PDA

Vollständige Version anzeigen : Der Multikulti-Irrtum - Interview mit Seyran Ates



SAMURAI
01.11.2007, 10:09
http://www.qantara.de/webcom/show_article.php/_c-469/_nr-783/i.html?PHPSESSID=265f12acf6239178a9ee43cf6e3cbc97

Interview mit Seyran Ates
Der Multikulti-Irrtum

Die Anwältin und gebürtige Türkin Seyran Ates steht für eine Neuorientierung der deutschen Einwanderungspolitik. Sie fordert weniger Toleranz gegenüber den Muslimen auf der einen Seite, und mehr Entgegenkommen der Mehrheitsgesellschaft auf der anderen Seite. Über ihr neues Buch "Der Multikulti-Irrtum" sprach Kathrin Erdmann mit ihr.

http://www.qantara.de/uploads/469/2586/47209ccdc01fc_seyran_ates.jpg
Bild: Seyran Ates; Foto: dpa

Seyran Ates: "Ich finde, die Stimmung hier in Deutschland wird aggressiver, je lauter wir mit der Kritik werden." | In ihrem neuen Buch haben Sie es besonders auf die Linken abgesehen. Was haben die falsch gemacht?

Seyran Ates: Ich sehe die Linken in der Integrationspolitik ganz besonders in der Verantwortung, denn sie haben lange Zeit Diskussionen verhindert, und sie haben, im Gegensatz zum Selbstverständnis von linkem Denken, nicht genau hingeguckt, was eigentlich in diesen Gesellschaften, in diesen Kulturen, die da zugereist sind, passiert.

"Der Siedepunkt ist längst erreicht", so lautet ein Zitat von Ihnen. Auch in Deutschland, so Ihre Meinung, müssen Islamkritiker um ihr Leben fürchten.

kompletter Beitrag im LINK
__________________________________________________ ______________

Die Linken, Grünen und Gutmenschen sollte es heissen.

Bruddler
01.11.2007, 10:20
Seyran Ates: Ich sehe die Linken in der Integrationspolitik ganz besonders in der Verantwortung, denn sie haben lange Zeit Diskussionen verhindert, und sie haben, im Gegensatz zum Selbstverständnis von linkem Denken, nicht genau hingeguckt, was eigentlich in diesen Gesellschaften, in diesen Kulturen, die da zugereist sind, passiert.

Haben nicht auch diese Herrschaften einmal geschworen "Schaden vom deutschen Volke abzuwenden...." ? :rolleyes:

SAMURAI
01.11.2007, 10:27
Haben nicht auch diese Herrschaften einmal geschworen "Schaden vom deutschen Volke abzuwenden...." ? :rolleyes:

Jeder Schwur eines Politikers ist ein Meineid.X(

dimu
01.11.2007, 10:29
Haben nicht auch diese Herrschaften einmal geschworen "Schaden vom deutschen Volke abzuwenden...." ? :rolleyes:
das gilt nicht für diese verbrecher,- meinen sie.
.

Bruddler
01.11.2007, 10:29
Jeder Schwur eines Politikers ist ein Meineid.X(

§ 154 Meineid

(1) Wer vor Gericht oder vor einer anderen zur Abnahme von Eiden zuständigen Stelle falsch schwört, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr bestraft.

(2) In minder schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren.

nun denn - ab in den Knast mit den Halunken ! X(

Rude Boy Rocket
01.11.2007, 10:39
Die Frau hat Recht und Mut, das so offen auszuprechen. Aber natürlich bekommt sie jetzt Beifall auch von falscher Seite, siehe oben. Denn diese Frau problematisiert zwar, ist aber offensichtlich auch ernsthaft an Problemlösungen interessiert. Andere hier wohl eher nicht.

Rikimer
01.11.2007, 10:51
Die Frau hat Recht und Mut, das so offen auszuprechen. Aber natürlich bekommt sie jetzt Beifall auch von falscher Seite, siehe oben. Denn diese Frau problematisiert zwar, ist aber offensichtlich auch ernsthaft an Problemlösungen interessiert. Andere hier wohl eher nicht.
Und du willst entscheiden wer der Frau Beifall spendet und wer nicht? Und du willst entscheiden wer auf der richtigen und wer auf der falschen Seite steht? Wer bist du eigentlich, das du das darfst?

Und wie kommst du auf die Idee, dass wir an keiner Problemlösung interessiert wären? Denkst du die Menschen sind erfreut darüber (an diesem Problem)?

MfG

Rikimer

SAMURAI
01.11.2007, 10:53
§ 154 Meineid

(1) Wer vor Gericht oder vor einer anderen zur Abnahme von Eiden zuständigen Stelle falsch schwört, wird mit Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr bestraft.

(2) In minder schweren Fällen ist die Strafe Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu fünf Jahren.

nun denn - ab in den Knast mit den Halunken ! X(

Politiker leisten keinen Schwur im Sinne des Strafrecht, sie geloben nur.

Ge/Verlöbnisse kann man leicht auflösen. Politiker tun das täglich.

Bruddler
01.11.2007, 10:54
Die Frau hat Recht und Mut, das so offen auszuprechen. Aber natürlich bekommt sie jetzt Beifall auch von falscher Seite, siehe oben. Denn diese Frau problematisiert zwar, ist aber offensichtlich auch ernsthaft an Problemlösungen interessiert. Andere hier wohl eher nicht.

Kannst Du das beurteilen ? :vogel:

Entfernungsmesser
01.11.2007, 11:23
Vergangene Woche kam im linken Hessischen Rundfunk ein Beitrag mit Seyran Ates. Sie hat dabei die gleichen Thesesn vertreten, wie in dem Interview oben. Es wunderte mich, daß die linken Multikulti-Befürworter im HR das überhaupt zugelassen haben. Natürlich kam die Sendung im TV erst nach 23:00 Uhr. Aber immerhin.

@Rude Boy Rocket

Bist du vom Reichsbeifallministerieum der Beifallverteilungsbeauftragte? Oder bist du von der linken SA??

Rude Boy Rocket
01.11.2007, 13:43
Und du willst entscheiden wer der Frau Beifall spendet und wer nicht? Und du willst entscheiden wer auf der richtigen und wer auf der falschen Seite steht? Wer bist du eigentlich, das du das darfst?

Und wie kommst du auf die Idee, dass wir an keiner Problemlösung interessiert wären? Denkst du die Menschen sind erfreut darüber (an diesem Problem)?

MfG

Rikimer

Tach Rikimer und Entfernungsmesser. Nun macht mal halblang und seid nicht so scheiß empfindlich. Ich entscheide hier nicht und habe hier ja auch nichts zu entscheiden, ich äußere nur meine Meinung. Und die teilt in richtig und falsch ein, wie jede diskutierbare Meinung.

Und Seekuh, was die Problemlösung betrifft: Diese Frau benennt als Problem fehlende Integration und als Ziel erfolgreiche Integration. Ich möchte bezweifeln, dass die meisten der wehrten Mitdiskutanten in diesem Strang sich einer solchen Zielsetzung anschließen würden.

Wayne
01.11.2007, 14:17
Ich kann Seyran Ates gut leiden, sie traut sich die Wahrheit zu sagen. Nur Juden und Türken dürfen dies in Deutschland. Seyran Ates ist eine der wenigen Türken, die Deutschland braucht. Sie muss die deutsche Gesellschaft warnen, sie spricht aus Erfahrung.

