PDA

Vollständige Version anzeigen : Niebel fordert Neuwahlen!



Württemberger2
29.10.2007, 13:56
Hallo,

auf Grund des SPD-Parteitages am Wochenende, der damit verbundenen Beschlüsse für einen Linksrutsch und die deutliche Absage an eine Zusammenarbeit mit der FDP hat deren Generalsekretär soeben auf Phoenix kommentiert.

Er fordert als Konsequenz Neuwahlen.


Wie steht ihr dazu?

Kommeniezuspaet
29.10.2007, 14:01
Ach das gäbe ja erstmal wieder ein halbes Jahr Wahlkampf und es wäre überhaupt kein Regieren mehr möglich....

Noch funzt die Große Koalition doch halbwegs, und die SPD - Leute in der Regierung sind ja die selben wir vor dem Parteitag....also erstmal abwarten und so weitermachen....

Biskra
29.10.2007, 14:03
Klar, warum nicht. Das hätte den Vorteil, daß der für die nächsten Jahre anvisierte Wahlkampf, der wichtige politische Entscheidungen sowieso verhindert, stark verkürzt wird. :]

Preuße
29.10.2007, 14:06
In der aktuellen Situation wäre das schädlich für die Bürgerlichen. Die Groaliton soll sich selbst zersetzen, denn das schadet der SPD mehr, als jetztige Neuwahlen.

Gruß Preuße

Misteredd
29.10.2007, 14:31
Das wäre jetzt nicht gut. Nach den Umfragewerten hätten Rot-Rot-Grün eine knappste Mehrheit. Dann würden sie sich wieder im Bundestag gegenseitig lahmlegen.

http://www.wahlrecht.de/umfragen/index.htm

Kommeniezuspaet
29.10.2007, 14:32
Das wäre jetzt nicht gut. Nach den Umfragewerten hätten Rot-Rot-Grün eine knappste Mehrheit. Dann würden sie sich wieder im Bundestag gegenseitig lahmlegen.

Die SPD würde nicht auf Bundesebene mit Lafos Genossen koalieren...

FranzKonz
29.10.2007, 14:37
Ach das gäbe ja erstmal wieder ein halbes Jahr Wahlkampf und es wäre überhaupt kein Regieren mehr möglich....


Das wäre nicht unbedingt das Schlechteste. Wie Thoreau schon sagte: "Die beste Regierung ist die, welche am wenigsten regiert."

Wobei unser Angela diesem Ideal schon recht nahe kommt. Eigentlich habe ich gar keinen Grund, unzufrieden mit Kohls Meedchen zu sein. :smoke:

erwin r analyst
29.10.2007, 14:38
Das schlimmste was passieren könnte, wäre eine rot-rot-grüne Mehrheit. Nur: Die haben wir jetzt auch.

Also warum keine Neuwahlen riskieren und einen schlechten Status quo behalten?

Bad Scooter
29.10.2007, 14:46
Die SPD würde nicht auf Bundesebene mit Lafos Genossen koalieren...

Mein Tipp für 2009: Die Linkspartei opfert Lafo, die SPD Münte und es kommt zu Rot-Rot-Grün!

erwin r analyst
29.10.2007, 14:50
Mein Tipp für 2009: Die Linkspartei opfert Lafo, die SPD Münte und es kommt zu Rot-Rot-Grün!

Na dann hauen aber Millionen Leistungsträger hier ab. :)

Bad Scooter
29.10.2007, 14:52
Na dann hauen aber Millionen Leistungsträger hier ab. :)

Muhaha das Gegenteil wird eintreffen. Wer nach demokratischen Wahlen abhaut ist ein Antidemokrat! Solche Volksverräter müssten dich doch eigentlich aufregen, Erwin!

erwin r analyst
29.10.2007, 14:56
Muhaha das Gegenteil wird eintreffen.

Es wandern natürlich auch Millionen dann ein. ;)

Die Unterschichten aus Afrika, Südamerika, Asien und vor allem den Musel-Ländern freuen sich schon.


Wer nach demokratischen Wahlen abhaut ist ein Antidemokrat!

