PDA

Vollständige Version anzeigen : Pds-npd???



Gothanarich
23.08.2004, 20:05
Die Medien kolportieren, daß einige Funktionäre im rechten Lager Kontakte zur PDS suchen, ja sogar mit dieser zusammen auf den Montags-Demonstrationen
marschieren.
Ich kann das kaum glauben. Diejenigen, die mit der PDS irgendeine gemeinsame Sache machen, müssen aus ihren Funktionen entlassen werden!
Eine rechte Bewegung hat keine Daseinsberechtigung, wenn sie sich nicht strikt vom Bolschewismus abgrenzt.
National-Humanismus und Bolschewismus stehen im schärfsten Gegensatz.
Die einen wollen die unteren sozialen Schichten zu den mittleren Schichten heraufführen, insbesondere durch die Re-Nationalisierung dieser Schichten (die notwendigerweise mit einer Verbürgerlichung einhergehen muß), die anderen wollen die oberen und mittleren Schichten zu den unteren herabstoßen, insbesondere durch Enteignung etc.
Es ist doch ein Irrsinn, wenn die heutigen PDS-Bolschewisten behaupten,
der Bolschewismus hätte durch die Vermeidung dieser oder jener politschen
Fehler ein anderes Antlitz gewonnen. Man kann nicht einerseits Sachen enteignen, andererseits dieselben Sachen in einem wertschöpfenden Sinne besitzen, egal ob der Besitzer sich "Volk" nennt. Nein, das Kapital ist nicht das Wesen des Kapitalismus, wie der Bolschewist glaubt, sondern der Markt, der das Kapital überhaupt erst hervorbringt und sein Wirken ermöglicht.
Das ist das Problem des Bolschewismus, er kann sich ohne Raub nicht hervorbringen, und er muß untergehen, wenn nichts mehr zu rauben da ist - er hat ja keinen Markt, in dem sich die geraubten Güter wertschaffend entfalten könnten.
Der Bolschewismus beruht auch nicht nur auf einer einmaligen "revolutionären" Enteignung von Superreichen, sondern auf einer permanenten Enteignung aller Zugewinne, auch der des kleinen Mannes, er ist das System der permanenten Entwertung aller Werte, des permanenten Niederstoßens eines jeden sich über die Gemeinheit der Masse erhebenden Menschen. Die Zukunftsphantasie des Bolschewismus ist auch keineswegs idealistisch, sondern materialistisch im primitivsten Sinne.
"Jeder nach seinen Bedürfnissen, Jeder nach seinen Fähigkeiten", das ist die
Philosophie der Faulenzer und Taugenichtse. Das Paradies der Dummköpfe, die
sich für ihren Stumpfsinn nicht mehr erklären müssen. Das ist das Ende eines
jeden höheren menschlichen Geistes, der immer und notwendigerweise auf dem
personalen Prinzip beruht. Der Mann hieß Goethe, sein Volk hieß Deutschland.
Und das muß unser Weg sein:
Wir ehren den Namen des Einzelnen, das Wirken und Schaffen des konkreten Menschen, wir achten seinen Lebenskampf, auch wenn er vielleicht scheitert; und wir tun die im Bewußtsein, daß ein höherer Name, Deutschland, uns brüderlich eint. Das ist rechts!

Hannibal
23.08.2004, 20:50
Die PDSler sind Outsider und treten den restlichen Kungel- und Klüngelparteien kräftig in den Arsch, weshalb man natürlich versucht, sie mundtot zu machen (wie gestern wieder bei Christiansen gesehen). Ich nehme den jungen Politikern der PDS eine ehrliche Überzeugung ab, während bei den Politikern von Grünen, CDU/CSU, SPD und FDP die persönliche Karriere wohl an erster Stelle steht.

Die PDS wird die etablierten Parteien kräftig aufmischen, wobei ich ihr durch meine Stimmabgabe helfen werde, obwohl ich Wessi bin. Wenn es allerdings eine moderne, intelligente Rechte geben würde, hätte diese meine Stimme.

sperschi
23.08.2004, 21:01
Die PDSler sind Outsider und treten den restlichen Kungel- und Klüngelparteien kräftig in den Arsch, weshalb man natürlich versucht, sie mundtot zu machen (wie gestern wieder bei Christiansen gesehen). Ich nehme den jungen Politikern der PDS eine ehrliche Überzeugung ab, während bei den Politikern von Grünen, CDU/CSU, SPD und FDP die persönliche Karriere wohl an erster Stelle steht.

Die PDS wird die etablierten Parteien kräftig aufmischen, wobei ich ihr durch meine Stimmabgabe helfen werde, obwohl ich Wessi bin. Wenn es allerdings eine moderne, intelligente Rechte geben würde, hätte diese meine Stimme.
Du nennst im Ernst die PDS intelligent?!?(?!

