PDA

Vollständige Version anzeigen : Typisch Jude.



wtf
31.10.2007, 07:03
Ich warte auf den ersten Araber, der etwas wie Facebook (http://www.sueddeutsche.de/computer/artikel/315/140021/) zustande bringt, und gönne Mark Zuckerberg jeden Cent seines Deals.

Chapeau.

Wahabiten Fan
31.10.2007, 07:12
Ich warte auf den ersten Araber, der etwas wie Facebook (http://www.sueddeutsche.de/computer/artikel/315/140021/) zustande bringt, und gönne Mark Zuckerberg jeden Cent seines Deals.

Chapeau.

Türken sind aber keine Araber.X(

Reichsadler
31.10.2007, 09:13
Wirklich typisch Jude, noch nie im Leben einen Handschlag gemacht und mit sinnlosem Scheiß Geld anhäufen.

"11. Abschaffung des Arbeits- und mühelosen Einkommens, Brechung der Zinsknechtschaft. "

wtf
31.10.2007, 09:18
Neidisch, daß Du nicht programmieren kannst, Kamerad?

Reichsadler
31.10.2007, 09:20
Neidisch, daß Du nicht programmieren kannst, Kamerad?

Ich brauch nicht programmieren können, ich verdiene mein Geld mit meiner Hände Arbeit und lasse mein Geld nicht von anderen verdienen.

Dayan
31.10.2007, 09:24
Ich brauch nicht programmieren können, ich verdiene mein Geld mit meiner Hände Arbeit und lasse mein Geld nicht von anderen verdienen.Also Zuckerberg ist nun wirklich wichtiger als du!Was du kannst können sehr viele was er kann ist Raritäten Kiste!

Ingeborg
31.10.2007, 09:25
Ich warte auf den ersten Araber, der etwas wie Facebook (http://www.sueddeutsche.de/computer/artikel/315/140021/) zustande bringt, und gönne Mark Zuckerberg jeden Cent seines Deals.

Chapeau.


Besser als Krieg spielen.

Reichsadler
31.10.2007, 09:29
Also Zuckerberg ist nun wirklich wichtiger als du!Was du kannst können sehr viele was er kann ist Raritäten Kiste!

Naja, sooooviele können das nicht. Was er kann, können viele, nur er hatte halt das Köpfchen, was daraus zu machen, nichtsdestotrotz ist das kein Geld, wo man mit stolz sagen kann: "Das hab ich mir verdient!". Und genau daran mangelt es in der heutigen Zeit, noch nie war Geld verdienen so einfach wie heute, man muss noch nicht mal dafür arbeiten und das ist die Wurzel der Unmoral der Sesselfurzer.

Daniel3
31.10.2007, 09:30
Ich warte auf den ersten Araber, der etwas wie Facebook (http://www.sueddeutsche.de/computer/artikel/315/140021/) zustande bringt, und gönne Mark Zuckerberg jeden Cent seines Deals.

Chapeau.

Wie soll man die Überschrift "typisch Jude" verstehen....?
Soll das eine Art von Humor sein?


Übrigens:

Ich gönne jedem Arbeitnehmer, der sich keine teure Harvard Universität leisten konnte und der keine reichen Eltern hatte, dass er von seiner harten Arbeit mindestens genauso gut leben kann wie Mark Zuckerberg von seiner leichtesten Arbeit....!

Schapoo an alle hart arbeitenden Arbeitnehmer, die wirklich unsere Gesellschaft zusammenhalten und die den wirklichen Reichtum schaffen!

Leute wie Zuckerberg könnten niemals reich werden, wenn die Millionen von Dollar nicht vorher von dem Fließband-Arbeiter und dem Fabrik-Arbeiter und dem Bau-Arbeiter etc.pp. erarbeitet worden wären.

Leute wie Zuckerberg hätten nicht mal einen Computer, wenn nicht irgendwo auf der Welt Billig-Arbeiter am Fließband stünden und Computerteile fertigen würden.

Klopperhorst
31.10.2007, 09:31
Ich warte auf den ersten Araber, der etwas wie Facebook (http://www.sueddeutsche.de/computer/artikel/315/140021/) zustande bringt, und gönne Mark Zuckerberg jeden Cent seines Deals.

Chapeau.

WTF, ich schätze dich ja, aber deine Judenarschkriecherei ist manchmal wirklich amüsant.

Was ist an dieser Community Facebook besonders? Überbewertet bis zum geht nicht mehr.


---

wtf
31.10.2007, 09:31
Er hat sein Studium abgebrochen und ist ein wirtschaftliches Risiko mit der Gründung von Facebook eingegangen, das sich jetzt auszahlt. Der Hauptgewinn sei ihm von Herzen gegönnt.

Btw.: Ich bin erstaunt, daß Facebook bei dem tierischen load php-driven ist.

tabasco
31.10.2007, 09:31
Ich brauch nicht programmieren können, ich verdiene mein Geld mit meiner Hände Arbeit und lasse mein Geld nicht von anderen verdienen.
Mein Beileid. Es ist ausgesprochen gut für Dein Karma, dass Du dich mit dem eigenen Unvermögen anscheinend abgefunden hast.

wtf
31.10.2007, 09:32
Leute wie Zuckerberg könnten niemals reich werden, wenn die Millionen von Dollar nicht vorher von dem Fließband-Arbeiter und dem Fabrik-Arbeiter und dem Bau-Arbeiter etc.pp. erarbeitet worden wären.


Das mußt Du mal näher erläutern.

Klopperhorst
31.10.2007, 09:34
Ich gönne ihm die Kohle. Sowas ist aber auch nur in den USA möglich. Mal ehrlich. Die 100 Mio haben keinen Wert. Das ist aufgeblasen, eigentlich nur der Name und der Hype, der dahinter steht.

Ich bin seit Jahren Mitglied bei OpenBC/XING, und das ist genauso ein Hype. Es hat mir bis jetzt keinen finanziellen Vorteil gebracht, keine neuen Kontrakte, gar nichts.


---

wtf
31.10.2007, 09:38
WTF, ich schätze dich ja, aber deine Judenarschkriecherei ist manchmal wirklich amüsant.

Was ist an dieser Community Facebook besonders? Überbewertet bis zum geht nicht mehr.


---

Kann sein, daß es überbewertet ist, kann sein, daß YouTube, MySpace, Xing überbewertet sind; man wird sehen.

Ich finde das nur eine coole Erfolgsstory, und ja, ich bin ein schlimme Philosemit ;)

Daniel3
31.10.2007, 09:42
Das mußt Du mal näher erläutern.


Wie wäre es, wenn du mal die Überschrift erläutern würdest?

Es ist so:

Die Millionen von Dollar, die dem Zuckerberg für seine Internetseite angeboten wurden, die sind ja nicht vom Himmel gefallen....!

Die Millionen kommen meistens direkt aus den Unternehmensgewinnen, und die Unternehmensgewinne beruhen immer auf harter Arbeit der Arbeitnehmer.

Zudem:

Wer stellt eigentlich Computer und Internet-Leitungen her, also die Grundlagen dafür, dass jemand wie Zuckerberg eine Internet-Idee machen und verkaufen kann?

Sind das reiche Söhnchen wie Zuckerberg, die die Internetleitungen bzw. Telefon-Kabel hergestellt und verlegt haben und die die Computer-Hardware gebaut haben?

Oder sind das hart arbeitende Bau-Unternehmen und Kabel-Installateure und Fabrik-Arbeiter?

Klopperhorst
31.10.2007, 09:42
Kann sein, daß es überbewertet ist, kann sein, daß YouTube, MySpace, Xing überbewertet sind; man wird sehen.

Ich finde das nur eine coole Erfolgsstory, und ja, ich bin ein schlimme Philosemit ;)

Ich finds nur noch krank, aber das ist meine persönliche Meinung. Andere arbeiten ihr Leben, rackern sich ab, und ein 23jähriger Schnösel bekommt für einen Hype 1 Milliarde in den Arsch geblasen?

Ok, irgendwie scheint das wieder in Richtung zweite DOT.COM-Blase zu gehen.


----

FranzKonz
31.10.2007, 09:46
Ok, irgendwie scheint das wieder in Richtung zweite DOT.COM-Blase zu gehen.


----

Da liegst Du wahrscheinlich gar nicht so verkehrt:


In diesem Jahr verdient er durch Werbeeinnahmen erstmals so viel, dass er die laufenden Kosten bezahlen kann. Auf 150 Millionen Dollar wird der Umsatz von Facebook geschätzt. Dennoch steigt jetzt das weltweit größte Softwarehaus Microsoft ein und zahlt für 1,6 Prozent Beteiligung 240 Millionen Dollar. Der 20-Prozent-Anteil von Zuckerberg ist damit hochgerechnet drei Milliarden Dollar wert.

wtf
31.10.2007, 09:47
Einigen wir uns darauf, daß er mit kleinem Einsatz den Hauptgewinn gezogen hat.

Klopperhorst
31.10.2007, 09:48
Da liegst Du wahrscheinlich gar nicht so verkehrt:

Habe 2000 die .COM-Blase in einem Startup in München selbst miterlebt. Es ist das gleiche Spiel von damals, nur daß es in Form von Web2.0 mit neuem Label verkauft wird.

Da ich selbst damals 1999 schon den Crash der Neweconomy vorhergesagt habe, bzw. instinktiv gewusst habe, daß es eine ungesunde Entwicklung ist, wird es diesmal höchstwahrscheinlich genau so sein.

Es findet wieder mal eine Vernichtung von Werten statt, und wir werden es letztendlich mit Inflation ausbaden.


---

WALDSCHRAT
31.10.2007, 09:49
Ebenfalls chapeau!

Ich habe überhaupt kein Problem damit, daß Leute, die Ideen haben, überdurchschnittlich verdienen.