Wenn immer mehr "Deutsche", wie "Böktan Ömer", "Vurat Öger" oder sonstige "Deutsche", wählen dürfen, dann ist das nicht mehr eine für Deutsche verbindliche Wahl.

Ich jedenfalls würde für ein rot-rot-grünes Regime keine Steuern zahlen. :cool2:
Und viele Unternehmer die ich kenne, würden dann ins Ausland verschwinden. Die Arbeitsplätze und die Steuereinnahmen gleich mit. Willst du das?


Solche Volksverräter müssten dich doch eigentlich aufregen, Erwin!

Ich rege mich über die auf, die sowas wählen würden und unser Land damit verraten.

Kommeniezuspaet
29.10.2007, 14:58
Ich jedenfalls würde für ein rot-rot-grünes Regime keine Steuern zahlen. :cool2:

Das "rot-rot-grünes Regime" würde von Dir als Hrtz-IV-ler ja auch gar keine Steuern verlangen :D

Bad Scooter
29.10.2007, 14:58
Es wandern natürlich auch Millionen dann ein. ;)

Die Unterschichten aus Afrika, Südamerika, Asien und vor allem den Musel-Ländern freuen sich schon.



Wenn immer mehr "Deutsche", wie "Böktan Ömer", "Vurat Öger" oder sonstige "Deutsche", wählen dürfen, dann ist das nicht mehr eine für Deutsche verbindliche Wahl.

Ich jedenfalls würde für ein rot-rot-grünes Regime keine Steuern zahlen. :cool2:
Und viele Unternehmer die ich kenne, würden dann ins Ausland verschwinden. Die Arbeitsplätze und die Steuereinnahmen gleich mit. Willst du das?



Ich rege mich über die auf, die sowas wählen würden und unser Land damit verraten.

Dann verschwindest du halt. Also dir wein ich keine Träne nach!:]

Kenshin-Himura
29.10.2007, 15:21
Die Gemäßigten würden gewinnen (also CDU/FDP), insofern gerne.

erwin r analyst
29.10.2007, 20:00
Das "rot-rot-grünes Regime" würde von Dir als Hrtz-IV-ler ja auch gar keine Steuern verlangen :D

Ich bin kein Linker. ;)

Im Gegensatz zu dir.

erwin r analyst
29.10.2007, 20:00
Dann verschwindest du halt. Also dir wein ich keine Träne nach!:]

nur dass du auch nicht wirklich interessant bist.

Kilgore
29.10.2007, 20:13
Die SPD würde nicht auf Bundesebene mit Lafos Genossen koalieren...

Das glaubst du leider nur :(
Ein erbärmlicher und verlogener Haufen, der sich für die Macht sogar mit kommunistischen Mauermördern zusammenschließen würde...

Kilgore
29.10.2007, 20:14
Eine Minderheitsregierung von FDP & CDU / CSU unter Tolerierung der Grünen als Ergebnis dieser wäre besser als die Selbstblockade-Koalition der beiden Volksparteien.

Kenshin-Himura
29.10.2007, 20:19
Eine Minderheitsregierung von FDP & CDU / CSU unter Tolerierung der Grünen als Ergebnis dieser wäre besser als die Selbstblockade-Koalition der beiden Volksparteien.

Die Grünen würden die CDU nicht tolerieren. Und Minderheitsregierung ist noch schlimmer als Blockade-Koalition. Immerhin wurden einige folgenschwere Gesetze von der Koalition beschlossen, wenn auch vordergründig Mist.

Kilgore
29.10.2007, 20:20
Mein Tipp für 2009: Die Linkspartei opfert Lafo, die SPD Münte und es kommt zu Rot-Rot-Grün!


Mal ganz davon abgesehen, dass deine Stalinistenkuschlereien sehr optimistisch sind... Du kannst es dir zusammen mit deinen Mauermörderkumpanen ja schonmal gemütlich in der Opposition machen :))

erwin r analyst
29.10.2007, 20:25
Kenshin,

volle Zustimmung. Lieber bin ich in der Oppo, als dass ich mich von den Grünen erpressen lasse.

