PDA

Vollständige Version anzeigen : Welche Partei passt zu mir?



Leo Navis
30.10.2007, 10:51
Moin,

Ich plage mich mal wieder mit dem Gedanken, einer Partei beizutreten, doch dummerweise ist mir nicht so richtig klar, welcher. Klar, jede Partei hat ihr gutes; die eine mehr, die andere weniger.

Ihr, die ihr meine stets ernstgemeinten Meinungen kennt, sollt nun entscheiden. Natürlich werde ich nicht nur nach dieser Umfrage gehen, aber interessant wird es schon.

Sauerländer
30.10.2007, 10:58
Eine sinnvolle Alternative zur FDP wird es für dich wohl nicht geben.

WALDSCHRAT
30.10.2007, 11:09
Ein Mix aus FDP und endlich wieder stramm konservativ gewordener CDU. Diese Partei müßte jedoch noch gegründet werden.

Gruß

Henning

erwin r analyst
30.10.2007, 11:21
In meinen Augen bist du eine Mischung aus liberalem Gefasel und linkem Gedankengut. Also, Grüne.

ochmensch
30.10.2007, 11:27
Schill kommt doch gerade wieder. Also warte noch ein bißchen.

Der kritische Denker
30.10.2007, 11:30
Das mußt du wohl selber entscheiden, aber faschistische Parteien wie Die Linke, Nervende Proleten Deutschlands oder Deutsche Volldeppen Union solltest du meiden, außerdem passen sie nicht zu dir.

berty
30.10.2007, 11:34
Moin,

Ich plage mich mal wieder mit dem Gedanken, einer Partei beizutreten, doch dummerweise ist mir nicht so richtig klar, welcher. Klar, jede Partei hat ihr gutes; die eine mehr, die andere weniger.

Ihr, die ihr meine stets ernstgemeinten Meinungen kennt, sollt nun entscheiden. Natürlich werde ich nicht nur nach dieser Umfrage gehen, aber interessant wird es schon.

Für dich wäre es wohl am besten, du würdest eine eigene Partei gründen. An allen anderen Parteien wirst du dich an viel zu vielen Punkten immer wieder aufreiben und verzweifeln.

Bis du - nach dem Eintritt – irgend was verändert hast, vergeht so viel Zeit, dass du auch eine Neugründung in Erwägung ziehen kannst. Stell dir nur vor: Eigenes Auto, eigenes Haus, eigene Partei. Was gibt es Größeres?

Gärtner
30.10.2007, 12:14
In meinen Augen bist du eine Mischung aus liberalem Gefasel und linkem Gedankengut. Also, Grüne.

Schaffst du es eigentlich mal, wenigstens einen Tag ohne Pöbelei und Beleidigung auszukommen? Oder bekommst du dein Tourette-Syndrom gar nicht mehr unter Kontrolle, Plappermäulchen?

erwin r analyst
30.10.2007, 12:20
Schaffst du es eigentlich mal, wenigstens einen Tag ohne Pöbelei und Beleidigung auszukommen? Oder bekommst du dein Tourette-Syndrom gar nicht mehr unter Kontrolle, Plappermäulchen?

Das sagt der Braunbatzen-Spammer. :lach: :rofl:

Leo Navis
30.10.2007, 12:23
Ihr könnt ja wo anders gerne weiterspielen, aber bitte nicht in diesem Thread. Ausnahmsweise mal nicht.

Leo Navis
30.10.2007, 12:24
Das mußt du wohl selber entscheiden, aber faschistische Parteien wie Die Linke, Nervende Proleten Deutschlands oder Deutsche Volldeppen Union solltest du meiden, außerdem passen sie nicht zu dir.
Ich weiß nicht, eventuell wäre sogar das eine Alternative. Die NPD ist noch formbar.

Gut, Linkspartei ist da vielleicht für mich nicht die erste Wahl.

erwin r analyst
30.10.2007, 12:31
ich führe den Braunbatzen-Spammer da vor, wo es nötig ist. Zur Sache trägt der ja nie was bei.

Biskra
30.10.2007, 12:42
ich führe den Braunbatzen-Spammer da vor, wo es nötig ist. Zur Sache trägt der ja nie was bei.

Halts Maul.


