PDA

Vollständige Version anzeigen : Schwul in Istambul



SAMURAI
29.10.2007, 14:08
http://www.spiegel.de/unispiegel/wunderbar/0,1518,500029,00.html

SCHWUL IN ISTANBUL
Homosexuelle führen ein Doppelleben

Von Dorte Huneke

In Istanbul gibt es überwältigende Brücken, nostalgische Cable Cars, eine Gefängnisinsel. Und die größte Homosexuellen-Szene des Landes. Doch über Schwule und Lesben spricht kaum jemand - das kann auch gefährlich werden, sagt Erasmus-Student Thomas Schad, 26.

Lesbisch oder schwul zu sein ist in der Türkei nicht verboten. Homosexuelle und transsexuelle Künstler treten schon seit vielen Jahren auf türkischen Bühnen auf: So begeistert die transsexuelle Sängerin Bülent Ersoy ein Massenpublikum, in den Dörfern Anatoliens treten bei Familienfesten sogenannte "Köcek" als Showeinlage auf - männliche Tänzer in Frauenkleidung. Doch jenseits der Bühne gibt kaum jemand offen zu, dass er homo- oder transsexuell ist.

...................... Sexualität ist in dem muslimisch geprägten Land nach wie vor ein Tabu-Thema. "Wahrscheinlich hat aber gerade die Geschlechtertrennung eine gesellschaftlich akzeptierte Homosexualität begünstigt", sagt Schad. Wenn Männer oder Frauen unter sich seien, seidas völlig okay.

..................... Diese Gesten sollte man jedoch auf keinen Fall falsch verstehen. Denn homosexuelles Leben komme in der türkischen Öffentlichkeit nicht vor, sagt Schad. Auf Männlichkeit werde großen Wert gelegt. "Jeder Türke wird als Soldat geboren" - das sei der Satz, den türkische Männer von Kindesbeinen an zu hören bekommen.http://www.spiegel.de/img/0,1020,878703,00.jpg

Also geben sich Schwule und Lesben lieber nicht zu erkennen. Bars, in denen männliche oder transsexuelle Prostituierte ihre Dienste anbieten, sind bis zum Überlaufen gefüllt: mit türkischen und in der Regel verheirateten Männern. Offiziell weiß davon niemand. Und natürlich war auch noch niemand selbst dort.

Einer Studie des Schwulen- und Lesben-Vereins Lambda zufolge sehen sich in der Türkei 63 Prozent von knapp 400 Befragten gezwungen, so zu tun, als hätten sie heterosexuelle Partner. 89 Prozent verschweigen ihre sexuelle Identität komplett oder teilweise.
__________________________________________________ ______________

Es ist also doch, was bei den Muslimen nicht sein darf und kann.

Stalker HackePeter bitte aus dem Strang bleiben.germane

HackePeter
29.10.2007, 14:13
Einfach rührend wie Du Dich in Deiner christlichen Nächstenliebe für Homosexuelle einsetzt! :]

.. aber gut wenn Du keine Komplimente haben willst .. dann bin ich weg :D

klartext
29.10.2007, 14:19
Der Grüne Beck sollte einmal die Szene testen und dann berichten. Man vertraue dem Spezialisten.

pandorama
29.10.2007, 14:24
Der Grüne Beck sollte einmal die Szene testen und dann berichten. Man vertraue dem Spezialisten.

ist ja klar, dass man dich hier wiedertrifft :)) hätte dich jetzt so schnell nicht vermutet
in dem thread.

SAMURAI
29.10.2007, 14:26
Einfach rührend wie Du Dich in Deiner christlichen Nächstenliebe für Homosexuelle einsetzt! :]

.. aber gut wenn Du keine Komplimente haben willst .. dann bin ich weg :D

Junge, ich bringe hier etwas ohne grosse Emotionen. Schon bemerkt.

erwin r analyst
29.10.2007, 14:35
Ich enthalte mich besser mal - in meinem Hass auf Wowi und Beck wäre ich hier wohl etwas zu "emotionalisiert". :))

Drache
29.10.2007, 14:39
Leck und Pobereit gehen Hand in Hand durch Istanbul! Bin gesopannt, wie weit die kommen!:))

Kommeniezuspaet
29.10.2007, 14:41
Jungs....so geht das nicht....
Ihr müsst Euch schon entscheiden, gegen wen ihr hier hetzen wollt:
Schwule oder Türken - beides in einem Thread - das geht nun wirklich nicht! :D

HackePeter
29.10.2007, 14:57
Junge, ich bringe hier etwas ohne grosse Emotionen. Schon bemerkt.

