PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist Neugermanien ein kommunistisch/stalinistisches Utopia mit einem Schuss Rassismus?



Haloperidol
29.10.2007, 16:52
Es ist einfach zu schwierig für dich. Ich bin nur in allen Fällen die letzte Instanz, wie in einem richtigen Betrieb, der am Besten läuft wenn der Chef nicht anwesend ist, aber trotzdem über allem schwebt, so mußt du dir dies vorstellen! Weiterhin ist es mein Ziel, die Bürger, die ja auch gleichzeitig Gesellschafter und Mitarbeiter ihres Betriebes sind, als Leistungsträger in den Betrieb einzubinden. Weiterhin ist es nicht geplant, eine alles gleichmachende Bürokratie einzuführen!
Wenn einer also etwas klaut, so wie dies in der Staatsbürokratie der BRD üblich ist und in der DDR auch war, hat er sich am Teil-Eigentum anderer vergriffen, wird sofort geschaßt und in die BRD ausgewiesen. Da paßt er dann hin.
Außerdem muß ich auch die Nachfolge gleich regeln, damit mir dies wie mit meinen Söhnen nicht nocheinmal passiert!

Nachdem ich mich einige Zeit mit der Idee von "Neugeramanien" auseinander gesetzt habe, komme ich zum Schluss, dass es sich bei der Idee von Lupus Maximus um die konsequente Umsetzung alter stalinistischer/marxistischer Ideen handelt:

Heilsverkündung:
Wie im Kommunismus gibt es auch im Neugermanismus eine Heilsverkündung. Wenn dieser Staat errichtet ist, und vollkommen funktionsfähig ist, wird sich alles ohne ersichtlichen Grund zum besseren Wandeln. Die Menschen werden alle Brüder und die Wirtschaft wird erblühen. Der Sinn des Handelns wird also eine Zukunft gelenkt, die in weiter ferne liegt, bei der jedoch suggeriert wird, dass sie bereits vor der Tür steht.

Führerkult:
Wie im Stalinismus gibt es auch hier eine megalomane Führerfigur, deren Legitimation ist, dass sie für die Massen handelt und dies als primäreres Legitimationsmoment benutzt. Wie die kommunistische Führungselite entscheidet der Führer über die strategischen (5 Jahres) Pläne des Konstruktes.

Verstaatlichung:
Der Betrieb, der gleichsam der Staat ist, gehört allen Mitarbeitern des Betriebes und damit des Staates. Alles gehört jedem und dies soll die grundlegende Motivation für alle Bürger dieses Staates sein.

Aushöhlung der Menschenrechte:
Analog zum Kommunismus wird auch im Neugermanismus auf Menschenrechte keinerlei Wert gelegt, da diese nur den Gehorsam der Bürger unterminieren könnten, weil sie sich auf diese berufen könnten, sobald sie unterdrückt werden, was jedoch in den grundlegenden Konstrukten bereits systemimmanent zum Ausdruck kommt.

Bau von AKWs mit groben Sicherheitslücken:
Auch Lupus findet die westlichen Sicherheitsvorkehrungen bei AKWs für unnötigen Tand, was sich nichts vom sowjetischen Umgang mit atomarer Technologie unterscheidet, die ihren Tiefpunkt in der Katastrophe von Tschernobyl findet.

Keine Duldung von Abweichender Meinung:
Die Gedankenpolizeit beginnt im Neugermanismus bereits beim Eintritt in den Staat. Wer nicht von beginn an Kadavergehorsam und Linientreue beweist, darf erst gar nicht in den Staat eintreten. Bei jeglicher Zuwiederhandlung droht Ausweisung/Exekution.

Der einzige kleine Unterschied besteht lediglich im Rassismus, auf den sich der Neugermanismus beruft. Bis auf diesen Punkt stellt der Staat die Kopie einer stalinistischen Diktatur dar.

Meister Lampe
29.10.2007, 17:25
Nachdem ich mich einige Zeit mit der Idee von "Neugeramanien" auseinander gesetzt habe,...

Wozu? Reine Zeitverschwendung. Lupus Neugermanien ist eine komplette Schnapsidee, ein grenzenloser Hirnriß.
Es gibt kein Konzept, keine Leute die mitmachen wollen und als Krönung einen senilen Greis als Anführer, der noch nicht mal einen Kiosk, geschweige denn ein solches Unterfangen, leiten könnte.

Darauf kommt man nach spätestens fünf Minuten drauf, mehr Denkleistung ist der ganze Irrwitz auch nicht wert.

Haloperidol
29.10.2007, 17:29
Wozu? Reine Zeitverschwendung. Lupus Neugermanien ist eine komplette Schnapsidee, ein grenzenloser Hirnriß.
Es gibt kein Konzept, keine Leute die mitmachen wollen und als Krönung einen senilen Greis als Anführer, der noch nicht mal einen Kiosk, geschweige denn ein solches Unterfangen, leiten könnte.

Darauf kommt man nach spätestens fünf Minuten drauf, mehr Denkleistung ist der ganze Irrwitz auch nicht wert.