Zum Thema: Dir, Leo, würde ich Die PARTEI oder die APPD empfehlen. Da kannst du deine Frustrationen ausleben. :]

Leo Navis
30.10.2007, 13:03
Nee ... die PARTEI sind lediglich ein paar Menschen, die meinen, sie seien lustig, wenn sie eine Partei gründen, die nur Unsinn vertritt. Sowas mag ich nicht, das ist so gestelzt komisch, dass es nicht mehr komisch ist.

APPD dasgleiche. Viel schöner sind doch Parteien, die noch ernst genommen werden, aber gar nicht ernst gemeint sind. Sowas gibt es leider nicht - oder doch? Na, wer weiß. Alleine schon der Schock-Effekt beim Eintritt in die NPD wäre schön.

borisbaran
30.10.2007, 13:45
In meinen Augen bist du eine Mischung aus liberalem Gefasel und linkem Gedankengut. Also, Grüne.

seit wannn sind die grünen liberal????:)) :)) :)) :hihi: :hihi: :hihi:

Wayne
30.10.2007, 14:10
Als Nationalliberaler oder Rechtsliberaler hat man Zur Zeit einfach keine wirkliche Alternative. Entweder man wählt die sozialdemokratisch gewordene Union oder die wirtschaftsliberale FDP aber doch sehr integrations -und eher multikultifreudige FDP. Es gibt einfach keine rechtsliberale Partei in Deutschland denn der rechtsliberale Flügel der FDP ist praktisch tod.
Wie dem auch sei, wahrscheinlich würde noch am ehesten die FDP passen.

EinDachs
30.10.2007, 14:14
Nee ... die PARTEI sind lediglich ein paar Menschen, die meinen, sie seien lustig, wenn sie eine Partei gründen, die nur Unsinn vertritt. Sowas mag ich nicht, das ist so gestelzt komisch, dass es nicht mehr komisch ist.

APPD dasgleiche. Viel schöner sind doch Parteien, die noch ernst genommen werden, aber gar nicht ernst gemeint sind. Sowas gibt es leider nicht - oder doch? Na, wer weiß. Alleine schon der Schock-Effekt beim Eintritt in die NPD wäre schön.

Wir wärs mit einer dieser Nonsense-Randparteien, die zwar ernst genommen werden wollen, die aber keiner ernst nimmt und überhaupt nur wenige kennen.
Büso oder die Pro-DM-Partei. Der Vorteil ist, wenn du ein paar Freunde mitnimmst, kannst du vermutlich auch ganz schnell putschen und dich an die Parteispitze drängen.

Kilgore
30.10.2007, 14:20
seit wannn sind die grünen liberal????:)) :)) :)) :hihi: :hihi: :hihi:

Erwin formt sich seine Feindbilder immer, bis sie passen.
Mal werden sie in eine faschistische Ecke gestellt, dann sind sie linksradikale Kommunisten, später einfach nur die Schwulen - bis man bei den Liberalen ist.

borisbaran
30.10.2007, 14:24
Erwin formt sich seine Feindbilder immer, bis sie passen.
Mal werden sie in eine faschistische Ecke gestellt, dann sind sie linksradikale Kommunisten, später einfach nur die Schwulen - bis man bei den Liberalen ist.
stimmt.:(
wenn man irgendein wort gegen sein muselbashing sagt, gilt man bei ihm schon als linker...

EinDachs
30.10.2007, 14:37
stimmt.:(
wenn man irgendein wort gegen sein muselbashing sagt, gilt man bei ihm schon als linker...

Bzw. als linke Multikultischuldkultschwuchtel.

borisbaran
30.10.2007, 14:41
Bzw. als linke Multikultischuldkultschwuchtel.

oder das.:(

Kenshin-Himura
30.10.2007, 15:05
Moin,

Ich plage mich mal wieder mit dem Gedanken, einer Partei beizutreten, doch dummerweise ist mir nicht so richtig klar, welcher. Klar, jede Partei hat ihr gutes; die eine mehr, die andere weniger.

Ihr, die ihr meine stets ernstgemeinten Meinungen kennt, sollt nun entscheiden. Natürlich werde ich nicht nur nach dieser Umfrage gehen, aber interessant wird es schon.

Du bist bei Bündnis90/die Grünen richtig.

