PDA

Vollständige Version anzeigen : Türkei: "Pogromstimmung"



Buella
01.11.2007, 23:10
Türkei: "Pogromstimmung"

In vielen Städten der Türkei herrscht derzeit eine "regelrechte nationale Pogromstimmung gegen die Kurden". Darauf macht das evangelische "Institut für Islamfragen" von Bonn aus aufmerksam. Türkische Politiker reduzierten das Kurdenproblem in öffentlichen Stellungnahmen zwar gerne auf den Kampf gegen den Terrorismus. Aber nationalistisch eingestellte Türken sprächen den Kurden oft die Existenzberechtigung ab, und gleichzeitig solidarisierten sich immer mehr Kurden mit der PKK. Mit 12 Millionen Menschen sind die Kurden die größte ethnische Minderheit in der Türkei.
(pm 31.10.2007 sk)

Türkei: "Pogromstimmung" (http://www.oecumene.radiovaticana.org/ted/Articolo.asp?c=164528)

Wenn das mal gut geht?

Don
02.11.2007, 01:48
Wenn das mal gut geht?

"Wie schön ist es, wenn fern in der Türkei die Völker aufeinanderschlagen,"

Mephisto, J.W.v.G.

silberfennek
02.11.2007, 07:24
"Wie schön ist es, wenn fern in der Türkei die Völker aufeinanderschlagen,"

Mephisto, J.W.v.G.

Oh nein, es geht auch hier schon los. In Köln gingen schon PKK und Türken aufeinander los. Am Samstag und Sonntag laufen zwei Demos (1 x türkisch, 1 x kurdisch) ab. In Köln-Mülheim (Hochburg der Kurden) wurden schon Straßenzüge abgesperrt. Die Polizei erwartet schlimmes. Und wir dürfen zuschauen, anstatt das Gesoxxe rauszuschmeißen.

Bruddler
02.11.2007, 07:38
Oh nein, es geht auch hier schon los. In Köln gingen schon PKK und Türken aufeinander los. Am Samstag und Sonntag laufen zwei Demos (1 x türkisch, 1 x kurdisch) ab. In Köln-Mülheim (Hochburg der Kurden) wurden schon Straßenzüge abgesperrt. Die Polizei erwartet schlimmes. Und wir dürfen zuschauen, anstatt das Gesoxxe rauszuschmeißen.

Man tut seine Kültürbereicherer nicht einfach so rausschmeißen ! :D

Klopperhorst
02.11.2007, 10:10
Es wird langsam eng in der Türkei. Kein Wunder bei dem Bevölkerungswachstum dort. Ethnische Minderheiten werden demnächst ausgelöscht, damit wieder Platz da ist, für 12 Millionen neue Schwarzköpfe.

So ist der Lauf der Welt.


---

Buella
02.11.2007, 12:47
Es wird langsam eng in der Türkei. Kein Wunder bei dem Bevölkerungswachstum dort. Ethnische Minderheiten werden demnächst ausgelöscht, damit wieder Platz da ist, für 12 Millionen neue Schwarzköpfe.

So ist der Lauf der Welt.


---


Und wir werden es nie erfahren!

;)

bernhard44
02.11.2007, 13:03
einschlägige Erfahrungen haben sie ja:

Pogrom von Sivas / 2.Juli 1993

Pogrom von Malatya / April 2007

Massaker von Maras / 22. Dezember 1978 / http://www.aleviten-in-nuernberg.de/html/pogrom_maras.html

Istanbul Pogrom 1955 / http://www.byzantinos.com/Photos_Pogrom_1955/1_Turkish_mob_soldiers_1955.html


