PDA

Vollständige Version anzeigen : Italien will gewaltbereite EU-Ausländer ausweisen



Michael75
02.11.2007, 12:58
Sie wurde brutal vergewaltigt, lag zwei Tage im Koma, dann starb die 47-jährige Italienerin. Ein Rumäne gilt als Tatverdächtiger - und die Regierung in Rom reagiert scharf: Als gefährlich eingestufte Bürger anderer EU-Länder müssen künftig Italien verlassen.


Rom - Staatspräsident Giorgio Napolitano hat ein entsprechendes Dekret schon unterzeichnet. Es sieht vor, dass die Behörden ab sofort "aus Gründen der öffentlichen Sicherheit" als gefährlich eingestufte Bürger aus anderen EU-Ländern ausweisen können.

Das Kabinett von Ministerpräsident Romano Prodi hatte das Dekret zuvor in einer Sondersitzung beschlossen. Der Entscheidung seien "Vorfälle schwerer Gewalt und grausamer Verbrechen" vorausgegangen. Prodi betonte, das Dekret sei nicht aus Wut über die Bluttat gebilligt worden, sondern die Regierung wolle damit die Sicherheit der Bürger garantieren.

"Horror in Rom" titelte die Tageszeitung "Il Messaggero", ein Leitartikel begann mit der Formulierung "das Ende der Toleranz".

Das Opfer des Überfalls, eine 47- jährige Italienerin, hatte zwei Tage lang im Koma gelegen, bevor die Ärzte gestern Abend die lebenserhaltenden Maßnahmen einstellten.

Der mutmaßliche Täter, ein junger rumänischer Staatsbürger, soll die Frau in Rom misshandelt, vergewaltigt und dann in einen Straßengraben geworfen haben. Er lebt mit Tausenden Landsleuten in einer armseligen Siedlung nahe Rom.

Dem blutigen Überfall waren bereits mehrere Gewalttaten vorausgegangen, für die ebenfalls Rumänen verantwortlich gemacht wurden. So musste der Regisseur Giuseppe Tornatore nach einem Raubüberfall auf offener Straße im Sommer im Krankenhaus behandelt werden. Im August wurde ein Radfahrer überfallen, er starb nach mehreren Wochen im Koma.

Die rumänische Regierung will in dem Fall mit Italien zusammenarbeiten und schickte umgehend mehrere Polizisten zur Unterstützung nach Rom. Gleichzeitig begann die Polizei damit, die Barackensiedlungen der Sinti und Roma zu räumen. Dort leben Tausende Rumänen in Wellblechhütten oder Zelten.

In ganz Italien leben Schätzungen zufolge über 550.000 Rumänen. Besonders viele Zuwanderer gibt es, seit das Land zu Beginn des Jahres 2007 der EU beigetreten ist. Statistiken zufolge begehen rumänische Staatsbürger in Italien mehr Straftaten als jede andere Bevölkerungsgruppe.

hen/dpa/AP

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,515025,00.html

Felidae
02.11.2007, 13:05
Warum sagt man eigentlich immer, dass es Rumänen wären und nicht zutreffender, dass es sich eben um Zigeuner handelt?

Buella
02.11.2007, 13:10
Warum sagt man eigentlich immer, dass es Rumänen wären und nicht zutreffender, dass es sich eben um Zigeuner handelt?

Weil sonst diejenigen, welche die Wahrheit sagen mit Klagen überzogen werden und die "gutmenschliche Hirnausschabung in Vollendung" Beifall klatscht!

;)

nebula
02.11.2007, 13:16
Wer als Nicht-Staatsbürger in einem Land, in dem er sich also als Gast aufhält, das Gastrecht mißbraucht, muß m.E. ausgewiesen werden, falls er nicht vorher noch wegen seines Verstoßes gesiebte Luft zu atmen hat. Dabei darf auch nicht vor dem Kunstkonstrukt dieser EU-Staatsbürgerschaft haltgemacht werden.

Die Praxis sieht leider anders aus. Aber vielleicht macht Italien ja einen Anfang, der zum Nachahmen einlädt?

klartext
02.11.2007, 13:40
Auf die einfachere Lösung, solchen Pöbel erst gar nicht ins Land zu lassen, scheint niemand zu kommen.

Buella
02.11.2007, 13:59
Auf die einfachere Lösung, solchen Pöbel erst gar nicht ins Land zu lassen, scheint niemand zu kommen.

Das wäre ja Rassismus?

Aber man könnte vielleicht jedem deutschen Konsulat ein Sozialamt angliedern?

Dann bliebe uns wenigstens die Kriminaliät erspart?

:D

Caput Mundi
02.11.2007, 14:25
Die Regierung Prodi versucht nun mit diesen Maassnahmen den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Dieser brutale und grausame Mord ist nur die Spitze des Eisbergs, welche eindeutig und ohne Zweifel auf die Kappe dieser Regierung und auch des Buergermeisters von Rom gehen, denn sie es war, die als einzigste EU-Regierung noch kurz vor dem EU-Beitritts Rumaeniens die Tore sperrangelweit oeffnete und im Gegensatz zu den anderen EU-Staaten keine besonderen Auflagen fuer die Rumaenen stellte, obwohl eindeutig vor dem Zigeuenerproblem gewarnt wurde.
Diese voellig handlungsunfaehige, und einzig auf Kompromissen mit seinem extrem linken Arm basierenden Regierung ist das wahre Geschwuer Italiens. Ein Skandal jagt den anderen und die europaeischen Medien schweigen gaenzlich.
Zu Zeiten der Mitte-Rechts-Regierung reichte das Husten eines Ministers um in den Medien auf den ersten Seiten von Skandal, Mafia und Faschismus und Rassismus zu lesen.

Buella
02.11.2007, 14:34
Die Regierung Prodi versucht nun mit diesen Maassnahmen den Kopf aus der Schlinge zu ziehen. Dieser brutale und grausame Mord ist nur die Spitze des Eisbergs, welche eindeutig und ohne Zweifel auf die Kappe dieser Regierung und auch des Buergermeisters von Rom gehen, denn sie es war, die als einzigste EU-Regierung noch kurz vor dem EU-Beitritts Rumaeniens die Tore sperrangelweit oeffnete und im Gegensatz zu den anderen EU-Staaten keine besonderen Auflagen fuer die Rumaenen stellte, obwohl eindeutig vor dem Zigeuenerproblem gewarnt wurde.

Welche Auflagen gibt es denn in den anderen EU-Ländern, die verhindern sollen, daß Rumänen (Sinti / Roma) ihrem Touristenprivileg nachkommen können?

:rolleyes:

dimu
02.11.2007, 14:42
Weil sonst diejenigen, welche die Wahrheit sagen mit Klagen überzogen werden und die "gutmenschliche Hirnausschabung in Vollendung" Beifall klatscht!

;)
so ist es.
http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a035.gif http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a035.gif http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a035.gif
.

Caput Mundi
02.11.2007, 14:42
Wer als Nicht-Staatsbürger in einem Land, in dem er sich also als Gast aufhält, das Gastrecht mißbraucht, muß m.E. ausgewiesen werden, falls er nicht vorher noch wegen seines Verstoßes gesiebte Luft zu atmen hat. Dabei darf auch nicht vor dem Kunstkonstrukt dieser EU-Staatsbürgerschaft haltgemacht werden.

Die Praxis sieht leider anders aus. Aber vielleicht macht Italien ja einen Anfang, der zum Nachahmen einlädt?

Nicht nur das; wer als "Gast" keine sichere Quelle zur Selbstversorgung nachweisen kann und keinen festen Wohnsitz hat, gehoert ebenfalls umgehend des Landes verwiesen. Dies ist der Punkt den gestern die Mitte-Rechts-Opposition als Bedingung fuer eine breite Mehrheit dieses 'ad hoc' verabschiedete Gesetz im Parlament stellte.
Mit dieser Regierung fuerchte ich jedoch das sich kaum grossartig was aendern wird, da die bisherigen Einschnitte im Bereich Sicherheit und Justiz nicht in der Lage sein werden dies effektiv umzusetzen.

Caput Mundi
02.11.2007, 14:49
Welche Auflagen gibt es denn in den anderen EU-Ländern, die verhindern sollen, daß Rumänen (Sinti / Roma) ihrem Touristenprivileg nachkommen können?

:rolleyes:

Soweit ich informiert bin wurde von Seiten mehrerer EU-Staaten beim Beitritt Ru und Bu die Einreisebeschraenkungen fuer 2 Jahre aufrechterhalten und nur unwesentlich gelockert, waehrend die Prodi-Regierung jegliche Beschraenkung bereits kurz vor dem offiziellen Beitritt aussetzte, so da bis heute, taeglich hunderte von Autobussen aus Bucarest gen Italien aufbrechen. Ununterbrochen und im 24 Stunden-Takt. Ohne jegliche Kontrolle von Seiten des Staates nisten sich diese Horden meist an den Stadraendern in sog. baraccaopoli(Holzhuetten) zurecht und ziehen bettelnd und raubend durch die Lande.

Buella
02.11.2007, 14:54
Nicht nur das; wer als "Gast" keine sichere Quelle zur Selbstversorgung nachweisen kann und keinen festen Wohnsitz hat, gehoert ebenfalls umgehend des Landes verwiesen. Dies ist der Punkt den gestern die Mitte-Rechts-Opposition als Bedingung fuer eine breite Mehrheit dieses 'ad hoc' verabschiedete Gesetz im Parlament stellte.

Soviel zur Theorie! Die Praxis sieht leider anders aus!

Wie willst Du verhinden, daß diese Vögel in Scharen nach EU-Land reisen?
Willst Du die alle kontrollieren, in Haft nehmen und den Ausländerämtern zuführen, damit die sie ausweisen können? Träum weiter!


Mit dieser Regierung fuerchte ich jedoch das sich kaum grossartig was aendern wird, da die bisherigen Einschnitte im Bereich Sicherheit und Justiz nicht in der Lage sein werden dies effektiv umzusetzen.

Keine Regierung wird das ändern! Das ist so gewollt!

:D

Buella
02.11.2007, 14:59
Soweit ich informiert bin wurde von Seiten mehrerer EU-Staaten beim Beitritt Ru und Bu die Einreisebeschraenkungen fuer 2 Jahre aufrechterhalten und nur unwesentlich gelockert, waehrend die Prodi-Regierung jegliche Beschraenkung bereits kurz vor dem offiziellen Beitritt aussetzte, so da bis heute, taeglich hunderte von Autobussen aus Bucarest gen Italien aufbrechen. Ununterbrochen und im 24 Stunden-Takt. Ohne jegliche Kontrolle von Seiten des Staates nisten sich diese Horden meist an den Stadraendern in sog. baraccaopoli(Holzhuetten) zurecht und ziehen bettelnd und raubend durch die Lande.

Diese Busse fahren auch nach Deutschland!

Atlassib (http://www.roaltassib.de/csp/webatlassde/index.csp)

:D

Caput Mundi
02.11.2007, 15:01
Soviel zur Theorie! Die Praxis sieht leider anders aus!

Wie willst Du verhinden, daß diese Vögel in Scharen nach EU-Land reisen?
Willst Du die alle kontrollieren, in Haft nehmen und den Ausländerämtern zuführen, damit die sie ausweisen können? Träum weiter!
Schon mal was von Grenzen, Meldepflicht und Personalienerfassung gehoert?




Keine Regierung wird das ändern! Das ist so gewollt!
:D
Erzaehl doch keinen Stuss.

Buella
02.11.2007, 15:03
Schon mal was von Grenzen, Meldepflicht und Personalienerfassung gehoert?




Erzaehl doch keinen Stuss.


Wenn Du es mir nicht glaubst, stellt Dich mal an einen deutschen Busbahnhof für internationalen Linienverkehr!

Du wirst Dein (EU-) blaues Wunder erleben!

Glaub mir! Ich weiß, wovon ich rede!

:D

Caput Mundi
02.11.2007, 15:18
Wenn Du es mir nicht glaubst, stellt Dich mal an einen deutschen Busbahnhof für internationalen Linienverkehr!

Du wirst Dein (EU-) blaues Wunder erleben!

Glaub mir! Ich weiß, wovon ich rede!

:D

Ich glaube dir, aber das Gross der Zigeuner und Rumaenen bewegt sich Richtung Italien und unterliegt im Gegensatz zu anderen EU-Laendern nicht der minimalsten Erfassung oder Kontrolle. Du kannst dir ganz sicher nicht vorstellen wie es derzeit in unseren Staedten abgeht. Bis jetzt beschraenkt sich die Bevoelkerung noch auf sporadische Racheakte gegen die Zigeunercamps, doch wenn nicht alsbald energisch und effektiv gegen diese Horden vorgegangenwird, koennte es schon bald zu regelrechte Rebellionen in den Staedten kommen.

Buella
02.11.2007, 15:23
Ich glaube dir, aber das Gross der Zigeuner und Rumaenen bewegt sich Richtung Italien und unterliegt im Gegensatz zu anderen EU-Laendern nicht der minimalsten Erfassung oder Kontrolle. Du kannst dir ganz sicher nicht vorstellen wie es derzeit in unseren Staedten abgeht. Bis jetzt beschraenkt sich die Bevoelkerung noch auf sporadische Racheakte gegen die Zigeunercamps, doch wenn nicht alsbald energisch und effektiv gegen diese Horden vorgegangenwird, koennte es schon bald zu regelrechte Rebellionen in den Staedten kommen.

Diese Wahrheiten gilt es zu verhindern!

Frag mal nen Franzosen nach dem "Camp polygon" bei Straßburg und die deutsche Bevölkerung auf der anderen Rheinseite?

Die können Dir ein Liedchen singen!

:D

latrop
02.11.2007, 15:26
Was ist das nur für ein Schwachsinn, wenn sich ein Land gegen diese Verbrecher wehrt, sofort von Rassismus zu sprechen.

Caput Mundi
02.11.2007, 15:30
Diese Wahrheiten gilt es zu verhindern!

Frag mal nen Franzosen nach dem "Camp polygon" bei Straßburg und die deutsche Bevölkerung auf der anderen Rheinseite?

Die können Dir ein Liedchen singen!

:D

Worum es geht ist schlicht und einfach das die Regierung ueber die noetigen Instrumentarien verfuegt, diese aber nicht eingesetzt werden weil die stalinistische und maximalistische Linke das Ueberleben dieser Karnevalstruppe sichert und von daher stets mit unsinnigen und kontraproduktiven Kompromissen befriedigt wird.

Buella
02.11.2007, 15:31
Was ist das nur für ein Schwachsinn, wenn sich ein Land gegen diese Verbrecher wehrt, sofort von Rassismus zu sprechen.

Das ist kein Schwachsinn! Das ist gelebte gutdünkelnde Realsatire!

;)

Buella
02.11.2007, 15:36
Worum es geht ist schlicht und einfach das die Regierung ueber die noetigen Instrumentarien verfuegt, diese aber nicht eingesetzt werden weil die stalinistische und maximalistische Linke das Ueberleben dieser Karnevalstruppe sichert und von daher stets mit unsinnigen und kontraproduktiven Kompromissen befriedigt wird.

Ich weiß, ehrlich gesagt, zu wenig über die italienische Politik! Aber ich bin sicher, sollte es Italien versuchen, sich gegen diese Zustände ernsthaft zur Wehr zu setzen, wird die EU und der Rest der linksfaschistischen EineWelt-Träumer die nötigen Kübel Schei..e über Italien ausleeren!

;)

Caput Mundi
02.11.2007, 15:36
Was ist das nur für ein Schwachsinn, wenn sich ein Land gegen diese Verbrecher wehrt, sofort von Rassismus zu sprechen.

Nein, wenn eine Mitte-Rechts-Regierung sich gegen illegale Einwanderung und Kriminalitaet wehrt, wird sofort von Rassismus gesprochen und europaweit die Medien gefuellt, wenn dies jedoch eine Linke Regierung tut, dann wird darueber kaum berichtet, weil die Medien sich dann selber ins eigen Fleisch schneiden wuerde und das vermittelte Weltbild den konsumierenden Leser irritieren wuerde.
Das ist ein klassisches Beisspiel der politically correctness auf unserem Kontinent.

Bruddler
02.11.2007, 15:38
Warum sagt man eigentlich immer, dass es Rumänen wären und nicht zutreffender, dass es sich eben um Zigeuner handelt?

Weil man damit auch Michel Friedman meinen wuerde ! ;)

Bruddler
02.11.2007, 15:40
Ich weiß, ehrlich gesagt, zu wenig über die italienische Politik! Aber ich bin sicher, sollte es Italien versuchen, sich gegen diese Zustände ernsthaft zur Wehr zu setzen, wird die EU und der Rest der linksfaschistischen EineWelt-Träumer die nötigen Kübel Schei..e über Italien ausleeren!