Kenshin-Himura
30.10.2007, 15:06
In meinen Augen bist du eine Mischung aus liberalem Gefasel und linkem Gedankengut. Also, Grüne.

Das hätte ich nicht besser analysieren können.

Kenshin-Himura
30.10.2007, 15:56
seit wannn sind die grünen liberal????:)) :)) :)) :hihi: :hihi: :hihi:

Was man halt ,,liberal" nennt, z.bsp. Einwanderungsfaschismus.

Kilgore
30.10.2007, 15:58
Was man halt ,,liberal" nennt, z.bsp. Einwanderungsfaschismus.

Was ist denn das für ein Wortgeschwür? :rolleyes:

EinDachs
30.10.2007, 16:10
Was man halt ,,liberal" nennt, z.bsp. Einwanderungsfaschismus.

Einwanderungsfaschismus?
Das ist immerhin mal was kreatives neues, auch wenn es absoluter Unsinn bleibt.

Leo Navis
30.10.2007, 16:24
Was man halt ,,liberal" nennt, z.bsp. Einwanderungsfaschismus.
Und was genau ist "Einwanderungsfaschismus"?

Kenshin-Himura
30.10.2007, 16:26
Das ist immerhin mal was kreatives neues, auch wenn es absoluter Unsinn bleibt.

Das kommt natürlich drauf an, von welchem Medien man abhängig ist.

Kenshin-Himura
30.10.2007, 16:26
Und was genau ist "Einwanderungsfaschismus"?

Das selbe wie ,,Multikulti".

Leo Navis
30.10.2007, 16:29
Und Multikulti soll zu mir passen?

Hm, interessante Sichtweise.

Kenshin-Himura
30.10.2007, 16:30
Und Multikulti soll zu mir passen?


Warten wir mal noch ein paar Jahre ab.

haihunter
30.10.2007, 16:36
Ein Mix aus FDP und endlich wieder stramm konservativ gewordener CDU. Diese Partei müßte jedoch noch gegründet werden.

Gruß

Henning


Ja, das würde ganz gut klingen!

Leo Navis
30.10.2007, 16:37
Ja, das würde ganz gut klingen!
Nee ... das würde dann ja von irgendwelchen Idioten überrannt werden.

Haben wir ja an der Rechtsfraktion in diesem Forum auch schon gesehen. Traurig, traurig.

Eine nationalistische, wirtschaftsliberale Partei bräuchte man.

Eddie Meduza
30.10.2007, 16:44
Nee ... das würde dann ja von irgendwelchen Idioten überrannt werden.

Haben wir ja an der Rechtsfraktion in diesem Forum auch schon gesehen. Traurig, traurig.

Eine nationalistische, wirtschaftsliberale Partei bräuchte man.

Eigentlich ist die FDP ja aus der Nationalliberalen Partei entstanden. Wenn ich mir die Junge Union heute anschaue(nein, ich bin kein Mitglied) merke ich, dass viele die von dir gewünschte Richtung vertreten. Warte ein wenig ab. Falls diese Entwicklung nicht eintritt kannst du ja in den Kleinverein NPD eintreten. Die suchen immer nach intelligenten Mitgliedern und du wärst eines.

Kenshin-Himura
30.10.2007, 16:47
Eine nationalistische, wirtschaftsliberale Partei bräuchte man.

Dann ist doch die SPD das Beste für dich.

erwin r analyst
30.10.2007, 17:54
Halts Maul.

Halt die Fresse Biskra.

erwin r analyst
30.10.2007, 17:55
stimmt.:(
wenn man irgendein wort gegen sein muselbashing sagt, gilt man bei ihm schon als linker...

links steht nun mal für überforderte, dumme Vermuseler, was auf dich super zutrifft.

erwin r analyst
30.10.2007, 17:56
Was man halt ,,liberal" nennt, z.bsp. Einwanderungsfaschismus.

Exakt.

erwin r analyst
30.10.2007, 17:57
Eigentlich ist die FDP ja aus der Nationalliberalen Partei entstanden. Wenn ich mir die Junge Union heute anschaue(nein, ich bin kein Mitglied) merke ich, dass viele die von dir gewünschte Richtung vertreten. Warte ein wenig ab. Falls diese Entwicklung nicht eintritt kannst du ja in den Kleinverein NPD eintreten. Die suchen immer nach intelligenten Mitgliedern und du wärst eines.

