PDA

Vollständige Version anzeigen : Adolf soll am 30. April 2008 sterben



Eridani
01.11.2007, 07:57
Ein verrückter Hundebesitzer macht wiedermal Schlagzeilen.
Der Grund, warum ich diesen Artikel hier überhaupt bringe ,ist indes ein anderer.

Was nicht auf der Seite des Kurier im Internet steht, wohl aber in der Zeitung selber: Wie zufällig auf Seite 5 des Kuriers ein kurzer Satz:" Eva Herman ist meine geistige Schwester. Sie hat nur Tatsachen und Fakten ausgesprochen" (Roland T.; Rentner aus (Berlin)-Lichtenrade.

Der Mann ist pleite. Wieviel Geld hat er wohl von dubiosen Typen bekommen, hier wieder durch die Blume, Eva Herman in den Dreck zu treten?


Ich bin pleite, darum muss Adolf sterben"
Hunde-Führer will treuen Gefährten einschläfern
Lichtenrade - Das Foto von Nazihund Adolf ging um die Welt. Wenn Herrchen Roland T. (58) mit schnarrender Stimme "Gruß!" befiehlt, hebt der Schäferhund-Mischling brav die rechte Pfote. Doch jetzt scheinen Adolfs Tage gezählt. Roland T.will seinen treuen Gefährten einschläfern lassen.
"Mir bleibt gar nichts anderes übrig", sagt der ehemalige Autoverkäufer, der 1995 bei einem Unfall eine schwere Schädelverletzung erlitt. "Ich habe nur eine kleine Rente und muss jetzt auch noch viel Geld an die Staatskasse zahlen." Was war geschehen? Roland T. hatte am 1. März 2006 nach dem Genuss "einer Mini-Pizza und eines Bierchens" einen Unfall gebaut. Er rammte bei Glatteis ein anderes Auto. 0,77 Promille ergab der Alkoholtest. Thein wurde wegen fahrlässiger Gefährdung des Straßenverkehrs zu einer Geldstrafe von 70 Tagessätzen zu je 30 Euro verurteilt. Mit den Kosten des Verfahrens muss Thein insgesamt 2640 Euro blechen. "Da kann ich mir die 79 Cent Dosenfutter für Adolf nicht mehr leisten."
Hinzu kommt, dass Roland T. auch noch eine Gefängnisstrafe droht. Wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen soll er fünf Monate in den offenen Vollzug einrücken. "Ich habe ein Gnadengesuch an Justizsenatorin Gisela von der Aue gerichtet, weiß aber nicht, ob es durchkommt", sagt T.
Deshalb denkt er darüber nach, den zwölfjährigen, hüftkranken Adolf, den er einst aus dem Tierheim geholt hatte, einschläfern zu lassen. "Denn weggeben werde ich ihn auf keinen Fall." Adolf soll am 30. April nächsten Jahres sterben, am 63. Todestag seines Namensvetters.
Berliner Kurier, 01.11.2007


7424

E:

senchi
01.11.2007, 08:00
Wie sagte Wowereit doch?
"Wir sind arm aber sexy"
Das ist Berlin life.....................

Cleopatra
01.11.2007, 08:28
Sowas passiert, weil jeder geistig Behinderte einen Hund halten darf.

eintiroler
01.11.2007, 08:34
Ich bin dafür den Besitzer einzuschläfern, der so dumm ist und versucht einen Hund zu einem Nazi zu machen! :depp:

Entfernungsmesser
01.11.2007, 08:34
Wie sagte Wowereit doch?
"Wir sind arm aber sexy"
Das ist Berlin life.....................



Schwuchtel Pobereit ist weder arm noch sexy. Dieser Hinterlader wird eines Tages Deutscher Kanzler und Claudia Roth Aussenministerin und Sonderbeauftragte der EU für Beitrittsfragen der Türkei!

senchi
01.11.2007, 08:36
Sowas passiert, weil jeder geistig Behinderte einen Hund halten darf.

Das Schlimme ist nur, das trifft auf 70% der Berlier zu.:cool2:

@ eintiroler. Willst Du Berlin entvölkern?:D

Bad Scooter
01.11.2007, 08:36
Der arme Hund!;(

torun
01.11.2007, 08:37
..... Dieser Hinterlader wird eines Tages Deutscher Kanzler und Claudia Roth Aussenministerin und Sonderbeauftragte der EU für Beitrittsfragen der Türkei!

An dem Tag erkläre ich meine Enklave zur Festung.

senchi
01.11.2007, 08:38
An dem Tag erkläre ich meine Enklave zur Festung.

und ich wandere aus......

eisenschlumpf
01.11.2007, 08:40
Schwuchtel Pobereit ist weder arm noch sexy. Dieser Hinterlader wird eines Tages Deutscher Kanzler und Claudia Roth Aussenministerin und Sonderbeauftragte der EU für Beitrittsfragen der Türkei!


dann werden unsere panzer eindlich in der richtigen farbe lackiert.

rosarot mit netten blümchen drauf...