Buella
01.11.2007, 14:32
Bis auf den unten angeführten Abschnitt, stimme ich Frau Ates zu!



... Ein zentraler Grund für die mangelhafte Integration ist aus Ihrer Sicht der unterschiedliche Ehrbegriff bei Muslimen und der westlichen Welt. Wie soll und muss Deutschland damit umgehen?

Ates: Die meisten Deutschen müssen sich einfach bewusst darüber werden, dass sie selbst in ihrer eigenen Gesellschaft diese Prozesse durchgemacht haben und nicht von ungefähr dort gelandet sind, wo sie heute sind. Sie haben ja auch einen langen Weg der Demokratisierung und der Aufklärung durchgemacht.

Von daher müssten gerade diese ganzen liberalen und linken Menschen verstehen, was wir Dissidentinnen und Kritikerinnen des Islam jetzt gerade machen. Wir versuchen einen innerislamischen Diskurs anzuregen, damit eine Debatte stattfindet, um den Islam zu reformieren, und dazu brauchen wir auch die Unterstützung der Mehrheitsgesellschaft. ...

Diese Hoffnung auf Anregung eines innerislamischen Diskurs, verglichen mit der Aufklärung und Demokratisierung, halte ich dann doch schon für sehr naiv!

Scheinbar merkt Frau Ates nicht, daß es momentan in eine andere Richtung geht, bzw. der Islam einer Aufklärung, gar Demokratisierung, in seinen Grundfesten entgegensteht!

Ich wünsche ihr trotzdem viel Erfolg! ;)

Felixhenn
01.11.2007, 22:00
Ich kann Seyran Ates gut leiden, sie traut sich die Wahrheit zu sagen. Nur Juden und Türken dürfen dies in Deutschland. Seyran Ates ist eine der wenigen Türken, die Deutschland braucht. Sie muss die deutsche Gesellschaft warnen, sie spricht aus Erfahrung.

Es gibt viel mehr türkische Frauen die gerne die Wahrheit sagen würden, wahrscheinlich alle die schon mal ins Frauenhaus geprügelt wurden. Würden die das tun, wäre unsere häufigste Dienstleistung wohl der Personenschutz.

Gottfried
01.11.2007, 22:33
Tach Rikimer und Entfernungsmesser. Nun macht mal halblang und seid nicht so scheiß empfindlich. Ich entscheide hier nicht und habe hier ja auch nichts zu entscheiden, ich äußere nur meine Meinung. Und die teilt in richtig und falsch ein, wie jede diskutierbare Meinung.

Und Seekuh, was die Problemlösung betrifft: Diese Frau benennt als Problem fehlende Integration und als Ziel erfolgreiche Integration. Ich möchte bezweifeln, dass die meisten der wehrten Mitdiskutanten in diesem Strang sich einer solchen Zielsetzung anschließen würden.

Genau, und viele hier in diesem Forum benennen eben dieses Problem der fehlenden Integration und als Ziel die Rückführung.

Rückführung und Integration sind beides Ansätze, das Türkentum in der BRD zurückzudrängen. Das eine Modell ist typisch linksliberal, das andere rechtskonservativ. Für mich im politischen Diskurs völlig gleichberechtigt. Dies gilt es dem Wähler klar zu machen, völlig egal, ob es einigen Medienleuten oder Etablierten schmeckt oder nicht.

Felixhenn
02.11.2007, 05:13
Genau, und viele hier in diesem Forum benennen eben dieses Problem der fehlenden Integration und als Ziel die Rückführung.

Rückführung und Integration sind beides Ansätze, das Türkentum in der BRD zurückzudrängen. Das eine Modell ist typisch linksliberal, das andere rechtskonservativ. Für mich im politischen Diskurs völlig gleichberechtigt. Dies gilt es dem Wähler klar zu machen, völlig egal, ob es einigen Medienleuten oder Etablierten schmeckt oder nicht.

Dabei würde mich mal interessieren: Fallen Rückführung und Zuzugsbegrenzung der Türken eigentlich unter „Beleidigung des Türkentums“?

Kumusta
02.11.2007, 07:00
Ich kann dieser Sayran Ates überhaupt nichts abgewinnen. Ebensowenig einer Integration dieser Subkultur. Sie wird nicht gelingen und ist nur kostspielig. Es kann von daher nur einen Weg zur Lösung geben: Die Rückführung. Streiten läßt sich gegebenenfalls um die Art der Rückführung, human oder inhuman.

Blast der Türkin hier also keinen Zucker in den Arsch.

SAMURAI
02.11.2007, 07:03
Dabei würde mich mal interessieren: Fallen Rückführung und Zuzugsbegrenzung der Türken eigentlich unter „Beleidigung des Türkentums“?

Ganz sicher !

Bruddler
02.11.2007, 08:05
Ich kann Seyran Ates gut leiden, sie traut sich die Wahrheit zu sagen. Nur Juden und Türken dürfen dies in Deutschland. Seyran Ates ist eine der wenigen Türken, die Deutschland braucht. Sie muss die deutsche Gesellschaft warnen, sie spricht aus Erfahrung.

...und vor allem, bei ihr kann man die Nazikeule nicht anwenden ! :)

SAMURAI
02.11.2007, 08:07
...und vor allem, bei ihr kann man die Nazikeule nicht anwenden ! :)

Man wird schon eine neue Keule finden um sie ruhig zu stellen.X(

Rude Boy Rocket
02.11.2007, 11:56
Genau, und viele hier in diesem Forum benennen eben dieses Problem der fehlenden Integration und als Ziel die Rückführung.

Rückführung und Integration sind beides Ansätze, das Türkentum in der BRD zurückzudrängen. Das eine Modell ist typisch linksliberal, das andere rechtskonservativ. Für mich im politischen Diskurs völlig gleichberechtigt. Dies gilt es dem Wähler klar zu machen, völlig egal, ob es einigen Medienleuten oder Etablierten schmeckt oder nicht.

Naja gut, meinetwegen: Geschenkt. Frau Sayran Ates und ich hielten die Massenrückführung wohl für ziemlich falsch, aber klarobello: Wenn ihr die Argumente von Frau Ates aufgreifen wollt, um Rückführung zu rechtfertigen, ist das natürlich erstmal legitim.

Aber dieser Verweis auf Frau Ates macht den Massenrückführungsvorschlag nicht richtiger. Integration ist sowohl in technisch-praktischer, als auch in nationaler und ethischer Hinsicht meiner Meinung nach die weit bessere Lösung. Ich habe diese Menschen in der großen Mehrheit ganz gerne hier, und hoffe, sie werden insgesamt fähig, hier einigermaßen konstruktiv mitzumachen. Wie Frau Ates es tut.

Lord Solar Plexus
02.11.2007, 13:28
Und du willst entscheiden wer der Frau Beifall spendet und wer nicht?


Nein, Du Dummerchen, er will das nicht entscheiden, sondern er entscheidet sich.



Und du willst entscheiden wer auf der richtigen und wer auf der falschen Seite steht?


Aber ganz selbstverständlich. Rude Boy will und kann das ebenso wie ich.