Gruß

Henning

pandorama
31.10.2007, 09:51
Ich warte auf den ersten Araber, der etwas wie Facebook (http://www.sueddeutsche.de/computer/artikel/315/140021/) zustande bringt, und gönne Mark Zuckerberg jeden Cent seines Deals.

Chapeau.

araber geht garnicht.

wtf
31.10.2007, 09:52
Immerhin ist der eBay-Gründer Iraner, der vor den Mullahs in die USA flüchtete.

Daniel3
31.10.2007, 10:06
Immerhin ist der eBay-Gründer Iraner, der vor den Mullahs in die USA flüchtete.

ebay ist auch ein schönes Beispiel, um seine Hehler-Ware oder Schrott-Ware legal loszuwerden.

:cool2:

wtf
31.10.2007, 10:06
Thema verfehlt.

Daniel3
31.10.2007, 10:07
Thema verfehlt.

Überschrift verfehlt!

Klopperhorst
31.10.2007, 10:08
ebay ist auch ein schönes Beispiel, um seine Hehler-Ware oder Schrott-Ware legal loszuwerden.

:cool2:

Interessant aber, daß diese Geschichte in Wellen vonstatten geht. Man könnte sich, wenn man schlau wäre, jetzt auf die 3. Welle vorbereiten, die dann in 5-7 Jahren kommt, nach dem Crash oder der Enttäuschung, die diesen Communities jetzt bevorsteht.

Man muss nur wissen, was in 7 Jahren gefragt ist, also was ein Hype sein wird. Das ist die Kunst.

---

pandorama
31.10.2007, 10:10
ebay ist auch ein schönes Beispiel, um seine Hehler-Ware oder Schrott-Ware legal loszuwerden.

:cool2:

super-intelligenter beitrag. was kann denn der gründer dafür?!

wtf
31.10.2007, 10:11
Die Wellentheorie hat etwas. Im Unterschied zu 99/00 gibt es immerhin Geschäftsmodelle, die funktionieren, also einen Gewinn abwerfen. Daß Gewinne der Zukunft bis zu Gehtnichtmehr extrapoliert werden, steht auf einem anderen Blatt.

McDuff
31.10.2007, 10:11
Gebt nur dem lieben Herrn Zuckerberg freiwillg und umsonst all eure Daten, damit der sie schön weiterverkaufen kann.
Oder warum sonst ist dieses seltsame Unternehmen plötzlich so wertvoll wenn nicht wegen der Millionen Naivlinge die sich da entblößen.
Am meisten kann man immer noch an der menschlichen Dummheit verdienen.
Abgesehen davon halte ich die "Facebook"-Entstehungsgeschichte genauso für erfunden wie die von ebay.

Dayan
31.10.2007, 10:14
So ungefähr, jawohl, eine sehr schöne Aufzählung, man sollte ein Programm daraus machen :]



Danke, eure Beleidigungen ehren mich :]
Von mir aus mach dich weiter lächerlich!:hihi:

FranzKonz
31.10.2007, 10:15
Einigen wir uns darauf, daß er mit kleinem Einsatz den Hauptgewinn gezogen hat.

Wenn ich es richtig einschätze, ist das ein cleverer Bursche, der sich und sein Produkt ausgesprochen gut verkauft.

Die Situation insgesamt wirft aber ein schlechtes Bild auf unsere Gesellschaft. Man ist bereit, einem Burschen anerkennend auf die Schulter zu klopfen, der Scheiße als Marmelade verkaufen kann. Ein solcher Mensch genießt mehr gesellschaftliche Achtung als ein Unternehmer, ein Ingenieur oder Wissenschaftler, der eine echte Leistung erbracht hat. Da scheint mir das Wertesystem nicht mehr intakt.

Skaramanga
31.10.2007, 10:15
###gelöschter Beitrag###

Du suchst also Fleiß, Ehre und Moral in... islamischen Ländern? :rolleyes:

Lass ab, Kamerad! :mf_ymca:

Daniel3
31.10.2007, 10:47
super-intelligenter beitrag. was kann denn der gründer dafür?!

Ok, war auch nicht sooo ernst gemeint. Daher mein smilie.

Man sollte dennoch um die Gefahren bei einem ebay-Kauf wissen und informieren.

Der kritische Denker
31.10.2007, 10:57
Was ist an dieser Community Facebook besonders?

Keine Ahnung, aber du hast das nicht zusammengebracht...

McDuff
31.10.2007, 10:58
Der Gründer ist meiner Meinung nach schon lange nur noch eine Gallionsfigur. Ein junger Nerd mit Badelatschen. Als Herr Zuckerberg sein "Facebook" an der Universität installierte war es eine nette Idee, die man in der Freizeit ausführen kann. Mit der Ausbreitung dieses Netzwerkes mußte der Verwaltungsaufwand aber so groß werden, daß die Arbeit alleine, auch nach Aufgabe des Studuims nicht mehr zu bewältigen war. Es mußten Mitarbeiter eingestellt werden und die arbeiten nicht umsonst. Aber "Facebook" ist ja kostenlos. Spätestens jetzt kam die Stude der "Investoren". Mittlerweile arbeiten 300 Menschen für "Facebook" das immer noch kostenlos für die Benutzer ist. Wer bezahlt die 300 Mitarbeiter und wovon? Sicherlich nicht Herr Zuckerberg von seinem Unigeld. Ich denke, daß ihm seine Gründung nur noch zu kleinem Teil gehört und ganz andere Leute im Hintergrund die Strippen ziehen, die Frima leiten und das Geld machen.
Mit der deutschen Kopie Studiewitz war es ja ähnlich. Nun verfügt ein Medienkonzern über die Daten von 1000en und macht damit was ihm Gewinn bringt.

Kommeniezuspaet
31.10.2007, 11:01
Öh....ja und?
Das ist doch Sinn jedes marktwirtschalichen Handels----damit zu machen was einem Gewinn bringt....was willste damit jetzt sagen????

Fritz Fullriede
31.10.2007, 11:04
Als ob ein Khasare je etwas genuines hervorgebracht hätte :)) :))

McDuff
31.10.2007, 11:06
Öh....ja und?
Das ist doch Sinn jedes marktwirtschalichen Handels----damit zu machen was einem Gewinn bringt....was willste damit jetzt sagen????


Ich will damit sagen, daß es nicht korrekt ist Herrn Zuckerberg als alleinigen Schöpfer und Herrn der Firma hinzustellen. Als ob er die 15 Mrd. alleine in seinem Studentenkämmerchen erwirtschaftet hätte und nun alleine darüber verfügt. Die Hintermänner und ihre Intensionen zu kennen wäre viel Interessanter.

Klopperhorst
31.10.2007, 11:12
Keine Ahnung, aber du hast das nicht zusammengebracht...

Technisch ist das kein Problem. Aber nach vielen Projekten im IT-Bereich weiss ich, daß es auf Technik eigentlich gar nicht ankommt. Man braucht für eine gute Idee vor allem Katalysatoren, das sind Kontakte, ein Netzwerk. Gute Techniker verdienen mit ihren Erfindungen eigentlich nichts. Worauf es im Geschäftsleben ankommt, ist das souveräne Auftreten, das Verkaufen, das Begeistern und die Bildung von Netzwerken. Diese Fähigkeiten sind eher sozialer Natur, als technischer Natur.

p.s.
Selbst Bill Gates war kein guter Programmierer sondern nur ein guter Geschäftsmann.

---

Dayan
31.10.2007, 11:51
Als ob ein Khasare je etwas genuines hervorgebracht hätte :)) :))Du bist nicht bei Trost.Muss ich wieder die Bedeutenden Erfindungen durch Juden aufzählen?Ich mache es nicht dein Gehirn arbeitet nachdem Sieb Prinzip!:hihi:

Drache
31.10.2007, 12:21
Türken sind aber keine Araber.X(
Aber dasselbe Pack!


...

Leute wie Zuckerberg könnten niemals reich werden, wenn die Millionen von Dollar nicht vorher von dem Fließband-Arbeiter und dem Fabrik-Arbeiter und dem Bau-Arbeiter etc.pp. erarbeitet worden wären.

Leute wie Zuckerberg hätten nicht mal einen Computer, wenn nicht irgendwo auf der Welt Billig-Arbeiter am Fließband stünden und Computerteile fertigen würden.[/B]

Wenn, wenn, wenn! Wenn der Hund nicht geschissen hätte, wäre ihm der Hase nicht entwischt!
Vom arbeiten ist noch niemand reich geworden, vom Handeln schon und ehrlich gesagt hätte ich auch nichts dagegen, sagen zu können: "Mal gewinne ich und mal verlieren die Anderen!"

Mauser98K
31.10.2007, 12:54
Wirklich typisch Jude, noch nie im Leben einen Handschlag gemacht und mit sinnlosem Scheiß Geld anhäufen.
"11. Abschaffung des Arbeits- und mühelosen Einkommens, Brechung der Zinsknechtschaft. "

Was ihn als extrem clever ausweist!

wtf
31.10.2007, 13:03
Technisch ist das kein Problem. Aber nach vielen Projekten im IT-Bereich weiss ich, daß es auf Technik eigentlich gar nicht ankommt. Man braucht für eine gute Idee vor allem Katalysatoren, das sind Kontakte, ein Netzwerk. Gute Techniker verdienen mit ihren Erfindungen eigentlich nichts. Worauf es im Geschäftsleben ankommt, ist das souveräne Auftreten, das Verkaufen, das Begeistern und die Bildung von Netzwerken. Diese Fähigkeiten sind eher sozialer Natur, als technischer Natur.

p.s.
Selbst Bill Gates war kein guter Programmierer sondern nur ein guter Geschäftsmann.

---

Das ist eine sehr gute Analyse. Viele erfolgreiche Gründer haben ein primitives Erstmodell released, das dann später durch Hackerknechte aufgewertet wurde. Entscheidend ist Timing und Marketing.

Ich surfe immer mit Interesse auf http://www.deutsche-startups.de/, 90% Schrott plus ein paar Perlen.

