PDA

Vollständige Version anzeigen : Eine neue "braune Sau" wird von einem roten Verlag durchs Dorf getrieben...



WALDSCHRAT
31.10.2007, 12:38
http://www.shz.de/index.php?RUBRIKID=890&MID=30&REDID=1425235

Bildet Euch Eure Meinung dazu selbst...

germane

Henning

Kronauer
31.10.2007, 12:49
Lächerliche Weicheierei!
Wenn ich meinen Spiess einst auch beim Wort genommen hätte, waäre ich heute taub :lach:

"Grinsen se mich noch weiter an Soldat, dann hau ich Ihnen die Ohren ab und sie können im Kreis lachen!"

erwin r analyst
31.10.2007, 12:50
Oh mann...

Walter Hofer
31.10.2007, 12:52
Was soll den an den möglichen Dienstvergehen "braun" sein?
.. und wer ist der Rote Verlag? .......... verstehe ich nicht ?

George Rico
31.10.2007, 12:52
Dieser Reserveoffizieranwärter ist ein jämmerliches Weichei. Wer zum Militär geht, muss sich auf solcherlei Bemerkungen von seinen Vorgesetzten einstellen.


---

Bad Scooter
31.10.2007, 12:53
http://www.shz.de/index.php?RUBRIKID=890&MID=30&REDID=1425235

Bildet Euch Eure Meinung dazu selbst...

germane

Henning

Das ist ein tiefschwarzer Verlag und kein roter!

Deutschmann
31.10.2007, 12:54
http://www.shz.de/index.php?RUBRIKID=890&MID=30&REDID=1425235

Bildet Euch Eure Meinung dazu selbst...

germane

Henning

Das er getrieben wird sehe ich auch so, aber ich finden keinen Zusammenhang zur "braunen Sau". ( Du meinst den Artikel mit der Bundeswehr, oder ? )

Walter Hofer
31.10.2007, 12:59
Das er getrieben wird sehe ich auch so,***

er treibt sich selber an und übertreibt sich ins berufliche abseits...........

Nephtys
31.10.2007, 13:03
DER SH Verlag ist Links Dominiert, da hat unser Waldschrat recht.
Genauso ist es ein schlechter Witz das sich wegen Oralen Ausdünstungen überhaupt ein Zivilgericht bemüht!!!!!!

Lümmel von Reserveoffizier...war vorher wohl bei der Heizkörperbewachung....Hehe

WALDSCHRAT
31.10.2007, 13:03
Offenbar habe ich mißverständlich formuliert:

Beispiele "brauner Säue", die "durchs Dorf getrieben" worden sind:

Hohmann

Mixa

Meisner

Günzel

Herrmann

fallen mir spontan ein. Es kann natürlich ad libitum ergänzt werden.

Ich vergaß die pösen Nazis aus Sebnitz und den FDP-Bürgermeister aus Mügeln...

Gruß

Henning

Deutschmann
31.10.2007, 13:05
er treibt sich selber ab und übertreibt sich ins berufliche abseits...........

Was willst du denn jetzt ? Vollkommen schwachsinniger Beitrag.

WALDSCHRAT
31.10.2007, 13:06
Das ist ein tiefschwarzer Verlag und kein roter!

Da irrst Du leider gewaltig. Der shz-Verlag wird von den Sozialdemokraten geführt.

Gruß

Henning

Bad Scooter
31.10.2007, 13:06
DER SH Verlag ist Links Dominiert, da hat unser Waldschrat recht.
Genauso ist es ein schlechter Witz das sich wegen Oralen Ausdünstungen überhaupt ein Zivilgericht bemüht!!!!!!

Lümmel von Reserveoffizier...war vorher wohl bei der Heizkörperbewachung....Hehe

Es ist ein offenes Geheimnis das der Verlag tiefschwarz ist!

cajadeahorros
31.10.2007, 13:17
Eigentümer des Verlages:

http://www.ccchristiansen.de/index.php?content=2&PHPSESSID=54ded661d5b17ddd167a8d6ba5e82dbb

(ebenfalls Eigentümer der Flensbuerger Brauerei)

Wichtige Mitarbeiter der Holding:

http://www.ccchristiansen.de/index.php?content=2&PHPSESSID=54ded661d5b17ddd167a8d6ba5e82dbb

Man beachte den "tiefroten" Geschäftsführer und Berufsschwiegersohn.

Kommeniezuspaet
31.10.2007, 13:27
Offenbar habe ich mißverständlich formuliert:

Beispiele "brauner Säue", die "durchs Dorf getrieben" worden sind:

Hohmann

Mixa

Meisner

Günzel

Herrmann

fallen mir spontan ein. Es kann natürlich ad libitum ergänzt werden.

Ich vergaß die pösen Nazis aus Sebnitz und den FDP-Bürgermeister aus Mügeln...

Gruß

Henning

Versteh ich trotzdem nicht....wo geht es hier um Nazi-Mist? Nirgends! Wo wird ne Sau durchs Dorf getrieben? Die Zeitung berichtet über ein örtliches Gerichtsverfahren, von regionaler Bedeutung....
Die Überschrift ist also vollkommen unpassend!

Entfernungsmesser
31.10.2007, 13:40
Dieser Reserveoffizieranwärter ist ein jämmerliches Weichei. Wer zum Militär geht, muss sich auf solcherlei Bemerkungen von seinen Vorgesetzten einstellen.


---


Dieser ROA ist ein Weichei wie viele seiner Gattung. Als Längerdienender zu dumm und faul, mal ein bisschen vor dem Studium parken, dann auf der Uni als Langzeitstudent und in der Truppe in den Semesterferien eine WÜ machen. Heraus kommt dann ein Walter Hofer-Verschnitt!

Kommeniezuspaet
31.10.2007, 13:46
Ach, haben Untergebene also gar keine Rechte und müssen sich alles gefallen lassen?
Kadavergehorsam bis zum bitteren Ende?

Drache
31.10.2007, 13:49
Ach, haben Untergebene also gar keine Rechte und müssen sich alles gefallen lassen?
Kadavergehorsam bis zum bitteren Ende?

Sie müssen sich keine körperlichen Angriffe gefallen lassen!
Wenn sie aber verbale Attacken nicht wegstecken und später mit ihren Kameraden darüber lachen können, sind sie eindeutig falsch bei der Bundeswehr.
Wenn da so ein fettes Schwein nach 10 Metern schlapp macht, dann ist er halt ein fettes Schwein und wird auch so genannt! Soll er nicht heulen und nach Mama schreien, sondern sich anstrengen. Er ist nicht im Kindergarten!

Entfernungsmesser
31.10.2007, 13:53
Sie müssen sich keine körperlichen Angriffe gefallen lassen!
Wenn sie aber verbale Attacken nicht wegstecken und später mit ihren Kameraden darüber lachen können, sind sie eindeutig falsch bei der Bundeswehr.
Wenn da so ein fettes Schwein nach 10 Metern schlapp macht, dann ist er halt ein fettes Schwein und wird auch so genannt! Soll er nicht heulen und nach Mama schreien, sondern sich anstrengen. Er ist nicht im Kindergarten!

Solche fetten Säcke werden nicht mehr einberufen.

Montag bin ich für 4 Wochen als Ausbilder in einer AGA. Bin ja mal gespannt.

WALDSCHRAT
31.10.2007, 13:55
Eigentümer des Verlages:

http://www.ccchristiansen.de/index.php?content=2&PHPSESSID=54ded661d5b17ddd167a8d6ba5e82dbb

(ebenfalls Eigentümer der Flensbuerger Brauerei)

Wichtige Mitarbeiter der Holding:

http://www.ccchristiansen.de/index.php?content=2&PHPSESSID=54ded661d5b17ddd167a8d6ba5e82dbb

Man beachte den "tiefroten" Geschäftsführer und Berufsschwiegersohn.

Nun einmal ganz sinnig:

In dem von Dir referierten Strang spricht die Familie Christiansen über Minderheitsbeteiligungen.

Gruß

Henning

Kommeniezuspaet
31.10.2007, 14:00
Solche fetten Säcke werden nicht mehr einberufen.

Montag bin ich für 4 Wochen als Ausbilder in einer AGA. Bin ja mal gespannt.
DU bist Ausbilder bei der BW ????
Dann ist es mit der "inneren Führung" und dem Staatsbürger in Uniform echt nicht mehr weit her.... :rolleyes:

Kommeniezuspaet
31.10.2007, 14:02
Sie müssen sich keine körperlichen Angriffe gefallen lassen!
Wenn sie aber verbale Attacken nicht wegstecken und später mit ihren Kameraden darüber lachen können, sind sie eindeutig falsch bei der Bundeswehr.
Wenn da so ein fettes Schwein nach 10 Metern schlapp macht, dann ist er halt ein fettes Schwein und wird auch so genannt! Soll er nicht heulen und nach Mama schreien, sondern sich anstrengen. Er ist nicht im Kindergarten!
Mit dem Lesen haste es nicht so, wa?



Während einer Übung im September 2006 soll der Oberfeldwebel einem Reserveoffizieranwärter angedroht haben, ihn mit dem Klappspaten zu zerstückeln und im Wald zu verscharren. Außerdem soll er ihm vorgeschlagen haben, sich im Keller der Kaserne in Lütjenburg zu treffen. Man werde dann sehen, wer wieder heraus komme.
Einem Hauptgefreiten soll der Oberfeldwebel befohlen haben, "seinen schwammigen Körper" zu ihm zu bewegen. Danach soll er auch ihm gedroht haben, ihn "im Wald zu verscharren", weil er in seinen Augen kein Soldat sei.