Bist Du etwa nicht in der Lage, Dir ein politisches Urteil zu bilden? Entscheidest Du Dich nicht für und gegen bestimmte Ansichten?

Na also.



Wer bist du eigentlich, das du das darfst?


Wer bist Du eigentlich, dass Du das verbieten willst?



Und wie kommst du auf die Idee, dass wir an keiner Problemlösung interessiert wären?


Selbst eine oberflächliche Lektüre eurer Posts demonstriert das sehr schnell. Ihr geilt euch hauptsächlich am Kampf auf.

Gottfried
02.11.2007, 13:53
Aber dieser Verweis auf Frau Ates macht den Massenrückführungsvorschlag nicht richtiger. Integration ist sowohl in technisch-praktischer, als auch in nationaler und ethischer Hinsicht meiner Meinung nach die weit bessere Lösung. Ich habe diese Menschen in der großen Mehrheit ganz gerne hier, und hoffe, sie werden insgesamt fähig, hier einigermaßen konstruktiv mitzumachen. Wie Frau Ates es tut.

Komme auch aus Hamburg und kann sagen, dass mittlerweile sogar andere Migranten hinter vorgehaltener Hand sehr schlecht über Türken sprechen - zurecht!

Hier gibts ne ganz interessante Doku über das Ausländerghetto Veddel.

http://youtube.com/watch?v=RocdPXbgDvw

http://youtube.com/watch?v=Th1ZO0w6t6Y

http://youtube.com/watch?v=tyDkb1FH6E8

In "technisch-praktischer" Hinsicht ist es wohl in Geldeinheiten gedacht am günstigsten, wenn man die Türken Türken sein lässt - auf deutschem Staatsgebiet. Aber ich zahle gern einen Zieh-ab-Cent, wenn die wieder gehen.

Das Türkentum wird in kultureller und sprachlicher Hinsicht in der BRD eher noch mehr zementiert. Es gibt mit Ay-Yildiz seit 2005 einen türkischsprachigen Mobilfunkanbieter und die Deutsche Bank hat mit bankamiz auch begriffen, dass Türken in türkischer Sprache am wirkungsvollsten umworben werden. Politiker haben da kaum einen Einfluss drauf, auch wenn sie gern etwas anderes erzählen und auf eine hoffnungsvolle Zukunft verweisen.

Rikimer
02.11.2007, 13:55
Nein, Du Dummerchen, er will das nicht entscheiden, sondern er entscheidet sich.

So? Rude Boy Rocket braucht deiner Ansicht nach wohl einen Lord Solar Plexus, um Rede und Antwort zu stehen. Du hältst ihn für so unmündig, ja dumm? ?( X(


Aber ganz selbstverständlich. Rude Boy will und kann das ebenso wie ich.

Bist Du etwa nicht in der Lage, Dir ein politisches Urteil zu bilden? Entscheidest Du Dich nicht für und gegen bestimmte Ansichten?

Na also.
Seid ihr ein Herz und eine Seele, oder weshalb schreibst du für Rude Boy?

Meines Erachtens ist eine Anmaßung zu glauben, man würde die Wahrheit kennen, wüßte was falsch oder richtig, positiv oder negativ wäre für die Menschheit. Dieses Verhalten ist eines freiheitlichen Menschen unwürdig, vor allem, wenn er glaubt für die Zukunft der Menschen eines Landes entscheiden zu können, da er sich für gut und intelligent, weise, allwissend, ja erleuchtet hält, den Rest aber...



Wer bist Du eigentlich, dass Du das verbieten willst?
Wieso verbieten? Wie kommst du auf diese Idee? ?(



Selbst eine oberflächliche Lektüre eurer Posts demonstriert das sehr schnell. Ihr geilt euch hauptsächlich am Kampf auf.
So drastisch hätte ich deine Beiträge nicht bewertet, als Mensch, der doch sehr diplomatisch sich zu äußern pflegt, aber genauso würde ich jetzt auch dich beurteilen. :]

MfG

Rikimer

Rude Boy Rocket
02.11.2007, 14:35
Komme auch aus Hamburg und kann sagen, dass mittlerweile sogar andere Migranten hinter vorgehaltener Hand sehr schlecht über Türken sprechen - zurecht!



Ich kenne auch Türken, die sehr offen schlecht über Türken sprechen, genauso wie ich oft schlecht über Türken, Italiener, Österreicher und Deutsche spreche.
Also: Sowohl was die Existenz des Integrationsproblems betrifft, als auch bezüglich einzelner problematischer Details sind wir uns wohl einig.
Aber ich erlebe die vielen Türken in dieser Stadt in der übergroßen Mehrheit nicht als Bedrohung. Und selbst wenn ich mal auf ner Party in Veddel bin, und da Normalos, Anarcho-Hippies, Veddel-Gangster und Leute wie ich aufeinanderstoßen, dann kann das zwar mal zum einen oder anderen gereizten Wort führen, und auch nicht jede Hand, die sich dort erhebt, tut dies, um Gutes zu tun, aber eigentlich finde ich das immer ganz spannend.

Wie ich auch ein Deutschland als große, integrative Idee viel spannender finde als irgendeinen selbstbezogenen Kleingärtner- und Hobbyhistorikerverein.

Lord Solar Plexus
02.11.2007, 14:40
So? Rude Boy Rocket braucht deiner Ansicht nach wohl einen Lord Solar Plexus, um Rede und Antwort zu stehen. Du hältst ihn für so unmündig, ja dumm?


Das dürfte sich wohl jeder Leser leicht beantworten können.

Nur Rikimer hat wieder alles falsch verstanden. Halt, stimmt nicht - er hat es in seiner "diplomatischen" Art mit rhetorischen Fangfragen absichtlich sinnverdreht.



Meines Erachtens ist eine Anmaßung zu glauben, man würde die Wahrheit kennen, wüßte was falsch oder richtig, positiv oder negativ wäre für die Menschheit.


Zunächst einmal ging es nicht um die Menschheit oder die Weltformel, sondern um ein eigenes Urteil. Ein eigenes Urteil haben wir alle, mehr oder weniger gut begründet, mehr oder weniger bewusst. Die Fähigkeit des Urteilens ist nicht perfekt, aber unumgänglich, und somit keineswegs eine Anmaßung. Die Notwendigkeit, Urteile zu fällen, ist offenkundig und dringlich, sonst würden wir heute noch in Höhlen wohnen. Also erzähl nicht so einen hochmoralischen Gutmenschenstuss. Im übrigen dürfte es schlicht gelogen sein, wenn Du behauptest, Du hättest keine Meinung oder würdest Dir keine Urteile erlauben.



Dieses Verhalten ist eines freiheitlichen Menschen unwürdig,


Ein freiheitlicher Mensch ist in der FPÖ. Der kann sich vermutlich wirklich nur unwürdig verhalten.

Ein freier Mensch muss hingegen Urteile fällen. Ohne Wahl zwischen verschiedenen Optionen wäre er nicht frei.



Wieso verbieten? Wie kommst du auf diese Idee? ?(


Durch Deine Frage, wie er sich das bloß erlauben könne (paraphrasiert). Ergo ist es Deiner Ansicht nach verboten - es muss ja extra erlaubt werden, Rude Boy kann sich das aber nach Deiner Ansicht nicht selbst erlauben.

