PDA

Vollständige Version anzeigen : Sind die Deutschen nur noch Konsumenten und keine Hersteller mehr?



lupus_maximus
30.10.2007, 06:59
Ich wurde gestern allen Ernstes gefragt, wie ich als Privatmann an Waffen für die AUA-Truppe kommen will!

Auf die Idee, daß man als Deutscher und Facharbeiter auch alles selbst herstellen kann, kommt anscheinend in diesem Land keiner!
Ich bleibe bei meiner Aussage die Urdeutschen können alles herstellen, nur kein Türkisch.
Es ist doch kein Problem für einen Handwerker, Waffen oder sonstwas herzustellen!
Wird unsere Jugend in den Schulen schon so verblödet, das die noch nicht einmal wissen was eine industrielle Produktion ist?
Desweiteren ist es für Urdeutsche möglich, die erforderlichen Maschinen für eine industrielle Produktion selbst herzustellen, egal für welches Produkt.
Glauben denn da ein paar uninformierte Spinner, daß wir nach dem Krieg die Maschinen die wir brauchten, im Ausland kaufen konnten?
Die mußten wir uns selbst herstellen.
Es ist nicht zu fassen, in diesem Land steigt der Verblödungspegel stündlich!

McDuff
30.10.2007, 08:58
Das ist ja nicht gewollt. Arbeitslose kann man besser knechten und man hat immer einen Grundzur Umvolkung.
Deutschland soll halt zerstört werden.

GnomInc
30.10.2007, 09:13
Auf die Idee, daß man als Deutscher und Facharbeiter auch alles selbst herstellen kann, kommt anscheinend in diesem Land keiner!
Ich bleibe bei meiner Aussage die Urdeutschen können alles herstellen, nur kein Türkisch.
Es ist doch kein Problem für einen Handwerker, Waffen oder sonstwas herzustellen!
Wird unsere Jugend in den Schulen schon so verblödet, das die noch nicht einmal wissen was eine industrielle Produktion ist?
Desweiteren ist es für Urdeutsche möglich, die erforderlichen Maschinen für eine industrielle Produktion selbst herzustellen, egal für welches Produkt.
Glauben denn da ein paar uninformierte Spinner, daß wir nach dem Krieg die Maschinen die wir brauchten, im Ausland kaufen konnten?
Die mußten wir uns selbst herstellen.
Es ist nicht zu fassen, in diesem Land steigt der Verblödungspegel stündlich!
.

.
Dem deutschem " Inschenjör " iss nix zu schwör !
.
Allerdings wird immer mehr kein komplexes Berufsbild mehr gelehrt , sondern
die Paket - ( Modul) - Bildung greift um sich.
Wenn du Allrounder suchst - das sind nur noch Handwerker und Leute über 40.

Dalayah
30.10.2007, 10:45
Auf die Idee, daß man als Deutscher und Facharbeiter auch alles selbst herstellen kann, kommt anscheinend in diesem Land keiner!

Ist das nicht anstrengend, alles selber herstellen zu müssen ?

lupus_maximus
30.10.2007, 11:32
.

.
Dem deutschem " Inschenjör " iss nix zu schwör !
.
Allerdings wird immer mehr kein komplexes Berufsbild mehr gelehrt , sondern
die Paket - ( Modul) - Bildung greift um sich.
Wenn du Allrounder suchst - das sind nur noch Handwerker und Leute über 40.
Ich weiß, deshalb habe ich auch gerade flugs das erste Unternehmen im Freistaat Germanien gegründet. Mir läuft die Zeit davon!

lupus_maximus
30.10.2007, 11:34
Ist das nicht anstrengend, alles selber herstellen zu müssen ?
Von müssen ist keine Rede, sondern wollen. Dann bleibt auch das Know How in Neugermanien!

Schaschlik
30.10.2007, 14:07
(...)
Es ist doch kein Problem für einen Handwerker, Waffen oder sonstwas herzustellen!
(...)

mehr brauchts ja nicht zum leben. Bon Apétit!

lupus_maximus
30.10.2007, 14:52
mehr brauchts ja nicht zum leben. Bon Apétit!
Stell dir einmal dies vor!

