PDA

Vollständige Version anzeigen : Stoppt Tempo 130



Seiten : 1 [2]

meckerle
06.11.2007, 22:57
Dann kann ich dich auch gleich mitnehmen. :)

Und dein heißer Schlitten wird von meiner ollen Mühle abgeschleppt.
Aha, nach dem Motto: "überholen sie ruhig ich bin Schrotthändler" ? Oder was ? ;)

Manfred_g
06.11.2007, 22:59
...
Leute, probiert's doch einfach mal mit'm Langsamfahren. Mach auch Spaß, und hinterher ist man viel entspannter. ;)

Ich fahre oft langsam. Aber gerade weil ich das freiwillig oft genug tue, will ich es nicht tun müssen!

meckerle
06.11.2007, 23:01
Und Hinterfrauen zu ärgern, gehört sich selbstverständlich auch nicht. :) Weder meckerle noch harli.
Du bist ja auch ein Gentleman !

Odin
06.11.2007, 23:01
Trau mich einfach nicht. :( Aber ich vermisse es auch nicht.

Ich bin grundsätzlich keiner von der schnellen Truppe, auch in anderer Hinsicht nicht. Ich mag auch keine Leute um mich rum, die Hektik verbreiten. Ich entspanne mich gern, und das eben auch beim Autofahren. Und dann hör ich eben Musik, lass die Gedanken schweifen und genieße die Landschaft. :cool:

Warum ich so bin, weiß ich nicht. :shrug:

So geht das aber nicht.

Als Deutscher weiß man doch, wo Gas zu geben ist.

Deutschmann
06.11.2007, 23:03
Ich fahre oft langsam. Aber gerade weil ich das freiwillig oft genug tue, will ich es nicht tun müssen!

Stimmt, ich fahre ca. 40 T km / Jahr und meine Reisegeschwindigkeit ist so ca. 120/130 kmh. Außerdem verbinde ich meine Geschäftsreisen immer mit einem freien Tag um mir die Gegend anzuschauen. Ich bin so was von ausgeglichen ....:D

Walter Hofer
06.11.2007, 23:04
Als die Grünen noch mitregierten, hat man von einem Tempolimit nichts gehört, auch nicht vor der SPD.

im Osten stellen nicht die Grünen sondern die Sachsen die Schilder auf;
die Begrenzungen auf der A72 und A73 sind berechtigt, fahr mal jetzt im Novembersturm dort lang.

http://www.donges.com/uploads/tx_soproductdetails/10788_SCHWARZA_B465.jpg

A71 Schwarzatal

http://www.baulinks.com/webplugin/2006/i/0456-brueckenpreis1.jpg

A71 Wilde Gera

http://www.burgstein.de/images/pirk-bruecke.jpg

A72, Pirk

Ragtimer
06.11.2007, 23:04
Aha, nach dem Motto: "überholen sie ruhig ich bin Schrotthändler" ? Oder was ? ;)

Oder wir setzen uns in dein schnelles Auto und schleppen meins hinter uns her. Vielleicht entdecke ich dann doch noch mal den Tiger in mir. ;)

meckerle
06.11.2007, 23:07
Als die Grünen noch mitregierten, hat man von einem Tempolimit nichts gehört, auch nicht vor der SPD.
Naja, bis die Grünen mit ihren Fahrrädern Tempo 130 erreicht hätten mit ihren Fahrrädern, das hätte schon gedauert.
Seit sie Dienstwagen mit Chauffeur und die Flugbereitschaft beanspruchen dürfen, sieht es natürlich gaaaaaanz anders aus.
Freie Fahrt für die "Elite", der Mop kann auch laufen, wenn es ihm nicht passt was beschlossen wird. :D

Deutschmann
06.11.2007, 23:09
im Osten stellen nicht die Grünen sondern die Sachsen die Schilder auf;


Stimmt auch. Die "Grünen" stellen dort immer Schilder auf. 120 ... 100 ... 80 ... 60 ... 40 .... fahren sie bitte rechts ran.

Passiert mir vor der Raststätte "Vogtland" immer wieder. :D

Walter Hofer
06.11.2007, 23:10
Freie Fahrt für die "Elite", der Mop kann auch laufen, wenn es ihm nicht passt was beschlossen wird.

gut erkannt, so soll es sein und freies Fliegen nicht vergessen !

meckerle
06.11.2007, 23:11
Ich fahre oft langsam. Aber gerade weil ich das freiwillig oft genug tue, will ich es nicht tun müssen!
Ich fahre gerne schnell und deswegen brauchen mir diese Dösbaddels nicht sagen wie ich zu fahren habe. Amen ! :mf_popeanim:

meckerle
06.11.2007, 23:14
Oder wir setzen uns in dein schnelles Auto und schleppen meins hinter uns her. Vielleicht entdecke ich dann doch noch mal den Tiger in mir. ;)
:lach::lach::lach:

Walter Hofer
06.11.2007, 23:14
Stimmt auch. Die "Grünen" stellen dort immer Schilder auf. 120 ... 100 ... 80 ... 60 ... 40 .... fahren sie bitte rechts ran.