Also wenn ich wegbleiben soll, darfst Du mich auch nicht ansprechen :rolleyes:

Ja das habe ich schon bemerkt .. weil bleibst immer schön flach. Ist aber echt immer interessant welche Schlussfolgerungen und Zusammenhänge Du so in simplen Argenturmeldungen siehst oder quasi eigene Versionen herbeizauberst.
Gut hier jetz nicht so hehe .. ich hätte aber schon ein paar Fragen warum zB. jetz ma das Bild (mit der Caviar Lounge :hihi: ) da drin ist und ob das sone Bar sein soll oder ob der Basar da die Türken (die sicher alle Moslems sind) zum schwul sein animiert .. wenn ja, was ist so schlimm dran, da kriegen die wenigstens keine Kinder .. und sowieso und überhaupt, sind Christen eigendlich schwulenfreundlich?

Ich versuche ja zu ahnen was Du vom geschätzten Leser willst .. den schwulen Moslem ins Leben rufen? :))
Da wär schon was dran, denn rein logisch muss da was dran sein. Denn bei dieser Vielweiberei kriegt einer 5 Fraun und die Anderen ?(
Die stehn blöd da und in der Stadt gibts keine Ziegen!


Siehste und so hab ich böser Stalker Dein verhunzten Threat auch noch rumgerissen :D

pandorama
29.10.2007, 15:04
Also wenn ich wegbleiben soll, darfst Du mich auch nicht ansprechen :rolleyes:

Ja das habe ich schon bemerkt .. weil bleibst immer schön flach. Ist aber echt immer interessant welche Schlussfolgerungen und Zusammenhänge Du so in simplen Argenturmeldungen siehst oder quasi eigene Versionen herbeizauberst.
Gut hier jetz nicht so hehe .. ich hätte aber schon ein paar Fragen warum zB. jetz ma das Bild (mit der Caviar Lounge :hihi: ) da drin ist und ob das sone Bar sein soll oder ob der Basar da die Türken (die sicher alle Moslems sind) zum schwul sein animiert .. wenn ja, was ist so schlimm dran, da kriegen die wenigstens keine Kinder .. und sowieso und überhaupt, sind Christen eigendlich schwulenfreundlich?

Ich versuche ja zu ahnen was Du vom geschätzten Leser willst .. den schwulen Moslem ins Leben rufen? :))
Da wär schon was dran, denn rein logisch muss da was dran sein. Denn bei dieser Vielweiberei kriegt einer 5 Fraun und die Anderen ?(
Die stehn blöd da und in der Stadt gibts keine Ziegen!


Siehste und so hab ich böser Stalker Dein verhunzten Threat auch noch rumgerissen :D


rumgerissen? du hast den thread mit deiner dummfaselei in stücke gerissen. von wegen keine ziegen, hier stinkts nach ziege! :hihi:

Wahabiten Fan
29.10.2007, 15:06
rumgerissen? du hast den thread mit deiner dummfaselei in stücke gerissen. von wegen keine ziegen, hier stinkts nach ziege! :hihi:

Dann solltest du die Stalltür zu machen oder öfter lüften!:cool2:

Gärtner
29.10.2007, 15:08
(...)

Es ist also doch, was bei den Muslimen nicht sein darf und kann.
Wirklich, sehr beeindruckende Krokodilstränen. Daß Schwule genausowenig zu lachen hätten, wenn das hierzuforum sich regelmäßig über "Unmoral" erregende Braunbatzentum und selbstgerechte Moralapostel im Lande das Sagen hätten, wird geflissentlich verschwiegen.

