PDA

Vollständige Version anzeigen : NPD-Funktionären soll Gastrecht verweigert werden



Seiten : [1] 2

Eridani
02.11.2007, 06:40
Der Gaststättenverband des Bundeslandes Brandenburg plant, Funktionären der NPD, das Gastrecht zu verweigern.

Solchen Mitgliedern soll Unterkunft, Übernachtung und Einquartierung in Hotels, Gastätten und Herbergen verboten werden.
Quelle: Radio Antenne Brandenburg (Berlin 99,7 MHz) – Nachrichten vom 2.11.07
Man kann zur NPD stehen, wie man will, aber noch ist diese Partei erlaubt. Sie geniesst die gleichen Rechte und Pflichten, wie alle anderen Parteien. Hier wird das Gleichheitsprinzip und das Recht verbogen. Hier werden Bürger zu Aussätzigen und „Unberührbaren“, wie eine bestimmte Kaste in Indien, erklärt.
7437
Hotel in Michendorf/Brandenbg.
ε

derNeue
02.11.2007, 07:09
Das erinnert an den Fall der JF, deren Konto anfangs von der Postbank gekündigt wurde. Hier sind es Gastronomiebetriebe. Damals hat ein Boykott der Bank durch Leser wirklich was gebracht. Ich weiß nicht, wie viele JF-Leser damals ihr Konto bei der Postbank gekündigt haben, aber es war wirkungsvoll.

Auch in diesem Fall sollte jeder demokratisch denkende Bürger solche Wirtschaftsbetriebe meiden, unabhängig davon, was er von der NPD hält.
Solche Aktionen gegen demokratisch gewählte Parteien sind ein Anschlag auf die Demokratie selbst.

Einsiedler
02.11.2007, 07:17
Da kann man mal sehen, wohin der Schäuble-Terror, oder auch die Einmischung gewisser Glaubensvertreter in innerdeutsche Belange führt.

Denen da oben geht die Muffe,
Millionen Deutsche leiden unter dem Hartz-IV-Verbrechen,
Kinder sehen sich perspektivenlos,
im deutschen Fernsehen wird Propaganda zum Auswandern gemacht,
weitere Volksverdummungssendungen werden zu Hauf produziert (Richterin Barbara Selisch, Talk mit [was weiß ich, wie die/der heißt], usw.)

Ich habe gar nichht so viel Zeit, wie ich das alles anprangern könnte.

Und weil die da oben Angst davor haben, dass gewisse Patrioten das eingelullte Volk auf aufwecken könnten, greift so langsam die Verzweifelung um sich.
(hoffe ich; wer verzweifelt ist, macht noch mehr Fehler)

Drosselbart
02.11.2007, 07:30
Zum Thema Unterbringung könnte man auch sagen: Ist es wirklich notwendig nach dem "Vorbild" der Etablierten immer auf Spesen in teueren Hotels abzusteigen oder wäre es nicht auch denkbar, daß man als Vertreter einer "Partei der Volksgemeinschaft" ohne große Kosten, ohne großen Aufwand und ohne großes Trara bei ortsansässigen Parteifreunden übernachtet und das so gesparte Geld in Propagandamaterial investiert?

Der kritische Denker
02.11.2007, 07:31
Es sollte den Hotelbesitzern überlassen bleiben wen sie eine Nächtigung gestatten. Alles andere ist eine Frechheit.

Bruddler
02.11.2007, 07:35
Woran erkennt ein Hotelbesitzer ob jemand NPD-Funktionaer ist oder nicht ? - etwa am Haarschnitt ?

Drosselbart
02.11.2007, 07:37
Es sollte den Hotelbesitzern überlassen bleiben wen sie eine Nächtigung gestatten. Alles andere ist eine Frechheit.

Man sollte vor allem vermeiden, die Profite wildfremder und parteiferner Hotelbesitzer unnötigerweise zu steigern.

Im übrigen erinnert das ganze "Drama" sehr stark an Josef und Maria, denen seinerzeit ja auch kein Pharisäer Obdach und Herberge gewähren wollte. Die Bibel beweist also erneut ihre tagesaktuelle Brisanz.

Eridani
02.11.2007, 07:38
Da kann man mal sehen, wohin der Schäuble-Terror, oder auch die Einmischung gewisser Glaubensvertreter in innerdeutsche Belange führt.
Denen da oben geht die Muffe, Millionen Deutsche leiden unter dem Hartz-IV-Verbrechen,
Kinder sehen sich perspektivenlos,
im deutschen Fernsehen wird Propaganda zum Auswandern gemacht,
weitere Volksverdummungssendungen werden zu Hauf produziert (Richterin Barbara Salisch, Talk mit [was weiß ich, wie die/der heißt], usw.)
Ich habe gar nicht so viel Zeit, wie ich das alles anprangern könnte.
Und weil die da oben Angst davor haben, dass gewisse Patrioten das eingelullte Volk auf aufwecken könnten, greift so langsam die Verzweifelung um sich.(hoffe ich; wer verzweifelt ist, macht noch mehr Fehler)
------------------------
Wie ich gerade hörte, sollen nicht nur NPD-Funktionäre, sondern auch eingetragene Mitglieder dieser Partei als "Persona non grata" erklärt werden.

Eine neue Hexenverfolgung hat begonnen, gegen alles was "extrem" ist..........

Frau Sara Wagenknecht von der kommunistischen Plattform ist allerdings damit nicht gemeint:rolleyes:

E:

Drosselbart
02.11.2007, 07:42
[/COLOR][/I]
------------------------
Wie ich gerade hörte, sollen nicht nur NPD-Funktionäre, sondern auch eingetragene Mitglieder dieser Partei als "Persona non grada" erklärt werden.

Eine neue Hexenverfolgung hat begonnen, gegen alles was "extrem" ist..........

Frau Sara Wagenknecht von der kommunistischen Plattform ist allerdings damit nicht gemeint:rolleyes:

E:

Korrekt müßte der Plural "personae non gratae" lauten. Aber bringen wird es nichts. Wer zu derartigen Mitteln der Ausgrenzung greift löst häufig den gegenteiligen Effekt aus.

Auch Maria, Josef und Jesus hat es letztlich nicht geschadet, daß die damaligen Hoteliers ihnen kein Obdach geben wollten.

Scharfschütze
02.11.2007, 07:48
Der Gaststättenverband des Bundeslandes Brandenburg plant, Funktionären der NPD, das Gastrecht zu verweigern.

Solchen Mitgliedern soll Unterkunft, Übernachtung und Einquartierung in Hotels, Gastätten und Herbergen verboten werden.
Quelle: Radio Antenne Brandenburg (Berlin 99,7 MHz) – Nachrichten vom 2.11.07
Man kann zur NPD stehen, wie man will, aber noch ist diese Partei erlaubt. Sie geniesst die gleichen Rechte und Pflichten, wie alle anderen Parteien. Hier wird das Gleichheitsprinzip und das Recht verbogen. Hier werden Bürger zu Aussätzigen und „Unberührbaren“, wie eine bestimmte Kaste in Indien, erklärt.
7437
Hotel in Michendorf/Brandenbg.
ε



Der Terror geht weiter !

Scharfschütze
02.11.2007, 07:51
Es sollte den Hotelbesitzern überlassen bleiben wen sie eine Nächtigung gestatten. Alles andere ist eine Frechheit.

Geh nach Hause ins Amiland du bist Menschenfeindlich und Intolerant.Der Hotelbesitzer ist genau so nen Penner wie du.

Ach und nen Tipp,ändere deinen Nick.Wo und über was denkst du kritisch nach ?

Bratschnik
02.11.2007, 07:57
Der Gaststättenverband des Bundeslandes Brandenburg plant, Funktionären der NPD, das Gastrecht zu verweigern.

Solchen Mitgliedern soll Unterkunft, Übernachtung und Einquartierung in Hotels, Gastätten und Herbergen verboten werden.
Quelle: Radio Antenne Brandenburg (Berlin 99,7 MHz) – Nachrichten vom 2.11.07
Man kann zur NPD stehen, wie man will, aber noch ist diese Partei erlaubt. Sie geniesst die gleichen Rechte und Pflichten, wie alle anderen Parteien. Hier wird das Gleichheitsprinzip und das Recht verbogen. Hier werden Bürger zu Aussätzigen und „Unberührbaren“, wie eine bestimmte Kaste in Indien, erklärt.
7437
Hotel in Michendorf/Brandenbg.
ε

Ich bin auch gegen irgendwelche Ausgrenzungsmaßnahmen solange die NPD eine rechtmäßige Partei ist. Aber welches Publikum ein Gaststättenbetreiber bewirten möchte entscheidet nunmal er selbst. Und wenn er der Meinung ist das durch evtl. Besuche von NPD-Funktionären Nachteile entstehen könnten für seine Gaststätte so wird er sich immer für die finanziell aussichtsvollere Variante entstscheiden. Was ich vollkommen verständlich finde. Wird so eine Gaststätte erst einmal gemieden, gerade in ländlichen Gegenden, kann so ein Wirt dichtmachen und da wird Ihm dann ein gutbewirteter NPD-Funktionär auch nicht mehr raushelfen.
Das gleiche gilt natürlich für Hotels und Herbergen.

Bruddler
02.11.2007, 07:58
Geh nach Hause ins Amiland du bist Menschenfeindlich und Intolerant.Der Hotelbesitzer ist genau so nen Penner wie du.

Ach und nen Tipp,ändere deinen Nick.Wo und über was denkst du kritisch nach ?

Der Nickname "Der kritische Denker" ist ironisch gemeint ! ;)

Bruddler
02.11.2007, 08:00
Ich bin auch gegen irgendwelche Ausgrenzungsmaßnahmen solange die NPD eine rechtmäßige Partei ist. Aber welches Publikum ein Gaststättenbetreiber bewirten möchte entscheidet nunmal er selbst. Und wenn er der Meinung ist das durch evtl. Besuche von NPD-Funktionären Nachteile entstehen könnten für seine Gaststätte so wird er sich immer für die finanziell aussichtsvollere Variante entstscheiden. Was ich vollkommen verständlich finde. Wird so eine Gaststätte erst einmal gemieden, gerade in ländlichen Gegenden, kann so ein Wirt dichtmachen und da wird Ihm dann ein gutbewirteter NPD-Funktionär auch nicht mehr raushelfen.
Das gleiche gilt natürlich für Hotels und Herbergen.

Aber jeder Hotelbesitzer sollte darauf achten, dass er nicht mit dem Antidiskriminisierungsgesetz in Konflikt geraet ! :]

Bratschnik
02.11.2007, 08:06
Aber jeder Hotelbesitzer sollte darauf achten, dass er nicht mit dem Antidiskriminisierungsgesetz in Konflikt geraet ! :]

Das ist richtig, aber auch das Antidiskriminisierungsgesetz wird Ihm nicht seine Geschäftskredite bezahlen wenn sein Betrieb erstmal geächtet ist. Die NPD hat nunmal das Manko das es schlechte Schlagzeilen über Sie gibt. Das bekannte Szenario in den Medien ist eben das die NPD nicht nur essen geht sondern sich gleich zu irgendwelchen Tagungen oder Treffen einnistet. Das bringt dann die hysterischen Antis auf den Plan und womöglich gibt es auch noch ein paar kaputte Fenster und zerstochene Reifen. Mag sein das da jemand dann wirklich nur ein Würstchen essen wollte aber danach ist dann tote Hose. Wenn ich ne Kneipe hätte würde ich auch zusehen das sowas eben nicht passiert.

Kommeniezuspaet
02.11.2007, 08:06
Geh nach Hause ins Amiland du bist Menschenfeindlich und Intolerant.Der Hotelbesitzer ist genau so nen Penner wie du.
Ach und nen Tipp,ändere deinen Nick.Wo und über was denkst du kritisch nach ?
Kann man als NPDler auch was anderes als son Gepöbel abzulassen?

Einsiedler
02.11.2007, 08:07
"Antidiskriminisierungsgesetz "

Die NPD sollte die Regierung und sonstige Figuren verklagen.
Das gäb was.

Bratschnik
02.11.2007, 08:18
Wenn man mal ehrlich ist sanieren sich auch viele Gaststätten
wo nicht mehr viel läuft in dem Sie der NPD Räume geben.
Da kann dann allerdings auch nicht mehr jeder hingehen.
Gerade in Brandenburg wird wohl auch eher das
umgekehrte Szenario herrschen.

Eridani
02.11.2007, 08:41
Ich bin auch gegen irgendwelche Ausgrenzungsmaßnahmen solange die NPD eine rechtmäßige Partei ist. Aber welches Publikum ein Gaststättenbetreiber bewirten möchte entscheidet nunmal er selbst. Und wenn er der Meinung ist das durch evtl. Besuche von NPD-Funktionären Nachteile entstehen könnten für seine Gaststätte so wird er sich immer für die finanziell aussichtsvollere Variante entstscheiden. Was ich vollkommen verständlich finde. Wird so eine Gaststätte erst einmal gemieden, gerade in ländlichen Gegenden, kann so ein Wirt dichtmachen und da wird Ihm dann ein gutbewirteter NPD-Funktionär auch nicht mehr raushelfen.
Das gleiche gilt natürlich für Hotels und Herbergen.
-------------------------------------------------------------

Du hast hier was überlesen. Nicht die einzelnen Hotelleiter oder Besitzer "entscheiden", wer übernachtet!

Die Anweisung kommt von ganz oben; vom Gaststättenverband.
Die DDR läßt grüßen! Hier ist auch gut zu sehen, wie "links" das ganze Land schon durchseucht ist von den Enkeln der 68ziger.

Das System hat Angst, dass der "mündige" Bürger von Meinungen und Ansichten der "Rechten" infiltriert wird, wie hier ein User weiter oben treffend beschrieb.....
Furchtbar, wenn die Deutschen jetzt langsam aufwachen könnten.:D
E:

FranzKonz
02.11.2007, 08:43
Das erinnert an den Fall der JF, deren Konto anfangs von der Postbank gekündigt wurde. Hier sind es Gastronomiebetriebe. Damals hat ein Boykott der Bank durch Leser wirklich was gebracht. Ich weiß nicht, wie viele JF-Leser damals ihr Konto bei der Postbank gekündigt haben, aber es war wirkungsvoll.

Auch in diesem Fall sollte jeder demokratisch denkende Bürger solche Wirtschaftsbetriebe meiden, unabhängig davon, was er von der NPD hält.
Solche Aktionen gegen demokratisch gewählte Parteien sind ein Anschlag auf die Demokratie selbst.

Stimmt.

Felidae
02.11.2007, 08:50
Geh nach Hause ins Amiland du bist Menschenfeindlich und Intolerant.Der Hotelbesitzer ist genau so nen Penner wie du.

Ach und nen Tipp,ändere deinen Nick.Wo und über was denkst du kritisch nach ?

Der Kritische Denker hat doch Recht. Es hat auch einem Hotel- oder Gaststättenbesitzer überlassen zu sein, wen er als Gast möchte und wen nicht und auch aus welchen Gründen er das möchte. Hätte ich ein Hotel, würde ich die NPD da auch nicht drin haben wollen.

Übrigens, nur weil es antidemokratisch ist so zu handeln, ist es nicht schlecht.

Eridani
02.11.2007, 08:58
Der Kritische Denker hat doch Recht. Es hat auch einem Hotel- oder Gaststättenbesitzer überlassen zu sein, wen er als Gast möchte und wen nicht und auch aus welchen Gründen er das möchte. Hätte ich ein Hotel, würde ich die NPD da auch nicht drin haben wollen.
Übrigens, nur weil es antidemokratisch ist so zu handeln, ist es nicht schlecht.
-------------------------------------------------------

Auch Du hast den großen Zusammenhang nicht erkannt.
Noch ist Deutschland eine "Demokratie". Aber nur scheinbar.

Denn das ganze kann auch andersrum laufen: Ein Hotelbesitzer läßt NPD-Kader übernachten (Sind das keine Menschen?).

Nur, jetzt kommt die Gaststätteninnung und weist ihn an, dass er "Neo-Nazis" nicht beherbergen darf.

Insofern irrst Du Dich also ein wenig, wenn ".....es jedem Hotelbesitzer selbst überlassen werden sollte, wen er bewirtet......"
Das ist der feine Unterschied in diesem Lande, ---was sich jetzt mit Maulkorberlassen, Fingerabdruck-Pässen, Abhörwanzen und "politischer Korrektheit" auf dem Wege in den Polizeistaat befindet....

E:

Bratschnik
02.11.2007, 09:12
[/COLOR][/I]
-------------------------------------------------------------

Du hast hier was überlesen. Nicht die einzelnen Hotelleiter oder Besitzer "entscheiden", wer übernachtet!

Die Anweisung kommt von ganz oben; vom Gaststättenverband.
Die DDR läßt grüßen! Hier ist auch gut zu sehen, wie "links" das ganze Land schon durchseucht ist von den Enkeln der 68ziger.

Das System hat Angst, dass der "mündige" Bürger von Meinungen und Ansichten der "Rechten" infiltriert wird, wie hier ein User weiter oben treffend beschrieb.....
Furchtbar, wenn die Deutschen jetzt langsam aufwachen könnten.:D
E:

Mir scheint Du dramatisierst ein wenig herum. Der DEHOGA ist weder die Gestapo noch die Stasi und hat soviel Entscheidungsgewalt über einen gastronomischen Betrieb wie dieses Forum. Der DEHOGA ist eine Interessengemeinschaft und ein Fachverband für das Gastgewerbe und keine Aufsichtsbehörde. Die Mitgliedschaft ist auch freiwillig und Anweisungen gibt es nicht. Wenn überhaupt können die Empfehlungen und Anregungen an Ihre Mitglieder weitergeben.

Felidae
02.11.2007, 09:13
[/COLOR][/I]
-------------------------------------------------------

Auch Du hast den großen Zusammenhang nicht erkannt.
Noch ist Deutschland eine "Demokratie". Aber nur scheinbar.

Denn das ganze kann auch andersrum laufen: Ein Hotelbesitzer läßt NPD-Kader übernachten (Sind das keine Menschen?).

Nur, jetzt kommt die Gaststätteninnung und weist ihn an, dass er "Neo-Nazis" nicht beherbergen darf.

Insofern irrst Du Dich also ein wenig, wenn ".....es jedem Hotelbesitzer selbst überlassen werden sollte, wen er bewirtet......"
Das ist der feine Unterschied in diesem Lande, ---was sich jetzt mit Maulkorberlassen, Fingerabdruck-Pässen, Abhörwanzen und "politischer Korrektheit" auf dem Wege in den Polizeistaat befindet....

E:

Der Gaststättenverband kann seine Mitglieder zu nichts zwingen. Darauf kommt es an.

-jmw-
02.11.2007, 09:30
Der Kritische Denker hat doch Recht. Es hat auch einem Hotel- oder Gaststättenbesitzer überlassen zu sein, wen er als Gast möchte und wen nicht und auch aus welchen Gründen er das möchte.
Noja...
Warum eigentlich?
Ich mein, das politische Profil der Gesamtbevölkerung lässt ja wohl den Schluss zu, dass ihrerseits die übergrosse Mehrheit der Hotel- und Gaststättenbesitzer keinesfalls mich tun und lassen lassen möchte, was ich will.
Warum sollte ich also es denen zubilligen?

Brutus
02.11.2007, 09:51
Solche Aktionen gegen demokratisch gewählte Parteien sind ein Anschlag auf die Demokratie selbst.

Welche Demokratie, bitte?

Demokratie hat es in diesem Land bestenfalls von 1871-1914 gegeben. Seit 1949 haben wir es mit einer Parteiendiktatur zu tun, die immer mehr unter Druck steht und zusehends die Maske fallen läßt.

