PDA

Vollständige Version anzeigen : Wiedereinführung der Monarchie in Deutschland?



teufelskerl
24.08.2004, 12:52
Soll Deutschland wieder Monarchie werden?

Benny
24.08.2004, 13:06
wieso denn zweimal??

mettwurst
24.08.2004, 13:14
Hallo!

Monarchie!? Nein danke! Wozu soll das bitte schön gut sein? Ich kann darin nicht den geringsten Vorteil für Deutschland sehen. Wenn jemand glaubt, welche zu kennen, dann soll er oder sie diese nennen. Ich fürchte nur, dass die alle einer genaueren Überprüfung nicht standhalten werden.

Mit antimonarchistisch-republikanischen Grüssen

mlptrainer
24.08.2004, 13:17
Soll Deutschland wieder Monarchie werden?

Uns würde eine straffere Regierungsform gut tun, da man so Veränderung leichter durchsetzen kann, als in diesem Debattierclub, mit dem wir es heute zu tun haben.

Hölderlin
24.08.2004, 13:34
...wenn es das volk will, dann kann man jederzeit wieder eine monarchie einführen!

...wenn man den franzosen 1792 erzählt hätte, das sie ein paar
jahre später vom kaiser napoleon regiert werden (napoleon bonaparte war nicht mal graf), hätte das den behaupter den kopf gekostet

...grundsätzlich brauch man nur einen mehrheitsbeschluss, also wer soll neuer
deutscher kaiser werden?

...einen titel muss er nicht unbedingt haben, allerdings sollte er deutscher abstammung sein, von mir aus kann es auch ein herr von preussen sein, war ja jetzt ein paar mal in talkshows zu sehen

moxx
24.08.2004, 14:14
also eine echte monarchie, da bin ich stark dagegen.

mit einer konstitutionellen könnte ich mich anfreunden, solange das königshaus lediglich repräsentiert, aber keinerlei politische rechte hat. außer natürlich die normalen bürgerrechte.
ich denke es könnte, durchaus zur identifikation, mit der eigenen nation führen.

aber welche familie?

die hohenzollern, wittelsbacher?

teufelskerl
24.08.2004, 15:00
Natürlich will ich keine absolute Monarchie , sondern nur eine parlamentarische Monarchie, in welcher der Monarch ledeglich repräsentative Aufgaben hat! teufelskerl

Hölderlin
24.08.2004, 15:11
...was nur einen operettenmonarchen!!! 8o

was soll das dann hier? für eine operette steuergelder verschwenden?

Benny
24.08.2004, 15:50
Also wenn Monarchie, dann einen Monarchen/eine Monarchin aus dem Volke.
Wie bei der Bundespräsidentenwahl, nur anders: Jeder hat das aktive und passive Wahlrecht.
Schlage vor, schon mal zum üben hier im Forum zu wählen.

"Volkskönig/in" - lässt doch das Herz von so manchen Nationalen höher schlagen. Oder?

mettwurst
24.08.2004, 16:08
Liebe Rot- und Braungardist/inn/en!

Was die Monrachie betrifft, das ist eine ganz, ganz alte Sache von vorvorgestern, auf die folgende Worte des Vorsitzenden Mao gut zutreffen: 'Je älter etwas ist, desto reaktionärer ist es.' Da hat er Recht der Mao :2faces:

Mit pseudomaoistischen Grüssen

Roter engel
24.08.2004, 16:31
wir könnten ja einmal mit einer konstitutionellen monarchie anfangen und dann die demokratie ganz durch einen monarchen ersetzen...spätestens dann werden einige hoffendlich einsehen wie kostbar eine demokratie ist und wie unnütz eine monarchie ist!!!

Preußischer Militarist
24.08.2004, 16:44
Ich bin nur für ne Monarchie, wenn ich auf´m Tron bin....
Nein danke, was nützt uns sowas? Mit Königinen und Königen will ich nix am Hut haben, da ist mir ein System, wie es in den USA ist viel lieber...

MfG PM

Benny
24.08.2004, 17:02
Liebe Rot- und Braungardist/inn/en!

Was die Monrachie betrifft, das ist eine ganz, ganz alte Sache von vorvorgestern, auf die folgende Worte des Vorsitzenden Mao gut zutreffen: 'Je älter etwas ist, desto reaktionärer ist es.' Da hat er Recht der Mao :2faces:

Mit pseudomaoistischen Grüssen


Oder aber :

Ich sagte, daß alle angeblich mächtigen Reaktionäre nur Papiertiger sind. Der Grund dafür liegt in ihrer Loslösung vom Volk. Sehen Sie, war Hitler nicht ein Papiertiger? Wurde Hitler nicht geschlagen? Ich sagte auch, daß der Zar, der chinesische Kaiser und der japanische Imperialismus Papiertiger gewesen sind. Wie Sie wissen, wurden sie alle gestürzt. Der USA-Imperialismus ist noch nicht niedergeschlagen. Er hat noch Atombomben. Ich denke, auch er wird niedergeschlagen werden. Er ist auch ein Papiertiger.
Rede auf der Moskauer Beratung der kommunistischen und Arbeiterparteien (8. November 1957), in: Genosse `Mao Tse-tung über "Der Imperialismus und alle Reaktionäre sind Papiertiger"


mit origami'schen Grüßen

mettwurst
24.08.2004, 17:12
Hallo Benny,

natürlich hat Mao Zedong da Recht und auch die USA wird irgendwann das Schicksal aller mächtigen Reiche ereilen, aber das kann noch ein Weilchen dauern. Nur hat der Grosse Vorsitzende zwei ganz wichtige Papiertiger vergessen zu erwähnen:

- Die sozialimperialistische Union der sozialistischen Sowjetrepubliken: R.I.P.