Mauser98K
29.10.2007, 20:34
Wahlkampfgetöse?

Neuwahl oder nicht, ist mir egal, ich bin Protestwähler.

Die FDP ist genauso für meine Einkommensverluste verantwortlich wie die CDU, die SPD und die Grünen.

tommy3333
29.10.2007, 20:37
Muhaha das Gegenteil wird eintreffen. Wer nach demokratischen Wahlen abhaut ist ein Antidemokrat! Solche Volksverräter müssten dich doch eigentlich aufregen, Erwin!

Dann waren nach Deiner Logik Einstein oder auch Th.Mann also "Antidemokraten"? Typisch Linke, die meinen, sie wären die größten, besten, edelsten ... Vorzeigedemokraten, dass es schon einem "Hochverrat" nachkommt, wenn man vor deren Hirngespinsten die Flucht ergreift.

Bad Scooter
29.10.2007, 20:39
Dann war nach Deiner Logik Einstein also ein "Antidemokrat"? Typisch Linke, die meinen, sie wären die größten, besten, edelsten ... Vorzeigedemokraten, dass es schon einem "Hochverrat" nachkommt, wenn man vor deren Hirngespinsten die Flucht ergreift.

Jemand der um sein Leben fürchten muss und oder vor Diktaturen fliehen muss ist natürlich da ausgenommen.

tommy3333
29.10.2007, 20:42
Hallo,

auf Grund des SPD-Parteitages am Wochenende, der damit verbundenen Beschlüsse für einen Linksrutsch und die deutliche Absage an eine Zusammenarbeit mit der FDP hat deren Generalsekretär soeben auf Phoenix kommentiert.

Er fordert als Konsequenz Neuwahlen.


Wie steht ihr dazu?
Ich hätte zwar kein Problem mit Neuwahlen - aber die Gründe, die Niebel dafür nannte, sind nun wirklich an den Haaren herbeigezogen. Wenn nun schon ein Parteitag Grund für eine Neuwahl sein soll, dann würden wir nur noch Neuwahlen haben.

erwin r analyst
29.10.2007, 20:43
Jemand der um sein Leben fürchten muss und oder vor Diktaturen fliehen muss ist natürlich da ausgenommen.

womit dein voriger Vorwurd zum zweiten Mal widerlegt wurde. Von mir und von dir selbst.

PS: Warum bist du eigentlich nie in der Lage auf Antworten auf deine Aussagen einzugehen? Und komm nicht wieder mit der "das war nur Müll"-Nummer - sie ist a) falsch und b) zieht sie bei dir nicht, kleiner Scooter.

erwin r analyst
29.10.2007, 20:43
Ich hätte zwar kein Problem mit Neuwahlen - aber die Gründe, die Niebel dafür nannte, sind nun wirklich an den Haaren herbeigezogen. Wenn nun schon ein Parteitag Grund für eine Neuwahl sein soll, dann würden wir nur noch Neuwahlen haben.

Niebel meinte eher die Beschlüsse und der drohende Dauerwahlkampf

Bad Scooter
29.10.2007, 20:44
womit dein voriger Vorwurd zum zweiten Mal widerlegt wurde. Von mir und von dir selbst.

PS: Warum bist du eigentlich nie in der Lage auf Antworten auf deine Aussagen einzugehen? Und komm nicht wieder mit der "das war nur Müll"-Nummer - sie ist a) falsch und b) zieht sie bei dir nicht, kleiner Scooter.

Was willst du mir damit sagen? Das du um dein Leben fürchten müsstest?

tommy3333
29.10.2007, 20:44
Jemand der um sein Leben fürchten muss und oder vor Diktaturen fliehen muss ist natürlich da ausgenommen.

1932 (Einstein) bzw. 1930 (Mann) musste von beiden noch niemand um sein Leben fürchten.

Salazar
29.10.2007, 20:48
Ach das gäbe ja erstmal wieder ein halbes Jahr Wahlkampf und es wäre überhaupt kein Regieren mehr möglich....



