PDA

Vollständige Version anzeigen : Kaputtgesperrt



Futter
29.10.2007, 22:11
Neue Zeiten, neue Sitten, der Staat der uns umfasst mit zehntausend Paragraphen, lässt uns keine andere Alternative als in diesem engen Korsett von Normen zu leben. Man nehme z.B. nur mal das Baurecht mit all seinen Vorschriften welche uns das Leben unendlich teuer machen.

Tragisch, wenn der Staat dem Bürger das Korsett so eng anzieht das er keine Luft mehr bekommt. Erschreckend, mit welchen Methoden der Staat seine Bürger in letzter Konsequenz bis zum Ende treibt.

Wann ist die Grenze zum Staatsterror erreicht ? Es ist erschreckend genug um es mal zu erwähnen, im Zitat unten finde ich die Realität gut formuliert.


(...)Doch was nützt dies alles, wenn sich die Jobagenturen das Ziel setzen bzw. sich sogar verpflichten, ihre Ausgaben zu senken. Wenn dieses Ziel (drastische Senkung ihrer Ausgaben) durch die Vermittlung von Arbeit nicht erreicht wird, folgt die (erneute) Verschärfung der Sanktionspraxis. Irgendwie müssen ja schließlich Kosten, die HARTZ-IV-Empfänger ja nun einmal für die Behörde bedeuten, eingespart bzw. besser noch abgeschafft werden. So wird auch bei allen HARTZ-IV-Empfängern, die bisher keinen Grund lieferten, um sanktioniert zu werden, die Sanktionsgefahr steigen. Wenn die Behörde nämlich partout einen Sanktionsgrund sucht, wird sie diesen früher oder später auch (er-) finden. Hinsichtlich dessen wird der HARTZ-IV-Empfänger daher permanent mit entsprechenden Auflagen in Bedrängnis gebracht, wenn es sein muss auch so lange, bis er diese nicht mehr erfüllen kann. Geschieht dies kräftig und lange genug, wird es dann auch wieder ein Opfer geben, auf welches sich die Behörden wie Geier stürzen und ihr Sanktionsschild verhängen. Wann letztendlich Betroffene in die Knie gezwungen sind, ist somit nur eine Frage der Zeit.

Quelle: http://www.sozialticker.com/geplante-ausgabensenkung-bedeutet-frueher-oder-spaeter-sowieso-sanktionen_20071029.html

SLOPPY
30.10.2007, 00:35
Wie findet ihr meine Signatur ? :)

... wo solln wir die denn suchen ? :hihi:

Modus
30.10.2007, 05:34
Tragisch, wenn der Staat dem Bürger das Korsett so eng anzieht das er keine Luft mehr bekommt. Erschreckend, mit welchen Methoden der Staat seine Bürger in letzter Konsequenz bis zum Ende treibt.


Stimmt, die Sozialabgaben sollten wirklich gesenkt werden.

lupus_maximus
30.10.2007, 06:24
Stimmt, die Sozialabgaben sollten wirklich gesenkt werden.Stimmt, dann kommen die Leute mal auf die Idee, ob es nicht in anderen Ländern interessanter ist mit einer neuen Existenz.
Hier bezahlt ja einer der noch arbeitet, hauptsächlich verkrachte Existenzen aus dem Ausland, dies muß ja nicht sein!

Biskra
30.10.2007, 12:06
Meintest du vielleicht kaputt gespart, Graf Zahl?

GmbH
30.10.2007, 14:25
Würden wir nur die folgenden 3 Punkte ändern ...

- die vor allen Dingen finanziell übertriebene Entwicklungshilfe,
- die absolut übertriebenen Sozialhilfemaßnahmen für In- wie Ausländer,
- die Staats-u. Verwaltungsbeamten selbst, deren Bezüge u. Pensionskosten,

auf ein absolut noch vertretbares Minimum setzen ...

wäre ich davon überzeugt, daß man die Steuern mindestens halbieren könnte - trotzdem würde alles prima laufen !

lupus_maximus
30.10.2007, 14:36
Würden wir nur die folgenden 3 Punkte ändern ...