- Den Marxismus-Leninismus und die Ideen des Mao Zedong: R.I.P.

Mit papiertigerhaften Grüssen

Ein deutscher Jäger
24.08.2004, 18:30
Jede Nacht um halb eins, wenn das Fernsehen rauscht,
leg ich mich auf´s Bett und mal mir aus,
wie das wäre, wenn ich nicht der wäre, der ich bin,
sondern Kanzler, Kaiser, König oder Königin.
Ich denk mir, was der Schröder da kann, das kann ich auch,
ich würd Vivaldi hör´n tagein, tagaus.
ich käme viel ´rum, würd´ nach USA reisen,
Georgie mal wie Waldi in die Waden beissen.

Das alles und noch viel mehr,
würd´ ich machen,
wenn ich König von Deutschland wär!

Ich würd´ die Krone täglich wechseln, würde zweimal baden,
würd´ die Lottozahlen eine Woche vorher sagen.
Bei der Bundeswehr gäb´ es nur noch Hitparaden,
ich würd´ jeden tag im Jahr geburtstag haben.
Im Fernsehen gäb´ es nur noch ein Programm:
Robert Lemke 24 Stunden lang.
Ich hätte 200 Schlösser und wär´ nie mehr pleite,
ich wär´ Jäger der Erste Sissi die Zweite.

Das alles und noch viel mehr,
würd´ ich machen,
wenn ich König von Deutschland wär!

Die Socken und die Autos dürften nicht mehr stinken.
Ich würd´ jeden Morgen erstmal ein Glas Schampus trinken.
Ich wär´ schicker als der Schmidt und dicker als der Strauß,
und meine Platten kämen ganz groß raus.
Reinhard Mey wäre des Königs Barde,
Paola und Kurt Felix wären Schweizer Garde.
Vorher würd´ ich gern wissen, ob sie Spaß versteh´n,
sie müßten 48 Stunden ihre Show anseh´n.

Das alles und noch viel mehr,
würd´ ich machen,
wenn ich König von Deutschland wär!

:2faces: :2faces: :2faces:
frei nach Rio Reiser

kangal
24.08.2004, 18:55
schade dass der könig von deutschland tod ist ;(

Benny
25.08.2004, 08:42
schade dass der könig von deutschland tod ist ;(


Jaha! AAber wir haben ja noch einen König von Mallorca!
Lang lebe König Jürgen I !

Kalmit
25.08.2004, 11:14
Was sollen wir mit so nem teuren, unnötigen Scheiß!? Haben unsere Omma-Klatschheftchen nicht genug zu schreiben aus den ausländischen "Königshäusern"?!

Tungendorfer Schwarzer
25.08.2004, 13:40
Kalmit hat völlig Recht.
Zum Repräsentieren haben wir den Bundespräsidenten.
Oder will jemand den "Pinkel- Prinzen" Ernst August?

kangal
25.08.2004, 13:46
Jaha! AAber wir haben ja noch einen König von Mallorca!
Lang lebe König Jürgen I !

ey du, keine blasphemie! die beiden im selben zusammenhang zu nennen, ist wirklich ein sakrileg! (obwohl der song m.e. einer seiner übelsten war) :D

Benny
25.08.2004, 16:40
ey du, keine blasphemie! die beiden im selben zusammenhang zu nennen, ist wirklich ein sakrileg! (obwohl der song m.e. einer seiner übelsten war) :D

Es war ein Scherz.
Rio ist auch für mich ein Vorbild. Zumal er ganz in der Nähe bei mir gewohnt hat.

kangal
25.08.2004, 16:55
Es war ein Scherz.
Rio ist auch für mich ein Vorbild. Zumal er ganz in der Nähe bei mir gewohnt hat.
weiss ich doch, ich hoffe, du hast den :D gesehen.
nordfriese (fresenhagen)? oder berliner?
ich hoffe doch höchstens musikalisch als vorbild :D
ne im ernst, vorbild sicherlich nicht für mich, aber die scherben und später rio solo haben schon richtig gute musik gemacht :]

Benny
25.08.2004, 20:32
weiss ich doch, ich hoffe, du hast den :D gesehen.
nordfriese (fresenhagen)? oder berliner?
ich hoffe doch höchstens musikalisch als vorbild :D
ne im ernst, vorbild sicherlich nicht für mich, aber die scherben und später rio solo haben schon richtig gute musik gemacht :]

NF

Roter Prolet
27.08.2004, 20:00
Wiedereinführung der Monarchie??? In der BRD?
Ne, das wäre gegen den gesamtgesellschaftlichen Fortschritt!
Wir in Luxemburg haben noch die alte Last der Monarchie in Form eines Grossherzogtums, obwohl der Grossherzog keinen richtigen Einfluss auf die Politik hat...darum kämpfe ich für eine Republik Luxemburg (mit einen Staatsoberhaupt der DIREKT vom Volk gewàhlt werden kann!)

Heinrich von Gagern
28.08.2004, 00:24
Wiedereinführung der Monarchie? Wozu, was soll das bringen? Allein der Gedanke ist vollkommen lächerlich, diese Zeiten sind gott sei dank endgültig vorüber.

Nicoma
03.09.2007, 19:20
Ja, eine parlamentarische Monarchie wäre gut, allerdings sollte der Monarch nicht nur rein representative Aufgaben haben.