Was andere Religionsgruppen betrifft, hat die Türkei sich in den letzten hundert Jahren fast aller ihrer nichtmuslimischen Bürger entledigt. 1915 wurde armenisches Leben in Anatolien ausgelöscht, 1923 mussten die orthodoxen Griechen der Türkei nach Griechenland und griechische Muslime in die Türkei, und 1934 wurden die Juden Thraziens zur Umsiedlung nach Istanbul gezwungen. 1936 wurden die Stiftungen der religiösen Minderheiten teilenteignet, 1942 erlegte man Christen und Juden eine schwere Sondersteuer auf, und 1955 stachelte die Regierung Pogrome an den Istanbuler Griechen an, und wies neun Jahre später die in Istanbul lebenden griechische Staatsbürger aus. Dass der sunnitische Islam in Anatolien heute vollkommen konkurrenzlos dasteht und als Bedrohung für die säkulare Republik empfunden werden kann, ist das Ergebnis dieser Politik.

Hayaser
02.11.2007, 13:22
einschlägige Erfahrungen haben sie ja:

Pogrom von Sivas / 2.Juli 1993

Pogrom von Malatya / April 2007

Massaker von Maras / 22. Dezember 1978 / http://www.aleviten-in-nuernberg.de/html/pogrom_maras.html

Istanbul Pogrom 1955 / http://www.byzantinos.com/Photos_Pogrom_1955/1_Turkish_mob_soldiers_1955.html


Was andere Religionsgruppen betrifft, hat die Türkei sich in den letzten hundert Jahren fast aller ihrer nichtmuslimischen Bürger entledigt. 1915 wurde armenisches Leben in Anatolien ausgelöscht, 1923 mussten die orthodoxen Griechen der Türkei nach Griechenland und griechische Muslime in die Türkei, und 1934 wurden die Juden Thraziens zur Umsiedlung nach Istanbul gezwungen. 1936 wurden die Stiftungen der religiösen Minderheiten teilenteignet, 1942 erlegte man Christen und Juden eine schwere Sondersteuer auf, und 1955 stachelte die Regierung Pogrome an den Istanbuler Griechen an, und wies neun Jahre später die in Istanbul lebenden griechische Staatsbürger aus. Dass der sunnitische Islam in Anatolien heute vollkommen konkurrenzlos dasteht und als Bedrohung für die säkulare Republik empfunden werden kann, ist das Ergebnis dieser Politik.


Solange diese Pogromme unbestraft bleiben werden sie kein Ende nehmen.

klartext
02.11.2007, 13:56
einschlägige Erfahrungen haben sie ja:

Pogrom von Sivas / 2.Juli 1993

Pogrom von Malatya / April 2007

Massaker von Maras / 22. Dezember 1978 / http://www.aleviten-in-nuernberg.de/html/pogrom_maras.html

Istanbul Pogrom 1955 / http://www.byzantinos.com/Photos_Pogrom_1955/1_Turkish_mob_soldiers_1955.html


Was andere Religionsgruppen betrifft, hat die Türkei sich in den letzten hundert Jahren fast aller ihrer nichtmuslimischen Bürger entledigt. 1915 wurde armenisches Leben in Anatolien ausgelöscht, 1923 mussten die orthodoxen Griechen der Türkei nach Griechenland und griechische Muslime in die Türkei, und 1934 wurden die Juden Thraziens zur Umsiedlung nach Istanbul gezwungen. 1936 wurden die Stiftungen der religiösen Minderheiten teilenteignet, 1942 erlegte man Christen und Juden eine schwere Sondersteuer auf, und 1955 stachelte die Regierung Pogrome an den Istanbuler Griechen an, und wies neun Jahre später die in Istanbul lebenden griechische Staatsbürger aus. Dass der sunnitische Islam in Anatolien heute vollkommen konkurrenzlos dasteht und als Bedrohung für die säkulare Republik empfunden werden kann, ist das Ergebnis dieser Politik.
Du bist nicht auf dem aktuellen Stand. Vor drei Jahren fand in der Nähe von Ankara ein Kongress der Aleviten statt. Sunnitsche Türken zogen vor das Hotel und zündeten es an. Unter dem Beifall der Menge verbrannten 50 Aleviten. Polizei oder Feuerwehr wurden nicht gesichtet, Schuldige kamen nie vor Gericht.
Die Vernichtung von Minderheiten hat in der Türkei eine lange Tradition bis heute. Nur die 12 Mio. Kurden spielen nicht mit und begnügen sich nicht mit der ihnen zugedachten Opferrolle, echte Spielverderber also.