- die vor allen Dingen finanziell übertriebene Entwicklungshilfe,
- die absolut übertriebenen Sozialhilfemaßnahmen für In- wie Ausländer,
- die Staats-u. Verwaltungsbeamten selbst, deren Bezüge u. Pensionskosten,

auf ein absolut noch vertretbares Minimum setzen ...

wäre ich davon überzeugt, daß man die Steuern mindestens halbieren könnte - trotzdem würde alles prima laufen !
Natürlich, früher war es doch so!

Amigo
30.10.2007, 15:06
Würden wir nur die folgenden 3 Punkte ändern ...

- die vor allen Dingen finanziell übertriebene Entwicklungshilfe,
- die absolut übertriebenen Sozialhilfemaßnahmen für In- wie Ausländer,
- die Staats-u. Verwaltungsbeamten selbst, deren Bezüge u. Pensionskosten,

auf ein absolut noch vertretbares Minimum setzen ...

wäre ich davon überzeugt, daß man die Steuern mindestens halbieren könnte - trotzdem würde alles prima laufen !

So einen absoluten Blödsinn können nur Analphabeten schreiben!!!
Solche unwissenden Typen braucht das Land!
Du nennst dich vielleicht noch Deutscher!
???
Nur soviel: Die Entwicklungshilfe beträgt 0,25% vom BIP!
Und das andere ist genau so ein Schwachsinn!

Futter
30.10.2007, 15:44
Stimmt, die Sozialabgaben sollten wirklich gesenkt werden.


Genau und daher: Kein Kündigungsschutz für Beamte und Angestellte im ÖD.

Rente und Pension grundsätzlich erst ab 67, vorher Grundsicherung und nur in Höhe des ALG. 2.

Felixhenn
30.10.2007, 15:57
Wenn als Kriterien zum Hartz IV Empfang Kenntnisse der Deutschen Sprache sowie Bekennen zur Deutschen Kultur und dem Grundgesetz verlangt werden, habe ich nichts gegen Sanktionen wenn diese Kriterien verletzt werden.

Ho Chi Minh
30.10.2007, 18:16
Ist Euch schon mal aufgefallen, wenn Ihr durch die Gänge der Arbeitsämter geht, dass dort fast immer nur Deutsche drangsaliert werden? Türken,Kurden;Russen etc - die lässt man da in Ruhe, die können mit nem teueren BMW vorfahren und die kriegen ihr Geld postwendend ohne jegliche Verpflichtungen.

Die Daumenschrauben legt man allein bei Blutsdeutschen an.

Biskra
30.10.2007, 18:24
Ist Euch schon mal aufgefallen, wenn Ihr durch die Gänge der Arbeitsämter geht, dass dort fast immer nur Deutsche drangsaliert werden?

Nein, da war ich noch nicht. Erzähl mal.

Futter
30.10.2007, 18:35
Ist Euch schon mal aufgefallen, wenn Ihr durch die Gänge der Arbeitsämter geht, dass dort fast immer nur Deutsche drangsaliert werden? Türken,Kurden;Russen etc - die lässt man da in Ruhe, die können mit nem teueren BMW vorfahren und die kriegen ihr Geld postwendend ohne jegliche Verpflichtungen.

Die Daumenschrauben legt man allein bei Blutsdeutschen an.

Russlanddeutsche werden auch in 1 € Jobs eingespannt. Aber tatsächlich, Türken und Araber sind in 1 € Jobs in allen Bereichen nur sehr selten zu sichten.

Haben die Schonzeit ?

Futter
30.10.2007, 18:36
Wenn als Kriterien zum Hartz IV Empfang Kenntnisse der Deutschen Sprache sowie Bekennen zur Deutschen Kultur und dem Grundgesetz verlangt werden, habe ich nichts gegen Sanktionen wenn diese Kriterien verletzt werden.

Ich auch nicht !

tabasco
30.10.2007, 18:38
Ist Euch schon mal aufgefallen, wenn Ihr durch die Gänge der Arbeitsämter geht, dass dort fast immer nur Deutsche drangsaliert werden? (...)

Nein, das war mir in meinen seltenen Gängen zum Arbeitsamt nicht aufgefallen. Ich glaubte, die ganze Palette an deutscher Sofa/Pizza/Glotze-Unterschicht sich in den Gängen herumlehnen gesehen zu haben.

Futter
30.10.2007, 21:22
Nein, das war mir in meinen seltenen Gängen zum Arbeitsamt nicht aufgefallen. Ich glaubte, die ganze Palette an deutscher Sofa/Pizza/Glotze-Unterschicht sich in den Gängen herumlehnen gesehen zu haben.

Viele sind nicht dumm, aber dem Leistungsdruck nicht mehr gewachsen. :(

Wenn der Pole für 600 € durchhängt, dann kann er tiefer hängen.

Der Chinese, für 150 € im Monat, kann die halbe Zeit abhängen. :]

( Das macht er natürlich nicht, aber dafür haben sie auch schon 1000 Milliarden Devisen gehamstert und die Händler hängen alle durch, weil sie so schwere Geldsäcke schleppen müssen. )

Sven71
30.10.2007, 21:57
So einen absoluten Blödsinn können nur Analphabeten schreiben!!!
Solche unwissenden Typen braucht das Land!
Du nennst dich vielleicht noch Deutscher!
???
Nur soviel: Die Entwicklungshilfe beträgt 0,25% vom BIP!
Und das andere ist genau so ein Schwachsinn!

Es ging den Vorrednern um Ausgaben aus dem Staatshaushalt. Dieser finanziert sich aus Steuern; da hilft uns das BIP erst einmal nicht unmittelbar weiter.
Des Weiteren ging es den Vorrednern um Steuersenkungen auf der Gehaltsabrechnung, d. h. wir sprechen vom Teilbereich der Lohn- und Einkommensteuern, die mal ganz grob überschlagen 40% aller Steuereinnahmen der Bundesrepublik ausmachen. In Euro ausgedrückt sind das - wieder überschlagsmäßig - etwa 180 Milliarden Euro. Die Entwicklungshilfe liegt bei ungefähr 5 Milliarden Euro. Natürlich bleibt es auch in dieser Rechnung bei gerade mal knapp 2,7 % Steuersenkung, würde man einen völligen Entwicklungshilfeverzicht auf diese beiden Steuerarten entlastend umlegen wollen.

Grundsätzlich ist mit der Maßnahme tatsächlich nicht viel gewonnen, man sollte diesen Aspekt dann aber auch korrekt begründen.

Douglas
31.10.2007, 06:01
Was die Behörden wie Arbeitsämter oder Sozialämter bei deutschen Bedürftigen,Alten und Kranken einsparen können sie ja dann den Millionen Mohammedanern und deren Nachwuchs in den Hals stopfen.
Ich möchte nicht die genauen Zahlen wissen wieviel Geld die kosten,Einwanderung ist für die kein existenielles Risiko,die können sich nur verbessern.
Für Deutsche dagegen welche mit der Leistungsgesellschaft nicht konkurieren können wird es immer schwieriger ein menschenwürdiges Dasein zu führen.
Der Musel dagegen schwelgt im Konsum,bevölkert die Einkaufscentren in Massen und steigt dann in ein teures Fahrzeug.
Obwohl die Schleiereule noch nie im Leben einen Tag gearbeitet hat kann sie jeden Tag auf Shopping Tour gehen.
Das muss die Leute die sich jeden Tag abbuckeln langsam ankotzen,denn sie finanzieren mit ihren Abgaben diesen Mohammedanischen Lebenswandel!
Mal sehen wie lange sich das die Arbeiter noch gefallen lassen die mit durchzuschleppen damit sie dann ihr eigenes Ding machen und die Deutsche Kultur,Sprache,Geschichte und Lebensart ablehnen um hier den Islam zu verbreiten.

Futter
31.10.2007, 17:22
Für Deutsche dagegen welche mit der Leistungsgesellschaft nicht konkurieren können wird es immer schwieriger ein menschenwürdiges Dasein zu führen.

So sieht das aus, die Grünen und Linken haben große Klappe und wollen den Dammbruch und die benachteiligten Deutschen müssen es ausbaden.


Obwohl die Schleiereule noch nie im Leben einen Tag gearbeitet hat kann sie jeden Tag auf Shopping Tour gehen.