-jmw-
03.09.2007, 20:48
Wiedereinführung der Monarchie?
Hmm...
Es stellt sich zuvörderst die Frage nach der Verfassungskonformität!
Diese hängt davon ab, ob man den Begriff "Bundesrepublik" in Artikel 20 GG als "Grundsatz" im Sinne von Artikel 79 GG deutet oder nicht.

Haloperidol
04.09.2007, 02:58
Ja, eine parlamentarische Monarchie wäre gut, allerdings sollte der Monarch nicht nur rein representative Aufgaben haben.

Gräbst du jetzt jeden alten Thread über Monarchie aus?

Repräsentieren kann der deutsche Präsident auch recht gut, ohne dass er dafür eine Krone auf seinem gebildeten Haupt notwendig hat.

Freiherr
04.09.2007, 08:46
Gräbst du jetzt jeden alten Thread über Monarchie aus?

Repräsentieren kann der deutsche Präsident auch recht gut, ohne dass er dafür eine Krone auf seinem gebildeten Haupt notwendig hat.

Er repräsentiert so gut, dass ihn kaum einer kennt.

politisch Verfolgter
04.09.2007, 10:01
Von mir aus finanzieren Fans ihre teilweise nicht untragischen Bollywood-Kitschkomödien - aber keinesfalls mit öffentl. Mitteln und immer abseits jeder Politik.

pernath
04.09.2007, 10:04
Kein Adel/ Monarchie ohne das hier:
http://home.rhein-zeitung.de/~kbalduin/FranzoesischeRevolution/Neuer%20Ordner/person3.jpg

Karl Dönitz
04.09.2007, 10:07
Ich wäre für Ernst August von Hannover.
Dann ist endlich die lästige Schmierpresse dran:))


Kein Adel/ Monarchie ohne das hier:
http://home.rhein-zeitung.de/~kbalduin/FranzoesischeRevolution/Neuer%20Ordner/person3.jpg
Ja, da kommen dann die Fotografen drunter!

pernath
04.09.2007, 10:11
Ich wäre für Ernst August von Hannover.
Dann ist endlich die lästige Schmierpresse dran:))
...

Wenn du mit "dran sein" meinst, sie käme mit dem Schreiben über diesen Prolladel nicht mehr hinterher, hast du recht.

politisch Verfolgter
04.09.2007, 10:11
Die heutigen Kitschheinis sind nur mehr zwangsfinanzierte Schmarotzer, zwar lustig und unterhaltsam, aber eben zwangsfinanziert. Wer denen oder Inhabern Betriebslose per Gesetz zuweist, wäre mal reif für die klassische Methode ;-)
Ist das nicht ne Kirchbank? ;-)
Ohne Zarendreck hätte es keinen Kommunismusdreck gegeben.
Doch deren Terrorregime wurde von Statthaltern und Kriechern ausgeübt, nicht von den Zaren und deren Familien.
So auch der moderne Feudalismus: die Täter sind die vor-Ort-Ausüber und die Gesetzgebungsverbrecher.
Der deutsche ÖD betätigt sich in weiten Teilen als Statthalter NS-abartigen Terrors.

Haloperidol
04.09.2007, 12:24
Er repräsentiert so gut, dass ihn kaum einer kennt.

Das ist mir noch immer lieber, als dass man ihn aus der üblichen Informationsquelle über Könige kennt: der Yellowpress

Rheinlaender
04.09.2007, 12:27
Mich interessieren Texte ueber Monarchen eher, wenn sie so anfangen:

"Most Gracious Sovereign

WE, Your Majesty’s most dutiful and loyal subjects, the Commons of the United Kingdom in Parliament assembled, towards raising the necessary supplies to defray Your Majesty’s public expenses, and making an addition to the public revenue, have freely and voluntarily resolved to give and to grant unto Your Majesty the several duties hereinafter mentioned; and do therefore most humbly beseech Your Majesty that it may be enacted, and be it enacted by the Queen’s most Excellent Majesty, by and with the advice and consent of the Lords Spiritual and Temporal, and Commons, in this present Parliament assembled, and by the authority of the same, as follows:—"

Das sind Gesetze mit deren Hilfe Steuern neu eingefuehrt, bestaetigt oder erhoeht werden ...

bmb
04.09.2007, 12:46
- Haben wir nicht de facto bereits die Demokratie abgeschafft?
- Was bleibt denn wirklich von der alten Demokratie der 60er Jahre übrig, dass wir hier posten dürfen?
- welch eine unwürdige Mannschaft regiert uns eigentlich, die aus dem Volk eine Summe Pophanse machen?
- Welche Rechte hat das Volk eigentlich noch als lauter Klaquere zu sein?
- Welche Abzockgemeinschaft hat sich eigentlich eingefunden, die Deutschland ausrauben und sich die Taschen mit gesetzlicher Segnung vollstopfen?
- wo bleiben denn wirklich unsere Rechte? Reduziert darauf, Steuern zu zahlen und die feisten Politikerär... zu füllen?
- schaut euch doch nur die Fratzen, die überheblichen Typen an, deren Gesichter voller Arroganz nur so strotzen, selbst der letzte Hinterbänkler, der die Freiheit des Fischens im Walleshofener Berggrün im Bundestag verteidigen will, strotzt vor Überheblichkeit
- Wo sind denn unsere geknechteten Bevölkerungsteile: sie haben sich zurückgezogen, weil ihnen die Überlebenswürde geraubt wurde.

"S"PD ( nur noch so schreiben ! ) http://www.deutschland-debatte.de/2007/09/03/die-zeit-ist-gekommen-spd/,

Es gibt keine linke Politik, es gibt keine rechte Politik: Politik ist für das Volk da und wird für das Volk gemacht. Was dem Volk dient, ist die richtige Politik. Der ganze links-rechts Stuß ist eine unerträgliche Propaganda, die von den Profitgeiern dieses tollen Systems getrieben wird.

