PDA

Vollständige Version anzeigen : Private Krankenversicherungen werden teurer



berty
02.11.2007, 14:43
Millionen privat krankenversicherte Männer werden ab Anfang nächsten Jahres deutlich stärker zur Kasse gebeten. Grund dafür ist, dass sie sich – und nicht nur wie bisher die Frauen alleine – an den Kosten für Schwangerschaft und Geburt beteiligen müssen. Jüngere Männer und Beamte müssen mit bis zu 12 % höheren Beiträgen rechnen.

Für Frauen wird´s billiger, zumindest tendenziell. Allerdings, so Verbraucherschützer, sollten sich Frauen keine großen Hoffnungen machen.

Irgendwie hält sich mein Mitleid mit den dort Versicherten in äußerst engen Grenzen.

www.rp-online.de/public/article/aktuelles/wirtschaft/news/496110

Ratze
02.11.2007, 14:45
Millionen privat krankenversicherte Männer werden ab Anfang nächsten Jahres deutlich stärker zur Kasse gebeten. Grund dafür ist, dass sie sich – und nicht nur wie bisher die Frauen alleine – an den Kosten für Schwangerschaft und Geburt beteiligen müssen. Jüngere Männer und Beamte müssen mit bis zu 12 % höheren Beiträgen rechnen.

Für Frauen wird´s billiger, zumindest tendenziell. Allerdings, so Verbraucherschützer, sollten sich Frauen keine großen Hoffnungen machen.

[QUOTE]Irgendwie hält sich mein Mitleid mit den dort Versicherten in äußerst engen Grenzen.

NEID?

harlekina
02.11.2007, 14:47
Irgendwie hält sich mein Mitleid mit den dort Versicherten in äußerst engen Grenzen.


Warum?

berty
02.11.2007, 14:48
[QUOTE=berty;1733013]Millionen privat krankenversicherte Männer werden ab Anfang nächsten Jahres deutlich stärker zur Kasse gebeten. Grund dafür ist, dass sie sich – und nicht nur wie bisher die Frauen alleine – an den Kosten für Schwangerschaft und Geburt beteiligen müssen. Jüngere Männer und Beamte müssen mit bis zu 12 % höheren Beiträgen rechnen.

Für Frauen wird´s billiger, zumindest tendenziell. Allerdings, so Verbraucherschützer, sollten sich Frauen keine großen Hoffnungen machen.



NEID?


Warum sollte ich Neid emfinden für diejenigen, die demnächst ordentlich zur Kasse gebeten werden? Und Solidarität mit denen übe ich halt auch nicht aus.

wtf
02.11.2007, 14:54
Im Unterschied zur GKV bilden die PKVs die tatsächlichen Kosten (plus ein Enteignungsanteil des gierigen Staates) ab. Daß dies im Bereich der GKV nicht stattfindet, bekommen die bedauernswerten Patienten im Ernstfall in Form von Rationierung und schlechterer Behandlungsqualität zu spüren.

Die Geschlechtsanpassung ist eine typische PolCor-Mißgeburt. Demnächst wird irgendein Arsch feststellen, daß Linkshänder 5,3% mehr Kosten verursachen und aus Gerechtigkeitsgründen Rechtshänder zur Kasse bitten.

Ratze
02.11.2007, 14:54
Nun, dein Beitrag scheint einer tiefen Abneigung gegenüber PKV- Versicherten zu entspringen.

Eine Minderheit, die von ihrem Recht Gebrauch gemacht hat, der gesetzlich geregelten Einheits-KV zu entkommen.

In jungen Jahren dadurch in der Regel billiger und besser fuhr, im Alter aber ordentliche Beiträge berappen müssen.

Außerdem sind sie eine Stütze der GKV, bzw. der Ärzte, wie du einem anderem Thread entnehmen kannst.
Ratze

roxelena
02.11.2007, 14:55
[QUOTE=berty;1733013]Millionen privat krankenversicherte Männer werden ab Anfang nächsten Jahres deutlich stärker zur Kasse gebeten. Grund dafür ist, dass sie sich – und nicht nur wie bisher die Frauen alleine – an den Kosten für Schwangerschaft und Geburt beteiligen müssen. Jüngere Männer und Beamte müssen mit bis zu 12 % höheren Beiträgen rechnen.

Für Frauen wird´s billiger, zumindest tendenziell. Allerdings, so Verbraucherschützer, sollten sich Frauen keine großen Hoffnungen machen.



NEID?

Deute ich die Info von berty richtig dann ist das doch nur ausgleichende Gerechtigkeit den Frauen gegenüber.
Hast Probleme mit der Gerechtigkeit?

Tonsetzer
02.11.2007, 14:59
Nichts eignet sich besser für eine ordentliche Neiddebatte als die sog. Zweiklassenmedizin, verursacht durch die üblen PKV-Versicherten, die sich erdreisten einer kostendeckenden UND besseren Krankenversorgungsgemeinschaft anzugehören.