Hannibal
23.08.2004, 23:59
Du nennst im Ernst die PDS intelligent?!?(?!
Vielleicht nicht intelligent, aber sie tritt zumindest raffiniert zeitkonform auf.
Die Parteien am rechten Spektrum wirken auf mich leider alle ziemlich altfränkisch und irgendwie von gestern. Daher sind sie für mich auch nicht attraktiv, obwohl ich von meiner politischen Richtung eher rechts eingestellt bin. Rechts ja, aber nicht im Sinne von platten Parolen, die, wenn wir ehrlich sind, viel zu oft auch von den Rechten benuzt werden und eben nicht nur von den 68er Pseudo-Intellektuellen und Gutmenschen des linken Spektrums.

Was unseren rechten Parteien fehlt, ist eine moderne Gestalt und moderne, argumentativ begabte Leitbilder. Ich denke da z.B. an den Holländer (Forteun oder so ähnlich hieß er), der ja leider ermordet worden ist. In den Fernsehdiskussionen, in denen er auftrat, argumentierte er brilliant, führte die Politiker der etablierten Parteien ad absurdum, was dann auch zu einer hohen Akzeptanz seiner rechts gerichteten Partei in Holland geführt hatte. Er und seine Partei wirkten intelligent und modern, was man von unseren rechten Parteien in Deutscland leider nicht unbedingt behaupten kann. Solange sich dies nicht ändert, wird sich in Deutschland auch kein ernsthaftes Gegengewicht zu den linken Dauerbüßern und Mea Culpa Polemikern etablieren.

ospreu
25.08.2004, 11:11
Vielleicht nicht intelligent, aber sie tritt zumindest raffiniert zeitkonform auf.
Die Parteien am rechten Spektrum wirken auf mich leider alle ziemlich altfränkisch und irgendwie von gestern. Daher sind sie für mich auch nicht attraktiv, obwohl ich von meiner politischen Richtung eher rechts eingestellt bin. Rechts ja, aber nicht im Sinne von platten Parolen, die, wenn wir ehrlich sind, viel zu oft auch von den Rechten benuzt werden und eben nicht nur von den 68er Pseudo-Intellektuellen und Gutmenschen des linken Spektrums.

Was unseren rechten Parteien fehlt, ist eine moderne Gestalt und moderne, argumentativ begabte Leitbilder. Ich denke da z.B. an den Holländer (Forteun oder so ähnlich hieß er), der ja leider ermordet worden ist. In den Fernsehdiskussionen, in denen er auftrat, argumentierte er brilliant, führte die Politiker der etablierten Parteien ad absurdum, was dann auch zu einer hohen Akzeptanz seiner rechts gerichteten Partei in Holland geführt hatte. Er und seine Partei wirkten intelligent und modern, was man von unseren rechten Parteien in Deutscland leider nicht unbedingt behaupten kann. Solange sich dies nicht ändert, wird sich in Deutschland auch kein ernsthaftes Gegengewicht zu den linken Dauerbüßern und Mea Culpa Polemikern etablieren.

Da haste schon recht, bloss noch eine Partei wäre schwachsinn, dann wäre das schon die 6. Partei (NPD, DVU, Schill, DP, REP)

Man sollte mal endlich ne Lösung finden und sich zu einer Partei zusammentun die ernsthafte Veränderungen schaffen will und vielleicht damit auch endlich an politischne Diskussionen beteiligt wird , im Fernsehen oder auch sonstwo

Roter Prolet
27.08.2004, 20:21
Wer auch immer den Quatsch verbreitet hat die faschistische NPD oder andere Parteien rechtsaussen des politischen Spektrums würde Kontakte mit der PDS suchen und gar mit ihnen bei Montagsdemos mitmarschieren...der hat einfach nur noch Matsch in der Birne!

walfiler
07.09.2004, 13:50
Oh die NPD ist bei den Montagsdemos rege dabei. Und die PDS liegt ja eigentlich genau auf ihrer Linie, will sie nicht auch Soziales im nationalen Ramen durchsetzen?

Hoch die Rotbrauen Einheitsfront!

Hölderlin
07.09.2004, 14:02
...die sicherung des sozialstaats geht nur mit einem starken nationalstaat, deshalb war die pds, die einzige grosse partei, die sich von anfang an für eine
volksabstimmung zur eu-verfassung einsetzte, die anderen parteien kamen
erst viel später angekrochen, zumindest da liegen parallelen zur npd

Hölderlin
07.09.2004, 14:40
... aber wenn die verlierer zu viele werden und dann auch noch wählen dürfen,
auweia :D

walfiler
07.09.2004, 14:44
Es gibt dazu ne nette Page:
Der Kampfbund Deutscher Sozialisten (http://www.kds-im-netz.de/)

RedHand
08.09.2004, 12:38
Auch wenn die sozialpolitischen Bestrebungen beider Parteien einem ähnlichen Muster entsprechen, ist es doch ein zu breiter Graben, der für eine Zusammenarbeit überschritten werden müßte.

