PDA

Vollständige Version anzeigen : Die deutsche Migrationspolitik steht vor einem Scherbenhaufen



Buella
29.10.2007, 10:08
... Die deutsche Migrationspolitik steht vor einem Scherbenhaufen. Doch die offene Rede darüber ist verstellt mit Gutmenschentabus, meint der Mann, der für die rot-grüne Bundesregierung in der Zuwanderungskommission tätig war – und heute eine frustrierte Bilanz zieht ...

Nachdem der Thread "Der deutsche Migrations-Skandal" in den TdT aus Gründen des §13 der Forenregeln gelöscht wurde, die Inhalte dieses Links jedoch äußerst interessant, um nicht zu sagen schonungslos für unsere Gutmenschen sind, möchte ich den netten Link wenigstens hier zur Diskussion stellen:


Der deutsche Migrations-Skandal (http://www.cicero.de/97.php?ress_id=6&item=2117)

Dieser Text, gefunden bei "Cicero.de", ist ein Abdruck aus seinem soeben erschienenen Buch „Der Kampf um die Mitte – Mein Bekenntnis zum Bürgertum“ (Droemer Verlag), von Hans-Olaf Henkel

;)

senchi
29.10.2007, 10:19
Ein höchst interessanter Artikel.

Leider gelingt es mir nicht, Henkel in der Sache des nötigen Zuzugs ausländischer Spezialisten zuzustimmen. Obwohl ich ihn als großen realistischen und objektiven Wirtschaftssachverständigen schätze, bin ich in diesem Bereich anderer Meinung. Versäumnisse der Industrie (manches sicherlich sogar mit Absicht) kann die Politik nicht einfach durch Zuzug heilen.

Alle anderen Aussagen von ihm bin ich jedoch bereit zu unterschreiben. Interessant sind immer seine Einblicke aus den Besprechungen mit Mandatsträgern aller Parteien. Wer mehr wissen möchte, sollte mal seine beiden Bücher ("Die Macht der Freiheit" oder "Die Kraft des Neubeginns") lesen.

Felixhenn
29.10.2007, 10:45
Nachdem der Thread "Der deutsche Migrations-Skandal" in den TdT aus Gründen des §13 der Forenregeln gelöscht wurde, die Inhalte dieses Links jedoch äußerst interessant, um nicht zu sagen schonungslos für unsere Gutmenschen sind, möchte ich den netten Link wenigstens hier zur Diskussion stellen:


Der deutsche Migrations-Skandal (http://www.cicero.de/97.php?ress_id=6&item=2117)

Dieser Text, gefunden bei "Cicero.de", ist ein Abdruck aus seinem soeben erschienenen Buch „Der Kampf um die Mitte – Mein Bekenntnis zum Bürgertum“ (Droemer Verlag), von Hans-Olaf Henkel

;)

Endlich mal jemand der zumindest einen Großteil der Problematik erkannt hat. Selbstverständlich sieht er alles durch "Arbeitgeberaugen". Trotzdem aber im Ansatz sehr richtig.

Misteredd
29.10.2007, 10:58
Da wird doch wieder nur darüber geredet und nicht gehandelt.

Was wundert man sich. Ein Arzt verdient in Amerika mindestens das doppelte, eher das vierfache, lebt in einer zumeist schöneren Landschaft, wenn er nicht gerade in Bayern oder sonstigen Touristenorten lebt, hat viel niedrigere Kosten sowohl für den Betrieb als auch für sein persönliches Leben, ist sozial anerkannt und wird nicht mir Neidhass gegängelt, ist nicht mit der Sozialisierung seines Bemühens bedroht und hat keine Zuwanderer auszuhalten.

Ich kann denen nur raten zu gehen. An ihrer Stelle würde ich auch nicht bleiben.

SAMURAI
29.10.2007, 11:16
Da wird doch wieder nur darüber geredet und nicht gehandelt.

Was wundert man sich. Ein Arzt verdient in Amerika mindestens das doppelte, eher das vierfache, lebt in einer zumeist schöneren Landschaft, wenn er nicht gerade in Bayern oder sonstigen Touristenorten lebt, hat viel niedrigere Kosten sowohl für den Betrieb als auch für sein persönliches Leben, ist sozial anerkannt und wird nicht mir Neidhass gegängelt, ist nicht mit der Sozialisierung seines Bemühens bedroht und hat keine Zuwanderer auszuhalten.

Ich kann denen nur raten zu gehen. An ihrer Stelle würde ich auch nicht bleiben.

Warum fällt das erst jetzt dem Olaf ein ?

Misteredd
29.10.2007, 11:17
Warum fällt das erst jetzt dem Olaf ein ?

Der weiß das schon lange und hat auch schon lange darüber geredet. Warum fällt Euch das erst heute auf?

senchi
29.10.2007, 11:22
Der weiß das schon lange und hat auch schon lange darüber geredet. Warum fällt Euch das erst heute auf?

Genauso ist es.

The Dude
29.10.2007, 17:37
Noch vor wenigen Jahrzehnten waren es die ehemaligen Vorgänger dieses Ex-Verbandsvorsitzenden und erklärten Globalisierers Henkel, denen Zuwanderung von "niedrigqualifiziertem Humankapital" nicht schnell genug gehen konnte.