Deutschmann
31.10.2007, 14:04
DU bist Ausbilder bei der BW ????
Dann ist es mit der "inneren Führung" und dem Staatsbürger in Uniform echt nicht mehr weit her.... :rolleyes:

Ne innere Führung wie solche Mamasuckel sind dir wohl lieber ? Da könntest du dich richtig austoben. Bei dir wäre es dann wohl: Staatsbürger ohen Uniform :hihi:

P.S. Nicht böse sein - war nur Spaß ;)

Kommeniezuspaet
31.10.2007, 14:05
Mamasuckel
Was sindn das?

Drache
31.10.2007, 14:07
Mit dem Lesen haste es nicht so, wa?

Nimmst du immer alles so ernst? Ist bei der BW schon mal einer im Wald verscharrt worden? Diese Heulbojen hätten sich auch beschwert, wenn er sie als 'Wichser' oder 'Arschloch' tituliert oder ihnen angedroht hätte, dass es kein Frühstück gibt!
Weicheier und Heulbojen! Sollten sich bei der Heilsarmee melden!

Kommeniezuspaet
31.10.2007, 14:08
Weicheier und Heulbojen! Sollten sich bei der Heilsarmee melden!
Ah ja...wenn ich bei der Post arbeite, kann ich also zu Recht gegen meinen Boss klagen, wenn der mich erniedrigt, wenn ich bei der BW arbeite jedoch nicht... :rolleyes:

Deutschmann
31.10.2007, 14:09
Was sindn das?

Menschen die ( im übertragenen Sinne ) immer noch an der Zitze der Mutter hängen.

( Nach dem Motto: Mama, ich will Kurt nicht bei meinem 30 Geburtstag dabeihaben - der nimmt mir immer meinen Ball weg ) :))

Naja, ich hoffe du verstehst was ich meine.

Walter Hofer
31.10.2007, 14:10
Zitat von Entfernungsmesser
Montag bin ich für 4 Wochen als Ausbilder in einer AGA. Bin ja mal gespannt.



DU bist Ausbilder bei der BW ????
Dann ist es mit der "inneren Führung" und dem Staatsbürger in Uniform echt nicht mehr weit her.... :rolleyes:

ach was, er will Feldwebel werden, als Dienstposten stellv. Zugführer in seinem PzLeerBtl, um später auf strammen Max machen zu können, wie viele Russen er eigenhändig, im "Kampfeinsatz" (am Stammtisch), abgemurkst hat.

Kommeniezuspaet
31.10.2007, 14:12
Menschen die ( im übertragenen Sinne ) immer noch an der Zitze der Mutter hängen.

( Nach dem Motto: Mama, ich will Kurt nicht bei meinem 30 Geburtstag dabeihaben - der nimmt mir immer meinen Ball weg ) :))

Naja, ich hoffe du verstehst was ich meine.Und wer sind "solche" Mamasuckel?

cajadeahorros
31.10.2007, 14:13
Nun einmal ganz sinnig:

In dem von Dir referierten Strang spricht die Familie Christiansen über Minderheitsbeteiligungen.

Gruß

Henning

Ja, im allgemeinen, bei der SHZ schreibt man aber: "Gerd Christiansen ist als Mitherausgeber im Gesellschafterausschuss tätig. "

"(...) Der sh:z-Chefredakteur Richter hat sein Büro in einem schicken Einkaufszentrum hoch über den Dächern Flensburgs, der Holm-Passage. Sie gehört dem Verlag, der wiederum in der Hauptsache Flensburger Kaufmannsfamilien gehört, die einst in der Schnapsbrennerei, der Würstchenfabrikation und ähnlich rustikalen Unternehmungen tätig waren. (...)"

http://images.zeit.de/text/2005/38/Medien

Deutschmann
31.10.2007, 14:16
Und wer sind "solche" Mamasuckel?

Na, Leute die wegen so ner PillePalle von Drohungen vor Gericht klagen. Ein bischen sollte man schon abkönnen.

Kommeniezuspaet
31.10.2007, 14:17
Na, Leute die wegen so ner PillePalle von Drohungen vor Gericht klagen. Ein bischen sollte man schon abkönnen.

Ist das also Deine Vorstellung von der korrekten Tätigkeit eines Vorgesetzten, seinen Untergebenen gegenüber???
Drohungen/Beleidigungen?

Deutschmann
31.10.2007, 14:20
Ist das also Deine Vorstellung von der korrekten Tätigkeit eines Vorgesetzten, seinen Untergebenen gegenüber???
Drohungen/Beleidigungen?

Bei einem Apothekenhelfer vielleicht nicht, aber in einem Bereich wo es im Zweifelsfall etwas härter zugehen könnte - dann schon.

Kommeniezuspaet
31.10.2007, 14:23
Bei einem Apothekenhelfer vielleicht nicht, aber in einem Bereich wo es im Zweifelsfall etwas härter zugehen könnte - dann schon.
Spricht m.E. nicht gerade für die Charakterstärke des Vorgesetzten, der ja auch Vorbild sein soll, wenn er sich nicht anders als mittels Beleidigungen durchzusetzen vermag :rolleyes:

Walter Hofer
31.10.2007, 14:40
Spricht m.E. nicht gerade für die Charakterstärke des Vorgesetzten, der ja auch Vorbild sein soll, wenn er sich nicht anders als mittels Beleidigungen durchzusetzen vermag

Deswegen sind solche "Dienstgrad-Pseudo-Autoritäten" auch nicht lange und nur vorübergehend Vorgesetzte.

Deutschmann
31.10.2007, 14:41
Spricht m.E. nicht gerade für die Charakterstärke des Vorgesetzten, der ja auch Vorbild sein soll, wenn er sich nicht anders als mittels Beleidigungen durchzusetzen vermag :rolleyes:

Das kommt auf die Situation an. Verwechel nicht einen Schachclub mit dem Militär. Mit Zuckerbrot alleine kommt man da nicht weit. Dadurch verliert man den Respekt und das kann in einer Not-Situation alles andere als günstig sein.

Der Offizier trägt ja wohl die Verantwortung - und wenn er sagt: spring, dann ist zu springen und nicht zu diskutieren. Schon mal darüber nachgedacht ?

Deutschmann
31.10.2007, 14:43
Deswegen sind solche "Dienstgrad-Pseudo-Autoritäten" auch nicht lange und nur vorübergehend Vorgesetzte.

Vielleicht ein Grund, warum die Bundeswehr nicht unbedingt als Superstreitmacht angesehen wird. :D

Walter Hofer
31.10.2007, 14:46
Zitat von Walter Hofer
Deswegen sind solche "Dienstgrad-Pseudo-Autoritäten" auch nicht lange und nur vorübergehend Vorgesetzte.


Vielleicht ein Grund, warum die Bundeswehr nicht unbedingt als Superstreitmacht angesehen wird.


Auf diese Vergleiche mit Russen, Chinesen und Nordkoreanern verzichten wir gerne. :)

Entfernungsmesser
31.10.2007, 14:49
Deswegen sind solche "Dienstgrad-Pseudo-Autoritäten" auch nicht lange und nur vorübergehend Vorgesetzte.

Soldaten respektieren den zupackenden Vorgesetzten. Weicheier wie du werden von den Landsern gerne verarscht. Sie sind immer das Gesprächsthema in der Kantine und sorgen bei Ehemaligentreffen immer für Lachausbrüche. Solche verzärtelte Weicheier wollen die Mädels auch nicht, die stehen eher auf den Kämpfertyp, den ich hier repräsentiere!

Also, Walter Hofer, weitermachen mit Latrine reinigen!

Kommeniezuspaet
31.10.2007, 14:51
Ihr zwei Onanisten habt doch keine Ahnung!Scheint in der Natur der Bundeswehr zu liegen, dumm rumzupöbeln, wenn man nicht mehr weiter weiss :rolleyes:

Entfernungsmesser
31.10.2007, 14:51
Oberonanist d.R. - dein neuer Dienstgrad?

LOL

Walterchen, erkläre doch dem geneigten Publikum deine militärische Laufbahn. Wir sind sehr gespannt, was du dir jetzt zusammengoogelst!

Walter Hofer
31.10.2007, 14:51
Soldaten respektieren den zupackenden Vorgesetzten. ********

dann nicht, wenn der sich nur auf seine Amtsautorität beruft, wolltest du sagen.

Kommeniezuspaet
31.10.2007, 14:52
Solche verzärtelte Weicheier wollen die Mädels auch nicht, die stehen eher auf den Kämpfertyp, den ich hier repräsentiere!

Göttlich! Du bist Gold wert mit Deinen Beiträgen!
Du sorgst dafür, dass man die Rechtsextremisten hierzulande auch weiterhin massiv unterschätzt :lol:

Walter Hofer
31.10.2007, 14:54
Zitat von Entfernungsmesser
Solche verzärtelte Weicheier wollen die Mädels auch nicht, die stehen eher auf den Kämpfertyp, den ich hier repräsentiere!

Echte Soldatinnen stehe nicht auf Panzerfahrer;
schmal denken, breit fahren: das ist ihnen zu wenig :)

Entfernungsmesser
31.10.2007, 14:54
dann nicht, wenn der sich nur auf seine Amtsautorität beruft, wolltest du sagen.

Walterchen, dir das zu erklären würde hier den Rahmen sprengen.

Ein Soldat, der jemals Vorgesetzter war, weiß was ich meine!

Deutschmann
31.10.2007, 14:55
Göttlich! Du bist Gold wert mit Deinen Beiträgen!
Du sorgst dafür, dass man die Rechtsextremisten hierzulande auch weiterhin massiv unterschätzt :lol:

Was hat das jetzt bitte mit Rechtsextremismus zu tun :rolleyes:

Entfernungsmesser
31.10.2007, 14:56
Echte Soldatinnen stehe nicht auf Panzerfahrer;
schmal denken, breit fahren: das ist ihnen zu wenig :)

Damit meinte ich keinesfalls die Flintenweiber bei der Bundeswehr. Ich schrieb von Frauen, wie deine Frau und deine Töchter, die ihren Schoß gerne für einen echten Kerl öffnen!

