PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Dynastie soll Deutschland regieren?



teufelskerl
24.08.2004, 12:54
Hohenzollern,Habsburger,Wittelsbacher,Wettiner;wen wollt ihr auf dem deutschen Kaiserthron sehen?

Benny
24.08.2004, 13:13
keine

mettwurst
24.08.2004, 13:20
Guten Tag allerseits,

also eigentlich schliesse ich mich Benny an. Weil wir beide keine Monarchie wollen, können uns Habsburger & Co natürlich gestohlen bleiben. Obwohl, wenn schon eine Dynastie, dann doch bitte die Ming-Dynastie. Die hatten so tolle Vasen ;)

Mit keramischen Grüssen

Hölderlin
24.08.2004, 13:26
...natürlich die hohenzollern, welche als burggrafen von nürnberg das kurfürstentum brandenburg bekamen, allerdings müssten sie preussen
mit militärischer gewalt aus den polnischen und russischen verwaltungsgebieten herauslösen, denn die königswürde ist
an preussen gekoppelt

...damit wäre dann auch endlich wieder das politisch-historische gleichgewicht in europa wiederhergestellt, auf schlesien könnte
zu gunsten der neugegründeten österreichischen doppelmonarchie verzichtet
werden, fremdsprachenunterricht kann zum vorteil naturwissenschaftlicher fächer entfallen, da man sich dann auf deutsch als europäische leitsprache
einigen wird

mettwurst
24.08.2004, 13:38
Servus Hölderlin,

sag einmal, leidest du an Grössenwahn oder Rinderwahn oder aus einer Kombination von beidem? Das ist jawohl kompletter Schwachsinn, besonders das mit dem Krieg gegen Polen und Russland!

Mit entsetzt-fassungslosen Grüssen

Hölderlin
24.08.2004, 13:56
hallo mettwurst!

...die antwort eines politisch korrekten brd-kommunalpolitikers, immer hauptsache paragraphen zitieren :2faces:

...es war ein gedankenspiel, aber kommunalpolitiker haben kein gespür
für den kontext :D

...wenn es das volk so will, ist alles möglich!!! es geht ja nicht um polen oder russland, sondern nur um die verwaltungsgebiete, sprich einen grossteil des königreichs preussen

Preußischer Militarist
24.08.2004, 16:17
Da wir schon von der militärischen Befreiung der ehemaligen Ostgebiete aus der Polnischen Unterdrückung reden, würde ich vorschlagen, dass wir gleich Schlesien und Pommern , Danzig und Westpreußen einnehmen, sowie das Elsas und Sudetenland.
Österreich kann sich dann immernoch anschließen.
Hohenzollern. Keine Frage für´n Preußen!

Gärtner
24.08.2004, 16:30
@Preußischer Militarist: Das hier ist kein Science-Fiction-Forum, wie du anscheinend fälschlicherweise annimmst. :D

Preußischer Militarist
24.08.2004, 16:41
Ne tu ich nicht...
Ist mir schon bewusst, dass obiges nie geschehen wird (sag niemals nie?!)
Sollte nur zur auflockerung dienen lol...

MfG PM

Benny
24.08.2004, 16:50
Guten Tag allerseits,

also eigentlich schliesse ich mich Benny an. Weil wir beide keine Monarchie wollen, können uns Habsburger & Co natürlich gestohlen bleiben. Obwohl, wenn schon eine Dynastie, dann doch bitte die Ming-Dynastie. Die hatten so tolle Vasen ;)

Mit keramischen Grüssen

Shalom Mettwurst,

ich habe da mal eine Aufstellung der Dynastien im Net gefunden:

2100 - 1600 v. Chr. Xia-Dynastie
1600 - 1045 v. Chr. Shang-Dynastien
1045 - 771 v. Chr. Westliche Zhou-Dynastie
770 - 256 v. Chr. Östliche Zhou-Dynastie
445 - 221 v. Chr. Zeit der Streitenden Reiche
221 - 206 v. Chr. Qin-Dynastie
210 v. Chr. Tod des Kaisers Qin Shi Huangdi
206 v. Chr. - 9 n. Chr. Westliche Han-Dynastie
9 - 24 Xin-Dynastie
25 - 220 Östliche Han-Dynastie
220 - 280 Zeit der Drei Reiche
304 - 439 Zeit der 16 Reiche
386 - 589 Nördliche und südliche Dynastien
581 - 618 Sui-Dynastie
618 - 907 Tang-Dynastie
907 - 960 Fünf Dynastien
960 - 1127 Nördliche Song-Dynastie
1127 - 1279 Südliche Song-Dynastie
1279 - 1368 Yuan-Dynastie
1368-1644 Ming-Dynastie
1644-1912 Qing-Dynastie

nur mal so als Auswahl ...

also ich persönlich finde da die Terrakotta Armee der Qin-Dynastie ganz hübsch...

Kaiser
24.08.2004, 18:31
Hohenzollern,Habsburger,Wittelsbacher,Wettiner;wen wollt ihr auf dem deutschen Kaiserthron sehen?

Was willst du mit den mittlerweile degenerierten Blaublütern? Die sind doch nur noch für Aufmacher in zweitklassigen Frauenzeitschriften gut.

Du willst einen Kaiser? Gerne doch, doch der Thron gebührt mir.

Shit Don't Stop
24.08.2004, 19:15
keine, Mornachie is Dreck

Kaiser
27.08.2004, 21:07
keine, Mornachie is Dreck

Kommt auf den Mann an der auf dem Thron sitzt.

Mit Freuden würde ich einen Monarchen wie Friedrich II. und andere seines Kalibers begrüßen.

Die Politiker die die BRD ghervorbringt sind doch einfach nur inkompetent und lächerlich. Es sind meist nur Juristen mit Krämerseelen ohne Vision und Sinn für Größe.

Equilibrium
27.08.2004, 21:13
Kommt auf den Mann an der auf dem Thron sitzt.

Mit Freuden würde ich einen Monarchen wie Friedrich II. und andere seines Kalibers begrüßen.

Die Politiker die die BRD ghervorbringt sind doch einfach nur inkompetent und lächerlich. Es sind meist nur Juristen mit Krämerseelen ohne Vision und Sinn für Größe.

Und wenn wir pech haben kriegen wir einen absolut inkometenten Versager auf den Thron.Darauf kann ich verzichten.

Kaiser
27.08.2004, 21:39
Und wenn wir pech haben kriegen wir einen absolut inkometenten Versager auf den Thron.Darauf kann ich verzichten.

Dann hat sich unsere Lage nicht wirklich verschlechtert. :rolleyes:

Außerdem läßt sich ein inkompetenter Monarch mit einer Kugel leichter entsorgen als ein ganzes Parlament samt Parteiensystem.

Auch 1000 Narren machen noch keinen Weisen aus.

Aber das sicherste wäre wohl, wenn ich den Thron gleich selbst besteige.
:D :D :D

Roter Prolet
01.09.2004, 18:38
Keine. die Monarchie überhaupt is morsches Holz von vorvorvorgestern!