Bad Scooter
01.11.2007, 08:41
Schwuchtel Pobereit ist weder arm noch sexy. Dieser Hinterlader wird eines Tages Deutscher Kanzler und Claudia Roth Aussenministerin und Sonderbeauftragte der EU für Beitrittsfragen der Türkei!

Was kann denn nu Wowi für die Taten dieses Hundebesitzers??(

Eridani
01.11.2007, 08:45
:))
Schwuchtel Pobereit ist weder arm noch sexy. Dieser Hinterlader wird eines Tages Deutscher Kanzler und Claudia Roth Aussenministerin und Sonderbeauftragte der EU für Beitrittsfragen der Türkei!
---------------------------------------

Beinah verschluckt beim Lachen, Oberfeldwebel - man oh man..................
:lach: :lach: :lach:

eintiroler
01.11.2007, 08:58
@ eintiroler. Willst Du Berlin entvölkern?:D

Wenns umbedingt nötig ist, ich dachte das Problem wäre eher, dass ich ganz Europa entvölkere :D

Noko43
01.11.2007, 08:59
Das Grab von "Adolf", der möglicherweise zum Märtyrer der reichsdeutschen Massenbewegung auserkoren wird, wird mit Sicherheit zur Pilgerstätte für die Volksgenossen werden. Ihm zu Ehren wird ein Mausoleum errichtet, welches an den wackeren Kämpfer für Blut und Ehre erinnert. Jährlich zum Todestag Adolfs werden Abordnungen der völkischen Glaubensbrüder an seine Grabstätte pilgern und mit eindrucksvollen Feierlichkeiten der Welt davon künden, welch ungeheure Leistungen er im Dienste des deutschen Volkes und der ewigen deutschen Nation vollbracht hat.

cajadeahorros
01.11.2007, 09:21
Was kann denn nu Wowi für die Taten dieses Hundebesitzers??(

Die Linken sind an allem Schuld.

Pascal_1984
01.11.2007, 11:47
und ich wandere aus......

Dem schließe ich mich an!

Eridani
02.11.2007, 07:44
Jetzt wollen nette Menschen den armen Hund retten. Vielleicht kann er ja im Zirkus auftreten oder im Film:" Valkyrie"?:D


Wir lassen Adolf nicht sterben!"
Tierschützer und Leser wollen ihn zu sich nehmen

Adolf mit seinem Herrchen Roland T. (58). Der Frührentner hat dem Hund beigebracht, auf Befehl die rechte Pfote zu heben. Manchmal hat Adolf aber wie hier die Schnauze voll. Friedel
Berlin - "Adolf darf nicht sterben!" und "Was kann der Hund für sein krankes Herrchen?" Beim KURIER standen gestern die Telefone nicht mehr still. Viele Leser nehmen Anteil am Schicksal von Schäferhund-Mix Adolf (12), der eingeschläfert werden soll, weil sein Herrchen eine saftige Strafe zahlen muss.
2640 Euro muss Roland T. (58) aus Lichtenrade blechen, weil er unter Alkoholeinfluss einen Unfall gebaut hatte. Außerdem drohen ihm fünf Monate Haft wegen der Verwendung von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen. Der wegen eines Gehirnschadens berentete T. hatte immer wieder Nazi-Parolen gerufen, gegen Ausländer und Juden gepöbelt und sogar seinem Hund den Hitler-Gruß beigebracht.
Der werde nun eingeschläfert, falls er die Strafe zahlen und müsse, hatte T. gedroht. Doch keine Bange. Kein Berliner Tierarzt wird Adolf aus diesen Gründen einschläfern. "Das wäre ein Verstoß gegen das Tierschutzgesetz und eine Straftat", sagt Marcel Gäding vom Tierschutzbund. "Der Hundehalter soll sich gut überlegen, was er sagt. Wenn er das Tier nicht mehr versorgen kann, kann es ihm weggenommen werden."
Viele KURIER-Leser würden Adolf, der ein freundlicher und zutraulicher Hund ist, gern zu sich nehmen. "Zu mir kann er sofort kommen", bot Doris Schneider (52) aus Kaulsdorf an. Und Frank Zinnicke (30) aus Schöneberg: "Wir haben schon einen Hund, aber Adolf hätte es bestimmt gut bei uns." Doch auch im Tierheim, aus dem T. den Hund einst holte, wäre immer ein Platz für Adolf frei.
Berliner Kurier, 02.11.2007

E

Felidae
02.11.2007, 08:42
Der Hund tut mir leid. Das arme Tier kann nichts für die Dummheit seines Besitzers.

Vokabelsturm
02.11.2007, 09:37
Der Hund tut mir leid. Das arme Tier kann nichts für die Dummheit seines Besitzers.

Zustimmung. Viel mehr lässt sich dazu nicht sagen.

Kilgore
02.11.2007, 20:59
Ich bin dafür den Besitzer einzuschläfern, der so dumm ist und versucht einen Hund zu einem Nazi zu machen! :depp:

So sehe ich das auch :))

Misteredd
02.11.2007, 21:02
Fryheit für Adolf!

Nehmt den armen Hund da heraus!