Kommeniezuspaet
31.10.2007, 14:57
Was hat das jetzt bitte mit Rechtsextremismus zu tun :rolleyes:
Das war nicht auf seine Äußerungen in diesem Thread bezogen, sondern auf Entferungsmessers grundsätzliche Lebenseinstellung als Braunbatze....

Walter Hofer
31.10.2007, 14:58
Walterchen, dir das zu erklären würde hier den Rahmen sprengen.



du musst mir nicht die Inhalte der HDV 100/200 erklären, sondern den anderen usern im Forum. Versuche es in einfachen Worten. :)

Deutschmann
31.10.2007, 14:58
Das war nicht auf seine Äußerungen in diesem Thread bezogen, sondern auf Entferungsmessers grundsätzliche Lebenseinstellung als Braunbatze....

Tschulligung :(

Odin
31.10.2007, 14:59
Wie hoch man die Zahl der von Unteroffizieren aufgerissenen Ärsche bei der BW sein? Darüber herrscht doch betretenes Schweigen.

Entfernungsmesser
31.10.2007, 15:01
du musst mir nicht die Inhalte der HDV 100/200 erklären, sondern den anderen usern im Forum. Versuche es in einfachen Worten. :)

Walterchen, diese Vorschrift hast du nie in deinen Onanierzangen gehalten.

Wir warten immer noch auf die Erläuterung deiner glorreichen Laufbahnbeschreibung als "Stabsoffizier" der BUndeswehr.

Komm schon, wir wollen mal lachen....

Walter Hofer
31.10.2007, 15:01
Damit meinte ich keinesfalls die Flintenweiber bei der Bundeswehr.


Für so eine diskriminierende Äusserung wärst du

a) sofort weg vom Fenster als "sog. Ausbilder" und Vorgesetzter
b) hättest du eine spontane Einzelausbildung mit und von mir nie im Leben vergessen :)

Deutschmann
31.10.2007, 15:03
Für so eine diskriminierende Äusserung wärst du

a) sofort weg vom Fenster als "sog. Ausbilder" und Vorgesetzter
b) hättest du eine spontane Einzelausbildung mit und von mir nie im Leben vergessen :)

Was hättest du gemacht? Ihn Bedroht oder Gedemütigt ? :))

Entfernungsmesser
31.10.2007, 15:05
Für so eine diskriminierende Äusserung wärst du

a) sofort weg vom Fenster als "sog. Ausbilder" und Vorgesetzter
b) hättest du eine spontane Einzelausbildung mit und von mir nie im Leben vergessen :)

Weil ich behaupte, deine Frau und Töchter zu poppen??

Wen interessiert das bei der Bundeswehr.

Und Einzelausbildung mit dir ist nicht! Du bist ein kleiner ZIvilunke, der hier den Hals ein wenig zu weit aufreist!

Walter Hofer
31.10.2007, 15:05
Walterchen, diese Vorschrift hast du nie in deinen ****** gehalten.


nicht nur die, auch besonders die noch:

HDV 100/100 und HDV 100/400

Entfernungsmesser
31.10.2007, 15:08
Was hättest du gemacht? Ihn Bedroht oder Gedemütigt ? :))

Es wäre ein sehr einseitiges Vergnügen. Walterchen würde in 100 Jahren noch schlecht davon träumen. Solche Weichluschen haben nur in der virtuellen Welt eine große Gusche. Im richtigen Leben werden sie von ihrer Alten an den PC gesetzt, damit sie sich mit richtigen Kerls wie mit mir treffen kann....

Waldi kann nichts und ist nichts.

Hofer
31.10.2007, 15:08
Ach, haben Untergebene also gar keine Rechte und müssen sich alles gefallen lassen?
Kadavergehorsam bis zum bitteren Ende?


haben Untergebene also gar keine Rechte

Die Soldaten der Bundeswehr sind Staatsbürger in Uniform

Vor einem Einsatz wird demokratisch abgestimmt . Alles andere ist Diskriminierung

Kommeniezuspaet
31.10.2007, 15:09
Es wäre ein sehr einseitiges Vergnügen. Walterchen würde in 100 Jahren noch schlecht davon träumen. Solche Weichluschen haben nur in der virtuellen Welt eine große Gusche. Im richtigen Leben werden sie von ihrer Alten an den PC gesetzt, damit sie sich mit richtigen Kerls wie mit mir treffen kann....

Waldi kann nichts und ist nichts.

Ist Dein Avatar-Rohr eigentlich ein Schwanzersatz? :rolleyes:

Entfernungsmesser
31.10.2007, 15:09
nicht nur die, auch besonders die noch:

HDV 100/100 und HDV 100/400

Wie kommst du als Zivilist oin den Besitz dieser Vorschriften??

Hast du für Moskau spioniert??

Kommeniezuspaet
31.10.2007, 15:10
Die Soldaten der Bundeswehr sind Staatsbürger in Uniform

Vor einem Einsatz wird demokratisch abgestimmt . Alles andere ist Diskriminierung
Du weisst genau, dass das damit nicht gemaint ist, Basisdemokratie gibts auch in ganz normalen Unternehmen nicht.
Zwischen dem Wunsch nach Infragestellen von Befehlen und dem Wunsch, nicht gedemütigt zu werden, liegen ja wohl Welten :rolleyes:

Walter Hofer
31.10.2007, 15:12
Zitat von Walter Hofer
Für so eine diskriminierende Äusserung wärst du

a) sofort weg vom Fenster als "sog. Ausbilder" und Vorgesetzter
b) hättest du eine spontane Einzelausbildung mit und von mir nie im Leben vergessen


Was hättest du gemacht? Ihn Bedroht oder Gedemütigt ?

Unsinn, ihn ertüchtigt ! :)

Zusatzdienstplan :

eine einfache Aufgabe:
a) eine lockere Geländebegehung und -taufe mit mir !
(Vorgesetzte sind immer dabei und machen es vor) *)

eine anspruchsvolle Aufgabe
b) Ausarbeitung einer Übungsanlage am Sandkasten:

der verstärkte PzZg im Begegungsgefecht gegen Motschtz und Fallschirmjäger

----------------

*) geführt wird von vorne, auch in der Schlammspur !

Deutschmann
31.10.2007, 15:14
Du weisst genau, dass das damit nicht gemaint ist, Basisdemokratie gibts auch in ganz normalen Unternehmen nicht.
Zwischen dem Wunsch nach Infragestellen von Befehlen und dem Wunsch, nicht gedemütigt zu werden, liegen ja wohl Welten :rolleyes:

Ich muss dazu noch mal sagen:

Beim Militär gehts es nicht darum ein Brötchen mehr oder weniger zu verkaufen, sondern im Zweifelsfall um Leben oder Tod. Mimosen sind da fehl am Platz.

Kronauer
31.10.2007, 15:15
Genosse Walterchen sollte man mal gemäß UZwGBw § 11a zum "Spintwürfeln" einladen :lach:

Kommeniezuspaet
31.10.2007, 15:15
Ich muss dazu noch mal sagen:

Beim Militär gehts es nicht darum ein Brötchen mehr oder weniger zu verkaufen, sondern im Zweifelsfall um Leben oder Tod. Mimosen sind da fehl am Platz.Im Zweifelsfall, ja! Aber nicht in einer Kaserne irgendwo in der Holsteinischen Tucht!

Entfernungsmesser
31.10.2007, 15:16
Unsinn, ihn ertüchtigt ! :)

Zusatzdienstplan :

eine einfache Aufgabe:
a) eine lockere Geländebegehung und -taufe mit mir !
(Vorgesetzte sind immer dabei und machen es vor)

eine anspruchsvolle Aufgabe
b) Ausarbeitung einer Übungsanlage am Sandkasten:

der verstärkte PzZg im Begegungsgefecht gegen Motschtz und Fallschirmjäger

Na Walterchen, die Übungsgliederung Rot ist dir auch fremd, oder??

Du kannst noch was von mir lernen.

Entfernungsmesser
31.10.2007, 15:18
Genosse Walterchen sollte man mal gemäß UZwGBw § 11a zum "Spintwürfeln" einladen :lach:

Vorher noch Jukebox spielen!

Typen wie Walterchen haben bei uns immer für viel Kurzweil gesorgt. Dumm wie Brot, großes Maul und im Gelände eine Niete in Grünzeug.

Deutschmann
31.10.2007, 15:21
Im Zweifelsfall, ja! Aber nicht in einer Kaserne irgendwo in der Holsteinischen Tucht!

Schatzele, wenn es in der Kaserne nicht "beigebracht" wird, wann dann. Im Verteidigungsfall ?

Na, dann ist es zu spät. Und ein Diskutant kann seine ganzen Kameraden ins Verderben führen.

Walter Hofer
31.10.2007, 15:22
Wie kommst du als Zivilist oin den Besitz dieser Vorschriften??



das steht mir als Vorgesetzter zu!

Wie gefallen dir diese ?


ZDv 14/3 Wehrdisziplinarordnung und Wehrbeschwerdeordnung
Juli 1972 Neudruck: Januar 2002



HDv 100/100 VS-NfD Truppenführung (TF)
Dezember 2000


Infanterieschule
Druckschrift Einsatz Nr. 18
IED – Awareness
September 2006



solltest du mal anfordern als Jungausbilder!

Kommeniezuspaet
31.10.2007, 15:26
Schatzele, wenn es in der Kaserne nicht "beigebracht" wird, wann dann. Im Verteidigungsfall ?

Na, dann ist es zu spät. Und ein Diskutant kann seine ganzen Kameraden ins Verderben führen.