Leo ist aber, so weit ich noch aus früheren Streiterein weiss, US-feindlich - dies sind in der JU kaum welche. ;)

Leo Navis
30.10.2007, 18:01
Leo ist aber, so weit ich noch aus früheren Streiterein weiss, US-feindlich - dies sind in der JU kaum welche. ;)
Deshalb bin ich ja auch aus der JU ausgetreten.

Und wegen Mehrwertsteuererhöhung und ausländerfreundlicher Politik. Naja, sonderlich gut habe ich dazu nicht gepasst.

erwin r analyst
30.10.2007, 18:03
Liberale mit linkem Einschlag wie du und Kilgore passen wirklich nicht dazu.

Württemberger2
30.10.2007, 18:12
Geh doch zur NPD. Dort ist man stramm gegen "USraöl".

Kilgore
30.10.2007, 18:17
Nee ... das würde dann ja von irgendwelchen Idioten überrannt werden.

Haben wir ja an der Rechtsfraktion in diesem Forum auch schon gesehen. Traurig, traurig.

Eine nationalistische, wirtschaftsliberale Partei bräuchte man.

Was ist denn das? Nationalkapitalismus? :rolleyes:

Von der FDP kann ich dir schon einmal abraten. Dort hast du als Nationalist schlichtweg nichts verloren, die Partei ist eher internationalistisch.

Stechlin
30.10.2007, 18:26
Moin,

Ich plage mich mal wieder mit dem Gedanken, einer Partei beizutreten, doch dummerweise ist mir nicht so richtig klar, welcher. Klar, jede Partei hat ihr gutes; die eine mehr, die andere weniger.

Ihr, die ihr meine stets ernstgemeinten Meinungen kennt, sollt nun entscheiden. Natürlich werde ich nicht nur nach dieser Umfrage gehen, aber interessant wird es schon.

Wenn Du nicht weißt, in welche Partei Du eintreten sollst, dann gibt es die Partei gar nicht, die zu Dir paßt.

Eine Partei-Mitgliedschaft ist eine Herzensangelegenheit - fast wie eine Heirat. Entweder man macht es, weil einem der "Partner" so gefällt, wie er ist, oder ich lasse es bleiben.

In Deinem Falle solltest Du diesen Rat annehmen.

Kenshin-Himura
30.10.2007, 18:31
Von der FDP kann ich dir schon einmal abraten. Dort hast du als Nationalist schlichtweg nichts verloren, die Partei ist eher internationalistisch.

Richtig, die sind auch bloß Handlanger und müssen Befehle ausführen. :)

Leo Navis
30.10.2007, 18:33
Liberale mit linkem Einschlag wie du und Kilgore passen wirklich nicht dazu.
"Linker Einschlag"? Merkst Du noch was!?


Was ist denn das? Nationalkapitalismus?
Nationalliberalismus wohl am ehesten. In der FDP gibt es durchaus noch einzelne Vertreter eines Nationalliberalismus; man denke nur an den Stresemannclub.


Eine Partei-Mitgliedschaft ist eine Herzensangelegenheit - fast wie eine Heirat. Entweder man macht es, weil einem der "Partner" so gefällt, wie er ist, oder ich lasse es bleiben.

In Deinem Falle solltest Du diesen Rat annehmen.
Klar, aber wenn ich langsam mal politisch aktiv werden will, dann muss ich mir dazu eine Partei suchen. Und zwar eine, die meine politischen Ideale einigermaßen gut vertritt.

Kenshin-Himura
30.10.2007, 18:42
"Linker Einschlag"? Merkst Du noch was!?

:lach: Hast dich doch selbst als ,,links" bezeichnet. :lach: Wohl wieder umgekippt? :lach:

Leo Navis
30.10.2007, 18:45
:lach: Hast dich doch selbst als ,,links" bezeichnet. :lach: Wohl wieder umgekippt? :lach:
Ich hab mich auch schon als jüdischer Kommunistenmusel mit nazistischen Einschlag bezeichnet. Na und? Wer soll das denn ernstnehmen?

Biskra
30.10.2007, 18:54
Ich hab mich auch schon als jüdischer Kommunistenmusel mit nazistischen Einschlag bezeichnet. Na und? Wer soll das denn ernstnehmen?

Du sagst es, wer soll 'das' ernst nehmen.