Die BRD stellt ihre Zahlungen an alle ein, weil sie irgendwann einsieht daß sie pleite ist. Unsere Ersatzdeutschen glauben natürlich du bist als Deutscher verpflichtet, diese zu ernähren. Wenn du dies nicht freiwillig machst und ihnen dein Essen abtrittst, nehmen sie dir dein Essen mit Gewalt ab. Was glaubst du denn wie froh du dann bist, wenn du dann eine großkalibrige Flak zur Demonstration zur Verfügung hast. Stell dir dann noch vor, wenn die Flak richtig zu unseren Kulturbereicherern spricht und zwar in der richtigen Tonlage, abgehackt und sehr laut.
Glaube mir, dies macht bei denen Eindruck!
Dann bleibt dir auch tatsächlich nochetwas zum Leben! Bon Apétit.

politisch Verfolgter
30.10.2007, 16:17
Klar können investiv Nutzende high tech Konglomerate generieren, diversifizieren und dabei vernetzen.
Es ist nur nicht politisch gewollt: das Regime verweigert sich einer aktiven Wertschöpfungspolitik, der Profitmaximierung bezahlender Betriebsnutzer.
Sogar ich könnte trotz MPR >>90 viel einbringen, der dann kein Hindernis mehr ist.

LieblingderGötter
30.10.2007, 19:18
Lasst die Chinesen doch alles produzieren.
Die bezahlen dafür uns die Sozialhilfe,mit der wir wiederum ihre Produkte erwerben können.

leuchtender Phönix
30.10.2007, 19:21
Lasst die Chinesen doch alles produzieren.
Die bezahlen dafür uns die Sozialhilfe,mit der wir wiederum ihre Produkte erwerben können.

China ist das wohl (wirtschaftlich) liberalste Land der Welt. Was könnte man da schon an Sozialhilfe erwarten.

EinDachs
30.10.2007, 20:48
Auf die Idee, daß man als Deutscher und Facharbeiter auch alles selbst herstellen kann, kommt anscheinend in diesem Land keiner!
Ich bleibe bei meiner Aussage die Urdeutschen können alles herstellen, nur kein Türkisch.


Wenn du alles kannst, dann mach mal was.
Was anderes als ein weinerlicher, jammernder Thread, wie schlecht alles was nach 1968 kam, doch ist.
Eine nette Keramik etwa oder eben so eine deiner tollen selbstgebauten Waffen.

lupus_maximus
30.10.2007, 21:23
Wenn du alles kannst, dann mach mal was.
Was anderes als ein weinerlicher, jammernder Thread, wie schlecht alles was nach 1968 kam, doch ist.
Eine nette Keramik etwa oder eben so eine deiner tollen selbstgebauten Waffen.

Ich doch nicht!
Ich weiß ja daß ich dies kann!
Dies wird delegiert an den Troß der AUA-Truppe, die stellen dann nach meinen Angaben Muselschreckwaffen her!

Asozialer Desperado
30.10.2007, 23:59
Ich doch nicht!
Ich weiß ja daß ich dies kann!
Dies wird delegiert an den Troß der AUA-Truppe, die stellen dann nach meinen Angaben Muselschreckwaffen her!

Nur damit ich dich richtig verstehe: Du willst in deinem Staat alle Güter und Dienstleistungen selbst herstellen, also eine Autarkie errichten?

lupus_maximus
31.10.2007, 07:28
Nur damit ich dich richtig verstehe: Du willst in deinem Staat alle Güter und Dienstleistungen selbst herstellen, also eine Autarkie errichten?
Selbstverständlich, aber nur mit Bürgern die etwas können, die Ersatzdeutschen zähle ich nicht dazu. Selbstverständlich werden die auch nicht verpflegt von uns oder bekommen Kindergeld.
Vereinfacht gesagt, wir lassen alles fallen, was die BRD nicht für Urdeutsche tut.

