PDA

Vollständige Version anzeigen : Landgericht Köln untersagt Grünen-Politiker Beck



latrop
30.10.2007, 17:30
Landgericht Köln untersagt Grünen-Politiker Beck Verunglimpfung des Kölner Erzbischofs

PEK (071030) – Der Grünen-Politiker Volker Beck darf den Kölner Erz*bischof Joachim Kardinal Meisner nach einer Einstweiligen Verfügung des Landgerichts Köln nicht mehr als „Hassprediger“ bezeichnen. Mit seinem Beschluss folgt das Gericht der Auffassung des Erzbistums, wonach diese Äußerung eine Beleidigung und ein Angriff auf die Ehre des Kardinals darstellt. Der Anwalt des Erzbistums hat in der Antragsschrift ausgeführt, der Begriff „Hassprediger“ bezeichne Personen, die unter religiöser Verbrämung volksverhetzende Aktivitäten entfalten und zu Gewalt aufrufen. In diesem Sinne werde diese Bezeichnung insbesondere in den Medien verwendet. Sie stelle daher in Bezug auf den Kardinal eine schwere Beleidigung dar, die auch strafrechtlich relevant sei. Bei Zuwiderhandlung droht Beck ein Ordnungsgeld bis zu 250.000 Euro ersatzweise Ordnungshaft bis zu sechs Monaten.

Beck hatte sich laut „Spiegel“ Nr. 44/2007 vom 29. Oktober zu einer Predigt von Kardinal Meisner geäußert. Dieser hatte am 7. Oktober im schweizerischen Kloster Einsiedeln im Blick auf den besonderen Wert von Ehe und Familie unter anderem gesagt: „Alle so genannten alternativen Modelle des menschlichen sexuellen Zusammenlebens sind aber unwahr und darum für den Menschen im Kern verderblich. Die Menschheit richtet sich hier selbst zugrunde.“

Nach eingehender Prüfung hat sich das Erzbistum Köln dazu entschlossen, mit rechtlichen Mitteln gegen die Verunglimpfung des Kardinals durch Beck vorzugehen. Dabei wurde auch die Erklärung Becks auf seiner Internetseite berücksichtigt, in der er am Montag erklärte, er bedauere, dass der von ihm verwendete Begriff Hassprediger „Missverständnisse hervorgerufen“ habe, im übrigen aber ausdrücklich bei seinen beleidigenden Äußerungen bleibt. Beck war vor der Einleitung der gerichtlichen Schritte durch den Anwalt des Erzbistums schriftlich aufgefordert worden, diese diskriminierende Beschimpfung des Kardinals zukünftig zu unterlassen. Hierauf hat Beck allerdings nicht reagiert, sodass die Inanspruchnahme gerichtlicher Hilfe erforderlich wurde.Die Einstweilige Verfügung ist eine vorläufige Regelung. Beck kann dagegen Widerspruch einlegen, was zu einem Gerichtsverfahren mit mündlicher Verhandlung führen würde, oder die Einstweilige Verfügung anerkennen und damit die Angelegenheit abschließend erledigen.

Misteredd
30.10.2007, 17:33
Diesen Fall würde ich auch gerne vertreten. Dem werten Herrn Beck werden hier die Grenzen eines Schandmauls aufgezeigt.

HackePeter
30.10.2007, 17:38
Ne Einstweilige Verfügung bedeutet doch inhaltlich nen Scheiß.

Einen Pfaffen Hassprediger zu nennen ist nichts anderes als die Wahrheit. ;)

Man schaue sich nur mal diese verhassten Christen hier an.

Mauser98K
30.10.2007, 17:38
Gut so!

Topas
30.10.2007, 17:46
Ne Einstweilige Verfügung bedeutet doch inhaltlich nen Scheiß.

Einen Pfaffen Hassprediger zu nennen ist nichts anderes als die Wahrheit. ;)

Man schaue sich nur mal diese verhassten Christen hier an.

HackePeter, was hält Dich eigentlich noch im christlich geprägten Abendland? Pack doch endlich mal die Koffer und ab in ein islamistisches oder kommunistisches Land. Gute Reise!

HackePeter
30.10.2007, 17:54
HackePeter, was hält Dich eigentlich noch im christlich geprägten Abendland? Pack doch endlich mal die Koffer und ab in ein islamistisches oder kommunistisches Land. Gute Reise!

Ich hab aber germanische Wurzeln germane

Meine Ahnen wurden von Christen versklavt und verblödet .. wie man immer wieder gut sehen kann. :D

jogi
30.10.2007, 17:57
Ne Einstweilige Verfügung bedeutet doch inhaltlich nen Scheiß.

