PDA

Vollständige Version anzeigen : Wir brauchen bald ein Gesetz gegen Beleidigung des Deutschtums



Felixhenn
31.10.2007, 15:31
Jeder Türkenversteher hier im Forum unterstützt anscheinend das Gesetz zum Schutz des Türkentums in der Türkei. Was sich der türkische Geheimdienst MIT so alles in Deutschland erlaubt, kann hier nachgelesen werden:

http://www.trend.infopartisan.net/trd0200/t210200.html

Wenn jetzt nicht bald was passiert, ist es wirklich zu spät.

marc
31.10.2007, 17:07
Aus: "Geheim", 4/99
:rolleyes:

dieses gesetz wider die beleidigung des türkentums ist natürlich scheiße, aber warum sollten wir den mist der türkei nachahmen? wir sollten doch das positive vorbild sein, nicht das negative nachahmen. (das gleiche gilt, wenn es um den bau von moscheen geht)

LiberalKonservativ
31.10.2007, 17:09
Das wäre ein gutes Gesetz. Frage mich sowieso warum die Rechten sich über das türkische Gesetz aufregen . Ich wäre auch total dafür, dass es die Beleidigung gegen das Deutschtum hart bestraft wird. Mit diesem Gesetz geht's den Türken an den Kragen, also warum die Aufregung? Wenn andere Länder das auch machen ist es doch auch okay.

Dalayah
31.10.2007, 17:11
Wenn andere Länder das auch machen ist es doch auch okay.

Ja, das überzeugt mich.

Wayne
31.10.2007, 17:11
Dafür - Sinvolles Gesetz ;).

TNT
31.10.2007, 17:13
Ich frage mich immer, wie kann man Türken überhaupt beleidigen?

LiberalKonservativ
31.10.2007, 17:14
Dafür -

War ja klar.:rolleyes:

Die User, die sich fortwährend, über das türkische Gesetz aufregen, fordern das auf Einmal auch für Deutschland, merkt ihr langsam nicht, das ihr euch lächerlich macht?:rolleyes:

Entfernungsmesser
31.10.2007, 17:16
Dafür - Sinvolles Gesetz ;).

Stimmt, die Türken sind uns generell kulturell unterlegen.

klartext
31.10.2007, 17:27
:rolleyes:

dieses gesetz wider die beleidigung des türkentums ist natürlich scheiße, aber warum sollten wir den mist der türkei nachahmen? wir sollten doch das positive vorbild sein, nicht das negative nachahmen. (das gleiche gilt, wenn es um den bau von moscheen geht)

" Der Kluge gibt solange nach, bis er der Dumme ist " - meinst du das etwa ?
Du denkst in der falschen Kategorie und was du meinst, das als Vorbild dienen könnte, wird von der anderen Seite nur als westliche Dekandenz gewertet.
Archaische Völker kennen nur Sieger und Besiegte. Dazu gehören die meisten islamischen Länder incl. der Türkei.
Du hast erkennbar die Problemstellung nicht verstanden.

Gärtner
31.10.2007, 17:47
Wir brauchen bald ein Gesetz gegen Beleidigung des Deutschtums

Ein merkwürdiger Vorschlag, treten deine Kreise doch hauptsächlich durch ihre Klagegesänge über die vorgeblich beschnittene Meinungsfreiheit im Lande ins Bewußtsein der Öffentlichkeit. Und jetzt willst du noch einen draufsetzen?