Passiert mir vor der Raststätte "Vogtland" immer wieder.

arme Sau, du LKW-Fahrer, es ist immer das Sächsische Vogtland !

heute gabe es das Schauspiel:


120 ... 100 ... 80 ... 60 ... 40 .... fahren sie bitte rechts ran.

auf der A38 ! Polen, Russen, Ukrainer, raus, was der Parkplatz hergibt,

übrigens,
entlang der 244 km langen, neuen A38 gibt es keinen Rastplatz und keine Tankstelle !

Ragtimer
06.11.2007, 23:18
Lange nicht mehr so einen netten Forentalk vorm Schlafengehen gehabt. Euch allen eine gute Nacht! :)

meckerle
06.11.2007, 23:18
gut erkannt, so soll es sein und freies Fliegen nicht vergessen !
Diese Möpse fliegen auf Steuerzahlerkosten und ich muss meine Tickets immer teuer bezahlen wegen dem Ozonloch ! :heulsuse:

meckerle
06.11.2007, 23:19
Lange nicht mehr so einen netten Forentalk vorm Schlafengehen gehabt. Euch allen eine gute Nacht! :)
Guats Nächtele Ragtimer, schlaf gut und träum was Schönes.

Walter Hofer
06.11.2007, 23:22
Diese Möpse fliegen auf Steuerzahlerkosten und ich muss meine Tickets immer teuer bezahlen wegen dem Ozonloch ! :heulsuse:

von D, M, F nach L oder DD lohnt alternativ immer der Flieger !

Deutschmann
06.11.2007, 23:24
arme Sau, du LKW-Fahrer, es ist immer das Sächsische Vogtland !

heute gabe es das Schauspiel:



auf der A38 ! Polen, Russen, Ukrainer, raus, was der Parkplatz hergibt,

übrigens,
entlang der 244 km langen, neuen A38 gibt es keinen Rastplatz und keine Tankstelle !

Nein, :)) bin kein LKW-Fahrer. Es bremst bloß den Verkehr wenn ich da entlang fahre - obwohl, soviel ist auf diese AB auch nicht los.

meckerle
06.11.2007, 23:27
von D, M, F nach L oder DD lohnt alternativ immer der Flieger !
Wenn ich dies richtig entziffere liegen die Ziele alle in D, da ist es überall gleich kalt. Ich fühle mich aber in wärmeren Gebieten sehr viel wohler. ;)

Deutschmann
06.11.2007, 23:28
von D, M, F nach L oder DD lohnt alternativ immer der Flieger !

Bin mal Heiligabend von L nach S zurück - so schnell war ich noch nie. :]

Deutschmann
06.11.2007, 23:29
Wenn ich dies richtig entziffere liegen die Ziele alle in D, da ist es überall gleich kalt. Ich fühle mich aber in wärmeren Gebieten sehr viel wohler. ;)

Gemischte Sauna :D

Walter Hofer
06.11.2007, 23:29
soviel ist auf diese AB auch nicht los.

und doch blitzt die Sachsenpolizei dort auch noch nachts! :-<

aber die Thüringer nicht!
die 71 kannst du 75 km nur bergab an !!! - hinter Ilmenau - voll bis Kreuz Erfurt runterbrettern !

Beschränkung auf 130 km/h ist Mist!

meckerle
06.11.2007, 23:31
Gemischte Sauna :D
Jaaaaaaaaaaaaa ! :chee:

Deutschmann
06.11.2007, 23:33
und doch blitzt die Sachsenpolizei dort auch noch nachts! :-<

aber die Thüringer nicht!
die 71 kannst du 75 km nur bergab an !!! - hinter Ilmenau - voll bis Kreuz Erfurt runterbrettern !

Beschränkung auf 130 km/h ist Mist!

Meine Reisegeschwindigkeit ist 120/130 kmh. Ich werde fast nie geblitzt. Erfurt komme ich gar nicht - fahre Hof in Richtung Dresden und Ausfahrt Zwickau-West, weil in Schneeberg Leute sind die ich besuchen muss ( immer wieder ). :D

meckerle
06.11.2007, 23:34
Bin mal Heiligabend von L nach S zurück - so schnell war ich noch nie. :]
Wie jetzt ? Von Leipzig nach Stuttgart, oder was ? :D

Heinrich_Kraemer
06.11.2007, 23:34
Es sollte vielmehr eine Mindestgeschwindigkeit von 130 oder drüber diskutiert werden. LKW Überholverbot incl..