Die gesellschaftspolitischen Ansichten divergieren viel zu sehr, als daß eine Kooperation auf lange Sicht Sinn machen würde.

Sigi
08.09.2004, 17:58
Die gesellschaftspolitischen Ansichten divergieren viel zu sehr, als daß eine Kooperation auf lange Sicht Sinn machen würde.
Sind ja auch beide viel zu abgedreht. Wenn sie sich aufeinander zubewegen werden sie möglicherweise vernünftig und brauchbar! Ich fände das klasse denn der Kapitalismus stinkt zum Himmel.

RedHand
08.09.2004, 22:12
Sind ja auch beide viel zu abgedreht. Wenn sie sich aufeinander zubewegen werden sie möglicherweise vernünftig und brauchbar! Ich fände das klasse denn der Kapitalismus stinkt zum Himmel.

Zu einer offenen Kooperation wird es nie kommen, da allein die PDS diesen Kurs gar nicht ihren Mitgliedern und Sympathisanten vermitteln könnte, die sich ja oft in sogenannten "antifaschistischen" Gruppen engagieren.

Sigi
08.09.2004, 22:28
Was könnte nationalsozialistischer sein als eine Partei von auf Deutschland fixierten Sozialisten? Die sollten sich echt mal Gedanken über die marxistische Dialektik ihres Programms machen.

Und Antifaschisten behindern doch nur den demokratischen Prozess, denn wenn das was die Antifa bekämpft ablehnenswert wäre hätte es ja eh keine Chancen gewählt zu werden.

RedHand
08.09.2004, 22:35
@Sigi

Ein Verbund von NPD und PDS wäre schon aus dem einen Grunde nicht "nationalsozialistisch", da die PDS von ihrer Mitgliederstruktur keine nationale Partei ist. Eine Partei, die wie die PDS von Linksradikalen, Antideutschen und wie sie alle heißen unterwandert ist, ist einfach kein akzeptabler Partner für eine Partei wie die NPD.

Die NPD benötigt außerdem keine kooperative Unterstützung durch andere Parteien. Sie muß einfach ihren bisherigen Kurs weiterverfolgen, der aus der politischen Einbindung der Freien Kameradschaften besteht.

Auch wenn sich NPD und PDS wirtschaftspolitisch nahestehen mögen: Sie sind und bleiben unvereinbare Gegensätze in der politischen Landschaft!

fryfan
09.09.2004, 00:06
Auch wenn sich NPD und PDS wirtschaftspolitisch nahestehen mögen:

genau DAS hasse ich an der NPD!

vieles mag mir an der NPD gefallen, doch das HASSE ich an ihr - in dem sinne steht mir sogar die CDU näher!

mettwurst
09.09.2004, 00:35
Hallo Leute,

die PDS und die NPD haben zwei Dinge gemeinsam, nämlich utopische Vorstellungen davon wie Ökonomie funktioniert und auf der Basis der daraus resultierenden völlig falschen Annahmen, den Menschen das Blaue vom Himmel zu versprechen. Das folgende Plakat der Grünen Brandenburg bringt es auf den Punkt:

http://www.gruene-service.de/e-cards/karten/141_BB-pds-motiv-300px.gif

Das einzige was mir die PDS wesentlich sympathischer macht als die ewiggestrige Chauvinistenpartei namens NPD, ist, dass sie keine rassistischen Standpunkte vertritt. Fazit: Vorsicht Falle, denn in beiden Fällen handelt es sich um rein populistische Parteien, die Protestwähler/innen anziehen, aber keine echten Konzepte für die Lösung der aktuellen Probleme vorzuweisen haben.

Mit anti-NPD'sch-PDS-kritischen Grüssen

Irratio
09.09.2004, 00:41
Einige der wirtschaftlichen Analysen der PDS sind sinnvoll, so seltsam das klingt...
Die "Agenda: Sozial" ist zwar ein einziger Witz, aber bei meiner Untersuchung zum Sozialstaat... ach, seht selbst nach. Unvorurteilsbeladen, am besten.

Irratio.

fryfan
09.09.2004, 00:56
und da machen gerade die Grünen so ein Werbeplakat?

Denen ihre vorstellungen sind ja keineswegs besser...

