PDA

Vollständige Version anzeigen : Hagen vs Bublath



jogi
31.10.2007, 11:48
Joachim Bublath verließ die Talkrunde "bei Maischberger", weil ihm Nina Hagen auf den Geist ging

http://onunterhaltung.t-online.de/c/13/21/54/94/13215494.html

bernhard44
31.10.2007, 12:00
Joachim Bublath verließ die Talkrunde "bei Maischberger", weil ihm Nina Hagen auf den Geist ging

http://onunterhaltung.t-online.de/c/13/21/54/94/13215494.html

Bublath ist ungefähr so amüsant wie ein aufgeweichter Bierdeckel!
Schauen diese Leute nicht vorher auf die Gästeliste! Das die Hagen einen Schuss hat weiss man doch!

Wahabiten Fan
31.10.2007, 12:12
Bublath ist ungefähr so amüsant wie ein aufgeweichter Bierdeckel!
Schauen diese Leute nicht vorher auf die Gästeliste! Das die Hagen einen Schuss hat weiss man doch!

Das sollte bei einem Naturwissenschaftler auch nicht das Mass der Dinge sein.

Und was die Spiritualität angeht, da dürfte die Maischberger, wie sehr viele andere "Späterstgebärende" auch, der Hagen nicht viel nachstehen. Angehaucht davon, war sie schon vorher.

George Rico
31.10.2007, 12:17
Laut dem Bericht auf t-online.de muss Hagen Bublath wohl massiv angegriffen und ihn in seiner Argumentation immer wieder unterbrochen haben. Hier wäre es eigentlich Aufgabe von Maischberger gewesen, regulierend einzuschreiten. Da sie dies offenbar nicht getan hat, war Bublath's Rückzug nur konsequent. Man muss sich nicht alles bieten lassen, schon gar nicht von dieser durchgeknallten Esoteriktante. Das hat jetzt nichts mit Humorlosigkeit zu tun, jedoch finde ich, dass gerade in einer politischen Talkrunde sich die Gesprächspartner untereinander zumindest für den Augenblick respektieren sollten. Und das hat Nina Hagen eben nicht getan.


---

erwin r analyst
31.10.2007, 12:21
http://www.focus.de/kultur/kino_tv/menschen-bei-maischberger_aid_137632.html

Wie kann man auch die Hagen einladen?

Ich habe es gestern zufällig beim Durchzappen gesehen. Der Bublath hatte vollkommen Recht.

Kenshin-Himura
31.10.2007, 13:57
Hab die Sendung noch nicht gesehen, aber ich vermute natürlich, dass Bublath völlig Recht hatte.

Salazar
31.10.2007, 14:10
Bublath ist ungefähr so amüsant wie ein aufgeweichter Bierdeckel!


Hagen ist bestimmt nicht spannender. Esoterikgeblödel ist unglaublich langweilig.

Walter Hofer
31.10.2007, 14:26
Talkgast Bublath verlässt Maischberger-Show!

ein zweiter Fall Herman?

Wahabiten Fan
31.10.2007, 14:30
Talkgast Bublath verlässt Maischberger-Show!

ein zweiter Fall Herman?

Herr "Walter Hofer"

Sie sind, wie schon so oft, zu spät!!:cool2:

Bernhard 44 war schneller!

Walter Hofer
31.10.2007, 14:30
Wieso?

Wahabiten Fan
31.10.2007, 14:32
Wieso?

Guggst du "Hagen vs Bublath":hihi:

Walter Hofer
31.10.2007, 14:36
Guggst du "Hagen vs Bublath":hihi:

und in welchem Forum bitte ?

Walter Hofer
31.10.2007, 14:37
p.s mein Titel ist fetziger ! :D

harlekina
31.10.2007, 14:39
Warum 2. Hermann? Bublath ging doch freiwillig, nachdem ihm diese Nervblase Hagen zuviel wurde, die sich offensichtlich wieder mal nicht benehmen konnte. Welch ernstzunehmender Talkmaster lädt sich sowas auch ein?

Wahabiten Fan
31.10.2007, 14:43
und in welchem Forum bitte ?