Kreuzbube
31.10.2007, 17:23
Ich habe überhaupt kein Problem damit, daß Leute, die Ideen haben, überdurchschnittlich verdienen.
Gruß
Henning

Ich schon - nach dieser Logik müßte ich 20 000€ monatlich verdienen; mindestens...!X( :]

Reichsadler
01.11.2007, 18:36
Was ihn als extrem clever ausweist!

Von Dummheit hab ich auch nie geredet, aber von Unmoral. Aber das du dies als Schützer des Systems nicht verstehst, ist verständlich.

dorbei
01.11.2007, 23:22
Ich denke, daß ihm seine Gründung nur noch zu kleinem Teil gehört und ganz andere Leute im Hintergrund die Strippen ziehen, die Frima leiten und das Geld machen.
Mit der deutschen Kopie Studiewitz war es ja ähnlich. Nun verfügt ein Medienkonzern über die Daten von 1000en und macht damit was ihm Gewinn bringt.Sehr richtig erkannt. Alles nur Instanzen der neuen Weltordner:
http://youtube.com/watch?v=OwnTWZ1-UWY

FranzKonz
01.11.2007, 23:30
Selbst Bill Gates war kein guter Programmierer sondern nur ein guter Geschäftsmann.

---

Du solltest nicht "nur" sagen. Es ist durchaus eine reife Leistung, ein so guter Geschäftsmann zu sein.

Biskra
01.11.2007, 23:53
Ich schon - nach dieser Logik müßte ich 20 000€ monatlich verdienen; mindestens...!X( :]

Ja, jetzt musst du nur noch rausfinden, wie du damit Geld verdienen kannst, daß alle US-Präsidenten für die CIA gearbeitet haben. :rofl:

Allemanne
02.11.2007, 00:05
Nix aus der Dotcom-Blase gelernt.
Web 2.0 wird nicht am Konzept scheitern. An völlig an der Realität vorbeigehenden Wirtschaftsinteressen jedoch schon.

Daniel3
02.11.2007, 04:47
Wenn, wenn, wenn! Wenn der Hund nicht geschissen hätte, wäre ihm der Hase nicht entwischt!
Vom arbeiten ist noch niemand reich geworden, vom Handeln schon und ehrlich gesagt hätte ich auch nichts dagegen, sagen zu können: "Mal gewinne ich und mal verlieren die Anderen!"

Es stimmt, dass man vom Handel, von wenig Arbeit und von der Erbschaft reich wird........... von harter Arbeit dagegen nicht.

Das ist ja genau das Problem in dieser Geschichte, dass man mit wenig Arbeit reich werden kann, während der hart arbeitende Durchschnittsbürger froh sein kann, wenn er einen anständigen Lohn bekommt, von dem er leben kann...!

Diese grobe Ungerechtigkeit muss man schnellstmöglich beseitigen!

ZB indem man Lohnsteigerungen macht und Mindestlöhne einführt.

Dein Ansatz "Ich finde mich einfach mit grober Ungerechtigkeit ab"
ist einfach dumm.

Drache
02.11.2007, 10:24
...
Diese grobe Ungerechtigkeit muss man schnellstmöglich beseitigen!
...
Dein Ansatz "Ich finde mich einfach mit grober Ungerechtigkeit ab"
ist einfach dumm.[/B]
Das kann man nicht beseitigen. Diese "Ungerechtigkeit" existiert schon, seit es so etwas wie den Handel gibt! Der Bauer säht und erntet und der Händler verdient sich ne goldene Nase. Wir leben in einem kapitalistischen und nicht in einem sozialistischen System, mit freier Marktwirtschaft.
Ich kann zwar nicht behaupten, dass ich immens rich bin, aber dieses System bietet genügend Freiräume, damit jeder sein Leben leben kann, wie es ihm zusteht.
Leistung wird eben in jeder Gesellschaft und zeitgeschichtlichen Epoche anders definiert.
Was aber nicht bedeutet, dass ich die Mindestlohnforderung nicht unterstütze!

Kreuzbube
02.11.2007, 16:58
Ja, jetzt musst du nur noch rausfinden, wie du damit Geld verdienen kannst, daß alle US-Präsidenten für die CIA gearbeitet haben. :rofl:

Ein Witz wird auch davon nicht besser, daß man ihn ständig wiederholt...!X(

faker
02.11.2007, 17:20
frag mich was daran typisch jude sein soll. nicht jeder jude hat dermassen erfolg mit seinen geschäften. in israel leben über 20% der bevölkerung in armut, so doll kann es also nicht sein mit der jüdischen überlegenheit im geschäftswesen ;).

Alfredos
02.11.2007, 17:31
Ich warte auf den ersten Araber, der etwas wie Facebook (http://www.sueddeutsche.de/computer/artikel/315/140021/) zustande bringt, und gönne Mark Zuckerberg jeden Cent seines Deals.

Chapeau.

Scheiße ist der arm. Da schaue ich mir lieber Al Walid Ibn Talal Al Saoud an.

Mauser98K
04.11.2007, 13:58
Von Dummheit hab ich auch nie geredet, aber von Unmoral. Aber das du dies als Schützer des Systems nicht verstehst, ist verständlich.

Du bist ein Dummschwaätzer, wie viele Linke.

Moral kann ich mir nicht aufs Brot schmieren.

EinDachs
04.11.2007, 15:06
Ich schon - nach dieser Logik müßte ich 20 000€ monatlich verdienen; mindestens...!X( :]

Gute Ideen reichen nicht (höchstens im User Value, du solltest dich mit dem politisch Verfolgten zusammentun).
Man muss auch das Hirn und die Fähigkeit haben, die gute Idee umzusetzen und durchzuziehen.
Dann kriegt man auch das Geld.

wtf
04.11.2007, 16:50
Du bist ein Dummschwaätzer, wie viele Linke.


Er ist kein Linker, sondern ein Rechtsradikaler, also praktisch das Gleiche (vgl. links- und rechtsdrehende Joghurtkulturen oder Cis und Trans für unsere Abiturienten).

Liegnitz
04.11.2007, 16:53
Wirklich typisch Jude, noch nie im Leben einen Handschlag gemacht und mit sinnlosem Scheiß Geld anhäufen.

"11. Abschaffung des Arbeits- und mühelosen Einkommens, Brechung der Zinsknechtschaft. "
:top:
Genau sind Jene. Und mit dem Finger auf andere zeigen und Vergeltung neben Geld ihr Lieblingswort.

Darum Schluß mit der Zinsknechschaft ,dann erst verlieren Jene ihre Machtstellung.

Walter Hofer
04.11.2007, 17:11
Er ist kein Linker, sondern ein Rechtsradikaler, also praktisch das Gleiche (vgl. links- und rechtsdrehende Joghurtkulturen oder Cis und Trans für unsere Abiturienten).

Für die Abiturienten der Waldorfschulen heißt es nicht mehr Cis und Trans,

sondern Z (Z steht für Zusammen) und E (E steht für Entgegen)

EinDachs
04.11.2007, 17:11
:top:
Genau sind Jene. Und mit dem Finger auf andere zeigen und Vergeltung neben Geld ihr Lieblingswort.

Darum Schluß mit der Zinsknechschaft ,dann erst verlieren Jene ihre Machtstellung.

O Gott seid ihr dämlich.
Der Kerl verkauft seine eigene Firma. Da ist nichts mit Zinsknechtschaft.
Euer Antisemitenmist passt einfach nicht in dieses Thema.

Simon
04.11.2007, 17:13
Eine Bestätigung des "american dream". Facebook ist wirklich nichts besonderes, und dass einer damit soviel Geld verdient, ist eine Folge davon, dass wir halt noch keine Methode gefunden haben, die materiellen Güter etwas angemessener zu verteilen. Neidisch braucht man nicht zu sein. Geld macht ja nicht glücklich - höchstens ein bischen bequemer und überheblicher. Die spannendere Frage ist: gelingt es vielleicht ihm, mit seinem Geld einmal etwas wirklich erfreuliches oder epochales zu machen (s. z.B. die Stiftung des Nobelpreises)?

wtf
04.11.2007, 18:52
Für die Abiturienten der Waldorfschulen heißt es nicht mehr Cis und Trans,

sondern Z (Z steht für Zusammen) und E (E steht für Entgegen)

An einer Waldorfschule kann man Abitur machen? Mit Leistungskurs Töpfern, Ausdruckstanz und rhythmischer Masturbation?

Walter Hofer
04.11.2007, 18:57
An einer Waldorfschule kann man Abitur machen? Mit Leistungskurs Töpfern, Ausdruckstanz und rhythmischer Masturbation?

ja, wir hatten einen im 1. Semester Chemie.... nach neun Wochen nahm er 2g KCN.

wtf
04.11.2007, 19:07
Das ist das Problem bei diesen Schnullischulen: Sie bereiten nicht auf das wirkliche Leben vor, und der bedauernswerte Waldorfauswurf ist Opfer dieser Spinner geworden.

Walter Hofer
04.11.2007, 19:11
Das ist das Problem bei diesen Schnullischulen: Sie bereiten nicht auf das wirkliche Leben vor, und der bedauernswerte Waldorfauswurf ist Opfer dieser Spinner geworden.

so isses, wir haben uns schon gegenseitig geholfen, letzlich zählt aber die eigene Leistung, aber für ihn war der Praxisschock extrem, so wohl auch die ungewohnt rauhe, aber herzliche Sprache der Assistenten.

Nichtraucher
04.11.2007, 19:35
Ich brauch nicht programmieren können, ich verdiene mein Geld mit meiner Hände Arbeit und lasse mein Geld nicht von anderen verdienen.

So wirst du nie reich.

Reichsadler
04.11.2007, 19:50
So wirst du nie reich.

Du magst es nicht glauben, aber ich lebe nicht für des Geldes wegen, leider brauche ich es aber um zu leben.