bernhard44
02.11.2007, 17:34
Du bist nicht auf dem aktuellen Stand. Vor drei Jahren fand in der Nähe von Ankara ein Kongress der Aleviten statt. Sunnitsche Türken zogen vor das Hotel und zündeten es an. Unter dem Beifall der Menge verbrannten 50 Aleviten. Polizei oder Feuerwehr wurden nicht gesichtet, Schuldige kamen nie vor Gericht.
Die Vernichtung von Minderheiten hat in der Türkei eine lange Tradition bis heute. Nur die 12 Mio. Kurden spielen nicht mit und begnügen sich nicht mit der ihnen zugedachten Opferrolle, echte Spielverderber also.

ich wollte damit keinen Anspruch auf Vollständigkeit erheben, es war nur eine Auswahl aus vielen dieser Pogrom und pogromähnlichen Massaker!
Auch kann man davon ausgehen das man richtig liegt, da unsere türkischen Freunde sich sehr zurückhalten mit Dementis oder anderen Schuldzuweisungen!

Bruddler
02.11.2007, 17:36
Es wird langsam eng in der Türkei. Kein Wunder bei dem Bevölkerungswachstum dort. Ethnische Minderheiten werden demnächst ausgelöscht, damit wieder Platz da ist, für 12 Millionen neue Schwarzköpfe.

So ist der Lauf der Welt.


---

Eines muss man neidlos anerkennen: auch wennse sonst nichts koennen - rammeln koennen sie, diese Türken ! :cool2:

bernhard44
02.11.2007, 17:52
Eines muss man neidlos anerkennen: auch wennse sonst nichts koennen - rammeln koennen sie, diese Türken ! :cool2:

und ein Land ethnisch und religiös bereinigen ohne dabei als rassistisch/nationalistisch bzw. religiös fundamentalistisch gelten zu wollen!

Bruddler
02.11.2007, 17:56
und ein Land ethnisch und religiös bereinigen ohne dabei als rassistisch/nationalistisch bzw. religiös fundamentalistisch gelten zu wollen!

Bernhard, Ich weiß gar nicht was Du damit meinst.... :whateva:

Wahabiten Fan
02.11.2007, 17:58
und ein Land ethnisch und religiös bereinigen ohne dabei als rassistisch/nationalistisch bzw. religiös fundamentalistisch gelten zu wollen!

Wo man Sozialhilfe abgreifen kann, wissen sie aber sehr genau.X(

bernhard44
02.11.2007, 20:14
Wo man Sozialhilfe abgreifen kann, wissen sie aber sehr genau.X(

in der Türkei gibt es so etwas nicht!:]

pandorama
02.11.2007, 20:34
einschlägige Erfahrungen haben sie ja:

Pogrom von Sivas / 2.Juli 1993

Pogrom von Malatya / April 2007

Massaker von Maras / 22. Dezember 1978 / http://www.aleviten-in-nuernberg.de/html/pogrom_maras.html

Istanbul Pogrom 1955 / http://www.byzantinos.com/Photos_Pogrom_1955/1_Turkish_mob_soldiers_1955.html


Was andere Religionsgruppen betrifft, hat die Türkei sich in den letzten hundert Jahren fast aller ihrer nichtmuslimischen Bürger entledigt. 1915 wurde armenisches Leben in Anatolien ausgelöscht, 1923 mussten die orthodoxen Griechen der Türkei nach Griechenland und griechische Muslime in die Türkei, und 1934 wurden die Juden Thraziens zur Umsiedlung nach Istanbul gezwungen. 1936 wurden die Stiftungen der religiösen Minderheiten teilenteignet, 1942 erlegte man Christen und Juden eine schwere Sondersteuer auf, und 1955 stachelte die Regierung Pogrome an den Istanbuler Griechen an, und wies neun Jahre später die in Istanbul lebenden griechische Staatsbürger aus. Dass der sunnitische Islam in Anatolien heute vollkommen konkurrenzlos dasteht und als Bedrohung für die säkulare Republik empfunden werden kann, ist das Ergebnis dieser Politik.



hmm, wer hat denn noch erfahrungen mit pogromen? genau! :]

Buella
02.11.2007, 20:36
hmm, wer hat denn noch erfahrungen mit pogromen? genau! :]


Muslime im Allgemeinen?