;)

Du meinst mit der Nazi-Keule auf Italien eindreschen ?! :rolleyes:

Buella
02.11.2007, 15:42
Du meinst mit der Nazi-Keule auf Italien eindreschen ?! :rolleyes:

unter Anderem!

für Italien natürlich der Faschismus - Nasenring, mit dem man die unwillige Bevölkerung in die Sch... tunkt!
:D

Caput Mundi
02.11.2007, 15:46
Ich weiß, ehrlich gesagt, zu wenig über die italienische Politik! Aber ich bin sicher, sollte es Italien versuchen, sich gegen diese Zustände ernsthaft zur Wehr zu setzen, wird die EU und der Rest der linksfaschistischen EineWelt-Träumer die nötigen Kübel Schei..e über Italien ausleeren!

;)

Nicht solange Prodi und sein kommunistischer Anhang an der Macht sitzt. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.;)

Weisst du z.B. was die erste Amtshandlung der Prodi-Regierung war? Eine Generalamnestie fuer ca. 26.000 Haeftlinge in italienischen Gefaengnissen, darunter Schwerverbrecher, Moerder und Vergewaltiger, welche auch zum Teil auch wieder zuschlugen und etliche Tragoedien hinterliessen. Darueber wurde in der deutschen und europ. Presse nur am Rande berichtet.
Nun stell dir vor, dies haette eine Berlusconi-Regierung umgesetzt....Das Echo waere wohl weltweit zu vernehmen gewesen.

giggi
02.11.2007, 15:47
Sie wurde brutal vergewaltigt, lag zwei Tage im Koma, dann starb die 47-jährige Italienerin. Ein Rumäne gilt als Tatverdächtiger - und die Regierung in Rom reagiert scharf: Als gefährlich eingestufte Bürger anderer EU-Länder müssen künftig Italien verlassen.


Rom - Staatspräsident Giorgio Napolitano hat ein entsprechendes Dekret schon unterzeichnet. Es sieht vor, dass die Behörden ab sofort "aus Gründen der öffentlichen Sicherheit" als gefährlich eingestufte Bürger aus anderen EU-Ländern ausweisen können.

Das Kabinett von Ministerpräsident Romano Prodi hatte das Dekret zuvor in einer Sondersitzung beschlossen. Der Entscheidung seien "Vorfälle schwerer Gewalt und grausamer Verbrechen" vorausgegangen. Prodi betonte, das Dekret sei nicht aus Wut über die Bluttat gebilligt worden, sondern die Regierung wolle damit die Sicherheit der Bürger garantieren.

"Horror in Rom" titelte die Tageszeitung "Il Messaggero", ein Leitartikel begann mit der Formulierung "das Ende der Toleranz".

Das Opfer des Überfalls, eine 47- jährige Italienerin, hatte zwei Tage lang im Koma gelegen, bevor die Ärzte gestern Abend die lebenserhaltenden Maßnahmen einstellten.

Der mutmaßliche Täter, ein junger rumänischer Staatsbürger, soll die Frau in Rom misshandelt, vergewaltigt und dann in einen Straßengraben geworfen haben. Er lebt mit Tausenden Landsleuten in einer armseligen Siedlung nahe Rom.

Dem blutigen Überfall waren bereits mehrere Gewalttaten vorausgegangen, für die ebenfalls Rumänen verantwortlich gemacht wurden. So musste der Regisseur Giuseppe Tornatore nach einem Raubüberfall auf offener Straße im Sommer im Krankenhaus behandelt werden. Im August wurde ein Radfahrer überfallen, er starb nach mehreren Wochen im Koma.

Die rumänische Regierung will in dem Fall mit Italien zusammenarbeiten und schickte umgehend mehrere Polizisten zur Unterstützung nach Rom. Gleichzeitig begann die Polizei damit, die Barackensiedlungen der Sinti und Roma zu räumen. Dort leben Tausende Rumänen in Wellblechhütten oder Zelten.

In ganz Italien leben Schätzungen zufolge über 550.000 Rumänen. Besonders viele Zuwanderer gibt es, seit das Land zu Beginn des Jahres 2007 der EU beigetreten ist. Statistiken zufolge begehen rumänische Staatsbürger in Italien mehr Straftaten als jede andere Bevölkerungsgruppe.

hen/dpa/AP

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,515025,00.html

Daran sollte sich deutschland ein Beispiel nehmen!Es wäre jedenfalls ein Vorteil.

Buella
02.11.2007, 15:50
Nicht solange Prodi und sein kommunistischer Anhang an der Macht sitzt. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.;)

Weisst du z.B. was die erste Amtshandlung der Prodi-Regierung war? Eine Generalamnestie fuer ca. 26.000 Haeftlinge in italienischen Gefaengnissen, darunter Schwerverbrecher, Moerder und Vergewaltiger, welche auch zum Teil auch wieder zuschlugen und etliche Tragoedien hinterliessen. Darueber wurde in der deutschen und europ. Presse nur am Rande berichtet.
Nun stell dir vor, dies haette eine Berlusconi-Regierung umgesetzt....Das Echo waere wohl weltweit zu vernehmen gewesen.

Das habe ich nicht gewußt!
Aber zutrauen tue ich diesen linken Spinnern so ziemlich Alles!

Ich versuchs mal mit Saraksmus: Das müssen wir, auf dem Weg zu einer gemeinsamen einzigartigen multikulturellen Welt, aushalten! :D

Caput Mundi
02.11.2007, 15:54
Das habe ich nicht gewußt!
Aber zutrauen tue ich diesen linken Spinnern so ziemlich Alles!

Ich versuchs mal mit Saraksmus: Das müssen wir, auf dem Weg zu einer gemeinsamen einzigartigen multikulturellen Welt, aushalten! :D
Das ist sichrlich leichter gesagt als getan. Ich denke hierbei mehr an die Opfer und die Hinterbliebenen. Morgen koennte es auch uns treffen.

Buella
02.11.2007, 15:57
Das ist sichrlich leichter gesagt als getan. Ich denke hierbei mehr an die Opfer und die Hinterbliebenen. Morgen koennte es auch uns treffen.

Wie Du bereits schreibst und ich auch aus Deutschland weiß, trifft es uns bereits jeden Tag!

;)

Caput Mundi
02.11.2007, 16:03
Wie Du bereits schreibst und ich auch aus Deutschland weiß, trifft es uns bereits jeden Tag!

;)

Das schon, aber eben nicht direkt. Wenn ploetzlich ein Familienangehoeriger oder einer aus dem Bekanntenkreis einem solchen Verbrechen, welches mit ein klein bisschen mehr Verantwortung von Seiten der Politik haette vermieden werden koennen, zum Opfer fallen wuerde, wuerdest du sicherlich anders denken.

Buella
02.11.2007, 16:07
Das schon, aber eben nicht direkt. Wenn ploetzlich ein Familienangehoeriger oder einer aus dem Bekanntenkreis einem solchen Verbrechen, welches mit ein klein bisschen mehr Verantwortung von Seiten der Politik haette vermieden werden koennen, zum Opfer fallen wuerde, wuerdest du sicherlich anders denken.

Nein! Ich denke natürlich genauso wie Du!
Bei mir spricht nur eine gewisse Portion Sarkasmus mit!

In Deutschland regiert Justitia nach dem Motto: Täterschutz vor Opferschutz! Unschuldige Menschenleben zählen da einfach NICHTS!

;)

meckerle
02.11.2007, 16:09
Nicht nur das; wer als "Gast" keine sichere Quelle zur Selbstversorgung nachweisen kann und keinen festen Wohnsitz hat, gehoert ebenfalls umgehend des Landes verwiesen. Dies ist der Punkt den gestern die Mitte-Rechts-Opposition als Bedingung fuer eine breite Mehrheit dieses 'ad hoc' verabschiedete Gesetz im Parlament stellte.
Mit dieser Regierung fuerchte ich jedoch das sich kaum grossartig was aendern wird, da die bisherigen Einschnitte im Bereich Sicherheit und Justiz nicht in der Lage sein werden dies effektiv umzusetzen.
Wovon leben diese Menschen denn in Italien ? Werden sie dort auch so grosszügig versorgt wie bei uns in Deutschland ?

Kanst du uns diesbezüglich etwas aufklären bitte. Ich hab leider keine Ahnung über die Regelungen von Sozialhilfe, Familien-u.-Kindergeld in Italien.
Es wäre evtl. für mehrere von uns interessant.

meckerle
02.11.2007, 16:16
Nicht solange Prodi und sein kommunistischer Anhang an der Macht sitzt. Das ist so sicher wie das Amen in der Kirche.;)

Weisst du z.B. was die erste Amtshandlung der Prodi-Regierung war? Eine Generalamnestie fuer ca. 26.000 Haeftlinge in italienischen Gefaengnissen, darunter Schwerverbrecher, Moerder und Vergewaltiger, welche auch zum Teil auch wieder zuschlugen und etliche Tragoedien hinterliessen. Darueber wurde in der deutschen und europ. Presse nur am Rande berichtet.
Nun stell dir vor, dies haette eine Berlusconi-Regierung umgesetzt....Das Echo waere wohl weltweit zu vernehmen gewesen.
Die hättet ihr doch bei den Neubürgern einquartieren können, Stacheldrahtzaun drum herum und gut ist`s.
Gleichgeartete Menschen sollten unter ihresgleichen wohnen, da richten sie den wenigsten Schaden an.

Caput Mundi
02.11.2007, 16:17
Wovon leben diese Menschen denn in Italien ? Werden sie dort auch so grosszügig versorgt wie bei uns in Deutschland ?

Kanst du uns diesbezüglich etwas aufklären bitte. Ich hab leider keine Ahnung über die Regelungen von Sozialhilfe, Familien-u.-Kindergeld in Italien.
Es wäre evtl. für mehrere von uns interessant.

Diese Leute kriegen vom Staat keinen cent, leben hauptsaechlich von Schwarzarbeit(die ehrlichen) und der Rest halt von Diebstahl, Raub, Prostitution, Drogenhandel und die gesamte Palette halt. Die Form von Sozialhilfe, welche in D existiert gibt es nicht mal fuer die eigenen Beduerftigen, geschweige denn fuer Auslaender.

Bruddler
02.11.2007, 16:19
Diese Leute kriegen vom Staat keinen cent, leben hauptsaechlich von Schwarzarbeit(die ehrlichen) und der Rest halt von Diebstahl, Raub, Prostitution, Drogenhandel und die gesamte Palette halt. Die Form von Sozialhilfe, welche in D existiert gibt es nicht mal fuer die eigenen Beduerftigen, geschweige denn fuer Auslaender.

vorbildlich ! :top:

meckerle
02.11.2007, 16:31
Diese Leute kriegen vom Staat keinen cent, leben hauptsaechlich von Schwarzarbeit(die ehrlichen) und der Rest halt von Diebstahl, Raub, Prostitution, Drogenhandel und die gesamte Palette halt. Die Form von Sozialhilfe, welche in D existiert gibt es nicht mal fuer die eigenen Beduerftigen, geschweige denn fuer Auslaender.
Na dann werden wir ja bald die bei euch Ausgewiesenen, bei uns begrüssen dürfen. X(
Zigeuner sind in Deutschland als Staatenlose und Verfolgte anerkannt, wenn ich mich nicht irre.
Wir haben aber schon genug Gesindel hier, das wir mit immer mehr Steuern und Abgaben alimentieren.

Caput Mundi
02.11.2007, 16:34
Die hättet ihr doch bei den Neubürgern einquartieren können, Stacheldrahtzaun drum herum und gut ist`s.
Gleichgeartete Menschen sollten unter ihresgleichen wohnen, da richten sie den wenigsten Schaden an.

Ich kann mich noch an die europaweite Empoerung und den gesendeten TV-Aufnahmen erinnern, als die Mitte-Rechts-Regierung die illegalen Neuankoemmlige erfasste, identifizierte und nur tage spaeter durch Sicherheitskraefte zum Flughafen begleitete und in, die eigens gecharterten Flieger packte. Zurueck ins Heimatland.
Heute ein Ding der Unmoeglichkeit. Nur im Extremfall darf heute der zustaendige Praefekt ein 'foglio di via' (schriftliche Ausweisung ) verordnen, welches dem Betroffenen nahelegt das Land innerhalb von wenigen zu verlassen. Wieviele diesen "Anordnungen" nachkommen brauche ich wohl nicht weiter auslegen.

Douglas
02.11.2007, 16:41
Diese Leute kriegen vom Staat keinen cent, leben hauptsaechlich von Schwarzarbeit(die ehrlichen) und der Rest halt von Diebstahl, Raub, Prostitution, Drogenhandel und die gesamte Palette halt. Die Form von Sozialhilfe, welche in D existiert gibt es nicht mal fuer die eigenen Beduerftigen, geschweige denn fuer Auslaender.

Die Mehrzahl aller Mohammedaner welche als Bootsflüchtlinge es schaffen Italienischen Boden zu erreichen versucht um jeden Preis weiterzureisen in Richtung Deutschland,da sie wissen,das es dort nichts zu holen gibt,ausser mit ehrlicher harter Arbeit.
Deswegen ist das Mohammedanerproblem in Italien kleiner als hier Tendenz steigend.Wegen Sicherer Drittstaatenregelung bleiben aber viele dort hängen und versuchen später hierher zu kommen,die Clans und Familien sind ja europaweit vernetzt und helfen dann den illegalen hier mit Unterkunft,Schwarzarbeit,falschen Papieren,Tips für Einbrüche,Diebstähle etc.

Caput Mundi
02.11.2007, 16:43
Na dann werden wir ja bald die bei euch Ausgewiesenen, bei uns begrüssen dürfen. X(
Zigeuner sind in Deutschland als Staatenlose und Verfolgte anerkannt, wenn ich mich nicht irre.
Wir haben aber schon genug Gesindel hier, das wir mit immer mehr Steuern und Abgaben alimentieren.

Das glaube ich kaum, denn bei den katastrophalen Zustaende der ital. Justiz ist mit Gefaegnissstrafe in nur seltenen Faellen zu rechnen, so das die kriminelle Aktivitaet der Individuen weitaus ertragreicher ist als die staatliche Unterstuetzung in D, wo uebrigends Gefaegnissstrafen auch abgesessen werden. Fuer Kriminelle ist Italien leider derzeit das Paradies in Europa.

meckerle
02.11.2007, 16:44
vorbildlich ! :top:
Jaaa, wir sollten uns an den Italienern orientieren.

Caput Mundi
02.11.2007, 16:56
Die Mehrzahl aller Mohammedaner welche als Bootsflüchtlinge es schaffen Italienischen Boden zu erreichen versucht um jeden Preis weiterzureisen in Richtung Deutschland,da sie wissen,das es dort nichts zu holen gibt,ausser mit ehrlicher harter Arbeit.
Deswegen ist das Mohammedanerproblem in Italien kleiner als hier Tendenz steigend.Wegen Sicherer Drittstaatenregelung bleiben aber viele dort hängen und versuchen später hierher zu kommen,die Clans und Familien sind ja europaweit vernetzt und helfen dann den illegalen hier mit Unterkunft,Schwarzarbeit,falschen Papieren,Tips für Einbrüche,Diebstähle etc.
Das stimmt nur zum Teil und trifft hauptsaechlich auf Individuen zu, welche bereits in anderen europ. Laendern Familienangehoerige haben oder bereits eine sichere Connection haben.
Italien ist derzeit deshalb so schmackhaft, weil es so gut wie keine flaechendeckende Kontrolle gibt, die Tolleranzgrenze sehr ausgeweitet wurde und die "Ohnmaechtigkeit" einer teils politisierten Justiz das uebrige tut um illegalen Einwanderer jeglichen Coleurs den Aufenthalt so schmackhaft wie nur moeglich zu machen. Und schliesslich das milde Mittelmeerklima....
Lt. der aktuellen Statistik der ISTAT ist die Immigration in Italien in nur einem Jahr um ueber 20% gestiegen und belegt europaweit nun den 3. Platz. Darin ist die illegale Immigration aber nicht erfasst.
Thank you Mr. Prodi. Moege dich der Blitz beim.....

Douglas
02.11.2007, 17:08
Sag ich ja,es kommen und bleiben immer mehr.Italien verändert sich genau wie Deutschland.

Caput Mundi
02.11.2007, 17:10
Jaaa, wir sollten uns an den Italienern orientieren.