Plaudern und Spass

Walter Hofer
31.10.2007, 14:44
Warum 2. Hermann? Bublath ging doch freiwillig, nachdem ihm diese Nervblase Hagen zuviel wurde, die sich offensichtlich wieder mal nicht benehmen konnte. Welch ernstzunehmender Talkmaster lädt sich sowas auch ein?

Senta Berger wollte auch freiwillig gehen, unterlies es leider, wie sie später sagte
und ob freiwillig oder nicht, ist das ein neuer Trend?

harlekina
31.10.2007, 14:46
Senta Berger wollte auch freiwillig gehen, unterlies es leider, wie sie später sagte
und ob freiwillig oder nicht, ist das ein neuer Trend?

Senta Berger wollte nie gehen, sie wollte Kerner unter Druck setzen.
Sie hat sich nach ihrer Ankündigung, das Studio verlassen zu wollen, erst richtig kommod im Sessel eingerichtet und sehr viel Zeit vergehen lassen.

Salazar
31.10.2007, 14:50
ist das ein neuer Trend?

Klar. Bald betreten sie den Saal wahrscheinlich nicht mal mehr. :D Endlich keine blöden Talkshows mehr :yeah:

SAMURAI
31.10.2007, 15:01
Talkgast Bublath verlässt Maischberger-Show!

ein zweiter Fall Herman?

Muahhhhhhhhh - falsches Forum

marc
31.10.2007, 15:50
nina hagen ist wirklich so aggressiv DUMM, wie ich die hasse, überhaupt dieses ganzes esoterik-new-age-mode-buddhismus-gekacke, oargh! germane

auf was für drogen war die denn, als sie vor 20jahren oder so ihr kack-ufo gesehen haben will, das dumme geschöpf da X(

Bruddler
31.10.2007, 15:54
Bublath ist ungefähr so amüsant wie ein aufgeweichter Bierdeckel!
Schauen diese Leute nicht vorher auf die Gästeliste! Das die Hagen einen Schuss hat weiss man doch!

Ausser ihrem Schuss hat diese Dame schliesslich nichts zu bieten ! :(

marc
31.10.2007, 16:03
Ausser ihrem Schuss hat diese Dame schliesslich nichts zu bieten ! :(

ja, aber wenn du den hast, dich dann noch bunt anziehst und irgendwie für den weltfrieden bist, dann findest du schon genügend bewunderer X(

marc
31.10.2007, 16:05
In der Sendung mit dem Titel "Ufos, Engel und Außerirdische" hatte sich Hagen überzeugt gezeigt, dass es Ufos gibt. Nachdem der promovierte Physiker Bublath das bezweifelt hatte, reagierte die Sängerin aufgebracht. "Mir wird schlecht, wenn ich neben solchen Menschen sitzen muss, die alles ins Lächerliche ziehen", sagte sie und nannte Bublath ein "Alien-Geschöpf". Daraufhin wechselte Nina Hagen den Sitzplatz.

Nach etwa einer Stunde ging Bublath aus dem Studio. Sein Kommentar: "Ich fühle mich hier wie in einem Kuriositäten-Kabinett." Gastgeberin Sandra Maischberger bedauerte das Geschehen und sagte: "Wir haben jetzt den vernünftigen Menschen in dieser Runde verloren." (mit dpa)

X( X(

George Rico
31.10.2007, 17:26
Ich habe einen kleinen Ausschnitt aus der Sendung gefunden, den ich gerne hier (http://blog.kunzelnick.de/) präsentieren möchte. Ich habe für Bublath's Abgang vollstes Verständnis, denn das, was Nina Hagen sich hier geleistet hat, ist in einer ernsthaften politischen Talkshow wie "Menschen bei Maischberger" absolut fehl am Platze.


---

Walter Hofer
31.10.2007, 17:32
Klar. Bald betreten sie den Saal wahrscheinlich nicht mal mehr. :D Endlich keine blöden Talkshows mehr :yeah:


oder gehen nur mal kurz durch eine Drehtür .....

eintiroler
31.10.2007, 17:38
Das die Hagen einen Schuss hat weiss man doch!