:D

Buella
02.11.2007, 20:40
falsch affenpinscher - setzen, 6 :))

affenpinscher? Wo leben die denn? Sind das etwas Allahisten aus Mekka? :D

pandorama
02.11.2007, 20:42
affenpinscher? Wo leben die denn? Sind das etwas Allahisten aus Mekka? :D

das hemd der türken ist nicht weiss, das vieler anderen auch nicht :]

Buella
02.11.2007, 20:46
das hemd der türken ist nicht weiss, das vieler anderen auch nicht :]

Über das fremdblutbefleckte Hemd der Türken wissen alle Bescheid! Nur die Türkei leugnet es militant und neigt weiterhin zum Schlachten von Minderheiten!

Andere stellen sich ihrer Verantwortung!

;)

pandorama
02.11.2007, 23:40
Über das fremdblutbefleckte Hemd der Türken wissen alle Bescheid! Nur die Türkei leugnet es militant und neigt weiterhin zum Schlachten von Minderheiten!

Andere stellen sich ihrer Verantwortung!

;)



soso ...

Felixhenn
03.11.2007, 00:23
Eines muss man neidlos anerkennen: auch wennse sonst nichts koennen - rammeln koennen sie, diese Türken ! :cool2:

Was bedeutet es wenn eine Frau ständig schwanger ist? Einmal ne Nummer in neun Monaten.

Bruddler
03.11.2007, 06:52
das hemd der türken ist nicht weiss, das vieler anderen auch nicht :]

das Hemd ? - Du meinst sicher die Weste !? :rolleyes:

Bruddler
03.11.2007, 06:54
Was bedeutet es wenn eine Frau ständig schwanger ist? Einmal ne Nummer in neun Monaten.

Du meinst, dazwischen begnügt sich der gemeine Muselmann mit allerlei Viehzeug ?

Felixhenn
03.11.2007, 08:06
Du meinst, dazwischen begnügt sich der gemeine Muselmann mit allerlei Viehzeug ?

Ich meine, dass unsinnige Bevölkerungsexplosion keine besondere Leistung ist auf die man stolz sei kann. Selbst ein halb impotenter Mann könnte 50 Kinder pro Jahr zeugen. Die Leistung bringen vielmehr die, die das Ganze nachher zu finanzieren haben.

Ich hatte mal einen Türken in meiner Crew, der so um die 10 Kinder hatte. Eines Tages kam die Nachricht, dass eines davon gestorben sei. Als ich ihm dann völlig geschockt mein Beileid aussprechen wollte, grinste er mich an: Kein Problem, mache ich halt im nächsten Urlaub ein Neues. Das schockierte mich damals sehr.

pandorama
03.11.2007, 08:32
Ich meine, dass unsinnige Bevölkerungsexplosion keine besondere Leistung ist auf die man stolz sei kann. Selbst ein halb impotenter Mann könnte 50 Kinder pro Jahr zeugen. Die Leistung bringen vielmehr die, die das Ganze nachher zu finanzieren haben.

Ich hatte mal einen Türken in meiner Crew, der so um die 10 Kinder hatte. Eines Tages kam die Nachricht, dass eines davon gestorben sei. Als ich ihm dann völlig geschockt mein Beileid aussprechen wollte, grinste er mich an: Kein Problem, mache ich halt im nächsten Urlaub ein Neues. Das schockierte mich damals sehr.


das ist doch schlicht erstunken und erlogen. du hast da sicher was (absichtlich)falsch verstanden, welcher vater würde so über sein verstorbenes kind reden?!

auch der türke und muselmane liebt seine kinder!

pandorama
03.11.2007, 08:36
Was bedeutet es wenn eine Frau ständig schwanger ist? Einmal ne Nummer in neun Monaten.

man kann auch sumsen, wenn die frau schwanger ist - nicht gewusst? sogar bis zum 5./6. monat!

da du das nicht wusstest, hast dus dir wahrschienlich auch verkneifen müssen als deine frau schwanger war - pech gehabt! :cool2:

Bruddler
03.11.2007, 09:02
das ist doch schlicht erstunken und erlogen. du hast da sicher was (absichtlich)falsch verstanden, welcher vater würde so über sein verstorbenes kind reden?!

auch der türke und muselmane liebt seine kinder!

Wuerde einem Türken eigentlich auffallen,
wenn am Mittagstisch eines seiner Kinder fehlen wuerde ? :rolleyes:

pandorama
03.11.2007, 09:10
Wuerde einem Türken eigentlich auffallen,
wenn am Mittagstisch eines seiner Kinder fehlen wuerde ? :rolleyes:

es gibt von sting ein lied und da kommt die zeile "russians love their children too" vor,
das entspricht den türken genauso. warum sollte er es nicht merken?

der familienzusammenhalt in türkischen familien ist grösser als in deutschen, das weiss doch jedes kind. rabeneltern gibts überall!

wtf
03.11.2007, 09:36
Die Clanbildung ist, wie in allen archaischen "Kulturen", stark ausgeprägt, aber das Wohlergehen der Kinder darf mit einem Fragezeichen versehen werden.

Ein Blick in hiesige Kindergärten oder Schulen bestätigt, daß darunter regelmäßig Playstation und Glotze verstanden wird, nicht aber individuelle Zuwendung.

bernhard44
03.11.2007, 09:41
soso ...

nun lass gut sein, du bist deiner Pflicht nachgekommen und hast auf die ewige deutsche Schuld hingewiesen....... nur ist das Thema hier ein anderes nämlichdie Türkei, die Türken und ihr Verständnis zu anderen Ethnien und Religionen bzw. zu der von ihrer Staatsdoktrin abweichenden.

Ps. im übrigen hatte Deutschland 12 dunkle Jahre in seiner Geschichte, in der Türkei/osmanisches Reich zog sich das über Jahrhunderte...............................soso!

Bruddler
03.11.2007, 09:43
nun lass gut sein, du bist deiner Pflicht nachgekommen und hast auf die ewige deutsche Schuld hingewiesen....... nur ist das Thema hier ein anderes nämlichdie Türkei, die Türken und ihr Verständnis zu anderen Ethnien und Religionen bzw. zu der von ihrer Staatsdoktrin abweichenden.

Ob pandorama dieses verstanden hat ? :rolleyes: :shrug:

bernhard44
03.11.2007, 09:44
es gibt von sting ein lied und da kommt die zeile "russians love their children too" vor,
das entspricht den türken genauso. warum sollte er es nicht merken?

der familienzusammenhalt in türkischen familien ist grösser als in deutschen, das weiss doch jedes kind. rabeneltern gibts überall!

vor allem wenn es gegen die Polizei geht!:]

Bruddler
03.11.2007, 09:47
vor allem wenn es gegen die Polizei geht!:]

Polizei ist verpoent - Religionswaechter sind die Zukunft ! :]

pandorama
03.11.2007, 09:52
vor allem wenn es gegen die Polizei geht!:]

macht doch was ihr wollt ihr zwei, hackt hier auf mir rum.