Ist doch Wurscht. In Belgien gibts seit mehr als hundert Tagen keine Regierung und das Leben geht trotzdem weiter. Die Beamten regeln die Geschäfte schon ganz alleine. :]

Bad Scooter
29.10.2007, 20:49
1932 (Einstein) bzw. 1930 (Mann) musste von beiden noch niemand um sein Leben fürchten.

Sie waren intelligente Menschen und haben das Unheil aufkommen gesehen!

tommy3333
29.10.2007, 20:50
Niebel meinte eher die Beschlüsse und der drohende Dauerwahlkampf

Den Dauerwahlkampf wird 1-2 Jahre vor einer Bundestagswahl immer geben. es gibt einen Koalitionsvertrag zwischen Union und SPD. Solange sich die SPD daran hält - Parteitag hin oder her - gibt es für beide Koalitionspartner keinen Grund, die Koalition vorzeitig zu beenden. Erst wenn die SPD mit ihren Parteitagsbeschlüssen anfängt die Regierungspolitik auf Grundlage des Koalitionsvertrags zu torpedieren, erst dann gibt es einen Grund für ein Ende der Koalition und Neuwahlen.

tommy3333
29.10.2007, 20:51
Sie waren intelligente Menschen und haben das Unheil aufkommen gesehen!

Wenn ich die rot-rot-grüne Einheitsfront mir auf der einen Seite betrachte, und auf der anderen Seite verPISAte Präkariat, dann sehe ich auch Unheil aufkommen.

Bad Scooter
29.10.2007, 20:59
Wenn ich die rot-rot-grüne Einheitsfront mir auf der einen Seite betrachte, und auf der anderen Seite verPISAte Präkariat, dann sehe ich auch Unheil aufkommen.

Niemand muss um sein Leben fürchten!

erwin r analyst
29.10.2007, 21:11
Sie waren intelligente Menschen und haben das Unheil aufkommen gesehen!

Ausreden eine eine Maus ein Loch.

Kurz: Du bist wieder vorgeführt. ;)

erwin r analyst
29.10.2007, 21:12
Niemand muss um sein Leben fürchten!

Ach. "Kapitalisten" und Unternehmer durchaus. ;)

tommy3333
29.10.2007, 21:33
Niemand muss um sein Leben fürchten!

O-Ton W.Ulbricht: "Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu bauen".

Eddie Meduza
29.10.2007, 21:38
Hallo,

auf Grund des SPD-Parteitages am Wochenende, der damit verbundenen Beschlüsse für einen Linksrutsch und die deutliche Absage an eine Zusammenarbeit mit der FDP hat deren Generalsekretär soeben auf Phoenix kommentiert.

Er fordert als Konsequenz Neuwahlen.


Wie steht ihr dazu?

Immer diese Forderungen nach Neuwahlen. Wie wäre es wenn eine Regierung zur Abwechslung mal eine ganze Legislaturperiode besteht?

Biskra
29.10.2007, 21:45
Immer diese Forderungen nach Neuwahlen. Wie wäre es wenn eine Regierung zur Abwechslung mal eine ganze Legislaturperiode besteht?

Du scheinst noch sehr jung zu sein, wenn du bis jetzt noch keine vollständige Legislaturperiode in Deutschland erlebt hast. :)) Die letzte war übrigens von 1998-2002.

Caly
29.10.2007, 21:46
Das glaubst du leider nur :(
Ein erbärmlicher und verlogener Haufen, der sich für die Macht sogar mit kommunistischen Mauermördern zusammenschließen würde...


Ich kann so einen scheiß echt nicht mehr lesen.
Die CDU hat auch viele ehemalige Nazis bei sich aufgenommen und wurde trotzdem nie zu einer undemokratischen, faschistischen Partei.

Kilgore
29.10.2007, 21:48
Ich kann so einen scheiß echt nicht mehr lesen.
Die CDU hat auch viele ehemalige Nazis bei sich aufgenommen und wurde trotzdem nie zu einer undemokratischen, faschistischen Partei.

Das war freilich nicht gut.
Aber ist die CDU schonmal eine Koalition mit der NPD eingegangen?