EinDachs
04.11.2007, 19:52
Du magst es nicht glauben, aber ich lebe nicht für des Geldes wegen, leider brauche ich es aber um zu leben.

Dann kann es dir doch ziemlich egal sein, wieviel Geld der Kerl mit seiner gewieften Idee gemacht hat.

Bruddler
04.11.2007, 19:52
ja, wir hatten einen im 1. Semester Chemie.... nach neun Wochen nahm er 2g KCN.

Welcher Walter Hofer hat diesen Beitrag geschrieben - der Selbstaendige, der Bundeswehrsoldat, oder ...... ? :rolleyes:

Reichsadler
04.11.2007, 19:52
Du bist ein Dummschwaätzer, wie viele Linke.

Moral kann ich mir nicht aufs Brot schmieren.

Gut, dann verlange aber auch von niemand anderem Moral, wär ja auch schlimm, wenn sie jeder hätte, dann wärste ja arbeitslos.

Hollywood Tuerke
04.11.2007, 22:08
Immerhin ist der eBay-Gründer Iraner, der vor den Mullahs in die USA flüchtete.

er ist mütterlicher seits französisch.

Kreuzbube
04.11.2007, 22:16
Gute Ideen reichen nicht (höchstens im User Value, du solltest dich mit dem politisch Verfolgten zusammentun).
Man muss auch das Hirn und die Fähigkeit haben, die gute Idee umzusetzen und durchzuziehen.Dann kriegt man auch das Geld.

Ja, das ist für "Zwillings-Geborene" leider ein Problem - hatte ich in der Vergangenheit "bodenständigere" Leute um mich herum, welche meine Ideen aufgriffen und umsetzten, wurde auch immer was daraus; ich selbst war dann meist schon wieder mit neuen/anderen Sachen beschäftigt...!:]

The Dude
04.11.2007, 23:19
frag mich was daran typisch jude sein soll.

Nichts.

Gruß,

The Dude

klartext
04.11.2007, 23:42
Ich brauch nicht programmieren können, ich verdiene mein Geld mit meiner Hände Arbeit und lasse mein Geld nicht von anderen verdienen.

"Nur die Dummen leben von Arbeit, die Klugen leben von der Arbeit der Dummen "
( Rockefeller )
Wo ordnest du dich da ein ?

EinDachs
05.11.2007, 18:54
Ja, das ist für "Zwillings-Geborene" leider ein Problem - hatte ich in der Vergangenheit "bodenständigere" Leute um mich herum, welche meine Ideen aufgriffen und umsetzten, wurde auch immer was daraus; ich selbst war dann meist schon wieder mit neuen/anderen Sachen beschäftigt...!:]

Aja, du selber wolltest ja, aber dein Horoskop hindert dich.
Tja, das ist Pech.
Informier mich trotzdem, wenn dir eine Idee mit Milliardenpotential einfällt, vielleicht kann ichs ja für dich anpacken (tatkräftiger, sturer Widder).

Reichsadler
05.11.2007, 19:56
Dann kann es dir doch ziemlich egal sein, wieviel Geld der Kerl mit seiner gewieften Idee gemacht hat.

Ist es auch, aber ich muss doch bei jedem Strang meinen Senf dazu geben, schließlich ist dies eine Diskussionsplattform :]

Reichsadler
05.11.2007, 20:01
"Nur die Dummen leben von Arbeit, die Klugen leben von der Arbeit der Dummen "
( Rockefeller )
Wo ordnest du dich da ein ?

Rockefeller...:rolleyes:
Anhand dieser Einstellung geht alles flöten, worauf das deutsche Land aufbaut.

Kreuzbube
06.11.2007, 00:33
Aja, du selber wolltest ja, aber dein Horoskop hindert dich.
Tja, das ist Pech.
Informier mich trotzdem, wenn dir eine Idee mit Milliardenpotential einfällt, vielleicht kann ichs ja für dich anpacken (tatkräftiger, sturer Widder).

Mach ich...!:] ;)

Rheinlaender
06.11.2007, 03:58
Wirklich typisch Jude, noch nie im Leben einen Handschlag gemacht und mit sinnlosem Scheiß Geld anhäufen.

Wenn es sinnlos waere, wuerden Leute kein geld dafuer bezahlen - es mag manchen sinnlos erscheien £100 und mehr fuer eine Operauffuehrung in Convent Garden zu zahlen, es gibt genug Leute die das tun und deshalb ist es sinn voll. Wenn Leute bereit waeren fuer Scheisse im Glas Geld zu zahlen, dann ist es sinnvoll, auch wenn ich eher Geld verlangen wuerde, und zwar erheblich, bevor soetwas mir die Bude kaeme.

Habe habe eine aehnlich gute Idee und setze Dich zur Ruhe.

Rheinlaender
06.11.2007, 04:01
Interessant aber, daß diese Geschichte in Wellen vonstatten geht. Man könnte sich, wenn man schlau wäre, jetzt auf die 3. Welle vorbereiten, die dann in 5-7 Jahren kommt, nach dem Crash oder der Enttäuschung, die diesen Communities jetzt bevorsteht.

Dieser Crash ist dann aber etwas im Prinzip gesundes - jene Unternehmen, die wirklich etwas habem was Geld bringt ueberleben. Er hat eine Reinungswirkung.

Rheinlaender
06.11.2007, 04:08
Technisch ist das kein Problem. Aber nach vielen Projekten im IT-Bereich weiss ich, daß es auf Technik eigentlich gar nicht ankommt. Man braucht für eine gute Idee vor allem Katalysatoren, das sind Kontakte, ein Netzwerk. Gute Techniker verdienen mit ihren Erfindungen eigentlich nichts. Worauf es im Geschäftsleben ankommt, ist das souveräne Auftreten, das Verkaufen, das Begeistern und die Bildung von Netzwerken. Diese Fähigkeiten sind eher sozialer Natur, als technischer Natur.

Du brauchst gute Progrrammierer und Leute, die diese verkaufen koennen - das sit schwierig. Ich selber habe da meine Problem und schmeisse zu schnell Kunden einen 50-Seiten-Spezifikation mit Querverweisen auf irgentwelche Fachpublikationen vor die Fuesse und wundere mich, dass der Manager nur bis zur Seite 2 fordringen wollte, obwohl das wirklich Wichtige in der Fussnot 75 auf Seite 44, dritter Speigelstrich, steht ... ist eine Learning Curve.

Aber ernsthaft: Gute Programmierer koennen schon ein anstaendiges Gehalt fordern, aber wirklich reich werden sie nicht. Anderseits ohne Idioten, die mit Geschwaffel ihre Produkte verkaufen wuerden, haetten sie auch keine arbeit, sondern wuerden fuer einen Hungerlohn bei einer Uni arbeiten.


Selbst Bill Gates war kein guter Programmierer sondern nur ein guter Geschäftsmann.

Das ist hinlaenglich bekannt.

Rheinlaender
06.11.2007, 04:12
Du bist ein Dummschwaätzer, wie viele Linke.

Moral kann ich mir nicht aufs Brot schmieren.

Oder um einen ausgewiesen Linken zu zitieren:

"Erst kommt das Fressen, dann die Moral"

Wobei zu bemerken ist, dass Brecht sehr genau auf die Abrechnung seiner Tantiemen achtete - und zwar nicht nicht in Ostmark oder Rubel.

Rheinlaender
06.11.2007, 04:45
Gut, dann verlange aber auch von niemand anderem Moral, wär ja auch schlimm, wenn sie jeder hätte, dann wärste ja arbeitslos.

Du verstehst nicht, der Arbeiter oder der Mann in der Forschungsabteilung braucht nun den Geschaeftsmann - dieser bringt das Kapital zusammen, traegt das Risiko (mit den Kapitalgebener zusammen), um ueberhaupt diesen Leuten den Rahmen zu schaffen, in dem sie arbeiten koennen.

Es mag nicht "gerecht" sein, aber es funktioniert sehr effektiv.

Rheinlaender
06.11.2007, 04:48
Rockefeller...:rolleyes:
Anhand dieser Einstellung geht alles flöten, worauf das deutsche Land aufbaut.

Eben nicht - diese Haltung hat Deutshcland aufgebaut; der wirtschaftliche Aufschwung in 19. Jahrdt. ging einher mit der Einfuehrung kapitalistischer Methoden. Waere es nach den Zuenpften gegangen, dann haette jede Stadt ihre feste Anzahl Hufschmidte gehabt, aber zu einem Ruhrgebiet waere es nie gekommen.

Mauser98K
06.11.2007, 07:45
Oder um einen ausgewiesen Linken zu zitieren:

"Erst kommt das Fressen, dann die Moral"

Wobei zu bemerken ist, dass Brecht sehr genau auf die Abrechnung seiner Tantiemen achtete - und zwar nicht nicht in Ostmark oder Rubel.

Guter Beitrag!

Das zum Thema Moral.

Kreuzbube
06.11.2007, 08:53
Dieser Crash ist dann aber etwas im Prinzip gesundes - jene Unternehmen, die wirklich etwas habem was Geld bringt ueberleben. Er hat eine Reinungswirkung.

"Nicht das Kapital bestimmt den Wert eines Unternehmens, sondern der Geist, der in ihm herrscht!"
Claudius Dornier (1884-1969)
Deutscher Unternehmer und Flugzeug-Konstrukteur

Polemi
06.11.2007, 09:06
Ich warte auf den ersten Araber, der etwas wie Facebook (http://www.sueddeutsche.de/computer/artikel/315/140021/) zustande bringt, und gönne Mark Zuckerberg jeden Cent seines Deals.

Chapeau.
Sowohl Zuckerberg als auch Facebook sind zwei Begriffe, die mir nichts sagen, daher Schnurz sind - interessanter jedoch, dass man auch solche Belanglosigkeiten zur 'Muselhetze' nutzen kann. Stellt sich doch nur noch die Frage, wie arm und leer eines Leben sein muss, so er Zwietracht säen will, wo es nur geht...

wtf
06.11.2007, 09:08
Das Stellen einer Diagnose ist nicht Zwietracht säen.