Z. B.: Keine Zahlungen an Nichtdeutsche, Entwicklungshilfe komplett streichen, keine Weitergabe von Know How und keine Weitergabe von Waffen. Dies wärs im Großen und Ganzen.

KOWARE
31.10.2007, 12:09
Selbstverständlich, aber nur mit Bürgern die etwas können, die Ersatzdeutschen zähle ich nicht dazu. Selbstverständlich werden die auch nicht verpflegt von uns oder bekommen Kindergeld.
Vereinfacht gesagt, wir lassen alles fallen, was die BRD nicht für Urdeutsche tut.

Z. B.: Keine Zahlungen an Nichtdeutsche, Entwicklungshilfe komplett streichen, keine Weitergabe von Know How und keine Weitergabe von Waffen. Dies wärs im Großen und Ganzen.

ok......... vielleicht versuchst du es doch erstmal mit einer netten keramik. oder einem hut, den du dir aus einer zeitung faltest:)

politisch Verfolgter
31.10.2007, 13:04
Der leider geplagte lupus braucht das Ausleben seiner Phantasie, was ihm hoffentlich Erleicherung verursacht. Es sei ihm herzlich gegönnt. Außerdem ists ganz lustig, wobei man sich natürlich über gesundheitl. Bedrohungen nicht amüsieren sollte. Das Lachen ist also immer zwiespältig.
Wäre ich Psychologe, würde ich die Insel mit dem Herzen identifizieren. Und damit ist die Bedrohung klar, die sich im einschlägigen Weltbild manifestiert und nun geharnischte Gegenwehr sucht. Kann man nur hoffen, daß es ihm helfen möge.

EinDachs
31.10.2007, 14:43
Ich doch nicht!
Ich weiß ja daß ich dies kann!
Dies wird delegiert an den Troß der AUA-Truppe, die stellen dann nach meinen Angaben Muselschreckwaffen her!

Aber ich weiß nicht, dass du es kannst.
Keiner hier weiß, dass du es kannst.
Es würde deiner Glaubwürdigkeit einen unglaublichen Boost geben, wenn du mal, z.B, einen netten Aschenbecher selber herstellst, ablichtest und wir uns so an deiner urdeutschen Tüchtigkeitkeit ergötzen können.

-jmw-
31.10.2007, 16:00
Auf die Idee, daß man als Deutscher und Facharbeiter auch alles selbst herstellen kann, kommt anscheinend in diesem Land keiner!
Schonmal was von der Theorie der komparativen Kostenvorteile gehört, Du Sonderschüler?
Man man man, das Ding ist zweihundert Jahre alt und manche Leute haben's immernoch nicht mitbekommen!
Aber, ich vergass, die Nationalökonomie sei ja angeblich keine Wissenschaft...

lupus_maximus
31.10.2007, 17:12
Schonmal was von der Theorie der komparativen Kostenvorteile gehört, Du Sonderschüler?
Man man man, das Ding ist zweihundert Jahre alt und manche Leute haben's immernoch nicht mitbekommen!
Aber, ich vergass, die Nationalökonomie sei ja angeblich keine Wissenschaft...
Ihr würdet sie gerne als Wissenschaft einstufen, aber es ist alles nur pure Theorie, ein Anhaltspunkt: es könnte so sein, muß aber nicht!
Wenn dir aber der Hammer aus der Hand und dir auf die große Zehe fällt, hast du absolut zuverlässig eine dicke Zehe, dies ist hundertprozentig sicher!
Gesetz der angewandten Schwerkraft nennt man dies!

EinDachs
31.10.2007, 17:19
Ihr würdet sie gerne als Wissenschaft einstufen, aber es ist alles nur pure Theorie, ein Anhaltspunkt: es könnte so sein, muß aber nicht!
Wenn dir aber der Hammer aus der Hand und dir auf die große Zehe fällt, hast du absolut zuverlässig eine dicke Zehe, dies ist hundertprozentig sicher!
Gesetz der angewandten Schwerkraft nennt man dies!

Klar ist es pure Theorie, wie alles in der Wissenschaft, aber glaubhafter, bewährter und empirisch gefestigter als alles was ich je von dir zu hören bekam.
Dein Hammerbeispiel ist übrigens auch nur Theorie.