Eddie Meduza
29.10.2007, 21:53
Du scheinst noch sehr jung zu sein, wenn du bis jetzt noch keine vollständige Legislaturperiode in Deutschland erlebt hast. :)) Die letzte war übrigens von 1998-2002.

Das weiß ich selber nur nun ist die letzte schon zerbrochen.

Fuchs
30.10.2007, 00:15
eine neuwahl würde am ende wahrscheinlich
wieder zu schwarz/rot führen. das fürchte ich
für 2009 übrigens auch.

erwin r analyst
30.10.2007, 11:24
Ich kann so einen scheiß echt nicht mehr lesen.
Die CDU hat auch viele ehemalige Nazis bei sich aufgenommen und wurde trotzdem nie zu einer undemokratischen, faschistischen Partei.

Und genau dieses heuchlerisch-dumme Gefasel kann ich nicht mehr hören. :rolleyes:

"Nazis" - was für welche? Mitarbeiter in den Ministerien, Soldaten, Richter etc. Das sind keine Nazis. :rolleyes:

Bei der SED-Erbenfraktion ist dagegen Modrow Ehrenmitglied, Egon Krenz gern gesehener Gast, Gysi ganz vorne etc.

berty
30.10.2007, 11:44
Und genau dieses heuchlerisch-dumme Gefasel kann ich nicht mehr hören. :rolleyes:

"Nazis" - was für welche? Mitarbeiter in den Ministerien, Soldaten, Richter etc. Das sind keine Nazis. :rolleyes:

Bei der SED-Erbenfraktion ist dagegen Modrow Ehrenmitglied, Egon Krenz gern gesehener Gast, Gysi ganz vorne etc.

Es wird zwar gerne unter den Teppich gekehrt, aber auch die Union hatte und hat noch Restbestände aus dem real existierenden Sozialismus in ihren Beständen. Alles was in DDR-Zeiten beschlossen wurde, wurde mit erarbeitet von den Blockparteien. Ich kann mich nicht erinnern daran, dass seitens der CDU-Ost und wie sie sich alle nannten, Fanale des Widerstandes ausgegangen wären. Nein, die trugen die gleichen roten Socken wie jene aus der damaligen SED.

erwin r analyst
30.10.2007, 12:04
Es wird zwar gerne unter den Teppich gekehrt, aber auch die Union hatte und hat noch Restbestände aus dem real existierenden Sozialismus in ihren Beständen. Alles was in DDR-Zeiten beschlossen wurde, wurde mit erarbeitet von den Blockparteien. Ich kann mich nicht erinnern daran, dass seitens der CDU-Ost und wie sie sich alle nannten, Fanale des Widerstandes ausgegangen wären. Nein, die trugen die gleichen roten Socken wie jene aus der damaligen SED.

Niemand entscheidenden. In der CDU ist kein Mitglied des Zentralkommitees z.B.

Die Blockparteien wurden von der SED gleichgeschaltete, nicht die SED von den Blockparteien.

berty
30.10.2007, 12:21
Niemand entscheidenden. In der CDU ist kein Mitglied des Zentralkommitees z.B.

Die Blockparteien wurden von der SED gleichgeschaltete, nicht die SED von den Blockparteien.

Ja, ja, die Unschuldslämmer in den Reihen der Union. Das hat sich seit den 1950ern nicht einen Deut geändert. Das ist, Erwin, einfach nur noch lächerlich.

erwin r analyst
30.10.2007, 12:37
Ich stelle fest: Ohne konkrete Beweise ist es einfach nur "lächerlich", dass ich hier die Fakten darlege.

Nun ja, Berty ist eben Linker und Terroristen-Unterstützer äh Schäuble-Gegner.

berty
30.10.2007, 13:21
Ich stelle fest: Ohne konkrete Beweise ist es einfach nur "lächerlich", dass ich hier die Fakten darlege.

Nun ja, Berty ist eben Linker und Terroristen-Unterstützer äh Schäuble-Gegner.

Ja, ja sei du nur ebenso wie die CDU weiterhin nur ein bißchen schwanger. Mal sehen, wie lange du dich selbst belügen kannst.