Es geht mir doch überhaupt nicht darum, dass es einem Soldaten erlaubt sein soll, über Befehle zu diskutieren.

Wer im Normalfall nen Befehl verweigert muss mit Disziplinarmaßnahmen rechnen. Keine Frage!

Aber spricht es für einen Vorgesetzten, wenn er auf den asozialen Niveau wie es der Verurteilte hier an den Tag gelegt hat, einen Untergebenen beleidigt???

Unabhängig von der Pflicht, einen Befehl zu befolgen, hat ein Soldat das Recht, sich gegen solche Erniedrigungen zu wehren wie JEDER ANDERE STAATSBÜRGER AUCH!

Kronauer
31.10.2007, 15:27
Vorher noch Jukebox spielen!

Genau das meinte ich :lach:
Das macht mit dem Zivilversager wie Volker Bec.. ähh Hofer erst richtig Laune.

SAMURAI
31.10.2007, 15:31
Wie kommst du als Zivilist oin den Besitz dieser Vorschriften??

Hast du für Moskau spioniert??

Vorsichtig sein - der wohnt in Moskau.

Deutschmann
31.10.2007, 15:31
Es geht mir doch überhaupt nicht darum, dass es einem Soldaten erlaubt sein soll, über Befehle zu diskutieren.

Wer im Normalfall nen Befehl verweigert muss mit Disziplinarmaßnahmen rechnen. Keine Frage!

Aber spricht es für einen Vorgesetzten, wenn er auf den asozialen Niveau wie es der Verurteilte hier an den Tag gelegt hat, einen Untergebenen beleidigt???

Unabhängig von der Pflicht, einen Befehl zu befolgen, hat ein Soldat das Recht, sich gegen solche Erniedrigungen zu wehren wie JEDER ANDERE STAATSBÜRGER AUCH!

Das beurteile ich jetzt mal nicht. Aber durch die "ich fühle mich verletzt und darf mich wehren" - Mentalität sind unsere Gerichte über und über mit sinnlosen Verfahren beschäftigt. Gerade beim Militär sollte ein "rüder" Umgangston akzeptiert werden.

Entfernungsmesser
31.10.2007, 15:33
das steht mir als Vorgesetzter zu!

Wie gefallen dir diese ?









solltest du mal anfordern als Jungausbilder!

Du bist Vorgesetzter?? Von wem??

Walter Hofer
31.10.2007, 15:34
Na Walterchen, die Übungsgliederung Rot ist dir auch fremd, oder??

Du kannst noch was von mir lernen.

Ich habe von einer anspruchsvollen Aufgabe gesprochen
und nicht von euren 08/15 Vorführungen eines Panzer-Leer-Batallions

Walter Hofer
31.10.2007, 15:37
Du bist Vorgesetzter?? Von wem??

von Soldaten wieso? Das weißt du doch!

Entfernungsmesser
31.10.2007, 15:37
Genau das meinte ich :lach:
Das macht mit dem Zivilversager wie Volker Bec.. ähh Hofer erst richtig Laune.

In einer Nachbarkompanie haben die Soldaten einen Weichei-Leutnant, der eins auf dufte Kumpel machte, nach einer Kompaniefeier in einen Spind gesteckt und aus dem Fenster geworfen. War so ein Walterchen Hofer Typ.

So kanns gehen!

Entfernungsmesser
31.10.2007, 15:38
von Soldaten wieso? Das weißt du doch!

Nein, woher soll ich das wissen!

Welche Verwendung??

Entfernungsmesser
31.10.2007, 15:41
Ich habe von einer anspruchsvollen Aufgabe gesprochen
und nicht von euren 08/15 Vorführungen eines Panzer-Leer-Batallions

LOL


Jaja, schon Klar, Walterchen. Bei der Bundeswehr kennt jeder Offizier die Übungsgliederung Rot. Sie ist die Grundlage jeder Taktischen Entscheidung!

Da kommt selbst ein General nicht dran vorbei...

Deutschmann
31.10.2007, 15:45
LOL


Jaja, schon Klar, Walterchen. Bei der Bundeswehr kennt jeder Offizier die Übungsgliederung Rot. Sie ist die Grundlage jeder Taktischen Entscheidung!

Da kommt selbst ein General nicht dran vorbei...

Die Antwort kommt bestimmt. :]

Mir scheint, Walter Hofer ist der "Deutsche Rheinlaender" - mit ner riesigen Suchmaschine am Nebenrechner. :hihi:

Walter Hofer
31.10.2007, 15:46
Welche Verwendung??

eine für mich sehr zufriedene........... :) das reicht.........

Entfernungsmesser
31.10.2007, 15:49
eine für mich sehr zufriedene........... :) das reicht.........

Komm, sag schon! Musst mir ja nicht schreiben wo. Es würde deine Glaubwürdigkeit unterstreichen!

THULE
31.10.2007, 15:51
http://www.shz.de/index.php?RUBRIKID=890&MID=30&REDID=1425235

Bildet Euch Eure Meinung dazu selbst...

germane

Henning

Da sollen Soldaten ausgebildet werden und keine Waschweiber.Wie sollen solche Jammerlappen Deutschland im Ernstfall verteidigen ?Zu unserer Zeit wurde solcher Kinderkram intern geregelt und nach der Grundausbildung hat der eine Stuffz mal was auf die Fresse bekommen.Soldaten sollten Männer sein und keine Mäuse.

THULE

Walter Hofer
31.10.2007, 15:58
LOL


Jaja, schon Klar, Walterchen. Bei der Bundeswehr kennt jeder Offizier die Übungsgliederung Rot. Sie ist die Grundlage jeder Taktischen Entscheidung!


nochmals, ich sprach von einer anspruchsvollen Übungsanlage:

für ein Begegnungsgefecht (auf dem Marsch) gibt es keine typische Formation ROT,
die gilt es erst zu erarbeiten............

Entfernungsmesser
31.10.2007, 16:00
eine für mich sehr zufriedene........... :) das reicht.........

Du, ich glaube du belügst hier die gesamte Forengemeinde. Ich weiß, es ist schwer für dich, die Realität anzuerkennen. Aber du bist überhaupt nicht zum Soldaten geeignet. Gut in den 80ern haben sie viele Luschen zum Offz gemacht. Aber so dämlich, dich einzustellen, waren die doch sicher nicht.

Jetzt komm mir bitte nicht mit einer zusammengegoogelten Laufbahn.

Du hast nie gedient!

Walter Hofer
31.10.2007, 16:02
Ich weiß, es ist schwer für dich, die Realität anzuerkennen. Aber du bist überhaupt nicht zum Soldaten geeignet.

In meiner letzten Beurteilung stand drin: "beachtenswert" , das hat mir gefallen! :)

Entfernungsmesser
31.10.2007, 16:02
nochmals, ich sprach von einer anspruchsvollen Übungsanlage:

für ein Begegnungsgefecht (auf dem Marsch) gibt es keine typische Formation ROT,
die gilt es erst zu erarbeiten............

####
Die Übungsgliederung Rot war die taktische Gliederung der WP-Truppen. Da kämpften keine Mot-Schtz mit FSchJg zusammen gegen Pz Einheiten der NATO. Das wäre für die tötlich gewesen.

Du ungedienter Zivilunke!

Entfernungsmesser
31.10.2007, 16:04
In meiner letzten Beurteilung stand drin: "beachtenswert" , das hat mir gefallen! :)

Kann ich mir vorstellen. In der Beurteilung vom Doktor Irrwahn.


"Walter Hofer besitzt eine beachtenswerte Phantasie".

Kronauer
31.10.2007, 16:06
Kann ich mir vorstellen. In der Beurteilung vom Doktor Irrwahn.


"Walter Hofer besitzt eine beachtenswerte Phantasie".

Entweder ist unser Chuck Hofer ne ganz gefährliche Nummer, der seine zahlreichen Beiträge hier im Forum auf dem robusten GoBook im Felde verfasst, oder ein jämmerlicher Clubsesselstratege, der neben seinen 1:35 Tamiya Tigern den ganzen Tag zu Hause hockt und einen auf dicke Eier macht während er uns die Welt der Strategie aus dem Manual von Panzer General I verkaufen will :lach: :lach: :lach:

Walter Hofer
31.10.2007, 16:08
Du Depp.

Die Übungsgliederung Rot war die taktische Gliederung der WP-Truppen. Da kämpften keine Mot-Schtz mit FSchJg zusammen gegen Pz Einheiten der NATO. Das wäre für die tötlich gewesen.



und zum Dritten:
der Russe kämpft und marschiert nicht nach deiner Vorschrift, die auf deinem DIN A4 Blatt steht !

Ich stelle fest, die Gefechtsart "Begegnungsgefecht" ist dir nicht geläufig. Hier gelten die üblichen Annahmen nicht.

Eridani
31.10.2007, 16:09
[QUOTE=WALDSCHRAT;1728198]]http://www.shz.de/index.php?RUBRIKID=890&MID=30&REDID=1425235
Bildet Euch Eure Meinung dazu selbst...
germane
Henning[/I]
-----------------------------------
Na ja – etwas aufgebauscht die Sache.

Kann mich noch gut an unser Winterlager in Prerow 1964/65 bei der NVA erinnern.
Bei einem Oberfeldwebel hatte ich verschissen, der hatte ein Auge auf mich.

Bei einer Übung im Wald, im Schnee ( ~50cm hoch), pflanzte er sich hinter mir auf und brüllte : “Stellung“. Ich schmiß mich in den Schnee. Das reichte ihm aber wohl noch nicht, denn mein Kopf schaute immer noch aus dem Schnee raus.