Faszinierende Unlogik.

marc
31.10.2007, 18:51
" Der Kluge gibt solange nach, bis er der Dumme ist " - meinst du das etwa ?
Du denkst in der falschen Kategorie und was du meinst, das als Vorbild dienen könnte, wird von der anderen Seite nur als westliche Dekandenz gewertet.
Archaische Völker kennen nur Sieger und Besiegte. Dazu gehören die meisten islamischen Länder incl. der Türkei.
Du hast erkennbar die Problemstellung nicht verstanden.

naja, was heißt nicht verstanden, ich sehe nur eine andere konfliktlinie als du - für mich geht es nicht um "türken vs deutsche" oder soetwas, sondern um aufklärung, humanismus, demokratie versus intoleranz, gewalt, dumpfheit. und es ist nicht so leicht, dass man ein ganzes land kollektiv der einen oder anderen seite zurechnen könnte.
und mal abgesehen davon, dass es zu billig und zu vereinfachend ist, die türkei in ihrer vielschichtigkeit einfach als "archaisches volk" zu bezeichnen, kann die lösung doch nicht so aussehen, dass wir uns nun selbst auf das niveau eines "archaischen volkes" hinabbegeben, um irgendeine form des konflikts auszutragen.

marc
31.10.2007, 18:53
War ja klar.:rolleyes:

Die User, die sich fortwährend, über das türkische Gesetz aufregen, fordern das auf Einmal auch für Deutschland, merkt ihr langsam nicht, das ihr euch lächerlich macht?:rolleyes:


Ein merkwürdiger Vorschlag, treten deine Kreise doch hauptsächlich durch ihre Klagegesänge über die vorgeblich beschnittene Meinungsfreiheit im Lande ins Bewußtsein der Öffentlichkeit. Und jetzt willst du noch einen draufsetzen?

Faszinierende Unlogik.

das wollt ich nur nochmal zitieren.

marc
31.10.2007, 18:57
ausserdem: was konkret soll man denn dann eigentlich unter strafe stellen? sollen wir dann auch irgendwelche schriftsteller verklagen? was soll das denn überhaupt sein, das "deutschtum" und wer will sich das recht rausnehmen, das zu definieren? wenn zum deutschtum für mich die aufklärung gehören, die 68er, oswald kolle und alice schwarzer?

Felixhenn
31.10.2007, 20:48
Ein merkwürdiger Vorschlag, treten deine Kreise doch hauptsächlich durch ihre Klagegesänge über die vorgeblich beschnittene Meinungsfreiheit im Lande ins Bewußtsein der Öffentlichkeit. Und jetzt willst du noch einen draufsetzen?

Faszinierende Unlogik.

Und schon wieder hast Du was nicht verstanden. Scheint bei Dir die Regel zu sein.

Lese doch einfach mal den Link durch, was der türkische Geheimdienst hier so treibt um für die Akzeptanz des Türkentums in der Türkei zu werben. Da werden übrigens mit etlichen Millionen Euros von der DITIB Chatter finanziert, die in Foren für das Türkentum werben. Bezahltes Chatten mit Meinungsvorgaben sozusagen. Was denkst Du, warum einige Türken hier eine Halbwertszeit von wenigen Tagen haben und plötzlich ein anderer Knilch mit ähnlichem Schreibstil und ähnlichen Schreibfehlern auftaucht? Was denkst Du, warum einige so Faktenresistent sind selbst wenn die Fakten klar auf dem Tisch liegen?

Selbstverständlich sollte ein Gesetz gegen die Beleidigung des Deutschtums nicht so einen bescheuert primitiven Wortlaut wie das Türkische haben. Das wäre eine Schande und unser nicht würdig. Aber es sollte ein Gesetz geben, das sowas wie Bekennen zum Grundgesetz (ohne jede Abstriche) vorschreibt und ein Verstoß gegen die Freiheitliche Grundordnung sollte mit sofortiger Abschiebung bestraft werden. Was nützt es, wenn Woche für Woche Imame ihre Hasspredigen abziehen, das allseits bekannt ist, aber nichts passiert? Auch sollte eine Moschee nur dann erlaubt werden, wenn sie für alle Besucher zu jeder Zeit geöffnet ist. Natürlich kann es sich dabei nur um Zuhörer handeln, Randalierer und Störer verstoßen ja sowieso gegen bestehende Gesetze. In jeder Kirche sind Zuhörer von anderen Religionen willkommen, warum also nicht in einer Moschee? Gibt es da was zu verbergen? Natürlich sollte auch nur Deutsch gesprochen werden dürfen.