Mauser98K
29.10.2007, 15:11
Pipi in Popo ist Bäbäbä!

Ob hier oder in der Türkei.

SAMURAI
29.10.2007, 15:18
Wirklich, sehr beeindruckende Krokodilstränen. Daß Schwule genausowenig zu lachen hätten, wenn das hierzuforum sich regelmäßig über "Unmoral" erregende Braunbatzentum und selbstgerechte Moralapostel im Lande das Sagen hätten, wird geflissentlich verschwiegen.

Nehme es nicht persönlich.

Ich habe nur gegen die plakativen wie V.Beck was. Die bilden sich ein, sie müssten ihre Neigungen herausplärren. Dumme Egomanen

Ansonsten meine ich ist der SPON-Artikel ok.

Wahabiten Fan
29.10.2007, 15:27
Wirklich, sehr beeindruckende Krokodilstränen. Daß Schwule genausowenig zu lachen hätten, wenn das hierzuforum sich regelmäßig über "Unmoral" erregende Braunbatzentum und selbstgerechte Moralapostel im Lande das Sagen hätten, wird geflissentlich verschwiegen.

Ja, gut! Aber hier gibt es ein entsprechend gewichtiges Gegenstück und das fehlt halt nun mal in der islamischen Welt völlig.

franek
29.10.2007, 16:42
Ich enthalte mich besser mal - in meinem Hass auf Wowi und Beck wäre ich hier wohl etwas zu "emotionalisiert". :))

Warum enthalten, sag doch das Dir die Türkei liegt.

Gärtner
29.10.2007, 16:53
Nehme es nicht persönlich.

Ich habe nur gegen die plakativen wie V.Beck was. Die bilden sich ein, sie müssten ihre Neigungen herausplärren. Dumme Egomanen

Ansonsten meine ich ist der SPON-Artikel ok.


Ja, gut! Aber hier gibt es ein entsprechend gewichtiges Gegenstück und das fehlt halt nun mal in der islamischen Welt völlig.

Ist ja prinzipiell richtig, ich bekomme immer nur Lachkrämpfe, wenn mir bestimmte Braunbatzen (nein, Ihr sei nicht gemeint!!!) mit scheinheiliger Besorgnis die Zustände bei der islami(sti)schen Unterdrücken vorhalten und in Wahrheit zu diesem Thema exakt dieselben kriminellen Ansichten vertreten.

SAMURAI
30.10.2007, 07:21
Ist ja prinzipiell richtig, ich bekomme immer nur Lachkrämpfe, wenn mir bestimmte Braunbatzen (nein, Ihr sei nicht gemeint!!!) mit scheinheiliger Besorgnis die Zustände bei der islami(sti)schen Unterdrücken vorhalten und in Wahrheit zu diesem Thema exakt dieselben kriminellen Ansichten vertreten.

Die vielen Ausrufezeichen lassen mich an der Ehrlichkeit zweifeln. Na ja, was solls.

Drache
30.10.2007, 07:35
Pipi in Popo ist Bäbäbä!

Ob hier oder in der Türkei.

:lach: :lach: :lach: :lach: :lach:
Du bist blöd!

franek
30.10.2007, 09:40
Pipi in Popo ist Bäbäbä!

Ob hier oder in der Türkei.

Vielleicht prickelt´s aber? Nebenbei gibt´s ne kostenlose Darmspülung!

Mauser98K
30.10.2007, 11:10
Vielleicht prickelt´s aber? Nebenbei gibt´s ne kostenlose Darmspülung!

Würrrrg!

Ich kotz gleich!

Bratschnik
31.10.2007, 14:12
Ist ja prinzipiell richtig, ich bekomme immer nur Lachkrämpfe, wenn mir bestimmte Braunbatzen (nein, Ihr sei nicht gemeint!!!) mit scheinheiliger Besorgnis die Zustände bei der islami(sti)schen Unterdrücken vorhalten und in Wahrheit zu diesem Thema exakt dieselben kriminellen Ansichten vertreten.