Beim 2.x „Stellung“; als ich nicht reagierte, drückte er meinen Kopf in den Schnee bis auf dem Boden. Dann sollte ich vorwärts robben. Na ja – ich war ganz schön sauer.:cool2:

Wochen später hörte ich durch Zufall von einem EK, dass der Ofwl. auf einem Ausgang abends von 4 unbekannten Soldaten in einen Hausflur gezerrt worden war. Dort wurde er verprügelt.
Einer der Genossen sagte zu ihm:“ Wenn Du Sau weiter junge Dachse quälst, machen wir Dich tot!“ .................................

Will damit nur sagen, dass in allen Armeen der Welt solche Sachen passieren. Man sollte sie nicht so aufbauschen in den Medien. Letztendlich handelt es sich hier immer wieder um Nazi-Phobien unserer Linken in einem bereits bedenklichen Zustand. Doch dahinter steckt Kalkül.

ε

Hofer
31.10.2007, 16:10
In meiner letzten Beurteilung stand drin: "beachtenswert" , das hat mir gefallen! :)


Ach Walter das war eine Beurteilung Deines Betreuers für die Heimleitung und das Sozialamt . Ohne "beachtenswert" hätten die das Geld gestrichen und dann hättest Du wieder alle Möbel aus dem Fenster geworfen

Walter Hofer
31.10.2007, 16:12
Kann ich mir vorstellen. In der Beurteilung vom Doktor Irrwahn.[/qoute]

so würde ich unseren GI, ****General Schneiderhan nicht bezeichnen!


[QUOTE]"Walter Hofer besitzt eine beachtenswerte Phantasie".

jo auch das stand mal drin:

"treibt Vorgesetzte und Russen an den Rand der Verzweiflung!"

so ähnlich jedenfalls..............

Entfernungsmesser
31.10.2007, 16:12
und zum Dritten:
der Russe kämpft und marschiert nicht nach deiner Vorschrift, die auf deinem DIN A4 Blatt steht !

Ich stelle fest, die Gefechtsart "Begegnungsgefecht" ist dir nicht geläufig. Hier gelten die üblichen Annahmen nicht.

Walterchen, als Spitzenzugführer hatte ich des öfteren die Gelegenheit mein Können im Begegnungsgefecht unter Beweis zu stellen.

Die Übungsgliederung Rot war keine "übliche Annahme", sondern auch die Streitkräfte des WP hatten sowas wie eine taktische Gliederung. Da konnte kein Kdr. morgens seine Truppen zusammenwürfeln, wie im gerade der Sinn stand.

Aber das überfordert einen ungedieneten Pinscher.

Kronauer
31.10.2007, 16:12
Ach Walter das war eine Beurteilung Deines Betreuers für die Heimleitung und das Sozialamt . Ohne "beachtenswert" hätten die das Geld gestrichen und dann hättest Du wieder alle Möbel aus dem Fenster geworfen

Du Sack, jetzt hab ich vor lachen den Kaffee verklappt und meine Tastatur ruiniert

:lach: :hihi: :))

jogi
31.10.2007, 16:12
Uffze, Stuffze, Lumpen und Papier, ausgeschlag'ne Zähne, ja das sammeln wir.

Entfernungsmesser
31.10.2007, 16:13
[QUOTE=Entfernungsmesser;1728723]Kann ich mir vorstellen. In der Beurteilung vom Doktor Irrwahn.[/qoute]

so würde ich unseren GI, ****General Schneiderhan nicht bezeichnen!






Na, den treffe ich nächste Woche privat. Da werde ich ihn mal fragen!

Entfernungsmesser
31.10.2007, 16:18
Ach Walter das war eine Beurteilung Deines Betreuers für die Heimleitung und das Sozialamt . Ohne "beachtenswert" hätten die das Geld gestrichen und dann hättest Du wieder alle Möbel aus dem Fenster geworfen

LOL

Gute Lagebeurteilung!

Rowlf
31.10.2007, 16:18
Was hat das jetzt genau mit braune Sau und roter Verlag zu tun?

Oder ist es so, dass alle Soldaten Nazis und alle Verlage Kommies sind? :rolleyes:

Hofer
31.10.2007, 16:19
Du Sack, jetzt hab ich vor lachen den Kaffee verklappt und meine Tastatur ruiniert

:lach: :hihi: :))

Ich hab dieses Jahr schon die 3. Tastatur mit Kaffee versaut:hihi: :hihi:

Walter Hofer
31.10.2007, 16:20
Die Übungsgliederung Rot war keine "übliche Annahme", sondern auch die Streitkräfte des WP hatten sowas wie eine taktische Gliederung. Da konnte kein Kdr. morgens seine Truppen zusammenwürfeln, wie im gerade der Sinn stand.

Aber das überfordert einen ungedieneten Pinscher.


Da konnte kein Kdr. morgens seine Truppen zusammenwürfeln, wie im gerade der Sinn stand.

Doch das konnte er und nahm, was er nach Verlusten noch hatte !!!!!

nach einem "Scheinangriff" oder nach "bewaffneter, erzwungener Aufklärung"
war die "Schulgliederung" wie ihr es auf eurer Panzerschule lernt eben nicht mehr intakt. Besonders in diesen besseren Übungen zeigte es sich, wer besser war und mehr konnte (Entschluß, Befehlsgebung) als der Durchschnitt mit seinen Papierphrasen. Der Russe lacht sich doch über euch blauäugigen Leersoldaten an der Schule von Munster kaputt.

eisenschlumpf
31.10.2007, 16:20
Walterchen, als Spitzenzugführer hatte ich des öfteren die Gelegenheit mein Können im Begegnungsgefecht unter Beweis zu stellen.




habt ihr da mit platzpatronen rumgealbert... du held... bin tief beeindruckt!!!

Walter Hofer
31.10.2007, 16:22
habt ihr da mit platzpatronen rumgealbert... du held... bin tief beeindruckt!!!

nein, sie durften an der Schule in Muster Lehrvorführungen für Gäste machen.

eisenschlumpf
31.10.2007, 16:24
Doch das konnte er und nahm, was er nach Verlusten noch hatte !!!!!

nach einem "Scheinangriff" oder nach "bewaffneter, erzwungener Aufklärung"
war die "Schulgliederung" wie ihr es auf eurer Panzerschule lernt eben nicht mehr intakt. Besonders in diesen besseren Übungen zeigte es sich, wer besser war und mehr konnte (Entschluß, Befehlsgebung) als der Durchschnitt mit seinen Papierphrasen. Der Russe lacht sich doch über euch blauäugigen Leersoldaten an der Schule von Munster kaputt.


der liest zuviel landsergeschichtchen... der sollte sich mal verinnerlichen, wie der stolz der deutschen truppen, die schweren panzerabteilungen, damals ratzfatz zusammengeschossen wurden und man nur noch durch improvisieren aus dem schlamassel entkam - wenn überhaupt.

GnomInc
31.10.2007, 16:25
Ich hab dieses Jahr schon die 3. Tastatur mit Kaffee versaut:hihi: :hihi:

Siehste ......ätsch...... meine hat mehr als 5 x Cola, Kaffee und Bier überlebt.
Es geht nix über meine Uralt- Compaq zu aufschrauben:hihi:

eisenschlumpf
31.10.2007, 16:25
nein, sie durften an der Schule in Muster Lehrvorführungen für Gäste machen.

immer hart am feind halt...

Entfernungsmesser
31.10.2007, 16:28
Doch das konnte er und nahm, was er nach Verlusten noch hatte !!!!!

nach einem "Scheinangriff" oder nach "bewaffneter, erzwungener Aufklärung"
war die "Schulgliederung" wie ihr es auf eurer Panzerschule lernt eben nicht mehr intakt. Besonders in diesen besseren Übungen zeigte es sich, wer besser war und mehr konnte (Entschluß, Befehlsgebung) als der Durchschnitt mit seinen Papierphrasen. Der Russe lacht sich doch über euch blauäugigen Leersoldaten an der Schule von Munster kaputt.


Ach Walterchen. Du armer alter Mann. Ich habe nie in der Lehrbrigade in Munster gedient. Meine Dienstzeit leistete ich in einem grenznahen PzBtl.

Der Rest von dir ist gequirlte Scheiße. Deshalb kommst du jetzt auf meine Ignore-Liste. Sonst bekomme ich noch Plaque!

Walter Hofer
31.10.2007, 16:30
der liest zuviel landsergeschichtchen... der sollte sich mal verinnerlichen, wie der stolz der deutschen truppen, die schweren panzerabteilungen, damals ratzfatz zusammengeschossen wurden und man nur noch durch improvisieren aus dem schlamassel entkam - wenn überhaupt.

Er geht vom schulischen Denken aus, dass der Russe genau das macht, wie es in der Deutschen Vorschrift steht. :))

Spielt der Russe aber nicht mit, weil der ein Spielverderber ist, dann stehen solche "Landser" sofort auf dem Schlauch. Dann fänge das Gejammere an:

da dürfen keine Fallschirmjäger sein und diese Panzerminensperre haben die Russen auch falsch gelegt, und bei Nebel wird nicht marschiert, usw. ! :))

Walter Hofer
31.10.2007, 16:34
Ach Walterchen. Du armer alter Mann. Ich habe nie in der Lehrbrigade in Munster gedient.


und warum hast du hier geschrieben, dass du im Panzerbataillon 94 *)

aufgestellt im Juli 1960 in Munster – Außerdienststellung: September 1992,

gedient hast? (ist im Archiv des Forums nachzulesen)

_________________
*) nicht Brigade

Entfernungsmesser
31.10.2007, 16:35
So, jetzt iss es besser.