Vielleicht ist der Ausdruck: „Gesetz gegen Beleidigung des Deutschtums“ falsch gewählt, nennen wir es doch einfach: „Gesetz zum Schutz des Grundgesetzes“.

Der kritische Denker
01.11.2007, 11:27
Schwachsinn, in der Türkei Müll, in der BRD Müll. Solche Gesetze zur Einschränkung der Meinungsfreiheit sind genau das was wir nicht brauchen. Wenn jemand Deutschland scheiße findet, dann ist das sein Recht.

Ohran Pamuk rules!

Gärtner
01.11.2007, 11:48
Und schon wieder hast Du was nicht verstanden. Scheint bei Dir die Regel zu sein.

<blablub>

Du willst die Meinungsfreiheit mit einem Geßlerhut einschränken, vor dem sich alle zu neigen haben. Darum geht es im Grunde, und das wird auch nicht von deiner scheinheiligen Besorgnis ums Grundgesetz verdeckt. Wäre diese Sorge nämlich echt, dann würdest du nicht Maßnahmen vorschlagen, die gegen in ebendiesem Grundgesetz formulierten Rechtsstaatsprinzipien verstoßen.

Kilgore
01.11.2007, 12:04
:rolleyes:

dieses gesetz wider die beleidigung des türkentums ist natürlich scheiße, aber warum sollten wir den mist der türkei nachahmen? wir sollten doch das positive vorbild sein, nicht das negative nachahmen. (das gleiche gilt, wenn es um den bau von moscheen geht)

Richtig. Aber so sind unsere Rechten hier leider:
Sie kritisieren etwas in anderen Ländern, um dann aber das Gleiche in Deutschland etablieren zu wollen. Rechtsradikale Doppelmoral.

Felixhenn
02.11.2007, 13:56
Du willst die Meinungsfreiheit mit einem Geßlerhut einschränken, vor dem sich alle zu neigen haben. Darum geht es im Grunde, und das wird auch nicht von deiner scheinheiligen Besorgnis ums Grundgesetz verdeckt. Wäre diese Sorge nämlich echt, dann würdest du nicht Maßnahmen vorschlagen, die gegen in ebendiesem Grundgesetz formulierten Rechtsstaatsprinzipien verstoßen.

Das Letzte was ich will, ist die Meinungsfreiheit einschränken. Dazu liebe ich es viel zu sehr, anzuecken und gegen den Strom zu schwimmen.

Was ich jedoch um jeden Fall vermeiden möchte, sind Weimarer Verhältnisse. Ich möchte nicht, dass die beste Verfassung die es jemals auf Deutschem Boden gab, systematisch missachtet und ausgehebelt wird. Die Verfassung sollte jedem Zugezogenen vorher bekannt gewesen sein. Somit hatte jeder die Freiheit, zu bleiben und die Verfassung vollständig zu akzeptieren oder zu gehen. Und es gilt jetzt, die Einhaltung dieser Verfassung von jedem zu fordern und diese Einhaltung zu überprüfen. Wenn es jemanden gibt, der den Koran über die Verfassung stellt, dabei meine ich nur die Gesetze, eine eventuelles spirituelles Höherstellen ist mir dabei egal da die Verfassung ja hauptsächlich als Gesetzesgrundlage gemeint ist, dann hat er hier nichts verloren.