Einen Pfaffen Hassprediger zu nennen ist nichts anderes als die Wahrheit. ;)

Man schaue sich nur mal diese verhassten Christen hier an.

Aus dir spricht Hass!

latrop
30.10.2007, 18:24
Ich hab aber germanische Wurzeln germane

Meine Ahnen wurden von Christen versklavt und verblödet .. wie man immer wieder gut sehen kann. :D

...wobei bei dir der Ausdruck "verblödet" voll zu trifft.

Mauser98K
30.10.2007, 18:26
Ne Einstweilige Verfügung bedeutet doch inhaltlich nen Scheiß.
Einen Pfaffen Hassprediger zu nennen ist nichts anderes als die Wahrheit. ;)

Man schaue sich nur mal diese verhassten Christen hier an.

Nun, ein Gericht ist da anderer Meinung.

HackePeter
30.10.2007, 19:06
...wobei bei dir der Ausdruck "verblödet" voll zu trifft.

Na wer hier nich als UR-Deutscher Christ große Töne spuckt .. :lach:



Nun, ein Gericht ist da anderer Meinung.

Ne EV ist ne EV also der Beklagte wird gar nicht angehört und kann sich kaum dagegen wehren. Ich könnt ne Einstweilige Verfügung gegen Dich oder das Forum erlassen und daran muss sich bis auf weiteres erstmal gehalten werden, egal ob das nun rechtlich korrekt ist oder nicht. Aber das steht ja auch schon im Namen so einstweilig
Abmahner arbeiten oft mit solch schmutzigen Methoden um ihren "Rechtsanspruch" geltend zu machen und stellen das dann auch noch als "Urteile" bzw. "Rechtsprechung" dar.

SAMURAI
31.10.2007, 08:12
http://www.morgenpost.de/appl/newsticker2/index.php?channel=new&module=dpa&id=16016420

Erzbistum Köln lässt Bezeichnung «Hassprediger» untersagen

http://www.politicallyincorrect.de/wp/uploads/2007/10/volker_beck.jpg

Köln (dpa) - Das Erzbistum Köln hat dem Grünen-Politiker Volker Beck gerichtlich untersagen lassen, Erzbischof Kardinal Joachim Meisner als «Hassprediger» zu bezeichnen. Eine entsprechende Einstweilige Verfügung sei beim Landgericht Köln erwirkt worden, teilte ein Sprecher Meisners mit. Bei Zuwiderhandlung droht Beck laut Erzbistum ein Ordnungsgeld bis zu 250 000 Euro oder Ordnungshaft bis zu sechs Monaten.

erschienen am 30.10.2007 um 18:53 Uhr

© Berliner Morgenpost
zurück zum Newsticker
_____________________________________________

Schandmaul zu, Beck HackePeter. :)) :)) :))

Der kritische Denker
31.10.2007, 08:18
Gut so. Solche Verunglimpfungen sind außerhalb der Meinungsfreiheit (meiner meinung nach). Hohe und geachtete Würdenträger der heiligen katholischen Kirche als Hassprediger zu bezeichnen ist einfach ehrlos.

George Rico
31.10.2007, 08:18
http://www.politicallyincorrect.de/wp/uploads/2007/10/volker_beck.jpg



Wie ich dieses Photo doch hasse. Und von solchen verweichlichten Schwuchteln werden wir im Reichstag "vertreten"...


---

Walter Hofer
31.10.2007, 09:10
Gut so. Solche Verunglimpfungen sind außerhalb der Meinungsfreiheit (meiner meinung nach). Hohe und geachtete Würdenträger der heiligen katholischen Kirche als Hassprediger zu bezeichnen ist einfach ehrlos.


und deswegen bleibt dieser Kirchenzombie dennoch ein Hassprediger !

erwin r analyst
31.10.2007, 09:12
Perfekt.

Endlich mal wieder ein Urteil, das man nachvollziehen kann.

HackePeter
31.10.2007, 10:39
Perfekt.

Endlich mal wieder ein Urteil, das man nachvollziehen kann.

?( Sag mal bist Du eigentlich dumm oder kannst Du nur nicht lesen?

Ne EV ist kein Urteil!

FranzKonz
31.10.2007, 10:43
Nun, ein Gericht ist da anderer Meinung.

Gerichte haben auch Hexen auf Scheiterhaufen geschickt.

Wahabiten Fan
31.10.2007, 10:50
Gerichte haben auch Hexen auf Scheiterhaufen geschickt.

Und auch damals schon "unter dem Kreuz"!