Bruddler
03.11.2007, 09:56
macht doch was ihr wollt ihr zwei, hackt hier auf mir rum.
:inlove:
Aber neiiiin ! Du solltest Kritik nicht immer gleich mit "herumhacken" verwechseln !

pandorama
03.11.2007, 10:02
Ob pandorama dieses verstanden hat ? :rolleyes: :shrug:

ja, das hab ich verstanden, es ist so, die türken müssen sich bei einigen sachen wirklich mal bei den arschbacken packen - das habe ich nie abgestritten. aber and den pranger gestellt zu werden, ist nicht so toll und der threadtitel passt einfach nicht - von pogrom kann einfach nicht die rede sein! pogrom ist ein ziemlich hartes hartes wort!

bernhard44
03.11.2007, 10:06
ja, das hab ich verstanden, es ist so, die türken müssen sich bei einigen sachen wirklich mal bei den arschbacken packen - das habe ich nie abgestritten. aber and den pranger gestellt zu werden, ist nicht so toll und der threadtitel passt einfach nicht - von pogrom kann einfach nicht die rede sein! pogrom ist ein ziemlich hartes hartes wort!

komm heute nach Berlin-Neukölln auf den Hermannplatz.............da kannst du die Pogromstimmung in echt und live fühlen!


Auch die Deutsche Polizeigewerkschaft forderte eine „knallharte rechtsstaatliche Antwort“ auf die Gewaltausbrüche. Türken hätten Jagd auf Kurden gemacht. Nur ein massiver Polizeieinsatz habe „unkontrollierte Ausbrüche an Gewalt unter Einsatz von Waffen“ weitgehend verhindern können.
und das war nur der Anfang!
http://www.welt.de/berlin/article1308857.html

bernhard44
03.11.2007, 10:15
wie es dann erst in türkischen Grossstädten ausschaut, kann man sich ja bei diesen Bildern gut vorstellen!

pandorama
03.11.2007, 10:15
komm heute nach Berlin-Neukölln auf den Hermannplatz.............da kannst du die Pogromstimmung in echt und live fühlen!


und das war nur der Anfang!
http://www.welt.de/berlin/article1308857.html




ja, dagegen kann ich nichts sagen - es gibt keine gegenargumente. ich kann nur hoffen, dass es nicht wirklich schlimmer kommt ...

Felixhenn
03.11.2007, 11:38
das ist doch schlicht erstunken und erlogen. du hast da sicher was (absichtlich)falsch verstanden, welcher vater würde so über sein verstorbenes kind reden?!

auch der türke und muselmane liebt seine kinder!

Der Unterschied: Ich war dabei und Du nicht.

Felixhenn
03.11.2007, 11:45
es gibt von sting ein lied und da kommt die zeile "russians love their children too" vor,
das entspricht den türken genauso. warum sollte er es nicht merken?

der familienzusammenhalt in türkischen familien ist grösser als in deutschen, das weiss doch jedes kind. rabeneltern gibts überall!

In welcher Maßeinheit wird denn der Zusammenhalt der Familien gemessen? Auch das ist so ein unsinniges Eigenlob das durch nichts belegt ist, wie auch die Gastfreundschaft in der Türkei. Nur weil sich keiner traut gegen den Vater aufzumucken und gehorcht wie ein Dackel, bedeutet das noch keinen Zusammenhalt.

pandorama
03.11.2007, 12:52
In welcher Maßeinheit wird denn der Zusammenhalt der Familien gemessen? Auch das ist so ein unsinniges Eigenlob das durch nichts belegt ist, wie auch die Gastfreundschaft in der Türkei. Nur weil sich keiner traut gegen den Vater aufzumucken und gehorcht wie ein Dackel, bedeutet das noch keinen Zusammenhalt.

bist du ein türke - hast du viel mit türken zu tun, woher nimmst du dir das recht sagen zu können, dass du die mentalität dieser menschen kennst, nur weil die paar mongotürken in den grossstadtslums sich aufführen wie die letzten affen?!

oder hast du schonmal in der türkei gelebt oder was? woher kommt deine überzogene einschätzung der dinge? an den vielen armutszeugniss-türken hier kannst du das nicht abmachen - das wäre sehr sehr sehr einseitig!