Religionsfreiheit ist mir sehr wichtig aber im Gegenzug muss auch jede Religion die Freiheit anderer respektieren. Und das überall. Wie kann man denn von einem Türken verlangen, dessen jahrhundertealte Tradition ihn lehrt, dass Juden und Christen Menschen zweiter Klassen sind und dessen Heimat systematisch die Christen verfolgt oder zumindest diese Verfolgung nicht verhindert, dass dieser plötzlich geläutert wird wenn er die Grenze überschreitet? Und ganz banal: Da hat plötzlich der Sohn von Ali in Deutschland keinen Job weil er nicht genug in der Schule gelernt hat. Er sieht keinen Ausweg und sieht sich selbst, zu Recht, als minderwertig an. Was fällt ihm da als erste Lösung (weil einfacher und nicht so ermüdend wie ein Abendstudium um das Versäumte nachzuholen) ein? Natürlich, seine glorreiche historische Vergangenheit in der er Juden und Christen kontrolliert und für sich arbeiten hat lassen. Dass die nicht aus der Luft gegriffen ist, kannst Du hier im Forum aus fast jeden Beitrag eines Türken herauslesen. Und dafür spricht auch die Unart, in breiter Reihe auf der Straße zu laufen um andere abzudrängen.

Schaffe diese moslemspezifischen Unarten ab und Du hast in mir einen Fan gefunden. Damit könntest Du mir beweisen, dass Dein Weg Aussicht auf Erfolg hätte. Solange es aber nicht gelingt, den Moslems einfachste Verhaltensmaßregeln zum respektvollen Zusammenleben zu vermitteln, müssen andere Mittel angewendet werden. Das ist man den Bürgern und Steuerzahlern einfach schuldig.

martin53
02.11.2007, 14:01
Stimmt, die Türken sind uns generell kulturell unterlegen.

Die haben wohl nicht so "schöne" Panzer wie "wir" ?

martin53
02.11.2007, 14:03
Und schon wieder hast Du was nicht verstanden. Scheint bei Dir die Regel zu sein.

Lese doch einfach mal den Link durch, was der türkische Geheimdienst hier so treibt um für die Akzeptanz des Türkentums in der Türkei zu werben. Da werden übrigens mit etlichen Millionen Euros von der DITIB Chatter finanziert, die in Foren für das Türkentum werben. Bezahltes Chatten mit Meinungsvorgaben sozusagen. Was denkst Du, warum einige Türken hier eine Halbwertszeit von wenigen Tagen haben und plötzlich ein anderer Knilch mit ähnlichem Schreibstil und ähnlichen Schreibfehlern auftaucht? Was denkst Du, warum einige so Faktenresistent sind selbst wenn die Fakten klar auf dem Tisch liegen?

Selbstverständlich sollte ein Gesetz gegen die Beleidigung des Deutschtums nicht so einen bescheuert primitiven Wortlaut wie das Türkische haben. Das wäre eine Schande und unser nicht würdig. Aber es sollte ein Gesetz geben, das sowas wie Bekennen zum Grundgesetz (ohne jede Abstriche) vorschreibt und ein Verstoß gegen die Freiheitliche Grundordnung sollte mit sofortiger Abschiebung bestraft werden. Was nützt es, wenn Woche für Woche Imame ihre Hasspredigen abziehen, das allseits bekannt ist, aber nichts passiert? Auch sollte eine Moschee nur dann erlaubt werden, wenn sie für alle Besucher zu jeder Zeit geöffnet ist. Natürlich kann es sich dabei nur um Zuhörer handeln, Randalierer und Störer verstoßen ja sowieso gegen bestehende Gesetze. In jeder Kirche sind Zuhörer von anderen Religionen willkommen, warum also nicht in einer Moschee? Gibt es da was zu verbergen? Natürlich sollte auch nur Deutsch gesprochen werden dürfen.

Vielleicht ist der Ausdruck: „Gesetz gegen Beleidigung des Deutschtums“ falsch gewählt, nennen wir es doch einfach: „Gesetz zum Schutz des Grundgesetzes“.

Nun, ein "Gesetz zum Schutz des Grundgesetzes" müssen wir von denen, die es selbst ständig verletzen, wohl nicht unbedingt erwarten ?!

Badener3000
03.11.2007, 07:13
Was die Türken da betreiben kann man durchaus akzeptieren. Sie wollen ihre Kultur und ihr Volkstum schützen.