7,5 Mio. Arme, die Staatsleistungen erbetteln müssen
5 Mio arme Rentner und Pflegebedürftige, die abgeschrieben wurden
4 Mio Arbeitslose, denen niemals eine Chance eingeräumt wird
2 Mio aus der Industrie abgeschobene Menschen, dank "S"PD

30%-40% Menschen, die nicht mehr zur Wahl gehen, von denen vielleicht 8% wirklich verhindert sind, also 22%-32% echte Verweigerer, das sind über 20 Mio Menschen, die die Schnautze von dieser Art Demokratie satt haben.

Vielleicht kann man daraus die Antwort geben: eine Monarchie wäre das kleinere Übel zu heute aber nicht minder abzuschaffen.
Statt dessen ist eine Demokratie zu errichten, bei der das Volk wesentlich mehr Gewicht erhält!

http://www.deutschland-debatte.de/2007/08/31/erfolg-der-politiker-politikerin/

Leider ist aufgrund der Mengennachfrage unser Server derzeit häufig ausgelastet, sorry!

-jmw-
04.09.2007, 13:04
Politik ist für das Volk da und wird für das Volk gemacht. Was dem Volk dient, ist die richtige Politik.
"Das Volk" besteht aus Millionen von Einzelnen, Grüppchen, Klassen, Schichten - Politik für "das VolK" scheidet deshalb weitgehend aus.
Steck mal einen Linksparteiler, einen Radikalliberalen und einen Faschisten in einen Raum und lass sie sich auf ein "Gemeinwohl" einigen - sie werden nie wieder herauskommen aus dem Zimmer. :-)
Politik, sobald sie mehr tut als sich um die Aufrechterhaltung des Friedens und rudimentärer gemeinwesenlicher Funktionen zu kümmern, ist Sonderinteressenpolitik.

bmb
04.09.2007, 13:12
"Das Volk" besteht aus Millionen von Einzelnen, Grüppchen, Klassen, Schichten - Politik für "das VolK" scheidet deshalb weitgehend aus.

Das Volk besteht aus lauter Individuen, die aber in vielen Einzelthemen eine vielfach identische Meinung haben. Beipiel:
- Nachhaltigkeit/Berechenbarkeit der Politik
- große Gruppen sorgen sich um ihre Beschäftigung
- große Gruppen haben Angst vor Alterarmut

usw.

Wer das negiert, unterstützt diese Feudalherrschaft, die sich den Deckmantel Demokratie umhängt!

politisch Verfolgter
04.09.2007, 13:17
Den marxistischen Arbeitsbegriff aus dem Rechtsraum entsorgen.
Arbeit - vor allem die von Maschinen - bezweckt Wertschöpfung, wozu Betriebe genutzt werden.
Für lukrative Betriebe benötigt man also Vernetzungs- und Rationalisierungseffizienz und breit gestreut kaufkräftige Nachfrager.
Menschl. Inhaber benötigt man hingegen nicht.
"Beschäftigung" ist auch son linker Drecksbegriff, der eine "Arbeiterklasse" deklarieren will. Son Dreck muß weg.
Man beschäftigt Affen im Zoo, allenfalls auch noch aufmüpfige kids.

-jmw-
04.09.2007, 13:18
Das Volk besteht aus lauter Individuen, die aber in vielen Einzelthemen eine vielfach identische Meinung haben. Beipiel:
- Nachhaltigkeit/Berechenbarkeit der Politik
- große Gruppen sorgen sich um ihre Beschäftigung
- große Gruppen haben Angst vor Alterarmut
Ja, und für die Lösung dieser Probleme hörst Du dann von drei Leuten vier Vorschläge. :)


Wer das negiert, unterstützt diese Feudalherrschaft, die sich den Deckmantel Demokratie umhängt!
Die BRD ist eine Demokratie, jedenfalls nach den gängigen Definitionen. :]

politisch Verfolgter
04.09.2007, 13:20
Eine Demokratie bedingt einen grundrechtskonformen Rechtsraum.

Eddie Meduza
04.09.2007, 13:37
Die BRd hat einfach zu wenig Fläche um als Kaiserreich ausgeschrieben zu werden aber generell bin ich natürlich dafür. Die Krone bleibt selbstverständlich beim Hohenzoller Geschlecht.

politisch Verfolgter
04.09.2007, 13:52
Und die Proleten bleiben bei der Stange an der Kandare ;-)

Freiherr
04.09.2007, 15:15
Um eins klar zustellen: Für uns Kaisertreue stellt sich nicht die Frage, Monarchie oder Demokratie.
Wir wollen einen Monarchen um die Demokratie zu schützen! Damit ist nicht der Parteienstaat + Parteienpräsident gemeint, sondern wir brauchen eine Institution, die es ermöglicht, dass der Wille des Volkes beachtet wird.
Deshalb soll der Monarch weder völlig losgelöst und unabhängig sein vom Parlament, andererseits soll er aber auch nicht zur Parteienpuppe erklärt werden.

Ingeborg
04.09.2007, 15:16
und welcher CLOWN spielt dann Kinni?

Rheinlaender
04.09.2007, 15:28
Damit ist nicht der Parteienstaat + Parteienpräsident gemeint, sondern wir brauchen eine Institution, die es ermöglicht, dass der Wille des Volkes beachtet wird.

Haben wir: Das parlament.


Deshalb soll der Monarch weder völlig losgelöst und unabhängig sein vom Parlament, andererseits soll er aber auch nicht zur Parteienpuppe erklärt werden.