Wann baust du was um dein urdeutsches Herstellertum unter Beweis zu stellen?

eintiroler
31.10.2007, 17:57
Ganz Europa ist nur noch Konsument!
Asien produziert alles!
Sogar die Tiroler Schürzen, werden oft schon in Taiwan hergestellt!
Europa muss die Bedingungen für Firmen verbessern oder der letzte Rest unserer Unternehmen ist auch weg!

politisch Verfolgter
31.10.2007, 18:04
Einfach die elterliche Linie mit einem erlöschen lassen - bis dahin diese Substanz samt die Hinterlassenschaften etwaiger Vererbungsgemeinschaften konsumieren.
Dazu nix tun und auf Nachkommen verzichten.
Möglichst nur Fernost-Konsumartikel kaufen, damit das downsizen schneller geht.
Zum Leben genügt Aldi, womit man zumindest dem Rest den Konsum entziehen kann.
Nix, aber auch gar nix tun, was einem sog. "Arbeitsmarkt", also dem mod. Lehnswesen dienlich wäre. Wos nur geht, keine Abgaben entrichten.

EinDachs
31.10.2007, 18:26
Einfach die elterliche Linie mit einem erlöschen lassen - bis dahin diese Substanz samt die Hinterlassenschaften etwaiger Vererbungsgemeinschaften konsumieren.
Dazu nix tun und auf Nachkommen verzichten.
Möglichst nur Fernost-Konsumartikel kaufen, damit das downsizen schneller geht.
Zum Leben genügt Aldi, womit man zumindest dem Rest den Konsum entziehen kann.
Nix, aber auch gar nix tun, was einem sog. "Arbeitsmarkt", also dem mod. Lehnswesen dienlich wäre. Wos nur geht, keine Abgaben entrichten.

Das ist also der Weg zum User Value?
Klingt nach ganz gewöhnlichem Egoismus.

LieblingderGötter
31.10.2007, 21:43
China ist das wohl (wirtschaftlich) liberalste Land der Welt. Was könnte man da schon an Sozialhilfe erwarten.

Gute Frage-momentan kriegt ja noch nichtmal die eigene Bevölkerung übermäßige Sozialtransfairs,andrerseits legen Sie auch keinen Wert auf Umweltschutz.China ist wirklich ein merkwürdiges Land,wenn in den USA eine Fabrik die Abfälle in Flüsse schleudern würde,wäre der Aufschrei sicherlich größer als in China..

politisch Verfolgter
01.11.2007, 15:22
EinDachs, ne es ist die innere Emigration, in die einen politische Verfolgung nötigt.
Ich bin doch weder für Inhaber noch für Politgangster auf der Welt bzw. zuständig.
Gesetzgeber sind für einen grundrechtskonformen Rechtsraum zuständig, haben also die Arbeitsgesetzgebung sofort komplett zu entsorgen. Keine öffentl. Mittel dürfen in Privatvermögen gepumpt werden, Sozialstaat und ÖD sind um mind. 90 % abzubauen.
Erst dann haben wir überhaupt die Grundlage für user value.
Das Regime verweigert sich der vollwertigen Marktteilnahme betriebsloser Anbieter, bezweckt also den Egoismus von Inhabern auf dem Rücken Betriebsloser.
Diesen Dreck begünstige ich nicht, was keinesfalls egoistisch ist.

politisch Verfolgter
01.11.2007, 15:27
Ist das nicht anstrengend, alles selber herstellen zu müssen ?
Ne, es gibt doch künstliche Befruchtung ;-)

-jmw-
01.11.2007, 20:05
Ihr würdet sie gerne als Wissenschaft einstufen, aber es ist alles nur pure Theorie, ein Anhaltspunkt: es könnte so sein, muß aber nicht!
Und?
Seit wann wäre das denn ein Beleg der Unwissenschaftlichkeit?

Ganz im Gegenteil: Über den Kritischen Rationalismus und seine Rezeption und -pulsion ist dieses "könnte so sein, muss aber nicht" wissenschaftstheoretisch sogar auf die "harten" Naturwissenschaften ausgeweitet worden.