Rude Boy Rocket
02.11.2007, 14:45
So? Rude Boy Rocket braucht deiner Ansicht nach wohl einen Lord Solar Plexus, um Rede und Antwort zu stehen. Du hältst ihn für so unmündig, ja dumm? ?( X(

Meines Erachtens ist eine Anmaßung zu glauben, man würde die Wahrheit kennen, wüßte was falsch oder richtig, positiv oder negativ wäre für die Menschheit. Dieses Verhalten ist eines freiheitlichen Menschen unwürdig, vor allem, wenn er glaubt für die Zukunft der Menschen eines Landes entscheiden zu können, da er sich für gut und intelligent, weise, allwissend, ja erleuchtet hält, den Rest aber...

So drastisch hätte ich deine Beiträge nicht bewertet, als Mensch, der doch sehr diplomatisch sich zu äußern pflegt, aber genauso würde ich jetzt auch dich beurteilen. :]

MfG

Rikimer

Rikimer, alter Heermeister, niemand hält sich hier für erleuchtet, eben aber doch befähigt, zu bestimmten Themen ein Urteil abzugeben. Und Lord Solar Plexus scheint sich eben für befähigt, mir in diesem Punkt zuzustimmen. Ist das so hart für Dich?

Und wenn Du die ersten Beiträge dieses Strangs bis zu meinem Kommentar nochmal liest, wirst Du schon zugeben müssen, dass bis dahin die Argumente von Frau Ates vor allem als Legitimation zum jetzt-noch-mal-richtig-die-ganze-bundesrepublikanische-Verbrecherbande-anprangern verwendet wurde.

Und das ist doch eher langweilig und wird dem Ansatz von Frau Ates nicht gerecht, oder?

Noko43
02.11.2007, 19:28
http://www.qantara.de/webcom/show_article.php/_c-469/_nr-783/i.html?PHPSESSID=265f12acf6239178a9ee43cf6e3cbc97

Interview mit Seyran Ates
Der Multikulti-Irrtum

Die Anwältin und gebürtige Türkin Seyran Ates steht für eine Neuorientierung der deutschen Einwanderungspolitik. Sie fordert weniger Toleranz gegenüber den Muslimen auf der einen Seite, und mehr Entgegenkommen der Mehrheitsgesellschaft auf der anderen Seite. Über ihr neues Buch "Der Multikulti-Irrtum" sprach Kathrin Erdmann mit ihr.

http://www.qantara.de/uploads/469/2586/47209ccdc01fc_seyran_ates.jpg
Bild: Seyran Ates; Foto: dpa

Seyran Ates: "Ich finde, die Stimmung hier in Deutschland wird aggressiver, je lauter wir mit der Kritik werden." | In ihrem neuen Buch haben Sie es besonders auf die Linken abgesehen. Was haben die falsch gemacht?

Seyran Ates: Ich sehe die Linken in der Integrationspolitik ganz besonders in der Verantwortung, denn sie haben lange Zeit Diskussionen verhindert, und sie haben, im Gegensatz zum Selbstverständnis von linkem Denken, nicht genau hingeguckt, was eigentlich in diesen Gesellschaften, in diesen Kulturen, die da zugereist sind, passiert.

"Der Siedepunkt ist längst erreicht", so lautet ein Zitat von Ihnen. Auch in Deutschland, so Ihre Meinung, müssen Islamkritiker um ihr Leben fürchten.

kompletter Beitrag im LINK
__________________________________________________ ______________

Die Linken, Grünen und Gutmenschen sollte es heissen.

Ich kann Frau Ates in ihren Ausführungen zustimmen und wünsche mir, dass es unter den Moslems noch viel mehr von solchen kritischen und engagierten Leuten gibt. Möge es solchen Personen gelingen, so etwas wie einen aufgeklärten Islam zu entwickeln und zu etablieren, wenngleich ich in dieser Hinsicht nicht so optimistisch bin.

Gottfried
02.11.2007, 22:36
Wie ich auch ein Deutschland als große, integrative Idee viel spannender finde als irgendeinen selbstbezogenen Kleingärtner- und Hobbyhistorikerverein.

Spannung als Leitmotiv für ein Gemeinwesen?

Ob die Türken als eine physische Bedrohung empfunden werden? Kommt drauf an, ob man als Homosexueller mit Übergriffen am Steindamm leben kann.

http://archiv.mopo.de/archiv/2007/20070421/hamburg/panorama/moslems_gegen_schwule.html

meckerle
02.11.2007, 22:51
Bis auf den unten angeführten Abschnitt, stimme ich Frau Ates zu!

Diese Hoffnung auf Anregung eines innerislamischen Diskurs, verglichen mit der Aufklärung und Demokratisierung, halte ich dann doch schon für sehr naiv!

Scheinbar merkt Frau Ates nicht, daß es momentan in eine andere Richtung geht, bzw. der Islam einer Aufklärung, gar Demokratisierung, in seinen Grundfesten entgegensteht!

Ich wünsche ihr trotzdem viel Erfolg! ;)
Wann begreifen die endlich, dass wir den Islam hier nicht wollen ?
Die können ihren Islam zu Hause ausleben in allen Facetten, das interessiert die Wenigsten von uns und mich schon gar nicht.

Sie sollen doch abhauen, solange es noch unblutig geht.

Rude Boy Rocket
03.11.2007, 12:09
Spannung als Leitmotiv für ein Gemeinwesen?

Ob die Türken als eine physische Bedrohung empfunden werden? Kommt drauf an, ob man als Homosexueller mit Übergriffen am Steindamm leben kann.

http://archiv.mopo.de/archiv/2007/20070421/hamburg/panorama/moslems_gegen_schwule.html

Nicht dumm gekontert. Aber nein, ich bin kein gewaltgeiler Abenteurer oder so. Aber gesellschaftliche Integration und Kohäsion stellen das wesentliche Ziel eines poltischen Verbandes und der in ihm eingeschlossenen Bevölkerung dar. Und zum Zwecke der Wandlungsfähigkeit und Vitalität unserer Gesellschaft sollte diese Integration einem möglichst univsersal konzipierten und weit gefassten Ansatz folgen, glaube ich.

Was Gewaltopfer gleich welcher Herkunft betrifft: denen gilt mein Mitgefühl. Gewalt ist scheiße. Politische Rundumschläge zur Ausmerzung jedes sozialen Konfliktpotentials sind aber zumeist noch viel beschissener.

Ingeborg
04.11.2007, 08:05
Ein Auto stand im Weg

Der Anlass war offenbar nichtig: ein falsch geparktes Auto. Am Donnerstagabend hatte auf dem Gebrauchtwagenmarkt, der einem Libanesen gehört, ein Auto die Ausfahrt blockiert, sodass ein Transporter nicht durchkam. Als die Insassen des Wagens - vier Palästinenser - aufgefordert wurden, Platz zu machen, gab es Streit, der zur Prügelei eskalierte. Insgesamt 60 Libanesen sowie Palästinenser und Jordanier standen sich nach Angaben von Teilnehmern gegenüber. Um die verletzte Ehre wiederherzustellen, vereinbarten angeblich beide Seiten, dass zwei sogenannte Friedensrichter am Freitag alles klären sollten. Doch dazu kam es nicht.