Genau, die vielen Schleiereulen und ihre Kücken fressen die ganze Mäusepopulation weg.

Muss das sein, dass die hier unter Naturschutz stehen ? :)) X(

Futter
31.10.2007, 23:16
Ich fordere hier radikalste Maßnahmen und anschließend einen kultivierten Umgang mit den einheimischen Arbeitslosen.

Etwa Teilzeitstellen mit 20 Stunden / Woche für leistungsschwache Langzeitarbeitslose.

Die Vergütung in Höhe vom Alg. 2 + der 1 € Job Aufwandsentschädigung, also etwa 900 € / Monat, aber als sozialversicherungspflichtige Beschäftigung.

:gesetz: Auf freiwilliger Ebene.

GmbH
01.11.2007, 07:39
So einen absoluten Blödsinn können nur Analphabeten schreiben!!!
Solche unwissenden Typen braucht das Land!
Du nennst dich vielleicht noch Deutscher!
???
Nur soviel: Die Entwicklungshilfe beträgt 0,25% vom BIP!
Und das andere ist genau so ein Schwachsinn!



... also ist es richtig, daß wir sogar Ländern wie China, Indien usw. hunderte Millionen an Entwicklungshilfe zukommen lassen ?

Biskra
01.11.2007, 09:19
... also ist es richtig, daß wir sogar Ländern wie China, Indien usw. hunderte Millionen an Entwicklungshilfe zukommen lassen ?

Gute Frage. Ehrlicherweise sollte man es Wirtschaftsförderung nennen. Und zwar Förderung der unsrigen Außenwirtschaft.

GmbH
01.11.2007, 09:55
Gute Frage. Ehrlicherweise sollte man es Wirtschaftsförderung nennen. Und zwar Förderung der unsrigen Außenwirtschaft.



soll heißen ...

ich gebe dir 1000 € - u. du kaufst mir für 1000 € was ab ?

Biskra
01.11.2007, 10:17
soll heißen ...

ich gebe dir 1000 € - u. du kaufst mir für 1000 € was ab ?

Eher: Ich gebe meinem Unternehmen 1000 € damit es bei dir was aufbaut und du übernimmst dann die Folgekosten. Das Ganze mache ich in der Hoffnung, daß du das so gut findest, daß du nachbestellst.

Ragnar Tyrthing
01.11.2007, 13:30
So einen absoluten Blödsinn können nur Analphabeten schreiben!!!
Solche unwissenden Typen braucht das Land!
Du nennst dich vielleicht noch Deutscher!
???
Nur soviel: Die Entwicklungshilfe beträgt 0,25% vom BIP!
Und das andere ist genau so ein Schwachsinn!

Na Amigo?Angst um deinen Geldbeutel und deinen fetten Wanst,wenn irgendwann die Punkte von Gmbh erfüllt werden?Keine Angst!Dir wird später irgend ein DEUTSCHER im kommenden Bürgerkrieg die Kehle durchschneiden wird.Und erst DANN wird er dir dein hart ergaunertes Geld abnehmen:hihi:

GmbH
01.11.2007, 18:13
Eher: Ich gebe meinem Unternehmen 1000 € damit es bei dir was aufbaut und du übernimmst dann die Folgekosten. Das Ganze mache ich in der Hoffnung, daß du das so gut findest, daß du nachbestellst.



... der Knackpunkt ist die Hoffnung u. daß das Geld auch tatsächlich fließt aber nicht wie'n Bach so daß die Pinunse weg 'is ... :))

... u. dann bleibt da noch die chinesische Vertragsablauf, da geht die Hoffnung einer Bestellung auch den Bach runter ... :))

Blocksberg
01.11.2007, 19:29
So einen absoluten Blödsinn können nur Analphabeten schreiben!!!
Solche unwissenden Typen braucht das Land!
Du nennst dich vielleicht noch Deutscher!
???
Nur soviel: Die Entwicklungshilfe beträgt 0,25% vom BIP!
Und das andere ist genau so ein Schwachsinn!

Da du scheinbar so gut im Rechnen bist, errechne bitte mal 0,25% vom BIP zu Euro (2006) und dann auf 40 Millionen Menschen pro Kopf.