Walter Hofer
31.10.2007, 16:37
So, jetzt iss es besser.

wieder ein Softie, der es nicht aushalten kann !

edit:

Panzermänner lieben eben die Wärme ihres Vehikles
und trauen sich nicht raus in die Kälte!

eisenschlumpf
31.10.2007, 16:39
by the way... munster... als ich da einen meiner offizierslehrgänge machte trug sich da was äussert bemerkenswertes zu.

ein trupp britischer infanterie sollte ein bei munster liegendes britisches mun depot angreifen. allerdings verlies die herrschaften der notwendige durchblick und marschierten stramm auf ein deutsches mun depot zu, welches sie auch sogleich mit aller härte angriffen und feuerten aus allen rohren (mit übungsmun!!!).

glück wird sich da jetzt mancher denken... doch weit gefehlt... die deutschen soldaten, die das depot bewachten schossen zurück... mit scharfer munition wohlgemerkt... anscheinend dauerte das gefecht eine knappe halbe stunde bis sich auf britischer seite der irrtum bemerkbar machte und das gefecht beendet wurde.

nur glück, dass die deutschen nix getroffen haben... :D

Entfernungsmesser
31.10.2007, 16:40
Auf meiner Ignore Liste bist auch du, mein dummer eisenheinz!

Walter Hofer
31.10.2007, 16:43
Auf meiner Ignore Liste bist auch du, mein dummer eisenheinz!

sehr vernünftig,
Panzermänner sollen das Fußvolk einfach ignorieren und nur mit ihrer Langkanone wedeln, um sich "Respekt" zu verschaffen.

Entfernungsmesser
31.10.2007, 16:47
Das Geschreibe dieses Deppen geht ja auf keine Kuhhaut!

Entfernungsmesser
31.10.2007, 17:11
Selbst die Gewerkschaft der Polizei betreibt in diesem Fall Vorverurteilung. Offensichtlich kann keiner mehr die Aufklärung abwarten. Nun ist auch die Rede, von "Braunem Gedankengut". Da wird diese Polizeischule spätestens in vier Wochen gesprengt!

Walter Hofer
31.10.2007, 17:30
Das Geschreibe dieses Deppen geht ja auf keine Kuhhaut!

sehr belastbar in einem Gefecht wärest du nicht, wenn dich Kleinigkeiten schon stören

Württemberger2
31.10.2007, 18:04
Es ist ein offenes Geheimnis das der Verlag tiefschwarz ist!

und nur du weisst das und kannst es nicht beweisen. alle anderen sagen was anderes. :hihi:

WALDSCHRAT
31.10.2007, 19:50
by the way... munster... als ich da einen meiner offizierslehrgänge machte trug sich da was äussert bemerkenswertes zu.

ein trupp britischer infanterie sollte ein bei munster liegendes britisches mun depot angreifen. allerdings verlies die herrschaften der notwendige durchblick und marschierten stramm auf ein deutsches mun depot zu, welches sie auch sogleich mit aller härte angriffen und feuerten aus allen rohren (mit übungsmun!!!).

glück wird sich da jetzt mancher denken... doch weit gefehlt... die deutschen soldaten, die das depot bewachten schossen zurück... mit scharfer munition wohlgemerkt... anscheinend dauerte das gefecht eine knappe halbe stunde bis sich auf britischer seite der irrtum bemerkbar machte und das gefecht beendet wurde.

nur glück, dass die deutschen nix getroffen haben... :D

Ich bitte um die Nennung der Quelle!

Gruß

Henning

SLOPPY
31.10.2007, 21:09
http://www.shz.de/index.php?RUBRIKID=890&MID=30&REDID=1425235

Bildet Euch Eure Meinung dazu selbst...

Henning

... wieso haben Zivilrichter überhaupt in Sachen Wehrmacht zu entscheiden?

... dieser Oberfeld gehört zur aussterbenden Generation. In einer weichgespülten Bundeswehr soll wo eher statt Befehlen das Hinterfragen solcher und der Wunsch nach Kuschelmilitär bekräftigt werden.

"Homos an der Front: Ich kann einfach nicht schiessen...der böse Russe sieht so süss aus"

WALDSCHRAT
31.10.2007, 22:30
... wieso haben Zivilrichter überhaupt in Sachen Wehrmacht zu entscheiden?

... dieser Oberfeld gehört zur aussterbenden Generation. In einer weichgespülten Bundeswehr soll wo eher statt Befehlen das Hinterfragen solcher und der Wunsch nach Kuschelmilitär bekräftigt werden.

"Homos an der Front: Ich kann einfach nicht schiessen...der böse Russe sieht so süss aus"


So gesehen bin ich verdammt froh, den Laden 1993 verlassen zu haben. Mit der jetzigen Bundeswehr habe auch ich Identifikationsschwierigkeiten.

Gruß

Henning

Walter Hofer
31.10.2007, 22:40
... dieser Oberfeld gehört zur aussterbenden Generation. In einer weichgespülten Bundeswehr soll wo eher statt Befehlen das Hinterfragen solcher und der Wunsch nach Kuschelmilitär bekräftigt werden.



Während einer Übung im September 2006 soll der Oberfeldwebel einem Reserveoffizieranwärter angedroht haben, ihn mit dem Klappspaten zu zerstückeln und im Wald zu verscharren. Außerdem soll er ihm vorgeschlagen haben, sich im Keller der Kaserne in Lütjenburg zu treffen. Man werde dann sehen, wer wieder heraus komme.
Einem Hauptgefreiten soll der Oberfeldwebel befohlen haben, "seinen schwammigen Körper" zu ihm zu bewegen. Danach soll er auch ihm gedroht haben, ihn "im Wald zu verscharren", weil er in seinen Augen kein Soldat sei.

Das nennst du befehlen? Eine befremdliche Auffassung

ochmensch
31.10.2007, 22:43
Das nennst du befehlen? Eine befremdliche Auffassung

Ja, da sieht man es wieder. Unser angeblicher Berufssoldat, Walter Hofer, hat nie eine Kaserne von innen gesehen.

Walter Hofer
31.10.2007, 22:47
Ja, da sieht man es wieder. Unser angeblicher Berufssoldat, Walter Hofer, hat nie eine Kaserne von innen gesehen.

Befehle sind klar, eindeutig, mündlich unmittelbar oder schriftlich zu geben,
für mich nicht erkennbar, ausser für alte NVAler wie dich.

SLOPPY
31.10.2007, 22:49
So gesehen bin ich verdammt froh, den Laden 1993 verlassen zu haben. Mit der jetzigen Bundeswehr habe auch ich Identifikationsschwierigkeiten.
Gruß Henning

...dieser Erkenntnisprozess reifte bei mir schon einige Jahre früher. Mit dem Erlass zur Traditions(un)pflege, begonnen unter Apel(SPD) begann unsere Armee ihre Wurzeln zu verlieren.

Militär, wo und wie auch immer, ist keine Institution ihrer selbst willen und kann mal so eben benannt werden.

Da, wo Menschen sterben müssen um einem höhrem Zweck zu dienen, bedarf es staatlicher wie auch gesellschaftlicher Akzeptanz und Liebe.

Nur Soldaten, die bewusst ob ihrer lebensgefährlichen Mission diese durchführen, weil ihnen der Dank des Vaterlandes gewiss ist (und ihre Gräber gepflegt werden), geben alles für ihr Vaterland.

ochmensch
31.10.2007, 22:51
Befehle sind klar, eindeutig, mündlich unmittelbar oder schriftlich zu geben,
für mich nicht erkennbar, ausser für alte NVAler wie sich.

Das Fettgedruckte hätte ich gern nochmal in klar und eindeutig. :rolleyes:

SLOPPY
31.10.2007, 22:52
Befehle sind klar, eindeutig, mündlich unmittelbar oder schriftlich zu geben, für mich nicht erkennbar,

... so isses

Typen wie Du haben nie gedient!

Walter Hofer
31.10.2007, 22:54
Typen wie Du haben nie gedient!


Typen wie du wurden mangels Fähigkeit zur Menschenführung zu recht aussortiert.

SLOPPY
31.10.2007, 22:58
Typen wie du wurden mangels Fähigkleit zur Menschenführung zu recht aussortiert.

... ach Süsser, Du hast aber auch gar nichts kapiert

Walter Hofer
31.10.2007, 23:06
...dieser Erkenntnisprozess reifte bei mir schon einige Jahre früher. Mit dem Erlass zur Traditions(un)pflege, begonnen unter Apel(SPD) begann unsere Armee ihre Wurzeln zu verlieren.
[/COLOR]

nein, um die Wurzeln der eigenen Tradition zu festigen!

Euer pseudo-heroisches Wehrmachts- und Ritterkreuzgelabere könnt ihr am Stammtisch machen.

Ragtimer
31.10.2007, 23:13
Als jemand, der im Altenheim Zivi gemacht hat, weiß ich natürlich nicht aus erster Hand, wie's beim Kommiss zugeht. Ich geb trotzdem mal meinen Senf zu der Sache:

Grundsätzlich ist es natürlich gut, dass man sich heutzutage beim Militär nicht mehr alles von seinen Vorgesetzten gefallen lassen muss, und dass man militärisch sinnlose und entwürdigende Befehle ("Besorgen Sie mir eine Packung Zigaretten", "Rufen Sie, 'ich bin ein Arsch" usw.) verweigern darf.

Aber dieser Typ mit seiner Angst vorm Zerstückeltwerden scheint doch ein bisschen überempfindlich zu sein. Ich hab früher von Lehrern Sprüche gehört wie "Du spielst mit deinem Leben" oder "Aus deinen Eingeweiden mach ich Strumpfbänder". Da grinst man sich eins und gut is. Wie ist das bloß möglich, dass der Typ solche offensichtlichen Quatschsprüche wie "Ich zerstückele Sie mit dem Spaten" ernst nimmt?? :rolleyes:

WALDSCHRAT
31.10.2007, 23:33
...dieser Erkenntnisprozess reifte bei mir schon einige Jahre früher. Mit dem Erlass zur Traditions(un)pflege, begonnen unter Apel(SPD) begann unsere Armee ihre Wurzeln zu verlieren.