Was diesen Beck angeht, da enthalte ich mich allerdings doch besser der Stimme.

dimu
31.10.2007, 10:58
Gerichte haben auch Hexen auf Scheiterhaufen geschickt.
na, da wirds aber endlich zeit für den herrn Bock, dass er sich einfindet.
er kann die C.R. gleich mitnehmen.
is dann ein abwasch.
.

FranzKonz
31.10.2007, 11:06
Gut so. Solche Verunglimpfungen sind außerhalb der Meinungsfreiheit (meiner meinung nach). Hohe und geachtete Würdenträger der heiligen katholischen Kirche als Hassprediger zu bezeichnen ist einfach ehrlos.

Hohe und geachtete Würdenträger sind sehr oft Hassprediger. Auch und gerade dann, wenn sie Katholen sind.

Ehrlos ist es, Hassprediger nicht als solche zu bezeichnen, nur weil sie hohe und geachtete Würdenträger sind.

FranzKonz
31.10.2007, 11:08
Und auch damals schon "unter dem Kreuz"!

Was diesen Beck angeht, da enthalte ich mich allerdings doch besser der Stimme.

Da hast Du wieder Recht.

Wir machen eine Ausnahme und packen Meisner und Beck auf einen Scheiterhaufen und zündeln zur Abwechslung mal ganz demokratisch. Wie findest Du diese Idee? :))

Wahabiten Fan
31.10.2007, 11:12
Da hast Du wieder Recht.

Wir machen eine Ausnahme und packen Meisner und Beck auf einen Scheiterhaufen und zündeln zur Abwechslung mal ganz demokratisch. Wie findest Du diese Idee? :))

"ach Gott"!

Wenigstens sind die Gedanken noch frei!X(

klartext
31.10.2007, 11:29
und deswegen bleibt dieser Kirchenzombie dennoch ein Hassprediger !

Du bewegst dich im strafbaren Bereich. Ich Kenntis dieser Einstweiligen Verfügung kannst du dich nicht auf einen Verbotsirrtum berufen.

Walter Hofer
31.10.2007, 11:31
Du bewegst dich im strafbaren Bereich. Ich Kenntis dieser Einstweiligen Verfügung kannst du dich nicht auf einen Verbotsirrtum berufen.


stört mich nicht, du wolltest mich schon zweimal anzeigen, tue, was du nicht lassen kannst; deine Drohungen nehme ich nicht mehr Ernst!

Entfernungsmesser
31.10.2007, 11:33
Beck, dieser dahergelaufene Hinterlader, soll einfach mal die Fresse halten.

Felixhenn
31.10.2007, 11:52
Ne Einstweilige Verfügung bedeutet doch inhaltlich nen Scheiß.

Einen Pfaffen Hassprediger zu nennen ist nichts anderes als die Wahrheit. ;)

Man schaue sich nur mal diese verhassten Christen hier an.

Die Moslems bringen unschuldige Frauen und Kinder aus lauter Liebe um.

Drache
31.10.2007, 12:14
Beck ist eine ehrlose Schwuchtel und hat sich einfach nur mal wieder in die Medien bringen wollen! Linker Narzissmus eines Homos!

ortensia blu
31.10.2007, 12:22
Da hast Du wieder Recht.

Wir machen eine Ausnahme und packen Meisner und Beck auf einen Scheiterhaufen und zündeln zur Abwechslung mal ganz demokratisch. Wie findest Du diese Idee? :))

Du träumst davon, Menschen zu verbrennen?

Schön, daß du uns einen Einblick gewährst in deine vom Humanismus und der Aufklärung geprägte Seele.

Deutschmann
31.10.2007, 12:24
Da hast Du wieder Recht.

Wir machen eine Ausnahme und packen Meisner und Beck auf einen Scheiterhaufen und zündeln zur Abwechslung mal ganz demokratisch. Wie findest Du diese Idee? :))

Na wenn dass mal keine Volksverhetzung ist. :rolleyes:

ortensia blu
31.10.2007, 12:29
Schön, daß die katholische Kirche sich dagegen wehrt, daß ihre Würdenträger von Perversen mit Dreck beworfen werden.

Ein weiterer Schritt in die richtige Richtung ist, daß der Vatikan homosexuelle (häufig auch noch pädophil) vom Priesteramt ausschließen will.

http://www.ngo-online.de/ganze_nachricht.php?Nr=12396


Der Vatikan will Homosexuelle vom Priesteramt ausschließen.

