02
Und hast du irgendetwas gegen Proletarier? Sind dir diese wunderbaren Menschen nicht fein genug? Und 20% für das bürgerliche Lager ist schon sehr mies. Das musst auch du eingestehen! Warst du überhaupt schon mal in Kiel der Perle an der Ostsee?

Ich habe etwas gegen deren Wahlentscheidung.

20% sind schlecht - auf den ersten Blick. Aber auf den 2. sind sie gar nicht mal so schlecht.

Bad Scooter
05.11.2007, 19:04
Ich habe etwas gegen deren Wahlentscheidung.

20% sind schlecht - auf den ersten Blick. Aber auf den 2. sind sie gar nicht mal so schlecht.

Lol. Dann werd ich mich 2008 auch über 20 % für die SPD in Bayern freuen!:D

erwin r analyst
05.11.2007, 19:07
Ein Bundesland mit einer Uni zu vergleichen hat was.

Bad Scooter
05.11.2007, 19:10
Ein Bundesland mit einer Uni zu vergleichen hat was.

Wenn du schon mit 20% für das bürgerliche Lager an der Uni Kiel zufieden, dann freu ich mich eben über 20 % für die SPD in Bayern. Man muss sich auch an Kleinigkeiten erfreuen können!:)
PS: Kann es sein das du überall von den Mods rausgeworfen wirst? Woran das wohl liegt. Alle linksradikal, wa?:rolleyes:

Bruddler
23.11.2007, 18:14
An diesem Wochenende ist "Bundesparteitag der Grünen" angesagt...
Nach dem die anderen Parteien den Grünen zum Paradethema Umweltschutz mehr und mehr das Wasser abgraben, wenden sich die Verwirrten vermehrt einem anderen Zugpferd zu : die soziale Gerechtigkeit !
Man strebt u.a. ein gesetzlich verbrieftes komfortables Grundeinkommen fuer alle Buerger an...
Um an Waehlerstimmen zu kommen, ist diesen antideutschen Wirrkoepfen jedes Thema recht !?
Ob an diesem Bundesparteitag auch kompromitierende Tabuthemen wie Islamisierung und Multi-Kulti angesprochen werden ?
Schließlich will der Waehler auch zu diesem Thema informiert werden ! :rolleyes:

Prokne
23.11.2007, 18:23
In der Tat !
Ich habe kuerzlich meine 17-jähriger Tochter gefragt, welche Partei sie denn bei der kommenden Bt-wahl waehlen wuerde....
Antwort:
vermutlich die Grünen !
meine darauf folgende Frage :
wieso das denn ?
Antwort:
Nun, die Grünen sind gegen Umweltverschmutzung und haben gute Ideen bezueglich alternativer Energie - und ausserdem sagen sie immer was sie denken - und ausserdem sind die Grünen ganz coole Typen....

so der Kenntnisstand einer 17-Jährigen bezueglich
der Partei Bündnis 90'- Die Grünen.... :rolleyes:




Hast du deine Tochter denn nicht über die üblen Machenschaften der Grünen Plage aufgeklärt!? :shock: :shock: :shock:

Bruddler
23.11.2007, 18:32
Hast du deine Tochter denn nicht über die üblen Machenschaften der Grünen Plage aufgeklärt!? :shock: :shock: :shock:
Inzwischen sieht sie diese niedliche Blümchenpartei schon etwas kritischer ! :]