Nun, man hatte hier uber Jahrhunderte erfahrungen mit Monarchen, die eine eigenstaendige Role spielen wollten. Von wenigen ausnahmen abgesehen, haben diese nur Bockmist gebaut. Man wusste schon warum man sie schrittweise politsch entmuendigt hat.

Rheinlaender
04.09.2007, 15:29
und welcher CLOWN spielt dann Kinni?

Nehmt unser: Die Frau hat sich eingearbeitet in uber 50 Jahren, haelt politsch die Klappe und auf einen Titel mehr kommt es bei ihr wirklich nicht mehr an.

Freiherr
04.09.2007, 15:36
Haben wir: Das parlament.

In der Theorie ja ganz nett.


Nun, man hatte hier uber Jahrhunderte erfahrungen mit Monarchen, die eine eigenstaendige Role spielen wollten. Von wenigen ausnahmen abgesehen, haben diese nur Bockmist gebaut. Man wusste schon warum man sie schrittweise politsch entmuendigt hat.

Man muss die Zukunft im Sinn haben und die Vergangenheit in den Akten

Ebenso könnte ich argumentieren, dass die Republik fast nur schlechtes gemacht hat, selbst ernannte Präsidenten ala Hitler hätten vermieden werden können.

Rheinlaender
04.09.2007, 15:50
Man muss die Zukunft im Sinn haben und die Vergangenheit in den Akten

Wenn sich etwas ueber 400 Jahre nicht bewaehrt hat, immer wieder nur Aerger machte, dann sollte man schon seine Lehre daraus ziehen.


Ebenso könnte ich argumentieren, dass die Republik fast nur schlechtes gemacht hat, selbst ernannte Präsidenten ala Hitler hätten vermieden werden können.

Nun, die Republik war nicht gefstigt, nur: Haben die USA jemals einen Hitler hervorgebracht?

-jmw-
04.09.2007, 15:59
Wir wollen einen Monarchen um die Demokratie zu schützen!
Einem König, der bloss Mittel zum (demokratischen) Zweck ist, geht jegliche Würde ab.

Freiherr
04.09.2007, 16:02
Wenn sich etwas ueber 400 Jahre nicht bewaehrt hat, immer wieder nur Aerger machte, dann sollte man schon seine Lehre daraus ziehen.

Mit England hab ich nichts zu schaffen.


Nun, die Republik war nicht gefstigt, nur: Haben die USA jemals einen Hitler hervorgebracht?

Nun ja, manche vergleichen George W. mit Hitler. :]

Freiherr
04.09.2007, 16:07
Einem König, der bloss Mittel zum (demokratischen) Zweck ist, geht jegliche Würde ab.

Die preußischen Könige haben sich zu "Dienern des Volkes" gemacht, gar wollten "ein Kaiser der armen Leute" sein. Eine Monarchie soll nicht um ihrer selbst willen existieren. Es war "ihr" Volk, mit dem sie mehr verband als ein Amt.

politisch Verfolgter
04.09.2007, 16:10
hahahaha, her mit einem Affenkönig! ;-)
Damit die Affen im Sozialstaatsstall endlich wohin aufblicken können ;-)

Rheinlaender
04.09.2007, 16:21
Die preußischen Könige haben sich zu "Dienern des Volkes" gemacht,

Haben sie? Weshalb war es denn dem preussischen Bauern verboten, den Koenig vor dem reichskammergericht zu ziehen? Warum waren Preussen die Steuerlasten hoeher als sonst wo im Reich?


Eine Monarchie soll nicht um ihrer selbst willen existieren. Es war "ihr" Volk, mit dem sie mehr verband als ein Amt.

Schwall - weshalb Kaiser Willhelm, sich auch sein Vermeogen nachschicken lies ... statt es dem armen Volk zu ueberlassen.

-jmw-
04.09.2007, 16:33
Die preußischen Könige haben sich zu "Dienern des Volkes" gemacht
Zwischen "sich machen" und "gemacht werden" besteht ein gewaltiger Unterschied!


Eine Monarchie soll nicht um ihrer selbst willen existieren. Es war "ihr" Volk, mit dem sie mehr verband als ein Amt.
Nicht um ihrer selbst willen, aber aus sich selbst.

Ingeborg
04.09.2007, 17:51
Nehmt unser: Die Frau hat sich eingearbeitet in uber 50 Jahren, haelt politsch die Klappe und auf einen Titel mehr kommt es bei ihr wirklich nicht mehr an.

die ist zu alt :cool2:

Prokne
04.09.2007, 18:07
Ich will das wir wieder unsere Kaiser, Könige, Großherzöge, Herzöge, Fürsten usw. zurück kriegen. Allerdings mit Kaiser-Verbot für das Haus Hohenzollern!
Was wäre Bayern ohne König Ludwig II. und seine Schlösser!?
Ich finde die Monarchie ist die beste Staatsform, man hätte sie nach dem Ersten Weltkrieg nicht abschaffen dürfen, nur Wilhelm II. hätte weg gemusst.
Wir hatten immer unsere Kaiser und Fürsten vom HRR angefangen bis zu Bismarcks Einnigung, deutsche sind keine Demokraten wir sind es gewohnt das einer oben uns sagt was wir zu tun haben, und das waren immer die herrschenden Fürsten. Wenn wir einen Kaiser gehabt hätten wäre Hitler niemals an die Macht gekommen, dass ist klar.