Freitagmittag fuhren immer mehr Palästinenser und Jordanier vor, um die Autohändler "plattzumachen". "Sie kamen auf den Platz und griffen die Leute an", sagt Hassan Allouche, auf dessen Visitenkarte "Arabischer Friedensrichter" steht. "Die wollten sich unbedingt schlagen. Wir Friedensrichter haben die Polizei gerufen."

Zur Auseinandersetzung waren Schläger sogar aus Westdeutschland angereist. Deshalb ist es schwer zu glauben, dass es nur um ein falsch geparktes Auto ging, so wie Friedensrichter Allouche versichert. Die Polizei hält dies aber für möglich. "Kleine Auseinandersetzungen im arabischen Milieu können schnell zu einer Familienfehde führen, wo zahlreiche Leute auch aus anderen Bundesländern mobilisiert werden", sagt ein Beamter, der die Szene kennt. Er denke aber nicht, dass die Spannungen in diesem Milieu zunehmen. "Es gibt immer wieder mal solche Auseinandersetzungen, bei denen verletzte Ehre oft eine große Rolle spielt", sagt er.

Ein Dutzend kriminelle Clans

Die Polizei ist derzeit dabei, die Verwandtschaftsverhältnisse der Festgenommen zu entwirren. Einige sind verbandelt mit polizeibekannten Großfamilien, deren Mitglieder zum Teil in organisierte Kriminalität verwickelt sind.

Der Polizei sind ein Dutzend kurdisch-libanesischer Familien mit jeweils mehreren hundert Mitgliedern sowie ein palästinensischer Groß-Clan bekannt. Diese machen sich seit Jahren im Drogen- und Rotlichtmilieu die Reviere streitig. So hatten im Januar 2007 verfeindete Libanesen-Clans in Neukölln eine große Schießerei geplant, nachdem ein Araber auf eine Familie geschossen hatte. Die Polizei konnte das verhindern.

Nach der Massenschlägerei: "Es war absehbar, dass die Situation dort irgendwann eskaliert." Anwohner des Gewerbegebiets hätten sich schon öfter über Dinge wie Sachbeschädigung beschwert. Es könne nicht geduldet werden, "dass ausländische Gruppen ihre privaten Fehden mit Gewalt auf unsere Straßen bringen". Wer brutal gegen die Regeln des Zusammenlebens verstoße, müsse mit strafrechtlichen Konsequenzen und mit Ausweisung rechnen.

Andreas Kopietz

Quelle: http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/print/berlin/699140.html 2007-11-03

Noko43
04.11.2007, 09:41
Die Polizei ist derzeit dabei, die Verwandtschaftsverhältnisse der Festgenommen zu entwirren. Einige sind verbandelt mit polizeibekannten Großfamilien, deren Mitglieder zum Teil in organisierte Kriminalität verwickelt sind.

Der Polizei sind ein Dutzend kurdisch-libanesischer Familien mit jeweils mehreren hundert Mitgliedern sowie ein palästinensischer Groß-Clan bekannt. Diese machen sich seit Jahren im Drogen- und Rotlichtmilieu die Reviere streitig. So hatten im Januar 2007 verfeindete Libanesen-Clans in Neukölln eine große Schießerei geplant, nachdem ein Araber auf eine Familie geschossen hatte. Die Polizei konnte das verhindern.

Nach der Massenschlägerei: "Es war absehbar, dass die Situation dort irgendwann eskaliert." Anwohner des Gewerbegebiets hätten sich schon öfter über Dinge wie Sachbeschädigung beschwert. Es könne nicht geduldet werden, "dass ausländische Gruppen ihre privaten Fehden mit Gewalt auf unsere Straßen bringen". Wer brutal gegen die Regeln des Zusammenlebens verstoße, müsse mit strafrechtlichen Konsequenzen und mit Ausweisung rechnen.

Andreas Kopietz

Quelle: http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/print/berlin/699140.html 2007-11-03

Ich kann nicht verstehen, warum man solche Leute gewähren lässt und sie nicht in ihre Herkunftsländer abschiebt. Wie ist das möglich?

schlabuster
04.11.2007, 09:44
Wer sich egal wo auf der Welt nicht zu benehmen weiß sollte aus egal welchen Land rausgeschmissen werden.

Bruddler
04.11.2007, 09:45
Ich kann nicht verstehen, warum man solche Leute gewähren lässt und sie nicht in ihre Herkunftsländer abschiebt. Wie ist das möglich?

Dies' ist dann moeglich, wenn ein Land nicht frei entscheiden darf und Buergerinteressen ignorieren muss ! :rolleyes:

Noko43
04.11.2007, 10:18
Dies' ist dann moeglich, wenn ein Land nicht frei entscheiden darf und Buergerinteressen ignorieren muss ! :rolleyes:

Warum sollte die Bundesrepublik Deutschland, immerhin ein souveräner Staat, seine Einwanderungspolitik nicht selbst bestimmen dürfen?

Dass die Interessen der Einheimischen von der Regierung selbst zuweilen ignoriert werden, ist leider zutreffend. Eine Kurskorrektur in unserer Einwanderungspolitik wäre jedoch jederzeit möglich und sie ist auch notwendig.

Bruddler
04.11.2007, 10:20
Warum sollte die Bundesrepublik Deutschland, immerhin ein souveräner Staat, seine Einwanderungspolitik nicht selbst bestimmen dürfen?

Dass die Interessen der Einheimischen von der Regierung selbst zuweilen ignoriert werden, ist leider zutreffend. Eine Kurskorrektur in unserer Einwanderungspolitik wäre jedoch jederzeit möglich und sie ist auch notwendig.

Bist Du so naiv ? :rolleyes:

Ingeborg
05.11.2007, 12:27
http://www.youtube.com/watch?v=OAE9DLyR7RM

http://www.youtube.com/watch?v=pIA81TRXx-k

Multikulti in D in Ton und Bild

Lord Solar Plexus
05.11.2007, 13:25
Dies' ist dann moeglich, wenn ein Land nicht frei entscheiden darf und Buergerinteressen ignorieren muss ! :rolleyes:

Gehts noch dümmer? Nach der Logik dürfte kaum ein Land "frei entscheiden".

Rude Boy Rocket
05.11.2007, 13:39
Zur Auseinandersetzung waren Schläger sogar aus Westdeutschland angereist. Ein Dutzend kriminelle Clans
Die Polizei ist derzeit dabei, die Verwandtschaftsverhältnisse der Festgenommen zu entwirren. Einige sind verbandelt mit polizeibekannten Großfamilien, deren Mitglieder zum Teil in organisierte Kriminalität verwickelt sind.

Nach der Massenschlägerei: "Es war absehbar, dass die Situation dort irgendwann eskaliert." Anwohner des Gewerbegebiets hätten sich schon öfter über Dinge wie Sachbeschädigung beschwert. Es könne nicht geduldet werden, "dass ausländische Gruppen ihre privaten Fehden mit Gewalt auf unsere Straßen bringen".

Das ist ne schlimme Sache. Aber ein Mittel zur Lösung des Problems wird doch schon benannt:


Wer brutal gegen die Regeln des Zusammenlebens verstoße, müsse mit strafrechtlichen Konsequenzen und mit Ausweisung rechnen.
Andreas Kopietz


Kein Grund also, Seekuh, wieder Deine übliche national-larmoyante Verschwörungstheorie heraufzubeschwören.