Polemi
06.11.2007, 09:13
Das Stellen einer Diagnose ist nicht Zwietracht säen.
Wo hast du denn eine Diagnose gestellt?

giggi
06.11.2007, 17:04
Ich warte auf den ersten Araber, der etwas wie Facebook (http://www.sueddeutsche.de/computer/artikel/315/140021/) zustande bringt, und gönne Mark Zuckerberg jeden Cent seines Deals.

Chapeau.

Musst du den Juden immer in den Arsch kriechen?

Klopperhorst
06.11.2007, 17:58
Du brauchst gute Progrrammierer und Leute, die diese verkaufen koennen - das sit schwierig. Ich selber habe da meine Problem und schmeisse zu schnell Kunden einen 50-Seiten-Spezifikation mit Querverweisen auf irgentwelche Fachpublikationen vor die Fuesse und wundere mich, dass der Manager nur bis zur Seite 2 fordringen wollte, obwohl das wirklich Wichtige in der Fussnot 75 auf Seite 44, dritter Speigelstrich, steht ... ist eine Learning Curve.
....

Ja so gings mir auch. Mittlerweile lasse ich Spezifikationen fachlicher Art für Kunden sein. Solche Dinge regel ich in einem Vieraugengespräch.

Kunden denken ja meist ganz anders als Entwickler/Programmierer. Z.B. habe ich gerade mit einigen Phantasten aus dem Veranstaltungsgewerbe/Eventservice zu tun. Die denken eher in Projekten, nicht generalisiert, jedes Ding ist für die wieder etwas neues, und somit haben sie Schwierigkeiten, wenn ich von ihnen mal Strukturen ihrer Arbeitsabläufe haben will.

Die Kunst ist hier wirklich, mit den Leuten zu kommunizieren und ihre Denkweise zu verstehen. Entwicklungsfähigkeiten, wie man sie an der UNI lernt, sind im realen Leben bisweilen hinderlich. Ich meine, was wollen die denn mit UML anfangen? Dann sitzt man Wochen an igrendeinem Konzept und in der Testphase des Prototypen wird wieder alles neu gemacht, weil ihnen dann erst mal auffällt, wie komplex ihr ganzes System ist.

Es ist immer wieder eine Gratwanderung. Consulting und auftragsbasierte Entwicklung ist wirklich nervtötend.

---

Rheinlaender
07.11.2007, 01:00
Die Kunst ist hier wirklich, mit den Leuten zu kommunizieren und ihre Denkweise zu verstehen. Entwicklungsfähigkeiten, wie man sie an der UNI lernt, sind im realen Leben bisweilen hinderlich.

Das Problem ist, ausserhlab des eigenen Fachbereiches zu denken - ich kenne das selber


Ich meine, was wollen die denn mit UML anfangen?

Nun, die UML-Hype ist mittlerweile vobei - Es ist nicht die erst "One-size-fits-all" und die sicher auch nicht die entsprechende Sau, die durch digitale Dorf getrieben wird,


Es ist immer wieder eine Gratwanderung. Consulting und auftragsbasierte Entwicklung ist wirklich nervtötend.

Was ich erst als Freelancer lernte.

Reichsadler
10.11.2007, 13:18
Wenn es sinnlos waere, wuerden Leute kein geld dafuer bezahlen - es mag manchen sinnlos erscheien £100 und mehr fuer eine Operauffuehrung in Convent Garden zu zahlen, es gibt genug Leute die das tun und deshalb ist es sinn voll. Wenn Leute bereit waeren fuer Scheisse im Glas Geld zu zahlen, dann ist es sinnvoll, auch wenn ich eher Geld verlangen wuerde, und zwar erheblich, bevor soetwas mir die Bude kaeme.

Habe habe eine aehnlich gute Idee und setze Dich zur Ruhe.

Sinnlos ist es dennoch, es mag sein, dass der in Mensch der heutigen Zeit in soviel Luxus schwimmt, dass er nur noch das Sinnlose als Herausforderung ansieht, aber dennoch bleibt es das, was es ist: Quatsch. Und es ist eher eine Sache des persönlichen Stolzes, das, selbst wenn ich so ´ne dämmliche Idee hätte, dennoch meine Arbeit machen würde: "Müßiggang ist aller Laser Anfang."

Reichsadler
10.11.2007, 13:23
Eben nicht - diese Haltung hat Deutshcland aufgebaut; der wirtschaftliche Aufschwung in 19. Jahrdt. ging einher mit der Einfuehrung kapitalistischer Methoden. Waere es nach den Zuenpften gegangen, dann haette jede Stadt ihre feste Anzahl Hufschmidte gehabt, aber zu einem Ruhrgebiet waere es nie gekommen.

Es waren imperialistische Methoden, welche widerum mit einer gewissen Form von Ehre verbunden sind. Die Menschen hatten dennoch Anstand und Würde, sie waren noch nicht so verdorben wie der Mensch von heute. In der Regel gehörte ein Betrieb seinem Gründer, welcher genau wusste, dass er auf die Arbeiter angewiesen war und nur wenn sich diese wohl fühlen, geht es auch der Firma gut, aus diesen Gründen entstanden doch auch firmeneigene Kindergärten etc., in unserer Zeit undenkbar. Heutzutage sitzt ein Manager an der Spitze, der von der Materie keinen Schimmer hat, den Betrieb ausplündert und sich dann auf ´ner schönen Insel zur Ruhe setzt und das sind Rockefeller-Methoden, die kaum etwas mit dem deutschen Imperialismus zu tun hatten.

Reichsadler
10.11.2007, 13:25
Du verstehst nicht, der Arbeiter oder der Mann in der Forschungsabteilung braucht nun den Geschaeftsmann - dieser bringt das Kapital zusammen, traegt das Risiko (mit den Kapitalgebener zusammen), um ueberhaupt diesen Leuten den Rahmen zu schaffen, in dem sie arbeiten koennen.

Es mag nicht "gerecht" sein, aber es funktioniert sehr effektiv.

Der Arbeiter braucht den Unternehmer genau wie der Unternehmer den Arbeiter, ist logisch, dagegen habe ich auch nie etwas gesagt.

Walter Hofer
10.11.2007, 13:30
Das Problem ist, ausserhalb des eigenen Fachbereiches zu denken - ich kenne das selber



du bist wenigstens ehrlich, denn den meisten geht es so!

Rheinlaender
10.11.2007, 16:05
Sinnlos ist es dennoch, es mag sein, dass der in Mensch der heutigen Zeit in soviel Luxus schwimmt, dass er nur noch das Sinnlose als Herausforderung ansieht, aber dennoch bleibt es das, was es ist: Quatsch.

Es ist deshalb sinnvoll, weil leute es wollen - ich masse mir nicht an ueber die Entscheidungen von Leuten zu urteilen. Mir hat keine Gottheit die letzten Wahrheiten offenbart.

Rheinlaender
10.11.2007, 16:08
Es waren imperialistische Methoden, welche widerum mit einer gewissen Form von Ehre verbunden sind. Die Menschen hatten dennoch Anstand und Würde, sie waren noch nicht so verdorben wie der Mensch von heute. In der Regel gehörte ein Betrieb seinem Gründer,

Das ist in der Freuhphase des Kapitalismus fast ueberall so, ab einem bestimmten Entwicklungsstand aendert sich das.


welcher genau wusste, dass er auf die Arbeiter angewiesen war und nur wenn sich diese wohl fühlen, geht es auch der Firma gut, aus diesen Gründen entstanden doch auch firmeneigene Kindergärten etc.

Das waren die Ausnahmen - solche sozialen Unternahemer konnest Du heute, wie gestern, an einer Hand abzaehlen.


, in unserer Zeit undenkbar. Heutzutage sitzt ein Manager an der Spitze, der von der Materie keinen Schimmer hat, den Betrieb ausplündert und sich dann auf ´ner schönen Insel zur Ruhe setzt

Du magst einem Ackermann viel vorwerfen, aber dass er die Deutsche Bank auspluendern wuerde oder von der Sache keine Ahnung habe ganz bestimmt nicht.

Lincoln
10.11.2007, 17:06
Ich brauch nicht programmieren können, ich verdiene mein Geld mit meiner Hände Arbeit und lasse mein Geld nicht von anderen verdienen.

@Intelligenzallergiker: Programmierer benutzen auch ihre Hände (plus ihren Verstand ! *)


*... wenigstens verfügst du über deine Hände :D

Pillefiz
05.10.2010, 16:40
es gibt jetzt einen Film über Zuckerberg – ein einsames selfmade-Arschloch

Brillant, böse, aufregend: David Fincher disst in "The Social Network" den Facebook-Gründer Mark Zuckerberg als einsamen Nerd.

http://www.welt.de/kultur/article10088507/Zuckerberg-ein-einsames-selfmade-Arschloch.html?wtmc=RSS.Kultur.Kultur

sieht sich das jemand an? Ich nicht, weil ich von facebook ect gar nichts halte. Aber das Kerlchen war clever, das muss der Neid ihm lassen

SommerFalke
05.10.2010, 20:43
Ich warte auf den ersten Araber, der etwas wie Facebook (http://www.sueddeutsche.de/computer/artikel/315/140021/) zustande bringt, und gönne Mark Zuckerberg jeden Cent seines Deals.

Chapeau.

Dokument ungültig - versuchs nochmal.

Sathington Willoughby
05.10.2010, 20:49
Ich warte auf den ersten Araber, der etwas wie Facebook (http://www.sueddeutsche.de/computer/artikel/315/140021/) zustande bringt, und gönne Mark Zuckerberg jeden Cent seines Deals.

Chapeau.

Schon setsam, das die zweitgrößte Weltreligion absolut nichts auf die Reihe bekomme außer beten und bomben.