Rheinlaender
04.09.2007, 18:10
Ich will das wir wieder unsere Kaiser, Könige, Großherzöge, Herzöge, Fürsten usw. zurück kriegen. Allerdings mit Kaiser-Verbot für das Haus Hohenzollern!
Was wäre Bayern ohne König Ludwig II. und seine Schlösser!?
Ich finde die Monarchie ist die beste Staatsform, man hätte sie nach dem Ersten Weltkrieg nicht abschaffen dürfen, nur Wilhelm II. hätte weg gemusst.
Wir hatten immer unsere Kaiser und Fürsten vom HRR angefangen bis zu Bismarcks Einnigung, deutsche sind keine Demokraten wir sind es gewohnt das einer oben uns sagt was wir zu tun haben, und das waren immer die herrschenden Fürsten. Wenn wir einen Kaiser gehabt hätten wäre Hitler niemals an die Macht gekommen, dass ist klar.

Alle Fuersten der HRR, alle geistlichen Herrshaften, freien Staedte, etc.?

Na, dann wirst buntscheckig - Der Stand 1789 war bei etwa 1200 reichsunmittelaberen Staende, von denen etwa 200 auf dem reichstag vertreten waren ...

-jmw-
04.09.2007, 18:29
wir sind es gewohnt das einer oben uns sagt was wir zu tun haben
Wer hindert Dich daran, jemanden dafür privat zu engagieren?
Dass Du herumkommandiert werden möchtest, ist ja schön und gut - aber warum sollte ich was damit zu schaffen haben?

roxelena
04.09.2007, 18:40
Wer sollte denn überhaupt Kaiser werden?

Mit dem real existierenden deutschen Restadel ist ja kein Staat zu machen

politisch Verfolgter
04.09.2007, 18:42
Der Knastkönig der SPD ;-)
Oder sonst ein schmarotzerischer Oberaffenheini. Mit der SPD ist marxistische Latrine Programm.

Haloperidol
04.09.2007, 18:42
Wer sollte denn überhaupt Kaiser werden?

Mit dem real existierenden deutschen Restadel ist ja kein Staat zu machen

Am besten sollte man den Kaiser alle paar Jahre wählen...

roxelena
04.09.2007, 18:43
Der Knastkönig der SPD ;-)
Oder sonst ein schmarotzerischer Oberaffenheini. Mit der SPD ist marxistische Latrine Programm.

Schreibst du eigentlich aus einer Gummizelle?

politisch Verfolgter
04.09.2007, 18:44
Ja, aus der Gummizelle der Politgangster, also aus dem Affenstall Namens Sozialstaat.

Haloperidol
04.09.2007, 18:52
Schreibst du eigentlich aus einer Gummizelle?

Du verstehst einfach den ÖDlermarxistischen feudal User Value nicht, in dem die Affen schieben und Allenergie nutzenoptimiert abgegeben wird, wenn nicht gerade wie bei EADS analog zum Shareholdervalue Intelligenz korrliert wird, aber damit geht es dir wie der Mehrheit hier. Ich bin noch immer davon überzeugt, dass er in Wirklichkeit ein Bot ist. (http://www.politikforen.de/showthread.php?t=43676&highlight=politisch+verfolgte)

roxelena
04.09.2007, 18:59
Du verstehst einfach den ÖDlermarxistischen feudal User Value nicht, in dem die Affen schieben und Allenergie nutzenoptimiert abgegeben wird, wenn nicht gerade wie bei EADS analog zum Shareholdervalue Intelligenz korrliert wird, aber damit geht es dir wie der Mehrheit hier. Ich bin noch immer davon überzeugt, dass er in Wirklichkeit ein Bot ist. (http://www.politikforen.de/showthread.php?t=43676&highlight=politisch+verfolgte)

Vielleicht ist er ein Bot. Wer weiss.

Allerdings tendiere ich zu einer anderen Richtung. ich hab mal den Film "Einer flog über das Kuckucksnest" gesehen. Zu so einer Truppe würde der PV doch hervorragend passen

jogi
04.09.2007, 19:05
Wer sollte denn überhaupt Kaiser werden?

Mit dem real existierenden deutschen Restadel ist ja kein Staat zu machen


Wir haben doch schon einen Kaiser. Beckenbauer!

roxelena
04.09.2007, 19:07
Wir haben doch schon einen Kaiser. Beckenbauer!

...und den Herrn kaiser von der Hamburg-mannheimer

Haloperidol
04.09.2007, 19:32
Vielleicht ist er ein Bot. Wer weiss.

Allerdings tendiere ich zu einer anderen Richtung. ich hab mal den Film "Einer flog über das Kuckucksnest" gesehen. Zu so einer Truppe würde der PV doch hervorragend passen

Dummerweise ist deine Vermutung viel naheliegender. Eigentlich gehe ich sogar davon aus, dass Odin und er sich den gleichen Anschluss in der Anstalt teilen.

-jmw-
04.09.2007, 21:48
Am besten sollte man den Kaiser alle paar Jahre wählen...
Das hat Horst Mahler auch vorgeschlagen.
Interessant...

Daniel3
05.09.2007, 02:06
Soll Deutschland wieder Monarchie werden?

Wie nur 41 % NPDler hier ??

Ach so, haben ja nur 29 Leute insgesamt abstimmen können....

Die NPD-Schwachmaten hätten sicher gerne eine Monarchie mit einem NPD-Politiker als König.:hihi:

Merke:

Monarchie ist ein Gegensatz zur Demokratie.


Der Begriff Monarchie stammt vom griechischen μοναρχία (monarchía) ab, das sich aus den Wörtern μόνος (monos = „ein“) und άρχειν (archein = „herrschen“) zusammensetzt, und bedeutet „Alleinherrschaft".