Ingeborg
06.11.2007, 09:29
"Türkei-Identität" bei Migranten

Bei einem Einmarsch der türkischen Armee in den Nordirak befürchtet der
Verfassungsschutz laut "Bild"-Zeitung einen "Stellvertreter-Krieg" in
Deutschland. "Jede Zuspitzung des Konflikts in der Region findet hier immer
wieder seinen auch militanten Widerhall", zitiert das Blatt aus einem
vertraulichen Papier des Verfassungsschutzes.

Der Vorsitzende des Deutsch-Türkischen Forums in der nordrhein-westfälischen
CDU, Bülent Arslan, sagte dem "Kölner Stadt-Anzeiger" vom Samstag, der
Konflikt zwischen Türken und Kurden gebe Aufschluss über die mangelnde
Integration beider Volksgruppen in Deutschland. "Man kann jetzt sehen, wo
das Hauptaugenmerk und die Identifikation der Leute ist. Das ist eine
Türkei-Identität."

Der Vorsitzende der Türkischen Gemeinde in Deutschland Kenan Kolat hatte
türkische und kurdische Eltern in Deutschland dazu aufgerufen, gut auf ihre
Kinder aufzupassen.

Nirgendwo in Europa leben mehr Kurden und Türken als in Deutschland. Die
Bundesregierung geht von etwa einer halben Million Kurden aus, das Bonner
Zentrum für Kurdische Studien schätzt die Zahl der in Deutschland lebenden
Kurden auf bis zu 800.000. Bundesweit gibt es insgesamt 2,4 Millionen
Menschen türkischer Abstammung. Da die Kurden keinen eigenen Staat besitzen,
werden sie statistisch als Türken, Iraker oder andere Nationalitäten
geführt.

anr/dpa/AFP/AP
http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,515302,00.html

Video:
http://www.spiegel.de/videoplayer/0,6298,23538,00.html

Prinz Eugen
06.11.2007, 23:31
Ich kann dieser Sayran Ates überhaupt nichts abgewinnen. Ebensowenig einer Integration dieser Subkultur. Sie wird nicht gelingen und ist nur kostspielig. Es kann von daher nur einen Weg zur Lösung geben: Die Rückführung. Streiten läßt sich gegebenenfalls um die Art der Rückführung, human oder inhuman.

Blast der Türkin hier also keinen Zucker in den Arsch.


Du lebst (oder denkst) in Wolkenkuckucksheim. Es wird (leider) NIEMALS mehr eine "Rückführung" geben! Dieser "Zug" ist schon lange abgefahren.

Die Türken (oder türkisch Abstämmige) werden immer mehr werden, in 40 Jahre haben sie die rechnerische Mehrheit! Unser leben wird sich verändern, es wird mehr oder weniger türkisch!

Und da gibt es nur zwei Möglichkeiten:
a) es wird anatolischer (Musel)
b) es wird kemalistischer

also aufwachen ... jetzt muß gehandelt werden, und nicht geträumt ! :]


Danke, aber ....

Kumusta
07.11.2007, 06:44
Du lebst (oder denkst) in Wolkenkuckucksheim. Es wird (leider) NIEMALS mehr eine "Rückführung" geben! Dieser "Zug" ist schon lange abgefahren.

Die Türken (oder türkisch Abstämmige) werden immer mehr werden, in 40 Jahre haben sie die rechnerische Mehrheit! Unser leben wird sich verändern, es wird mehr oder weniger türkisch!

Und da gibt es nur zwei Möglichkeiten:
a) es wird anatolischer (Musel)
b) es wird kemalistischer

also aufwachen ... jetzt muß gehandelt werden, und nicht geträumt ! :]


Danke, aber ....Das Wolkenkuckucksheim gebe ich zurück. Ich habe lediglich die Rückführung als Lösung vorgeschlagen. Ob es sie jemals geben wird, daran glaubt wohl niemand. Zumindest kein Realist. Selbstverständlich gibt es Alternativen - die müssen aber die Bürger in die Hand nehmen.

Zum anderen juckt es mich nicht mehr, da ich in absehbarer Zeit Deutschland verlassen werde. Dahin, wo Muslime "unerwünscht", Moscheen nicht erlaubt sind und das Militär nicht lange fackelt.

Prinz Eugen
07.11.2007, 07:05
Das Wolkenkuckucksheim gebe ich zurück. Ich habe lediglich die Rückführung als Lösung vorgeschlagen. Ob es sie jemals geben wird, daran glaubt wohl niemand. Zumindest kein Realist. Selbstverständlich gibt es Alternativen - die müssen aber die Bürger in die Hand nehmen.

Zum anderen juckt es mich nicht mehr, da ich in absehbarer Zeit Deutschland verlassen werde. Dahin, wo Muslime "unerwünscht", Moscheen nicht erlaubt sind und das Militär nicht lange fackelt.


Sorry, dann habe ich das falsch verstanden !

----------

PS.: mich "juckt" es nur noch am Rande, habe deutsches Muselgebiet verlassen, lebe jetzt auf dem Lande (absolut muselfrei) und sehe der Dinge, die das kommen gelassen entgegen.

Unsere Zukunft (Jugend) muß diese Probleme schon selber lösen! :] :)) :=

Rude Boy Rocket
07.11.2007, 10:39
PS.: mich "juckt" es nur noch am Rande, habe deutsches Muselgebiet verlassen, lebe jetzt auf dem Lande (absolut muselfrei) und sehe der Dinge, die das kommen gelassen entgegen.



Genau, kleiner Prinz, zieh Du Dich mal aufs Land zurück. Finde ich gut.
Und Kumusta zieht auf die Philippinen, wo paternalistische Klientelstrukturen, Polizei und Armee, Vigilantengruppen, NPA und MILF das reine Paradies geschaffen haben. Yeah!

Rikimer
07.11.2007, 11:46
Genau, kleiner Prinz, zieh Du Dich mal aufs Land zurück. Finde ich gut.
Und Kumusta zieht auf die Philippinen, wo paternalistische Klientelstrukturen, Polizei und Armee, Vigilantengruppen, NPA und MILF das reine Paradies geschaffen haben. Yeah!

Und dir viel Spaß im darniedergehenden Multikultiparadies. :]

MfG

Rikimer

Kumusta
07.11.2007, 12:26
Genau, kleiner Prinz, zieh Du Dich mal aufs Land zurück. Finde ich gut.
Und Kumusta zieht auf die Philippinen, wo paternalistische Klientelstrukturen, Polizei und Armee, Vigilantengruppen, NPA und MILF das reine Paradies geschaffen haben. Yeah!
Was ist das für ein abstruser Einwand.. .

Seit über 15 Jahren verbringe ich mehrere Monate im Jahr auf den Philippinen. Von der MILF und der NPA bekommen wir in unserer Region nichts mit. Zu den Islamisten der MILF und den Kommunisten der NPA würde ich Menschen mit Deiner Gesinnung zählen. Somit wäre Dein Leben keinen Pfifferling mehr wert. Gegen Terroristen wird energisch vorgegangen. Sie überleben nicht und das ist gut so.