Auch unter Adolf Hitler sind die Überwachungs- und Terrormaßnahmen erst dann richtig brutal geworden, als es Krieg gegeben und sich abgezeichnet hat, daß Deutschland ihn sicher nicht gewinnen wird.

Die Wannseekonferenz war auch nicht 1938, als sich Hitler im Erfolg des Münchner Abkommens und ungeheurer internationaler Anerkennung sonnen konnte, sondern Anfang 1942.

Brutus
02.11.2007, 10:03
Aber jeder Hotelbesitzer sollte darauf achten, dass er nicht mit dem Antidiskriminisierungsgesetz in Konflikt geraet ! :]

Der ungeschriebenen §§1 und 2 des Antidismkriminierungsgesetzes lauten:

§1:
Von Diskriminierung betroffen sind ausschließlich Nicht-Deutsche und Migranten

§2:
Sollte der Fall eintreten, daß Deutsche Opfer von Diskriminierung und Ausgrenzung werden, tritt automatisch §1 in Kraft.

Eridani
02.11.2007, 11:16
Der ungeschriebenen §§1 und 2 des Antidismkriminierungsgesetzes lauten:
§1:
Von Diskriminierung betroffen sind ausschließlich Nicht-Deutsche und Migranten
§2:
Sollte der Fall eintreten, daß Deutsche Opfer von Diskriminierung und Ausgrenzung werden, tritt automatisch §1 in Kraft.
----------------------------------------
Aus dieser Logik folgt dann ja, dass Deutsche ungestraft diskriminiert werden können. Das kann ich mir nicht vorstellen.
Das würde bedeuten, dass wir Deutsche keine Rechte mehr haben.

E:

Drosselbart
02.11.2007, 11:28
Traurig, traurig, traurig. Die Menschheit hat in den letzten 2.000 Jahren nichts dazugelernt:

http://www.nikolaus-weihnachten.de/weihnachtsgeschichte/die-weihnachtsgeschichte-2.jpg

Die Herbergsväter sind immer noch hartherzig und abweisend.

Kommeniezuspaet
02.11.2007, 11:33
Traurig, traurig, traurig. Die Menschheit hat in den letzten 2.000 Jahren nichts dazugelernt:

http://www.nikolaus-weihnachten.de/weihnachtsgeschichte/die-weihnachtsgeschichte-2.jpg

Die Herbergsväter sind immer noch hartherzig und abweisend.
Hör auf die Braunbatzen von der NPD, deren hauptsächliches poltisches Ziel die Diskriminierung Andersdenkender und Andersartiger Menschen ist, mit Jesus gleichzusetzen.
Blasphemiker!

Drosselbart
02.11.2007, 11:37
Hör auf die Braunbatzen von der NPD, deren hauptsächliches poltisches Ziel die Diskriminierung Andersdenkender und Andersartiger Menschen ist, mit Jesus gleichzusetzen.
Blasphemiker!

Was ihr dem geringsten meiner Brüder getan habt, das habt ihr mir getan, Heide!

lupus_maximus
02.11.2007, 11:37
[/COLOR][/I]
----------------------------------------
Aus dieser Logik folgt dann ja, dass Deutsche ungestraft diskriminiert werden können. Das kann ich mir nicht vorstellen.
Das würde bedeuten, dass wir Deutsche keine Rechte mehr haben.

E:
Dies ist ja auch richtig, genauso wie wir keine Demokratie hier haben!
Da ist meine angebliche Diktatur in NG demokratischer als die BRD!

Doc Gyneco
02.11.2007, 11:37
Hör auf die Braunbatzen von der NPD, deren hauptsächliches poltisches Ziel die Diskriminierung Andersdenkender und Andersartiger Menschen ist, mit Jesus gleichzusetzen.
Blasphemiker!

In Sachen Diskriminierung Andersdenkender haben die aber noch länge nich Exklusivität.

Vor allem Linke und Grüne beherrschen dies seit langen Jahren perfekt !

:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Der kritische Denker
02.11.2007, 12:02
Geh nach Hause ins Amiland du bist Menschenfeindlich und Intolerant.Der Hotelbesitzer ist genau so nen Penner wie du.

Ich in Europa geboren und das ist auch meine Heimat.

Ein Hotelbesitzer ist bestimmt kein Penner, den Penner besitzen keine Hotels. Und ich bin auch keiner, denn ich lebe in einer Mietwohnung. Ich bin ein Menschenfreund und sehr tolerant, aber wo Menschen die ausrottung und Deportierung ganzer Völker fordern, hört meine Toleranz auf.


Ach und nen Tipp,ändere deinen Nick.Wo und über was denkst du kritisch nach?

Mein Nick paßt schon gut zu mir. Vor allem denke ich darüber nach wie ich meine und die Freiheit anderer vor dummen Faschisten schützen kann.

Und falls du es nicht kapiert hast ich habe mich GEGEN eine landesweite Verweigerung des Gastrechtes und für die Freiheit des Unternehmers ausgesprochen.

Kommeniezuspaet
02.11.2007, 12:03
In Sachen Diskriminierung Andersdenkender haben die aber noch länge nich Exklusivität.
Vor allem Linke und Grüne beherrschen dies seit langen Jahren perfekt !
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
Du kannst Dich ja gern in einem der Threads über linke und grüne darüber auslassen.
Hier fehts aber um Braunbatzen :rolleyes:

Doc Gyneco
02.11.2007, 12:11
Du kannst Dich ja gern in einem der Threads über linke und grüne darüber auslassen.
Hier fehts aber um Braunbatzen :rolleyes:


.......................................sagt man wegen fehlender Argumentationen !!

:)) :)) :))

Odin
02.11.2007, 12:17
Man sollte vor allem vermeiden, die Profite wildfremder und parteiferner Hotelbesitzer unnötigerweise zu steigern.

Im übrigen erinnert das ganze "Drama" sehr stark an Josef und Maria, denen seinerzeit ja auch kein Pharisäer Obdach und Herberge gewähren wollte. Die Bibel beweist also erneut ihre tagesaktuelle Brisanz.

Du meinst die beiden seien Juden und einer auch noch schwanger?

Deutschmann
02.11.2007, 12:19
Erstaunlich dass auf einmal das Hausrecht der Hoteliers in Gespräch gebracht wird. Beim Thema Nichtraucherschutz hat das auch keinen Interessiert.

P.S. Wer ist als nächstes dran. Die Taxifahrer - trotz Beförderungspflicht ?

Westfalen
02.11.2007, 13:34
Bei solchen vorschlägen weiß ich manchmal nicht wer ein größeres Problem für die Demokratie ist, die NPD oder das Parteiübergreifende Gutmenschentum.

Kilgore
02.11.2007, 13:38
Es sollte den Hotelbesitzern überlassen bleiben wen sie eine Nächtigung gestatten. Alles andere ist eine Frechheit.

Dito.
Solange die Gastgeber sich selber dazu entscheiden, das NS-Gesocks nicht ins Haus zu lassen, wie neulich, läuft doch alles prima :)

Der kritische Denker
02.11.2007, 13:40
Dito.
Solange die Gastgeber sich selber dazu entscheiden, das NS-Gesocks nicht ins Haus zu lassen, wie neulich, läuft doch alles prima :)

Eben. Und wer die gerne in seinem Hotel hat, der wird mich als Kunden abschreiben können. Jeder hat die Entscheidungsfreiheit.

Brutus
02.11.2007, 14:04
[/COLOR][/I]
----------------------------------------
Aus dieser Logik folgt dann ja, dass Deutsche ungestraft diskriminiert werden können. Das kann ich mir nicht vorstellen.
Das würde bedeuten, dass wir Deutsche keine Rechte mehr haben.
E:

Das heißt es, genau das. Wir sind auf dem Weg, im eigenen Land rechtlos zu werden. Nur bezahlen dürfen wir die ganze Sch.... ansonsten haben wir das Maul zu halten, und wenn wir es doch mal aufreißen kriegen wir eine draufgeschlagen.

haihunter
03.11.2007, 10:38
Woran erkennt ein Hotelbesitzer ob jemand NPD-Funktionaer ist oder nicht ? - etwa am Haarschnitt ?

Nee, am steifen rechten Arm! :D

Eridani
03.11.2007, 11:15
Nee, am steifen rechten Arm! :D
------------------------------------------------

Ja, dann hilft bei diesem Herrn wohl nur noch eine Gesichtsoperation, wenn er mal wieder übernachten will außer Haus:D
7453
E:

Narvik
03.11.2007, 21:14
Ja ja, der Artikel 3 des Grundgesetzes in dem setht :

(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden.....


Trifft natürlich nicht, auf NPD Mitglieder zu. Das nennt man dann allso Rechtsstaat :flop:

Stockinger
03.11.2007, 21:33
Alles schon dagewesen:



„…Die Partei hieß im gegnerischen Lager nur noch die Partei der Meuchelmörder, der Allesruinierer … .Diese Partei zu bekämpfen und wenn möglich, zu vernichten erschien diesen Gegnern als die glorreichste Tat.

Tausende von Arbeitern, die als Sozialdemokraten bekannt waren, wurden auf die Straße geworfen. In den Annoncenteilen der Zeitungen erschienen Erklärungen wodurch die Arbeiter sich verpflichteten, fernerweit weder einer sozialdemokratischen Organisation anzugehören noch sozialdemokratische Blätter zu halten und zu lesen, noch Geld für sozialdemokratische Bestrebungen zu opfern.

Der Unternehmerterrorismus war so stark, daß unsere Parteizeitungen die Anhänger der Partei aufforderten, sie sollten jede gewünschte Erklärung unterzeichnen, sie könnten nachher doch tun, was sie wollten, einem solchen Terrorismus gegenüber gebe es kein Worthalten.

Der Terrorismus und der damit verbundene Boykott gingen noch weiter: Patriotische Hausherren kündigten ihren sozialdemokratischen Mietern, Wirte die jahrelang froh waren, Sozialdemokraten zu ihren Kunden zu zählen, forderten jetzt auf, ihre Lokalitäten zu meiden. …“

Quelle: August Bebel „Aus meinem Leben“ (Neuausgabe Dietz-Verlag 1997) S. 488

Bierbaron
03.11.2007, 22:48
Tja Narvik, bevor du mit Artikeln des Grundegesetzes um dich wirfst, solltest du dich erstmal schlaumachen, für wen sie denn genau gelten. ;) Die Grundrechte formulieren die Beziehung zwischen Staat und Bürger. Die Beziehungen zwischen den Bürgern untereinander regeln das BGB und andere weiterführende Gesetze. Und da sind Privatautonomie und Vertragsfreiheit die übergeordneten Prinzipien. Will heißen, jeder Gastwirt kann denjenigen bewirten, den er will.
Davon ab, halte ich von einer "von oben" beschlossenen Anweisung NPD-Funktionäre nicht zu bewirten herzlich wenig.

Grüße
Bierbaron

Stockinger
04.11.2007, 13:16
Tja Narvik, bevor du mit Artikeln des Grundegesetzes um dich wirfst, solltest du dich erstmal schlaumachen, für wen sie denn genau gelten. ;) Die Grundrechte formulieren die Beziehung zwischen Staat und Bürger. Die Beziehungen zwischen den Bürgern untereinander regeln das BGB und andere weiterführende Gesetze. Und da sind Privatautonomie und Vertragsfreiheit die übergeordneten Prinzipien. Will heißen, jeder Gastwirt kann denjenigen bewirten, den er will.
Davon ab, halte ich von einer "von oben" beschlossenen Anweisung NPD-Funktionäre nicht zu bewirten herzlich wenig.

Grüße
Bierbaron

In der Theorie vielleicht.

Wie sähe der allgemeine Gesinnungsterror aus, wenn ein Gastwirt einen Neger nicht bewirten würde?
Weil er anstatt in der "falschen" Partei zu sein die falsche Hautfarbe hat?

Deutschmann
04.11.2007, 13:20
In der Theorie vielleicht.

Wie sähe der allgemeine Gesinnungsterror aus, wenn ein Gastwirt einen Neger nicht bewirten würde?
Weil er anstatt in der "falschen" Partei zu sein die falsche Hautfarbe hat?

Der könnte seinen Laden wohl schließen. X(

Walter Hofer
04.11.2007, 13:24
------------------------------------------------

Ja, dann hilft bei diesem Herrn wohl nur noch eine Gesichtsoperation, wenn er mal wieder übernachten will außer Haus


die ganz harten Rechten nächtigen auch im Zelt!

Deutschmann
04.11.2007, 13:29
Was wäre eigentlich wenn ein Gastwirt, Abgeordnete der Grünen - auf Grund ihrer Parteizugehörigkeit - nicht übernachten lässt. Wenn sich dann noch rausstellt dass der Gastwirt Mitglied bei der Linken ist, haben die Medien ordentlich zu tun um ihre Berichte entsprechend auszuarbeiten.

Mich würden da mal die Medienberichte interessieren. :D

Schatten
04.11.2007, 13:44
Die ganze künstliche Aufregung um die NPD "verstehe" ich nicht .... !!! Die NPD ist eine in Deutschland ZUGELASSENE / ERLAUBTE Partei , wie auch alle etablierten "großen" Parteien !! Man tut so als sei sie ( Gott bewahre) verboten !! Auf solch eine "freiheitliche Grundordnung" und "Moralterror" kann man wirklich getrost verzichten !!! Komischerweise sind sehr oft die am intolerantesten , die für sich die meiste Toleranz (von Anderen ) beanspruchen !!! " Toleranz ... DAS GEHT GAR NICHT !! "

Felidae
04.11.2007, 13:52
Die ganze künstliche Aufregung um die NPD "verstehe" ich nicht .... !!! Die NPD ist eine in Deutschland ZUGELASSENE / ERLAUBTE Partei , wie auch alle etablierten "großen" Parteien !! Man tut so als sei sie ( Gott bewahre) verboten !! Auf solch eine "freiheitliche Grundordnung" und "Moralterror" kann man wirklich getrost verzichten !!! Komischerweise sind sehr oft die am intolerantesten , die für sich die meiste Toleranz (von Anderen ) beanspruchen !!! " Toleranz ... DAS GEHT GAR NICHT !! "

Die NPD mag zugelassen sein. Moralisch legitim ist sie damit noch lange nicht!

Schatten
04.11.2007, 13:55
Die NPD mag zugelassen sein. Moralisch legitim ist sie damit noch lange nicht!

"Gretchen fragt" : ... was ist "moralisch legitim" , was "groß" , was "klein" , was "dick" , was "dünn" ...

Felidae
04.11.2007, 13:55
"Gretchen fragt" : ... was ist "moralisch legitim" , was "groß" , was "klein" , was "dick" , was "dünn" ...

Die totalitären Ansichten der NPD sind es jedenfalls nicht.

Schatten
04.11.2007, 14:13
Die totalitären Ansichten der NPD sind es jedenfalls nicht.

Na , da bin ich ja beruhigt , ...dann weiß "Gretchen" jetzt wenigstens nicht , wieviel "doof" ist ...!

Stockinger
04.11.2007, 18:10
Die NPD mag zugelassen sein. Moralisch legitim ist sie damit noch lange nicht!

Moralisch legitim sind auch die Verbrecher der SED nicht und trotzdem sitzen die Vertreter der Mauermörder-Partei im Reichstag!

Liegnitz
04.11.2007, 18:15
Der Gaststättenverband des Bundeslandes Brandenburg plant, Funktionären der NPD, das Gastrecht zu verweigern.

Solchen Mitgliedern soll Unterkunft, Übernachtung und Einquartierung in Hotels, Gastätten und Herbergen verboten werden.
Quelle: Radio Antenne Brandenburg (Berlin 99,7 MHz) – Nachrichten vom 2.11.07
Man kann zur NPD stehen, wie man will, aber noch ist diese Partei erlaubt. Sie geniesst die gleichen Rechte und Pflichten, wie alle anderen Parteien. Hier wird das Gleichheitsprinzip und das Recht verbogen. Hier werden Bürger zu Aussätzigen und „Unberührbaren“, wie eine bestimmte Kaste in Indien, erklärt.
7437
Hotel in Michendorf/Brandenbg.
ε

Diese Hexenjagt und Ausgrenzung der linken Inquisitoren von Rechten, nimmt unmenschliche Züge ab.
Rechte werden mehr und mehr für vogelfrei erklärt.
Bankmitgliedschaftverbote, Gastenstättenverbote, Schulungsgründungsverbote, Geschäftsblockierungen rechter Geschäftsläden.
Brandanschläge auf Gebäude von rechten Parteimitgliedern oder Persönlichkeiten.

Reichskristallnacht kann nicht schlimmer gewesen sein.

latrop
04.11.2007, 18:38
Du kannst Dich ja gern in einem der Threads über linke und grüne darüber auslassen.
Hier gehts aber um Braunbatzen :rolleyes:



.......................................sagt man wegen fehlender Argumentationen !!

:)) :)) :))

Doc, das ist die Logik der roten Linken gegen Andersdenkende.

latrop
04.11.2007, 18:44
Eben. Und wer die gerne in seinem Hotel hat, der wird mich als Kunden abschreiben können. Jeder hat die Entscheidungsfreiheit.

Fragst du erst bei der Hotelleitung vor einer Buchung an, ob sie auch NDP - Mitglieder beherbergen ?
Ist dir der heutige Tag nicht bekommen ?

Liegnitz
04.11.2007, 18:50
Fragst du erst bei der Hotelleitung vor einer Buchung an, ob sie auch NDP - Mitglieder beherbergen ?
Ist dir der heutige Tag nicht bekommen ?

Soweit hat es die linksliberale Propaganda schon geschafft, dass Rechte wie Aussätzige behandelt werden , wie diese User bestätigt.

Nichtraucher
04.11.2007, 19:33
Diese Hexenjagt und Ausgrenzung der linken Inquisitoren von Rechten, nimmt unmenschliche Züge ab.
Rechte werden mehr und mehr für vogelfrei erklärt.
Bankmitgliedschaftverbote, Gastenstättenverbote, Schulungsgründungsverbote, Geschäftsblockierungen rechter Geschäftsläden.
Brandanschläge auf Gebäude von rechten Parteimitgliedern oder Persönlichkeiten.

Reichskristallnacht kann nicht schlimmer gewesen sein.

Wo ist denn dein Problem? Ihr Braunbären fandet doch die Reichspogromnacht geil.

Felidae
05.11.2007, 11:13
Soweit hat es die linksliberale Propaganda schon geschafft, dass Rechte wie Aussätzige behandelt werden , wie diese User bestätigt.

Ja, Freiheit ist schon was sehr böses.

Deutschmann
05.11.2007, 11:21
Ich denke dass soll eher eine Signalwirkung haben, nach dem Motto:
Euer Vorstand darf nicht mal im Hotel übernachten - sind die doof.

... und als Abschreckung:
Seht her, das kann auch euch passieren wenn ihr die falsche Partei wählt.

Walter Hofer
05.11.2007, 12:01
Ich denke dass soll eher eine Signalwirkung haben, nach dem Motto:
Euer Vorstand darf nicht mal im Hotel übernachten - sind die doof.



sehe ich auch so, nur mit anderer Schlußfolgerung: der ist nicht kreditwürdig

nebula
05.11.2007, 12:16
Sehen wir es einmal so:

Mit ihrem kleinen Etat kann die NPD niemals so viel Eigenpropaganda machen.

Dieses ganze politisch korrekte Trara ist doch eine kostenlose NPD-Wahlhilfe ohnegleichen. Also: immer fest drauflos diskriminiert, Ihr Gutmenschen!