Ähnlich wie eine Diktatur also. Monarchie läuft auf Diktatur hinaus.

Insofern bin ich klar gegen jede Monarchie!

Die Demokratie ist an sich die beste und gerechteste Staatsform.

Unter anderen die erfolgreiche Geschichte der BRD hat das bewiesen.

P.S.
Auch harmlos-scheinende parlamentarische Monarchien wie zB in England sind komplett abzulehnen, da auch sie undemokratisch und primitive arrogante Relikte aus undemokratischen Zeiten sind.

politisch Verfolgter
05.09.2007, 07:41
Wir benötigen einen grundrechtskonformen Rechtsraum. Zwangsarbeit, Enteignung und Berufsverbot sind massive Grundrechtsverstöße eines verbrecherischen Regimes.

-jmw-
05.09.2007, 10:38
Wie nur 41 % NPDler hier ??

Ach so, haben ja nur 29 Leute insgesamt abstimmen können....

Die NPD-Schwachmaten hätten sicher gerne eine Monarchie mit einem NPD-Politiker als König.:hihi:
Mit Sicherheit nicht!
Der moderne Nationalismus, zurückgehend auf die Französische Revolution, gründend auf den Volksmythos, im Kern sehr häufig rousseauisch, steht grundsätzlich eher der Monarchie entgegen, da diese nicht den "Volksgenossen" oder "Bürger" zum Thema hat, sondern (wenn auch nur formal) den Untertanen.
Und bei dem isses im Zweifelsfall egal, ob der weiss, gelb, braun, grün oder pink gemustert ist.

Tatsache ist: Sowohl (heutige, früher war das anders) NPDler als auch Nazis haben mit Monarchie wenig bis garnix am Hut.


Merke:
Monarchie ist ein Gegensatz zur Demokratie.
Nein.
Monarchie ist der Gegensatz zu Republik.


Die Demokratie ist an sich die beste und gerechteste Staatsform
Auf Grundlage welcher Masstäbe für "gut" und "gerecht" behauptest Du das?


Unter anderen die erfolgreiche Geschichte der BRD hat das bewiesen.
Die BRD ist pleite, hat Soldaten in der halben Welt verteilt und die Politiker machen, was sie wollen.
Soll das "Erfolg" sein?


Auch harmlos-scheinende parlamentarische Monarchien wie zB in England sind komplett abzulehnen, da auch sie undemokratisch und primitive arrogante Relikte aus undemokratischen Zeiten sind.
Königshäuser, die von der übergrossen Mehrheit ihrer Untertanen gebilligt werden, sollen "undemokratisch" sein?
Und die Schaffung einer Republik entgegen dem Wunsch der übergrossen Mehrheit wäre dann "demokratisch", oder wie?

Freiherr
05.09.2007, 11:22
Wie nur 41 % NPDler hier ??

Ach so, haben ja nur 29 Leute insgesamt abstimmen können....

Die NPD-Schwachmaten hätten sicher gerne eine Monarchie mit einem NPD-Politiker als König.:hihi:

Merke:

Monarchie ist ein Gegensatz zur Demokratie.



Ähnlich wie eine Diktatur also. Monarchie läuft auf Diktatur hinaus.

Insofern bin ich klar gegen jede Monarchie!

Die Demokratie ist an sich die beste und gerechteste Staatsform.

Unter anderen die erfolgreiche Geschichte der BRD hat das bewiesen.

P.S.
Auch harmlos-scheinende parlamentarische Monarchien wie zB in England sind komplett abzulehnen, da auch sie undemokratisch und primitive arrogante Relikte aus undemokratischen Zeiten sind.

Selten so viel Unsinn auf einen Haufen gesehen.
Schämst du dich nicht, Lügner?

Rheinlaender
05.09.2007, 12:46
Im dem Zusammenhang natuerlich Heinrich Heine

Kobes I

m Jahre achtundvierzig hielt,
Zur Zeit der großen Erhitzung,
Das Parlament des deutschen Volks
Zu Frankfurt seine Sitzung.

Damals ließ auch auf dem Römer dort
Sich sehen die weiße Dame,
Das unheilkündende Gespenst;
Die Schaffnerin ist sein Name.

Man sagt, sie lasse sich jedesmal
Des Nachts auf dem Römer sehen,
Sooft einen großen Narrenstreich
Die lieben Deutschen begehen.

Dort sah ich sie selbst um jene Zeit
Durchwandeln die nächtliche Stille
Der öden Gemächer, wo aufgehäuft
Des Mittelalters Gerülle.

Die Lampe und ein Schlüsselbund
Hielt sie in den bleichen Händen;
Sie schloß die großen Truhen auf
Und die Schränke an den Wänden.

Da liegen die Kaiserinsignia,
Da liegt die Goldne Bulle,
Der Zepter, die Krone, der Apfel des Reichs
Und manche ähnliche Schrulle.

Da liegt das alte Kaiserornat,
Verblichen purpurner Plunder,
Die Garderobe des deutschen Reichs,
Verrostet, vermodert jetzunder.

Die Schaffnerin schüttelt wehmütig das Haupt
Bei diesem Anblick, doch plötzlich
Mit Widerwillen ruft sie aus:
»Das alles stinkt entsetzlich!

Das alles stinkt nach Mäusedreck,
Das ist verfault und verschimmelt,
Und in dem stolzen Lumpenkram
Das Ungeziefer wimmelt.

Wahrhaftig, auf diesem Hermelin,
Dem Krönungsmantel, dem alten,
Haben die Katzen des Römerquartiers
Ihr Wochenbett gehalten.