Aber einen guten Schuss;)

Ich finde sie irgendwie lustig, obwohl ich auch nicht an Ufos glaube und eher die Meinung Bublaths teile.
TEAM HAGEN :D

George Rico
31.10.2007, 17:42
Aber einen guten Schuss;)

Ich finde sie irgendwie lustig, obwohl ich auch nicht an Ufos glaube und eher die Meinung Bublaths teile.
TEAM HAGEN :D

Bislang hielt ich Hagen zuweilen auch für recht amüsant. Aber in der Sendung hat sie auf mich einen völlig irrationalen, gar wirren Eindruck gemacht. Zudem hat sie äußerst schlechte Umgangsformen an den Tag gelegt. Gut, das kennt man von ihr schon seit längerem, doch in einer politischen Talkshow sollte auch eine Nina Hagen sich etwas zurückhalten können.


---

politisch Verfolgter
31.10.2007, 17:50
Welcher Teufel muß einen reiten, sowas überhaupt erst zu gucken? ;-)
Gibt doch viele Programme, gibt das web, den PC und vor allem das eigene Gehirn.

eintiroler
31.10.2007, 17:54
Bislang hielt ich Hagen zuweilen auch für recht amüsant. Aber in der Sendung hat sie auf mich einen völlig irrationalen, gar wirren Eindruck gemacht. Zudem hat sie äußerst schlechte Umgangsformen an den Tag gelegt. Gut, das kennt man von ihr schon seit längerem, doch in einer politischen Talkshow sollte auch eine Nina Hagen sich etwas zurückhalten können.


---

Ja stimmt, an den Umgangsformen muss sie arbeiten, aber ihre Irrationalität und ihre Uneinschätzbarkeit machen sie gerade erst so lustig:
http://www.youtube.com/watch?v=4YxJ5UShIDg :D

Wahabiten Fan
31.10.2007, 18:25
Die Hagen dürfte sowohl der plastische als auch der drastische Beweis dafür sein, was es bringt, wenn man das evolutionäre Ausleseverfahren künstlich ausser Kraft setzt.

Und bei den Erzeugern!

Bayer
31.10.2007, 20:18
Ich muss Herrn Dr. Bublath meine Hochachtung aussprechen. Es gehört viel dazu, sich so ruhig und besonnen zu verhalten, wenn man von einem derart verkommenen Subjekt wie es die Hagen ist, abkanzeln zu lassen.
Ich an seiner Stelle wäre niemals so ruhig geblieben....

marc
31.10.2007, 20:20
Das Video zur Sendung (Real Player)

werd ich mir nachher mal angucken. ich befürchte nur, dann reg ich mich wieder auf. X(

http://www.daserste.de/maischberger/sendung_dyn~uid,ucs7h0emll0z04hn7au51zj4~cm.asp

Geronimo
31.10.2007, 20:24
Wie sang die Nina H. doch früher so schön: "...ich glotz TV..". Eigentlich ein schöner, sinniger Song.

Geronimo:D

marc
31.10.2007, 20:30
also schon bei der vorstellung, wie das da:
http://img227.imageshack.us/img227/4033/rts20061022032135he2.jpg (http://imageshack.us)
in ihrer hysterischen-aggro art anfängt über UFOS zu reden, krieg ich echt lust, jeden mittag zur kaffee-zeit bei der vorbeizugehen, der paar in die fresse zu hauen und wieder nach hause zu spazieren :D

Salazar
31.10.2007, 23:06
Oh je, ich glaube diese Ufo-Erfahrung würde man andernorts als bad trip bezeichnen :)) Die Alte war bestimmt total breit als sie diese "Lichtquelle bis zum geht nicht mehr" gesehen hat.

ErhardWittek
01.11.2007, 01:02
Die Hagen dürfte sowohl der plastische als auch der drastische Beweis dafür sein, was es bringt, wenn man das evolutionäre Ausleseverfahren künstlich ausser Kraft setzt.