Militär, wo und wie auch immer, ist keine Institution ihrer selbst willen und kann mal so eben benannt werden.

Da, wo Menschen sterben müssen um einem höhrem Zweck zu dienen, bedarf es staatlicher wie auch gesellschaftlicher Akzeptanz und Liebe.

Nur Soldaten, die bewusst ob ihrer lebensgefährlichen Mission diese durchführen, weil ihnen der Dank des Vaterlandes gewiss ist (und ihre Gräber gepflegt werden), geben alles für ihr Vaterland.



Genauso ist es! Der Dank des Volkes fehlt. Wenn ich seinerzeit meine Kompanien -ich hatte drei- im Grauzeug in die Kirche führte, waren da Pastoren, die uns offen angegangen sind.

Gegen einen habe ich sogar einen Prozeß geführt und diesen gewonnen: Die Diktion "das ist ein Haus des Friedens, verlassen Sie bitte das Gotteshaus" -wir waren ja in Uniform- konnte er so nicht mehr bringen...

Verarscht von Systempolitikern, der Kirche und leider Gottes vom Volke!!!

Ein gefallener Hauptfeldwebel ist der Diskussion in den Systemmedien nicht mehr wert. Eher ein Terrorist, der seine Ausstellung darüber gibt, welche Cassiber ihm vorenthalten wurden.

Vielleicht gibt es nochmal einen Wandel. Im Volke und in der Haltung zu Soldaten.

Gruß

Henning

SLOPPY
01.11.2007, 00:56
Genauso ist es! Der Dank des Volkes fehlt....

Ein gefallener Hauptfeldwebel ist der Diskussion in den Systemmedien nicht mehr wert. Eher ein Terrorist, der seine Ausstellung darüber gibt, welche Cassiber ihm vorenthalten wurden.

Vielleicht gibt es nochmal einen Wandel. Im Volke und in der Haltung zu Soldaten.

Gruß

Henning

... so uns Gott helfe

und das rot/grüne Dreckspack entsorgt

Entfernungsmesser
01.11.2007, 07:49
Genauso ist es! Der Dank des Volkes fehlt. Wenn ich seinerzeit meine Kompanien -ich hatte drei- im Grauzeug in die Kirche führte, waren da Pastoren, die uns offen angegangen sind.

Gegen einen habe ich sogar einen Prozeß geführt und diesen gewonnen: Die Diktion "das ist ein Haus des Friedens, verlassen Sie bitte das Gotteshaus" -wir waren ja in Uniform- konnte er so nicht mehr bringen...

Verarscht von Systempolitikern, der Kirche und leider Gottes vom Volke!!!

Ein gefallener Hauptfeldwebel ist der Diskussion in den Systemmedien nicht mehr wert. Eher ein Terrorist, der seine Ausstellung darüber gibt, welche Cassiber ihm vorenthalten wurden.

Vielleicht gibt es nochmal einen Wandel. Im Volke und in der Haltung zu Soldaten.

Gruß

Henning

Meine aktive Dienstzeit war von 1981 - 1987. Also in der hohen Zeit der Friedensbewegung. Damals war es üblich, daß einem der (evang) Pfarrer das betreten der Kirche verbot. Damals bin ich aus der Kirche ausgetreten.

Am meisten haben wir über die Sonntagsreden von Politikern bei Gelöbnissen gelacht. Da war dann die Rede von "fest in der Gesellschaft verankerten Armee" und solchen Unsinn.

Die Bundeswehr ist das ungeliebte Kind der BRD. Das erkennt man auch an den Kommentaren einiger Foristen, wenn es hier um das Thema Bundesehr geht. Unwissen (Walter Hofer) und Hähme gepaart mit dem Hass auf alles Miltärische

senchi
01.11.2007, 07:50
Befehle sind klar, eindeutig, mündlich unmittelbar oder schriftlich zu geben,
für mich nicht erkennbar, ausser für alte NVAler wie dich.

Du ungedienter Gartenzwerg.
Dich hätte ich gern in meinen Fingern gehabt. Danach hättest Du Dir 10 Typen von der Art dieses Oberfeldwebels gewünscht.
Du bist nicht nur dämlich sondern auch noch primitiv.

senchi
01.11.2007, 07:51
Die Bundeswehr ist das ungeliebte Kind der BRD. Das erkennt man auch an den Kommentaren einiger Foristen, wenn es hier um das Thema Bundesehr geht. Unwissen (Walter Hofer) und Hähme gepaart mit dem Hass auf alles Miltärische


100% Zustimmung:top: :top: :top:

Entfernungsmesser
01.11.2007, 08:03
Das Fettgedruckte hätte ich gern nochmal in klar und eindeutig. :rolleyes:

Der Walter hat doch keine Ahnung.

Es muß heisen:

Befehle können mündlich, schriftlich oder in anderer Form (z. B. Zeichen) gegeben werden und haben den Anspruch auf Gehorsam.

Ich als Deutscher Hauptfeldwebel habe diesen Idioten auf Ignore gesetzt. Es liegt weit unter meiner Würde, mich mit solch einem Volltrottel in meiner kostbaren Freizeit zu unterhalten. Dieser Zivilunke hat nie eine Kaserne von innen gesehen. Schreibt hier von Dingen, die er nicht kennt. Beleidigt gediente Soldaten.

Ignore Walter Hofer!!

Entfernungsmesser
01.11.2007, 08:11
Du ungedienter Gartenzwerg.
Dich hätte ich gern in meinen Fingern gehabt. Danach hättest Du Dir 10 Typen von der Art dieses Oberfeldwebels gewünscht.
Du bist nicht nur dämlich sondern auch noch primitiv.

Typen wie Walterchen waren die, auf die sich das Unterführercorps der Kp gerne einschoß. Die Typen hatten dann vermehrt an WE Wache/UvD/Bereitschaft. Mussten dem Spieß immer ungeliebte Dienste verrichten. Der Zugführer setzte sie gerne zu Schmutzarbeiten ein. Die eigenen Kameraden verarschten sie. Es waren meist Einzelkinder mit einem dummen Gesichtsausdruck und trugen Brille.


Walter Hofer auf Ignore!

senchi
01.11.2007, 08:14
Typen wie Walterchen waren die, auf die sich das Unterführercorps der Kp gerne einschoß. Die Typen hatten dann vermehrt an WE Wache/UvD/Bereitschaft. Mussten dem Spieß immer ungeliebte Dienste verrichten. Der Zugführer setzte sie gerne zu Schmutzarbeiten ein. Die eigenen Kameraden verarschten sie. Es waren meist Einzelkinder mit einem dummen Gesichtsausdruck und trugen Brille.


Walter Hofer auf Ignore!

:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
Deutlich Erkennbar Walter:)) :)) :))

Eridani
01.11.2007, 08:15
Der Walter hat doch keine Ahnung.
Es muß heisen:
Befehle können mündlich, schriftlich oder in anderer Form (z. B. Zeichen) gegeben werden und haben den Anspruch auf Gehorsam.
Ich als Deutscher Hauptfeldwebel habe diesen Idioten auf Ignore gesetzt. Es liegt weit unter meiner Würde, mich mit solch einem Volltrottel in meiner kostbaren Freizeit zu unterhalten. Dieser Zivilunke hat nie eine Kaserne von innen gesehen. Schreibt hier von Dingen, die er nicht kennt. Beleidigt gediente Soldaten.
Ignore Walter Hofer!!
---------------------------------

Stimme voll zu. Ist aber auch immer wieder ein "prickelndes Erlebnis", seine geistige Allmacht und "Überlegenheit" im Diskurs zu spüren:D

Der einzige Grund, warum dieser linke Aufrührer immer noch postet: Er war selbst einmal Admin und Mod.

E:

senchi
01.11.2007, 08:16
[/COLOR][/I]
---------------------------------

Der einzige Grund, warum dieser linke Aufrührer immer noch postet: Er war selbst einmal Admin und Mod.

E:

Jetzt versteh ich das. Na, ja einen Pausenclown braucht im Grunde jeder.:D

Entfernungsmesser
01.11.2007, 08:19
[/COLOR][/I]
---------------------------------

Stimme voll zu. Ist aber auch immer wieder ein "prickelndes Erlebnis", seine geistige Allmacht und "Überlegenheit" im Diskurs zu spüren:D

Der einzige Grund, warum dieser linke Aufrührer immer noch postet: Er war selbst einmal Admin und Mod.

E:

Nein, Walterchen ist wie ein kleines Kind. Irgendann diskutiert man als Erwachsener nicht mehr mit nervigen Kleinkindern. Er ist offensichtlich Harz IV mit viel Zeit und wenig Ahnung. Das muss ich mir nicht antun.

jogi
01.11.2007, 08:41
http://www.shz.de/index.php?RUBRIKID=890&MID=30&REDID=1425235

Bildet Euch Eure Meinung dazu selbst...

germane

Henning


Die Meinung ist schnell gebildet. Wenn er das gemacht hat, gehört er weg. Wäre das in einem Wirtschaftsbetrieb geschehen, hätte das die fristlose Kündigung zur Folge gehabt. Das ist ein weiteres schönes Beispiel dafür, dass beim Staat völlig ungeeignete Idioten auf junge Leute "losgelassen" werden.

Entfernungsmesser
01.11.2007, 08:46
Die Meinung ist schnell gebildet. Wenn er das gemacht hat, gehört er weg. Wäre das in einem Wirtschaftsbetrieb geschehen, hätte das die fristlose Kündigung zur Folge gehabt. Das ist ein weiteres schönes Beispiel dafür, dass beim Staat völlig ungeeignete Idioten auf junge Leute "losgelassen" werden.