Kenshin-Himura
30.10.2007, 18:56
Ich hab mich auch schon als jüdischer Kommunistenmusel mit nazistischen Einschlag bezeichnet. Na und? Wer soll das denn ernstnehmen?

:lach: Na, wann dann endlich ab in die Spam-Ecke mit diesem Thread?

holyhoax
30.10.2007, 20:47
Moin,

Ich plage mich mal wieder mit dem Gedanken, einer Partei beizutreten, doch dummerweise ist mir nicht so richtig klar, welcher. Klar, jede Partei hat ihr gutes; die eine mehr, die andere weniger.

Ihr, die ihr meine stets ernstgemeinten Meinungen kennt, sollt nun entscheiden. Natürlich werde ich nicht nur nach dieser Umfrage gehen, aber interessant wird es schon.

Hmmm. Gute Frage. Ich habe mir auch schon überlegt, in eine Partei einzutreten. Für mich kommen wohl nur die Republikaner infrage, die in deiner Umfrage nicht aufgelistet sind. Dir würde ich die FDP empfehlen.

blues
30.10.2007, 21:39
Hmmm. Gute Frage. Ich habe mir auch schon überlegt, in eine Partei einzutreten. Für mich kommen wohl nur die Republikaner infrage, die in deiner Umfrage nicht aufgelistet sind. Dir würde ich die FDP empfehlen.


neben den republikanern ... gibts auch noch eine ... die politische heimat ist jedenfalls leicht zu durchschauen ... lach

WALDSCHRAT
30.10.2007, 21:58
Ich hatte mal in der SU und JU eine Position, dort schimpfen zu können.

:)

Ausgetreten.

Danach war ich zahlendes Mitglied in der CDU.

Ausgetreten.

Letztlich war ich zahlendes Gastmitglied in der CSU (Nichtbayern können nur Gastmitglied werden).

Auch ausgetreten.

Nun harre ich der Dinge, die da kommen, hoffend, daß der Konservativismus wieder salonfähig wird, und Idioten, wie die Merkel, endlich abgelöst werden...

Gruß

Henning

Leo Navis
30.10.2007, 22:44
:lach: Na, wann dann endlich ab in die Spam-Ecke mit diesem Thread?
Spam-Ecke?

Es obliegt intelligenten Menschen, den Unterschied zwischen Provokation und ernstgemeinten Beiträgen zu finden. Dir gelingt das augenscheinlich nicht.


Für mich kommen wohl nur die Republikaner infrage, die in deiner Umfrage nicht aufgelistet sind.
Ich weiß auch nicht. Die Republikaner sind, so denke ich, nicht wirklich ernstzunehmen. Zuerst das Pochen auf Konservatismus aber das gleichzeitige Anbiedern und das ständige Distanzieren von der extremen Rechten. Für so eine Partei ist es wichtiger, richtig Stellung zu beziehen, als sich zu distanzieren. Ansonsten geht sie in der Versenkung unter; so wie die REPs.

Phillie
31.10.2007, 09:16
Ich wähle Deutschland!

Da ist die Partei Auswahl nicht groß! :))

George Rico
31.10.2007, 09:40
Tja, das würde ich auch gerne wissen. Irgendwie spricht mich kein Vertreter des hiesigen Parteienspektrums so wirklich an.


---

erwin r analyst
31.10.2007, 09:43
Mal ne Frage Leo,

warum eröffnest du diesen Thread, wenn dir die Antworten mit Beurteilungen deiner Person dann doch nicht passen?

Unbelehrbar
31.10.2007, 09:43
Tja, das würde ich auch gerne wissen. Irgendwie spricht mich kein Vertreter des hiesigen Parteienspektrums so wirklich an.
---

:] :] :]

Der kritische Denker
31.10.2007, 10:31
Ich finde es interesant, wieviele Leute hier eine nationalliberale Partei wollen. :)

Leo Navis
31.10.2007, 11:20
Mal ne Frage Leo,

warum eröffnest du diesen Thread, wenn dir die Antworten mit Beurteilungen deiner Person dann doch nicht passen?
Tut mir leid, aber dass ich mit Claudia Roth in eine Partei passen soll, ist für mich keine "Beurteilung meiner Person", sondern eine handfeste "Beleidigung meiner Person".