In einem hast Du natürlich recht: Es ist tatsächlich das reine Paradies (zumindest in meinem nach deutschem Standard erbauten und stets ausgebuchten Resort auf Samal Island.)

Lord Solar Plexus
07.11.2007, 13:57
Von der MILF und der NPA bekommen wir in unserer Region nichts mit.


Aber klasse sind wohl sie trotzdem, wenn Du das Land so lobst. Hey, im Rheinland bekomme ich von denen auch nichts mit - warum ist es hier also schlimmer?



Zu den Islamisten der MILF und den Kommunisten der NPA würde ich Menschen mit Deiner Gesinnung zählen.


Du kannst nicht wirklich gut zählen.



Somit wäre Dein Leben keinen Pfifferling mehr wert.
Gegen Terroristen wird energisch vorgegangen. Sie überleben nicht und das ist gut so.


Der Sinn erschließt sich mir nicht: Du ziehst ein Land, in dem es deutlich mehr Terroristen und Kommunisten gibt, die sich auch noch aktiv bekämpfen, einem Land vor, das von solchen Zuständen weit entfernt ist und begründest es mit der Abscheu vor Terroristen und Kommunisten?

Erklär bitte nochmal den Mittelteil.

Kumusta
07.11.2007, 16:31
...
Der Sinn erschließt sich mir nicht: Du ziehst ein Land, in dem es deutlich mehr Terroristen und Kommunisten gibt, die sich auch noch aktiv bekämpfen, einem Land vor, das von solchen Zuständen weit entfernt ist und begründest es mit der Abscheu vor Terroristen und Kommunisten?

Erklär bitte nochmal den Mittelteil.

Dir scheint sich tatsächlich vieles nicht zu erschließen. Deine Behauptung, daß es auf den Philippinen in bestimmten Regionen mehr Terroristen gibt als in Deutschland, will ich nicht in Abrede stellen. Im Gegensatz zu Deutschland werden die Terroristen aber nicht hofiert, sondern eliminiert. Es gibt keine juristische Aufarbeitung. Mir gefällt das. Daß sich Terroristen und Kommunisten gegenseitig bekämpfen ist Unfug. MILF und NPA verfolgen gleiche Interessen. Ich bin mir überdies sicher, daß es in Deutschland mehr Kommunisten gibt als auf den Philippinen und in Deutschland sind die Islamen auf dem Vormarsch. Auf den Philippinen nicht. Ihre Chancen, sich dort auszuweiten, tendieren gegen Null. Du solltest Dich besser informieren oder:

:shutup:

Prinz Eugen
07.11.2007, 19:56
Genau, kleiner Prinz, zieh Du Dich mal aufs Land zurück. Finde ich gut.
Yeah!

Höre (lese) ich da aufkommender Neid ? :] Jeder soll dort leben, wo (wie) er es verdient ! :))

Danke !

Rude Boy Rocket
08.11.2007, 14:24
Höre (lese) ich da aufkommender Neid ? :] Jeder soll dort leben, wo (wie) er es verdient ! :))

Danke !

Einverstanden.

Nee, kein Neid. Ich gönne das jedem, dass er auf dem Land glücklich wird und glaube, das man das dort auch werden kann. Ein bisschen getrübt wird das ganze zwar meiner Meinung dadurch, dass Du Dich durch die "städtischen" Verhältnisse (die ich ziemlich gut finde) vertrieben zu fühlen scheinst. Aber dann bin ich eben doch wieder froh, dass Du aufs Land ziehst, anstatt "die Stadt" ändern zu wollen.
Die gefällt mir, wie gesagt, im Großen und Ganzen nämlich wie sie ist.
Denn ich will nun mal nicht in einem "Pleasantville" leben.

Grüße

Rude Boy Rocket
08.11.2007, 14:30
Was ist das für ein abstruser Einwand.. .

Seit über 15 Jahren verbringe ich mehrere Monate im Jahr auf den Philippinen. Von der MILF und der NPA bekommen wir in unserer Region nichts mit. Zu den Islamisten der MILF und den Kommunisten der NPA würde ich Menschen mit Deiner Gesinnung zählen. Somit wäre Dein Leben keinen Pfifferling mehr wert. Gegen Terroristen wird energisch vorgegangen. Sie überleben nicht und das ist gut so.

In einem hast Du natürlich recht: Es ist tatsächlich das reine Paradies (zumindest in meinem nach deutschem Standard erbauten und stets ausgebuchten Resort auf Samal Island.)

Oje, das klingt ja wiederum gar nicht gut.
Naja, was solls. Jedem das seine. Meinetwegen auch ein vom Rest des Lebens abgekoppeltes Eliten-Resort, von dem aus man kleine harmlose Bürger wie mich wahlweise den Islamisten oder den Kommunisten zurechnen kann. "Gated communities" und entpsrechende Elitehotels ziehen jedenfalls bestimmt nur die Crème der Menschheit an, so viel ist sicher.

elas
08.11.2007, 14:37
Haben nicht auch diese Herrschaften einmal geschworen "Schaden vom deutschen Volke abzuwenden...." ? :rolleyes:

Bald werden das die Deutschtürken für ihre Landsleute in der Wohngemeinschaft Deutschland schwören.

(Deutsches Volk? was ist das?)

Prinz Eugen
08.11.2007, 18:51
Einverstanden.

Nee, kein Neid. Ich gönne das jedem, dass er auf dem Land glücklich wird und glaube, das man das dort auch werden kann. Ein bisschen getrübt wird das ganze zwar meiner Meinung dadurch, dass Du Dich durch die "städtischen" Verhältnisse (die ich ziemlich gut finde) vertrieben zu fühlen scheinst. Aber dann bin ich eben doch wieder froh, dass Du aufs Land ziehst, anstatt "die Stadt" ändern zu wollen.
Die gefällt mir, wie gesagt, im Großen und Ganzen nämlich wie sie ist.
Denn ich will nun mal nicht in einem "Pleasantville" leben.

Grüße

Wir haben noch ein kleines Appartement in der Stadt, wenn wir mit Freunden ausgehen, oder nach dem Tennisspielen zu spät wird, oder wenn es Schnee und Eis regnet (!), oder wenn wir etwas zu viel ins Glas geschaut haben ....

Aber das "richtige" Leben findet immer mehr in einer "muselfreien Zone" statt. (Die kann auch in bestimmten Wohngebieten sein !) Mir wir kotzübel, wenn ich in der "verseuchten" Stadt die vielen vielen Hullas sehe, das einzige was die können ist vermeh:zens:.

Und alles von meinem hart verdienten und übergebührend versteuertem Einkommen. Gott sei dank, zahle ich nicht auch noch in die Sozialkassen, die diese Leute systematisch plündern !

Da habe ich es auf dem platten Land doch viel ruhiger, schöner, sicherer, sauberer, muselfreier ... gut die nervende Glocke schlägt alle 1/4-Stunde, aber sonst ist alles ok !

Und wenn man sieht, wer alles die alten Bauernhäuser kauft, dann weiß man, daß man es vielleicht doch richtig gemacht hat. (?!) Wir haben in unserem Kaff mehrere Ärzte, Lehrer, Professoren, Künstler, Unternehmer, usw. aber nur noch 2 Vollerwerbs-Bauern (!) und keinen einzigen Laden (!).