Gute oder schlechte Presse, Hauptsache der Name ist richtig geschrieben!

senchi
05.11.2007, 12:21
Woran erkennt ein Hotelbesitzer ob jemand NPD-Funktionaer ist oder nicht ? - etwa am Haarschnitt ?

Spätestens wenn er sein übel riechendes Maul aufmacht.:cool2: ;)

senchi
05.11.2007, 12:23
Moralisch legitim sind auch die Verbrecher der SED nicht und trotzdem sitzen die Vertreter der Mauermörder-Partei im Reichstag!

Gut geantwortet.:top: :top:

steffel
05.11.2007, 12:29
Leute, warum haut ihr eigentlich soviel Geld in eurem Urlaub raus?
Spart doch mal kräftig, kauft die richtigen Aktien und schiebt eure sauer verdiente Kohle nicht in den Hintern von Hoteliers!

Deutschmann
05.11.2007, 12:36
Hää ..... ?

Drosselbart
06.11.2007, 09:04
Du meinst die beiden seien Juden und einer auch noch schwanger?

Und die Leibesfrucht wäre auch noch dem Kontakt mit einem Vremden heiligen GeiSt (VS) zu verdanken?

Irmingsul
08.11.2007, 07:14
Wo ist denn dein Problem? Ihr Braunbären fandet doch die Reichspogromnacht geil.

Das ist Deine subjektiver Einfall und hat mit der Realität nichts zu tun. :rolleyes:

Irmingsul
08.11.2007, 07:20
Woran erkennt ein Hotelbesitzer ob jemand NPD-Funktionaer ist oder nicht ? - etwa am Haarschnitt ?

Das ist ganz einfach, der Hotel- und Gaststättenverband teilte mit, daß mit dem Brandenburger Verfassungsschutz kooperiert werde. Den Hotels des Landes Brandenburg liegen mit Sicherheit keine Funktionärslisten der beiden Parteien vor, nach denen sie entscheiden können, welcher Gast erwünscht und welcher unerwünscht ist. Unabhängig davon, daß die Aktion des Hotelverbandes nicht nur rechtlich fragwürdig und sittlich außerordentlich anstößig ist, muß die Rolle des Verfassungsschutzes hierbei geklärt werden. Da ich davon ausgehe, daß der Brandenburger Verfassungsschutz darüber im Bilde ist, wer Funktionär der NPD oder der DVU ist, liegt nach dem Hinweis des Hotel- und Gaststättenverbandes der Verdacht nahe, daß diese Namenslisten den Hoteliers von der Behörde gesteckt werden. Sollte das der Fall sein, dann wird dadurch gegen erhebliche Rechte dieses Staates verstoßen. Ich kann mir auf der anderen Seite aber keine andere Art der Zusammenarbeit des Brandenburger Verfassungsschutzes mit dem Hotel- und Gaststättenverband vorstellen.

Diese ganze "Demokratie" ist in meinen Augen Augenwischerei und die selbsternannten Demokraten sind nichts als selbstsüchtige Heuchler!

Drosselbart
08.11.2007, 07:28
Diese ganze "Demokratie" ist in meinen Augen Augenwischerei und die selbsternannten Demokraten sind nichts als selbstsüchtige Heuchler!


Das ist leider wahr und dank der Dummheit, Korruption und Gewissenlosigkeit der Gutmenschenlumpen merken das auch immer mehr Menschen.

Jetzt müssen sie nur noch klug und entschlossen reagieren.

giggi
08.11.2007, 15:24
Solange diese Partei nicht für verfassungswidrig erklärt wird,ist es eine Pflicht Deutschlands dafür zu sorgen,dass sie die gleichen Rechte hat wie jede andere auch.Es ist ein Armutszeugnis,wenn man eine Partei wie die NPD nicht mit Argumenten aus dem Verkehr ziehen kann.Was jedoch darauf hinweist,dass die
Herren im Bundestag,die sich Volksvertreter nennen dürfen,obwohl sie das gar nicht sin,nur ihre eigene Haut retten wollen.Das Volk hat die Politik,die hier betrieben wird nämlich satt.

Felidae
08.11.2007, 16:41
Solange diese Partei nicht für verfassungswidrig erklärt wird,ist es eine Pflicht Deutschlands dafür zu sorgen,dass sie die gleichen Rechte hat wie jede andere auch.Es ist ein Armutszeugnis,wenn man eine Partei wie die NPD nicht mit Argumenten aus dem Verkehr ziehen kann.Was jedoch darauf hinweist,dass die
Herren im Bundestag,die sich Volksvertreter nennen dürfen,obwohl sie das gar nicht sin,nur ihre eigene Haut retten wollen.Das Volk hat die Politik,die hier betrieben wird nämlich satt.

Nein, es ist nicht die Pflicht Deutschlands. Wenn Gastwirte keine NPD-Versammlungen bei sich dulden, muss die NPD damit leben.

Irmingsul
08.11.2007, 21:42
Nein, es ist nicht die Pflicht Deutschlands. Wenn Gastwirte keine NPD-Versammlungen bei sich dulden, muss die NPD damit leben.

Du hast wohl meinen Beitrag nicht gelesen, oder?

Walhall
10.11.2007, 23:23
Nein, es ist nicht die Pflicht Deutschlands. Wenn Gastwirte keine NPD-Versammlungen bei sich dulden, muss die NPD damit leben.


Artikel 3
[Gleichheit vor dem Gesetz; Gleichberechtigung von Männern und Frauen; Diskriminierungsverbote]
(1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

(2) Männer und Frauen sind gleichberechtigt. Der Staat fördert die tatsächliche Durchsetzung der Gleichberechtigung von Frauen und Männern und wirkt auf die Beseitigung bestehender Nachteile hin.

(3) Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.



Das Grundgesetz gilt wohl nicht für jeden, was?

Felidae
11.11.2007, 08:43
Das Grundgesetz gilt wohl nicht für jeden, was?

Nein, das GG bindet nur für den Staat, nicht Privatleute.

Walter Hofer
11.11.2007, 09:11
Solange diese Partei nicht für verfassungswidrig erklärt wird,ist es eine Pflicht Deutschlands dafür zu sorgen,dass sie die gleichen Rechte hat wie jede andere auch.

Es ist keine Pflicht eines Bürgers (Gastwirtes) ,Vaterlandsveräter, wie diese NPD-Bonzen, zu beköstigen oder zu beherbergen!

Walhall
11.11.2007, 09:29
Nein, das GG bindet nur für den Staat, nicht Privatleute.


Ach so? Dann darf man also zum Beispiel seine Frau grün und blau schlagen, da der Artikel 2 Absatz 2 nur für den Staat gilt?
Oh wei, mach Dich da mal kundig. Einen Fall hat es mal in Berlin gegeben, wo ein Gastwirt ein Schild an seine Tür anbrachte "Für Türken kein Zutritt", jener Gastwirt wurde genau wegen Verstoßes Art 3 Abs 3 GG zu einer sehr hohen Geldstrafe verurteilt.

Felidae
11.11.2007, 09:34
Ach so? Dann darf man also zum Beispiel seine Frau grün und blau schlagen, da der Artikel 2 Absatz 2 nur für den Staat gilt?
Oh wei, mach Dich da mal kundig. Einen Fall hat es mal in Berlin gegeben, wo ein Gastwirt ein Schild an seine Tür anbrachte "Für Türken kein Zutritt", jener Gastwirt wurde genau wegen Verstoßes Art 3 Abs 3 GG zu einer sehr hohen Geldstrafe verurteilt.

Der Staat erlässt Gesetze, die den Schutz der Bürger vor Straftaten gewährleisten. Aber unmittelbar aus dem Grundgesetz kannst du nur den Staat in Anspruch nehmen (vgl. Art. 1 Abs. 3 GG: Die nachfolgenden Grundrechte binden Gesetzgebung, vollziehende Gewalt und Rechtsprechung als unmittelbar geltendes Recht.

Da steht also nichts von einer Bindung von Privatpersonen. Deshalb kann der Gastwirt in Berlin, den du hier als Bsp. bringst, auch nicht wegen Verstoßes gegen den Gleichheitssatz verurteilt worden sein. Er wurde eher wegen Beleidigung oder einer ähnlichen Tat verurteilt.

Walter Hofer
11.11.2007, 09:34
Einen Fall hat es mal in Berlin gegeben, wo ein Gastwirt ein Schild an seine Tür anbrachte "Für Türken kein Zutritt", jener Gastwirt wurde genau wegen Verstoßes Art 3 Abs 3 GG zu einer sehr hohen Geldstrafe verurteilt.

der Unterschied besteht darin, das in Dresden der Wirt kein allgemeines Verbot gehen eine Gruppierung (NPD) aussprach, sondern namentlich gegen einzelne Personen der NPD.

Felidae
11.11.2007, 09:35
der Unterschied besteht darin, das in Dresden der Wirt kein allgemeines Verbot gehen eine Gruppierung (NPD) aussprach, sondern namentlich gegen einzelne Personen der NPD.

Auch wenn er sagen würde "NPDler unerwünscht" wäre das immer noch legitim.

Walhall
11.11.2007, 09:49
@Adora
Erkundige Dich bitte mal genau, denn es ist nicht richtig, daß das Grundgesetz für "Zivilisten" nicht gilt. Anderes Beispiel: Ein linksradikaler Lehrer wurde vom Schuldienst suspendiert, er klagte und berief sich dabei auf das GG und bekam Recht. Er mußte wieder eingestellt werden.

Felidae
11.11.2007, 09:51
@Adora
Erkundige Dich bitte mal genau, denn es ist nicht richtig, daß das Grundgesetz für "Zivilisten" nicht gilt. Anderes Beispiel: Ein linksradikaler Lehrer wurde vom Schuldienst suspendiert, er klagte und berief sich dabei auf das GG und bekam Recht. Er mußte wieder eingestellt werden.

Ich habe den ganzen Kram gelernt, von daher kann ich das beurteilen. Das war nämlich der Kern des Faches Staatsrecht. Grundrechte binden unmittelbar immer nur den Staat.

Der Linksradikale Lehrer wurde wahrscheinlich vom Staat entlassen? Damit konnte er sich legal auf das GG berufen. Wenn du mir hingegen eine reinhauen würdest, könnte ich mich auf das StGB, aber niemals auf das GG berufen.

Walhall
11.11.2007, 09:59
@Adora
Ich beziehe mich mal auf Art 1 Abs 3...wie würdest Du es denn deuten?

Felidae
11.11.2007, 10:01
@Adora
Ich beziehe mich mal auf Art 1 Abs 3...wie würdest Du es denn deuten?

Das der Staat verpflichtet ist, alle Menschen ungeachtet der dort aufgeführten Merkmale gleich zu behandeln.

Walhall
11.11.2007, 10:07
@Andora
Der Staat also, aha....na gut, mal zurück zum Beispiel des linksradikalen Lehrers - er konnte sich auf das GG berufen, bei Lehrern der gegenteiligen Richtung stellt man sich diesbezüglich quer? Da ist doch was faul im Staate.....

silberfennek
11.11.2007, 11:26
Dann muß man auch den Grünen und der PDS/Die Linke das Gastrecht verweigern. Bei denen gibt es genauso viele Polit-Kriminelle (Trittin, Schröbele, Roth, Pau, ex-SED-Funtkionäre, Mescalero-Freunde etc) und Volksverhetzer. Das wäre dann demokratisch. Auch die rot-grüne Scheiße stinkt.

lupus_maximus
11.11.2007, 11:33
Dies wird noch etwas geben, wenn ich anfange Linke und Ersatzdeutsche nicht nach Neugermanien lasse!
Da werden die versuchen mir mit dem ADG einen reinzuwürgen!

Walhall
11.11.2007, 12:22
Dann muß man auch den Grünen und der PDS/Die Linke das Gastrecht verweigern. Bei denen gibt es genauso viele Polit-Kriminelle (Trittin, Schröbele, Roth, Pau, ex-SED-Funtkionäre, Mescalero-Freunde etc) und Volksverhetzer. Das wäre dann demokratisch. Auch die rot-grüne Scheiße stinkt.

Da hast Du durchaus Recht, wenn der Hotelbesitzer dieses Hausverbot generel für Politiker gefordert hätte, könnte man damit gut leben - es gibt übrigens Hotelies die politische Veranstaltungen egal ob von rechts oder links, nicht zulassen, was meineserachtens nach auch durchaus aktzeptabel ist. Aber EINER Partei den Zutritt zu verwehren, ist diskriminierend. Mal da von abgesehen, wäre ich genauso entsetzt gewesen über diese Vorgehensweise, hätte es gegnerische Parteimitglieder getroffen...kann aber auch noch kommen.

Irmingsul
12.11.2007, 07:31
Ich habe den ganzen Kram gelernt, von daher kann ich das beurteilen. Das war nämlich der Kern des Faches Staatsrecht. Grundrechte binden unmittelbar immer nur den Staat.

Der Linksradikale Lehrer wurde wahrscheinlich vom Staat entlassen? Damit konnte er sich legal auf das GG berufen. Wenn du mir hingegen eine reinhauen würdest, könnte ich mich auf das StGB, aber niemals auf das GG berufen.

Nein, es wäre Deine Aufgabe gewesen den ganzen Kram zu lernen, Du warst lieber auf Kifferparties.

Irmingsul
12.11.2007, 07:38
Das der Staat verpflichtet ist, alle Menschen ungeachtet der dort aufgeführten Merkmale gleich zu behandeln.

Quatsch! Es heißt: Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.
Was bedeutet "Niemand"?

Felidae
12.11.2007, 08:08
Quatsch! Es heißt: Niemand darf wegen seines Geschlechtes, seiner Abstammung, seiner Rasse, seiner Sprache, seiner Heimat und Herkunft, seines Glaubens, seiner religiösen oder politischen Anschauungen benachteiligt oder bevorzugt werden. Niemand darf wegen seiner Behinderung benachteiligt werden.
Was bedeutet "Niemand"?

Und jetzt noch mal für die Nationaldemokraten, die offenbar zu blöd sind, einen Satz aus dem Grundgesetz zu verstehen:

1. Artikel 3 Abs. 3 GG bindet als Grundrecht den Staat, nicht den Einzelnen.
2. Das geht eindeutig aus Art. 1 Abs. 3 GG hervor, der eindeutig besagt, dass die Grundrechte "die Gesetzgebung, die vollziehende Gewalt und die Rechtsprechung" binden.
3. Aufgrund Art. 3 Abs. 3 GG erlässt der Staat Gesetze, die den Gleichbehandlungssatz ins Zivilrecht inkorporieren.

Walhall
12.11.2007, 08:37
Ma fein, dann brauchen wir ja das GG nicht anerkennen, da es nur für den Staat gilt...da sähe ich schon interessante Möglichkeiten - ich hoffe nur, daß der Staatsapparat das dann genau so sieht :D

Felidae
12.11.2007, 08:41
Ma fein, dann brauchen wir ja das GG nicht anerkennen, da es nur für den Staat gilt...da sähe ich schon interessante Möglichkeiten - ich hoffe nur, daß der Staatsapparat das dann genau so sieht :D

Das GG verfasst den Staat und garantiert uns unsere Rechte. Zumindest weitgehend.

Die Aktivitäten, die du jetzt meinst wie ich annehme, sind aber über das StGB verboten.

Walhall
12.11.2007, 09:16
Ja wunderbar, dann kann ich ja mal gegen Art 8 Abs 1 verstoßen, natürlich ganz legal...steht ja nix im StGB :D

Felidae
12.11.2007, 09:23
Ja wunderbar, dann kann ich ja mal gegen Art 8 Abs 1 verstoßen, natürlich ganz legal...steht ja nix im StGB :D

Auch Waffen darfst du nicht zu Demos mitbringen, weil das ebenfalls in einem Gesetz strafbewehrt verboten ist. Art. 8 Abs. 1 GG besagt nur, dass der Staat solche Demos nicht verbieten darf.

John Donne
12.11.2007, 09:33
Ma fein, dann brauchen wir ja das GG nicht anerkennen, da es nur für den Staat gilt...da sähe ich schon interessante Möglichkeiten - ich hoffe nur, daß der Staatsapparat das dann genau so sieht :D

Leider geht die Tendenz des Staates dahin, die Drittbindung der Grundrechte, die - wie Adora völlig richtig feststellte - zunächst nur die Staatsgewalten binden, auf das Privatrecht auszudehnen. Ausfluß dessen ist beispielsweise das AGG, von dem ich auch hoffe, daß es nach Durchlaufen aller Instanzen letztlich für verfassungswidrig erklärt wird. Grundsätzlich ist ein Bürger in keiner Weise verpflichtet, alles und jeden gleich zu behandeln. Ob Du aus Prinzip und weil Dir die Nase gefällt/nicht paßt nur bei Aldi kaufst und nie bei Lidl, nur gutbürgerlich, griechisch und italienisch essen gehst und nie türkisch und chinesisch, immer Audi kaufst und nie Opel, ist grundsätzlich Deine Sache. Niemanden gehen die Motive Deines privatrechtlichen Handelns in irgendeiner Form etwas an. Wichtige - und sinnvolle - Ausnahmen gab es schon vor dem AGG. So ist es beispielsweise durchaus nachvollziehbar, daß ein monopolartiger Anbieter (Beispiel: private Stadtwerke als Wassenver- und Entsorger) einem Kontraktionszwang unterliegt, Kunden also nicht einfach ablehnen kann.
Als Bürger bist Du also - anders als die Staatsgewalten und ihre Behörden - grundsätzlich nicht in Deinen Entscheidungen an das GG gebunden. Das bedeutet allerdings nicht, daß es empfehlenswert wäre, die im Grundgesetz festgelegten Werte abzulehnen. Solltest Du beispielsweise dem Recht auf Leben und körperliche Unversehrheit keine Bedeutung zumessen, sind massive Kollisionen mit dem Strafrecht, welches unabhängig davon, ob Du es anerkennst oder nicht, Gültigkeit hat, durchaus nicht unwahrscheinlich.

Grüße
John

Walhall
12.11.2007, 09:42
Auch Waffen darfst du nicht zu Demos mitbringen, weil das ebenfalls in einem Gesetz strafbewehrt verboten ist. Art. 8 Abs. 1 GG besagt nur, dass der Staat solche Demos nicht verbieten darf.


Ja, aber demnach kann ich eine mir mißliebige Demo mittels legalen Mitteln sprengen ... und da bliebe genug Spielraum :D

Felidae
12.11.2007, 09:44
Ja, aber demnach kann ich eine mir mißliebige Demo mittels legalen Mitteln sprengen ... und da bliebe genug Spielraum :D

Die legalen Mittel dafür sind eher begrenzt.

Felidae
12.11.2007, 09:46
Ah, ich sehe schon, warum Walhall solches Zeugs von sich gibt. "Reichsbürger" besagt eigentlich schon alles. Bist du ein kleiner "KRR"ler, ja?

Walhall
12.11.2007, 09:49
Die legalen Mittel dafür sind eher begrenzt.

Es gibt kein Gesetz was das stinken verbietet :D

Walhall
12.11.2007, 09:52
Ah, ich sehe schon, warum Walhall solches Zeugs von sich gibt. "Reichsbürger" besagt eigentlich schon alles. Bist du ein kleiner "KRR"ler, ja?

Gut erkannt, allerdings entgegen der Behauptung Wikipedias, verfolge ich damit keine betrügerischen Absichten.