Wenn dir aber der Hammer aus der Hand und dir auf die große Zehe fällt, hast du absolut zuverlässig eine dicke Zehe, dies ist hundertprozentig sicher!
Gesetz der angewandten Schwerkraft nennt man dies!
Mitnichten!
"Gesetz" unterstellt Regelmässigkeit.
Diese Regelässigkeit aber ist nur ein Postulat!
Du kannst nicht beweisen, dass erstens der Hammer, wenn er fällt, immer nach unten fällt;
und das zwotens, wenn er auf die Zehe fällt, sie immer dick wird.
Du nimmst es nur an, weil's in den letzten paar Millionen jahren immer so wahr und sich für den Alltag diese Annahmen als tauglich erwiesen bzw. wir bisher keine Besseren gefunden haben.
Also nix mit "hunderprozentig sicher"!

politisch Verfolgter
02.11.2007, 09:56
Wir haben uns die Naturgesetze immer dienstbarer zu bekommen, statt mit grundrechtswidrigen Gesetzen die Einen Anderen.

-SG-
02.11.2007, 16:03
Stell dir einmal dies vor!

Die BRD stellt ihre Zahlungen an alle ein, weil sie irgendwann einsieht daß sie pleite ist. Unsere Ersatzdeutschen glauben natürlich du bist als Deutscher verpflichtet, diese zu ernähren. Wenn du dies nicht freiwillig machst und ihnen dein Essen abtrittst, nehmen sie dir dein Essen mit Gewalt ab. Was glaubst du denn wie froh du dann bist, wenn du dann eine großkalibrige Flak zur Demonstration zur Verfügung hast. Stell dir dann noch vor, wenn die Flak richtig zu unseren Kulturbereicherern spricht und zwar in der richtigen Tonlage, abgehackt und sehr laut.
Glaube mir, dies macht bei denen Eindruck!
Dann bleibt dir auch tatsächlich nochetwas zum Leben! Bon Apétit.

:)) :)) :lach: :lach:

konnte mir das prusten eben kaum verkneifen, kollegen schaun mich schon dumm an

Du kannst Waffen selber herstellen? Ich komm mal bei Dir auf nen Kurs vorbei, darf ich?

-SG-
02.11.2007, 16:09
Schonmal was von der Theorie der komparativen Kostenvorteile gehört, Du Sonderschüler?
Man man man, das Ding ist zweihundert Jahre alt und manche Leute haben's immernoch nicht mitbekommen!
Aber, ich vergass, die Nationalökonomie sei ja angeblich keine Wissenschaft...

Diese auf Studentenbänken im Elfenbeinturm gelehrte Volkswirtträumerei ist in der globalisierten Welt nutzlos. Der komparativste Vorteil den es gibt ist: Wir produzieren alles, ihr nichts. Wir nehmen Geld ein, ihr gebt Geld ab. Nach dieser Maxime handeln im Moment China und Indien. Die USA und Europa dagegen glauben, dass der Markt schon alles regeln wird, und in 30 Jahren können sie sich alle gegenseitig Nachhilfe geben, betreuen, pflegen oder die Haare schneiden, aber wertgeschöpft wird da dann nix mehr.

politisch Verfolgter
02.11.2007, 18:19
Der Markt kann alles regeln, wenn er von vollwertigen Marktteilnehmern bedient wird, wenn also betriebslose Anbieter nicht gesetzl. zum sog. "Arbeitnehmer" erklärt werden, wenn es also die marktwirtschaftl. Doppelrolle von Anbietern und Nachfragern gibt.
Erst dann ist der Markt frei, also vom modernen Feudalismus unbehindert.

lupus_maximus
02.11.2007, 19:44
:)) :)) :lach: :lach:

konnte mir das prusten eben kaum verkneifen, kollegen schaun mich schon dumm an

Du kannst Waffen selber herstellen? Ich komm mal bei Dir auf nen Kurs vorbei, darf ich?
Was glaubst du denn, was ein Maschinenschlosser kann: Däumchen drehen?