Im übrigen sind fehlende Belege und Beweise doch deine Stärke.

Biskra
30.10.2007, 13:37
Niemand entscheidenden. In der CDU ist kein Mitglied des Zentralkommitees z.B.

In der PDS sind Mitglieder des ZK der SED? :))

erwin r analyst
30.10.2007, 17:54
Berty ist wieder im Tal der Lügen angekommen. :))


Biskra,

was war Modrow denn? Oder Krenz? Beide sind SED/PDS/Linke-Mitglieder.

Biskra
30.10.2007, 18:09
Biskra,

was war Modrow denn? Oder Krenz? Beide sind SED/PDS/Linke-Mitglieder.

Modrow war zeitweilig im ZK, richtig. Krenz wurde wie andere ZK-Mitglieder auch nach der Wende aus der Partei ausgeschlossen. Also wäre da nur ein ZK-Mitglied zu nennen, richtig?

erwin r analyst
31.10.2007, 09:11
Modrow war zeitweilig im ZK, richtig. Krenz wurde wie andere ZK-Mitglieder auch nach der Wende aus der Partei ausgeschlossen. Also wäre da nur ein ZK-Mitglied zu nennen, richtig?

Krenz erhält aber nicht nur "pro forma" noch Geschenke. ;)

Biskra
31.10.2007, 14:08
Krenz erhält aber nicht nur "pro forma" noch Geschenke. ;)

Was auch immer du damit sagen willst, ist er nun in der PDS oder nicht?

Da war doch die CDU viel ungenierter mit Filbinger und Kiesinger, findest du nicht?

Kenshin-Himura
31.10.2007, 14:10
Da war doch die CDU viel ungenierter mit Filbinger und Kiesinger, findest du nicht?

Ach, jetzt kommen wieder die alten DDR-Märchen.:rolleyes:

Biskra
31.10.2007, 14:51
Ach, jetzt kommen wieder die alten DDR-Märchen.:rolleyes:

Was für Märchen, Troll?

Württemberger2
31.10.2007, 17:58
Da war doch die CDU viel ungenierter mit Filbinger und Kiesinger, findest du nicht?

GÄHN!!! Wenn man keine Argumente mehr hat, dann kommt die Nazi-Keule, die auf beide nicht zutrifft.
Aber das geht in Biskra-Hirne nicht rein.


Zum Thema:
Die Linke ist noch immer mit ihren Vorgängern eng verbunden.

Württemberger2
31.10.2007, 17:58
Was für Märchen, Troll?

Ja, du Troll. Es ist ein Märchen.

Biskra
31.10.2007, 18:08
Ja, du Troll. Es ist ein Märchen.

Ach, das waren keine Nazis? :))


http://www.vauban.de/pub/2003filb.pdf

Württemberger2
31.10.2007, 18:12
Ach, das waren keine Nazis? :))


http://www.vauban.de/pub/2003filb.pdf

deine AntiFa-Propaganda kannst du dir sparen.

Weder Filbinger, noch Kiesinger haben sich etwas vorzuwerfen.


:hihi: "VVN - BdA Baden-Württemberg" - vom VS beobachtet, als linksextremistisch eingestuft und für Biskra aussagekräftig. Sagt einiges über dich aus.

Biskra
31.10.2007, 18:13
deine AntiFa-Propaganda kannst du dir sparen.

Weder Filbinger, noch Kiesinger haben sich etwas vorzuwerfen.

:)) Du bist so dumm, daß es weh tut.

roxelena
31.10.2007, 18:16
Hat der Niebel überhaupt was zu fordern? Er sollte sich um seinen eigenen Kram kümmern.
Was macht eigentlich der Niebel und Schwesterwelle? Die sieht man ja gar nicht mehr in Talk-Shows. machen die jetzt überhaupt nix mehr?

Württemberger2
31.10.2007, 18:17
Du bist so dumm, daß es weh tut.

Jaja, du Linksextremen-Freund. ;)

Aber wer nur solche Dinge liest, der hat es wirklich nötig andere als "dumm" zu bezeichnen. :rolleyes: :hihi: