PDA

Vollständige Version anzeigen : Ein Traum wird wahr - die Herdprämie kommt



Walter Hofer
31.10.2007, 12:09
Frau v. d. Leyen ist eingeknickt vor den Traditionalisten der CSU !

Sie muss die Kröte "Herdprämie" schlucken! Früher trat Mann/Frau MinisterIn zurück !

Mixer, Meisner und Stoiber klopfen sich auf die Schenkel vor lauter Lachen!

erwin r analyst
31.10.2007, 12:14
wer linksradikale vertritt, der muss gehen.

Walter Hofer
31.10.2007, 12:18
Wenn sie Format hätte, wäre sie zurückgetreten!

erwin r analyst
31.10.2007, 12:20
Von der Leyen hat kein Format. Sie ist eine schwarlackierte linke Feministin.

Walter Hofer
31.10.2007, 12:22
Von der Leyen akzeptiert "Katastrophe" titelt die taz

Ministerin von der Leyen hat das von ihr abgelehnte Betreuungsgeld in einem Gesetzentwurf festgeschrieben. Eltern, die Kinder nicht in Krippen geben, sollen es erhalten.

http://www.taz.de/uploads/hp_taz_img/full/leyen_02.jpg

Trotz Gesetzentwurf kein Betreuungsgeld-Fan:
Familienministerin Ursula von der Leyen

erwin r analyst
31.10.2007, 12:24
Taz ist genauso scheiße.

Kilgore
31.10.2007, 14:18
Nein, sie soll natürlich nicht zurücktreten, auch wenn ich es begrüße, das die "Herdprämie" kommt. Frau von der Leyen vertrat keine Radikalen, sie nahm sich nur einem bestehenden Problem an.

Oft muss die Frau einfach zwangsläufig arbeiten, weil es sonst nicht mehr reicht.
Auch um diese Klientel muss sich die CDU kümmern.

Man muss die Auswahlmöglichkeit haben, und so kommt es jetzt auch, was ich sehr begrüße. Ich bewundere Frauen, die ihre Kinder zuhause erziehen, was ja auch grundsätzlich gut ist. Aber wenn der Mann einem 1-Euro-Job nachgeht, muss die Frau eben auch arbeiten, GERADE UM die Kinder zu versorgen, nicht umgekehrt.

Kommeniezuspaet
31.10.2007, 14:19
Taz ist genauso scheiße.
Hör auf rumzuspammen, Sondaschüler!

Kommeniezuspaet
31.10.2007, 14:22
Nein, sie soll natürlich nicht zurücktreten, auch wenn ich es begrüße, das die "Herdprämie" kommt. Frau von der Leyen vertrat keine Radikalen, sie nahm sich nur einem bestehenden Problem an.

Oft muss die Frau einfach zwangsläufig arbeiten, weil es sonst nicht mehr reicht.
Auch um diese Klientel muss sich die CDU kümmern.

Man muss die Auswahlmöglichkeit haben, und so kommt es jetzt auch, was ich sehr begrüße. Ich bewundere Frauen, die ihre Kinder zuhause erziehen, was ja auch grundsätzlich gut ist. Aber wenn der Mann einem 1-Euro-Job nachgeht, muss die Frau eben auch arbeiten, GERADE UM die Kinder zu versorgen, nicht umgekehrt.

Ich halte nicht so viel von der Herdprämie, bin aber auch der Meinung, Frau vdL sollte NICHT zurücktreten.
Mann kann ja über vieles bezüglich der Familienpolitik im Detail streiten, man kann für oder gegen Herdprämie und Krippe sein, aber man muss ihr eines lassen: Selten zuvor hat eine Familienministerin das Thema "Kinder sind unsere Zukunft" so präsent gemacht in Medien und dem Bewusstsein der Öffentlichkeit wie von der Leyen...das ist schonmal ein Verdienst an sich, finde ich....

Badener3000
31.10.2007, 20:48
Frau v. d. Leyen ist eingeknickt vor den Traditionalisten der CSU !

Sie muss die Kröte "Herdprämie" schlucken! Früher trat Mann/Frau MinisterIn zurück !

Mixer, Meisner und Stoiber klopfen sich auf die Schenkel vor lauter Lachen!



Warum sollte sie in deinen Augen zurücktreten ?

Die Herdprämie ist eine neue Islam- Vermehrungssubvention. Den Moslems sind Kinderkrippen so suspekt, wie dir die Nationalhymne. Sie werden das Geld einstreichen, und sich noch besser vermehren. Also freu DIch !

Wenn die CDU- Konservativen an der Herdprämie was gutes sehen, dann weil sie in ihrem Stahlbeton- Tunneldenken die Realität aus den Augen verloren haben.

Bad Scooter
31.10.2007, 21:00
Ich halte nicht so viel von der Herdprämie, bin aber auch der Meinung, Frau vdL sollte NICHT zurücktreten.
Mann kann ja über vieles bezüglich der Familienpolitik im Detail streiten, man kann für oder gegen Herdprämie und Krippe sein, aber man muss ihr eines lassen: Selten zuvor hat eine Familienministerin das Thema "Kinder sind unsere Zukunft" so präsent gemacht in Medien und dem Bewusstsein der Öffentlichkeit wie von der Leyen...das ist schonmal ein Verdienst an sich, finde ich....

Ihre PR-Arbeit ist schon besser als die von Renate Schmidt war. Das stimmt wohl!

Walter Hofer
31.10.2007, 21:03
Ihre PR-Arbeit ist schon besser als die von Renate Schmidt war. Das stimmt wohl!


vor allem eine Lesung in Plauen, eine Hochburg der Rechten, gutes Management

Rotfuchs
31.10.2007, 21:06
Von der Leyen hat kein Format. Sie ist eine schwarlackierte linke Feministin.

Interessant das ein angeblicher CDU-Anhänger eigene, hochrangige Funktionäre wüst beschimpft fortschrittlich zu sein. Das zeigt einmal wieder wie es um die CDU und ihre Mitglieder bestellt sind. Achja, diese Frau hat 7 Kinder, damit 7mal soviel für die Gesellschaft geleistet als der Durchschnittscduler "erwin r analyst".:)


MfG
Rotfuchs

SAMURAI
31.10.2007, 21:07
Frau v. d. Leyen ist eingeknickt vor den Traditionalisten der CSU !

Sie muss die Kröte "Herdprämie" schlucken! Früher trat Mann/Frau MinisterIn zurück !

Mixa, Meisner und Stoiber klopfen sich auf die Schenkel vor lauter Lachen!

Und das ist gut so.

Bad Scooter
31.10.2007, 21:15
Interessant das ein angeblicher CDU-Anhänger eigene, hochrangige Funktionäre wüst beschimpft fortschrittlich zu sein. Das zeigt einmal wieder wie es um die CDU und ihre Mitglieder bestellt sind. Achja, diese Frau hat 7 Kinder, damit 7mal soviel für die Gesellschaft geleistet als der Durchschnittscduler "erwin r analyst".:)


MfG
Rotfuchs


Rein mathematisch gesehen ist das nicht ganz korrekt. Oder hat Erwin schon Nachwuchs??(

Felixhenn
31.10.2007, 21:26
Von der Leyen hat kein Format. Sie ist eine schwarlackierte linke Feministin.

Und Du bist ein Dummschwätzer der sinnlos drauflos plappert. Vielleicht untersuchst Du den Schwachsinn erstmal, der ihr da gegen ihren Willen von Deinen idiotischen Freunden aufgezwungen wurde. Das wird ein Wahnsinns Rohrkrepierer, Bumsprämie für Türken und weitere Entfernung derselben von der Deutschen Sprache und der Deutschen Kultur. Anstatt Arbeitsplätze für Erzieherinnen zu schaffen, nehmen wir das Geld und bauen indirekt Moscheen damit, krank.

Und von wegen Rücktritt. Ich stimme ihr zwar oft nicht zu, aber um soviel Rücktrittsgründe wie der Kohl aufzuhäufen, muss sie noch ein paar hundert Jahre im Amt bleiben.

Karl Dönitz
31.10.2007, 21:28
v.d. Leyen soll sofort zurücktreten, Eva Herrman kann das viel besser!
Bei der Gelegenheit entsorgen wir auch gleich die Warzennase

laurin
31.10.2007, 21:32
Warum sollte sie in deinen Augen zurücktreten ?

Die Herdprämie ist eine neue Islam- Vermehrungssubvention. Den Moslems sind Kinderkrippen so suspekt, wie dir die Nationalhymne. Sie werden das Geld einstreichen, und sich noch besser vermehren. Also freu DIch !

Wenn die CDU- Konservativen an der Herdprämie was gutes sehen, dann weil sie in ihrem Stahlbeton- Tunneldenken die Realität aus den Augen verloren haben.

Wenn eine Herdprämie, dann sollte sie nur Deutschen ausgezahlt werden. Ich weiß überhaupt nicht, warum ich für die Kinder von Nichtdeutschen berappen soll. Langsam reicht es aber wirklich.

Laurin

WIENER
01.11.2007, 01:59
Und noch ein Anreiz mehr um fick und gebärfreudige arbeitsscheue Musels nach Deutschland zu locken.

Biskra
01.11.2007, 09:10
Und noch ein Anreiz mehr um fick und gebärfreudige arbeitsscheue Musels nach Deutschland zu locken.

Stimmt, die profitieren davon natürlich dann verhältnismäßig mehr, da wird nämlich noch so richtig nach erwinschen Moralvorstellungen gelebt. Die Frau zu Hause als Gebärmaschine und die CDU zahlt künftig extra für jeden neuen Kulturbereicherer. :D

Kilgore
01.11.2007, 09:18
Achja, diese Frau hat 7 Kinder, damit 7mal soviel für die Gesellschaft geleistet als der Durchschnittscduler "erwin r analyst".:)


Willst du ihm gerade einreden, er solle sich vermehren?
Willst du wirklichmehr von dieser Sorte? :rolleyes:

bürger_auf_der_palme
01.11.2007, 09:45
Ihr alle seid irgendwann einer "Gebärmaschine" entstiegen. Nackt und ohne sozialistische Flausen im Kopf. Was hat euch bloß so ruiniert?

marc
01.11.2007, 10:02
Ihr alle seid irgendwann einer "Gebärmaschine" entstiegen. Nackt und ohne sozialistische Flausen im Kopf. Was hat euch bloß so ruiniert?

die 68er und die israel-lobby :D
sind eigentlich die foreninternen giganten der verschwörungstheorie schonmal auf den gedanken gekommen, dass die 68er vom mossad unterstützt wurden, um das reich zu schwächen?

Beverly
01.11.2007, 10:07
Ich haben eben

diesen Artikel (http://www.taz.de/1/politik/deutschland/artikel/1/spd-wirft-kanzlerin-wortbruch-vor/?src=MT&cHash=59574a0ebd) dazu gelesen und kann über so eine Diskussion nur noch den Kopf schütteln.

Tur mir Leid, aber dass ist nur noch ideologischer Schwachsinn auf den Rücken derjenigen, die das als Steuerzahler finanzieren sollen und derjenigen, die durch die Geldvergabe gegängelt werden.

Für Kindergärten spricht doch, dass die Kinder da mit Gleichaltrigen zusammenkommen und die Eltern mal für ein paar Stunden Ruhe vor den Panzen haben.

Kindergärten sind schlecht, sofern sie aus irgendeinem Grund nichts taugen oder die Kinder ein Umfeld haben, wo sie auch so mit Gleichaltrigen zusammen kommen.

Das ist also eine "von Fall zu Fall"-Entscheidung wie so vieles bei "Familie", wo es eben keinen für alle Menschen und alle Situationen geeigneten Masterplan gibt und selbst "Leitbilder" nur so lange gut sind, wie sie "Leitbilder" bleiben.

Nur scheinen das manche Zeitgenossen mit dem Berufsbild "Politiker" nicht zu begreifen.
Oder ihnen fehlen die großen ideologischen Kämpfe des 20. Jahrhundert, wo rot vs. braun, braun vs. rot, rot vs. gelb, gelb erst mit, dann gegen braun unseren Polit-Kaspern noch reichlich Action boten.
Muss halt die "Familie" herhalten :rolleyes:, wo manche Konservative vielleicht selbst den Homos nicht wirklich gram sind, weil sie mit ihren Konzepten vom Zusammenleben endlich mal wieder ein Feindbild und einen Aufreger liefern.

Beverly
01.11.2007, 10:09
Wenn sie Format hätte, wäre sie zurückgetreten!

wer Format hat, bringt es in der BRD erst gar nicht zur Ministerin

Biskra
01.11.2007, 10:13
wer Format hat, bringt es in der BRD erst gar nicht zur Ministerin

Irrtum!

http://de.wikipedia.org/wiki/Sabine_Leutheusser-Schnarrenberger

basti
01.11.2007, 10:14
Wenn sie Format hätte, wäre sie zurückgetreten!

politikerInnen haben kein format. ;)
der ministersessel ist sicherlich sehr bequem.

Zersetzer
01.11.2007, 10:30
Die Musler müssen sich doch vorkommen wie in einem Vorzimmer des Paradieses: soziale Hängematte, topmoderne Großmoscheen und jetzt noch eine weitere finanzielle Spritze fürs unkontrollierte und gesellschaftsschädigende Vermeheren und privates Kindergemusel. Wie schrieb kürzlich ein User so treffen: Vorne der Pacha, dann die in kutten verhüllte Müslimanin mit einer Schar Müslis. Müslis werden uns jetzt sicherlich bald in noch größeren Scharen bereichern. Sowas schönes!:)

Rude Boy Rocket
01.11.2007, 10:35
Frau von der Leyen hat Format, sie ist n ziemlicher Glücksfall für diese Regierung und für Deutschland, und das alles trotz ihres niedersächsischen Landadels.
Da sie politisch nicht allmächtig ist, muss sie auch Rückschläge hinnehmen und Kompromisse eingehen, ich finde aber gut, dass sie weitermacht.

Bad Scooter
01.11.2007, 10:38
Die Musler müssen sich doch vorkommen wie in einem Vorzimmer des Paradieses: soziale Hängematte, topmoderne Großmoscheen und jetzt noch eine weitere finanzielle Spritze fürs unkontrollierte und gesellschaftsschädigende Vermeheren und privates Kindergemusel. Wie schrieb kürzlich ein User so treffen: Vorne der Pacha, dann die in kutten verhüllte Müslimanin mit einer Schar Müslis. Müslis werden uns jetzt sicherlich bald in noch größeren Scharen bereichern. Sowas schönes!:)

Nuja die Mandy und Chantal aus Chemnitz werden sich aber auch freuen...

elas
01.11.2007, 10:57
Warum sollte sie in deinen Augen zurücktreten ?

Die Herdprämie ist eine neue Islam- Vermehrungssubvention. Den Moslems sind Kinderkrippen so suspekt, wie dir die Nationalhymne. Sie werden das Geld einstreichen, und sich noch besser vermehren. Also freu DIch !

Wenn die CDU- Konservativen an der Herdprämie was gutes sehen, dann weil sie in ihrem Stahlbeton- Tunneldenken die Realität aus den Augen verloren haben.

Das fürchte ich auch.
Auf den ersten Blick klingt das gut und gerecht.
Wenn man aber bedenkt warum das ganze ins Leben gerufen wurde...um die "Asozialen" mit finanziellen Vorteilen in die Krippen zu locken dann kann das schnell ein Rohrkrepierer werden.
Diese Klientel streicht lieber die Staatsknete ein und macht weiter wie gehabt.

Deshalb bleibt nur der strafende Weg.
Wer nicht sprach- und bildungsfähig ist muss die Fahrkarte bis zur Grenze bekommen.
Auf solchen Nachwuchs können wir gerne verzichten.

Leider kommt in der Politik das Wort Ausländer gar nicht mehr vor. Damit beginnen alle Lügen.

erwin r analyst
01.11.2007, 11:46
Das linke Idiotenpack im Forum lässt wieder den bekannten Schwachsinn los. :))

An den Fakten ändert dies nichts.

Pascal_1984
01.11.2007, 11:52
Von der Leyen hat kein Format. Sie ist eine schwarlackierte linke Feministin.

So ist es! Außerdem ist sie, genauso wie der Großteil unserer aktuellen Regierung, hauptsächlich Machtgeil!

Pascal_1984
01.11.2007, 11:54
Nein, sie soll natürlich nicht zurücktreten, auch wenn ich es begrüße, das die "Herdprämie" kommt. Frau von der Leyen vertrat keine Radikalen, sie nahm sich nur einem bestehenden Problem an.

Oft muss die Frau einfach zwangsläufig arbeiten, weil es sonst nicht mehr reicht.
Auch um diese Klientel muss sich die CDU kümmern.

Man muss die Auswahlmöglichkeit haben, und so kommt es jetzt auch, was ich sehr begrüße. Ich bewundere Frauen, die ihre Kinder zuhause erziehen, was ja auch grundsätzlich gut ist. Aber wenn der Mann einem 1-Euro-Job nachgeht, muss die Frau eben auch arbeiten, GERADE UM die Kinder zu versorgen, nicht umgekehrt.

Ein Grund mehr, das neoliberale Pack zum teufel zu jagen und die 1Euro Jobs samt ihrer geistigen Väter des Landes zu verweisen!

Kilgore
01.11.2007, 12:03
Und noch ein Anreiz mehr um fick und gebärfreudige arbeitsscheue Musels nach Deutschland zu locken.

Die rechtspopulistische Behauptung, Muslime würden fünfmal so VIELE Kinder wie Deutsche kriegen, ist dümmlich.
Es sind wir, die fünf mal so WENIGE Kinder kriegen.

Biskra
01.11.2007, 12:26
Das linke Idiotenpack im Forum lässt wieder den bekannten Schwachsinn los. :))

An den Fakten ändert dies nichts.

Bekommen die Muslime nicht mehr Kinder und demzufolge auch nicht mehr Herdprämie ausgezahlt? Denk mal scharf nach. :cool2:

Freddy Krüger
01.11.2007, 12:29
Frau v. d. Leyen ist eingeknickt vor den Traditionalisten der CSU !

Sie muss die Kröte "Herdprämie" schlucken! Früher trat Mann/Frau MinisterIn zurück !

Mixer, Meisner und Stoiber klopfen sich auf die Schenkel vor lauter Lachen!

Vor allem die ganzen Musel-Frauen. Jetzt kriegen sie Geld für den Scharia-Unterricht.

Drache
01.11.2007, 13:33
Die Musler müssen sich doch vorkommen wie in einem Vorzimmer des Paradieses:.... Sowas schönes!:)
Tun wir ihnen doch noch was schöneres an: Ein lauter "Bumm" und sie sind nicht mehr nur im Vorzimmer, sondern mittendrin statt nur dabei!:D

Nuja die Mandy und Chantal aus Chemnitz werden sich aber auch freuen...Und? Lieber Mandy und Chantal sorgen für Nachwuchs, als Ölaugen und Teppichflieger!