Es ist doch so, daß ein Maschinenbauer Maschinen bauen kann! Die jüngere Generation kann sich anscheinend noch nicht einmal vorstellen, daß es Leute gibt, die dies können. Ob ich eine Ständerbohrmaschine herstelle oder eine Maschinenkanone, ist im Prinzip dasselbe: Metallbearbeitung.
Dies gibt es doch wohl nicht, diese Generation kennt anscheinend rein garnichtmehr eine handwerkliche Fähigkeit?

Die 68er Eierköpfe waren wirklich sehr gründlich.
Nimm doch ganz einfach an, daß ich so etwas kann!

-SG-
03.11.2007, 14:17
Was glaubst du denn, was ein Maschinenschlosser kann: Däumchen drehen?

Es ist doch so, daß ein Maschinenbauer Maschinen bauen kann! Die jüngere Generation kann sich anscheinend noch nicht einmal vorstellen, daß es Leute gibt, die dies können. Ob ich eine Ständerbohrmaschine herstelle oder eine Maschinenkanone, ist im Prinzip dasselbe: Metallbearbeitung.
Dies gibt es doch wohl nicht, diese Generation kennt anscheinend rein garnichtmehr eine handwerkliche Fähigkeit?

Die 68er Eierköpfe waren wirklich sehr gründlich.
Nimm doch ganz einfach an, daß ich so etwas kann!

Handwerkliche Fähigkeiten gehen nicht nur allgemein zurück, sie werden auch - wie andere Berufsfelder - immer weiter spezialisiert. Der Blick aufs Ganze geht verloren. Wir haben bald nur noch Experten für ostindische Geschichte zwischen 1770 und 1780, Experten für das Design eines 1x4-Kaffeefilters, Experten für Produktionselastizitäten bei 2-Güter-2-Faktoren-Produktionsbetrieben, aber keinen, der den Überblick hat und weiß, wo das ganze überhaupt hinführen soll. So ist es auch im kleinen.

KOWARE
07.11.2007, 10:18
Handwerkliche Fähigkeiten gehen nicht nur allgemein zurück, sie werden auch - wie andere Berufsfelder - immer weiter spezialisiert. Der Blick aufs Ganze geht verloren. Wir haben bald nur noch Experten für ostindische Geschichte zwischen 1770 und 1780, Experten für das Design eines 1x4-Kaffeefilters, Experten für Produktionselastizitäten bei 2-Güter-2-Faktoren-Produktionsbetrieben, aber keinen, der den Überblick hat und weiß, wo das ganze überhaupt hinführen soll. So ist es auch im kleinen.

nein, wir haben doch auch noch lupus! der kann mit einer drehbank alles herstellen, von der yacht, ueber die flak bis hin zum atomreaktor:) ein glueck!!:)

FranzKonz
07.11.2007, 10:23
Dies gibt es doch wohl nicht, diese Generation kennt anscheinend rein garnichtmehr eine handwerkliche Fähigkeit?
Doch, das gibt es. Schau mal in einen Modellbauverein: Nur noch alte Herren, kein Nachwuchs.

GnomInc
07.11.2007, 10:31
Doch, das gibt es. Schau mal in einen Modellbauverein: Nur noch alte Herren, kein Nachwuchs.

Sagen wir : kaum Nachwuchs ( ich weiss von ein paar )

Aber richtig , wir haben fast nur modular fixierte Berufsbilder.
Nix mit Universalkenntnissen.

Ausser bei uns : den alten Herren:cool2:

politisch Verfolgter
07.11.2007, 15:07
Nur mehr Forentrottel, die sich damit die Zeit vertreiben ;-)
Nachwuchs ist schon lange unmöglich, seit Berufsbeginn.
Nix tun und sich und Andere hier laaaangeweilen, ist immer noch ein erträglicher Zeitvertreib.
Viell. dabei bissel zocken?
Als DepplIng hätte ich nie sog. "Arbeitsverträge" unterschreiben dürfen.
Heute würde ich mich in sowas nicht mehr einschreiben.