Wo hat er gedient??

senchi
01.11.2007, 09:21
Wo hat er gedient??

Ich nehme an garnicht, bei dem Schwachsinn den er hier verzapft:rolleyes:

Entfernungsmesser
01.11.2007, 11:35
Ich nehme an garnicht, bei dem Schwachsinn den er hier verzapft:rolleyes:

Das scheint hier üblich zu sein, daß Leute die von dieser Materie nicht die leiseste Ahnung haben, am lautesten in die Diskussion einsteigen. Da bildet dieser Walter Hofer nur die Speerspitze der Dummen und Lauten!

kotzfisch
01.11.2007, 11:38
Quatsch- seine Äußerungen zeigen nur, was für ein Wichser der Herr Oberfeld ist.

Vergiss es!

Entfernungsmesser
01.11.2007, 11:52
Was ist Quatsch??

Walter Hofer
01.11.2007, 18:55
Genauso ist es! Der Dank des Volkes fehlt. Wenn ich seinerzeit meine Kompanien -ich hatte drei- im Grauzeug in die Kirche führte, waren da Pastoren, die uns offen angegangen sind.

Gruß

Henning

eigenartig ist,
dass drei Kompanien, ein Btl. (-) vom Kdr oder seinem Stellv. geschlossen in die Kirche geführt werden? :rolleyes:

Zu meiner aktiven Zeit geschah das nur im Kompanierahmen!

Streit mit den katholischen oder evangelischen Priestern/Pfarrern gab es nicht.
Sollte es dennoch mal Zoff gegegeben haben, waren die Standortgeistlichen beider Religionsgemeinschaften immer sehr gute Ansprechpartner. :)

________________
edit:

Hennig, ich wußte nicht, dass du Major d.R. bist

Walter Hofer
01.11.2007, 19:02
Meine aktive Dienstzeit war von 1981 - 1987. Also in der hohen Zeit der Friedensbewegung. Damals war es üblich, daß einem der (evang) Pfarrer das betreten der Kirche verbot.

du lügst !!! *)

In jedem Strandort gab es immer eine ev/kath. Kirche für den Gottesdienst der Soldaten. Erster Ansprechpartner bei Konflikten mit der Seelsorge waren und sind immer die Standortpfarrer.

---------------------
*) solche Lüger leisten in meinem Befehlsbereich keine Wehr/Leer-Übung ab! :)

Walter Hofer
01.11.2007, 19:13
Du ungedienter Gartenzwerg.
Dich hätte ich gern in meinen Fingern gehabt. Danach hättest Du Dir 10 Typen von der Art dieses Oberfeldwebels gewünscht.
Du bist nicht nur dämlich sondern auch noch primitiv.


Tut mir Leid, ich stehe nicht auf schwuchtelige Fummelei mit dir !
such dir jemand anders aus!

Mondmann
01.11.2007, 19:41
Das scheint hier üblich zu sein, daß Leute die von dieser Materie nicht die leiseste Ahnung haben, am lautesten in die Diskussion einsteigen. Da bildet dieser Walter Hofer nur die Speerspitze der Dummen und Lauten!

Deine Gedanken aufnehmend,daß nur derjenige Vorfälle die Bundeswehr betreffend kommentieren darf,der auch gedient hat,an Dich der Hinweis,Dich künftig auch zu Themen aus Gesellschaftsbereichen bedeckt zu halten,in denen Du keine persönliche (Fach)-Erfahrung besitzt.
Kein Lehrer oder Universitätskraft?Klappe halten zum Thema Bildungswesen.
Keine Jurist?Spare Dir Anmerkung zum Rechtswesen und der angezeigten Strafbehandlung von Delinquenten.
Kein Moslem?Kommentiere keine Vorgänge rund um das Thema Islam.
Kein Ökonom?Wirtschaftliche Vorgänge brauchen von Dir nicht bewertet werden.
So könnte man es endlos fortsetzten.
Ist schon blöd,wenn die eigene Logik konsequent zu Ende gedacht wird.

SLOPPY
02.11.2007, 00:58
Die Meinung ist schnell gebildet. Wenn er das gemacht hat, gehört er weg. Wäre das in einem Wirtschaftsbetrieb geschehen, hätte das die fristlose Kündigung zur Folge gehabt. Das ist ein weiteres schönes Beispiel dafür, dass beim Staat völlig ungeeignete Idioten auf junge Leute "losgelassen" werden.

... Militär mit freier Wirtschaft zu vergleichen ist Unsinn (öffentlicher Dienst und Beamtenunwesen ausgenommen)

Derjenige, der beim "Bund" dank weichgespülter Gesetze die grosse Klappe "riskiert" und gegen seinen Unteroffizier motzt, hält später im Betrieb sein Maul, auch wenn die auferlegten Arbeiten noch so unsinnig erscheinen, nur um seinen Arbeitsplatz nicht zu gefährden.

SLOPPY
02.11.2007, 01:18
... ist mit eben eingefallen

Damals als junger Leutnant hatte ich einen totalen Rohrkrepierer im Zug. Dieser Jungheld schnallte garnichts.
So habe ich ihm u.a. befohlen, auf seine Stiefel und Handschuhe ein grosse L für links und ein grosses R für rechts aufzumalen. Auch habe ich diesem Passgänger vom ersten Scharfschiessen ausgeschlossen (Sicherheit geht vor).
Worauf mein Held sich schriftlich beim Hauptmann beschwerte. Dieses Machwerk wurde vom Spiess vor versammelter Mannschaft während des Morgenappells unter lautem Gegröle verlesen.

... und was passierte in den Wochen danach, aus besagtem Volldepp wurde später ein Superfunker, geradeaus laufen konnte er zwar immer noch nicht und sein G3 war sein bester Feind, aber er wurde ein guter Soldat ansich in seinem Fachbereich.

Entfernungsmesser
02.11.2007, 11:45
Deine Gedanken aufnehmend,daß nur derjenige Vorfälle die Bundeswehr betreffend kommentieren darf,der auch gedient hat,an Dich der Hinweis,Dich künftig auch zu Themen aus Gesellschaftsbereichen bedeckt zu halten,in denen Du keine persönliche (Fach)-Erfahrung besitzt.
Kein Lehrer oder Universitätskraft?Klappe halten zum Thema Bildungswesen.
Keine Jurist?Spare Dir Anmerkung zum Rechtswesen und der angezeigten Strafbehandlung von Delinquenten.
Kein Moslem?Kommentiere keine Vorgänge rund um das Thema Islam.
Kein Ökonom?Wirtschaftliche Vorgänge brauchen von Dir nicht bewertet werden.
So könnte man es endlos fortsetzten.
Ist schon blöd,wenn die eigene Logik konsequent zu Ende gedacht wird.

Da ich allwissend bin, kann ich überall mitreden!

Mondmann
02.11.2007, 12:13
Da ich allwissend bin, kann ich überall mitreden!

Wußte ich doch,daß Nietzsche irrte,als er proklamierte,Gott sei tot.
Das er aber auch aktiv das Internet zur Verbreitung seiner unendlichen Weisheit nutzt,hätte ich nicht für möglich gehalten.

jogi
02.11.2007, 13:02
... Militär mit freier Wirtschaft zu vergleichen ist Unsinn (öffentlicher Dienst und Beamtenunwesen ausgenommen)

Derjenige, der beim "Bund" dank weichgespülter Gesetze die grosse Klappe "riskiert" und gegen seinen Unteroffizier motzt, hält später im Betrieb sein Maul, auch wenn die auferlegten Arbeiten noch so unsinnig erscheinen, nur um seinen Arbeitsplatz nicht zu gefährden.


Wo ist da ein Unsinn? Vorgesetzte, egal ob bei der Bundeswehr oder in einem Bertrieb, die solche "Kraftausdrücke" gebrauchen, um ihre "Chefstellung" herauszukehren, sind Idioten und Versager, die in leitenden Positionen nichts, aber auch gar nichts, zu suchen haben.

SLOPPY
04.11.2007, 00:41
Wo hat er gedient??

... wenn überhaupt, bei der ABC Abwehr, verantwortlich für die Polsterung der Donnerbalken höherer Stäbe

Schatten
04.11.2007, 00:50
Dieser Reserveoffizieranwärter ist ein jämmerliches Weichei. Wer zum Militär geht, muss sich auf solcherlei Bemerkungen von seinen Vorgesetzten einstellen.


---

... tja , das ist der neue lauwarme "Soldat" ! Nach 45 gab es sowieso nur noch DEUTSCHE SSoldaten in der Fremedenlegion .....schreibt ein "Feldwebel der Reserve" und ehem. Ausbilder der lieber in der Wehrmacht gedient hätte , statt bei den Bundeswehrpfadfindern !!!

jogi
04.11.2007, 07:48
... tja , das ist der neue lauwarme "Soldat" ! Nach 45 gab es sowieso nur noch DEUTSCHE SSoldaten in der Fremedenlegion .....schreibt ein "Feldwebel der Reserve" und ehem. Ausbilder der lieber in der Wehrmacht gedient hätte , statt bei den Bundeswehrpfadfindern !!!


Ja, die Dummen sterben nicht aus.

Schatten
04.11.2007, 13:03
Ja, die Dummen sterben nicht aus.

.. LOGO , klar , .... DU lebst ja auch leider noch "Einstein" !! :cool2:

Entfernungsmesser
04.11.2007, 16:53
Wußte ich doch,daß Nietzsche irrte,als er proklamierte,Gott sei tot.
Das er aber auch aktiv das Internet zur Verbreitung seiner unendlichen Weisheit nutzt,hätte ich nicht für möglich gehalten.

Gelle, da guggste!!