Das ist an sich richtig, aber nachdem ich mir schon die HP und die Threads dazu durchgelesen haben, wollte ich die Erkenntnisse einmal zusammen fassen. Was mich dabei fasziniert ist, wie einfach sich das alles Lupus vorstellt.

lupus_maximus
29.10.2007, 17:42
Wozu? Reine Zeitverschwendung. Lupus Neugermanien ist eine komplette Schnapsidee, ein grenzenloser Hirnriß.
Es gibt kein Konzept, keine Leute die mitmachen wollen und als Krönung einen senilen Greis als Anführer, der noch nicht mal einen Kiosk, geschweige denn ein solches Unterfangen, leiten könnte.

Darauf kommt man nach spätestens fünf Minuten drauf, mehr Denkleistung ist der ganze Irrwitz auch nicht wert.
Man muß immer erst eine Schnapsidee haben, passiert jedem Unternehmer, die dann ausgearbeitet wird!
Dazu gibt es dann gewöhnlich Hasenbraten, gewürzt mit Haloperidol, lecker, serviert!

Bei dieser Angelegenheit ist es nur bedauerlich, daß der arme Hase erst unter Schrotkugelbeschuss sein Dasein beenden mußte, um dann von einem senilen Freizeitunternehmer aufgegessen zu werden!
C´est la vie!

EinDachs
29.10.2007, 17:45
Dazu gibt es dann gewöhnlich Hasenbraten, gewürzt mit Haloperidol, lecker, serviert!!

An dieser Stelle brenne ich zu erfahren, ob du weißt, was Haloperidol ist?

lupus_maximus
29.10.2007, 18:03
An dieser Stelle brenne ich zu erfahren, ob du weißt, was Haloperidol ist?

Es ist glaube ich, ein Beruhigungsmittel für durchgedrehte 68er in ihrem Gutmenschenwahn!

lupus_maximus
29.10.2007, 18:23
Das ist an sich richtig, aber nachdem ich mir schon die HP und die Threads dazu durchgelesen haben, wollte ich die Erkenntnisse einmal zusammen fassen. Was mich dabei fasziniert ist, wie einfach sich das alles Lupus vorstellt.
Ich stelle alles einfach dar, aber ich bin Techniker und kenne die Schwierigkeiten, die immer auftreten!
Die muß man aber den Germanen nicht unbedingt aufhalsen!

EinDachs
29.10.2007, 18:25
Es ist glaube ich, ein Beruhigungsmittel für durchgedrehte 68er in ihrem Gutmenschenwahn!

Beinahe richtig.
So nah warst du noch nie an einer richtigen Aussage.
Ich gratuliere.

Meister Lampe
29.10.2007, 18:27
Das ist an sich richtig, aber nachdem ich mir schon die HP und die Threads dazu durchgelesen haben, wollte ich die Erkenntnisse einmal zusammen fassen. Was mich dabei fasziniert ist, wie einfach sich das alles Lupus vorstellt.

Der Mann leidet leider unter akutem Realitätsverlust. Und so befürchte ich, daß er seine Mitmenschen ungefragt auch in zehn Jahren noch mit seinen neugermanischen Wahnvorstellungen belästigt, während er in seinem Antidekubitusbett liegt und darauf wartet, dass ihm ein windelweicher Wehrdienstverweigerer oder Olga aus Weissrußland den Katheterbeutel leeren.
Ein trauriges Schicksal.

torun
29.10.2007, 18:28
Es ist glaube ich, ein Beruhigungsmittel für durchgedrehte 68er in ihrem Gutmenschenwahn!

Angewandt bei Psychosen mit Wahnvorstellungen und Denkstörungen. Also das ideale Mittel für deine 68er.

Meister Lampe
29.10.2007, 18:31
Man muß immer erst eine Schnapsidee haben, passiert jedem Unternehmer, die dann ausgearbeitet wird!
Dazu gibt es dann gewöhnlich Hasenbraten, gewürzt mit Haloperidol, lecker, serviert!

Bei dieser Angelegenheit ist es nur bedauerlich, daß der arme Hase erst unter Schrotkugelbeschuss sein Dasein beenden mußte, um dann von einem senilen Freizeitunternehmer aufgegessen zu werden!
C´est la vie!

Vergiß das mal mit dem Hasenbraten, der ist schlecht für deinen Cholesterinspiegel. Und statt Haloperidol nimm lieber Solipol zu dir:

http://www.coffeemakers.de/freeimages/ebay/solipol_neu.jpg

Vielleicht ist es noch nicht zu spät!

EinDachs
30.10.2007, 13:34
Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir Neugermanien nie wirklich als stalinistisch vorgestellt habe, da es in der Unterdrückung nicht so effektiv und in seiner Politik noch viel inkonsequenter wär.
Ich seh eher einen 3. Weltstaat, mit korrupter Führungsschicht, unfähiger Militärjunta und Mafiaähnlichen Wirtschaftskonglomeraten vor mir.
Was mir vorschwebt ist eher wie Mexiko oder Uganda als Sowjetrussland.