Und bei den Erzeugern!
Es würde mich nicht wundern, wenn die linken Hysteriker in Deinen Ausführungen astreines Nazi-Gedankengut entdecken. Die sind doch ganz erpicht darauf, den Dekadenten einen Selektionsvorteil zu verschaffen. Und sie sind recht erfolgreich dabei, das ist an solch schrägen alten Schachteln wie der Hagen ersichtlich.

Biskra
01.11.2007, 01:39
Ah, das muss die Mutter von Erwin und Würtemberger2 sein. :))

tommy3333
03.11.2007, 17:11
Ist zwar kein "2. Fall Herman", weil der Gast nicht mitten in der Sendung vom Moderator ausgeladen wurde, sondern aus freien Stücken ging. Trotzdem ist dieses Affentheater, oder mit Bublaths Worten "Kuriositäten-Kabinett", kein geringeres Armutszeugnis der ÖR als der Herman-Rauswurf.

Westfalen
03.11.2007, 23:52
Die Hagen scheint an dem Tag ganz miesen Stoff erwischt zu haben. :))

von Bingen
04.11.2007, 09:56
Bublath ist ungefähr so amüsant wie ein aufgeweichter Bierdeckel!
Schauen diese Leute nicht vorher auf die Gästeliste! Das die Hagen einen Schuss hat weiss man doch!

Laut Bublath seien die zuvor besprochenen Themen in der Talkshow nicht wirklich aufgegriffen worden... Er habe seine Zusage zur Teilnahme der Talkshowrunde erteilt, da er sich die Stellung eines "rationalen" Parts versprochen habe.
Seine Entscheidung, zu gehen, war korrekt.
Frau Maischberger hätte Hagen bereits vorher stoppen und der Sendung verweisen müssen!

von Bingen
04.11.2007, 09:59
Traurig auch, dass Vertreter der Medien es zulassen, eine Frau wie Nina Hagen mit einer ernstzunehmenden chronifizierten Psychose in diversen Talkshows immer wieder vorzuführen.

Bruddler
04.11.2007, 10:03
Nina Hagen: Ein Leben voller Skandale

http://onunterhaltung.t-online.de/c/13/22/90/02/13229002.html

schlabuster
04.11.2007, 10:11
Wer sowas wie die Hagen einlädt der sollte überhaupt keine Sendung mehr machen dürfen. Die Tante gehört gehört doch in den Kinderkanal.

von Bingen
04.11.2007, 10:15
Die gehört gar nicht ins TV!
Sie wird vorgeführt.... Das ist bedenklich.

Bruddler
04.11.2007, 10:15
Wer sowas wie die Hagen einlädt der sollte überhaupt keine Sendung mehr machen dürfen. Die Tante gehört gehört doch in den Kinderkanal.

Als "Vorbild fuer die Jugend " ? :rolleyes:

harlekina
04.11.2007, 10:15
Wer sowas wie die Hagen einlädt der sollte überhaupt keine Sendung mehr machen dürfen. Die Tante gehört gehört doch in den Kinderkanal.

Alles, bloß das nicht! Die hat auf der Mattscheibe nix verloren.

von Bingen
04.11.2007, 10:22
Zugegeben: Ich fand sie mal erfrischend und beinahe genial.
Aber zur Zeit scheint in ihrem Kopf einiges wirr durcheinander zu laufen...
Mit ihren "satanisch"-wahnhaften Äußerungen verhält sie sich wie eine Dienerin der postmodernen Inquisition und propagiert paradoxerweise die Unfreiheit des Geistes, die sie eigentlich bekämpfen möchte.

schlabuster
04.11.2007, 10:34
Ja ihr habt ja Recht die gehört in die geschlossen und nicht in den Kika.

laurin
04.11.2007, 11:55
Welcher Teufel muß einen reiten, sowas überhaupt erst zu gucken? ;-)
Gibt doch viele Programme, gibt das web, den PC und vor allem das eigene Gehirn.

Hast schon recht, aber wenn es noch so viele Programme gibt, wir kriegen ja bald nur noch so durchgeknallte Typen oder Sendungen über Adolf zu sehen, in unserem Staatsfernsehen, für das wir horrende Zwangsgebühren zahlen müssen.

Laurin

laurin
04.11.2007, 12:01
nina hagen ist wirklich so aggressiv DUMM, wie ich die hasse, überhaupt dieses ganzes esoterik-new-age-mode-buddhismus-gekacke, oargh! germane

auf was für drogen war die denn, als sie vor 20jahren oder so ihr kack-ufo gesehen haben will, das dumme geschöpf da X(

Kann ich dir nur recht geben. Es ist mir schon seit Jahren ein Rätsel, wie sich sowas Künstlerin nennt und sogar von anderen so genannt wird. Es ist mir ein Rätsel, wovon die ihren Lebensunterhalt bestreitet. Es kann doch kaum einen Menschen geben, der von seinem sauer verdienten Geld auch nur 1 Euro ausgibt, um dieses Etwas zu hören oder zu sehen?

Laurin

SAMURAI
04.11.2007, 12:18
Wer hat denn die Hagen aus der Klapse entlassen.

Selbst wer auf leeres Stroh drischt, wird mehr herausbekommen als bei der Hagen.

Sie ist so brunzdumm, Anwärterin für den Blödheits-Award.

Es war eine peinliche Veranstaltung für Maischberger, die ich recht gut finde.

Leider hat sie die dumme/psychotische Trine Hagen nicht vor die Tür gesetzt.

von Bingen
04.11.2007, 12:31
Wer hat denn die Hagen aus der Klapse entlassen.



Leider hat sie die dumme/psychotische Trine Hagen nicht vor die Tür gesetzt.


Das wäre in dem Fall wirklich angebracht gewesen....
Insgesamt war die "Runde" ohnehin äußerst unproduktiv. Es konnte niemand wirklich ausreden - und zudem erstickte Hagen jedwedes Niveau einer vernünftigen Diskussion bereits im Keim.
Ebenso agierte Walter von Lucadou sehr unprofessionell meiner Meinung nach.

Aufstehen und gehen war in der Runde die einzig richtige Alternative.
Wie heißt es doch? - Sitzengebliebenen Bodensatz kann man getrost wegschütten!
:))

laurin
04.11.2007, 12:34
Aber eine hübsche Tochter hat sie. Mann, muß dem armen Kind das peinlich sein!

Da sollte man als Mutter vielleicht auch mal dran denken, was man seinen Kindern antut mit solchen Auftritten.

Aber neiiiiiiiiiiiiiin, bei "Künstlern" muß man ja andere Maßstäbe anlegen.

Laurin

BranVan_NL
04.11.2007, 13:03
Sie ist eine Künstlerin und sogar eine verflixt großartige. Ihre Musik ist grandios.

Tja... nur leider ist sie eine Mahnikerin bis zum geht nicht mehr. Für eine Talkshow völlig ungeeignet. 2005 geriet sie schon mal mit Jutta Dittfurth in einer ähnlichen Show über Frauenrechte aneinander. Spätestens danach sollte man sie nie wieder einladen.

Ohne Hagen und Frau Ich-Sehe-Engel-Fox und am besten noch ohne Moderatorin wäre das eine sehr interessant und sicherlich auch wissenschaftlich fundierte Sendung geworden.

Bublath, eh Held meiner Jugend, erntet für das gehen erneut Pluspunkte bei mir.

Und Frau Hagen? Mehr Gesang, weniger Medien und mehr Filme mit ihrer Tochter.

SAMURAI
04.11.2007, 14:44
Sie ist eine Künstlerin und sogar eine verflixt großartige. Ihre Musik ist grandios.

Tja... nur leider ist sie eine Mahnikerin bis zum geht nicht mehr. Für eine Talkshow völlig ungeeignet. 2005 geriet sie schon mal mit Jutta Dittfurth in einer ähnlichen Show über Frauenrechte aneinander. Spätestens danach sollte man sie nie wieder einladen.

Ohne Hagen und Frau Ich-Sehe-Engel-Fox und am besten noch ohne Moderatorin wäre das eine sehr interessant und sicherlich auch wissenschaftlich fundierte Sendung geworden.

Bublath, eh Held meiner Jugend, erntet für das gehen erneut Pluspunkte bei mir.

Und Frau Hagen? Mehr Gesang, weniger Medien und mehr Filme mit ihrer Tochter.

Bublath hat richtig gehandelt. Argumente kamen nicht durch. Das Hagen-Geheul war unerträglich.

Ausonius
04.11.2007, 15:00
Bublath hat vollkomen recht - damit, dass er gegangen ist, und auch mit seinen Kommentaren. Ist halt schwer zu ertragen, wenn man als Naturwissenschaftler daneben sitzt und das grenzdebile Gefasel ertragen muss.

Praetorianer
04.11.2007, 15:26
Joachim Bublath verließ die Talkrunde "bei Maischberger", weil ihm Nina Hagen auf den Geist ging

http://onunterhaltung.t-online.de/c/13/21/54/94/13215494.html

Der Mann hatte Recht.

laurin
04.11.2007, 15:52
Bublath hat richtig gehandelt. Argumente kamen nicht durch. Das Hagen-Geheul war unerträglich.

Wie ich gerade gelesen habe, hält BranVansowiesonoch (den ich auf ignore habe) die Musik der Hagen für grandios. Das läßt tief blicken. Grandios ist z.B. die Musik Beethovens zu nennen. Darüber kann es auch keinerlei Diskussionen geben. Ich weiß schon, warum ich mit linken Geschmacksverirrten nicht zurechtkomme.

Laurin

SAMURAI
04.11.2007, 17:19
http://sensation.tagesspiegel.de/index.php?option=com_sensation&task=sss&storyID=275837&Itemid=0

Neues Projekt

Arioch
04.11.2007, 18:08
wenn ich mir das Video anschaue, das von Hagen und Bublath, werde ich wütend und würde diese abgefuckte Tante am liebsten nachträglich noch Abtreiben.

BranVan_NL
04.11.2007, 19:50
http://sensation.tagesspiegel.de/index.php?option=com_sensation&task=sss&storyID=275837&Itemid=0

Neues Projekt

Na hoffentlich nur Satire - aber eine gelungene. Konnte mir ein Lächeln nicht verkneifen.

Joseph
05.11.2007, 00:39
Der Zeitpunkt zu dem Bublath gegangen ist war total lächerlich, da hatte sich die Tante doch schon wieder beruhigt. Nina Hagen fand ich jetzt im nachhinein betratet sogar lustig. Klar hat sie nicht mehr alle Latten am Zaun aber das trifft auf viele andere Talkgäste ebenso zu.

eisenschlumpf
05.11.2007, 10:36
Joachim Bublath verließ die Talkrunde "bei Maischberger", weil ihm Nina Hagen auf den Geist ging

http://onunterhaltung.t-online.de/c/13/21/54/94/13215494.html


die hagen ist ja wohl auch eine nervensäge.. nur bublath scheint so was wohl nicht stemmen zu können, macht einen auf seriösen wissenschaftler und verpisst sich.

wenn es so leute wie die hagen nicht geben würde, wäre wohl alles nur noch grau und furztrocken...

:dumbo: :dumbo: :dumbo: :banane: :banane: :banane: :bunny_4: :bunny_4: :bunny_4:

eisenschlumpf
05.11.2007, 10:38
wenn ich mir das Video anschaue, das von Hagen und Bublath, werde ich wütend und würde diese abgefuckte Tante am liebsten nachträglich noch Abtreiben.



aber hallo... so was macht man doch nicht!

Hrafnaguð
06.11.2007, 17:50
nina hagen...da fällt mir nur ein spruch eines alten zen-meisters ein:
"wenn die gedanken sich erheben, erheben sich die gefühle, erheben sich die gefühle dann geht die weisheit ein"
sie mag in so manchen dingen recht haben, aber diese emotionale amokerei ist letztlich für sie selbst nur kontraproduktiv.
musik machen kann sie ja, aber für den rest wäre eine gute dosis haloperidol nicht die übelste wahl.