Nirgends ist der Wunsch nach Gleichmacherei bei den Deutschen - "Die nehmen ja keine schwerkranken Alten zu gleichen Konditionen wie kerngesunde 18-Jährige, ein Skandal !" (Warum sollten sie auch ?) höher als bei der Krankenversicherung.

berty
02.11.2007, 15:04
[QUOTE=Ratze;1733018]

Deute ich die Info von berty richtig dann ist das doch nur ausgleichende Gerechtigkeit den Frauen gegenüber.
Hast Probleme mit der Gerechtigkeit?

Nein, habe ich nicht. Ist dir aufgefallen, dass die Frauen nicht in dem Maße entlastet werden, wie die Männer belastet?

berty
02.11.2007, 15:08
Nun, dein Beitrag scheint einer tiefen Abneigung gegenüber PKV- Versicherten zu entspringen.

Eine Minderheit, die von ihrem Recht Gebrauch gemacht hat, der gesetzlich geregelten Einheits-KV zu entkommen.

In jungen Jahren dadurch in der Regel billiger und besser fuhr, im Alter aber ordentliche Beiträge berappen müssen.

Außerdem sind sie eine Stütze der GKV, bzw. der Ärzte, wie du einem anderem Thread entnehmen kannst.
Ratze

Edel sei den Mensch, hilfreich und gut. Und der PKV-Versichterte auch noch Stütze. Wenn ich dies alles bin oder werden will, dann gehe ich zur PKV. Klar.

berty
02.11.2007, 15:10
[QUOTE=roxelena;1733044]

Nein, habe ich nicht. Ist dir aufgefallen, dass die Frauen nicht in dem Maße entlastet werden, wie die Männer belastet?

@ Roxelana, das war für dich bestimmt. Sorry.

Silencer
02.11.2007, 17:02
PKV = Betrug der Solidargemeinschaft. Ende der Durchsage.

berty
02.11.2007, 17:47
PKV = Betrug der Solidargemeinschaft. Ende der Durchsage.

Betrug der oderan der Solidargemeinschaft?

Ratze
02.11.2007, 19:13
Betrug der oderan der Solidargemeinschaft?


Er schrieb doch :" Ende der Durchsage"

Ein gefrustetes GKV-Mitglied:D

romeo1
02.11.2007, 21:09
Trotzdem die PKV wegen dem Gleichbehandlungsquark teurer wird, ist es immer noch besser als die GKV, von deren Beiträgen noch zahlreiche versicherungsfremde Leistungen bezahlt werden.

Klopperhorst
02.11.2007, 21:16
Verfickte Scheisse, habe langsam keine Lust mehr auf diese Geldabschneiderei.

Jedes Jahr bekommt man schon höhere Beiträge, und dann zahle ich noch 300 Eur dazu. Verflixt und zugenäht.

Hoffentlich fliegt der ganze Abzockersaftladen hier bald auseinander, daß die Schwarte kracht!

---

klartext
02.11.2007, 22:14
Verfickte Scheisse, habe langsam keine Lust mehr auf diese Geldabschneiderei.

Jedes Jahr bekommt man schon höhere Beiträge, und dann zahle ich noch 300 Eur dazu. Verflixt und zugenäht.

Hoffentlich fliegt der ganze Abzockersaftladen hier bald auseinander, daß die Schwarte kracht!

---
Viele rufen täglich nach höheren sozialen Leistungen und wundern sich dann, wenn dafür die Rechnung gestellt wird. Was immer der Staat verteilt, muss er zuerst anderen wegnehmen. Was jammerst du also.

berty
02.11.2007, 22:22
Viele rufen täglich nach höheren sozialen Leistungen und wundern sich dann, wenn dafür die Rechnung gestellt wird. Was immer der Staat verteilt, muss er zuerst anderen wegnehmen. Was jammerst du also.

Das ist nur gerecht, denn da nimmt er es sich auch von denen, die bei der Einkommens- bzw. Lohnsteuer oft außen vor bleiben.

wtf
03.11.2007, 08:29
Verfickte Scheisse, habe langsam keine Lust mehr auf diese Geldabschneiderei.

Jedes Jahr bekommt man schon höhere Beiträge, und dann zahle ich noch 300 Eur dazu. Verflixt und zugenäht.

Hoffentlich fliegt der ganze Abzockersaftladen hier bald auseinander, daß die Schwarte kracht!

---

Wieviel löhnst Du denn?

romeo1
03.11.2007, 08:36
Wieviel löhnst Du denn?

Zu wenig. :cool2:

harlekina
03.11.2007, 08:49
Es wird von Jahr zu Jahr mehr.

Klopperhorst
03.11.2007, 09:24
Wieviel löhnst Du denn?

Nicht so viel für mich selbst, knapp 200 Eur / Monat + 300 Eur Selbstbehalt / Jahr. Bin aber ein Knausrer und mag Preiserhöhungen nicht.


---

wtf
03.11.2007, 09:32
Dann wird nicht gemeckert.

Klopperhorst
03.11.2007, 09:34
Dann wird nicht gemeckert.

Werde mich mal nach neuen Minimaltarifen umsehen.


---

wtf
03.11.2007, 09:38
Klar, kannst Du machen. Viel billiger wirst Du eine Versicherung aber nicht bekommen. Wenn Du gesund bist, kannst Du ja den Eigenbehalt raussetzen.