PDA

Vollständige Version anzeigen : McCanns bezahlten haushypothek mit Spenden



Virgo
30.10.2007, 09:09
London (dpa) - Die Eltern der verschwundenen Madeleine haben mit Geldern aus dem Hilfsfonds für die Suche nach dem Mädchen Hypothekenraten für ihr Haus bezahlt. Der Sprecher des Paares, Clarence Mitchell, bestätigte entsprechende Angaben britischer Medien.

Anzeige
Kate und Gerry McCann hätten zwei Monatsraten für ihren Hauskredit mit Mitteln des Fonds «Find Madeleine» (Findet Madeleine) beglichen.

Nachdem die McCanns im Sommer von der portugiesischen Polizei formell als Verdächtige eingestuft wurden, sei aus dem Fonds kein Geld mehr für Hypothekenraten verwendet worden. «Sie haben akzeptiert, dass sie angesichts dieser veränderten Situation nicht mehr berechtigt sind, solcherart Unterstützung in Anspruch zu nehmen.»

Das Ärzteehepaar hatte sich nach dem Ende seines Urlaubs unbezahlt freistellen lassen, um sich uneingeschränkt der internationalen Suche nach ihrer am 3. Mai bei einem Portugalurlaub verschwundenen Tochter widmen zu können. Dafür waren Spenden in Höhe von mehr als einer Million Pfund (rund 1,5 Millionen Euro) eingegangen. Nach britischen Medienberichten will Gerry McCann in Kürze seine Arbeit als Kardiologe wieder aufnehmen, um Geld zu verdienen.

Die monatlichen Hypothekenkosten für das Haus der McCanns in dem vornehmen mittelenglischen Dorf Rothley werden nach Angaben der «Daily Mail» auf 2000 Pfund (fast 3000 Euro) im Monat geschätzt. Gerry McCann verdiene als Arzt monatlich etwa 6250 Pfund.

Dreister gehts echt nicht mehr. Erst die Bevölkerung aufstacheln und zu Tode nerven und dann DAS! Wenn man so etwas hört hat man irgendwann keine Lust mehr zu helfen! Wie seht Ihr das?

tabasco
30.10.2007, 09:19
Ich sehe daran nichts verwerfliches. Die gelder sollten der Suche helfen, die Eltern hatten in der Zeit nicht gearbeitet und sich der Suche komplett gewidmet - also warum sollen sie die Spendegelder nicht zum Decken ihrer anfallender Kosten nutzen?

marc
30.10.2007, 09:29
Ich sehe daran nichts verwerfliches. Die gelder sollten der Suche helfen, die Eltern hatten in der Zeit nicht gearbeitet und sich der Suche komplett gewidmet - also warum sollen sie die Spendegelder nicht zum Decken ihrer anfallender Kosten nutzen?

*nick*

Drache
30.10.2007, 10:19
Wie haben sie gesucht? Indem sie im Fernsehen rumgejammert haben? Warum wurden von den 1,5 Millionen nicht wenigsten 100 Detektive beauftragt?
Ich traue den beiden nicht. So kurzlebig wie die Medien heutzutage sind, stelle ich mir die Frage, ob sie ihre vielleicht unbequem gewordene Tochter nicht einfach haben verschwinden lassen und jammern nun mit einer gehörigen Portion Schauspielkunst herum, bis medial Gras über die Sache gewachsen ist und sich keiner mehr dafür interessiert.
Das Leben ist wieder frei und ungezwungen so ohne Kind und 1,5 Millionen sind auch nicht zu verachten!
Da ist was oberfaul!

pandorama
30.10.2007, 10:43
die sollen lieber wieder arbeiten gehn, und sich ablenken vor dem was passiert ist, dann müssen sie ihre hypothek auch nicht von den spendengeldern bezahlen. das ist in meinen augen einfach ein ziemlich eingekochtes duo. ich glaub denen schon lange nicht mehr, von wegen maddie wurde entführt.