Da hilft kein Ausklopfen! Daß Gott sich erbarm'
Des künftigen Kaisers! Mit Flöhen
Wird ihn der Krönungsmantel gewiß
Auf Lebenszeit versehen.

Und wisset, wenn es den Kaiser juckt,
So müssen die Völker sich kratzen -
O Deutsche! Ich fürchte, die fürstlichen Flöh',
Die kosten euch manchen Batzen.

Jedoch wozu noch Kaiser und Flöh'?
Verrostet ist und vermodert
Das alte Kostüm - Die neue Zeit
Auch neue Röcke fodert.

Mit Recht sprach auch der deutsche Poet
Zum Rotbart im Kyffhäuser:
›Betracht ich die Sache ganz genau,
So brauchen wir gar keinen Kaiser!‹

Doch wollt ihr durchaus ein Kaisertum,
Wollt ihr einen Kaiser küren,
Ihr lieben Deutschen! laßt euch nicht
Von Geist und Ruhm verführen.

Erwählet kein Patrizierkind,
Erwählet einen vom Plebse,
Erwählt nicht den Fuchs und nicht den Leu,
Erwählt den dümmsten der Schöpse.

Erwählt den Sohn Colonias,
Den dummen Kobes von Köllen;
Der ist in der Dummheit fast ein Genie,
Er wird sein Volk nicht prellen.

Ein Klotz ist immer der beste Monarch,
Das zeigt Äsop in der Fabel;
Er frißt uns armen Frösche nicht,
Wie der Storch mit dem langen Schnabel.

Seid sicher, der Kobes wird kein Tyrann,
Kein Nero, kein Holofernes;
Er hat kein grausam antikes Herz,
Er hat ein weiches, modernes.

Der Krämerstolz verschmähte dies Herz,
Doch an die Brust des Heloten
Der Werkstatt warf der Gekränkte sich
Und ward die Blume der Knoten.

Die Brüder der Handwerksburschenschaft
Erwählten zum Sprecher den Kobes;
Er teilte mit ihnen ihr letztes Stück Brot,
Sie waren voll seines Lobes.

Sie rühmten, daß er nie studiert
Auf Universitäten
Und Bücher schrieb aus sich selbst heraus,
Ganz ohne Fakultäten.

Ja, seine ganze Ignoranz
Hat er sich selbst erworben;
Nicht fremde Bildung und Wissenschaft
Hat je sein Gemüt verdorben.

Gleichfalls sein Geist, sein Denken blieb
Ganz frei vom Einfluß abstrakter
Philosophie - Er blieb Er selbst!
Der Kobes ist ein Charakter.

In seinem schönen Auge glänzt
Die Träne, die stereotype;
Und eine dicke Dummheit liegt
Beständig auf seiner Lippe.

Er schwätzt und flennt und flennt und schwätzt,
Worte mit langen Ohren!
Eine schwangere Frau, die ihn reden gehört,
Hat einen Esel geboren.

Mit Bücherschreiben und Stricken vertreibt
Er seine müßigen Stunden;
Es haben die Strümpfe, die er gestrickt,
Sehr großen Beifall gefunden.

Apoll und die Musen muntern ihn auf,
Sich ganz zu widmen dem Stricken -
Sie erschrecken, sooft sie in seiner Hand
Einen Gänsekiel erblicken.

Das Stricken mahnt an die alte Zeit
Der Funken. Auf ihren Wachtposten
Standen sie strickend - die Helden von Köln,
Sie ließen die Eisen nicht rosten.

Wird Kobes Kaiser, so ruft er gewiß
Die Funken wieder ins Leben.
Die tapfere Schar wird seinen Thron
Als Kaisergarde umgeben.

Wohl möcht ihn gelüsten, an ihrer Spitz'
In Frankreich einzudringen,
Elsaß, Burgund und Lothringerland
An Deutschland zurückzubringen.

Doch fürchtet nichts, er bleibt zu Haus;
Hier fesselt ihn friedliche Sendung,
Die Ausführung einer hohen Idee,
Des Kölner Doms Vollendung.

Ist aber der Dom zu Ende gebaut,
Dann wird sich der Kobes erbosen
Und mit dem Schwerte in der Hand
Zur Rechenschaft ziehn die Franzosen.

Er nimmt ihnen Elsaß und Lothringen ab,
Das sie dem Reiche entwendet,
Er zieht auch siegreich nach Burgund -
Sobald der Dom vollendet.

Ihr Deutsche! bleibt ihr bei eurem Sinn,
Wollt ihr durchaus einen Kaiser,
So sei es ein Karnevalskaiser von Köln,
Und Kobes der Erste heißt er!

Die Gecken des Kölner Faschingvereins,
Mit klingelnden Schellenkappen,
Die sollen seine Minister sein;
Er trage den Strickstrumpf im Wappen.

Der Drickes sei Kanzler, und nenne sich
Graf Drickes von Drickeshausen;
Die Staatsmätresse Marizzebill,
Die soll den Kaiser lausen.

In seiner guten, heil'gen Stadt Köln
Wird Kobes residieren -
Und hören die Kölner die frohe Mär,
Sie werden illuminieren.

Die Glocken, die eisernen Hunde der Luft,
Erheben ein Freudengebelle,
Und die Heil'gen Drei Kön'ge aus Morgenland
Erwachen in ihrer Kapelle.

Sie treten hervor mit dem Klappergebein,
Sie tänzeln vor Wonne und springen.
Halleluja und Kyrie
Eleison hör ich sie singen.« - -

So sprach das weiße Nachtgespenst,
Und lachte aus voller Kehle;
Das Echo scholl so schauerlich
Durch alle die hallenden Säle.