SommerFalke
05.10.2010, 20:51
Schon setsam, das die zweitgrößte Weltreligion absolut nichts auf die Reihe bekomme außer beten und bomben.

Sie wollen ins Paradies.;)

DSol
05.10.2010, 21:05
p.s.
Selbst Bill Gates war kein guter Programmierer sondern nur ein guter Geschäftsmann.

---

Glatt gelogen! Er ist ein genialer Programmierer und ein genialer Geschäftsmann, der mehr Gutes auf der Welt tut als du es je kannst. Neid ist eine hässliche Braut, aber jedem das Seine! :D Irgendwie muss man ja sein Unvermögen erklären können, in dem man erfolgreiche Menschen schlecht macht.

EinDachs
05.10.2010, 21:06
es gibt jetzt einen Film über Zuckerberg – ein einsames selfmade-Arschloch

Brillant, böse, aufregend: David Fincher disst in "The Social Network" den Facebook-Gründer Mark Zuckerberg als einsamen Nerd.

http://www.welt.de/kultur/article10088507/Zuckerberg-ein-einsames-selfmade-Arschloch.html?wtmc=RSS.Kultur.Kultur

sieht sich das jemand an? Ich nicht, weil ich von facebook ect gar nichts halte. Aber das Kerlchen war clever, das muss der Neid ihm lassen

Ich seh ihn mir an.
Gerade weil ich nicht viel von Zuckerberg halte.
Der ist der aktuelle Bill Gates- wenig eigene Ideen, viel geklaut + sich dann die Rechte gesichert und sein Produkt ist summa summarum etwas bedenklich ("etwas", weil ja eigentlich jeder selbst Schuld ist, der es verwendet).

Aber man muss ihm wirklich neidlos lassen: Den Trend hat er vor allen anderen erkannt und dann auch wirklich hart daran gearbeitet, die "geborgte" Idee zu verbessern. Wieder wie Gates.

EinDachs
05.10.2010, 21:07
Dokument ungültig - versuchs nochmal.

Der Post ist drei Jahre alt.

Nur so als Hinweis.

DSol
05.10.2010, 21:08
Schon setsam, das die zweitgrößte Weltreligion absolut nichts auf die Reihe bekomme außer beten und bomben.

Das siehst man schon daran, dass diese Religion keine Eier hat, nur Jammern, Klauen und nochmals Jammern. Man muss sich fragen, was sich diese Menschen erhoffen, wenn sie ihren Arsch in den Himmel heben, den Dolch des dümmsten Religionsführer?

DSol
05.10.2010, 21:11
Ich seh ihn mir an.
Gerade weil ich nicht viel von Zuckerberg halte.
Der ist der aktuelle Bill Gates- wenig eigene Ideen, viel geklaut + sich dann die Rechte gesichert und sein Produkt ist summa summarum etwas bedenklich ("etwas", weil ja eigentlich jeder selbst Schuld ist, der es verwendet).

Aber man muss ihm wirklich neidlos lassen: Den Trend hat er vor allen anderen erkannt und dann auch wirklich hart daran gearbeitet, die "geborgte" Idee zu verbessern. Wieder wie Gates.

Wenn du in der Lage bist auch nur ein kleines Maschinenprogrämmchen zu schreiben, reden wir wieder weiter, aber ich denke, dass dies kaum der Fall sein wird, ohne dass du dabei abschreibst. *hehe* :cool2: Jedes Wissen baut auf anderes auf, wer das nicht schnallt, der ist wahrlich nur ein Neider mit krassen Minderwertigkeitskomplexen und/oder zu dumm, um was damit anzufangen.

Klopperhorst
05.10.2010, 21:18
Glatt gelogen! Er ist ein genialer Programmierer und ein genialer Geschäftsmann, der mehr Gutes auf der Welt tut als du es je kannst. Neid ist eine hässliche Braut, aber jedem das Seine! :D Irgendwie muss man ja sein Unvermögen erklären können, in dem man erfolgreiche Menschen schlecht macht.

Ich habe Gates nicht schlecht gemacht, aber den Unterschied zwischen Feststellen und Schlechtmachen können Gehirnamöben nicht verstehen.

Der Satz stammt übrigens aus der "Bill Gates Story", die ich vor mehr als 10 Jahren las.

---

Stanley_Beamish
05.10.2010, 21:18
Der Post ist drei Jahre alt.

Nur so als Hinweis.

Mitglied der Linksfraktion eben. :shrug:

Paul Felz
05.10.2010, 21:25
Mitglied der Linksfraktion eben. :shrug:
Auch ein Nazi-Jäger? ;) Hier ist er wenigstens nur 3 Jahre zu spät.....

DSol
05.10.2010, 21:31
Ich habe Gates nicht schlecht gemacht, aber den Unterschied zwischen Feststellen und Schlechtmachen können Gehirnamöben nicht verstehen.

Der Satz stammt übrigens aus der "Bill Gates Story", die ich vor mehr als 10 Jahren las.

---



Natürlich hast du ihn schlecht gemacht, verstehst du deine eigene Postings nicht? :)) Mir scheint du has von MS so viel Ahnung wie ich von Menstrualbeschwerden. Schuster, bleib bei deinen Leisten, fällt mir da nur ein. :cool2: Es führt kein Weg daran vorbei, ohne Leistung geht nichts, ausser Neid, das funzt immer. Das ist eigentlich eher typisch arabisch.

EinDachs
05.10.2010, 23:21
Wenn du in der Lage bist auch nur ein kleines Maschinenprogrämmchen zu schreiben, reden wir wieder weiter, aber ich denke, dass dies kaum der Fall sein wird, ohne dass du dabei abschreibst.

In welcher Programmiersprache.
Ich kann Java, ein wenig C++ und- der Vollständigkeit halber- TurboPascal.


Jedes Wissen baut auf anderes auf, wer das nicht schnallt, der ist wahrlich nur ein Neider mit krassen Minderwertigkeitskomplexen und/oder zu dumm, um was damit anzufangen.

Naja, es gibt Gerichtsurteile, die das scheinbar auch nicht geschnallt haben.
Link (http://bits.blogs.nytimes.com/2008/04/07/facebook-to-settle-thorny-lawsuit-over-its-origins/). Der hat schon einiges geklaut.

elas
05.10.2010, 23:31
Ich warte auf den ersten Araber, der etwas wie Facebook (http://www.sueddeutsche.de/computer/artikel/315/140021/) zustande bringt, und gönne Mark Zuckerberg jeden Cent seines Deals.

Chapeau.

Die geniale Idee dahinter ist die " die Dummen sterben nicht aus". Insofern Titel korrekt.

borisbaran
06.10.2010, 03:56
Ich brauch nicht programmieren können, ich verdiene mein Geld mit meiner Hände Arbeit und lasse mein Geld nicht von anderen verdienen.
Programmieren ist die Arbeit von Händen (Tastatur) & Hirn, das zweitere bereitet dir sehr wahscheinlich Probleme, das erstere wahrscheinlich auch.


[...]Ich denke, daß ihm seine Gründung nur noch zu kleinem Teil gehört und ganz andere Leute im Hintergrund die Strippen ziehen, die Frima leiten und das Geld machen.
Mit der deutschen Kopie Studiewitz war es ja ähnlich. Nun verfügt ein Medienkonzern über die Daten von 1000en und macht damit was ihm Gewinn bringt.
Nö, im VORDERGRUND. Siehe Share holder.


Von Dummheit hab ich auch nie geredet, aber von Unmoral. Aber das du dies als Schützer des Systems nicht verstehst, ist verständlich.
Was ist daran unmoralisch, nen extrem Webserivce zu ersinnen?!


Du bist ein Dummschwaätzer, wie viele Linke.
Moral kann ich mir nicht aufs Brot schmieren.
Nö, der ist ein Rechtsdepp


Musst du den Juden immer in den Arsch kriechen?
Offenbahr ist für dich alles aus "JUDA VERRECKE!!!!!!!!!!111" "Judenarschkriecherei".


es gibt jetzt einen Film über Zuckerberg – ein einsames selfmade-Arschloch[...]
Neidhammel.

McDuff
06.10.2010, 05:00
Nö, im VORDERGRUND. Siehe Share holder.


.

Stimmt, der russische Medienoligarch Milner ist dabei den Laden zu übernehmen. Aber nur wenn sein Kollege Zuckerberg Vorstand bleibt...

Nationalix
06.10.2010, 05:08
Schon setsam, das die zweitgrößte Weltreligion absolut nichts auf die Reihe bekomme außer beten und bomben.

Alle weltlichen Dinge sind aus deren Sicht eben böse und verdammenswert.

Klopperhorst
06.10.2010, 09:38
Natürlich hast du ihn schlecht gemacht....

Nein.

---

Klopperhorst
06.10.2010, 09:43
Ich warte auf den ersten Araber, der etwas wie Facebook (http://www.sueddeutsche.de/computer/artikel/315/140021/) zustande bringt, und gönne Mark Zuckerberg jeden Cent seines Deals.

Chapeau.

Facebook ist eine Blase, die nur aus Aktienbewertungen besteht. Die verdienen kein echtes Geld, die Werbeeinnahmen sind minimal, im Gegensatz zu der Aktienbewertung.

Die ganzen SocialNetworks werden crashen, in spätestens 3 Jahren, wenn sich herumgesprochen hat, dass man damit kein Geld verdienen kann.

---

DSol
06.10.2010, 09:50
In welcher Programmiersprache.
Ich kann Java, ein wenig C++ und- der Vollständigkeit halber- TurboPascal.


Also diese Antwort zeigt, dass du von Tuten und Blasen keine Ahnung hast :)) Macht nichts, Bill Gates hatte schon in den 80ern für Apple Progis in Maschinensprache geschrieben. Turbopascal *muahaha* sorry, aber der war einfach zu lustig.

DSol
06.10.2010, 09:55
Facebook ist eine Blase, die nur aus Aktienbewertungen besteht. Die verdienen kein echtes Geld, die Werbeeinnahmen sind minimal, im Gegensatz zu der Aktienbewertung.