Eridani
12.11.2007, 09:57
Auch Waffen darfst du nicht zu Demos mitbringen, weil das ebenfalls in einem Gesetz strafbewehrt verboten ist. Art. 8 Abs. 1 GG besagt nur, dass der Staat solche Demos nicht verbieten darf.
--------------------------------------------------------------------

Meinst Du, wenn in ein paar Jahren der Bürgerkrieg in Deutschland los geht, dass sich dann die Strassenkämpfer noch an "deutsche" Gesetze halten werden?:D

E:

Walhall
12.11.2007, 10:01
[/COLOR][/I]
--------------------------------------------------------------------

Meinst Du, wenn in ein paar Jahren der Bürgerkrieg in Deutschland los geht, dass sich dann die Strassenkämpfer noch an "deutsche" Gesetze halten werden?:D

E:

In diesem Falle wird sich wohl niemand mehr an die Gesetze halten, jedoch ich denke mal, es wird nicht zum Bürgerkrieg kommen, das Militär ist ausreichend infiltriert bis dahin :]

Felidae
12.11.2007, 10:09
Gut erkannt, allerdings entgegen der Behauptung Wikipedias, verfolge ich damit keine betrügerischen Absichten.

Aber du folgst einem Schwachsinn und äußerst dich entsprechend.

Walhall
12.11.2007, 10:14
Aber du folgst einem Schwachsinn und äußerst dich entsprechend.

In wie weit etwas Schwachsinn ist oder nicht, darfst Du in diesem Falle mal ruhig mir überlassen :cool2:

Felidae
12.11.2007, 10:17
In wie weit etwas Schwachsinn ist oder nicht, darfst Du in diesem Falle mal ruhig mir überlassen :cool2:

Ich werde es dir auf jeden Fall nicht erklären, warum dieser "Reichs"spuk unsinnig ist.

Walhall
12.11.2007, 10:32
Ich werde es dir auf jeden Fall nicht erklären, warum dieser "Reichs"spuk unsinnig ist.

Und ich werde Dir nicht das Gegenteil erklären...warum auch...merkste ohnehin bald :cool2:

Felidae
12.11.2007, 10:36
Und ich werde Dir nicht das Gegenteil erklären...warum auch...merkste ohnehin bald :cool2:

Aber bestimmt doch. Wird der Bradler wieder "demnächst" putschen?

Walhall
12.11.2007, 10:53
Aber bestimmt doch. Wird der Bradler wieder "demnächst" putschen?

Bisserl zu einfach gedacht...aber was denkst Du denn wie lange sich das deutsche Volk dieses System noch gefallen läßt (die Doofen mal ausgeschlossen) ?
Im Moment versprechen sich viele die Hilfe von links, weil sie den Rechten noch nicht so ganz über den Weg trauen - ist ja auch kein Wunder, so wie die Rechten über Medien verleumdet und verteufelt werden. Der zunehmende Linksruck, ist allerdings eine gute Basis für die Nationalen.

John Donne
12.11.2007, 12:18
Es ist immer wieder interessant zu sehen, wie Anhänger von politischen Strömungen, deren Vertreter sich mehrheitlich aus dem wirtschaftlichen und intellektuellen Bodensatz rekrutieren, von der gewaltsamen Machtübernahme träumen und Andersdenkende als "doof" abstempeln. Bis dahin begnügt man sich mit der Verbreitung von Thesen, deren rechtliche Widersprüche jedem aufgeklärten Staatsbürger ersichtlich sind, und dem Anfertigen von Proskriptionslisten...
Um welche KRR - es gibt ihrer mehrere Dutzend - handelt es sich denn diesmal?
Tatsächlich "doof" ist es, gegen Gebühr von einer der zahlreichen selbsternannten KRRs ausgestellte "offizielle" Dokumente zu erwerben. :hihi:

Grüße
John

Walhall
12.11.2007, 12:24
Um welche KRR - es gibt ihrer mehrere Dutzend - handelt es sich denn diesmal?



Naja, also mal ganz langsam: ich bin kein Mitglied einer KRR , gebe ihnen aber recht in ihren Anschaungen - daß Deutsche Reich hat nie aufgehört zu existieren, es ist zur Zeit nur nicht handlungsfähig.

Felidae
12.11.2007, 12:29
Naja, also mal ganz langsam: ich bin kein Mitglied einer KRR , gebe ihnen aber recht in ihren Anschaungen - daß Deutsche Reich hat nie aufgehört zu existieren, es ist zur Zeit nur nicht handlungsfähig.

Das "Deutsche Reich" muss sogar sehr handlungsfähig sein, wenn es den Vereinten Nationen, der Europäischen Union und noch einigen anderen Orgas beitreten konnte, durch seine Organe durchsetzbare Gesetze schaffen und auch eine funktionierende Justiz haben kann. Alles unter dem Namen BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND :D

John Donne
12.11.2007, 12:31
Das "Deutsche Reich" muss sogar sehr handlungsfähig sein, wenn es den Vereinten Nationen, der Europäischen Union und noch einigen anderen Orgas beitreten konnte, durch seine Organe durchsetzbare Gesetze schaffen und auch eine funktionierende Justiz haben kann. Alles unter dem Namen BUNDESREPUBLIK DEUTSCHLAND :D

So sieht's aus!

Grüße
John

Gärtner
12.11.2007, 12:35
Ich möchte in diesem Zusammenhang erneut an meine wiederholt vorgetragene These von der Fortexistenz des Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation erinnern. Der Kaiser hatte gar nicht das Recht, die Krone niederzulegen, das hätte zumindest noch der Ratifizierung des Immerwährenden Reichstages bedurft. Insofern ist der Kaiserthron des Sacrum Imperium immer noch vorhanden, wenn auch zur Zeit, seit 201 Jahren, vakant.

Das hätte außerdem den Vorteil, daß es nicht nur um ein paar kaschubische Lehmbuden im Osten geht, sondern auch um die verlorenen Südgebiete. Österreich, Schweiz, Piemont, Toscana, Latium, Kampanien, Sizilien: vor 800 Jahren gehörte das alles dazu.

Also nicht immer so kleinlich denken. :)

Walhall
12.11.2007, 12:52
@Adora
Dann räumst Du also ein, das die brD der legitime Rechtsnachfolger des deutschen Reiches ist? Nun gut, nur warum haben wir dann bis heute noch keinen Friedensvertrag, und machen mittels Militärbündnissen auch noch gemeinsame Sache mit unseren Feinden?

Walhall
12.11.2007, 12:56
Der Kaiser hatte gar nicht das Recht, die Krone niederzulegen, das hätte zumindest noch der Ratifizierung des Immerwährenden Reichstages bedurft.

Gut erkannt ;)

Felidae
12.11.2007, 13:06
@Adora
Dann räumst Du also ein, das die brD der legitime Rechtsnachfolger des deutschen Reiches ist? Nun gut, nur warum haben wir dann bis heute noch keinen Friedensvertrag, und machen mittels Militärbündnissen auch noch gemeinsame Sache mit unseren Feinden?

Wir haben einen Friedensvertrag. Heißt 2 + 4 Vertrag.

Walhall
12.11.2007, 13:10
Wir haben einen Friedensvertrag. Heißt 2 + 4 Vertrag.


Der 2+4 Vertrag war der Wiedervereinigungsvertrag, in dem auch der Abzug der Alliierten geregelt wurde (die Amis sind allerdings immer noch hier)
Ein offizieller Friedensvertrag sieht doch etwas anders aus.

Felidae
12.11.2007, 13:18
Der 2+4 Vertrag war der Wiedervereinigungsvertrag, in dem auch der Abzug der Alliierten geregelt wurde (die Amis sind allerdings immer noch hier)
Ein offizieller Friedensvertrag sieht doch etwas anders aus.

Der Einigungsvertrag wurde allein zwischen Bundesrepublik Deutschland und DDR geschlossen. Der 2 + 4 Vertrag wurde zwischen den deutschen Staaten und den Allierten geschlossen und enthält alle Regelungen, die ein Friedensvertrag eben enthalten muss. Zudem wäre ein Friedensvertrag gar nicht nötig gewesen, weil die Bundesrepublik zu allen damaligen Allierten Beziehungen hatte, die einen Kriegszustand in ihrer Natur ausschließen. Man kann nicht im Krieg und gleichzeitig verbündet sein.

Apifera
12.11.2007, 14:05
Mal sehen, was die NPD, hier der Direktkandidat für die BTWahl 2005, Wahlkreis Karlsuhe, zum Gastrecht für nicht Deutsch oder nicht ganz Deutsche hält.
Die NPD will ja die Bundesrepublik Deutschland abwickeln und das Deutsche Reich wieder herstellen. Der Bundestagskandidat wurde hier gefragt, was er vom Aufenthalt einer Deutsch-Afrikanerin in diesem wieder hierzustellenden Deutschen Reich hält:


Wer aber Mischlingen, die natürlich selbst nichts dafür können, daß es sie gibt, die Hand reicht und sie integrieren will, der setzt das entscheidende Signal für alle weitere Bastardisierung.
Rassenvermischung kann nur friedlich gebremst werden, indem wenigstens die Mischer unmißverständlich wissen, daß sie selbst und ihr Nachwuchs geächtet sein wird.
Das wäre das erste, notwendige Signal zur Einbremsung des deutschen Volkstodes.
Wenn das nicht fruchten sollte, muß die komplette Ausgliederung aus den Sozialsystemen der Deutschen folgen.
Das weitere spare ich mir, denn dann kommen die "Fahrkarten".
Wer das nicht billigen kann, der sollte sich baldmöglichst von dem Gedanken an ein deutsches Reich, Reichsdeutsche und alles, was dieses Land ehemals Großes verkörpert und geleistet hat, verabschieden.
Mit Mischlingen können wir vielleicht gemeinsam ein Erlebniswochenende bei Hamburgers und Shakes im Mc Donalds erleben, aber nie mehr das Land der Dichter und Denker sein.
Mische reines Wasser mit was Du willst, es wird nie mehr reines Wasser sein!

Ich habe schon Verständnis dafür, wenn Hoteliers Menschen mit solchen Ansichten nicht unter ihrem Dach haben wollen.

Leider kann ich auf den Originalbeitrag nicht verlinken. Ich fand ihn im "Neuschwabendland-Forum". Dort können nur registrierte User lesen.

Walhall
12.11.2007, 17:17
Leider kann ich auf den Originalbeitrag nicht verlinken. Ich fand ihn im "Neuschwabendland-Forum". Dort können nur registrierte User lesen.

Ohne Quellenangabe kann man vieles behaupten!

Walhall
12.11.2007, 17:34
@Adora

Naja, dann solltest Du das vielleicht mal lesen:
http://www.konservative-epoche.de/artikel/a025_Immer_neue_Wellen.html

Apifera
12.11.2007, 18:15
@Walhall,

der von mir eingestellte Beitrag des Bundestagskandidaten ist echt. Wenn man das wirkliche Gesicht einflussreicher NPDler kennenlernen will, muss man sich auch mal dahin begeben, wo sich nicht jeder hintraut.

Dieser Mann schrieb auch im Reichsforum der Exilregierung Deutsches Reich und machte aus einer Sympathie für den Nationalsozialismus keinen Hehl. Ich konnte etliche seiner Beiträge kopieren, bevor das Forum geschlossen wurde.

Irmingsul
12.11.2007, 18:21
@Walhall,

der von mir eingestellte Beitrag des Bundestagskandidaten ist echt. Wenn man das wirkliche Gesicht einflussreicher NPDler kennenlernen will, muss man sich auch mal dahin begeben, wo sich nicht jeder hintraut.

Dieser Mann schrieb auch im Reichsforum der Exilregierung Deutsches Reich und machte aus einer Sympathie für den Nationalsozialismus keinen Hehl. Ich konnte etliche seiner Beiträge kopieren, bevor das Forum geschlossen wurde.

Dann setze sie doch mal ins Netz....:]

Walhall
12.11.2007, 18:22
@Apifera
Kann ja alles durchaus möglich sein, nur wer sagt denn, das es NPD Äußerungen sind? Nicht jeder der in einem nationalen Forum schreibt, ist gleich NPD Mitglied.

Fritz Fullriede
12.11.2007, 18:25
ch konnte etliche seiner Beiträge kopieren, bevor das Forum geschlossen wurde.

Aha, ein Spitzel und Zuträger! Ganz der alte Antideutsche :cool2:

Walhall
12.11.2007, 18:30
Aha, ein Spitzel und Zuträger! Ganz der alte Antideutsche :cool2:

Ja, Stasi läßt grüßen :D

Apifera
12.11.2007, 20:08
@Apifera
Kann ja alles durchaus möglich sein, nur wer sagt denn, das es NPD Äußerungen sind? Nicht jeder der in einem nationalen Forum schreibt, ist gleich NPD Mitglied.

Nationales Forum? Naziforum trifft es besser.

Der Schreiber war 2005 Direktkandidat der NPD im Wahlkreis Karlsruhe. Und vorher stand er schon auf der Liste für die Landtagswahl.

Ich denke doch, dass eine Partei nur solche Kandidaten aufstellt, die auf ihrer Parteilinie stehen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass der Betreffende in wesentlichen Punkten von der Parteimeinung abweicht.

Interessant sind doch nicht die Äußerungen, die Parteifunktionäre für die Presse herausgeben, sondern solche, die sie dort machen, wo sie glauben, unter sich zu sein.

Walhall
12.11.2007, 23:17
@Apifera
Ich weiß nicht. Es gibt keinerlei Beweise dafür....Du magst es gelesen haben, und entsprechend interpretieren. Ich betreibe selber ein nationale Forum (in Deinen Augen wahrscheinlich eine "Naziseite") jedoch sind mir solche Beiträge noch nicht untergekommen, und schon garnicht von NPD Mitgliedern.

Apifera
12.11.2007, 23:31
@Walhall,

er hat es wirklich geschrieben. Ich hätte auch einen Beitrag von ihm einstellen können, wonach er Adolf Hitler als sein persönliches Vorbild bezeichnet. Und er wurde von der NPD 2005 als Bundestagsdirektkandidat für den Wahlkreis Karlsruhe aufgestellt. 2006 war Landtagswahl in BW gewesen. Auch dort kandidierte er für diese Partei.

Er war auch ein eifriger Schreiber im Reichsforum der Exilregierung. Dort vertrat er wie die meisten anderen auch, dass das Grundgesetz ungültig sei. Die Weimarer Verfassung ließ er allerdings nur mit den durch die Nazis von 1933 bis 1945 gemachten Änderungen gelten.

Aus seiner nationalsozialistischen Gesinnung machte er in den Foren keinen Hehl.

Bei Kandidatenwatch habe ich ihn zu einigen seiner Beiträge im Reichsforum angesprochen. Selbstverständlich versuchte er, gesetzeskonform zu antworten. Als Bundestagskandidat ging es ja nicht anders.

Aber er bestritt nichts. Er beschuldigte mich, dass ich unter Umgehung des Urheberrechts und des Datenschutzes (Passwortmissbrauch) rechtswidrig an diese Beiträge gelangt sei. Aber sämtliche Beiträge, mit denen ich ihn konfrontiert hatte, stammten aus dem öffentlichen, für jeden zugänglichen Bereich des Reichsforums.

Überzeug dich selbst. (http://www.kandidatenwatch.de/dr_albert_baumgaertner-958-2269.html)

Walhall
13.11.2007, 00:37
@Apifera
Also erst einmal: was Datenschutz und Urheberrecht anbelangt, mische ich mich hier nicht ein, das ist Sache des Forenbetreibers, er haftet dafür. Bei mir hättest Du Dir schon eine Verwarnung wegen Urheberrechtsverletzung eingefangen, da keine Quellenangabe vorhanden.
Aber kommen wir mal auf das eigentliche Thema:
Der von Dir zitierte Augenarzt vertritt subjektiv seine Meinung, so weit so gut...nur es wird mit keinem Wort erwähnt, daß es sich dabei um NPD Propaganda handel.
Ich kenne Menschen in linksextremen Spektrum, die noch viel härtere Dinge vom Stapel lassen, so sagte mir mal ein alt SEDler und NeuPDSler: "es ist gut daß die Juden vergast wurden, jetzt haben wir ein Problem weniger". Naja, von rechts wegen, hätte ich ihn anzeigen müssen, nur es war seine persönliche Meinung, und nicht die Meinung der PDS.

Irmingsul
13.11.2007, 05:59
Selbst wenn er eine gewisse Bewunderung für das manches aus der NS- Zeit hat, selbst wenn er einige NS- Führer bewundert, was heißt es denn? Nichts! Ich als Nationalist finde den SPD- Kommunisten Herbert Wehner genial - von seinem Auftreten und der Art zu reden her. Helmut Schmidt bewundere ich auch und was heißt es? Nichts. Die meißten Leute sind sich einig, selbst Gegner der NS- Zeit sind der Meinung, daß die Nationalsozialisten begnadete Redner waren und ein unglaubliche Organisationsgabe hatten.

Ich denke es wird nicht alles so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Der historische Nationalsozialismus ist gestorben, es wird in in der bekannten Form niemals wieder geben.

Apifera
13.11.2007, 08:19
@Walhall,

es tut mir sehr leid, dass ich keine Quelle angeben kann. Die Quelle ist nicht allgemein zugänglich und, sofern es um das Reichsforum geht, besteht sie nicht mehr. Aber schau dir mal den letzten Link an. Brauchst du noch ne Quelle?
Um die wahre Gesinnung dieser rechten Dumpfbacke zu zeigen, muss es mir erlaubt sein, auf alle seine Äußerungen zurückzugreifen, die er in der der Öffentlichkeit gemacht hat, auch wenn die Quellen nicht mehr öffentlich sind.
Was Urheberrrecht und Neuschwabenland angeht, so darf ich dich beruhigen. Das Neuschwabenlandforum ist nur dazu da, gesetzwidrige Meinungen zu verbreiten. Was man dort geschrieben hat, kann man nicht unter den Schutz des Urheberrechts stellen.
Wenn ich ihn oder andere hier zitiere, achte ich schon darauf, dass die Gesetzwidrigkeit der Zitate sich doch in Grenzen hält. Im übrigen berufe ich mich auf § 86 Abs. 3 StGB.

@Irmingsul,
du schreibst:

Selbst wenn er eine gewisse Bewunderung für das manches aus der NS- Zeit hat, ...
Er hat keine gewisse Bewunderung für maches aus der NS-Zeit. Er bewundert die NS-Zeit und Adolf Hitler durch und durch. Adolf Hitler ist sein großes Vorbild. Das ist schon ein bischen stärker, als das, was Eva Herman gesagt hat.

Ich bin nun mal der Auffassung, dass Menschen mit solchen Ansichten in Deutschland keinerlei politische Verantwortung übernehmen dürfen.

Um die wahre Gesinnung dieser Leute aufzudecken, darf ich mich nicht nur auf Äußerrungen beschränken, die sie einem Zeitungsreporter diktiert haben. Wenn ich mich über diese Leute informiere, dann möchte ich es umfassend tun.

Irmingsul
13.11.2007, 08:51
@Irmingsul,
du schreibst:

Er hat keine gewisse Bewunderung für maches aus der NS-Zeit. Er bewundert die NS-Zeit und Adolf Hitler durch und durch. Adolf Hitler ist sein großes Vorbild. Das ist schon ein bischen stärker, als das, was Eva Herman gesagt hat.

Ich bin nun mal der Auffassung, dass Menschen mit solchen Ansichten in Deutschland keinerlei politische Verantwortung übernehmen dürfen.

Um die wahre Gesinnung dieser Leute aufzudecken, darf ich mich nicht nur auf Äußerrungen beschränken, die sie einem Zeitungsreporter diktiert haben. Wenn ich mich über diese Leute informiere, dann möchte ich es umfassend tun.

Dennoch heißt es nicht, daß er es versuchen würde es umzusetzen. Wir sind eine demokratische Partei und er würde etwaige Vorschläge nicht durchsetzen können. Die Mitglieder würden ihn abwählen. Was bleibt ist seine Bewunderung einer vergangenen Epoche.

Apifera
13.11.2007, 09:40
@Irmingsul,
er möchte diese vergangene Epoche, die so viel Leid über Deutschland und Europa gebracht hat, am liebsten fortsetzen.

Und was das Demokratieverhältnis der NPD angeht, gehört dazu auch, dass sie die Bundesrepublik abwickeln will? Ihr Vorsitzender hält Adolf Hitler immerhin für einen großen Staatsmann. Und da klingeln bei mir einige Alarmglocken.

Mir ist aufgefallen, dass im Thiazi-Forum sich 92 Prozent der Teilnehmer einer Umfrage für die NPD ausgesprochen haben. Also scheint sich das Nazi-Gesocks dort von der NPD am besten repräsentiert zu fühlen. Woher kommt es denn, dass gerade diese Leute so viel von der NPD halten? Weil die NPD mit dieser vergangenen Zeit nichts zu tun hat?

Felidae
13.11.2007, 09:51
Diejenigen die so etwas fordern, sind diejenigen, die in den 30er Jahren dafür plädiert hätten gewisse Schilder an ihren Gasthöfen aufzuhängen und Mitbürger mosaischen Glaubens vor die Tür gesetzt hätten.

Der Vergleich hinkt gewaltig.

Felidae
13.11.2007, 10:10
Nein. Wer einen Menschen aufgrund seienr Parteizugehörigkeit etc. das Gastrecht verwehrt handelt sogar entgegen dem Grundgesetz, das ja besagt, daß alle Menschen gleich sind.

Solche Trommler, die auf eine Zug aufspringen, der längst im ganzen Land rollt, sind keine Helden oder Demokraten, sondern sie sind genau solche Schweine wie die, die damals Juden unerwünscht an ihre Kneipen geschrieben haben. Aus Angst vor den Machthabern.

Das mit dem GG habe ich hier schon hinreichend widerlegt, ich werde nicht noch mal anfangen. Befasse dich erstmal mit dem Wesen von Grundrechten, dann reden wir nochmal.

Wer heute "NPDler unerwünscht" schreibt, kann doch nicht mit den damaligen "Juden sind unerwünscht"-Schilder-Aufstellern verglichen werden. Die NPDler sind nun mal die geistigen Erben der Nationalsozialisten. In einer freiheitlichen demokratischen Gesellschaft müssen die eben damit leben, ausgegrenzt zu werden.

McDuff
13.11.2007, 10:12
Der Gaststättenverband des Bundeslandes Brandenburg plant, Funktionären der NPD, das Gastrecht zu verweigern.

Solchen Mitgliedern soll Unterkunft, Übernachtung und Einquartierung in Hotels, Gastätten und Herbergen verboten werden.
Quelle: Radio Antenne Brandenburg (Berlin 99,7 MHz) – Nachrichten vom 2.11.07
Man kann zur NPD stehen, wie man will, aber noch ist diese Partei erlaubt. Sie geniesst die gleichen Rechte und Pflichten, wie alle anderen Parteien. Hier wird das Gleichheitsprinzip und das Recht verbogen. Hier werden Bürger zu Aussätzigen und „Unberührbaren“, wie eine bestimmte Kaste in Indien, erklärt.
7437
Hotel in Michendorf/Brandenbg.
ε


Das ist ein klarer Verstoß gegen das GG und das Antidiskriminierungsgesetz. An der Stelle derer denen das Gastrrecht verweigert wird, würde ich diesen Verband und alle die sich an diese Weisung halten verklagen.

Irmingsul
13.11.2007, 10:24
@Irmingsul,
er möchte diese vergangene Epoche, die so viel Leid über Deutschland und Europa gebracht hat, am liebsten fortsetzen.

Und was das Demokratieverhältnis der NPD angeht, gehört dazu auch, dass sie die Bundesrepublik abwickeln will? Ihr Vorsitzender hält Adolf Hitler immerhin für einen großen Staatsmann. Und da klingeln bei mir einige Alarmglocken.

Mir ist aufgefallen, dass im Thiazi-Forum sich 92 Prozent der Teilnehmer einer Umfrage für die NPD ausgesprochen haben. Also scheint sich das Nazi-Gesocks dort von der NPD am besten repräsentiert zu fühlen. Woher kommt es denn, dass gerade diese Leute so viel von der NPD halten? Weil die NPD mit dieser vergangenen Zeit nichts zu tun hat?

DAs muß man gegliedert betrachten. Adolf Hitler war zweifels ohne einer der großten Staatsmänner Europas. Um das zu sagen muß man ihn nicht lieben, oder seine Politik beführworten. Er hat die Deutschen in einem solchen Maße geformt, daß die Bundesrepublik noch bis in die 60er Jahre davon profitierte.

Das sich im Thiazi-Forum 92 Prozent der Teilnehmer einer Umfrage für die NPD ausgesprochen haben, wird wohl eher daran liegen, daß die NPD die einzige Partei im nationalen Spektrum ist, die sich nicht verbiegen lässt. Als ich noch nicht die Reife und Erfahrung hatte, die ich heute habe, ließ ich mich dazu hinreißen CDU zu wählen. Bin ich deshalb ein schlechter Mensch? Man bedenke, diese Partei hat den größten Schaden am deutschen Volk verbrochen. Sie haben sich den 68ern angepasst, sie verausländerten Deutschland und sorgten für den Geburtenrückgang. Kein Bomber Harris hat so erfolgreich den Deutschen geschadet, wie die CDU/CSU.

melamarcia75
13.11.2007, 10:27
Ein Hoteldirektor hat durchaus das Recht, nicht jeglichen Dreck, der in seinem Hotel uebernachten will, aufzunehmen.;)

Natuerlich muss das aber auch fuer Linksextremisten gelten.

Gehirnnutzer
13.11.2007, 10:35
Nein. Wer einen Menschen aufgrund seienr Parteizugehörigkeit etc. das Gastrecht verwehrt handelt sogar entgegen dem Grundgesetz, das ja besagt, daß alle Menschen gleich sind.

Solche Trommler, die auf eine Zug aufspringen, der längst im ganzen Land rollt, sind keine Helden oder Demokraten, sondern sie sind genau solche Schweine wie die, die damals Juden unerwünscht an ihre Kneipen geschrieben haben. Aus Angst vor den Machthabern.

Mein lieber Schlumpfling hier gehts nicht um Gastrecht, sondern nur um eine Dienstleistung und da gilt die Vertragsfreiheit.
Aus der in Art. 2 Absatz 1 GG definierten allgemeinen Handlungsfreiheit leitet sich die Vertragsfreiheit ab.
Im Übrigen was regt ihr euch auf:

1. Kann der Gaststättenverband seinen Mitgliedern nicht vorschreiben, wie sie Betriebsintern handeln, sondern nur anraten und auch der Einfluss auf betriebsexterne Handlungen durch die Intressensgemeinschaft ist nicht vollständig.

2. Ein Verstoß, wie ihr ihn darstellt würde nur dann vorliegen, wenn alle Gaststätten in Deutschland so handeln würden.

3. Wenn ich mir so die kriminellen Antifa-Schergen und die die genauso kriminellen Pendants bei der NPD anschaue und die fast grundsätzliche Eskalation der Situation wo beide Gruppen auftauchen, so sind Maßnahmen der Prävention zum Schutze des Eigentums und anderer Gäste sinnvoll.
Zugegeben nicht immer geht die Eskalation der Situation von Seiten der NPD aus, aber da sie grundsätzlich selber nicht zur Deeskalation beiträgt, sind solche Maßnahmen verständlich.

Felidae
13.11.2007, 10:56
In einer freiheitlichen Gesellschaft darf es keine Ausgrenzung geben. Auch nicht bei politischen Dilletanten wie den Jungs und Mädels von der NPD.
Befass Du dich mal mit Grundrechten, dann erzählst Du so einen ist auch nicht wieder.

Ich sage nur, daß diese Leute genau wie jene damals auf den politischen Mainstreamzug aufspringen. Mehr nicht. Ich will damit keinesfalls die NPD Politiker mit den damaligen Juden gleichsetzen, sondern lediglich meine Verachtung über neuerliche Ausgrenzungen in Deutschland zum Ausdruck bringen.

Ich habe mich 2 Jahre lang hinreichend mit den Grundrechten befasst. Sie haben keine direkte Drittwirkung. Wenn du jemanden umbrächtest, würdest du ja auch aufgrund § 211 oder 212 StGB angeklagt und nicht wegen Verstoßes gegen Art .2 Abs. 2 GG.

Walhall
13.11.2007, 11:24
Noch einmal Klartext, das es hoffentlich auch der Dümmste begreift:
Die NPD ist nicht die NSDAP. Wer der Meinung ist ein paar NS Nostalgiker der NPD zuzuordnen, denkt am wesentlichen vorbei. Würde die NPD eine NS Diktatur anstreben, wäre sie schon seit 1964 verboten. Aber es macht ja wohl immer wieder Spaß, von Seiten der Systemparteien Stinkbomben gegen die NPD zu legen, gerade die Union möge in der Hinsicht mal ganz still sein, mit einer FDJ Sekretärin im Kanzlerkostüm. Hat sich vielleicht mal jemand gefragt, wie viele Leute von FDJ Sekretären bei der Stasi denuziert wurden?
Aber mal zurück zum Thema:
Natürlich ist es im Sinne der NPD diesen brD Staat so wie er im Moment ist zu beseitigen, die Strukturen wie sie momentan sind, schaden dem deutschen Volk, und müssen verändert werden. 3,5 Mio Arbeitslose und 7,4 Hartz IV Hilfeempfänger ist ein untragbarer Zustand in diesem Land, den es zu beseitigen gilt.
Was Herrn Lohmeyer anbelangt, so denke ich, hat er auf Grund seiner gewissen Neigungen Angst vor Nationalen, und lud sie deshalb aus. Vielleicht hat er ja mal irgendwo gelesen, das wir Homosexuelle verprügeln, was allerdings Unsinn ist. Wir arbeiten auf politischer Ebene, und verdreschen nicht irgendwelche Minderheiten, wo zu auch.

Felidae
13.11.2007, 11:43
Noch einmal Klartext, das es hoffentlich auch der Dümmste begreift:
Die NPD ist nicht die NSDAP. Wer der Meinung ist ein paar NS Nostalgiker der NPD zuzuordnen, denkt am wesentlichen vorbei. Würde die NPD eine NS Diktatur anstreben, wäre sie schon seit 1964 verboten. Aber es macht ja wohl immer wieder Spaß, von Seiten der Systemparteien Stinkbomben gegen die NPD zu legen, gerade die Union möge in der Hinsicht mal ganz still sein, mit einer FDJ Sekretärin im Kanzlerkostüm. Hat sich vielleicht mal jemand gefragt, wie viele Leute von FDJ Sekretären bei der Stasi denuziert wurden?
Aber mal zurück zum Thema:
Natürlich ist es im Sinne der NPD diesen brD Staat so wie er im Moment ist zu beseitigen, die Strukturen wie sie momentan sind, schaden dem deutschen Volk, und müssen verändert werden. 3,5 Mio Arbeitslose und 7,4 Hartz IV Hilfeempfänger ist ein untragbarer Zustand in diesem Land, den es zu beseitigen gilt.
Was Herrn Lohmeyer anbelangt, so denke ich, hat er auf Grund seiner gewissen Neigungen Angst vor Nationalen, und lud sie deshalb aus. Vielleicht hat er ja mal irgendwo gelesen, das wir Homosexuelle verprügeln, was allerdings Unsinn ist. Wir arbeiten auf politischer Ebene, und verdreschen nicht irgendwelche Minderheiten, wo zu auch.

Ach weißt du, Walter Ulbricht sagte 1961 auch, dass niemand die Absicht hätte, eine Mauer zu bauen. Und genauso ist es mich euch NPDlern. Nach außen tut ihr demokratisch wie sonst was, aber glaub mir: Intelligente Menschen lassen sich nicht von euren Blendgranaten täuschen.

Walhall
13.11.2007, 12:09
Intelligente Menschen lassen sich nicht von euren Blendgranaten täuschen.

Du meinst wohl eher, Leute die sich für intelligent halten...naja, glaubt mal ruhig weiter was euch die Medien, und die Systemlinge vorlügen - klar doch, es geht ja jetzt auch allen so viel besser :D

Gehirnnutzer
13.11.2007, 12:21
Die NPD ist nicht die NSDAP. Wer der Meinung ist ein paar NS Nostalgiker der NPD zuzuordnen, denkt am wesentlichen vorbei. Würde die NPD eine NS Diktatur anstreben, wäre sie schon seit 1964 verboten. Aber es macht ja wohl immer wieder Spaß, von Seiten der Systemparteien Stinkbomben gegen die NPD zu legen, gerade die Union möge in der Hinsicht mal ganz still sein, mit einer FDJ Sekretärin im Kanzlerkostüm. Hat sich vielleicht mal jemand gefragt, wie viele Leute von FDJ Sekretären bei der Stasi denuziert wurden?


Sorry, Walhall, allein schon aus gewissen Kleinigkeiten im Aktionsprogramm und im Parteiprogramm der NPD ist schon zu erkennen, das die NPD nur den Schein waren will und die Unwissenheit von Menschen ausnutzen will.

Kleines Zitat aus dem Aktionsprogramm der NPD (http://partei.npd.de/medien/pdf/Aktionsprogramm.pdf):


Der Staat ist Handlungsorgan des Volkes, der auf der Basis der Volkssouveränität die Interessen des Volkes wahrnimmt. Die NPD strebt eine Abänderung der Präambel des Grundgesetzes an, die auch das Volk als schützenswertes Objekt definiert, das Rechtspersönlichkeit besitzt. Die Würde und die Existenzsicherung des deutschen Volkes sind im Grundgesetz als wesentliches Staatsziel festzuschreiben. Bestimmte Verstöße gegen dieses Staatsziel sind zur Straftat zu erklären.

Nun, es ist eher unwahrscheinlich, das die werten Oberen der NPD nicht wissen was eine Präambel ist und welche rechtliche Bedeutung eine Präambel hat.
Eine Präambel ist eine Vorwort, eine Einleitung zu dem der Präambel folgenden Werk ohne jedweden rechtlich bindenden Charakter. Somit wäre eine dort stehende Definition rechtlich nicht bindend.
Zusätzlich wird wieder mal schöne Augenwischerei betrieben, denn es wird der Eindruck erweckt, das das Volk bisher keine Rechtspersönlichkeit besessen hätte und das ist nicht der Fall.

Walhall
13.11.2007, 12:40
@Gehirnnutzer
Ich weiß nicht wo Du in dem von Dir eingestellten Zitat Augenwischerei siehst?
Es bedarf nicht nur einer Änderung der Präambel im Grundgesetz, es muß eine deutsche Verfassung her, die vom Deutschen Volk befürwortet wird. Selbige würde allerdings ohnehin das GG überflüssig machen :D

Gehirnnutzer
13.11.2007, 13:44
@Gehirnnutzer
Ich weiß nicht wo Du in dem von Dir eingestellten Zitat Augenwischerei siehst?
Es bedarf nicht nur einer Änderung der Präambel im Grundgesetz, es muß eine deutsche Verfassung her, die vom Deutschen Volk befürwortet wird. Selbige würde allerdings ohnehin das GG überflüssig machen :D

Walhall, du gibst doch selber die Antwort, warum dieser Teil des Aktionsprogramm Augenwischerei ist. Wenn es einer neuen Verfassung bedarf, wieso dann dann das Ansinnen, ein vollkommene sinnlose Änderung machen zu wollen.
Das ist Augenwischerei, die nur den Schein waren soll, das sich es bei der NPD um eine demokratische Partei gemäß unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung handelt.

Wenn eine neue Verfassung notwendig ist, warum beschreitet ihr den Weg dazu nicht in dem ihr eine ausreichende Menge Menschen von der Notwendigkeit überzeugt.
Lassen wir mal den Umstand weg, das ihr genauso wenig wie die etablierten Parteien, Menschen in solchen Größenordnung wirklich zu überzeugen bzw. überhaupt zu überzeugen dann bleibt folgendes übrig:

Ihr habt überhaupt kein Konzept für eine neue Verfassung, obwohl dies eher unwahrscheinlich ist. Vielmehr ist sicher, das euch ganz klar ist, das eure Vorstellungen von einer Verfassung, niemals die Zustimmung des Volkes erlangen wird, weil diese Volk eben nicht das Volk ist, was ihr euch vorstellt.
Hinzukommt das ihr in einem solchen Falle gezwungen seid, wirklich klare Aussagen zu gewissen Problematiken, die in Zusammenhang mit euren Vorstellungen entstehen, zu machen und das wäre auf jeden Fall kontraproduktiv. Entweder verärgert ihr Teile des Volkes, dessen Zustimmung ihr ja dringend braucht, oder ihr erzeugt Unruhe in den eigenen Reihen, weil die Vorstellung bestimmter Teile eurer Klientel nicht erfüllt werden.

Walhall
13.11.2007, 13:57
@Gehirnnutzer
Was heißt kein Konzept für eine (neue?) Verfassung? Das Ding kannst Du nicht mal schnell in 5 min. runterschreiben, und schon garnicht anwenden. Wie ich schon erwähnte, ist bei einer deutschen Verfassung das deutsche Volk gefragt, somit ist nicht auszuschließen, daß es in Selbiger Änderungen geben wird. Die Änderung des GG zum Wohle des deutschen Volkes hingegen, läßt sich erst einmal schneller bewerkstelligen.

Felidae
13.11.2007, 14:04
Dem Volk als solchem irgendwelche verfassungmäßigen "Rechte" zugestehen zu wollen ist pervers und absurd. Es beweist aber nur aufs neue, dass die NPD das "Volkstum" mythologisiert und die Menschen fast schon in einen religiösen Wahn versetzen will.

Ein aufgeklärter, wacher Mensch kann so nie und nimmer leben!

Irmingsul
13.11.2007, 14:09
Walhall, du gibst doch selber die Antwort, warum dieser Teil des Aktionsprogramm Augenwischerei ist. Wenn es einer neuen Verfassung bedarf, wieso dann dann das Ansinnen, ein vollkommene sinnlose Änderung machen zu wollen.
Das ist Augenwischerei, die nur den Schein waren soll, das sich es bei der NPD um eine demokratische Partei gemäß unserer freiheitlich demokratischen Grundordnung handelt.
Quatsch!


Wenn eine neue Verfassung notwendig ist, warum beschreitet ihr den Weg dazu nicht in dem ihr eine ausreichende Menge Menschen von der Notwendigkeit überzeugt.
Lassen wir mal den Umstand weg, das ihr genauso wenig wie die etablierten Parteien, Menschen in solchen Größenordnung wirklich zu überzeugen bzw. überhaupt zu überzeugen dann bleibt folgendes übrig:
Wieder Quatsch! Linke werden im Zuge des "Kampfes gegen Rechts" erklärter maßen finanziert. Bei Kundgebungen der NPD wird dafür Sorge getragen, daß diese nicht in dem Umfang stattfinden kann, wie sie gedacht war. Mediale Blockade spielt dabei eine entscheidende Rolle. Über die Arbeit im sächsischen Landtag findet faktisch keine Berichterstattung statt. So kann die NPD nur in einem sehr eingeschrenkten Umfang die Menschen erreichen.


Ihr habt überhaupt kein Konzept für eine neue Verfassung, obwohl dies eher unwahrscheinlich ist. Vielmehr ist sicher, das euch ganz klar ist, das eure Vorstellungen von einer Verfassung, niemals die Zustimmung des Volkes erlangen wird, weil diese Volk eben nicht das Volk ist, was ihr euch vorstellt.Hinzukommt das ihr in einem solchen Falle gezwungen seid, wirklich klare Aussagen zu gewissen Problematiken, die in Zusammenhang mit euren Vorstellungen entstehen, zu machen und das wäre auf jeden Fall kontraproduktiv. Entweder verärgert ihr Teile des Volkes, dessen Zustimmung ihr ja dringend braucht, oder ihr erzeugt Unruhe in den eigenen Reihen, weil die Vorstellung bestimmter Teile eurer Klientel nicht erfüllt werden.

Quatsch! Woher willst Du wissen, wie das Volk entscheiden würde? Dann könnten wir uns ja die ganzen leidigen Wahlen sparen und einfach bloß Dich fragen.
Wenn der Zeitpunkt gekommen ist, werden wir der Bevölkerung der BRD auch ein Konzept vorlegen. Aber noch geht es nicht darum. Das Teile der Bevölkerung verärgert sein werden ist jetzt schon klar. Scheinasylanten, arbeitslose und kriminelle Ausländer und Leute, wie Du einer bist, müssten es mit Grimm ertragen, später nur noch Leute wie Du...:))

In einer Demokratie kann man es auch nicht jedem recht machen, also werden sich auch Leute in unseren eigenen Reihen wundern, daß manches anders läuft als gedacht. Aber hey, was solls? Die treten aus und andere, die dann wissen was die NPD ist, treten ihr bei. So läuft es in der Demokratie.

Irmingsul
13.11.2007, 14:10
Dem Volk als solchem irgendwelche verfassungmäßigen "Rechte" zugestehen zu wollen ist pervers und absurd. Es beweist aber nur aufs neue, dass die NPD das "Volkstum" mythologisiert und die Menschen fast schon in einen religiösen Wahn versetzen will.

Ein aufgeklärter, wacher Mensch kann so nie und nimmer leben!

Aber Minderheiten besondere Rechte eingestehen, die nicht für die Einheimische Bevölkerung gelten sollen, daß ist gerecht...:rolleyes:

Felidae
13.11.2007, 14:12
Ach Irmingsul, du täuscht hier auch niemanden. Eigentlich sollte die NPD sich doch über die Islamisierung freuen. Immerhin hat sie sich ja von Mohammed schon die Taqqiya abgeschaut.

Felidae
13.11.2007, 14:14
Aber Minderheiten besondere Rechte eingestehen, die nicht für die Einheimische Bevölkerung gelten sollen, daß ist gerecht...:rolleyes:

Die einzigen Minderheitensonderrechte, die es in Deutschland gibt, sind die Rechte für Dänen, Friesen und Sorben. Und die beschränken sich auch auf eigene Schulen, Zweisprachige Ortsschilder ab einem gewissen Bevölkerungsanteil der jeweiligen Minderheit und dass die Minderheiten sich in ihren Sprachen an Behörden wenden können. Ansonsten sind Mehrheitsbevölkerung und Minderheiten gleichberechtigt.

Apifera
13.11.2007, 14:20
Offenbar hat man nicht nur in Brandenburg etwas gegen NPD-Bonzen.

Klick (http://hpd-online.de/node/3033)

Felidae
13.11.2007, 14:24
Offenbar hat man nicht nur in Brandenburg etwas gegen NPD-Bonzen.

Klick (http://hpd-online.de/node/3033)

Wenn nur alle so reagieren würden.

Freikorps
13.11.2007, 14:41
Auch wenn dem Hotelier die politische Richtung seiner Gäste nicht behagen mag, so hat er meiner Meinung nach kein Recht ihnen das Gastrecht zu verweigern solange sie sich ordentlich aufführen!

Walhall
13.11.2007, 14:41
Offenbar hat man nicht nur in Brandenburg etwas gegen NPD-Bonzen.

Klick (http://hpd-online.de/node/3033)

Ist doch n alter Hut. Entsprechender Hotelier hat daraufhin allerdings auch eine Stornierung eine französischen Deligation bekommen. Wer mal in Dresden ist, sollte sich mal bei den Gastwirten etwas über die Neigungen des "sauberen" Herrn Lohmeyer umhören...

Walhall
13.11.2007, 14:46
Wenn nur alle so reagieren würden.

Findest DDR und Stasiverhältnisse geil, was?

Felidae
13.11.2007, 14:59
Findest DDR und Stasiverhältnisse geil, was?

Nein.Genausowenig das 3. Reich und Gestapoverhältnisse.

Felidae
13.11.2007, 14:59
Auch wenn dem Hotelier die politische Richtung seiner Gäste nicht behagen mag, so hat er meiner Meinung nach kein Recht ihnen das Gastrecht zu verweigern solange sie sich ordentlich aufführen!

Er hat das Recht dazu. Wer will schon gerne mit Schmuddelkindern in Verbindung gebracht werden?

Gärtner
13.11.2007, 15:04
Auch wenn dem Hotelier die politische Richtung seiner Gäste nicht behagen mag, so hat er meiner Meinung nach kein Recht ihnen das Gastrecht zu verweigern solange sie sich ordentlich aufführen!

Sagt dir der Begriff "Hausrecht" etwas? Niemand kann gezwungen werden, gegen seinen Willen irgendwelche Leute in sein Haus aufzunehmen.

Felidae
13.11.2007, 15:06
Sagt dir der Begriff "Hausrecht" etwas? Niemand kann gezwungen werden, gegen seinen Willen irgendwelche Leute in sein Haus aufzunehmen.

Nun ja, unser soz... äh "liberaler" Gesetzgeber meint aber das Recht zu haben, uns zu zwingen, Verträge abzuschließen. Siehe AGG.

Gärtner
13.11.2007, 15:08
Nun ja, unser soz... äh "liberaler" Gesetzgeber meint aber das Recht zu haben, uns zu zwingen, Verträge abzuschließen. Siehe AGG.

Ja, ist das nicht lustig? Daß sich ausgerechnet die braunen Waschweiber jetzt aufs Antidiskriminierungsgesetz berufen können?

Gehirnnutzer
13.11.2007, 15:10
Auch wenn dem Hotelier die politische Richtung seiner Gäste nicht behagen mag, so hat er meiner Meinung nach kein Recht ihnen das Gastrecht zu verweigern solange sie sich ordentlich aufführen!

Freikorps, es geht hier nicht um Gastrecht, denn Gastrecht ist keine gesetzliche Bestimmung auch wenn es das Wort "Recht" enthält, sondern leitet sich aus der ethisch und moralischen Vorstellung der Gastfreundschaft ab.

Das was der Hotelier hier anbietet, ist eine Dienstleistung gegen Entgelt und wem er sie anbietet oder nicht fällt unter die Vertragsfreiheit, die sich aus der in Artikel 2 Absatz 1 definierten allgemeinen Handlungsfreiheit ableitet.

Da hier im rechtlichen Sinne dem NPD-Funktionär kein Nachteil ensteht, eher dem Hotelier (entgangener Umsatz), ist der Bezug zu Artikel 3 GG Absatz 3 schon vom Wesen her falsch.

Felidae
13.11.2007, 15:10
Ja, ist das nicht lustig? Daß sich ausgerechnet die braunen Waschweiber jetzt aufs Antidiskriminierungsgesetz berufen können?

In der Tat, in der Tat. Für mich fällt das in die Kategorie "Ironie der Geschichte".

Walhall
13.11.2007, 15:14
In der Tat, in der Tat. Für mich fällt das in die Kategorie "Ironie der Geschichte".


Wer Waffen schafft, muß auch damit rechnen mit seinen eigenen geschlagen zu werden.

Felidae
13.11.2007, 15:14
Wer Waffen schafft, muß auch damit rechnen mit seinen eigenen geschlagen zu werden.

Den Richter will ich sehen, der der NPD da Recht gibt.

Walhall
13.11.2007, 15:25
Den Richter will ich sehen, der der NPD da Recht gibt.

Auch wenn es Dir nicht gefallen mag, selbst die Justiz geht langsam da zu über gerecht zu urteilen...Einen 2. Burg Trausnitz Richterspruch, bei dem viele unschuldige Kameraden inhaftiert wurden, wird es in der Form nicht mehr geben. Wir sind die einzige Partei, die sich peinlich genau an das GG und StGB hält.
Die einzigen Straftaten die uns zur Last gelegt werden konnten, waren Verstoß gegen §86a und §130 - beides Gummiparagraphen.

Felidae
13.11.2007, 15:29
Auch wenn es Dir nicht gefallen mag, selbst die Justiz geht langsam da zu über gerecht zu urteilen...Einen 2. Burg Trausnitz Richterspruch, bei dem viele unschuldige Kameraden inhaftiert wurden, wird es in der Form nicht mehr geben. Wir sind die einzige Partei, die sich peinlich genau an das GG und StGB hält.
Die einzigen Straftaten die uns zur Last gelegt werden konnten, waren Verstoß gegen §86a und §130 - beides Gummiparagraphen.

Und der Osterhase existiert wirklich.

Walhall
13.11.2007, 15:31
Und der Osterhase existiert wirklich.

...und er ist braun...also schnell verbieten :D

Gehirnnutzer
13.11.2007, 15:47
Nun ja, unser soz... äh "liberaler" Gesetzgeber meint aber das Recht zu haben, uns zu zwingen, Verträge abzuschließen. Siehe AGG.


Ja, ist das nicht lustig? Daß sich ausgerechnet die braunen Waschweiber jetzt aufs Antidiskriminierungsgesetz berufen können?

Wenn ihr schon das AGG mit reinzieht in diese Diskussion, dann solltet ihr euch auch damit beschäftigen, denn es kommt hier nicht zur Anwendung, denn § 19 AGG sagt folgendes:


§ 19 Zivilrechtliches Benachteiligungsverbot

(1) Eine Benachteiligung aus Gründen der Rasse oder wegen der ethnischen Herkunft, wegen des Geschlechts, der Religion, einer Behinderung, des Alters oder der sexuellen Identität bei der Begründung, Durchführung und Beendigung zivilrechtlicher Schuldverhältnisse, die

1.
typischerweise ohne Ansehen der Person zu vergleichbaren Bedingungen in einer Vielzahl von Fällen zustande kommen (Massengeschäfte) oder bei denen das Ansehen der Person nach der Art des Schuldverhältnisses eine nachrangige Bedeutung hat und die zu vergleichbaren Bedingungen in einer Vielzahl von Fällen zustande kommen oder
2.
eine privatrechtliche Versicherung zum Gegenstand haben,

ist unzulässig.
..........................
Quelle (http://bundesrecht.juris.de/agg/index.html)



Fällt etwas auf? Im Gegensatz zur den anderen Bereichen des AGG wird hier die Weltanschauung nicht genannt.
Keine Diskriminierung nach dem AGG!

Freikorps
14.11.2007, 06:07
Sagt dir der Begriff "Hausrecht" etwas? Niemand kann gezwungen werden, gegen seinen Willen irgendwelche Leute in sein Haus aufzunehmen.

Ja sicher hast du recht. Von der rechtlichen Seite her finde ich das schon o.k. Wenn ich Hotelier wäre, würde ich z.B. auch keine Antifa-Aktivisten oder Neo-Nazis in Kampfmontur beherbergen wollen, allerdings laufen die NPD-Funktionäre ja ganz normal rum und nur wegen der politischen Einstellung die Leute nicht dort wohnen zu lassen, naja! Stell dir mal das Geschrei vor, wenn der gleiche Hotelier einen Politiker der Grünen wegen seiner politischen Einstellung abweisen würde!

Irmingsul
14.11.2007, 07:14
Ja, oder man stelle sich vor, es wurden welche niemanden aus dem ZJD aufnehmen wollen.

KOWARE
16.11.2007, 06:12
waere rechtlich ueberhaupt kein problem. waere es nur dann, wenns dir nicht darum geht, dass es leute vom zdj sind, sondern juden (siehe agg).

und wenn du meinst, dass der oeffentliche aufschrei der volksmassen ausbleibt, wenn jemand braunes gesindel, dass er schei.. findet nicht in sein raeumlichkeiten laesst: daran koennt ihr sehen wie es um eure beliebtheit steht. als gradmesser mag da dienen, dass die reaktion dieselbe waere, wenn jemand keinen haufen betrunkener autonomer in sein lokal laesst

Ausonius
16.11.2007, 06:22
Wir sind die einzige Partei, die sich peinlich genau an das GG und StGB hält.
Die einzigen Straftaten die uns zur Last gelegt werden konnten, waren Verstoß gegen §86a und §130 - beides Gummiparagraphen.

Tja, also - wie war das noch mit Herrn Köster? Um nur ein Gegenbeispiel zu nennen?

tabasco
16.11.2007, 06:27
(...) Wir sind die einzige Partei, die sich peinlich genau an das GG und StGB hält.
Die einzigen Straftaten die uns zur Last gelegt werden konnten, waren Verstoß gegen §86a und §130 (...) Wie passt bitte der erste und der zweite Satz zusammen? Also entweder kann einem ein Verstoß gegen die Gesetze vorgeworfen werden, oder nicht. Ein Recht, sich die Gesetze auszusuchen, an welche man sich hält, hat man nicht.

Bierbaron
16.11.2007, 08:56
Lustig, lustig. Da wollen uns die NPD-Dumpfbacken doch tatsächlich erklären, wie eine Demokratie funktioniert. :hihi:
Für mich ist die NPD wie seinerzeit die NSDAP nicht mehr als ein Wolf im Schafspelz den es zu bekämpfen gilt.

Grüße
Bierbaron

Apifera
16.11.2007, 09:07
Auf einer NPD-Seite habe ich ein wunderschönes Beispiel für den Einsatz dieser Partei für Demokratie und Völkerverständigung gefunden. Bereits kleine Kinder werden in diesem Sinne aufgeklärt.

http://npd-barnim.de/blog/index.php/2007/11/15/das-wort-eines-kindes/


Das Wort eines Kindes
15. November 2007 von redaktion
Heute kam mein Sohn mit seiner Schwester zusammen aus dem Kindergarten.
Als wir dann gerade wieder dabei waren zum 160igsten mal die schon lange gesuchten Trekker aus dem Budelkasten heraus zu arbeiten kam dann die Fragen aller Fragen:
Stimmst Papa …. Türken sind Scheiße…
ICH: Du weißt doch das wir nicht Scheiße sagen…was meinst du denn..?
Na ja…die Türken sind doch die warum Mutti keine Arbeit mehr bekommt…
Ich: Wieso?
na weil die für weniger arbeiten…
Ich: .nun ja…dafür kann aber die Türkische Frau nix….
Wieso?
nun…..die ist halt nur ein Sklave…
Verdammt..ich hätte es wissen müssennnnnnnn…..
Papa….was isn ein Sklave ?
Ein Sklave ist zum Beispiel die Frau Merkel…
…die mit den komischen Haaren?
Ja..genau die….
Wieso will die denn ein Sklave sein?…
Ich…..na ja…die kann eben nicht anders….weil die muss das machen was die Juden wollen…..
Wieso?
Weiß ich auch nich….die ist eben doof…. (wie soll man das einem 5jährigen erklären?)
Also wie die Türken?
Ich… ja genau so…
Papa…ich möchte kein Türke sein…die sind doof…
Ich…ja Schatz…wir essen jetzt aber….
NS: schön wenn es schon die Kleinsten verstehen …..

Ist es nicht vielleicht eher so, dass die NPD Scheiße ist?

KOWARE
16.11.2007, 09:14
Lustig, lustig. Da wollen uns die NPD-Dumpfbacken doch tatsächlich erklären, wie eine Demokratie funktioniert. :hihi:
Für mich ist die NPD wie seinerzeit die NSDAP nicht mehr als ein Wolf im Schafspelz den es zu bekämpfen gilt.

Grüße
Bierbaron

man sollte das nicht uebertreiben. die nsdap hatte immerhin drei vorteile

a) das ihre bescheurte ideologie das scheitern erst noch vor sich hatte. das die npd versucht den muell wieder aufzuwaermen ist eher tragisch und komisch als gefaehrlich

b) in einer zeit existierte, als es allgemein ueblich war sich in spinnerte utopien zu fluechten

und c) zwar geistekranke als parteifuehrer hatte, aber nicht grenzdebile wie sowas hier http://www.wdr.de/themen/politik/deutschland/landtagswahlen/_img/npd_kandidaten_400q.jpg

auslachen ist da angebrachter als bekaempfen:D

Apifera
16.11.2007, 09:27
Koware,

die von dir "Grenzdebile" genannten Leute sind zwar Anhänger der NPD, aber nicht unbedingt Mitglieder. Sie stellen oft rechte Schlägertrupps, und dann kann sich im Falle des Falles die Partei von ihnen distanzieren. Sie haben ja nichts mit der Partei zu tun.

Es gibt bei der NPD auch sehr intelligente Leute, die wissen, wie sie ihre Gedanken formulieren können, um die größtmögliche Wirkung zu erzielen. Sie betrachten sich als Führer in der kommenden Ordnung. Und da braucht man halt eine größere Menge Verführter. Diese Grenzdebilen sind mal ein Anfang. Sie denken nicht, sie lassen denken.

Mit Auslachen ist es da nicht getan. In vielen Fällen haben sie schon die Stammtischhohheit erringen. Man muss ihnen entgegentreten, und vor allem, man muss den Rest des Volkes aufklären, was diese Rattenfänger wirklich wollen.

Walhall
16.11.2007, 12:41
Tja, also - wie war das noch mit Herrn Köster? Um nur ein Gegenbeispiel zu nennen?

Siehe Seite: http://www.kandidatenwatch.de/stefan_koester-858-9132--p425.html

Irmingsul
16.11.2007, 13:16
Auf einer NPD-Seite habe ich ein wunderschönes Beispiel für den Einsatz dieser Partei für Demokratie und Völkerverständigung gefunden. Bereits kleine Kinder werden in diesem Sinne aufgeklärt.

http://npd-barnim.de/blog/index.php/2007/11/15/das-wort-eines-kindes/

Ist es nicht vielleicht eher so, dass die NPD Scheiße ist?

Ne, keines Wegs... was ist an diesem Gesprächsverlauf seltsam, oder schockierend?

Felidae
16.11.2007, 13:18
Ne, keines Wegs... was ist an diesem Gesprächsverlauf seltsam, oder schockierend?

Vielleicht, dass den Juden wieder mal vorgeworfen wird, die Regierung zu kontrollieren :rolleyes:?

Irmingsul
16.11.2007, 13:21
man sollte das nicht uebertreiben. die nsdap hatte immerhin drei vorteile

a) das ihre bescheurte ideologie das scheitern erst noch vor sich hatte. das die npd versucht den muell wieder aufzuwaermen ist eher tragisch und komisch als gefaehrlich
Sie ist nicht gescheitert, sie wurde gescheitert... ist ein Unterschied...


b) in einer zeit existierte, als es allgemein ueblich war sich in spinnerte utopien zu fluechten
Heute erleben wir die Blütezeit der Sekten und der Konvertierung zum Islam, aber Du meinst, früher hätte es eine Neigung zur Flucht in "spinnerte utopien" gegeben... Du bist mir ein Troll...



und c) zwar geistekranke als parteifuehrer hatte, aber nicht grenzdebile wie sowas hier http://www.wdr.de/themen/politik/deutschland/landtagswahlen/_img/npd_kandidaten_400q.jpg

auslachen ist da angebrachter als bekaempfen:D
:)) Wenn unter Hunderten ein Trottel aufzufinden ist, dann wird diese aufs Korn genommen... was solls...

Irmingsul
16.11.2007, 13:22
Vielleicht, dass den Juden wieder mal vorgeworfen wird, die Regierung zu kontrollieren :rolleyes:?

Nicht nur das, sondern auch noch die Gesellschaft...

Felidae
16.11.2007, 13:23
Nicht nur das, sondern auch noch die Gesellschaft...

:lach: :lach: :lach: :lach:

Ausonius
16.11.2007, 13:25
Siehe Seite: http://www.kandidatenwatch.de/stefan...132--p425.html

Du bist nicht auf dem aktuellen Stand. Die ganze Sache endete mit der Peinlichkeit, dass Köster in dem von ihm selbst (!) angestrengten Berufungsverfahren die Tat gestnad.

Apifera
16.11.2007, 13:35
Ne, keines Wegs... was ist an diesem Gesprächsverlauf seltsam, oder schockierend?

Ich finde, die Aussage, dass die Juden uns kontrollieren und dass die Türken blöd sind, für sehr bedenklich. Eine Partei, die solche Aussagen zustimmend auf ihrer Website präsentiert, braucht nicht ausgegrenzt zu werden. Sie grenzt sich selbst aus, stellt sich außerhalb des demokratischen Spektrums.

Wie gesagt, NPD ist Scheiße.

Apifera
16.11.2007, 13:40
Sie ist nicht gescheitert, sie wurde gescheitert... ist ein Unterschied...

Willst du damit ausdrücken, dass der Nationalsozialismus für dich eine erstrebenswerte Gesellschaftsordnung ist?

Wie sagte der Führer einst? "Wir sind nicht angetreten, den Willen des Volkes zu erfüllen, sondern dem Volk zu sagen, wo es lang geht."

Walhall, deine Einstellung gibt mir zu denken.

Irmingsul
16.11.2007, 13:53
Willst du damit ausdrücken, dass der Nationalsozialismus für dich eine erstrebenswerte Gesellschaftsordnung ist?

Wie sagte der Führer einst? "Wir sind nicht angetreten, den Willen des Volkes zu erfüllen, sondern dem Volk zu sagen, wo es lang geht."

Walhall, deine Einstellung gibt mir zu denken.

Nein, ich will damit sagen, daß der Nationalsozialismus, im Gegensatz zum Sozialismus, nicht gescheitert ist, sondern von außeren Kräften zu Fall gebracht wurde. Diese Aussage ist wertfrei.

Apifera
16.11.2007, 14:40
Nein, ich will damit sagen, daß der Nationalsozialismus, im Gegensatz zum Sozialismus, nicht gescheitert ist, sondern von außeren Kräften zu Fall gebracht wurde. Diese Aussage ist wertfrei.

Zur Ideologie des Nationalsozialismus gehörte aber auch, dass die nordische Rasse, speziell die Deutschen, allen anderen Rassen überlegen sind. Es gibt Forscher, die Hitler als Sozialdarwinisten bezeichnen, der die Lehre Darwins über die Entwicklung der Arten auf die Entwicklung der Völker übertragen hat. Und nach Hitlers Verständnis entwickeln sich Völker durch den Kampf gegeneinander. Das stärkere, bessere Volk geht aus diesen Kämpfen als Sieger hervor.

Wenn man die Aussagen des Reichskanzlers Hitler von seiner Ernennung an verfolgt, muss man darauf kommen, dass er von Anfang an auf den Krieg hingearbeitet hatte. Der Krieg war für ihn unausweichlich. Polen musste als erster Staat dran glauben, weil er bei dem als nächstes vorgesehenen Schlag gegen Frankreich den Rücken im Osten frei haben wollte.

Der Zweite Weltkrieg wurde von Deutschlandland aus nach fast ganz Europa und Nordafrika getragen. Er war eine unvermeidbliche Folge der Ideologie der Nazis.

Und Hitler ist mit diesem Krieg gescheitert. Dadurch kann man mit Fug und Recht sagen, dass er, dass der Nationalsozialismus gescheitert ist, aus seinem inneren Unvermögen heraus, die Menschenrechte zu wahren und zu schützen und mit anderen Völkern friedlich zusammen zu leben.

Dass von außen nachgeholfen worden ist bei diesem Scheitern, kann man den Kräften von außen nicht übelnehmen. Was blieb ihnen anderes übrig. Schließlich ist ihnen dieser Krieg ja aufgezwungen worden. Von Deutschland.

Das Scheitern geht also ganz allein auf die Kappe der Nazis.

KOWARE
19.11.2007, 06:20
Koware,

die von dir "Grenzdebile" genannten Leute sind zwar Anhänger der NPD, aber nicht unbedingt Mitglieder. Sie stellen oft rechte Schlägertrupps, und dann kann sich im Falle des Falles die Partei von ihnen distanzieren. Sie haben ja nichts mit der Partei zu tun.

Es gibt bei der NPD auch sehr intelligente Leute, die wissen, wie sie ihre Gedanken formulieren können, um die größtmögliche Wirkung zu erzielen. Sie betrachten sich als Führer in der kommenden Ordnung. Und da braucht man halt eine größere Menge Verführter. Diese Grenzdebilen sind mal ein Anfang. Sie denken nicht, sie lassen denken.

Mit Auslachen ist es da nicht getan. In vielen Fällen haben sie schon die Stammtischhohheit erringen. Man muss ihnen entgegentreten, und vor allem, man muss den Rest des Volkes aufklären, was diese Rattenfänger wirklich wollen.

also ganz offen: ich habe bei der npd noch keinen erlebt der irgendwelche gedanken artikuliert haette, obwohl ein recht ungeschickter medienumgang da super plattformen geboten haette...

ich denke nur an apfel, der nach der landtagswahl nichts besseres zu tun hatte als irgendwas von "deutschen, die noch deutsche sein wollen" zu stammeln, an so nasen wie mahler oder oberlechner, die sich nicht entbloeden irgendwelche "verfassungen fuer das vierte reich" und aehnlichen kinderkram rauszugeben oder voigt, der ausser irgendwelchen plattheiten und irgendwelchen ausrutschern auch noch nie was sinnvolles gebracht hat.

das sinde leute die stammtischparolen bedienen und da sind sie nicht die einzigen. die haben aber weder irgendwelche kohaerenten politischen vorstellungen, noch irgendwelches politisches potenzial. denn stammtisch bedienen andere seit ewigkeiten auch schon, politik ist dabei noch nie rausgekommen. die "bewegung" ist tot, niemand will das wiederhaben und ein paar leute, die sich dadurch definieren wird es immer geben. es gibt ja auch immer noch kommunisten, anarchisten, leute, die die erde fuer eine scheibe halten oder moderne medizin fuer teufelszeug halten. am besten einfach in die ecke stellen und ignorieren:D

KOWARE
19.11.2007, 06:29
Sie ist nicht gescheitert, sie wurde gescheitert... ist ein Unterschied...


Heute erleben wir die Blütezeit der Sekten und der Konvertierung zum Islam, aber Du meinst, früher hätte es eine Neigung zur Flucht in "spinnerte utopien" gegeben... Du bist mir ein Troll...



:)) Wenn unter Hunderten ein Trottel aufzufinden ist, dann wird diese aufs Korn genommen... was solls...

na ja, gescheitert ist er auch daran, dass er nicht zu finanzieren war. so aehnlich wie der sozialismus;) hat nur keiner gemerkt, da das bei den kriegsfolgeschaeden keiner mehr ausinanderrechnen konnnte. von den .. sagen wir mal inhaltlichen schwaechen a'la "rassebestimmung durch kopfvermessung"... mal ganz abgesehen.

und da die tatsache, dass es heute auch leute gibt, die an scientology und aehnlichen schwachsinn glauben dir ja hoffnug fuer die npd zu geben scheint: das beruhigt mich :D das mit der bluetezeit der konvertierung zum islam beleg mir mal an hand von SERIOESEN statistiken;)

und die trottel scheinen eher die regel als die ausnahme zu sein:D http://media.de.indymedia.org/images/2005/05/116623.jpg

Irmingsul
19.11.2007, 07:15
Hätte und würde, würde und hätte... Man kann viele Spekulationen anstellen, die Fakten sprechen für sich...

KOWARE
19.11.2007, 07:24
Hätte und würde, würde und hätte... Man kann viele Spekulationen anstellen, die Fakten sprechen für sich...

ich nehme jetzt mal an bezueglich der finanzierung, oder?

schau mal: der direkte weg in den staatsbankrott: http://www.encyclopaedia-germanica.org/de/index.php/Mefo-Wechsel ;)

man kann natuerlich dann einen krieg fuehren und hoffen damit irgenbdwie alles bezahlen zu koennen. wenn man dann aber nicht in der lage ist zu gewinnen, kann man das wohl als "gescheitert" gelten lassen (auch wenn man sich um die schulden dann wenigstens keine gedanken mehr machen muss;) )

Apifera
19.11.2007, 11:52
also ganz offen: ich habe bei der npd noch keinen erlebt der irgendwelche gedanken artikuliert haette, obwohl ein recht ungeschickter medienumgang da super plattformen geboten haette...
@Koware,
ich denke mal, dass du gegen die Argumente der rechten Rattenfänger immun bist. Dich will man auch nicht überzeugen, aber viele Stammtische hat man davon schon überzeugt. Man richtet sich vor allem an den einfach denkenden Mann auf der Straße und an Schüler. Und so ganz ohne Erfolg ist man da nicht.

Deshalb ist es wichtig, dass es Leute gibt, die, wo sie können, auf die wirklichen Absichten dieser Partei hinweisen.

Schwarzer Rabe
19.11.2007, 11:56
Deshalb ist es wichtig, dass es Leute gibt, die, wo sie können, auf die wirklichen Absichten dieser Partei hinweisen.

Die da wären?

Hexenhammer
19.11.2007, 12:06
Haben Wirte eigentlich auch das Recht, Protestanten, Liberalen, Negern oder Frisören das Gastrecht zu verweigern?

Schwarzer Rabe
19.11.2007, 12:08
Haben Wirte eigentlich auch das Recht, Protestanten, Liberalen, Negern oder Frisören das Gastrecht zu verweigern?

Bei Negern hast du keine Chance, die darfst du nichtmal abkassieren! :D

KOWARE
19.11.2007, 12:46
Haben Wirte eigentlich auch das Recht, Protestanten, Liberalen, Negern oder Frisören das Gastrecht zu verweigern?

protestanten: nein, diskriminierung wg. religion
negern: nein, diskriminierung wg. herkunft
liberalen: ja klar
frisoesen: nein, diskriminierung w. geschlecht
npd'lern: ja klar

du siehst also, rechtlich alles ganz klar geregelt. worueber regst du dich auf?(

Hexenhammer
19.11.2007, 12:56
protestanten: nein, diskriminierung wg. religion
negern: nein, diskriminierung wg. herkunft
liberalen: ja klar
frisoesen: nein, diskriminierung w. geschlecht
npd'lern: ja klar

du siehst also, rechtlich alles ganz klar geregelt. worueber regst du dich auf?(

Ich rege mich auf??? Woraus schließt Du das? Ich bin weder bei der NPD noch verkehre ich allzuhäufig in Sachen-Anhalts Gastronomie. Ich halte es nur für bedenklich, wenn in einer Demokratie eine (noch) zulässige Parteiangehörigkeit abgestraft oder mit Repräsalien belegt wird. Weitergedacht kann so etwas eben jede Gesinnung treffen, nicht nur rechts, Und ob dann noch jeder begeistert zustimmt, sei mal dahin gestellt.


PS: Neger, Diskriminierung wegen Herkunft? Und wenn es ein deutscher Neger ist? :D

KOWARE
19.11.2007, 12:57
@Koware,
ich denke mal, dass du gegen die Argumente der rechten Rattenfänger immun bist. Dich will man auch nicht überzeugen, aber viele Stammtische hat man davon schon überzeugt. Man richtet sich vor allem an den einfach denkenden Mann auf der Straße und an Schüler. Und so ganz ohne Erfolg ist man da nicht.

Deshalb ist es wichtig, dass es Leute gibt, die, wo sie können, auf die wirklichen Absichten dieser Partei hinweisen.

ich sehe deinen punkt. aber die frage von schwarzer rabe ist nicht so voellig aus der luft gegriffen: was wollen die denn? ausser irgendwelcher jammerei und merkwuerdigen antraegen haben die in schwerin nix zu stande gebracht. das einzige was die wollen ist sich selbst und ihre schwachmatische anhaengerschaft mit dem maentelchen des politischen maertyrertums umgeben. als schueler hab ich auch komische ansichten gehabt, das gibt sich. und wenn unsere forumsrechten auch irgendwann ihren hauptschulabschluss in der tasche haben werden sie auch vernuenftig:)

also denke ich: die idioten einfach ignorieren und nicht kuenstlich aufbauschen

KOWARE
19.11.2007, 13:03
Ich rege mich auf??? Woraus schließt Du das? Ich bin weder bei der NPD noch verkehre ich allzuhäufig in Sachen-Anhalts Gastronomie. Ich halte es nur für bedenklich, wenn in einer Demokratie eine (noch) zulässige Parteiangehörigkeit abgestraft oder mit Repräsalien belegt wird. Weitergedacht kann so etwas eben jede Gesinnung treffen, nicht nur rechts, Und ob dann noch jeder begeistert zustimmt, sei mal dahin gestellt.


PS: Neger, Diskriminierung wegen Herkunft? Und wenn es ein deutscher Neger ist? :D

war prophylaktisch gemeint. schoen, dass du dich nicht aufregst :))

"die demokratie" belegt doch garnichts... der vereinigung der gastwirte beschlisst lediglich, dass sie keine a...loecher in ihren gaststaetten haben will.

niemand hindert z.b. die npd daran, keine mitglieder der appd in ihrer parteizentrale zu empfangen

p.s. herkunft im sinne von abtammung

Irmingsul
19.11.2007, 13:18
Ich denke, man kann dem gelassen entgegen sehen. Es scheint alles Schaumschlägerei zu sein. Da blasen sich welche auf und am Ende verebbt alles im Sand.

Walhall
20.11.2007, 00:42
ich sehe deinen punkt. aber die frage von schwarzer rabe ist nicht so voellig aus der luft gegriffen: was wollen die denn? ausser irgendwelcher jammerei und merkwuerdigen antraegen haben die in schwerin nix zu stande gebracht. das einzige was die wollen ist sich selbst und ihre schwachmatische anhaengerschaft mit dem maentelchen des politischen maertyrertums umgeben. als schueler hab ich auch komische ansichten gehabt, das gibt sich. und wenn unsere forumsrechten auch irgendwann ihren hauptschulabschluss in der tasche haben werden sie auch vernuenftig:)

also denke ich: die idioten einfach ignorieren und nicht kuenstlich aufbauschen

Naja, also den Begriff Idioten kannst Du erst einmal getrost beiseite legen, und über Bildung solltest Du Dir bei Deiner Rechtschreibung auch kein Urteil anmaßen...aber das nur mal so nebenbei.
Die Anträge sollen zum Wohle des deutschen Volkes dienen, leider sind sie allesamt abgelehnt worden. Man wird im Landtag wahrscheinlich alle Reformvorschläge der NPD ablehnen, um sie in der Öffentlichkeit als unfähig dastehen zu lassen.
Sag mal, merkst Du denn selber nicht, wie Du Dich von den Systemlingen verarschen läßt?

KOWARE
20.11.2007, 01:07
Naja, also den Begriff Idioten kannst Du erst einmal getrost beiseite legen, und über Bildung solltest Du Dir bei Deiner Rechtschreibung auch kein Urteil anmaßen...aber das nur mal so nebenbei.
Die Anträge sollen zum Wohle des deutschen Volkes dienen, leider sind sie allesamt abgelehnt worden. Man wird im Landtag wahrscheinlich alle Reformvorschläge der NPD ablehnen, um sie in der Öffentlichkeit als unfähig dastehen zu lassen.
Sag mal, merkst Du denn selber nicht, wie Du Dich von den Systemlingen verarschen läßt?

ohhhhh. ich bin hart getroffen... meine rechtscheribung wurde kritisiert:=

zum thema "wohl des deutschen volkes":
meinst du das? http://npd-fraktion-sachsen.de/index.php?verweis=3,1,1&aktion=anzeige&drucksache=pressemitteilungen&drucksacheid=599
toll: die npd liest capital :D

oder das: http://npd-fraktion-sachsen.de/index.php?verweis=3,4,1&&drucksache=reden&&drucksacheid=502
toll: die npd bemueht sich darum, dass ihre mitlaeufer nicht wegen daemlichkeit eingebuchtet werden

oder: http://npd-fraktion-sachsen.de/index.php?verweis=3,4,2&&drucksache=antr&&drucksacheid=37
toll: die npd macht eu politik

zum glueck verschwenden die nicht meine steuergelder, aber da die fraktion ja eh so langsam abschrumpft...

und zum thema "verarschen": mir gehts doch super in diesem "system" :cool2:

verarscht sind eher die, die meinen die gestalten von der npd seien ihre rettung. nochmal zur erinnerung: das sind die, die sich nach der wahl erstmal den mercedes dienstwagen genehmigt haben. aber dafuer haben sie ja dann gespart, als sie ihre parteizeitung in osteuropa haben drucken lassen

jetzt mal ehrlich: leute, sucht euch nen job, kuemmert euch darum, dass ihr dem steuerzahler nicht auf der tasche liegt und ueberlasst alles andere leuten, die sich damit auskennen und ein bisschen mehr zu bieten haben, als ein schlichtes gemuet, das sich von ns kitsch beeindrucken laesst

Walhall
20.11.2007, 01:17
und zum thema "verarschen": mir gehts doch super in diesem "system" :cool2:



na dann ist ja alles gut.....:128:

KOWARE
20.11.2007, 01:22
na dann ist ja alles gut.....:128:

gell?:D

Irmingsul
20.11.2007, 14:17
Zur Ideologie des Nationalsozialismus gehörte aber auch, dass die nordische Rasse, speziell die Deutschen, allen anderen Rassen überlegen sind. Es gibt Forscher, die Hitler als Sozialdarwinisten bezeichnen, der die Lehre Darwins über die Entwicklung der Arten auf die Entwicklung der Völker übertragen hat. Und nach Hitlers Verständnis entwickeln sich Völker durch den Kampf gegeneinander. Das stärkere, bessere Volk geht aus diesen Kämpfen als Sieger hervor.

Wenn man die Aussagen des Reichskanzlers Hitler von seiner Ernennung an verfolgt, muss man darauf kommen, dass er von Anfang an auf den Krieg hingearbeitet hatte. Der Krieg war für ihn unausweichlich. Polen musste als erster Staat dran glauben, weil er bei dem als nächstes vorgesehenen Schlag gegen Frankreich den Rücken im Osten frei haben wollte.

Der Zweite Weltkrieg wurde von Deutschlandland aus nach fast ganz Europa und Nordafrika getragen. Er war eine unvermeidbliche Folge der Ideologie der Nazis.

Und Hitler ist mit diesem Krieg gescheitert. Dadurch kann man mit Fug und Recht sagen, dass er, dass der Nationalsozialismus gescheitert ist, aus seinem inneren Unvermögen heraus, die Menschenrechte zu wahren und zu schützen und mit anderen Völkern friedlich zusammen zu leben.

Dass von außen nachgeholfen worden ist bei diesem Scheitern, kann man den Kräften von außen nicht übelnehmen. Was blieb ihnen anderes übrig. Schließlich ist ihnen dieser Krieg ja aufgezwungen worden. Von Deutschland.

Das Scheitern geht also ganz allein auf die Kappe der Nazis.

Ach, Quatsch!

Walter Hofer
25.11.2007, 17:29
Die Idee hat sich rumgesprochen:

Randale bei Treffen extrem rechter Szene


Die Szenen gleichen sich: Stand ein Häuflein äußerst rechts Gesinnter in den vergangenen Wochen mehrfach in Dormagen vor verschlossenen Wirtshaustüren, widerfuhr ihnen das Gleiche gestern Abend in Hürth. Im Ramada-Hotel waren die Anhänger der „Dienstagsgespräche“, die Experten als „Scharniere zwischen Rechtsextremen und bürgerlich-konservativer Mitte“ bezeichnen, nicht willkommen. Man habe einen Tipp bekommen, sagte Hoteldirektor Jörn Knops. „Wir distanzieren uns von solchen Gruppen und wollen ihnen kein Forum bieten.“

Sollen sie im Freien ihre Reden schwingen !


Der rechte Zirkel um Organisator Hans-Ulrich Pieper zog weiter zum Efferener Restaurant Burgpark. Als Ivan Denes gerade begonnen hatte, sein Thema „Naher Osten - Brandherd ohne Ende“ vorzustellen, stürmten 15 bis 20 Vermummte das Lokal. Gläser zersprangen, Nazis-raus-Aufkleber flatterten, Menschen brüllten, Fäuste flogen.

Es war Stimmung in der Bude! germane


„Ich war da blauäugig“, sagte Inhaber Kürten. Genauso blauäugig sei er gewesen, als Manfred Rouhs, Funktionär der äußerst rechten Gruppierungen „Pro Köln“ und „Pro NRW“, für das kommende Wochenende einen Veranstaltungsraum mietete. Er habe zugesagt, weil er die Gruppierung „Pro NRW“ nicht gekannt habe, so Kürten. „Seit gestern weiß ich besser Bescheid. Ich habe Herrn Rouhs sofort abgesagt, weil ich weder mit extrem rechten noch mit extrem linken Gruppen etwas zu tun haben will. In Zukunft werde ich über den Tellerrand schauen - sonst ruiniert man sich den Ruf seines Lokals, ohne dass man es vorher ahnt.“

http://www.ksta.de/html/artikel/1195247805251.shtml

Es wird immer schwieriger für die extrem rechte Szene, und das ist gut so! :)

Harvest
25.11.2007, 18:39
Der Gaststättenverband des Bundeslandes Brandenburg plant, Funktionären der NPD, das Gastrecht zu verweigern.

Solchen Mitgliedern soll Unterkunft, Übernachtung und Einquartierung in Hotels, Gastätten und Herbergen verboten werden.
Quelle: Radio Antenne Brandenburg (Berlin 99,7 MHz) – Nachrichten vom 2.11.07
Man kann zur NPD stehen, wie man will, aber noch ist diese Partei erlaubt. Sie geniesst die gleichen Rechte und Pflichten, wie alle anderen Parteien. Hier wird das Gleichheitsprinzip und das Recht verbogen. Hier werden Bürger zu Aussätzigen und „Unberührbaren“, wie eine bestimmte Kaste in Indien, erklärt.
7437
Hotel in Michendorf/Brandenbg.
ε

Ich mag sie nicht, diese NPD, ihre Funktionäre sind unerträglich, ausländerfeindlich, kleinkriminell und dumm. Aber ich finde, dass solange diese Partei noch legal ist, darf man sie nicht in dieser Art verfolgen. Geht gar nicht.

Bruddler
25.11.2007, 18:46
Ich mag sie nicht, diese NPD, ihre Funktionäre sind unerträglich, ausländerfeindlich, kleinkriminell und dumm. Aber ich finde, dass solange diese Partei noch legal ist, darf man sie nicht in dieser Art verfolgen. Geht gar nicht.

in dieser Art....
in welcher Art denn dann ? :rolleyes:

melamarcia75
25.11.2007, 19:05
Ein Hoteldirektor kann nicht gezwungen werden, dem Personal solche "Gaeste" zuzumuten. Humanen Abfall wuerde ich nicht gerne bedienen muessen

Irmingsul
28.11.2007, 12:35
Ein Hoteldirektor kann nicht gezwungen werden, dem Personal solche "Gaeste" zuzumuten. Humanen Abfall wuerde ich nicht gerne bedienen muessen

Das ist es ja, es handelte sich aber um das humane Sahnehäubchen.

Eridani
28.11.2007, 14:54
Ein Hoteldirektor kann nicht gezwungen werden, dem Personal solche "Gaeste" zuzumuten. Humanen Abfall wuerde ich nicht gerne bedienen muessen
---------------------------------------------------

Da ist sie wieder; die Sprache der Nationalsozialisten: "Humaner Abfall"

E:

melamarcia75
28.11.2007, 15:12
Ich mag sie nicht, diese NPD, ihre Funktionäre sind unerträglich, ausländerfeindlich, kleinkriminell und dumm. Aber ich finde, dass solange diese Partei noch legal ist, darf man sie nicht in dieser Art verfolgen. Geht gar nicht.

Kleinkriminell?? Ich dachte dass Mordversuch bzw. schwere Koerperverletzung relativ schwere Vergehen sind:rolleyes:

Irmingsul
29.11.2007, 08:49
Kleinkriminell?? Ich dachte dass Mordversuch bzw. schwere Koerperverletzung relativ schwere Vergehen sind:rolleyes:

Du weißt ja wie es in Deutschland ist. Es kommt darauf an, wer angeklagt ist. Ein "falsches" Urteil und der Richter kann seinen Hut nehmen.

melamarcia75
29.11.2007, 09:03
Du weißt ja wie es in Deutschland ist. Es kommt darauf an, wer angeklagt ist. Ein "falsches" Urteil und der Richter kann seinen Hut nehmen.

Klar.Die anstaendigen Leute, die Anschlaege auf Asylbewerberheime verueben, tun dies ausschliesslich aus Vaterlandsliebe. Und diese kommunistischen Richter auch, die kein herz fuer ihre Heimat haben und kein Einfuehlungsvermoegen besitzen:rolleyes:

Irmingsul
29.11.2007, 09:16
Klar.Die anstaendigen Leute, die Anschlaege auf Asylbewerberheime verueben, tun dies ausschliesslich aus Vaterlandsliebe. Und diese kommunistischen Richter auch, die kein herz fuer ihre Heimat haben und kein Einfuehlungsvermoegen besitzen:rolleyes:

Ja, ich habe Mitleid mit Dir....:rolleyes:

Sagt Dir der Name "Deckert" etwas?

twoxego
29.11.2007, 09:16
einen deutschen richter aus dem amt zu entfernen, ist dann doch nicht so einfach.
R.B Schill ist da nur ein beispiel.

Beverly
29.11.2007, 09:19
Das erinnert an den Fall der JF, deren Konto anfangs von der Postbank gekündigt wurde. Hier sind es Gastronomiebetriebe. Damals hat ein Boykott der Bank durch Leser wirklich was gebracht. Ich weiß nicht, wie viele JF-Leser damals ihr Konto bei der Postbank gekündigt haben, aber es war wirkungsvoll.

Auch in diesem Fall sollte jeder demokratisch denkende Bürger solche Wirtschaftsbetriebe meiden, unabhängig davon, was er von der NPD hält.
Solche Aktionen gegen demokratisch gewählte Parteien sind ein Anschlag auf die Demokratie selbst.

Es ist undemokratisch, Anhängern bestimmter Parteien das Gastrecht zu verweigern. Ich finde nur, die so ausgegrenzten NPDler und Rechten sollten sich fragen, wie sie denn im Falle ihrer Machtübernahme mit politisch Anderdersdenkenden oder Menschen mit "falscher" Herkunst oder Lebensweise umspringen würden.
So las ich auf der NPD-Homepage, dass Demokratie nur für ethnische Deutsche da ist - "Ethnokratie statt Demokratie". Das hat mit Demokratie oder selbst verantwortlich ausgeübter politischer Macht nichts mehr zu tun. Und wird zum Bumerang, wenn andere "Demokraten" meinen, dass Demokratie nicht ohne Einwanderer, aber sehr wohl ohne die NPD funktioniert :rolleyes:

Irmingsul
29.11.2007, 09:25
Es ist undemokratisch, Anhängern bestimmter Parteien das Gastrecht zu verweigern. Ich finde nur, die so ausgegrenzten NPDler und Rechten sollten sich fragen, wie sie denn im Falle ihrer Machtübernahme mit politisch Anderdersdenkenden oder Menschen mit "falscher" Herkunst oder Lebensweise umspringen würden.
So las ich auf der NPD-Homepage, dass Demokratie nur für ethnische Deutsche da ist - "Ethnokratie statt Demokratie". Das hat mit Demokratie oder selbst verantwortlich ausgeübter politischer Macht nichts mehr zu tun. Und wird zum Bumerang, wenn andere "Demokraten" meinen, dass Demokratie nicht ohne Einwanderer, aber sehr wohl ohne die NPD funktioniert :rolleyes:

Die nmachen sich dann die Sorgen, ob sie dann genau so behandelt werden, wie sie die NPD zuvor behandelten....

Beverly
29.11.2007, 09:26
http://www.ksta.de/html/artikel/1195247805251.shtml

Es wird immer schwieriger für die extrem rechte Szene, und das ist gut so! :)

Obwohl das genauso Ausgrenzung ist, wie wenn z. B. Farbige nicht in einem Hotel nächtigen dürfen - was noch nach dem Krieg in den USA vorkam - kommt bei mir da die Überlegung hoch, dass ich gerade harten Rechten wünsche, so leben zu müsse wie sie das für die untersten 10 Prozent in ihrem Utopia (Einwanderer, Homosexuelle, Juden etc.) vorsehen.

Beverly
29.11.2007, 09:32
Die nmachen sich dann die Sorgen, ob sie dann genau so behandelt werden, wie sie die NPD zuvor behandelten....

Wie werden denn die NPD und ihre Anhänger jetzt behandelt? IMHO nicht mehr diskrimiert und ausgegrenzt als x-beliebige andere "Randgruppen" auch, um dann wieder exzessiv von der Meinungsfreiheit und der Selbstdarstellung Gebrauch machen zu können.
Dass ihr als Randgruppe noch unpopulärer als z. B. die Homos oder selbst Einwanderer seid, liegt in erster Linie an euch selbst und euren Inhalten. Ihr wollt eine Freiheit abschaffen, von der ihr selbst heftig Gebrauch macht und ganz laut zetert, wenn man sie euch mal vorenthält.

Irmingsul
29.11.2007, 09:48
Wie werden denn die NPD und ihre Anhänger jetzt behandelt? IMHO nicht mehr diskrimiert und ausgegrenzt als x-beliebige andere "Randgruppen" auch, um dann wieder exzessiv von der Meinungsfreiheit und der Selbstdarstellung Gebrauch machen zu können.
Dass ihr als Randgruppe noch unpopulärer als z. B. die Homos oder selbst Einwanderer seid, liegt in erster Linie an euch selbst und euren Inhalten. Ihr wollt eine Freiheit abschaffen, von der ihr selbst heftig Gebrauch macht und ganz laut zetert, wenn man sie euch mal vorenthält.

Eine Partei, die in den Landtag zieht ist keine Randgruppe mehr.

Action Directe
29.11.2007, 09:57
Man sollte vor allem vermeiden, die Profite wildfremder und parteiferner Hotelbesitzer unnötigerweise zu steigern.

Im übrigen erinnert das ganze "Drama" sehr stark an Josef und Maria, denen seinerzeit ja auch kein Pharisäer Obdach und Herberge gewähren wollte. Die Bibel beweist also erneut ihre tagesaktuelle Brisanz.

Udo Voigt alias Josef und Holger Apfel als Maria ? :lach: :lach:
Oder warns doch eher Ochs und Esel?

Beverly
29.11.2007, 10:24
Eine Partei, die in den Landtag zieht ist keine Randgruppe mehr.

Maximal 5 bis 10 Prozent - das ändert am Randgruppendasein auch nicht viel.

twoxego
29.11.2007, 10:27
doch soviel ?

letztens waren es noch bundesweit 1,6.

Beverly
29.11.2007, 10:28
Udo Voigt alias Josef und Holger Apfel als Maria ? :lach: :lach:

vielleicht wird die NPD ja zur Partei der Nächstenliebe und der Toleranz :)

Irmingsul
29.11.2007, 10:28
Die Rede ist von der Länderebene.

Beverly
29.11.2007, 10:30
doch soviel ?

Ich bezog mich auf ihre besten Landtagswahlergebnisse der letzten Jahre.


letztens waren es noch bundesweit 1,6.

Ja und in einer Wahlumfrage zur Landtagswahl in Niedersachsen war sie bei stolzen 0,85 Prozent.

melamarcia75
29.11.2007, 11:39
Eine Partei, die in den Landtag zieht ist keine Randgruppe mehr.

Ihr seid in zwei Landtagen vertreten

Wie gesagt, ich freue mich auf die Niedersachsen-Wahl:D

melamarcia75
29.11.2007, 11:40
Ja und in einer Wahlumfrage zur Landtagswahl in Niedersachsen war sie bei stolzen 0,85 Prozent.

Wirklich???

Noch weniger als ich dachte;)

twoxego
29.11.2007, 11:49
erfreulich ist dies.
allerdings sind ja auch viele "köpfe" der braunen bewegung nach sowjetdeutschland verzogen.
ansonsten trifft wohl auf die nationalen sozialisten noch immer zu, was einst
Oswald Spengler über ihre vorläufer schrieb:
" Nationalsozialismus ist die Organisation der Arbeits - durch die Geistlosen."


.

Irmingsul
29.11.2007, 11:55
Warten wir es ab, vielleicht wird es besser als alle denken. Schließlich haben sich die Republikaner nicht für den Landeswahlausschuß angemeldet. Funktionsträger der Republikaner hatten bereits in den letzten Wochen ihre Solidarität mit der NPD bekundet. Ob sie jetzt endlich alle an einem Strang ziehen? Es würde Früchte tragen.

Beverly
29.11.2007, 14:32
ich freue mich auf die Niedersachsen-Wahl:D

Da muss die Linkspartei in den Landtag von Hannover einziehen, sonst ziehen SPD und Grüne das hastig übergestreifte soziale Mäntelchen schnell wieder aus.

Die NPD halte ich für chancenlos. Wenn die Linkspartei 6 Prozent bekommt, kriegt die NPD vielleicht 2. Das entspricht der bei so gut wie allen Wahlen zu beobachtenden Relation von 3 Linkswählern auf einen NPD-Wähler.

Die NPD wird es aus diesen Gründen nicht schaffen:

1. "Rechtsradikal" ist nicht gleich NPD

Das "Dumpfe", "Spießige", sogar das "Faschistoide" die Nähe zu Hiterismus und Nazitum werden meines Erachtens von den etablierten Parteien, v. a. CDU, SPD und FDP, mit Beschlag belegt. In deren Funktionärsklüngeln tummelt sich das rechte Potenzial, von dem die NPD wohl meint, es für sich gewinnen zu müssen.
Der Schröder, der Albrecht und der Wulff - alles Typen mit faschistoiden Neigungen. Man denke nur an die "Agenda 2010". Doch soweit da Faschismus avisiert ist, findet er ohne die NPD statt.

2. Zu viele Nazis, zu wenig Nationalisten

Soweit ich das überblicken kann, meint die NPD, sie müsse a. alles hochhalten, was zwischen 1933 und 1945 passiert ist und b. sich mit dem in 1. skizzierten bürgerlich-reaktionären Kräften zusammentun. Um sich da zu profilieren und gegen die Gestalten abzuheben, die z. B. Hartz IV exekutieren, fordert dann ein NPD-Kandidat mal eben 2 Millionen Einwanderer zu deportieren. Na klasse :rolleyes:
In einem schon von Schröder-SPD und Albrecht-CDU rechtslastig geprägtem Milieu geht dann die NPD sozusagen ganz nach rechts - und kippt IMHO über die Kante. Wobei den bürgerlich-reaktionären Kräften irgendwelche nationalrevolutionären Projekte der NPD völlig egal sind, sie instrumentalisieren sie, spielen Rechte gegen Linke aus und umgekehrt, um dann beide anzugreifen. O-Ton CDU-Funktionär: "Extremisten treten immer paarweise auf." Der Spruch ist so daneben, dass man ihm dafür sächsische Verhältnisse im hannoverschen Landtag wünschen könnte, doch dafür sind die Etablierten zu stark.

Beverly
29.11.2007, 14:35
Warten wir es ab, vielleicht wird es besser als alle denken.

Die NPD ist in Sachsen und Mecklenburg-Vorpommern nur deshalb in die Landtage eingezogen, weil viele SPD-Wähler mit der Politik ihrer Partei unzufrieden waren.

Um sowas bei den kommenden Landtagswahlen zu verhindern, macht die SPD jetzt ein bisschen auf "sozial" - Mindestlohn und blah. Wenn aber in Hannover, Hamburg und Wiesbaden die Etablierten unter sich bleiben, hält auch das nicht lange vor.

Ausonius
29.11.2007, 14:35
Wobei den bürgerlich-reaktionären Kräften irgendwelche nationalrevolutionären Projekte der NPD völlig egal sind, sie instrumentalisieren sie, spielen Rechte gegen Linke aus und umge......... etc..

Schade, dass du immer mehr auf den Querfront-Zug aufspringst.

Beverly
29.11.2007, 14:36
ansonsten trifft wohl auf die nationalen sozialisten noch immer zu, was einst
Oswald Spengler über ihre vorläufer schrieb:
" Nationalsozialismus ist die Organisation der Arbeits - durch die Geistlosen."


wenn dem so ist, hat das Projekt aber wieder Zukunft :rolleyes:

Beverly
29.11.2007, 14:37
Schade, dass du immer mehr auf den Querfront-Zug aufspringst.

Ich springe nicht auf irgendeinen Zug auf.

Action Directe
29.11.2007, 17:58
Ich springe nicht auf irgendeinen Zug auf.

dann überleg dir was du schreibst...

melamarcia75
30.11.2007, 08:40
ansonsten trifft wohl auf die nationalen sozialisten noch immer zu, was einst
Oswald Spengler über ihre vorläufer schrieb:
" Nationalsozialismus ist die Organisation der Arbeits - durch die Geistlosen."

Sehr treffendes Zitat! :top:

Irmingsul
30.11.2007, 09:11
Sehr treffendes Zitat! :top:

Eigentlich nicht. Es ist viel mehr demagogisch und verleumderisch und daher unbrauchbar. Dies schreibe ich als neutraler Leser.

kotzfisch
30.11.2007, 10:14
Ihr Hakenkreuzidioten seid doch schuld daran,dass in Deutschland zum Beispiel in der Ausländerfrage (osmanische Herrenmenschen) nicht mit der gebotenen Härte vorgegangen werden kann;wegen des HC und der damit verbundenen Schuldkomplexe Deutschlands.Wie blöd muß man eigentlich sein, dass nicht zu kapieren?

Irmingsul
30.11.2007, 15:25
Ihr Hakenkreuzidioten seid doch schuld daran,dass in Deutschland zum Beispiel in der Ausländerfrage (osmanische Herrenmenschen) nicht mit der gebotenen Härte vorgegangen werden kann;wegen des HC und der damit verbundenen Schuldkomplexe Deutschlands.Wie blöd muß man eigentlich sein, dass nicht zu kapieren?

Oh, ich habe wohl ein Degaveu und das zum zweiten mal. Es ändert aber nichts an der Tatsache das es völlig an den Haaren herbeigezogen ist.