Die Restdeutschen könnten soetwas schon lange gebrauchen, jedoch scheint die Beleidigung der deutschen Kultur zur unantastbaren Staatsreligion geworden zu sein.
Wer hier als junger Mensch noch auf deutsche Schlagermusik steht wird gesellschaftlich geächtet, wer deutsche Küche mag, würde in einer Stadt verhungern.

Bruddler
03.11.2007, 07:30
Was die Türken da betreiben kann man durchaus akzeptieren. Sie wollen ihre Kultur und ihr Volkstum schützen.

Die Restdeutschen könnten soetwas schon lange gebrauchen, jedoch scheint die Beleidigung der deutschen Kultur zur unantastbaren Staatsreligion geworden zu sein.
Wer hier als junger Mensch noch auf deutsche Schlagermusik steht wird gesellschaftlich geächtet, wer deutsche Küche mag, würde in einer Stadt verhungern.

Da faellt mir ein:
Bald ist Weihnachtszeit und aus dem Radio und aus den Lautsprechern in Supermaerkten werden wieder englischsprachige Weihnachtslieder erklingen...
Sind inzwischen deutschsprachige Weihnachtslieder verboten worden ? :shrug:

Badener3000
03.11.2007, 09:10
Da faellt mir ein:
Bald ist Weihnachtszeit und aus dem Radio und aus den Lautsprechern in Supermaerkten werden wieder englischsprachige Weihnachtslieder erklingen...
Sind inzwischen deutschsprachige Weihnachtslieder verboten worden ? :shrug:



Die musikalisch antideutsche Umerziehung kann man nicht nur an Weihnachten beobachten, sie dauert vom 1.1. bis 31.12.
Der Anteil an deutschsprachiger MUsik im Radio beläuft sich meiner Schätzung nach auf unter 2 %, quer durch alle Sender.

pandorama
03.11.2007, 09:14
Und schon wieder hast Du was nicht verstanden. Scheint bei Dir die Regel zu sein.

Lese doch einfach mal den Link durch, was der türkische Geheimdienst hier so treibt um für die Akzeptanz des Türkentums in der Türkei zu werben. Da werden übrigens mit etlichen Millionen Euros von der DITIB Chatter finanziert, die in Foren für das Türkentum werben. Bezahltes Chatten mit Meinungsvorgaben sozusagen. Was denkst Du, warum einige Türken hier eine Halbwertszeit von wenigen Tagen haben und plötzlich ein anderer Knilch mit ähnlichem Schreibstil und ähnlichen Schreibfehlern auftaucht? Was denkst Du, warum einige so Faktenresistent sind selbst wenn die Fakten klar auf dem Tisch liegen?

Selbstverständlich sollte ein Gesetz gegen die Beleidigung des Deutschtums nicht so einen bescheuert primitiven Wortlaut wie das Türkische haben. Das wäre eine Schande und unser nicht würdig. Aber es sollte ein Gesetz geben, das sowas wie Bekennen zum Grundgesetz (ohne jede Abstriche) vorschreibt und ein Verstoß gegen die Freiheitliche Grundordnung sollte mit sofortiger Abschiebung bestraft werden. Was nützt es, wenn Woche für Woche Imame ihre Hasspredigen abziehen, das allseits bekannt ist, aber nichts passiert? Auch sollte eine Moschee nur dann erlaubt werden, wenn sie für alle Besucher zu jeder Zeit geöffnet ist. Natürlich kann es sich dabei nur um Zuhörer handeln, Randalierer und Störer verstoßen ja sowieso gegen bestehende Gesetze. In jeder Kirche sind Zuhörer von anderen Religionen willkommen, warum also nicht in einer Moschee? Gibt es da was zu verbergen? Natürlich sollte auch nur Deutsch gesprochen werden dürfen.