Die ganzen SocialNetworks werden crashen, in spätestens 3 Jahren, wenn sich herumgesprochen hat, dass man damit kein Geld verdienen kann.

---

Ich bin auch kein Fan dieser Dienste, aber deswegen mache ich nicht so einen Aufstand wie du. Man merkt förmlich wie du neidisch bist. Stell doch selbst was auf die Beine, du wirst sehen, damit verliert man dieses ewige Gemotze und Neidhammel Getue und man ist erst noch zufriedener. :] Du kannst natürlich jetzt das Gegenteil behaupten aber dein negatives Gekeife spricht für sich.

Klopperhorst
06.10.2010, 09:56
Also diese Antwort zeigt, dass du von Tuten und Blasen keine Ahnung hast :)) Macht nichts, Bill Gates hatte schon in den 80ern für Apple Progis in Maschinensprache geschrieben. Turbopascal *muahaha* sorry, aber der war einfach zu lustig.

Gates hat es nicht selbst geschrieben. Lese die "Bill Gates Story". Das einzige Programm, das er selbst geschrieben hat, war der Basic Intepreter für den Altair.

Ansonsten: Mit Maschinensprache werden heute keine Desktop-Applikationen mehr

---

Klopperhorst
06.10.2010, 09:58
Ich bin auch kein Fan dieser Dienste, aber deswegen mache ich nicht so einen Aufstand wie du. Man merkt förmlich wie du neidisch bist. Stell doch selbst was auf die Beine, du wirst sehen, damit verliert man dieses ewige Gemotze und Neidhammel Getue und man ist erst noch zufriedener. :] Du kannst natürlich jetzt das Gegenteil behaupten aber dein negatives Gekeife spricht für sich.

Neidisch bist eher du, da du hier die riesen Welle machst. Ich habe lediglich geschrieben, dass Gates kein exzellenter Programmierer war/ist. Diese Informationen habe ich wie gesagt aus dem Buch "Die Bill Gates Story". Du kannst es ja selbst lesen.

---

DSol
06.10.2010, 10:08
Neidisch bist eher du, da du hier die riesen Welle machst. Ich habe lediglich geschrieben, dass Gates kein exzellenter Programmierer war/ist. Diese Informationen habe ich wie gesagt aus dem Buch "Die Bill Gates Story". Du kannst es ja selbst lesen.

---

Worauf soll ich neidisch sein, auf dein Gemotze? :rolleyes: Was du glaubst über Gates zu wissen, einfach falsch. Egal was du in irgendeinem Buch gelesen hast. Ich war in den 80ern dabei und weiss was er geschrieben hat, zudem habe ich jahrelang mit MS sehr eng zusammengearbeitet und nicht als Anwender. Aber egal, es wird immer Menschen geben die den Erfolg anderer schlechtreden müssen, damit es ihnen besser geht. Ich sage dir nur, damit lebt es sich schlecht, und ob du diesen Weg gehen willst, musst du entscheiden, damit habe ich fertig.

Klopperhorst
06.10.2010, 10:10
Worauf soll ich neidisch sein, auf dein Gemotze?....

Wenn ich denn gemotzt hätte. Ich habe lediglich meine Informationen aus dem Buch "Die Bill Gates Story" veröffentlicht, dass Gates kein genialer Programmierer (sicher aber auch kein miserabler) war, sondern eher ein genialer Unternehmer.

---

DSol
06.10.2010, 10:11
Ansonsten: Mit Maschinensprache werden heute keine Desktop-Applikationen mehr

---

... geschrieben.

Was du nicht sagst, aber wer es kann, versteht wesentlich mehr von der Architektur eines Computers und Gates konnte es sehr gut, andere eben nicht.

Aber eben, lassen wir es sein, habe keinen Bock mich mit dir zu streiten. Peace :)

Klopperhorst
06.10.2010, 10:17
... geschrieben.

Was du nicht sagst, aber wer es kann, versteht wesentlich mehr von der Architektur eines Computers und Gates konnte es sehr gut, andere eben nicht.

Aber eben, lassen wir es sein, habe keinen Bock mich mit dir zu streiten. Peace :)

Den Streit hast du ja vom Zaun gebrochen, in dem du mir unterstelltest, ich wäre auf Gates neidisch. Bin ich aber nicht. Im Gegenteil. Ich sehe ihn als einen genialen Unternehmer an. Übrigens steht in der "Bill Gates Story" auch, dass er sehr gut in Mathematik war und in der Schule vom Unterricht aufgrund der überragenden Leistungen teilw. freigestellt wurde.

Dieses Profil passt zu einer Hochbegabung IQ >140, die Gates sicherlich hat.

Trotzdem war er kein genialer Programmierer, sondern er hat entsprechende Technologien (z.B: DOS) eingekauft und dann geschickt vermarktet und weiterentwickeln lassen.

---

Ausonius
06.10.2010, 10:21
Ich warte auf den ersten Araber, der etwas wie Facebook (http://www.sueddeutsche.de/computer/artikel/315/140021/) zustande bringt, und gönne Mark Zuckerberg jeden Cent seines Deals.

Chapeau.

Der StudiVZ-Gründer war Perser.

kotzfisch
06.10.2010, 10:47
Iraner sind keine Araber.Sechs, setzen!

latinroad
06.10.2010, 13:01
Lieber ein Jude Zuckerberg der Geld verdient, als Millionen Türken in Deutschland , die die Sozialsysteme ausplündern!

Dayan
06.10.2010, 14:40
Iraner sind keine Araber.Sechs, setzen!Iraner sind natürlich keine Araber und keine Türken!Die Perser haben sich 20 Jahrelang gegen die Araber gewehrt bist ihr Widerstand gebrochen wurde und sie die Wahl hatten:Islamo der der Tod!Umso unverständlicher erscheiunt mir,das die Perser diese religion die man ihnen durch Vergewaltigung aufgezwungen hat nicht wieder abschütteln!http://www.shahian.de/index2.html


Iraner sind keine Araber

Weltweit wird von vielen der Fehler begangen, Iraner als Araber zu bezeichnen. Iraner sind jedoch keine Araber. Franzosen sind ja auch keine Schweden!

Die Zerstörung des Persischen Reiches durch die Araber 636 – 642 n. Chr. führte eine Islamisierung des zarathustrischen Irans herbei. Viele der in den eroberten Gebieten lebenden Menschen waren angehörige von Schriftbesitzenden Religionsgemeinschaften, wie z.B. Juden, Christen oder Zarathustrier. Diese Religionsgemeinden hielten zunächst auch nach der arabischen Invasion zu ihrem eigenen Glauben und nahmen somit den Status von Minderwertigen Untertanen, sowie die Zahlung von Untertanensteuer in Kauf. Die Perser bekleideten sehr bald dominante Stellungen im Bereich der Theologie, des Rechts und anderen damals bekannten Wissenschaften sowie in der Verwaltung. Mit der Zeit entwickelten sich im Iran immer mehr nativistische Emanzipationsbewegungen verknüpft mit einer Ablehnung bestimmter arabische Kulturelemente, welche als Symbol fremder Bevormundung verstanden wurden, und parallelen Demonstration eigener Beiträge. Im Rahmen der oben aufgeführten nativistischen Bewegungen bot sich die Zwölfer-Schi’a als eine ideale politisch-soziale Oppositionsbewegung zur Abgrenzung gegen die sunnitische Zentralmacht an.
Trotz der Bemühungen der sunnitischen Traditionalisten, eine Vereinheitlichung des Islams herbeizuführen, setzte sich die Iranisierung vieler Provinzen fort, da die meisten arabisierten Iraner nach wie vor als Wesire oder Berater fungierten. Somit konnte sich Persisch zu einerweiter:http://de.wikipedia.org/wiki/Islamische_Expansionsassanidischen Perserreiches [Bearbeiten]

Die islamische Expansion bis 945.
Aus G. Droysens Historischem Handatlas, 1886Etwa gleichzeitig mit der Invasion der römischen Besitzungen begann auch die Eroberung des Sassanidenreichs, das seit über 400 Jahren neben den Römern die wichtigste Macht in der Region gewesen war. In Mesopotamien kamen die Araber zunächst schnell voran, da der Puffer durch die persischen Vasallen nach dem Ende der Lachmiden weggefallen war. Besonders die Macht- und Bruderkämpfe der Sassaniden nach dem verlorenen Krieg gegen Herakleios schwächten das persische Widerstandsvermögen. Zwischen 628 und 632 regierten 14 verschiedene Herrscher, darunter zwei Frauen. Erst 632 war wieder innere Ruhe eingekehrt; der neue Großkönig Yazdegerd III. verweigerte den Arabern den geforderten Tribut und bereitete energisch die Verteidigung vor. Tatsächlich konnte ein erster arabischer Angriff 634 in der Schlacht an der Brücke erfolgreich abgewehrt werden.

Bei Kadesia im Südirak kam es dann 636 zur ersten entscheidenden Schlacht (nach anderen Quellen 637 oder 638). Der sassanidische spahbedh („Reichsfeldherr“) Rostam Farrokhzād, der die westlichen Grenztruppen befehligte, kam nach erbittertem Kampf ums Leben, und den Arabern fiel das reiche Mesopotamien samt der sassanidischen Hauptstadt Ktesiphon (mit dem Staatsschatz) in die Hände. Der schnelle Zusammenbruch der sassanidischen Grenzverteidigung im Zweistromland war dabei vielleicht auch durch die Reformen bedingt, die Chosrau I. im 6. Jahrhundert durchgeführt hatte: Seither stand immer nur eine Grenzarmee eventuellen Angreifern gegenüber, während in der Tiefe keine weiteren Truppen gestaffelt waren. Mit der Niederlage von Kadesia scheinen die sassanidischen Soldaten, deren Prestige bereits durch die Niederlage gegen Herakleios beschädigt gewesen war, ihren Nimbus verloren zu haben; die Quellen berichten davon, dass sich die Bewohner Mesopotamiens gegen die persischen und armenischen Truppen des Großkönigs erhoben und vielfach zu den siegreichen Arabern übergelaufen seien. 639 gelang diesen die Einnahme der reichen Provinz Chuzistan.