Sigi
09.09.2004, 16:44
Aber echt. Haben die keine eigenen Themen, dass sie die Themen der anderen angreifen müßen? Und wiso machen sie das indem sie anderen Parteien Aussagen unterschieben? Und wiso benutzt du das um was über die PDS zu sagen? Sowas ist doch das Allerletzte. Da lese ich lieber falsche Versprechen als Falsche Versprechen die den Falschen falsch untergeschoben werden denn die falschen Versprechen sind weit weniger verlogen sondern leicht durchschaubar. Aber die Grünen sind ja eh ein ganz komischer Haufen.

sperschi
10.09.2004, 10:48
Doch. Die wollen sämtliche Steuern erhöhen und den Leuten zusätzlich über wahnwitzige »Umwelt«standards (z.B. Stromeinspeisungsgesetz, Pfandregelungen, Abfallwirtschaftsgesetz, Vorschriften für Heizungen etc. pp.) tief in die Taschen greifen. Aber mit diesem Programm kann man Wähler nur verschrecken, nicht gewinnen.
Deshalb verbuchen die Grünen auch in der letzten Zeit ein RIESIGES PLUS an Wählern? So sehr ich das auch bedaure, aber die verschrecken niemanden.

sperschi
10.09.2004, 10:58
Eben. Weil sie im Wahlkampf bewußt verschweigen, was sie tatsächlich vorhaben. Und die dummen Deutschen fallen auf sie herein...
Ja das stimmt! Ich möchte nochmal meine Meinung zu den Grünen kundtun. Ich halte sehr viel von denen als Oppositionspartei, da sie, wie auch früher, einige Gesetze noch ein 'bisschen abändern' können! Aber, dass Joschka und Co. jetzt unser LAND 'REGIEREN' ist unfassbar. Wie seht ihr das?

RedHand
10.09.2004, 11:17
Ja das stimmt! Ich möchte nochmal meine Meinung zu den Grünen kundtun. Ich halte sehr viel von denen als Oppositionspartei, da sie, wie auch früher, einige Gesetze noch ein 'bisschen abändern' können! Aber, dass Joschka und Co. jetzt unser LAND 'REGIEREN' ist unfassbar. Wie seht ihr das?

Wenn man sich anschaut, wer in der jüngeren Vergangenheit schon dieses Land "regiert" hat, stehen Fischer und Konsorten in bester Tradition.

Das Schizophrene an der Partei ist ja, daß sie sich gesellschaftlich betont liberal geben, aber im Grunde genommen alles über Gesetze und Verordnungen - über den Staat! - regeln wollen, was nichts, aber auch gar nichts mit Liberalismus zu tun hat.

Mit ihren "Ökoprojekten" sind sie desweiteren die größten Arbeitsplatzvernichter, die Deutschland neben der Globalisierung kennt.

Sigi
10.09.2004, 11:29
Schlimmer als das Programm der CDU ist das Programm der Grünen auch nicht denn das Erhöhen der Steuern der Grünen ist nicht schlimmer als das Senken der Löhne von der CDU. Dabei betrifft das Anheben der Steuern wenigsten alle und das Absenken der Löhne nur das Volk.

Sigi
10.09.2004, 13:15
Das Volk sind die arbeitenden massen denn die Konzerninhaber die im Bundestag sitzen fühlen sich auch wohl wenn sie andere Völker aushungern.

Sigi
10.09.2004, 13:39
Ich würde mich wesentlich wohler fühlen, wenn Deine Beiträge verständlich wären.
Was hast du Dummkopf denn nicht verstanden?

Sigi
10.09.2004, 14:21
Ohhhhh... der arme Looser muß auf Rechtschreibfehlern rumreiten weil er bei der Argumentation versagt. Hier hast du nen Lutscher du Null.

Sigi
10.09.2004, 14:43
Wenn du das fehlen eines Kommas als geistige Behinderung ansiehst schau blos niemals in einen Spiegel. Aber hier ist der Satz nochmal mit nem Komma wenn du sonst nicht aufhörst zu flennen du Dummkopf.

Das Volk sind die arbeitenden Massen denn die Konzerninhaber, die im Bundestag sitzen, fühlen sich auch wohl wenn sie andere Völker aushungern.

Sigi
10.09.2004, 15:04
und »Volk« ist Singular. Darauf kann sich kein Plural (»sind«) beziehen.
Das sind ist eindeutig auf die Maßen bezogen. Du besudelst dich selbst wenn du über das Ziel hinaus schießt. :2faces:

Sigi
10.09.2004, 15:15
Welche Politische Aussage machst du damit? Was hältst du von dem Inhalt, den du ja anscheinend mittlerweile trotz deiner Behinderung verstanden hast?