Lord Solar Plexus
09.11.2007, 09:57
[B]Dir scheint sich tatsächlich vieles nicht zu erschließen.


So ist es.



Im Gegensatz zu Deutschland werden die Terroristen aber nicht hofiert, sondern eliminiert.


Du meinst, der Vorteil ist, dass die Philippinen im Gegensatz zum rechtstaatlichen Deutschland ein Polizeistaat sind? Gewaltsame Auseinandersetzung als Vorteil? Ist das philippinische Vorgehen denn effektiver? Inwiefern, wenn es doch dort mehr Terror gibt?

Sorry, das erschließt sich tatsächlich nicht sofort.



Es gibt keine juristische Aufarbeitung. Mir gefällt das.


Okay. In dem Fall bist Du hier tatsächlich falsch. Ich frage mich nur, was Du gegen Terroristen hast, wenn Du die gewaltsame Auseinandersetzung einer rechtskonformen vorziehst. Das ist nämlich strukturell das gleiche Denken, mit welchen Mitteln Ziele durchgesetzt werden sollen.



Daß sich Terroristen und Kommunisten gegenseitig bekämpfen ist Unfug.


Achso. Das ist meiner Unkenntnis der Lage dort geschuldet. Danke für die Korrektur.

Ingeborg
11.11.2007, 19:39
http://www.pro-frankfurt.org/images/skandalgruene.jpg

Prinz Eugen
11.11.2007, 21:06
http://www.pro-frankfurt.org/images/skandalgruene.jpg

:top:
----------------
wenn Du so aussiehst wie dein Bild : :respekt:

Danke

Ingeborg
13.11.2007, 15:43
In Steinbach (Taunus) haben mehrere afghanische Mitbürger mit Messern aufeinander eingestochen, weil sie sich um einen Parkplatz gestritten haben. Wie die kleinen Kinder sich im Sandkasten mit ihren Schippchen streiten, so stachen die Mitbürger mit Messern aufeinander ein. Ein Mann verlor dabei sein Leben, mehrere wurden schwer verletzt. Interessant ist weniger diese inzwischen alltägliche Form der kulturellen Verarmung als vielmehr der Umgang der Medien mit dem Vorfall (Quelle des Originalberichts: Polizeipresse.de - Polizeipräsidium Westhessen).


In allen Medien wird es unterschlagen.

Prinz Eugen
13.11.2007, 16:18
In Steinbach (Taunus) haben mehrere afghanische Mitbürger mit Messern aufeinander eingestochen, weil sie sich um einen Parkplatz gestritten haben. Wie die kleinen Kinder sich im Sandkasten mit ihren Schippchen streiten, so stachen die Mitbürger mit Messern aufeinander ein. Ein Mann verlor dabei sein Leben, mehrere wurden schwer verletzt. Interessant ist weniger diese inzwischen alltägliche Form der kulturellen Verarmung als vielmehr der Umgang der Medien mit dem Vorfall (Quelle des Originalberichts: Polizeipresse.de - Polizeipräsidium Westhessen).In allen Medien wird es unterschlagen.

Schade nur einer hat unser Land "verlassen" :))

Ingeborg
13.11.2007, 16:20
Nach Angaben der Berliner Staatsanwaltschaft hatten im Jahr 2006 knapp 80 Prozent der männlichen Intensivtäter im Alter von 14 bis 21 Jahren einen Migrationshintergrund. Etwa 44,5 Prozent der Jungen und Mädchen in türkischstämmigen Familien erlebten Misshandlungen und Züchtigungen, so die Ergebnisse der Studie.

http://www.pro-frankfurt.org/images/skandalgruene.jpg

Prinz Eugen
13.11.2007, 16:52
Nach Angaben der Berliner Staatsanwaltschaft hatten im Jahr 2006 knapp 80 Prozent der männlichen Intensivtäter im Alter von 14 bis 21 Jahren einen Migrationshintergrund. Etwa 44,5 Prozent der Jungen und Mädchen in türkischstämmigen Familien erlebten Misshandlungen und Züchtigungen, so die Ergebnisse der Studie.

http://www.pro-frankfurt.org/images/skandalgruene.jpg

So was schreibt man nicht, so was sagt man nicht, sowas denkt mal nicht einmal !


Vielleicht sind wir Deutschen Schuld an den Intensivtätern? Nicht vielleicht, wir sind Schuld. Aus die Maus !

Warum bekommen die Türken nicht automatisch eine Lehrstelle und ein Auto? Warum stehen für die Türken nicht 5-Zimmer-Sozialwohnungen mit Wintergärten zur Verfügung. Warum sind anständige deutsche Mädchen so abweisend den Oelaugen gegenüber ... ???

Also "Deutscher Michel" streng dich an, biete den Kulturbereicherern mehr Lebensqualität, dann brauchen sie auch keine Straftaten zu begehen !

Danke


Vorsicht Ironie

Ingeborg
13.11.2007, 19:46
URL: http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,517018,00.html

POP-SÄNGER MUHABBET
Musterknabe unter Islamismus-Verdacht


Er singt mit Außenministern und amtiert als Unicef-Botschafter - der deutsch-türkische Popstar Muhabbet präsentiert sich als Integrationswunder. Zwei Filmemacher erheben jetzt schwere Vorwürfe gegen ihn: Er soll den Mord an dem holländischen Regisseur Theo van Gogh verteidigt haben.

Gestern sang er noch mit Ministern das Hohelied der Integration, heute bezweifeln Kritiker massiv seine Glaubwürdigkeit. Der 23-jährige Popstar Muhabbet, der am Montag mit den Außenministern von Deutschland und Frankreich, Frank-Walter Steinmeier und Bernhard Kouchner, einen "Integrationssong" in einem Berliner Tonstudio aufnahm, hat womöglich auch eine weniger vorzeigbare Seite. Von ihr berichtet zumindest Esther Schapira, Ressortleiterin Zeitgeschehen beim Fernsehen des Hessischen Rundfunks.

Liegnitz
13.11.2007, 19:51
URL: http://www.spiegel.de/kultur/musik/0,1518,517018,00.html

POP-SÄNGER MUHABBET
Musterknabe unter Islamismus-Verdacht


Er singt mit Außenministern und amtiert als Unicef-Botschafter - der deutsch-türkische Popstar Muhabbet präsentiert sich als Integrationswunder. Zwei Filmemacher erheben jetzt schwere Vorwürfe gegen ihn: Er soll den Mord an dem holländischen Regisseur Theo van Gogh verteidigt haben.

Gestern sang er noch mit Ministern das Hohelied der Integration, heute bezweifeln Kritiker massiv seine Glaubwürdigkeit. Der 23-jährige Popstar Muhabbet, der am Montag mit den Außenministern von Deutschland und Frankreich, Frank-Walter Steinmeier und Bernhard Kouchner, einen "Integrationssong" in einem Berliner Tonstudio aufnahm, hat womöglich auch eine weniger vorzeigbare Seite. Von ihr berichtet zumindest Esther Schapira, Ressortleiterin Zeitgeschehen beim Fernsehen des Hessischen Rundfunks.

Das freut mich , wenn solche Kanacken abgestraft werden.:D germane