Deutschmann
31.10.2007, 12:33
Schön, daß die katholische Kirche sich dagegen wehrt, daß ihre Würdenträger von Perversen mit Dreck beworfen werden.

Ein weiterer Schritt in die richtige Richtung ist, daß der Vatikan homosexuelle (häufig auch noch pädophil) vom Priesteramt ausschließen will.

http://www.ngo-online.de/ganze_nachricht.php?Nr=12396


Der Vatikan will Homosexuelle vom Priesteramt ausschließen.

Hoffentlich knicken die nicht ein - aber ich ganzes Vertrauen in die Kath. Kirche. :]

Wahabiten Fan
31.10.2007, 12:34
Der Vatikan will Homosexuelle vom Priesteramt ausschließen.

?( Es herrscht doch jetzt schon Priestermangel!:rolleyes:

Mauser98K
31.10.2007, 12:50
Gerichte haben auch Hexen auf Scheiterhaufen geschickt.

Und Dissidenten ins KZ oder nach Sibirien.

Kommeniezuspaet
31.10.2007, 13:37
Hoffentlich knicken die nicht ein - aber ich ganzes Vertrauen in die Kath. Kirche. :]
Du ganzes Vertrauen?
Du nix deutsch? :lol:

Topas
31.10.2007, 13:39
Na also!
Volker Beck rudert zurück
Er bedauere entstandene Missverständnisse, teilte Beck am Montag in Berlin mit. Er würde den Begriff in dem Zusammenhang nicht mehr verwenden, da Meisners Äußerungen keine Aufforderung zu Gewalt enthielten.

http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=express/index&pageid=1004979499231&rubrik=222&articleid=1192790237644

Entfernungsmesser
31.10.2007, 14:53
Na also!
Volker Beck rudert zurück
Er bedauere entstandene Missverständnisse, teilte Beck am Montag in Berlin mit. Er würde den Begriff in dem Zusammenhang nicht mehr verwenden, da Meisners Äußerungen keine Aufforderung zu Gewalt enthielten.

http://www.express.de/servlet/Satellite?pagename=express/index&pageid=1004979499231&rubrik=222&articleid=1192790237644

Hahaaaa


Da war Eva Herrmann doch ein wenig Standhafter!

Bruddler
31.10.2007, 14:56
Ich hab aber germanische Wurzeln germane

Meine Ahnen wurden von Christen versklavt und verblödet .. wie man immer wieder gut sehen kann. :D

Das ist mir schon lange aufgefallen, wenn ich so Deine Beitraege hier lese ! :rolleyes:

SAMURAI
31.10.2007, 15:05
Ich hab aber germanische Wurzeln germane

Meine Ahnen wurden von Christen versklavt und verblödet .. wie man immer wieder gut sehen kann. :D

Ups, der hat es bemerkt. Mein Beileid.

FranzKonz
01.11.2007, 09:12
Du träumst davon, Menschen zu verbrennen?

Schön, daß du uns einen Einblick gewährst in deine vom Humanismus und der Aufklärung geprägte Seele.

Du empörst Dich fast so schön wie Claudia Roth. :hihi:

FranzKonz
01.11.2007, 09:13
Na wenn dass mal keine Volksverhetzung ist. :rolleyes:

Das macht Dich jetzt bestimmt gaanz betroffen. :cool2:

Cash!
01.11.2007, 10:02
Der Vatikan will Homosexuelle vom Priesteramt ausschließen.

Na da wird ja nicht viel übrigbleiben von der Kath. Kirche!

:D

Drache
01.11.2007, 13:59
Na da wird ja nicht viel übrigbleiben von der Kath. Kirche!

:D

Vor allem: Wie will man das feststellen, wenn die sich nicht selbst dazu bekennen?
Mit ner Kristallkugel? Das wäre satanisch! Da macht der Bischof dann einfach ein EKG (Eierkontrollgriff) und wenn er steht, ists ein Homo! Am Ende können sie das dann sogar noch heilen?. Homo- Exozismus und gut ist! Ein bischen beten, paar Kerzen anstecken (nein nicht, wenn sie sonstwo stecken!) und schon wird der Onkel Pfarrer wieder hetero!

Schuchtel bleibt Schwuchtel und im Fall von Beck ists noch ne eklige grüngefärbte linke Schwuchtel dazu!

ortensia blu
01.11.2007, 19:23
Na da wird ja nicht viel übrigbleiben von der Kath. Kirche!

:D

Lieber klein aber fein, als groß mit schlechtem Ruf.

Wer Priester wird, hat sich sexuell zu enthalten und wenn er dazu nicht in der Lage ist, hat er in diesem Beruf nichts verloren.