Walter Hofer
06.11.2007, 23:36
fahre Hof in Richtung Dresden und Ausfahrt Zwickau-West, weil in Schneeberg Leute sind die ich besuchen muss ( immer wieder )

du Armer, die Ausfahrt war lange gesperrt; ich nehme meist die Ausfahrt Zwickau-Ost

Walter Hofer
06.11.2007, 23:37
Wie jetzt ? Von Leipzig nach Stuttgart, oder was ?

ja und? das ist wie Düsseldorf - Dresden

meckerle
06.11.2007, 23:38
Meine Reisegeschwindigkeit ist 120/130 kmh. Ich werde fast nie geblitzt. Erfurt komme ich gar nicht - fahre Hof in Richtung Dresden und Ausfahrt Zwickau-West, weil in Schneeberg Leute sind die ich besuchen muss ( immer wieder ). :D
:ahh: So nennt man das jetzt ! Ist das auch Neudeutsch ? ;)

Deutschmann
06.11.2007, 23:40
Wie jetzt ? Von Leipzig nach Stuttgart, oder was ? :D

Genau

meckerle
06.11.2007, 23:41
Es sollte vielmehr eine Mindestgeschwindigkeit von 130 oder drüber diskutiert werden. LKW Überholverbot incl..
Sagte ich doch schon, 130 km/h sollte dann garantiert werden. :D

Deutschmann
06.11.2007, 23:42
du Armer, die Ausfahrt war lange gesperrt; ich nehme meist die Ausfahrt Zwickau-Ost

Ja, als ich das letzte mal dort war haben die alles umgebaut. Nach Schneeberg fahre ich immer über Kirchberg und die anderen Dörfer. Wenn ich dann hoch nach Leipzig fahre, ohne Autobahn - über Altenburg eben.

Deutschmann
06.11.2007, 23:43
:ahh: So nennt man das jetzt ! Ist das auch Neudeutsch ? ;)

Nein, Politisch korrekt :D

Walter Hofer
06.11.2007, 23:50
Ja, als ich das letzte mal dort war haben die alles umgebaut.

die bauen dort - ohne Ende - wie die Weltmeister die Bundesstraßen aus.
Die B93 bis Schwarzenberg/Aue über Schneeberg ist schon viel besser geworden.


Nach Schneeberg fahre ich immer über Kirchberg und die anderen Dörfer.

Kirchberg, im WW Burkersdorf war ich vorletzte Woche.


Wenn ich dann hoch nach Leipzig fahre, ohne Autobahn - über Altenburg eben.


Altenburg, B7/B93,B180, war auch ein Härtetest bis 2003, nichts für schwache Nerven, mit der Umgehung ist es sehr erholsam

Heinrich_Kraemer
06.11.2007, 23:52
DENN zumidest so sollte das nächste Ziel eines jeden gesunden Deutschen, nach VW Passat und Eigenheim, dann ausschau'n:

911er biturbo allrad:

http://www.schwab-kolb.com/JPG/PORSCHE/POR00124.JPG

meckerle
07.11.2007, 00:01
DENN zumidest so sollte das nächste Ziel eines jeden gesunden Deutschen, neben Eigenheim und VW Passat, ausschaun:

911er biturbo allrad:

http://www.schwab-kolb.com/JPG/PORSCHE/POR00124.JPG
Hmmmm, gesund fühle ich mich ja inzwischen schon wieder, aber ob das meine Portokasse hergibt ist sehr fraglich ! :D

Heinrich_Kraemer
07.11.2007, 00:09
Der ist einfach so, wie er ist:

###Bild bitte verkleinern!###

Ein bisschen eng für jemanden über 190, aber dennoch...

Heinrich_Kraemer
07.11.2007, 00:18
Hmmmm, gesund fühle ich mich ja inzwischen schon wieder, aber ob das meine Portokasse hergibt ist sehr fraglich ! :D

Ja, ich hab' schonmal das Rauchen aufgegeben... :D

harlekina
07.11.2007, 06:19
ja, fast im gesamten Osten, wunderbar wenn du am Dreieck DREIECK BAYERISCHES VOGTLAND und HOCHFRANKEN die A72 nach Chemnitz in 35 min runterbretterst.

Doch auch dieser Spass wurde den Soliabfahrern genommen :
seit Mitte 2006 stellenweise nur noch 130 wg. schwere Unfälle,
dafür ist die neue A4 die Rennstrecke zwischen Gotha und Bautzen!

Ich war neulich wieder durch die Münchberger Senke unterwegs, fast immer Dauernebel und außergewöhnlicher Unfallschwerpunkt. Da fährt man freiwillig 130, wenn man kann.