Die Ansätze Deiner Belustigung stimmen, aber darf ich etwas ergänzen?

Die Rolle der Frau in der Gesellschaft,
der Umgang mit Andersdenkenden,

die Einstellung zu Demokratie,
freier Meinungsäußerung, Menschenrechten, Polizeigewalt und Todesstrafe,
Judenhass, Rassismus,
u.s.w,

sind ebenfalls sehr konsensschwangere Themen für Nationalhelden und Musel.
Daher bin ich mir manchmal garnicht mehr so sicher was die beiden Lager außer Nationalität und Bartlänge eigentlich noch unterscheidet.

Nestix
31.10.2007, 18:45
In der Türkei müssen Homosexuelle und so leider teilweise ganz schön aufpassen, denn im Islam gilt die Homosexualität glaube ich sogar als Totsünde. Und die mehrheit der türkischen Bevölkerung sind nunmal Musels. Allerdings wird es in der Türkei doch lockerer gesehen, weil die meisten Muslime eher tolerant, glaube ich, sind, im Gegensatz zu einigen arabischen Ländern, wie z. B. Nordafrika, Arabischer Halbinsel sowie der Iran, da wo es oft strenger ist.

Aber ich finde es schon sehr interessant, das mit der Homosexuellenszene in Istanbul, denn Istanbul scheint tolleranter zu sein.

Großstadt ist eben Großstadt! ;)

Türken, die bei uns leben und besser integriert sind, können es natürlich freier ausleben, allerdings gibt es hier und da auch strenggläubigere Familienangehörige und so. Oder was meint ihr?

Noko43
31.10.2007, 22:15
Gut hier jetz nicht so hehe .. ich hätte aber schon ein paar Fragen warum zB. jetz ma das Bild (mit der Caviar Lounge :hihi: ) da drin ist und ob das sone Bar sein soll oder ob der Basar da die Türken (die sicher alle Moslems sind) zum schwul sein animiert .. wenn ja, was ist so schlimm dran, da kriegen die wenigstens keine Kinder .. und sowieso und überhaupt, sind Christen eigendlich schwulenfreundlich?

Ich frage mich, was die Türken in der "Caviar Lounge" machen, verabreichen die sich gegenseitig Kaviar?:hihi:



Ich versuche ja zu ahnen was Du vom geschätzten Leser willst .. den schwulen Moslem ins Leben rufen? :))

Nach Schätzungen sollen etwa 10% der türkischen Männer schwul sein. Arbeiten wir daran, dass es noch mehr werden.



Da wär schon was dran, denn rein logisch muss da was dran sein. Denn bei dieser Vielweiberei kriegt einer 5 Fraun und die Anderen ?(
Die stehn blöd da und in der Stadt gibts keine Ziegen!
:lach:

Auch notgeilen Moslems kann geholfen werden, alles kein Problem.

http://cupido-shop.de/images/777692.htm

Quelle: http://cupido-shop.de/index.php?main_page=product_info&products_id=1900

Ragtimer
31.10.2007, 23:27
Leck und Pobereit gehen Hand in Hand durch Istanbul! Bin gesopannt, wie weit die kommen!:))

Bestimmt nicht so weit wie in Russland. Und bei 'nem blutigen Riechkolben wird's auch nicht bleiben. Ein muselmanischer Lynchpöbel ist von anderem Kaliber als ein paar angesäuerte Mauskauer.

Ragtimer
31.10.2007, 23:34
Die Ansätze Deiner Belustigung stimmen, aber darf ich etwas ergänzen?

Die Rolle der Frau in der Gesellschaft,
der Umgang mit Andersdenkenden,

die Einstellung zu Demokratie,
freier Meinungsäußerung, Menschenrechten, Polizeigewalt und Todesstrafe,
Judenhass, Rassismus,
u.s.w,

sind ebenfalls sehr konsensschwangere Themen für Nationalhelden und Musel.
Daher bin ich mir manchmal garnicht mehr so sicher was die beiden Lager außer Nationalität und Bartlänge eigentlich noch unterscheidet.

Gut gesprochen! :top: