PDA

Vollständige Version anzeigen : Quelle für dieses Erdogan-Zitat "Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir..."



marc
29.10.2007, 19:24
kann mir dafür jemand mal eine seriöse quelle nennen?


Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten.

Volyn
29.10.2007, 20:01
Ja, hier:

http://debatte.welt.de/kommentare/20830/recep+tayyip+erdogan+der+islamist+als+modernisiere r

marc
29.10.2007, 20:03
Ja, hier:

http://debatte.welt.de/kommentare/20830/recep+tayyip+erdogan+der+islamist+als+modernisiere r

uff. krass *_*

(danke jedenfalls für den link)

Kenshin-Himura
29.10.2007, 20:03
Und hier:

http://www.hagalil.com/archiv/2007/08/christenverfolgung.htm

Ihr derzeitiger Präsident Erdogan sowie der amtierende Außenminister Gül machen aus ihrer islamistischen Einstellung keinen Hehl. Unter manchen Europapolitikern ist unvergessen, was Erdogan als Mitverfasser eines Manifests seiner Partei 1997 empfahl: Die Vernichtung aller Juden und den Kampf gegen den Westen, indem man die "Demokratie nicht als Ziel, sondern als Mittel" begreift.

Und bis heute wird Erdogans folgende entlarvende Äußerung (gehalten bei einer Rede als Oberbürgermeister von Istanbul) sowohl seitens der Medien als auch der EU-Politiker entweder verharmlost oder schlichtweg ignoriert: "Die Demokratie ist nur der Zug, auf den wir aufsteigen, bis wir am Ziel sind. Die Moscheen sind unsere Kasernen, die Minarette unsere Bajonette, die Kuppeln unsere Helme und die Gläubigen unsere Soldaten."

Das Andere, über dem Zitat mit dem ,,Zug" ist ja ebenso aufschlussreich.

marc
29.10.2007, 21:09
eiwee... ich gebe zu, ich bin überrascht.

danke auch nochmal an k.h. für den text.

-SG-
29.10.2007, 21:45
Von Türken wurden die Zitate mir gegenüber auch schon bestätigt. Sie meinen aber, er sei geläutert, oder was auch immer. Bei Erdogan und Gül gilt für viele im Moment wohl: Der (wirtschaftliche) Erfolg heiligt die Mittel

Kenshin-Himura
29.10.2007, 22:00
Von Türken wurden die Zitate mir gegenüber auch schon bestätigt. Sie meinen aber, er sei geläutert, oder was auch immer. Bei Erdogan und Gül gilt für viele im Moment wohl: Der (wirtschaftliche) Erfolg heiligt die Mittel

Ich war im Juli in der Türkei. Dort meinte ein Türke (sehr kluger Mensch, sprach besser deutsch als 99% der Deutschen), er sähe die AKP und Erdogan ,,sehr kritisch", und er deutete an, dass er erhebliche Zweifel habe, dass sich jemand so schnell einfach so läutere. Und er bestätigte ebenfalls deine These, dass die meisten Türken die AKP/Erdogan ähnlich sehen, jedoch aufgrund des wirtschaftlichen Erfolgs sich sagen: ,,Augen zu und durch". Es ist eben ein ziemlich armes Land immer noch mit ziemlich großen wirtschaftlichen Problemen, da kann man nicht so luxuriöse Wahl-Kriterien anlegen, für mich ist das verständlich. Das klingt ja auch sehr logisch, denn es ist ja wohl auch ein Paradoxon, dass einerseits hunderttausende gegen Erdogan/AKP demonstrieren, und andererseits die Türken die AKP/Erdogan mit furiosen Wahl-Ergebnissen wiederwählen. Folgt man der Theorie dieses Türken, den ich dort sah, wird dieser Widerspruch einleuchtend. Die deutsche Presse hat das überhaupt nicht gecheckt, und hat deshalb dann krampfhaft AKP/Erdogan schöngeredet.

marc
29.10.2007, 22:34
Die deutsche Presse hat das überhaupt nicht gecheckt, und hat deshalb dann krampfhaft AKP/Erdogan schöngeredet.
jaja, ich kenne auch eher diese "erdogan = türkischmuslimischer-stoiber" beschreibung.



denn es ist ja wohl auch ein Paradoxon, dass einerseits hunderttausende gegen Erdogan/AKP demonstrieren, und andererseits die Türken die AKP/Erdogan mit furiosen Wahl-Ergebnissen wiederwählen.
hm, wahrscheinlich sind halt die, die gegen ihn demonstriert haben nicht unbedingt die angehörigen der ärmeren schichten.

Achsel-des-Bloeden
29.10.2007, 22:41
...
Und bis heute wird Erdogans folgende entlarvende Äußerung (gehalten bei einer Rede als Oberbürgermeister von Istanbul) sowohl seitens der Medien als auch der EU-Politiker entweder verharmlost oder schlichtweg ignoriert
...

Deswegen muss man immer und immer wieder dieses Zitat jenes Grünen Religiofaschos in jedweden Medien zitieren.
Auch wenn das manchmal etwas nach Gebetsmühle ankommen kann ...

Kenshin-Himura
29.10.2007, 22:45
hm, wahrscheinlich sind halt die, die gegen ihn demonstriert haben nicht unbedingt die angehörigen der ärmeren schichten.

Würde ich nicht unbedingt sagen. Ich glaube eher, sie haben einfach die Person/Regierung von der Sache getrennt, so wie es ja auch eigentlich sein sollte in einer ,,aufgeklärten" Demokratie. Sie haben sich gesagt: Wir demonstrieren für Laizismus und gegen die Bestrebungen von Erdogan/DKP, aber bei der Wahl bestätigen wir ihn trotzdem wegen seiner Wirtschafts-Erfolge, begleiten die Partei aber weiterhin kritisch und werden ggf. wieder demonstrieren, falls sie wieder den Laizismus untergraben wollen.

senchi
30.10.2007, 09:50
Ich war im Juli in der Türkei. Dort meinte ein Türke (sehr kluger Mensch, sprach besser deutsch als 99% der Deutschen), er sähe die AKP und Erdogan ,,sehr kritisch", und er deutete an, dass er erhebliche Zweifel habe, dass sich jemand so schnell einfach so läutere. Und er bestätigte ebenfalls deine These, dass die meisten Türken die AKP/Erdogan ähnlich sehen, jedoch aufgrund des wirtschaftlichen Erfolgs sich sagen: ,,Augen zu und durch". Es ist eben ein ziemlich armes Land immer noch mit ziemlich großen wirtschaftlichen Problemen, da kann man nicht so luxuriöse Wahl-Kriterien anlegen, für mich ist das verständlich. Das klingt ja auch sehr logisch, denn es ist ja wohl auch ein Paradoxon, dass einerseits hunderttausende gegen Erdogan/AKP demonstrieren, und andererseits die Türken die AKP/Erdogan mit furiosen Wahl-Ergebnissen wiederwählen. Folgt man der Theorie dieses Türken, den ich dort sah, wird dieser Widerspruch einleuchtend. Die deutsche Presse hat das überhaupt nicht gecheckt, und hat deshalb dann krampfhaft AKP/Erdogan schöngeredet.

Ich konstatiere aus Deinem Geschreibsel folgendes:
1. Du warst in der Türkei urlauben trotz Boykott (Inhaftierung des deutschen Jungen)
2. Die AKP/Erdogan Formulierung versteht keine Sau
3. Faszinierend, dass Du 99% der deutschen Bevölkerung kennst.

eisenschlumpf
30.10.2007, 10:08
3. Faszinierend, dass Du 99% der deutschen Bevölkerung kennst.

da hat er schon recht...

da fallen mal schwaben, bayern, hessen und sachsen total aus, was deutsch angeht.

i wois von was e schwätz, ben selber schwob!

Kenshin-Himura
30.10.2007, 15:16
Ich konstatiere aus Deinem Geschreibsel folgendes:
1. Du warst in der Türkei urlauben trotz Boykott (Inhaftierung des deutschen Jungen)

Ich weiß nicht, welchen Boykott du meinst. Irgendein Junge geht mir am Arsch vorbei.


2. Die AKP/Erdogan Formulierung versteht keine Sau

Ich lege auch keinen Wert darauf, dass meine Beiträge von Säuen gelesen werden.


3. Faszinierend, dass Du 99% der deutschen Bevölkerung kennst.

Ja, danke für das Kompliment.

Ingeborg
19.09.2013, 08:39
kann mir dafür jemand mal eine seriöse quelle nennen?

.. und so kalbt man sich - ohne zu arbeiten - gemütlich an die Macht ...

Dardonthinis
19.09.2013, 13:18
.. und so kalbt man sich - ohne zu arbeiten - gemütlich an die Macht ...

Und so kommt eines zum anderen, und am Ende ist unsere Souveränität futsch und unsere Wirtschaftskraft ausgepresst wie eine Zitrone:
- Erdogan-Zitat
- Nordamerikanisch-europäische Freihandelszone
- Gemeinsame deutsch-französische Krankenversicherung
- (die Punkte, die mir jetzt gerade nicht eingefallen sind).

Am 22. September werden die Kräfte wiedergewählt, die uns da hinein führen!