Manfred_g
09.11.2007, 11:51
Grade in einer Bundestagsdebatte, sprach sich irgendeine Trine für das Tempolimit aus und bezeichnete dies auch noch als "Symbolpolitik".
Gerade diese kranken Hirne sind es doch, die Deutschland kaputt machen, mit ihrem praxisfremden, realitätsfernen Mist.
Natürlich will man im Straßenverkehr sicher fahren, aber das bitteschön real. "Symbolpolitik" ist was für Idioten, die ihre wichtigtuerische Verträumtheit von den Bürgern ausgebadet haben wollen.

meckerle
09.11.2007, 12:42
Grade in einer Bundestagsdebatte, sprach sich irgendeine Trine für das Tempolimit aus und bezeichnete dies auch noch als "Symbolpolitik".
Gerade diese kranken Hirne sind es doch, die Deutschland kaputt machen, mit ihrem praxisfremden, realitätsfernen Mist.
Natürlich will man im Straßenverkehr sicher fahren, aber das bitteschön real. "Symbolpolitik" ist was für Idioten, die ihre wichtigtuerische Verträumtheit von den Bürgern ausgebadet haben wollen.
"Symbolpolitik" , diese neue Wortkreation muss man geniessen. Gaaaaaaanz langsam, damit sie haften bleibt !

bernhard44
09.11.2007, 12:47
bald werden wir eh alle zu Fuss gehen oder mit dem "Velo" unterwegs sein, dann erübrigt sich diese Debatte!


Um das mal symbolpolitisch auszudrücken..................;)

meckerle
09.11.2007, 12:50
Ja, ich hab' schonmal das Rauchen aufgegeben... :D
:cool: Wieviel hundert Jahre musst du denn dein Zigarettengeld ansparen, bis du dir den Porsche davon kaufen kannst ? :rolleyes:

meckerle
09.11.2007, 12:53
bald werden wir eh alle zu Fuss gehen oder mit dem "Velo" unterwegs sein, dann erübrigt sich diese Debatte!


Um das mal symbolpolitisch auszudrücken..................;)
Hätte ich neulich mein Fahrrad doch nicht verschenken sollen. X(

Pascal_1984
09.11.2007, 13:42
:cool: Wieviel hundert Jahre musst du denn dein Zigarettengeld ansparen, bis du dir den Porsche davon kaufen kannst ? :rolleyes:

Kommt natürlich drauf an, ob und wie er das geld anlegt! ich empfehle Immobilien in den USA oder Bankaktien :)) :)) :))

bernhard44
09.11.2007, 14:01
Hätte ich neulich mein Fahrrad doch nicht verschenken sollen. X(

du bist ja auch gut zu Pferde...........!;) :hide:

harlekina
09.11.2007, 14:02
du bist ja auch gut zu Pferde...........!;) :hide:

Meine Antwort darauf schenke ich mir jetzt. :=

Walter Hofer
09.11.2007, 14:03
Meine Antwort darauf schenke ich mir jetzt. :=

ja, ...... :D

meckerle
09.11.2007, 14:16
Kommt natürlich drauf an, ob und wie er das geld anlegt! ich empfehle Immobilien in den USA oder Bankaktien :)) :)) :))
:lach::lach::lach:

meckerle
09.11.2007, 14:19
du bist ja auch gut zu Pferde...........!;) :hide:

Versteck dich nur, irgendwann kommst du zwangsläufig unter deinem Stuhl vor und dann ...... :bat:

meckerle
09.11.2007, 14:20
Meine Antwort darauf schenke ich mir jetzt. :=

Besser ist`s. :D

bernhard44
09.11.2007, 14:48
Meine Antwort darauf schenke ich mir jetzt. :=

ja, du bist auch gut zu Pferden! :]

Grotzenbauer
09.11.2007, 15:44
Einfache Rechnung:«Unbegrenzte Geschwindigkeit auf Strassen bedeudet mehr Tote als bei Tempo 120 . So einfach ist das! Im Zeitalter der Vernunft sollte das für alle Nationen einleuchtend sein. Wer sein Leben liebt hat keine Zeit zu sterben wegen zu schnellem Fahren auf Strassen!... germane

latrop
09.11.2007, 16:19
Einfache Rechnung:«Unbegrenzte Geschwindigkeit auf Strassen bedeudet mehr Tote als bei Tempo 120 . So einfach ist das! Im Zeitalter der Vernunft sollte das für alle Nationen einleuchtend sein. Wer sein Leben liebt hat keine Zeit zu sterben wegen zu schnellem Fahren auf Strassen!... germane

.......der kann ja langsam fahren und stirbt auch.

kotzfisch
09.11.2007, 16:20
Zu Tempo 130:

http://de.youtube.com/watch?v=evJvy4wTbZU

Grotzenbauer
10.11.2007, 09:21
.......der kann ja langsam fahren und stirbt auch.
___________
In Fachkreisen redet man von “Risiko-Minimierung“!...germane .