Im Falle der zugereisten schon, doch wenn europaweit immer mehr einheimische Familien, Rentner und Einzelpersonen zunehmend Schwierigkeiten haben, mit einem einfachen Gehalt von 1000-1200 Euro, ueber die Runden zu kommen, stellt sich ein Problem. Es kann einfach nicht sein das die europ. Mega-Konzerne, Grossbetriebe usw. fetter und fetter werden (nicht selten ueber die EU mit unglaublichen Summen mitfinanziert werden, sprich Steuergelder) waehrend das Gehalt der zahlenden Otto-Normal-Buergers seit 15 Jahren unveraendert bleibt.

Caput Mundi
02.11.2007, 17:15
Sag ich ja,es kommen und bleiben immer mehr.Italien verändert sich genau wie Deutschland.
Dieser Fakt steht ausser Frage. Die EU hat sogar fuer die kommenden Jahre eine Freihandelszone mit den Mittelmeer- Anreinerstaaeten abgeschlossen, was im Endeffekt bedeutet das die Preise der einheimischen Produzenten weiter gedrueckt werden (und somit auch der Arbeitskraefte), und die illegale Einreise weiterer Heerschaaren von "Kulturbereicherer" wesentlich vereinfacht wird.

meckerle
02.11.2007, 17:16
Ich kann mich noch an die europaweite Empoerung und den gesendeten TV-Aufnahmen erinnern, als die Mitte-Rechts-Regierung die illegalen Neuankoemmlige erfasste, identifizierte und nur tage spaeter durch Sicherheitskraefte zum Flughafen begleitete und in, die eigens gecharterten Flieger packte. Zurueck ins Heimatland.
Heute ein Ding der Unmoeglichkeit. Nur im Extremfall darf heute der zustaendige Praefekt ein 'foglio di via' (schriftliche Ausweisung ) verordnen, welches dem Betroffenen nahelegt das Land innerhalb von wenigen zu verlassen. Wieviele diesen "Anordnungen" nachkommen brauche ich wohl nicht weiter auslegen.
Da würden die Gutmenschen bei uns auch Amok laufen. Bei uns halten sich abgelehnte Asylbewerber jahrelang auf, wir alimentieren sie so lange bis sie sich durch alle Instanzen geklagt haben.
Im Anschluss erhalten die meisten ihr ersehntes Bleiberecht. Andere tauchen unter und leben als Illegale hier.

Freddy Krüger
02.11.2007, 17:30
Warum sagt man eigentlich immer, dass es Rumänen wären und nicht zutreffender, dass es sich eben um Zigeuner handelt?

MUßt du "die Welt" lesen:

http://www.welt.de/politik/article1325157/Italien_will_gewaltbereite_EU-Buerger_ausweisen.html

oder besser die Junge Freiheit

Freddy Krüger
02.11.2007, 17:33
Na dann werden wir ja bald die bei euch Ausgewiesenen, bei uns begrüssen dürfen. X(
Zigeuner sind in Deutschland als Staatenlose und Verfolgte anerkannt, wenn ich mich nicht irre.
Wir haben aber schon genug Gesindel hier, das wir mit immer mehr Steuern und Abgaben alimentieren.

Wahrscheinlich kommt du eine "große kulturelle Bereicherung" auf Deutschland zu.

Freddy Krüger
02.11.2007, 17:34
In Rom werden inzwischen 75 Prozent aller Straftaten von Rumänen begannen.
http://www.20min.ch/news/ausland/story/14453848

Die restlichen 25% verteilen sich wohl auf die anderen "Kulturbereicherer".

meckerle
02.11.2007, 17:36
Im Falle der zugereisten schon, doch wenn europaweit immer mehr einheimische Familien, Rentner und Einzelpersonen zunehmend Schwierigkeiten haben, mit einem einfachen Gehalt von 1000-1200 Euro, ueber die Runden zu kommen, stellt sich ein Problem. Es kann einfach nicht sein das die europ. Mega-Konzerne, Grossbetriebe usw. fetter und fetter werden (nicht selten ueber die EU mit unglaublichen Summen mitfinanziert werden, sprich Steuergelder) waehrend das Gehalt der zahlenden Otto-Normal-Buergers seit 15 Jahren unveraendert bleibt.
Sorry, das war jetzt ein gehöriges Missverständnis. Ich meinte eigentlich die Alimentierung der Ausländer.

Gerade weil man für die Zugereisten ( du drückst dich sehr freundlich aus ) jährlich viele Milliarden aufbringen muss, hat man kein Geld mehr für die einheimische Bevölkerung.
Die eigenen Bürger werden nur hofiert vor den Wahlen, bis sie ihr Kreuzchen gemacht haben. Hinterher interessiert sich für die kein Schwein mehr.

Wenn man in etwa weiss, wieviele PolitikerInnen sich in welchen Grossbetrieben und Konzernen in den Vorständen tummeln, kann man das schon nachvollziehen. Leider !

Freddy Krüger
02.11.2007, 17:38
«Bevor Rumänien der EU beigetreten ist, war Rom die sicherste Stadt der Welt», erklärte Bürgermeister Walter Veltroni.

http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1193316658424&openMenu=1013016724415&calledPageId=1013016724415&listid=1018881578341

Tja, wie sagten uns die Altparteien: Die EU-Erweiterung bringt viele Vorteile.

Anscheinend nur für kriminelle Zigeunerbanden.

Felidae
02.11.2007, 17:44
«Bevor Rumänien der EU beigetreten ist, war Rom die sicherste Stadt der Welt», erklärte Bürgermeister Walter Veltroni.

http://www.mz-web.de/servlet/ContentServer?pagename=ksta/page&atype=ksArtikel&aid=1193316658424&openMenu=1013016724415&calledPageId=1013016724415&listid=1018881578341

Tja, wie sagten uns die Altparteien: Die EU-Erweiterung bringt viele Vorteile.

Anscheinend nur für kriminelle Zigeunerbanden.

Man kann nun nicht alle Rumänen für das Verhalten der Zigeuner verantwortlich machen.

Freddy Krüger
02.11.2007, 17:52
Man kann nun nicht alle Rumänen für das Verhalten der Zigeuner verantwortlich machen.

Nein, die Zigeuner sind bei den Rumänen, was bei uns die Türken und Araber.

In Prag? haben sie doch mal eine Mauer um den Zigeunerstadtteil gebaut, weil die so klauten.

Bei der Ungarischen Garde handelt es sich um eine der SA ähnelnde paramilitärische Organisation der rechtsgerichteten Partei Jobbik, die laut deren Sprecher Levente Jonas “wegen der Zunahme der Verbrechen, die von Zigeunern verübt werden”, den Umgang mit Waffen gelernt hätten.

Bruddler
02.11.2007, 17:52
Man kann nun nicht alle Rumänen für das Verhalten der Zigeuner verantwortlich machen.

Man kann auch nicht alle Deutschen auf Ewig fuer das Verhalten der........
na Du weißt schon ! :rolleyes:

meckerle
02.11.2007, 17:59
Wahrscheinlich kommt du eine "große kulturelle Bereicherung" auf Deutschland zu.
Ja, damit ist zu rechnen. In Rumänien ( wenn sie die Italiener ausser Landes schaffen ) werden sie ja nicht bleiben wollen, also werden sie zu uns kommen.
Wir sollten uns bewaffnen, damit wir sie gebührend empfangen können.

Zitat: aus " die Welt " ( dein Link )
Zahl der Straftaten von Ausländern steigt

Nach Angaben Walter Veltronis, des Bürgermeisters von Rom, gehen 75 Prozent aller Verhaftungen für Mord, Vergewaltigung und Raub in diesem Jahr auf das Konto von Rumänen, allein für 76 Morde seit Juni vergangenen Jahres. Die (ebenfalls linken) Bürgermeister von Florenz oder Bologna wissen Ähnliches zu berichten.
************

meckerle
02.11.2007, 18:07
Man kann auch nicht alle Deutschen auf Ewig fuer das Verhalten der........
na Du weißt schon ! :rolleyes:
Das perlt an mir ab wie mein Duschwasser. Diejenigen, die sich immer noch in Schuld üben, sind selber schuld. Denen ist nicht zu helfen !

Skaramanga
02.11.2007, 18:18
«Bevor Rumänien der EU beigetreten ist, war Rom die sicherste Stadt der Welt», erklärte Bürgermeister Walter Veltroni.
...


Na ja. Charmante italienische Übertreibung, würde ich sagen. Ich war oft in Rom. Das würde ich so nicht unterschreiben. Aber die Tsigani treibens schon heftig, das ist richtig. Mit denen werdet Ihr noch viel Freude haben. Wer sich demnächst selbstständig machen möchte sollte in Sicherheitssystemen machen. Die Branche wird bald boomen wie verrückt. War in Griechenland auch so, als das mit der Zigeunerei und Albanisierung anfing. Für Eure Neuwagen müsst Ihr Euch auch was einfallen lassen. Kein massive Garage mit Stahltür, kein abgeschlossener Stellplatz mit Wachhunden? Ganz schlecht...

Hofer
02.11.2007, 22:22
Was ist das nur für ein Schwachsinn, wenn sich ein Land gegen diese Verbrecher wehrt, sofort von Rassismus zu sprechen.

Das ist Ganovenehre , man hilft sich eben unter Freunden

Hofer
02.11.2007, 23:22
Wahrscheinlich kommt du eine "große kulturelle Bereicherung" auf Deutschland zu.


Mit Sicherheit werden die in Deutschland landen , als Minderheit unter besonderem Schutz und vom Steuerzahler komplett unterhalten

Hier ein alter Bericht

Bratislava - Aus Furcht vor weiteren gewaltsamen Protesten der Roma-Minderheit im Land hat die slowakische Regierung tausende Polizisten und Soldaten mobilisiert. Regierungschef Mikulas Dzurinda gab am Dienstagabend nach einer Dringlichkeitssitzung des Kabinetts grünes Licht für den Einsatz aller rund 20.000 Polizisten und etwa tausend Soldaten, die erneute Plünderungen von Geschäften verhindern sollten. Die Maßnahmen gilt für alle Städte und Dörfer, in denen Roma stark vertreten sind; das ist besonders im Ostteil des Landes der Fall.

(AFP)

24.02.04, 19:37 Uhr



Beschlossen auf dem Hamburger Bundesparteitag der SPD am 28. Oktober 2007


Integration und Einwanderung
Deutschland ist Einwanderungsland. Einwanderung hat unser Land wirtschaftlich und kulturell
bereichert. Sie wird weitergehen, und wir wollen unsere Gesellschaft darauf vorbereiten. Wir brauchen mehr qualifizierte Einwanderer.

http://www.parteitag.spd.de/servlet/PB/show/1731523/Hamburger%20Programm_final.pdf


Berlin – Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) hat den „Integrationsgipfel“ mit 80 Vertretern von Bund, Ländern, Kommunen, Kirchen und Zuwanderern gestern im Kanzleramt als „fast historisches Ereignis“ und „Auftakt zu einem „gesellschaftlichen Dialog“ bezeichnet.

Ausländer, die in Deutschland leben wollten, sollten eine „offene Tür vorfinden“.

14.07.2006

Skaramanga
02.11.2007, 23:28
...

Beschlossen auf dem Hamburger Bundesparteitag der SPD am 28. Oktober 2007

Integration und Einwanderung
Deutschland ist Einwanderungsland. Einwanderung hat unser Land wirtschaftlich und kulturell bereichert. Sie wird weitergehen, und wir wollen unsere Gesellschaft darauf vorbereiten. Wir brauchen mehr qualifizierte Einwanderer.

http://www.parteitag.spd.de/servlet/PB/show/1731523/Hamburger%20Programm_final.pdf
...


Qualifiziert für was?

Liegnitz
02.11.2007, 23:38
Jaaa, wir sollten uns an den Italienern orientieren.
:top:
Ja sollten.
Aber wer macht das hier im Vasallenstaat ? Die Etablierten , die Marionettten Jener bestimmt nicht.

Und andere werden die es wollen , wie Rechte werden mit allen Mitteln bekämpft ,um ja nicht ans Ruder zu kommen.

Action Directe
02.11.2007, 23:50
Und andere werden die es wollen , wie Rechte werden mit allen Mitteln bekämpft ,um ja nicht ans Ruder zu kommen.

Exakt, und dies aus gutem Grund. Daher ist es müßig, weiter darüber zu jammern. Zeit, dass du dir ne neue Schallplatte kaufst.

Hofer
02.11.2007, 23:55
Qualifiziert für was?


Qualifiziert für was?[/

Die Frage kann die SPD und CDU wohl auch nicht beantworten

Einwanderung in die Sozialsystem:

1970: 2,9 Millionen Ausländer (offiziell)
1,8 Millionen sozialvers.Besch.

1985: 4,4 Millionen Ausländer (offiziell)
1,5 Millionen sozialvers.Besch.

2004: 7,5 Millionen Ausländer (offiziell)
1,9 Millionen sozialvers.Besch.

Quelle: Statistisches Bundesamt,BA

http://www.welt.de/data/2005/06/24/736218.html

Felixhenn
03.11.2007, 00:17
Auf die einfachere Lösung, solchen Pöbel erst gar nicht ins Land zu lassen, scheint niemand zu kommen.

Das geht wohl nicht. Reisefreizügigkeit ist eines der Grundrechte in der EU. Wenn uns die Oststaaten nicht wegen NATO so schnell aufgezwungen worden wären, ginge es uns weit besser. Hoffentlich ist jetzt Schluss mit der Ländersammlung.

Libero
03.11.2007, 00:24
Italien wehrt sich!

http://newsticker.welt.de/index.php?channel=new&module=dpa&id=16044634

SAMURAI
03.11.2007, 06:12
Wie wäre es mit der Ausweisung gewaltbereiter Muslime ?

Da kacken sich die Italiener in die Hosen.

Eridani
03.11.2007, 06:32
Warum sagt man eigentlich immer, dass es Rumänen wären und nicht zutreffender, dass es sich eben um Zigeuner handelt?
------------------------------------
Weil man ab einer bestimmten Stufe auf der Karriereleiter tunlichst auf die P.C. achten sollte - sonst wird man angezählt, in die rechte Ecke gestellt, verliert seinen Job und wird totgeschwiegen.
Das ist nun mal so in einer Meinungsdiktatur.

Ach ja: Die meisten Schein-Asylanten und Wohlstandsflüchtlinge in Italien sind
Zigeuner
7448

E:

Kumusta
03.11.2007, 06:58
Schon 7(!) Seiten und noch kein Aufschrei der Empörung unserer linken Foristen.
Was geht denn hier ab?

Bruddler
03.11.2007, 07:06
Schon 7(!) Seiten und noch kein Aufschrei der Empörung unserer linken Foristen.
Was geht denn hier ab?

Das rot-grüne Gesoxxe hat sich zur Beratung zurueckgezogen ! :]

MarcoVanBasten
03.11.2007, 07:27
Das rot-grüne Gesoxxe hat sich zur Beratung zurueckgezogen ! :]

Ich glaub eher, die können vor lachen hier gar nicht posten.

Jetzt gehen EU-Bürger aufeinander los.:))

Wie wäre es, wenn ihr euch mal die zukünftige EU-Verfassung anschaut.

Seit wann ist ein EU-Bürger im Euro-Raum ein Ausländer????

Die können sich überall niederlassen, wo sie wollen.

Bruddler
03.11.2007, 07:36
Ich glaub eher, die können vor lachen hier gar nicht posten.

Jetzt gehen EU-Bürger aufeinander los.:))

Wie wäre es, wenn ihr euch mal die zukünftige EU-Verfassung anschaut.

Seit wann ist ein EU-Bürger im Euro-Raum ein Ausländer????

Die können sich überall niederlassen, wo sie wollen.

Du irrst mal wieder !


Deutschland hat den Zuzug rumänischer und bulgarischer Arbeitnehmer nach dem EU-Beitritt beider Staaten begrenzt. Aufgrund der Arbeitsmarktlage macht die Bundesregierung von der Möglichkeit Gebrauch, die bestehenden nationalen Regelungen für den Zugang zum deutschen Arbeitsmarkt für eine Übergangszeit von bis zu sieben Jahren beizubehalten.

http://www.ulm.ihk24.de/produktmarken/international/Kompetenzzentrum/Suedosteuropa_informativ/EU-Beitritt_von_Rumaenien_und_Bulgarien_FAQs_.jsp

Eridani
03.11.2007, 07:36
[QUOTE=Kumusta;1734089]Schon 7(!) Seiten und noch kein Aufschrei der Empörung unserer linken Foristen.
Was geht denn hier ab?/QUOTE]
--------------------------------------

Nun unsere Genossen sagen sich ganz richtig:" Reden ist Silber - Schweigen ist Gold!":D
7449
E:

MarcoVanBasten
03.11.2007, 07:58
Du irrst mal wieder !



http://www.ulm.ihk24.de/produktmarken/international/Kompetenzzentrum/Suedosteuropa_informativ/EU-Beitritt_von_Rumaenien_und_Bulgarien_FAQs_.jsp

irren ist menschlich.:D

Naja, nach sieben Jahren kannst du sie ja herzlich willkommen heissen.