Vielleicht ist der Ausdruck: „Gesetz gegen Beleidigung des Deutschtums“ falsch gewählt, nennen wir es doch einfach: „Gesetz zum Schutz des Grundgesetzes“.


paranoia pur - lächerlich machst du dich!!! :))

Bruddler
03.11.2007, 09:17
von Felixhenn:
Und schon wieder hast Du was nicht verstanden. Scheint bei Dir die Regel zu sein.

Lese doch einfach mal den Link durch, was der türkische Geheimdienst hier so treibt um für die Akzeptanz des Türkentums in der Türkei zu werben. Da werden übrigens mit etlichen Millionen Euros von der DITIB Chatter finanziert, die in Foren für das Türkentum werben. Bezahltes Chatten mit Meinungsvorgaben sozusagen. Was denkst Du, warum einige Türken hier eine Halbwertszeit von wenigen Tagen haben und plötzlich ein anderer Knilch mit ähnlichem Schreibstil und ähnlichen Schreibfehlern auftaucht? Was denkst Du, warum einige so Faktenresistent sind selbst wenn die Fakten klar auf dem Tisch liegen?

Selbstverständlich sollte ein Gesetz gegen die Beleidigung des Deutschtums nicht so einen bescheuert primitiven Wortlaut wie das Türkische haben. Das wäre eine Schande und unser nicht würdig. Aber es sollte ein Gesetz geben, das sowas wie Bekennen zum Grundgesetz (ohne jede Abstriche) vorschreibt und ein Verstoß gegen die Freiheitliche Grundordnung sollte mit sofortiger Abschiebung bestraft werden. Was nützt es, wenn Woche für Woche Imame ihre Hasspredigen abziehen, das allseits bekannt ist, aber nichts passiert? Auch sollte eine Moschee nur dann erlaubt werden, wenn sie für alle Besucher zu jeder Zeit geöffnet ist. Natürlich kann es sich dabei nur um Zuhörer handeln, Randalierer und Störer verstoßen ja sowieso gegen bestehende Gesetze. In jeder Kirche sind Zuhörer von anderen Religionen willkommen, warum also nicht in einer Moschee? Gibt es da was zu verbergen? Natürlich sollte auch nur Deutsch gesprochen werden dürfen.

Vielleicht ist der Ausdruck: „Gesetz gegen Beleidigung des Deutschtums“ falsch gewählt, nennen wir es doch einfach: „Gesetz zum Schutz des Grundgesetzes“.


paranoia pur - lächerlich machst du dich!!! :))

nicht lamentieren, sondern den Beitrag von Felixhenn
einfach widerlegen (wenn moeglich) !

Vril
03.11.2007, 09:28
Da faellt mir ein:
Bald ist Weihnachtszeit und aus dem Radio und aus den Lautsprechern in Supermaerkten werden wieder englischsprachige Weihnachtslieder erklingen...
Sind inzwischen deutschsprachige Weihnachtslieder verboten worden ? :shrug:

Sei froh wenn überhaupt noch Weihnachtslieder gespielt werden egal ob nun Deutsche oder Englische !!!

In ein paar Jahren wird das dank " Political Correctness " und breiter Unterstützung unserer Bundesregierung (Grüne / SPD bis zur CDU) eh vorbei sein , schliesslich könnte ja einer unserer Muslimischen Kültürbereicherer und Mitbürger beleidigt sein wenn er im Supermarkt oder im Radio , in der Fußgängerzone usw. Christliche Weihnachtslieder hört , also sowas geht nun gar nicht. :ohno:

kotzfisch
03.11.2007, 11:03
Nach diesem Gesetz wären allerdings Kreaturen wie Fullriede,Vril und Schlafgrütze
wegen Verunglimpfung des Deutschtums als erste dran.Schande für Deutschland!

Felixhenn
03.11.2007, 11:40
paranoia pur - lächerlich machst du dich!!! :))

Das ist alles? Dann ist die Türkei aber schon viele Jahre lächerlich. Über die Paranoia dort ganz zu schweigen.