Dayan
06.10.2010, 14:52
Arabische Invasion Richtung Europa durch den Kaukasus wurde von den jüdischen Chasaren verhindert:Hier habe ich was für dich.Franz Altheimie Geschichte der Hunnen Band IV:!
Die Vollmachten, die Dscherrach erhalten hatte, wurden weder durch Geld_mittel noch durch Truppenkontingente unterstützt. Von der Schwäche der Ara_ber wissend, konnten die Chasaren im Jahre 730 einen großen Feldzug nach Transkaukasien unternehmen. An der Spitze des Heeres stand, wie bereits neun Jahre zuvor, Bardshil. Die armenischen Quellen berichten, daß das Land damals von der Mutter des Kagans, Parsbit, regiert wurde, da der ehemalige Kagan unerwartet verstarb, sein Sohn und Nachfolger aber noch nicht voll_jährig war. Bardshil war wohl der Onkel des jungen Kagans, da die Macht im Kaganat, wie wir das aus dem Brief Josephs wissen, ganz streng vom Vater auf den Sohn vererbt wurde. Dieser Junge, dieser Kagan, war also allem Anschein nach der Sohn von Bulan, dem ersten Kagan,. der den mosaischen Glauben übernommen hatte.
Als Bardshil nach Albanien einfiel, befahl er seinen Kriegern vor allem, über_all die Mohammedaner zu erschlagen. Er selbst machte sich mit seinen Haupt_kräften nach Ardebil auf. Dort, an den Mauem der Stadt, trafen die Armeen der Araber und der Chasaren aufeinander. In einem sehr schweren, zwei Tage währenden Ringen wurden die Araber geschlagen und ihre Armee faktisch vernichtet. Es wurden nicht einmal Gefangene gemacht. Dscherrach selbst wur_de erschlagen, seine Frauen und Kinder unter den Siegern aufgeteilt. Die im Lager gefundene Beute war riesig. Auch die Stadt Ardebil wurde eingenom_men. Dort rottete man ebenfalls alle Mohammedaner aus, wie auch alle, die waffenfähig waren. Die Kunde von diesen Siegen drang durch ganz Asien. Vom Feldzug und vom Sieg der Chasaren wußte man sogar in Byzanz. Noch zwei_hundert Jahre später hat Joseph voller Stolz darüber in seinem Brief an Chas_dai berichtet.

EinDachs
06.10.2010, 15:15
Facebook ist eine Blase, die nur aus Aktienbewertungen besteht. Die verdienen kein echtes Geld, die Werbeeinnahmen sind minimal, im Gegensatz zu der Aktienbewertung.

Die ganzen SocialNetworks werden crashen, in spätestens 3 Jahren, wenn sich herumgesprochen hat, dass man damit kein Geld verdienen kann.

---

Ich bin geneigt, dir Recht zu geben.
Ein seltenes Ereignis.

Aber man muss sagen, dass die wahren Cashcows der Verkauf von allerfeinsten Kundendaten sein wird. Information ist das Gold des 21 Jhdts. Google ist da der Präzedenzfall.

EinDachs
06.10.2010, 15:21
Also diese Antwort zeigt, dass du von Tuten und Blasen keine Ahnung hast :)) Macht nichts, Bill Gates hatte schon in den 80ern für Apple Progis in Maschinensprache geschrieben.

Ah, du meinst native code.
"Maschinensprache" sagt doch da schon länger keiner mehr dazu.

Und nein, native code kann ich nicht.



Turbopascal *muahaha* sorry, aber der war einfach zu lustig.

Deshalb stand er ja auch da.

Pillefiz
06.10.2010, 18:43
Neidhammel.

Vor dem Kommentieren erst mal lesen. Dann hättest du gemerkt, dass die Worte nicht von mir sind. Also steck dir den Neidhammel dahin, wo keine Sonne rein scheint :D

Reichsadler
01.11.2010, 07:14
Programmieren ist die Arbeit von Händen (Tastatur) & Hirn, das zweitere bereitet dir sehr wahscheinlich Probleme, das erstere wahrscheinlich auch.

Ich habe mich nicht gegen das Programmieren an sich ausgesprochen. Du solltest besser lesen lernen, schreiben übrigens auch...

heide
01.11.2010, 07:19
Neidisch, daß Du nicht programmieren kannst, Kamerad?
Das ist eine gute Antwort. Ich wollte eigentlich noch dazu sagen, dass auch Juden nicht ihr Geld im Schlaf verdienen.

borisbaran
01.11.2010, 07:21
Ich habe mich nicht gegen das Programmieren an sich ausgesprochen.[...]
Sondern...?

heide
01.11.2010, 07:23
Ich warte auf den ersten Araber, der etwas wie Facebook (http://www.sueddeutsche.de/computer/artikel/315/140021/) zustande bringt, und gönne Mark Zuckerberg jeden Cent seines Deals.

Chapeau.

Wie soll ich "Typisch Jude." verstehen? Meine Interpretation ist eigentlich positiv, doch irgendwie hat es auch einen negativen Touch.

heide
01.11.2010, 07:27
Naja, sooooviele können das nicht. Was er kann, können viele, nur er hatte halt das Köpfchen, was daraus zu machen, nichtsdestotrotz ist das kein Geld, wo man mit stolz sagen kann: "Das hab ich mir verdient!". Und genau daran mangelt es in der heutigen Zeit, noch nie war Geld verdienen so einfach wie heute, man muss noch nicht mal dafür arbeiten und das ist die Wurzel der Unmoral der Sesselfurzer.

Das ist eben eine Begabung, die zwar viele Menschen haben, jedoch nicht wirklich wissen, wie sie daraus Geld machen können.
Was wäre die Welt ohne unsere Erfinder? Viele hatten guten Ideen, konnten diese jedoch nicht vermarkten.
Und zu den Sesselfurzern: Auch die verdienen ihr Geld. Nicht jeder Mensch muss auf dem Bau schuften, um Geld zu verdienen.
Denn bedenke: Ohne Sesselfurzer könnte ein ganzer Bau gar nicht "angeschoben" werden, weil die Sesselfurzer die "Kopfarbeit" ableisten, bevor der Bauarbeiter schuften muss.

Reichsadler
01.11.2010, 07:29
Sondern...?

Programme zu entwickeln, um den Fortschritt zu mehren und die Menschheit voranzubringen sind eine Sache. Sinnlose Programme um des Geldes wegen in Umlauf zu bringen und sich mühelos an der Dummheit der Massen zu bereichern eine Andere.

borisbaran
01.11.2010, 07:31
Programme zu entwickeln, um den Fortschritt zu mehren und die Menschheit voranzubringen sind eine Sache. Sinnlose Programme um des Geldes wegen in Umlauf zu bringen und sich mühelos an der Dummheit der Massen zu bereichern eine Andere.
Du willst den Leuten vorschreiben, was für sie sinnlos zu sein hat und was nicht?

Reichsadler
01.11.2010, 07:32
Das ist eben eine Begabung, die zwar viele Menschen haben, jedoch nicht wirklich wissen, wie sie daraus Geld machen können.
Was wäre die Welt ohne unsere Erfinder? Viele hatten guten Ideen, konnten diese jedoch nicht vermarkten.
Und zu den Sesselfurzern: Auch die verdienen ihr Geld. Nicht jeder Mensch muss auf dem Bau schuften, um Geld zu verdienen.
Denn bedenke: Ohne Sesselfurzer könnte ein ganzer Bau gar nicht "angeschoben" werden, weil die Sesselfurzer die "Kopfarbeit" ableisten, bevor der Bauarbeiter schuften muss.

Mir geht es um die Moral des Schaffens. Das Bestreben zufrieden mit seiner Arbeit zu sein in dem Bewusstsein der Gesellschaft etwas nützliches zu tun. Es wird heutzutage viel zu viel allein des Geldes wegen gearbeitet. Geld ist kein Tauschmedium mehr, sondern der Lebenssinn.

heide
01.11.2010, 07:32
Immerhin ist der eBay-Gründer Iraner, der vor den Mullahs in die USA flüchtete.

:clp:

Reichsadler
01.11.2010, 07:34
Du willst den Leuten vorschreiben, was für sie sinnlos zu sein hat und was nicht?

In diesem Forum spiegeln meine Beiträge meine Meinungen wider.

heide
01.11.2010, 07:34
ebay ist auch ein schönes Beispiel, um seine Hehler-Ware oder Schrott-Ware legal loszuwerden.

:cool2:

Na na, nun mal nicht ausfallend werden. Es wird durchaus nicht nur Schrott angeboten.

heide
01.11.2010, 07:37
Mir geht es um die Moral des Schaffens. Das Bestreben zufrieden mit seiner Arbeit zu sein in dem Bewusstsein der Gesellschaft etwas nützliches zu tun. Es wird heutzutage viel zu viel allein des Geldes wegen gearbeitet. Geld ist kein Tauschmedium mehr, sondern der Lebenssinn.

Jau, bei vielen könnte auf dem Grabstein stehen:
Nur Arbeit war sein Leben!

Reichsadler
01.11.2010, 07:41
Jau, bei vielen könnte auf dem Grabstein stehen:
Nur Arbeit war sein Leben!

Nur Arbeit als Lebenssinn, nur Geld als Lebenssinn. Beides scheiße.

heide
02.11.2010, 05:00
Nur Arbeit als Lebenssinn, nur Geld als Lebenssinn. Beides scheiße.

Da bin ich voll und ganz Deiner Meinung. Es gibt auch ein Leben nach der Arbeit und ein Leben, in dem man nicht dem Geld hinter jagt.