P.S.: sind doch nur noch 5 Jahre, oder????

Bruddler
03.11.2007, 07:59
irren ist menschlich.:D

Naja, nach sieben Jahren kannst du sie ja herzlich willkommen heissen.

P.S.: sind doch nur noch 5 Jahre, oder????

Warum sagst Du nicht ganz einfach sorry ? :rolleyes:

MarcoVanBasten
03.11.2007, 08:16
Warum sagst Du nicht ganz einfach sorry ? :rolleyes:

Wenn es dein Ego braucht, dass eine fiktive Person bei dir förmlich entschuldigt, dann bitte sehr:

Sorry mit ganz viel Zucker oben drauf.:bow:

Felixhenn
03.11.2007, 08:17
Du irrst mal wieder !



http://www.ulm.ihk24.de/produktmarken/international/Kompetenzzentrum/Suedosteuropa_informativ/EU-Beitritt_von_Rumaenien_und_Bulgarien_FAQs_.jsp

Das gilt aber nur für die Arbeitserlaubnis, nicht für die Reisefreiheit. Wo steht geschrieben, dass nur ein Beschäftigter Straftaten begehen kann? Das Tourist genauso. Es ist aber mal ein Vorgeschmack dessen, was ein Beitritt der Türkei erwarten lässt.

Bruddler
03.11.2007, 08:18
Wenn es dein Ego braucht, dass eine fiktive Person bei dir förmlich entschuldigt, dann bitte sehr:

Sorry mit ganz viel Zucker oben drauf.:bow:

...und gut iss ! :prost:

Bruddler
03.11.2007, 08:19
Das gilt aber nur für die Arbeitserlaubnis, nicht für die Reisefreiheit. Wo steht geschrieben, dass nur ein Beschäftigter Straftaten begehen kann? Das Tourist genauso. Es ist aber mal ein Vorgeschmack dessen, was ein Beitritt der Türkei erwarten lässt.

Du versaust mir das ganze Wochenende ! ;)

MarcoVanBasten
03.11.2007, 08:26
Das gilt aber nur für die Arbeitserlaubnis, nicht für die Reisefreiheit. Wo steht geschrieben, dass nur ein Beschäftigter Straftaten begehen kann? Das Tourist genauso. Es ist aber mal ein Vorgeschmack dessen, was ein Beitritt der Türkei erwarten lässt.

Wir Türken wollen doch gar kein Beitritt. Weder hier, noch in der Türkei.
Jedoch das Beispiel Rumänien gibt einem zu denken.

So würde man die Kurden ganz legal los.:D

Bruddler
03.11.2007, 08:29
Wir Türken wollen doch gar kein Beitritt. Weder hier, noch in der Türkei.
Jedoch das Beispiel Rumänien gibt einem zu denken.

So würde man die Kurden ganz legal los.:D

Du meinst, man koennte die Kurden dann als Kulturbereicherer nach Europa schicken - (Du Schlingel !) :cool2:

GmbH
03.11.2007, 08:36
Warum sagt man eigentlich immer, dass es Rumänen wären und nicht zutreffender, dass es sich eben um Zigeuner handelt?


Und dann hätteste plötzlich geschrien ...
willste die Zigeuner veruuungliiiimpflichen , es sind doch Ruuuumäääänen !

Miesepeter ... :]

GmbH
03.11.2007, 08:56
Schon 7(!) Seiten und noch kein Aufschrei der Empörung unserer linken Foristen.
Was geht denn hier ab?



Genau das habe ich auch nach durchblättern der Hälfte des Threads gedacht ...

aber da hätten wir Adora der wagt sich, wenn auch verhalten, aus seinem Loch heraus ...
und Walterchen Hofer sitzt in seiner Garage u. macht sich Gedanken wie er sie klausicher macht ...


nur mal so gedacht ... was würde abgeh'n wenn sich Türken u. Zigis biologisch vereinigen ?

erwin r analyst
03.11.2007, 11:16
Ein Vorbild für alle zivilisierten Länder!

Eridani
03.11.2007, 11:32
Ein Vorbild für alle zivilisierten Länder!
------------------------------------------

Von Italien lernen - heißt siegen lernen!
7454

E:

Felixhenn
03.11.2007, 11:37
Wir Türken wollen doch gar kein Beitritt. Weder hier, noch in der Türkei.
Jedoch das Beispiel Rumänien gibt einem zu denken.

So würde man die Kurden ganz legal los.:D

Wenn die Türken wirklich keinen Beitritt wollen, wissen die das aber sehr gut zu verbergen. Die saugen doch heute schon an den Euro-Töpfen.

eisenschlumpf
03.11.2007, 11:37
so ist es.
http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a035.gif http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a035.gif http://www.cosgan.de/images/midi/froehlich/a035.gif
.


ich seh hier nur einen der beifall klatscht...

lohnt sich bei uhus so eine hirnausschabung überhaupt?

klartext
03.11.2007, 11:38
Wir Türken wollen doch gar kein Beitritt. Weder hier, noch in der Türkei.
Jedoch das Beispiel Rumänien gibt einem zu denken.

So würde man die Kurden ganz legal los.:D

Du meinst sicher, so würden die Kurden die Türken endlich ganz legal los.

Caput Mundi
03.11.2007, 13:35
Das gilt aber nur für die Arbeitserlaubnis, nicht für die Reisefreiheit. Wo steht geschrieben, dass nur ein Beschäftigter Straftaten begehen kann? Das Tourist genauso. Es ist aber mal ein Vorgeschmack dessen, was ein Beitritt der Türkei erwarten lässt.
Das gilt auch fuer den Aufenthalt. Wer nicht gemeldet ist, keinen festen Wohnsitz oder Bleibe und kein Einkommen nachweisen kann, kann jederzeit des Landes verwiesen werden.

Waehrenddessen kam es gestern Nacht bereits zu den ersten befuerchteten Racheakten in Rom. Sollte nun die Regierung nicht schleunigst durchsetzen, illegale Einwanderer grundsaetzlich abzuschieben, egal ob kriminell oder nicht, besteht die Gefahr das in den Staedten zu einer Eskalation kommt.
Unabhaengig von dem brutalen Ueberfall sind es die Buerger schon seit geraumer Zeit leid die taeglich zunehmende Kriminalitaet, Bettelei usw. in den Staedten mitzuverfolgen.
http://www.kurier.at/nachrichten/ausland/118930.php

MarcoVanBasten
03.11.2007, 14:27
Du meinst sicher, so würden die Kurden die Türken endlich ganz legal los.

Den Kurden geht es primär darum, aus der Armut zu entkommen.
Dies sieht man daran deutlich, dass allein die AKP mit ihren versprechen, mehr in den Osten zu investieren, 50% der Stimmen der Kurden erhalten hat.

Viele Kurden ziehen oder zogen in den Westen der Türkei, weil es eben dort Arbeit gibt. Siehe die Kurdenviertel in Istanbul, wo schätzungsweise 2 Mio Kurden leben.

Die Ost-Türkei ist das Armenhaus der Türkei. Die Türkei selbst investiert dort wegen der unsicheren Lage eben sehr wenig. Der einzige Ausweg der Kurden, dort wegzuziehen. Wenn es die Möglichkeit geben würde, durch einen EU-Beitritt der Türkei nach Deutschland auszuwanderen, werden es sicher die tun, die im Osten leben.

Siehe auch Nord-Irak. Letztens einen Bericht gesehen, wo viele kurdische Asylbewerber aus dem Nordirak nach Deutschland kommen, obwohl die Lage dort einiger massen als ruhig bezeichnet werden kann.

Geld zieht eben an. Besonders viele Kurden:]

MarcoVanBasten
03.11.2007, 14:29
Wenn die Türken wirklich keinen Beitritt wollen, wissen die das aber sehr gut zu verbergen. Die saugen doch heute schon an den Euro-Töpfen.

Die Umfragen in der Türkei sprechen aber gegen einen Beitritt.

Kannst du mir mal genaue Zahlen nennen, bzw. an welchen EU-Töpfen die Türkei abhängig ist???

Liegnitz
03.11.2007, 15:46
Erstmals EU-Bürger aus Italien ausgewiesen
http://de.news.yahoo.com/ap/20071103/tpl-erstmals-eu-brger-aus-italien-ausgew-cfb2994_1.html
Warum, warum , verdammt noch mal geht dass hier bei uns nicht auch so?

Felixhenn
03.11.2007, 16:15
Die Umfragen in der Türkei sprechen aber gegen einen Beitritt.

Kannst du mir mal genaue Zahlen nennen, bzw. an welchen EU-Töpfen die Türkei abhängig ist???

Lass diese Moslemtour, die Dir Dein Imam empfohlen hat. Damit verschwendest Du meine Zeit nicht mehr.

Felixhenn
03.11.2007, 16:18
Das gilt auch fuer den Aufenthalt. Wer nicht gemeldet ist, keinen festen Wohnsitz oder Bleibe und kein Einkommen nachweisen kann, kann jederzeit des Landes verwiesen werden.

Waehrenddessen kam es gestern Nacht bereits zu den ersten befuerchteten Racheakten in Rom. Sollte nun die Regierung nicht schleunigst durchsetzen, illegale Einwanderer grundsaetzlich abzuschieben, egal ob kriminell oder nicht, besteht die Gefahr das in den Staedten zu einer Eskalation kommt.
Unabhaengig von dem brutalen Ueberfall sind es die Buerger schon seit geraumer Zeit leid die taeglich zunehmende Kriminalitaet, Bettelei usw. in den Staedten mitzuverfolgen.
http://www.kurier.at/nachrichten/ausland/118930.php

Da hast Du aber den Grundlagenvertrag der EU nicht richtig verstanden. Es gilt Reisefreizügigkeit und die Freiheit überall zu wohnen. Nenne mir den Paragrafen wo das eingeschränkt sein soll.

Hofer
03.11.2007, 16:32
Ich glaub eher, die können vor lachen hier gar nicht posten.

Jetzt gehen EU-Bürger aufeinander los.:))

Wie wäre es, wenn ihr euch mal die zukünftige EU-Verfassung anschaut.

Seit wann ist ein EU-Bürger im Euro-Raum ein Ausländer????

Die können sich überall niederlassen, wo sie wollen.


Die können sich überall niederlassen, wo sie wollen

Dann mach mal schon Platz in Deinem Garten


http://img132.imageshack.us/img132/3470/zigeunerwohnwagentl2.jpg

und am Nachmittag darfst Du alle zum Essen einladen

http://img210.imageshack.us/img210/3484/zigeunerfamilierumnienkf9.png

Eridani
03.11.2007, 16:39
[QUOTE=Hofer;1735293]Dann mach mal schon Platz in Deinem Garten
und am Nachmittag darfst Du alle zum Essen einladen
---------------------------------------------

Ob der Typ, der hier wohnt, wohl einen Wohnwagen in seinem Garten aufstellen lassen würde:D
7458
E:

Caput Mundi
03.11.2007, 17:35
Da hast Du aber den Grundlagenvertrag der EU nicht richtig verstanden. Es gilt Reisefreizügigkeit und die Freiheit überall zu wohnen. Nenne mir den Paragrafen wo das eingeschränkt sein soll.

Hierzu empfehle ich dir mal gruendlich die EU-Richtlinie 38/2004 durchzulesen. Desweiteren liegt es weiterhin, je nach nationaler Gesetzgebung, im Ermessen des Mitgliedsstaates, bzw. der lokalen Polizei, Auslaender auszuweisen, die eine Gefahr oder Bedrohung fuer die oeffentliche Sicherheit darstellen. Und darunter faellt auch das Nomadentum.

http://www.infopoint-europa.de/Zu%20den%20Bedingungen%20eines%20rechtm%E4%DFigen% 20Aufenthalts%20in%20anderen%20EU-Mitgliedstaaten.htm

Felixhenn
03.11.2007, 18:15
Hierzu empfehle ich dir mal gruendlich die EU-Richtlinie 38/2004 durchzulesen. Desweiteren liegt es weiterhin, je nach nationaler Gesetzgebung, im Ermessen des Mitgliedsstaates, bzw. der lokalen Polizei, Auslaender auszuweisen, die eine Gefahr oder Bedrohung fuer die oeffentliche Sicherheit darstellen. Und darunter faellt auch das Nomadentum.

http://www.infopoint-europa.de/Zu%20den%20Bedingungen%20eines%20rechtm%E4%DFigen% 20Aufenthalts%20in%20anderen%20EU-Mitgliedstaaten.htm

Und was hat das mit normalen EU-Bürgern zu tun? Du kannst ja wohl nicht alle Rumänen stigmatisieren nur weil die aus Rumänien kommen, auch wenn das Zigeuner sind.

Caput Mundi
03.11.2007, 19:41
Und was hat das mit normalen EU-Bürgern zu tun? Du kannst ja wohl nicht alle Rumänen stigmatisieren nur weil die aus Rumänien kommen, auch wenn das Zigeuner sind.
Du scheinst erhebliche Defizite mit dem Textverstaendniss zu haben. An welcher Stelle habe ich alle Rumaenen stigmatisiert ? Ich schrieb von jenen "Kulturbereicherer", welche weder eine feste Bleibe noch eine Arbeit haben, von jenen, die zunehmend unsere Staedte verunstalten, bettelnd und raubend durch die Strassen ziehen, fremde Menschen auf den Strassen belaestigen und ungehindert regelrechte Barrackensiedlungen in den Vororten errichten, wo anschliessend im Umkreis von mehreren Kilometern alles gestohlen wird, was nicht Nieht- und Nagelfest ist. Hinzu kommen da noch die alltaeglichen Raubueberfaelle, Vergewaltigungen und etc.
Also nochmal; wer keine feste Bleibe und keine Arbeit, keinen Nachweis ueber ausreichende Existenzmitteln und einer Krankenversicherung erbringen hat, ist unverzueglich des Landes zu verweisen. Ob es sich nun um EU-Buerger oder nicht handelt, spielt keine Rolle, oder besser gesagt sollte es keine Rolle spielen, da ein derartiger Zustand die oeffentliche Sicherheit gefaehrden koennte.
Die Gesetze zur Umsetzung sind durchaus vorhanden, man muss sie halt nur anwenden. Alles eine Frage des politischen Willens.;)

Was meinst du ueberhaupt mit 'normalen EU-Buergern' ?

Felixhenn
03.11.2007, 20:24
Du scheinst erhebliche Defizite mit dem Textverstaendniss zu haben. An welcher Stelle habe ich alle Rumaenen stigmatisiert ? Ich schrieb von jenen "Kulturbereicherer", welche weder eine feste Bleibe noch eine Arbeit haben, von jenen, die zunehmend unsere Staedte verunstalten, bettelnd und raubend durch die Strassen ziehen, fremde Menschen auf den Strassen belaestigen und ungehindert regelrechte Barrackensiedlungen in den Vororten errichten, wo anschliessend im Umkreis von mehreren Kilometern alles gestohlen wird, was nicht Nieht- und Nagelfest ist. Hinzu kommen da noch die alltaeglichen Raubueberfaelle, Vergewaltigungen und etc.
Also nochmal; wer keine feste Bleibe und keine Arbeit, keinen Nachweis ueber ausreichende Existenzmitteln und einer Krankenversicherung erbringen hat, ist unverzueglich des Landes zu verweisen. Ob es sich nun um EU-Buerger oder nicht handelt, spielt keine Rolle, oder besser gesagt sollte es keine Rolle spielen, da ein derartiger Zustand die oeffentliche Sicherheit gefaehrden koennte.
Die Gesetze zur Umsetzung sind durchaus vorhanden, man muss sie halt nur anwenden. Alles eine Frage des politischen Willens.;)

Was meinst du ueberhaupt mit 'normalen EU-Buergern' ?

Wie soll das denn überhaupt gehen, jemandem innerhalb der EU die Einreise in ein anderes Land zu verweigern? Da müssten doch zuerst mal wieder Grenzkontrollen eingeführt werden. Und weshalb soll Österreich jemandem aus Rumänien die Einreise verbieten, der in Italien straffällig geworden ist? Und feste Bleibe und Arbeitsplatz sind nun mal kein Kriterium für das Aufenthaltsrecht.