Wahabiten Fan
03.11.2007, 13:01
In welcher Maßeinheit wird denn der Zusammenhalt der Familien gemessen? Auch das ist so ein unsinniges Eigenlob das durch nichts belegt ist, wie auch die Gastfreundschaft in der Türkei. Nur weil sich keiner traut gegen den Vater aufzumucken und gehorcht wie ein Dackel, bedeutet das noch keinen Zusammenhalt.

Naja, soweit ich weiss, werden die "Alten" aber nicht in Pflegeheime abgeschoben.

pandorama
03.11.2007, 13:17
Naja, soweit ich weiss, werden die "Alten" aber nicht in Pflegeheime abgeschoben.

so ist dem! und die kinder werden nicht mit 18 vor die tür gesetz, weil sie jetzt plötzlich erwachsen sind.

Felixhenn
03.11.2007, 16:24
Naja, soweit ich weiss, werden die "Alten" aber nicht in Pflegeheime abgeschoben.

Dazu müsste es erstmal Pflegeheime geben.

Ich habe bei meinen Eltern bei der Vermögensübertragung auch darauf bestanden, dass eine eventuelle Pflege in deren Haus stattzufinden hat, was jetzt der Fall ist. Bei mir ist es so, dass ich mich um meine Eltern kümmere weil ich die Liebe, nicht weil mein Vater jahrzehntelang den Patriarchen rausgehängt hat und ich unter Familienzwang stehe.

Felixhenn
03.11.2007, 16:27
so ist dem! und die kinder werden nicht mit 18 vor die tür gesetz, weil sie jetzt plötzlich erwachsen sind.

Ich bin mit 18 selbst gegangen (leider ging das nicht früher – wegen Schule und Gesetz) weil ich der Meinung war, dass ein Abitur genug Verpflichtung meiner Eltern mir gegenüber war und die diese vollends erfüllt hatten.

Felixhenn
03.11.2007, 16:31
bist du ein türke - hast du viel mit türken zu tun, woher nimmst du dir das recht sagen zu können, dass du die mentalität dieser menschen kennst, nur weil die paar mongotürken in den grossstadtslums sich aufführen wie die letzten affen?!

oder hast du schonmal in der türkei gelebt oder was? woher kommt deine überzogene einschätzung der dinge? an den vielen armutszeugniss-türken hier kannst du das nicht abmachen - das wäre sehr sehr sehr einseitig!

Wer weiß, vielleicht war ich schon öfters und länger in der Türkei als Du jemals sein wirst? Jedenfalls habe ich die vielgepriesene Gastfreundschaft nie gesehen. Wenn Dir ein Beamter einen Kaffee anbietet, will der den Wert tausendfach zurückhaben. Und die Christen und Juden die dort leben, wissen die die „Gastfreundschaft“ schon jahrhundertelang zu schätzen, die da „Sondersteuer“ heißt.

bernhard44
03.11.2007, 16:34
so ist dem! und die kinder werden nicht mit 18 vor die tür gesetz, weil sie jetzt plötzlich erwachsen sind.

die gehen dann ja erstmal in den Knast.............;)

pandorama
03.11.2007, 16:49
die gehen dann ja erstmal in den Knast.............;)

immer alle schön in einen topf schmeissen, immer schön die pauschalrute auspacken.
so ist richtig! :klatsch:

pandorama
03.11.2007, 19:05
Die Clanbildung ist, wie in allen archaischen "Kulturen", stark ausgeprägt, aber das Wohlergehen der Kinder darf mit einem Fragezeichen versehen werden.

Ein Blick in hiesige Kindergärten oder Schulen bestätigt, daß darunter regelmäßig Playstation und Glotze verstanden wird, nicht aber individuelle Zuwendung.

wtf, du schlägst immer den gleichen ton an, wenn es um diese und ähnliche themen geht. ist etwas langweilig auf dauer die pauschalpauke.

die brutpflege in deutschen familien beschränkt sich ausserdem auch nicht auf viel wesentlicheres - siehst du jetzt hab ich auch schon die pauschalisitis - das ist ansteckend!