Unter „normalen“ EU-Bürgern verstehe ich die, die nicht von Europol gesucht werden.

Caput Mundi
03.11.2007, 20:50
Wie soll das denn überhaupt gehen, jemandem innerhalb der EU die Einreise in ein anderes Land zu verweigern? Da müssten doch zuerst mal wieder Grenzkontrollen eingeführt werden. Und weshalb soll Österreich jemandem aus Rumänien die Einreise verbieten, der in Italien straffällig geworden ist? Und feste Bleibe und Arbeitsplatz sind nun mal kein Kriterium für das Aufenthaltsrecht.

Unter „normalen“ EU-Bürgern verstehe ich die, die nicht von Europol gesucht werden.

Wir reden hier von Ausweisungen, nicht von Einreisen.
Und das geht eigentlich relativ leicht und flott, wenn man will und die Mittel dafuer zur Verfuegung stellt, wie man heute in Italien uebrigends sehen konnte, wo gleich mehrere Individuen aus mehreren Staedten in die Flieger gepackt wurden und gen Rumaenien ausgeflogen wurden.

Gabriel
03.11.2007, 20:55
Auf die einfachere Lösung, solchen Pöbel erst gar nicht ins Land zu lassen, scheint niemand zu kommen.

Und wie willst du gewaltbereite Ausländer im Vorfeld erkennen ?

Caput Mundi
03.11.2007, 20:59
Und wie willst du gewaltbereite Ausländer im Vorfeld erkennen ?
Das liesse sich mit einer engeren Zusammenarbeit der Polizei und Sicherheitskraefte zwischen 2 Laendern loesen.

Hubba Bubba
03.11.2007, 21:15
Das liesse sich mit einer engeren Zusammenarbeit der Polizei und Sicherheitskraefte zwischen 2 Laendern loesen.

Ich kann mir gut vorstellen, dass die Rumänen sich freuen, wenn sie den Dreck loswerden.
Da könnte der ein oder andere Zigeuner schonmal unter den Teppich gekehrt werden.

Felixhenn
03.11.2007, 21:21
Wir reden hier von Ausweisungen, nicht von Einreisen.
Und das geht eigentlich relativ leicht und flott, wenn man will und die Mittel dafuer zur Verfuegung stellt, wie man heute in Italien uebrigends sehen konnte, wo gleich mehrere Individuen aus mehreren Staedten in die Flieger gepackt wurden und gen Rumaenien ausgeflogen wurden.

Und wie soll technisch deren Wiederkommen verhindert werden? Nehmen wir mal an, Deutsche würden in Italien so auffallen und Italien würde die ausweisen. Wenn ich wieder nach Italien möchte, bin ich mit dem Auto innerhalb von vier-fünf Stunden wieder da.

Caput Mundi
03.11.2007, 21:27
Und wie soll technisch deren Wiederkommen verhindert werden? Nehmen wir mal an, Deutsche würden in Italien so auffallen und Italien würde die ausweisen. Wenn ich wieder nach Italien möchte, bin ich mit dem Auto innerhalb von vier-fünf Stunden wieder da.
Verhindern liesse sich das sicherlich nicht, doch im Falle Italiens gibt es fuer eine Wiedereinreise nach Abschub bis zu 6 Jahren Haft. Und dies gilt es anzuwenden.
Ferner koennten hierbei auch bilaterale Abkommen getroffen werden, welche z.B. einem, im Ausland abgeschobenen Individium fuer einige Zeit die Ausreise untersagt und eine periodische Meldefrist bei der oertlichen Polizeistation angeordnet wird, wie es z.B. in GB bei Fussballspielen auf dem Kontinent gehandhabt wird.
Wie gesagt, gaenzlich verhindern liesse sich eine Wiedereinreise nicht, doch diesem Pack die Freizuegigkeit der EU so schwer wie nur moeglich zu machen, ist moeglich und vor allen Dingen erforderlich.

GmbH
03.11.2007, 21:36
Wir reden hier von Ausweisungen, nicht von Einreisen.
Und das geht eigentlich relativ leicht und flott, wenn man will und die Mittel dafuer zur Verfuegung stellt, wie man heute in Italien uebrigends sehen konnte, wo gleich mehrere Individuen aus mehreren Staedten in die Flieger gepackt wurden und gen Rumaenien ausgeflogen wurden.



Ach weißt du ...

mit Gefühlsduselei kann man sich alles schön reden !
Darum hör/lies dir gar nicht den Scheiß von Gutmenschen, Super Grünen/Roten in diesem Forum an/durch ...

das was du in deinen Beiträgen zum Besten gabst, war die ungeschminkte Tatsache ...
die von mir oben bezeichneten Weicheier sind entweder noch zu jung, man hat sie verblödet um diese Tatsachen zu begreifen oder sie werden in ein paar Jahren, wenn alles (vor allen Dingen finanziell) den Bach runter gegangen ist die sein, welche am lautesten nach Änderung schreien !

Doch dann ist der Zug für sie abgefahr'n u. die, welche in regierender Verantwortung standen u. das ganze Desaster vom Volke hätten abwenden müssen, sind nicht mehr greifbar u. kaspern zur Belohnung nachträglich horrente Pensionen ab ...

Darum Caput Mundi, weiter so offen u. ungeschminkt, es hat nicht das Geringste mit Nazi-braunem Denken zutun ...

:top: :top: :top:

Caput Mundi
03.11.2007, 21:41
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Rumänen sich freuen, wenn sie den Dreck loswerden.
Da könnte der ein oder andere Zigeuner schonmal unter den Teppich gekehrt werden.
Das ist allerdings anzunehmen. Ich moechte dennoch unterstreichen das es sich - wie hier von einigen faelschlicherweise angenommen - im Falle Rumaeniens nicht nur um Zigeuner handelt. ES gibt auch unzaehlige rumaenische Nicht-Zeugeuner die kriminell sehr aktiv in Italien und anderen EU-Laendern taetig sind. Besonders im Bereich der Prostitution und brutaler Raubueberfaelle. ;)
Natuerlich gilt es auch zu unterstreichen das es etliche ehrliche Rumaenen gibt, die tagtaeglich sehr hart arbeiten und sich ihr Brot nicht selten mit relativ niedrigen Loehnen verdienen.
Zur Verallgemeinern waere also voellig falsch.

GmbH
03.11.2007, 21:46
Speziell Neapel ist ein einziges Verbrecher-Nest mit welchem die ital. Regierung ihre große Not hat ...
Neapel u. seine Touristen sind fest im Griff von Rechtlosen ...

In Berlin u. anderen deutschen Städten geht's in die gleiche Richtung !
Türkische u. Arabische Gangs machten den Anfang, vielleicht gesellen sich dann in naher Zukunft die abgeschobenen Zigeuner aus Italien dazu ...

:=

Aldebaran
03.11.2007, 21:52
http://de.news.yahoo.com/ap/20071103/tpl-erstmals-eu-brger-aus-italien-ausgew-cfb2994_1.html
Warum, warum , verdammt noch mal geht dass hier bei uns nicht auch so?

Das geht hier auch:


Fast 14 000 Abschiebungen in 2006
Im vergangenen Jahr sind 13 894 Menschen abgeschoben worden, 13 060 davon auf dem Luftweg, 829 auf dem Landweg und fünf auf dem Seeweg. Hinzu kamen 713 Zurückschiebungen und 3807 Zurückweisungen auf dem Landweg. Das teilte die Bundesregierung auf eine Kleine Anfrage der Linksfraktion mit (BT-Ds. 16/4724). Die meisten Abschiebungen erfolgten nach Serbien und Montenegro (1884) und in die Türkei (1834), gefolgt von Vietnam (929), Rumänien (732) und Bulgarien (569).
Keine Angaben machte die Regierung dazu, wie viele der abgeschobenen Personen Asylbewerber, Kinder oder ältere Menschen waren. In drei Fällen konnte die Abschiebung nur unter Anwendung von körperlicher Gewalt oder Fesselung durchgesetzt werden. Wie viele Abschiebungen wegen Widerstands oder medizinischer Bedenken abgebrochen werden mussten, teilte die Regierung nicht mit.

http://www.asyl.net/Magazin/5_2007a.html

Caput Mundi
03.11.2007, 22:05
Ach weißt du ...

mit Gefühlsduselei kann man sich alles schön reden !
Darum hör/lies dir gar nicht den Scheiß von Gutmenschen, Super Grünen/Roten in diesem Forum an/durch ...

das was du in deinen Beiträgen zum Besten gabst, war die ungeschminkte Tatsache ...
die von mir oben bezeichneten Weicheier sind entweder noch zu jung, man hat sie verblödet um diese Tatsachen zu begreifen oder sie werden in ein paar Jahren, wenn alles (vor allen Dingen finanziell) den Bach runter gegangen ist die sein, welche am lautesten nach Änderung schreien !

Doch dann ist der Zug für sie abgefahr'n u. die, welche in regierender Verantwortung standen u. das ganze Desaster vom Volke hätten abwenden müssen, sind nicht mehr greifbar u. kaspern zur Belohnung nachträglich horrente Pensionen ab ...

Darum Caput Mundi, weiter so offen u. ungeschminkt, es hat nicht das Geringste mit Nazi-braunem Denken zutun ...

:top: :top: :top:

Es sind gerade die, von dir zitierten Beitraege, Meinungen und Weltbilder, die mich in meiner Meinung bestaerken. Es steht ausser Frage das mittlerweile grosse Teile unserer Gesellschaft zum Opfer der Propaganda des "rotgefaerbten" Gutmenschentums geworden sind. Welche verheerenden Folgen die jahrzehntelang, forcierte Globalisierung und die damit verbundene Voelkerwanderung hat, scheint den meisten immer noch nicht recht klar zu sein.
Das was derzeit in Europa abgeht, ist jedoch erst der Anfang, und bis es anscheinend einen nicht selber trifft werden die jahrelangen Warnungen unzaehliger Experten einfach ignoriert oder in die Kategorie des Rassismus geschoben.

GmbH
03.11.2007, 22:27
... u. somit könnte man den Thread schließen, es ist alles gesagt was relevant ist
:top: :top: :top:


wenn nicht, ja wenn nicht die Walterchen Hofer-Fraktion noch 'n Verriss drauf hat ...

Ragtimer
03.11.2007, 23:38
Warum sagt man eigentlich immer, dass es Rumänen wären und nicht zutreffender, dass es sich eben um Zigeuner handelt?

Das möchte ich auch mal wissen. Die politisch korrekte Formulierung ist eine Sauerei, weil sie ein falsches Licht auf die Rumänen wirft.

Gladius Germaniae
03.11.2007, 23:45
Am Beispiel Italiens sieht man, das man sich nichts gefallen lassen darf, warum geht Deutschland da nicht gleichermaßen vor ?

Libero
04.11.2007, 06:40
Wenn wir sie nach Rumänien abschieben sind sie nach ein paar Tagen wieder da.
Meiner Meinung nach ist es am besten sie nach Deutschland abzuschieben. Deutschland hat bei der Eu-Osterweiterung den größten Druck gemacht, Deutschland hat eine hystorische Schuld gegenüber den Nomaden und außerdem bin ich sicher daß das deutsche Sozialsystem sich bestens um die Damen und Herren Zigeuner kümmern würde. Alles in allem die optimale Lösung.

Kumusta
04.11.2007, 06:53
Wenn wir sie nach Rumänien abschieben sind sie nach ein paar Tagen wieder da.
Meiner Meinung nach ist es am besten sie nach Deutschland abzuschieben. Deutschland hat bei der Eu-Osterweiterung den größten Druck gemacht, Deutschland hat eine hystorische Schuld gegenüber den Nomaden und außerdem bin ich sicher daß das deutsche Sozialsystem sich bestens um die Damen und Herren Zigeuner kümmern würde. Alles in allem die optimale Lösung.

Einverstanden. Immer her mit dem Pack. Sie könnten sich nützlich machen...
(Wenn Du verstehst, was ich meine.)

Libero
04.11.2007, 06:59
Deutschland muß Verantwortung tragen, ihr wollt schließlich einen ständigen Sitz im Weltsicherheitsrat.:]

bürger_auf_der_palme
04.11.2007, 07:08
Die ganze Diskussion in Italien ist eine typische Nebel-Aktion. Nur Bla Bla um die Leute zu beruhigen. Nichts wesentliches wird geschehen, vielleicht ein paar Bauernopfer, die dann an der Grenze mit der zehnfachen Zahl ihresgleichen in Gegenrichtung abklatschen können.

Leider hierzulande nicht anders ...

Libero
04.11.2007, 07:18
Die ganze Diskussion in Italien ist eine typische Nebel-Aktion. Nur Bla Bla um die Leute zu beruhigen. Nichts wesentliches wird geschehen, vielleicht ein paar Bauernopfer, die dann an der Grenze mit der zehnfachen Zahl ihresgleichen in Gegenrichtung abklatschen können.

Leider hierzulande nicht anders ...

Damit hast Du leider vollkommen recht. Die Schuld für an der jetztigen Situation gehört ausschließlich der Prodi-Regiurung, die den Rumänen die Niederlassungsfreizügigkeit gab, bereits vor dem EU-Breitritt und sich außerdem weigert die vorgesehenen Restriktionen für die neuen Eu-Bürger anzuwenden, so wie andere Länder es auch tun. Es ist völlig Lächerlich sich bei rumänischen Ministerpräsident zu beschweren denn er kann niemanden daran hindern sein Land zu verlassen und er kann seine Landsleute auch nicht fernsteuern wenn sie bereits in Italien ist.

Prodi und seine Bande sind ganz klar die schuldigen und müßten eigentlich zurücktreten.

Kumusta
04.11.2007, 07:41
Prodi und seine Bande sind ganz klar die schuldigen und müßten eigentlich zurücktreten.

Linke treten in der Regel nicht zurück. Sie müssen zurückgetreten werden.

Ragtimer
04.11.2007, 08:35
Deutschland muß Verantwortung tragen, ihr wollt schließlich einen ständigen Sitz im Weltsicherheitsrat.:]

Was heißt hier "wir"? Wir sind nicht die deutsche Regierung.

Bruddler
04.11.2007, 09:36
Die ganze Diskussion in Italien ist eine typische Nebel-Aktion. Nur Bla Bla um die Leute zu beruhigen. Nichts wesentliches wird geschehen, vielleicht ein paar Bauernopfer, die dann an der Grenze mit der zehnfachen Zahl ihresgleichen in Gegenrichtung abklatschen können.

Leider hierzulande nicht anders ...

Das Ganze wird dann zusaetzlich zu einem riesigen Medienspektakel hochgepuscht, um der Bevoelkerung die "Entschlossenheit" der italienischen Regierung zu demonstrieren....

TNT
04.11.2007, 10:06
In D wäre man froh wenn schon alle gewaltbereiten und kriminellen Nicht-EU Bürger abgeschoben würden.

Tell05
04.11.2007, 11:48
Die Realität, die Italien im Zusammenhang mit den Zigeunern erlebt, ist genau so, wie sie in den vorwiegend italienischen Medien dargestellt wird. Das Übliche: Diebstahl, Prostitution, "Kinderarbeit" (Betteln, Klauen) Mord und, wie besonders in letzter Zeit, Autounfälle mit Todesfolge unter Einfluss von Alkohol und dazu noch ohne Führerschein.

Der Umgang mit diesen Geschehnissen in Italien wird offen behandelt. Die Italiener nehmen kein Blatt vor den Mund und äußern sich mittlerweile - in Deutschland würde man sagen, mit radikaler "rassistischer Offenheit" - zu den Problemen.

Viele Zigeuner leben in wilden Behausungen, die an die Favelas in Südamerika erinnern, mal größeren Ausmasses, mal kleiner, aber überall in den Großstädten vorhanden - s. Mailand, Rom, Neapel und Cagliari z.B.

Besonders im staatlichen Fernsehen gibt es seit Wochen Berichte, die Linken und/oder Grünen in Deutschland einen kalten Schauer über den Rücken laufen lassen würden und nicht nur denen......;)

Nun sind die ersten ausgeflogen worden, die "ARMEN" doch bei genauerer Information, konnte man lesen: Vorbestraft, in Rumänien bereits wegen zahlreicher Delikte gesucht usw. Man muss dazu wissen, die meisten Zigeuner leben in Italien unangemeldet, zahlen keine Steuern und wenn sie arbeiten, dann schwarz, hauptsächlich bei Rumänen, die ihre Papiere einigermaßen in Ordnung haben.

Der Mann der hier klare Ideen hat, heißt Gianfranco Fini, der Vorsitzende der Rechtspartei Alleanza Nazionale. Der "Westentaschen-Napoleon" Berlusconi hat in den 5 Jahren seiner Regierungszeit mitgeholfen, das es so weit kommen konnte. Von den Luschen - die jetzt (noch) an der Regierung sind - um Prodi und dessen Entourage will ich gar nicht reden.
MFG

Freddy Krüger
04.11.2007, 13:00
Das Ganze wird dann zusaetzlich zu einem riesigen Medienspektakel hochgepuscht, um der Bevoelkerung die "Entschlossenheit" der italienischen Regierung zu demonstrieren....

Tja, 4 Rumänen wurden abgeschoben. Was für ein Ereignis!:rolleyes:

Walter Hofer
04.11.2007, 13:35
Tja, 4 Rumänen wurden abgeschoben. Was für ein Ereignis!

und drei Rumänen aus Rache von Italienern verprügelt..............


http://www.zeit.de/news/artikel/2007/11/03/2412839.xml

Wahabiten Fan
04.11.2007, 13:39
und drei Rumänen aus Rache von Italienern verprügelt..............


http://www.zeit.de/news/artikel/2007/11/03/2412839.xml

Und das täte hier bei uns so manchen, vor allen Dingen muselmanischen, Ausländern auch ganz gut!:D

Caput Mundi
04.11.2007, 14:00
Die ganze Diskussion in Italien ist eine typische Nebel-Aktion. Nur Bla Bla um die Leute zu beruhigen. Nichts wesentliches wird geschehen, vielleicht ein paar Bauernopfer, die dann an der Grenze mit der zehnfachen Zahl ihresgleichen in Gegenrichtung abklatschen können.

Leider hierzulande nicht anders ...

Das befuerchte ich allerdings auch. Wer die Prodi-Regierung auch nur halbwegs kennt, weiss genau das solche "Maassnahmen" einzig dazu dienen die Wut der Buerger einzudaemmen und die eigenen eklatanten Versaeumnisse zu kaschieren.
Es wird nun ein paar Tage lang kraeftig abgeschoben, dies natuerlich propagandistisch ueber die Medien in Szene gesetzt, und wenn sich das Interesse dann nach einigen Wochen gelegt hat, ist alles wieder vorher.
Die Barrackensiedlungen der Zigeuner werden an anderer Stelle erbaut, die Diebstaehle, Raubueberfaelle und Vergewaltigungen dieser "Kulturbereicherer" werden ungestoert fortgesetzt, und der Zustrom dieser Horden unvermindert anhalten.
Ich denke das nach dieser Regierung in Italien fuer lange lange Zeit nicht mehr links gewaehlt wird.

Was viele nicht wissen: dieses aparent effektive und 'ad hoc' erlassene Dekret ist in Wirklichkeit substanzlos, weil erstens nach den kraeftigen Einschnitten in Sachen Justiz und Sicherheit die Mittel fehlen, und zweitens weil mit dem extremlinken Arm in der Regierung der politische Wille dazu fehlt.
Morgen wird das Dekret zur Abstimmung stehen und man darf gespannt sein, welche definitive Form das Gesetz annehmen wird.

Caput Mundi
04.11.2007, 14:05
Linke treten in der Regel nicht zurück. Sie müssen zurückgetreten werden.

Selbst das reicht in den meisten Faellen nicht, da sie auf ihren Sesseln regelrecht festgeschweisst sind. :D

Caput Mundi
04.11.2007, 14:10
Tja, 4 Rumänen wurden abgeschoben. Was für ein Ereignis!:rolleyes:

Das ist wiederrum untertrieben. Gestern wurden de facto gleich mehrere Dutzend Rumaenen aus verschiedenen Staedten ausgeflogen.

Mauser98K
04.11.2007, 14:11
Die Täter sind Zigeuner mit rumänischer Staatsangehörigkeit.

Effektiv würde im Falle der Armensiedlung Napalm helfen.

Freddy Krüger
04.11.2007, 14:32
Das ist wiederrum untertrieben. Gestern wurden de facto gleich mehrere Dutzend Rumaenen aus verschiedenen Staedten ausgeflogen.

mehrere Dutzend Kriminelle ausgeflogen! Was für ein Ereignis!

P.S.
Was ist mit den anderen 2Mio, die vom Klauen leben?

Walter Hofer
04.11.2007, 14:41
Effektiv würde im Falle der Armensiedlung Napalm helfen.

Als A8er bei der Polente bist du auch keine Aushängeschild!
Denken im mittleren Dienst alle so primitiv?

Drache
04.11.2007, 14:47
Warum sagt man eigentlich immer, dass es Rumänen wären und nicht zutreffender, dass es sich eben um Zigeuner handelt?

Weil nicht alle Rumänen Zigeuner sind und nicht alle Zigeuner Rumänen.
Rumänen an sich, neben Kosovo Albanern, sind schon das schlimmste Gesindel, was in Europa existieren darf. Die Roma, sprich rumänische Zigeuner sind nur noch ne Steigerung dazu. Islamisiert man die noch, hat man den typischen Kosovo Albaner!

Sintis, ebenfalls eine Ethnie, die man unter dem Begriff "Zigeuner" kennt, stammen vorwiegend aus Frankreich und sind dort in der Gegend um Lille beheimatet. Sie haben in Frankreich ebenfalls einen Sonderstatus, sind aber seid Jahrhunderten, als fliegende Händler, Handwerker und Schausteller immer gern gesehen Gäste in französischen Städten gewesen. Diese Menschen gehören zu Frankreichs Kultur.
Auch ihre Musik um Django Reinhard ist im "Swing" schon legendär.

Deswegen ist es mir auch ein Rätsel, weshalb sich die Sintis dazu herablassen, einen "Zentralrat der Sinti und Roma in Deutschland" mit diesem Abschaum zu betreiben. Wäre ich ein Sinti, wollte ich nicht in einem Satz mit Romas in Zusammenhang gebracht werden!

Tell05
04.11.2007, 16:12
Aus dem Corriere della Sera, national und international wohl die angesehenste Zeitung Italiens. Hier wird das "Kind" beim Namen genannt. Klassifizierungen nach Sympathie und Antipathie, wäre das in Deutschland auch möglich? Wohl kaum......

MFG
http://www.corriere.it/Primo_Piano/Politica/2007/11_Novembre/04/pop_mannheimer.shtml

elas
04.11.2007, 16:15
Aus dem Corriere della Sera, national und international wohl die angesehenste Zeitung Italiens. Hier wird das "Kind" beim Namen genannt. Klassifizierungen nach Sympathie und Antipathie, wäre das in Deutschland auch möglich? Wohl kaum......

MFG
http://www.corriere.it/Primo_Piano/Politica/2007/11_Novembre/04/pop_mannheimer.shtml

Gewalttätige Ausländer raus!
Ein Anfang ist gemacht.

Caput Mundi
04.11.2007, 16:29
Aus dem Corriere della Sera, national und international wohl die angesehenste Zeitung Italiens. Hier wird das "Kind" beim Namen genannt. Klassifizierungen nach Sympathie und Antipathie, wäre das in Deutschland auch möglich? Wohl kaum......

MFG
http://www.corriere.it/Primo_Piano/Politica/2007/11_Novembre/04/pop_mannheimer.shtml

Angesehen war dieses Blatt vor der, erstmals offengelegten und veroeffentlichten Parteinahme seines Chefredakteurs Mieli vor den Wahlen. Seitdem geht es mit der Glaubwuerdigkeit dieser "Institution", hinter der hauptsaechlich die Grossbanken und die grossen Magnate der ital. Industrie stehen, steil bergab.
Der von dir gepostete Link ist im Grunde nichts weiter als eine aktuelle Umfrage in Sachen Immigration und die Meinung ueber die jeweiligen Ethnien. Was die Buerger der Ballungszentren und Provinzen schon seit Jahren denken, bedurfte sicherlich nicht erst dieser oberbanalen Umfrage.

Tell05
04.11.2007, 17:16
Angesehen war dieses Blatt vor der, erstmals offengelegten und veroeffentlichten Parteinahme seines Chefredakteurs Mieli vor den Wahlen. Seitdem geht es mit der Glaubwuerdigkeit dieser "Institution", hinter der hauptsaechlich die Grossbanken und die grossen Magnate der ital. Industrie stehen, steil bergab.
Der von dir gepostete Link ist im Grunde nichts weiter als eine aktuelle Umfrage in Sachen Immigration und die Meinung ueber die jeweiligen Ethnien. Was die Buerger der Ballungszentren und Provinzen schon seit Jahren denken, bedurfte sicherlich nicht erst dieser oberbanalen Umfrage.



Genau, aktuelle Umfrage und die Meinung der Italiener zum "Zigeunerproblem". Denken ist eine Sache und es aussprechen bzw. veröffentlichen eine andere Sache. Und, oberbanale Umfrage garantiert nicht, dazu ist bereits zuviel Öl ins Feuer gegossen worden. Fini sprach heute von ca. 20.000 Ausweisungen die nötig wären - nur auf Rom bezogen - Noch Fragen?
MFG

GmbH
04.11.2007, 17:42
@Walterchen H.

bestell dir für deine Fenster schon mal ordentliche Gitter, die Zigis soll'n im Großraum Dresden losgelassen werden ...

oder wie wär's denn, wenn wir dir 'ne zünftige Zigeunerin als Putzfrau vermitteln ?

:))

GmbH
04.11.2007, 17:51
Weil nicht alle Rumänen Zigeuner sind und nicht alle Zigeuner Rumänen.
Rumänen an sich, neben Kosovo Albanern, sind schon das schlimmste Gesindel, was in Europa existieren darf. Die Roma, sprich rumänische Zigeuner sind nur noch ne Steigerung dazu. Islamisiert man die noch, hat man den typischen Kosovo Albaner!

Sintis, ebenfalls eine Ethnie, die man unter dem Begriff "Zigeuner" kennt, stammen vorwiegend aus Frankreich und sind dort in der Gegend um Lille beheimatet. Sie haben in Frankreich ebenfalls einen Sonderstatus, sind aber seid Jahrhunderten, als fliegende Händler, Handwerker und Schausteller immer gern gesehen Gäste in französischen Städten gewesen. Diese Menschen gehören zu Frankreichs Kultur.
Auch ihre Musik um Django Reinhard ist im "Swing" schon legendär.

Deswegen ist es mir auch ein Rätsel, weshalb sich die Sintis dazu herablassen, einen "Zentralrat der Sinti und Roma in Deutschland" mit diesem Abschaum zu betreiben. Wäre ich ein Sinti, wollte ich nicht in einem Satz mit Romas in Zusammenhang gebracht werden!



Laut eines langjährigen Gerichtdolmetschers, welcher vornehmlich in Amtsgerichtsverhandlungen für die Zigeuner u. deren Anwälten tätig ist ...

gibt es die Sintis u. Romas nicht wirklich ... dieser verfeinerten Bezeichnung hat man sich erinnert u. wird hochgepuscht weil die Bezeichnung Zigeuner zu sehr mit dem Makel der Klauerei behaftet ist ...

wogegen die echten Zigeuner wiederum die Bezeichnung Sinti/Roma rundweg ablehnen !

Punkt
04.11.2007, 18:54
OT:
es heißt in der Mehrzahl Sinti und Roma! kein "s" dazu.

Ob Zigeuner oder nicht - dazu fand ich den Link interessant

http://www.rbenninghaus.de/zigeuner-begriff.htm

Wie gesagt OT, aber lesenswert, wer was über Zigeuner wissen will.

PS: Ich finde die Abschiebungen richtig, befürchte aber, dass es sich nur um Beruhigungspillen handelt.

Caput Mundi
04.11.2007, 18:54
Genau, aktuelle Umfrage und die Meinung der Italiener zum "Zigeunerproblem". Denken ist eine Sache und es aussprechen bzw. veröffentlichen eine andere Sache. Und, oberbanale Umfrage garantiert nicht, dazu ist bereits zuviel Öl ins Feuer gegossen worden. Fini sprach heute von ca. 20.000 Ausweisungen die nötig wären - nur auf Rom bezogen - Noch Fragen?
MFG

Diese Umfrage haette man auch gut vor einem Jahr durchfuehren koennen und das Ergebniss waere mehr oder weniger identisch ausgefallen. Es wurde diesbezueglich in der Vergangenheit nicht nur offen ausgesprochen, sondern gar unzaehlige male massiv auf dieses Problem durch Buergervereinigungen etc. hingewiesen. Doch nichts geschah.
Viel interessanter waere z.B. eine Umfrage, wieviele von den Befragten eine Schuld bei der aktuellen Regierung und dem Buergermeister von Rom und neuerdings Parteisekretaer der neugegruendeten PD, Walter Veltroni sehen, da diese schon seit geraumer Zeit auf dieses offensichtliche Sicherheitsproblem hingewiesen wurden, jedoch absolut untaetig blieben.
Doch von einer solchen Umfrage sieht der "ehrenwerte" 'Corsera' bewusst ab.
Zu Fini: er trifft mit seinen Aussagen den wunden Punkt dieses Propagandadekretes, sprich das es in seiner jetzigen Form voellig substanzlos ist und einzig dazu dient die Gemueter zu beruhigen, um danach wieder im alten Trott zu verfallen. Die Position von Fini und grossen Teilen von der Opposition beinhalten nur dann eine Zustimmung, wenn in dem Entwurf deutlich festgelegt wird, das die abzuschiebenden Individuen bis zur Abreise festgehalten werden und anschliessend zum Abflug begleitet werden, und vor allen Dingen, das auch jene abgeschoben werden, die keinen festen Wohnsitz und keine Taetigkeit nachweisen koennen. Nur unter diesen Bedingungen koennte sich das Gesetz als effektiv erweisen. In seiner jetzigen Form wird es jedenfalls zum Papiertiger verkommen.;)

meckerle
04.11.2007, 19:10
Was heißt hier "wir"? Wir sind nicht die deutsche Regierung.
Genau, welchen Einfluss haben die deutschen Bürger auf die deutsche Regierung ?

Richtig ! Keinen !

Prinz Eugen
04.11.2007, 21:05
Genau, aktuelle Umfrage und die Meinung der Italiener zum "Zigeunerproblem". Denken ist eine Sache und es aussprechen bzw. veröffentlichen eine andere Sache. Und, oberbanale Umfrage garantiert nicht, dazu ist bereits zuviel Öl ins Feuer gegossen worden. Fini sprach heute von ca. 20.000 Ausweisungen die nötig wären - nur auf Rom bezogen - Noch Fragen?
MFG

Wir hätten mit 20.000 auch unsere Probleme gelöst ... pro Bundesland natürlich ! :)) :))

Libero
04.11.2007, 21:45
Was heißt hier "wir"? Wir sind nicht die deutsche Regierung.
Ich sehe die Deutschen wie ein riesiges Kollektiv, ähnlich wie die Borg.:D

Manfred_g
04.11.2007, 22:09
So verständlich es auf den ersten Blick ist, gewalttätige Ausländer heimzuschicken, sollte man dies doch erstmal bei Nicht-EU Ausländern umsetzen.
Denn erstens gilt innerhalb der EU nunmal die Freizügigkeit als hoher Wert und die Maßnahme bringt auch nicht viel. Wenn nämlich konsequenterweise die andern Staaten gleichermaßen vorgingen, bekommt Italien tausende der Mafiosi wieder die jetzt innerhalb der EU verstreut sind. Es gliche sich also aus, aber die europäische Freizügigkeit wäre weg!

Caput Mundi
04.11.2007, 22:35
So verständlich es auf den ersten Blick ist, gewalttätige Ausländer heimzuschicken, sollte man dies doch erstmal bei Nicht-EU Ausländern umsetzen.
Denn erstens gilt innerhalb der EU nunmal die Freizügigkeit als hoher Wert und die Maßnahme bringt auch nicht viel. Wenn nämlich konsequenterweise die andern Staaten gleichermaßen vorgingen, bekommt Italien tausende der Mafiosi wieder die jetzt innerhalb der EU verstreut sind. Es gliche sich also aus, aber die europäische Freizügigkeit wäre weg!
Tut mir leid, aber deiner "Prioritaets- und Gleichheitsargumentation" kann ich nicht teilen. Wer zuerst oder spaeter ist mir und sicherlich auch dem Grossteil der Buerger voellig egal. Was zaehlt ist das mit diesem brutalen Mord, was nur die Spitze des Eisberges darstellt, endlich ein derart enormer Druck entstanden ist, welchen sich "unsere Herren Rapraesentanten" nicht mehr herausreden koennen. Nach den unzaehligen Worten und Vorhaben derselbigen werden nun TATEN erwartet. Ob es sich nun um Rumaenen, Zigeunern oder was weiss ich handelt ist voellig irrelevant. Ziel ist es die, ausser Kontrolle geratene Einwanderungskriminalitaet zu stoppen.

Deutschmann
04.11.2007, 22:45
Und erstaunlicherweise funktioniert das alles in Italien ohne dass die Weltgemeinschaft aufheult.
Aber Italien hat auch - so sehe ich das - eine gesunde Mischung aus Kommunisten, Demokraten, Liberalen und Faschisten.

Manfred_g
04.11.2007, 22:47
Tut mir leid, aber deiner "Prioritaets- und Gleichheitsargumentation" kann ich nicht teilen. Wer zuerst oder spaeter ist mir und sicherlich auch dem Grossteil der Buerger voellig egal. Was zaehlt ist das mit diesem brutalen Mord, was nur die Spitze des Eisberges darstellt, endlich ein derart enormer Druck entstanden ist, welchen sich "unsere Herren Rapraesentanten" nicht mehr herausreden koennen. Nach den unzaehligen Worten und Vorhaben derselbigen werden nun TATEN erwartet. Ob es sich nun um Rumaenen, Zigeunern oder was weiss ich handelt ist voellig irrelevant. Ziel ist es die, ausser Kontrolle geratene Einwanderungskriminalitaet zu stoppen.

Ja, aber das scheint mir eben nicht geeignet, das Ziel auf vernünftige zu erreichen.

Hier in Deutschland haben wir ein ähnliches Problem, aber vorwiegend mit NICHT EU-Ausländern. Hier plädiere ich für verschärfte Ausweisungen, weil das Problem unsymmetrisch ist.
Aber sind wirklich umsoviel mehr kriminelle EU Bürger in Italeien, als kriminelle Italiener in der Rest-EU? Wenn das Verhältnis nämlich ausgewogen ist, spekuliert Italien ja wohl darauf, daß die EU-Länder die kriminellen Ausländer nicht nach Italien zurückschicken, was nicht eben EU förderlich wäre.

The Dude
04.11.2007, 23:02
Tut mir leid, aber deiner "Prioritaets- und Gleichheitsargumentation" kann ich nicht teilen. Wer zuerst oder spaeter ist mir und sicherlich auch dem Grossteil der Buerger voellig egal. Was zaehlt ist das mit diesem brutalen Mord, was nur die Spitze des Eisberges darstellt, endlich ein derart enormer Druck entstanden ist, welchen sich "unsere Herren Rapraesentanten" nicht mehr herausreden koennen. Nach den unzaehligen Worten und Vorhaben derselbigen werden nun TATEN erwartet. Ob es sich nun um Rumaenen, Zigeunern oder was weiss ich handelt ist voellig irrelevant. Ziel ist es die, ausser Kontrolle geratene Einwanderungskriminalitaet zu stoppen.

Ich stimme dir zu, die Differenzierung in EU- oder Non-EU-Ausländer ist zweitrangig.

Was ich mich nur frage, ist das größere Problem Italiens nicht eigentlich die Mafia?

Gruß,

The Dude

meckerle
04.11.2007, 23:02
So verständlich es auf den ersten Blick ist, gewalttätige Ausländer heimzuschicken, sollte man dies doch erstmal bei Nicht-EU Ausländern umsetzen.
Denn erstens gilt innerhalb der EU nunmal die Freizügigkeit als hoher Wert und die Maßnahme bringt auch nicht viel. Wenn nämlich konsequenterweise die andern Staaten gleichermaßen vorgingen, bekommt Italien tausende der Mafiosi wieder die jetzt innerhalb der EU verstreut sind. Es gliche sich also aus, aber die europäische Freizügigkeit wäre weg!
Es wäre doch denkbar, auf diplomatischem Wege eine Regelung zu finden, wonach jedes Land seine eigenen Verbrecher zurücknehmen muss.
Ob das nun Moslemische, EU-Länder, oder sonstige Länder sind.

Die EU-Freizügigkeit kann doch nicht bedeuten, dass sich Verbrecher innerhalb der EU nach ihrem Gusto verwirklichen können und dem jeweiligen Staat auf der Tasche liegen.
Auch gegen die Rückführung der Mafiosi nach Italien spricht doch absolut gar nichts.

Wir nehmen im Gegenzug alle deutschen Verbrecher zurück, die in irgendwelchen Staaten im Knast sitzen. Ich denke: dabei kämen wir gut weg.

Wenn bei Nichteinhaltung dadurch die EU-Freizügigkeit in die Binsen ginge, würde ich der nicht nachtrauern.

Caput Mundi
04.11.2007, 23:42
Ja, aber das scheint mir eben nicht geeignet, das Ziel auf vernünftige zu erreichen.
Aus welchen Gruenden nicht?


Hier in Deutschland haben wir ein ähnliches Problem, aber vorwiegend mit NICHT EU-Ausländern. Hier plädiere ich für verschärfte Ausweisungen, weil das Problem unsymmetrisch ist.
Dafuer plaediert sicher ebenso fast jeder. Doch hierbei ist zu bemerken das es bei illegalen Nicht EU-Staatlern weitaus problematischer ist, da nur in selten Faellen festzustellen ist welche Staatsangehoerigkeit diese Individuen haben, und sich meist auf Asylrecht berufen. Daran gilt es natuerlich ebenfalls anzusetzen und den ermittelnden Sicherkeitskraeften die noetigen Mittel zur Verfuegung zu stellen, sowie auch bilaterale Abkommen mit den, in Frage kommenden Staaten zu treffen sind.


Aber sind wirklich umsoviel mehr kriminelle EU Bürger in Italeien, als kriminelle Italiener in der Rest-EU? Wenn das Verhältnis nämlich ausgewogen ist, spekuliert Italien ja wohl darauf, daß die EU-Länder die kriminellen Ausländer nicht nach Italien zurückschicken, was nicht eben EU förderlich wäre.
Dieser Vergleich bedarf angesichts deiner, mehr als offensichtlichen Gesinnung nun wirklich keinen Kommentars.
Vielleicht solltest du dir die Diskussion von Beginn an durchlesen und erst dann Beitraege verfassen.;)

Caput Mundi
04.11.2007, 23:59
Ich stimme dir zu, die Differenzierung in EU- oder Non-EU-Ausländer ist zweitrangig.

Was ich mich nur frage, ist das größere Problem Italiens nicht eigentlich die Mafia?

Gruß,

The Dude

Das haengt sicherlich vom persoenlichen Gesichstspunkt ab, doch da die Organisation, von der du sprichst, sicherlich nicht fuer die zunehmenden Raubueberfaelle, Diebstaehlen, Vergewaltigungen usw. verantwortlich zu machen ist, sollte sich deine Frage von selbst beantworten,
Die Mafia gibt es in Italien schon seit Vorkriegszeiten und sie stellt ohne jegliche Zweifel ein fortdauerndes Problem innerhalb unserer Gesellschaft dar, doch die aktuell, und schon seit Jahren anhaltenden Sicherheitsprobleme sind ebenso ohne jegliche Zweifel das Resultat der EU-Erweiterung, wie auch die extrem uebertriebene Tolleranzgrenze der Zuwanderungspolitik.

Das ist ungefaehr so, als wuerde ich ich fragen ob das groessere Problems Deutschlands nicht die Nazis waeren.

klartext
05.11.2007, 00:06
Wir hätten mit 20.000 auch unsere Probleme gelöst ... pro Bundesland natürlich ! :)) :))

In manchen Gebieten würde ich sagen pro Strasse. Warum fällt mir in diesem Zusammenhang Kreuzberg und Neukölln ein ? Sicher reiner Zufall.

Denkpoli
05.11.2007, 01:24
Aus welchen Gruenden nicht?


Dafuer plaediert sicher ebenso fast jeder. Doch hierbei ist zu bemerken das es bei illegalen Nicht EU-Staatlern weitaus problematischer ist, da nur in selten Faellen festzustellen ist welche Staatsangehoerigkeit diese Individuen haben,

Ich bin sicher, dass es extrem arme Staaten gibt, die diese Aufgabe gegen Geld erledigen würden.

Libero
05.11.2007, 07:36
Ja, aber das scheint mir eben nicht geeignet, das Ziel auf vernünftige zu erreichen.

Hier in Deutschland haben wir ein ähnliches Problem, aber vorwiegend mit NICHT EU-Ausländern. Hier plädiere ich für verschärfte Ausweisungen, weil das Problem unsymmetrisch ist.
Aber sind wirklich umsoviel mehr kriminelle EU Bürger in Italeien, als kriminelle Italiener in der Rest-EU? Wenn das Verhältnis nämlich ausgewogen ist, spekuliert Italien ja wohl darauf, daß die EU-Länder die kriminellen Ausländer nicht nach Italien zurückschicken, was nicht eben EU förderlich wäre.

Es gibt nicht mal in Italien selbst so viele kriminelle Einheimische wie kriminelle Ausländer, warum sollte es in restlichen Europa anders sein? Außerdem hat Italien nie ein Problem gehabt eigene Straftäter zurückzunehmen, im gegenteil, Länder wie die USA, Frankreich oder Deutschland haben ein Problem damit diese nach Italien abzuschieben.

Außerdem nenne mir doch ein Land in Europa wo Italiener ein nennenswertes RIsiko für die öffentliche SIcherheit darstellen.

senchi
05.11.2007, 07:38
Außerdem nenne mir doch ein Land in Europa wo Italiener ein nennenswertes RIsiko für die öffentliche SIcherheit darstellen.

Da könnte man Dir in Duisburg sicher eine Antwort geben.:D

Caput Mundi
05.11.2007, 13:34
Da könnte man Dir in Duisburg sicher eine Antwort geben.:D

Einen professionelle Exekution mitten in der Nacht unter Mitgliedern der 'ehrenwerten Gesellschaft' definierst du eine Gefahr fuer die oeffentliche Sicherheit ? :D

Caput Mundi
05.11.2007, 13:37
Ich bin sicher, dass es extrem arme Staaten gibt, die diese Aufgabe gegen Geld erledigen würden.
Ohne Zweifel, doch ich denke das dies gegen die Verfassung und die Menschenrechte verstossen wuerde.

Walter Hofer
05.11.2007, 13:42
In manchen Gebieten würde ich sagen pro Strasse. Warum fällt mir in diesem Zusammenhang Kreuzberg und Neukölln ein ? Sicher reiner Zufall.

nein kein Zufall, dir fällt nie etwas anderes rein, so reduziert bist du schon.

senchi
05.11.2007, 13:46
nein kein Zufall, dir fällt nie etwas anderes rein, so reduziert bist du schon.

Ja a, das mit dem reduziert sein muss er sich irgendwo abgeschaut haben. Wo wohl..............?

Caput Mundi
05.11.2007, 13:49
Es gibt nicht mal in Italien selbst so viele kriminelle Einheimische wie kriminelle Ausländer, warum sollte es in restlichen Europa anders sein? Außerdem hat Italien nie ein Problem gehabt eigene Straftäter zurückzunehmen, im gegenteil, Länder wie die USA, Frankreich oder Deutschland haben ein Problem damit diese nach Italien abzuschieben.

Außerdem nenne mir doch ein Land in Europa wo Italiener ein nennenswertes RIsiko für die öffentliche SIcherheit darstellen.

Exakt. Soweit ich weiss, sind es eher andere Nationen die den Auslieferungantraegen der ital. Justiz nicht nachkommen, wie z.B. Frankreich, welche schon unter Mitterand unzaehlige, in Italien verurteilte und gesuchte Terroristen der 'Roten Brigaden' aufnahm und noch bis heute stolz beherbergt .
Vor gerade mal ein paar Tagen weigerte sich ein US-Gericht in Californien den Mafia-Boss Gambino an Italien auszuliefern. Die Begruendung war das ital. Gesetz fuer Mafiosi '41bis' zu hart ist und gegen die Menschenrechte verstoesst.:D
Sowas von den USA zu hoeren hat schon was tragisch-komisches an sich. Aber bitte, wenn sie ihn unbedingt behalten moechten...:cool2:

Walter Hofer
05.11.2007, 13:54
Ja a, das mit dem reduziert sein muss er sich irgendwo abgeschaut haben. Wo wohl..............?

wenn er mal Hamburg, Duisburg oder Dietzenbach sagen würde, aber nein......

Manfred_g
05.11.2007, 16:02
...
Wenn bei Nichteinhaltung dadurch die EU-Freizügigkeit in die Binsen ginge, würde ich der nicht nachtrauern.

Ja eben :D ich aber schon. Darin liegt auch der Hauptgrund unserer Meinungsverschiedenheit. Die EU mag Nachteile haben, aber die Freizügigkeit und der Abbau interner Grenzen ist aus meiner Sicht ein klarer Vorteil. Das setzt immer voraus, daß dadurch sich die EU nicht in Deppen und Schmarotzer aufspaltet. Da liegt aber das grundsätzliche Problem. Wo ein Verbrecher gefaßt und verurteilt wird sollte egal sein und daher sollte auch die Harmonisierung des Strafrechtes ein Ziel sein.

Manfred_g
05.11.2007, 16:25
...

Dieser Vergleich bedarf angesichts deiner, mehr als offensichtlichen Gesinnung nun wirklich keinen Kommentars.
Vielleicht solltest du dir die Diskussion von Beginn an durchlesen und erst dann Beitraege verfassen.;)

An der falschen Stelle keinen Kommentar abzugeben, kann so aussehen, als hätte man keine guten Argumente. Das solltest du dir überlegen, bevor du auf das "Alte Testament" verweist.

Teil meiner "Gesinnung" ist z.B., daß ich pro EU bin und daher lieber sehen würde, daß EU internes gemeinsam gelöst wird. Man braucht sich über das Kränkeln der EU nicht wundern, wenn jeder seine komischen Süppchen kocht, sie aber von andern gefressen haben will.

Die Mafiosi würdet ihr also problemlos zurücknehmen, wenn ihr nur dürftet, aber mit den Rumänen werdet ihr nicht fertig. Ist das so richtig?

Gladius Germaniae
05.11.2007, 16:46
Am Beispiel Italiens wird deutlich, dass es Zeit wird, das Deutschland sich dem anschließt.

Caput Mundi
05.11.2007, 17:43
An der falschen Stelle keinen Kommentar abzugeben, kann so aussehen, als hätte man keine guten Argumente. Das solltest du dir überlegen, bevor du auf das "Alte Testament" verweist.
Den Spruch werde ich mir merken.:D
Nun im Ernst. Ich wollte dir damit lediglich klar machen, das du mit deinem aufgefuehrten Beisspiel Aepfel mit Birnen vergleichst.


Teil meiner "Gesinnung" ist z.B., daß ich pro EU bin und daher lieber sehen würde, daß EU internes gemeinsam gelöst wird. Man braucht sich über das Kränkeln der EU nicht wundern, wenn jeder seine komischen Süppchen kocht, sie aber von andern gefressen haben will.
Das jeder, in solch strategisch wichtigen Fragen seine 'eigenen Sueppchen kocht' liegt m.M. nach daran, das die Exekutive schlicht und einfach selbst nicht in der Lage ist, offensichtliche und simple Problematiken zu bewaeltigen. ES ueberwiegt weiterhin, und mehr als zuvor, die Konsenzsuche von grundverschiedenen Koalitionsbuendnissen. Das Anliegen der Buerger spielt offensichtlich nur eine untergeordnete Rolle. Das die ital. Regierung nun den Extremfall anwendet unterstreicht einmal mehr, das bis dato der politische Wille fehlte, diese vorauszusehende Eskalation der Kriminalitaet mit den verfuegbaren Mitteln energisch entgegenzuschreiten. Es musste erst die Spitze des Eisberges erreicht werden um endlich ein Anzeichen von Taetigkeit zu manifestieren.



Die Mafiosi würdet ihr also problemlos zurücknehmen, wenn ihr nur dürftet, aber mit den Rumänen werdet ihr nicht fertig. Ist das so richtig?
Werter Manfred, wenn du vorhast vernuenftig zu diskutieren bin ich jederzeit bereit, doch wenn dein Ziel sein sollte, die diskutierte Problematik mit nichtssagenden und banalen Fragestellungen zu traktieren, empfehle ich dir an dieser Stelle es schlicht und einfach sein zu lassen.;)

senchi
06.11.2007, 11:29
Werter Manfred, wenn du vorhast vernuenftig zu diskutieren bin ich jederzeit bereit, doch wenn dein Ziel sein sollte, die diskutierte Problematik mit nichtssagenden und banalen Fragestellungen zu traktieren, empfehle ich dir an dieser Stelle es schlicht und einfach sein zu lassen.;)

Wie war das doch mit dem Glashaus und den Steinen...........?:D

klartext
06.11.2007, 11:54
Heute hat in Italien eine Grossrazzia in verschiedenen Städten gegen Islamfundis stattgefunden mit 20 Festnahmen. Wird doch endlich durchgegriffen ?

Bärwolf
06.11.2007, 12:07
Wer als Nicht-Staatsbürger in einem Land, in dem er sich also als Gast aufhält, das Gastrecht mißbraucht, muß m.E. ausgewiesen werden, falls er nicht vorher noch wegen seines Verstoßes gesiebte Luft zu atmen hat. Dabei darf auch nicht vor dem Kunstkonstrukt dieser EU-Staatsbürgerschaft haltgemacht werden.

Die Praxis sieht leider anders aus. Aber vielleicht macht Italien ja einen Anfang, der zum Nachahmen einlädt?

Es wäre mehr als wünschenswert!!!

senchi
06.11.2007, 12:10
Wer als Nicht-Staatsbürger in einem Land, in dem er sich also als Gast aufhält, das Gastrecht mißbraucht, muß m.E. ausgewiesen werden, falls er nicht vorher noch wegen seines Verstoßes gesiebte Luft zu atmen hat. Dabei darf auch nicht vor dem Kunstkonstrukt dieser EU-Staatsbürgerschaft haltgemacht werden.


Dem kann ich mich anschließen. Die EU darf die nationale Integrität der Mitglieder nicht tangieren.

Bärwolf
06.11.2007, 12:12
Das wäre ja Rassismus?

Aber man könnte vielleicht jedem deutschen Konsulat ein Sozialamt angliedern?

Dann bliebe uns wenigstens die Kriminaliät erspart?

:D

Die Sache wäre ganz einfach zu lösen. Grundsätzlich keine Gelder an Ausländer aus dem deutschen Sozialsystem. Wer in Deutschland lebt muß für sich selber sorgen können oder innerhalb von 3 Tagen das Land verlassen! Sofortige Aberkennung jeglicher doppelter Staatsbürgerschaften. Aberkennung aller erteilter Staatsbürgerschaften an Ausländer der letzten dreissig Jahre, wenn diese dem deutschen Sozialsystem auf der Tasche liegen.
Es wäre sofort Ruhe im Land, glaubt mir! :D

eintiroler
06.11.2007, 16:47
Sie wurde brutal vergewaltigt, lag zwei Tage im Koma, dann starb die 47-jährige Italienerin. Ein Rumäne gilt als Tatverdächtiger - und die Regierung in Rom reagiert scharf: Als gefährlich eingestufte Bürger anderer EU-Länder müssen künftig Italien verlassen.


Rom - Staatspräsident Giorgio Napolitano hat ein entsprechendes Dekret schon unterzeichnet. Es sieht vor, dass die Behörden ab sofort "aus Gründen der öffentlichen Sicherheit" als gefährlich eingestufte Bürger aus anderen EU-Ländern ausweisen können.

Das Kabinett von Ministerpräsident Romano Prodi hatte das Dekret zuvor in einer Sondersitzung beschlossen. Der Entscheidung seien "Vorfälle schwerer Gewalt und grausamer Verbrechen" vorausgegangen. Prodi betonte, das Dekret sei nicht aus Wut über die Bluttat gebilligt worden, sondern die Regierung wolle damit die Sicherheit der Bürger garantieren.

"Horror in Rom" titelte die Tageszeitung "Il Messaggero", ein Leitartikel begann mit der Formulierung "das Ende der Toleranz".

Das Opfer des Überfalls, eine 47- jährige Italienerin, hatte zwei Tage lang im Koma gelegen, bevor die Ärzte gestern Abend die lebenserhaltenden Maßnahmen einstellten.

Der mutmaßliche Täter, ein junger rumänischer Staatsbürger, soll die Frau in Rom misshandelt, vergewaltigt und dann in einen Straßengraben geworfen haben. Er lebt mit Tausenden Landsleuten in einer armseligen Siedlung nahe Rom.

Dem blutigen Überfall waren bereits mehrere Gewalttaten vorausgegangen, für die ebenfalls Rumänen verantwortlich gemacht wurden. So musste der Regisseur Giuseppe Tornatore nach einem Raubüberfall auf offener Straße im Sommer im Krankenhaus behandelt werden. Im August wurde ein Radfahrer überfallen, er starb nach mehreren Wochen im Koma.

Die rumänische Regierung will in dem Fall mit Italien zusammenarbeiten und schickte umgehend mehrere Polizisten zur Unterstützung nach Rom. Gleichzeitig begann die Polizei damit, die Barackensiedlungen der Sinti und Roma zu räumen. Dort leben Tausende Rumänen in Wellblechhütten oder Zelten.

In ganz Italien leben Schätzungen zufolge über 550.000 Rumänen. Besonders viele Zuwanderer gibt es, seit das Land zu Beginn des Jahres 2007 der EU beigetreten ist. Statistiken zufolge begehen rumänische Staatsbürger in Italien mehr Straftaten als jede andere Bevölkerungsgruppe.

hen/dpa/AP

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,515025,00.html

Ausnahmsweise, stimme ich dem ital. Staat zu und ja ich bins wirklich :D

nebula
06.11.2007, 17:22
Die Sache wäre ganz einfach zu lösen. Grundsätzlich keine Gelder an Ausländer aus dem deutschen Sozialsystem. Wer in Deutschland lebt muß für sich selber sorgen können oder innerhalb von 3 Tagen das Land verlassen! Sofortige Aberkennung jeglicher doppelter Staatsbürgerschaften. Aberkennung aller erteilter Staatsbürgerschaften an Ausländer der letzten dreissig Jahre, wenn diese dem deutschen Sozialsystem auf der Tasche liegen.
Es wäre sofort Ruhe im Land, glaubt mir! :D

Dem ist nichts hinzuzufügen! :dr:

politisch Verfolgter
06.11.2007, 17:27
Ja eben :D ich aber schon. Darin liegt auch der Hauptgrund unserer Meinungsverschiedenheit. Die EU mag Nachteile haben, aber die Freizügigkeit und der Abbau interner Grenzen ist aus meiner Sicht ein klarer Vorteil. Das setzt immer voraus, daß dadurch sich die EU nicht in Deppen und Schmarotzer aufspaltet. Da liegt aber das grundsätzliche Problem. Wo ein Verbrecher gefaßt und verurteilt wird sollte egal sein und daher sollte auch die Harmonisierung des Strafrechtes ein Ziel sein.
Per Arbeitsgesetzgebung erklärt einen das Regime zum Deppen von Schmarotzern.
Genau da liegt das grundsätzliche Problem.

eintiroler
06.11.2007, 17:27
Die Sache wäre ganz einfach zu lösen. Grundsätzlich keine Gelder an Ausländer aus dem deutschen Sozialsystem. Wer in Deutschland lebt muß für sich selber sorgen können oder innerhalb von 3 Tagen das Land verlassen! Sofortige Aberkennung jeglicher doppelter Staatsbürgerschaften. Aberkennung aller erteilter Staatsbürgerschaften an Ausländer der letzten dreissig Jahre, wenn diese dem deutschen Sozialsystem auf der Tasche liegen.
Es wäre sofort Ruhe im Land, glaubt mir! :D

Stimme auch zu nur ich habe zwei Staatsbürgerschaften Italien, (hoffentlich bald Österreich) und Schweiz

Caput Mundi
06.11.2007, 17:29
Ausnahmsweise, stimme ich dem ital. Staat zu und ja ich bins wirklich :D

Worin stimmst du dem ital. Staat zu ? Der verzweifelten und einzig durch den Druck der Oeffentlichkeit und Medien getaetigten Abschiebungen etwa ?

politisch Verfolgter
06.11.2007, 17:30
Ein Tiroler ist doch der Stuhl beim Gynäkologen ;-)
Kommt das von dort? ;-)

eintiroler
06.11.2007, 18:50
Worin stimmst du dem ital. Staat zu ? Der verzweifelten und einzig durch den Druck der Oeffentlichkeit und Medien getaetigten Abschiebungen etwa ?

Ich bin grundsätzlich für die Abschiebung krimineller Ausländer, was passt daran nicht Welscher?

eintiroler
06.11.2007, 18:50
Ein Tiroler ist doch der Stuhl beim Gynäkologen ;-)
Kommt das von dort? ;-)

Hab ich auch noch nie gehört, würdest du mir dass weiter erleutern :D

Bärwolf
06.11.2007, 18:59
Stimme auch zu nur ich habe zwei Staatsbürgerschaften Italien, (hoffentlich bald Österreich) und Schweiz

Es sollte immer begründete Ausnahmen von einer Regel geben;)

politisch Verfolgter
06.11.2007, 19:00
eintiroler, ich habe den Begriff von ganz normalen Frauen schon öfter vernommen ;-)
"Auf den Tiroler" heißt: sich unten rum checken lassen, wenns juckt und zwickt ;-)
Sehnse mal, wieder was dazugelernt ;-)

Caput Mundi
06.11.2007, 19:05
Ich bin grundsätzlich für die Abschiebung krimineller Ausländer, was passt daran nicht Welscher?
Passen tut daran nicht deine Zustimmung fuer den ital. Staat bzw. seiner Regierung, Alpenliebe. :cool2:

Buella
06.11.2007, 19:05
Per Arbeitsgesetzgebung erklärt einen das Regime zum Deppen von Schmarotzern.
Genau da liegt das grundsätzliche Problem.

Hast Du es mal mit einer Klage vor dem BVG versucht?

Hartz IV ist auch meiner Meinung nach ein Grundgesetzbruch! ;)

eintiroler
06.11.2007, 19:32
Passen tut daran nicht deine Zustimmung fuer den ital. Staat bzw. seiner Regierung, Alpenliebe. :cool2:

Ich sage hier ein für alle mal, ich hasse den ital. Staat nicht!
Ich halte nur seine Politik hinsichtlich Süd-tirol falsch und auch anderer Themen.
Ich fühle mich nicht als Italiener und bin außer auf dem Papier auch keiner!
Italien kann auch mal Recht haben!

eintiroler
06.11.2007, 19:33
eintiroler, ich habe den Begriff von ganz normalen Frauen schon öfter vernommen ;-)
"Auf den Tiroler" heißt: sich unten rum checken lassen, wenns juckt und zwickt ;-)
Sehnse mal, wieder was dazugelernt ;-)

Find ich toll.
Die Tiroler checken die Frauen unten rum ja auch gern ab, also stimmts ;)

Denkpoli
06.11.2007, 19:38
Ohne Zweifel, doch ich denke das dies gegen die Verfassung und die Menschenrechte verstossen wuerde.
Wieso sollte das gegen die Verfassung und die Menschenrechte verstoßen. Der Ausländer kann doch ganz einfach sein Heimatland angeben.

Caput Mundi
06.11.2007, 19:42
Ich sage hier ein für alle mal, ich hasse den ital. Staat nicht!
Ich schon.;)

Ich halte nur seine Politik hinsichtlich Süd-tirol falsch und auch anderer Themen.
Das finde ich allerdings auch.

Ich fühle mich nicht als Italiener und bin außer auf dem Papier auch keiner!
Warum ziehst du dann nicht deine Konsequenzen und wanderst aus ? Ich bin mir relativ sicher das D noch eine paar Staatsbuergerschaften uebrig hat.;)

eintiroler
06.11.2007, 20:00
Warum ziehst du dann nicht deine Konsequenzen und wanderst aus ? Ich bin mir relativ sicher das D noch eine paar Staatsbuergerschaften uebrig hat.;)

Dann hätte dieser Staat gewonnen und ich den Kampf um meine Heimat aufgegeben.

Freddy Krüger
07.11.2007, 19:58
wie ich voraussagte, Italien knickt ein:

Innenminister Amato versicherte nach der Kabinettssitzung: "Es wird keine Massenausweisungen geben und keine Abschiebungen wegen kleinerer Delikte."

http://www.stern.de/politik/ausland/:Rum%E4nen-Italien-Wir-Eure-K%F6pfe/601957.html

Unbelehrbar
07.11.2007, 20:30
Rom - Staatspräsident Giorgio Napolitano hat ein entsprechendes Dekret schon unterzeichnet. Es sieht vor, dass die Behörden ab sofort "aus Gründen der öffentlichen Sicherheit" als gefährlich eingestufte Bürger aus anderen EU-Ländern ausweisen können.

Das Kabinett von Ministerpräsident Romano Prodi hatte das Dekret zuvor in einer Sondersitzung beschlossen. Der Entscheidung seien "Vorfälle schwerer Gewalt und grausamer Verbrechen" vorausgegangen. Prodi betonte, das Dekret sei nicht aus Wut über die Bluttat gebilligt worden, sondern die Regierung wolle damit die Sicherheit der Bürger garantieren.

"Horror in Rom" titelte die Tageszeitung "Il Messaggero", ein Leitartikel begann mit der Formulierung "das Ende der Toleranz".



Längst überfällig auch bei uns. :] germane
Ein normaler Mensch wird nie verstehen warum wir den Schmutz ins Land lassen und ihn auch noch behalten :(

Unbelehrbar
07.11.2007, 20:37
Warum ziehst du dann nicht deine Konsequenzen und wanderst aus ? Ich bin mir relativ sicher das D noch eine paar Staatsbuergerschaften uebrig hat.;)

Für einen anständigen Südtiroler immer :)
Aber wieso soll er aus seiner Heimat ziehen nur weil dort teilweise miserable Politik gemacht wird und das Land von den Entente Verbrechern an Italien gebunden wurde X(

Caput Mundi
08.11.2007, 14:04
wie ich voraussagte, Italien knickt ein:

Innenminister Amato versicherte nach der Kabinettssitzung: "Es wird keine Massenausweisungen geben und keine Abschiebungen wegen kleinerer Delikte."

http://www.stern.de/politik/ausland/:Rum%E4nen-Italien-Wir-Eure-K%F6pfe/601957.html

Das habe ich ja auch befuerchtet. Auch wenn das Dekret noch nicht durch ist, kristallisiert sich doch schon jetzt heraus, das die anfaenglich externierte Strenge nur auf dem Papier erhalten bleiben wird, und die Kommunisten dieser Regierung zum xten male die Oberhand behalten, indem sie ihre Linie voll durchbringen. Das heisst, das gesamte Zigeunerpack, wie auch alle anderen Streuner, wird weiterhin ihre 'favelas' unbehelligt und ohne Kontrolle errichten, die Bettelei und die Raeuberei wird ebenfalls weiterstattfinden.
Da gibt es doch wirklich noch Leute, die sich wundern wenn ploetzlich Rassismus die Runde. Was diese Parasiten-Regierung nicht versteht, wie uebrigends auch alles andere nicht, ist das exakt mit solchen Nichtmaassnahme der Rassismus und die Uebergriffe gefoerdert wird und nach und nach auch die uebrige Bevoelkerung ueberschwappt.

eintiroler
09.11.2007, 19:57
Für einen anständigen Südtiroler immer :)
Aber wieso soll er aus seiner Heimat ziehen nur weil dort teilweise miserable Politik gemacht wird und das Land von den Entente Verbrechern an Italien gebunden wurde X(

Wir halten stand und kämpfen!
Tiroler noch heute nacht speisen wir in der Hölle :D
:bow: Mein 500 Beitrag :stolz:

Ingeborg
10.11.2007, 09:00
Grenzkontrollen zu neuen EU-Staaten fallen

BRÜSSEL: Die Innenminister der Europäischen Union haben den Weg für eine
Erweiterung des Schengen-Raumes freigemacht. Zum 21. Dezember sollen die
Grenzkontrollen zwischen den alten und neun der 2004 beigetretenen
Mitgliedsländer fallen. Das sind Polen, Tschechien, Ungarn, Slowenien,
Estland. Lettland, Litauen, Malta und die Slowakei. Zypern stößt auf eigenen
Wunsch später dazu. Die jüngsten Mitglieder, Rumänien und Bulgarien sind
noch nicht so weit. Der Wegfall der Kontrollen gilt zunächst nur für Straßen
und Seewege. An den Flughäfen werden die Kontrollen im März 2008 aufgehoben.
Zum Schengen-Raum gehören derzeit 13 alte EU Staaten sowie die Nicht-EU-
Staaten Norwegen und Island. Großbritannien und Irland nehmen nicht teil.