Nach dem Motto "Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren" (Hauptsache billige und willige Arbeiter, was daraus langfristig gesellschaftlich wird, ist doch egal) hat das solche Leute auch nicht gejuckt.
Die blutige Nase des Sohnemanns wird beim "Bitte weniger Staat!"-Papa zur Wachrüttelung wohl maßgeblich beigetragen haben.

Liest man auch nur eine Silbe der Selbstkritik bei diesem Henkel? Nein, nichts, nur arrogante Anklagen.
So etwas ist nicht ernst zu nehmen.

Gruß,

The Dude

eintiroler
29.10.2007, 18:03
Die deutsche Migrationspolitik, wenn man von ihr überhaupt sprechen kann, holt alles ins Land was sich nicht wehren kann....

Buella
30.10.2007, 07:51
Ein höchst interessanter Artikel.

Leider gelingt es mir nicht, Henkel in der Sache des nötigen Zuzugs ausländischer Spezialisten zuzustimmen. Obwohl ich ihn als großen realistischen und objektiven Wirtschaftssachverständigen schätze, bin ich in diesem Bereich anderer Meinung. Versäumnisse der Industrie (manches sicherlich sogar mit Absicht) kann die Politik nicht einfach durch Zuzug heilen.

Alle anderen Aussagen von ihm bin ich jedoch bereit zu unterschreiben. Interessant sind immer seine Einblicke aus den Besprechungen mit Mandatsträgern aller Parteien. Wer mehr wissen möchte, sollte mal seine beiden Bücher ("Die Macht der Freiheit" oder "Die Kraft des Neubeginns") lesen.

Richtig! Die Einblicke in die Zuwanderungskommission und das Verhalten der Mandatsträger der Parteien sind das Salz dieses Artikels!

;)

Buella
30.10.2007, 07:54
Der weiß das schon lange und hat auch schon lange darüber geredet. Warum fällt Euch das erst heute auf?

Ich kannte ihn bis jetzt nur als sehr abgehobenen (um nicht zu sagen arroganten) knallharten "Manager" - Typen in irgendwelchen Talkrunden und dort ebenso unbeirrbar die Wünsche seiner Klientel vertretend und fordernd!

Daher wundere ich mich doch sehr über diese Worte? ;)

senchi
30.10.2007, 08:00
Noch vor wenigen Jahrzehnten waren es die ehemaligen Vorgänger dieses Ex-Verbandsvorsitzenden und erklärten Globalisierers Henkel, denen Zuwanderung von "niedrigqualifiziertem Humankapital" nicht schnell genug gehen konnte.

Nach dem Motto "Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren" (Hauptsache billige und willige Arbeiter, was daraus langfristig gesellschaftlich wird, ist doch egal) hat das solche Leute auch nicht gejuckt.
Die blutige Nase des Sohnemanns wird beim "Bitte weniger Staat!"-Papa zur Wachrüttelung wohl maßgeblich beigetragen haben.

Liest man auch nur eine Silbe der Selbstkritik bei diesem Henkel? Nein, nichts, nur arrogante Anklagen.
So etwas ist nicht ernst zu nehmen.

Gruß,

The Dude

Es muss ja auch Dumme wie Dich geben, die weiter hinter den roten Rattenfängern herlaufen.
Hättest Du Dich auch nur im Asatz mit ihm beschäftigt, kämst Du zu einem andern Schluß. Wesentlich einfacher ist es natürlich einfach nur die Parolen nachplappern.
Weiter so - auch Typen wie Du werden gebraucht und seis nur zur Volksbelustigung.

senchi
30.10.2007, 08:01
Ich kannte ihn bis jetzt nur als sehr abgehobenen (um nicht zu sagen arroganten) knallharten "Manager" - Typen in irgendwelchen Talkrunden und dort ebenso unbeirrbar die Wünsche seiner Klientel vertretend und fordernd!

Daher wundere ich mich doch sehr über diese Worte? ;)

Ich kann Dir nur seine beiden Bücher empfehlen. Er hat Dinge bei IBM eingeführt da träumen die Gewerkschaften in anderen Großkonzernen heute noch davon.

Buella
30.10.2007, 08:05
Noch vor wenigen Jahrzehnten waren es die ehemaligen Vorgänger dieses Ex-Verbandsvorsitzenden und erklärten Globalisierers Henkel, denen Zuwanderung von "niedrigqualifiziertem Humankapital" nicht schnell genug gehen konnte.

Nach dem Motto "Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren" (Hauptsache billige und willige Arbeiter, was daraus langfristig gesellschaftlich wird, ist doch egal) hat das solche Leute auch nicht gejuckt.
Die blutige Nase des Sohnemanns wird beim "Bitte weniger Staat!"-Papa zur Wachrüttelung wohl maßgeblich beigetragen haben.

Liest man auch nur eine Silbe der Selbstkritik bei diesem Henkel? Nein, nichts, nur arrogante Anklagen.
So etwas ist nicht ernst zu nehmen.

Gruß,

The Dude

Das Buch, aus welchem diese Worte stammen, lautet: "„Der Kampf um die Mitte – Mein Bekenntnis zum Bürgertum“

Vielleicht und wahrscheinlich verbindet er damit, vielleicht auch Dank Hilfe der eingeschalgenen Nase seines Sohnemanns, ein deutsches Bürgertum?

Vielleicht hat der Mann sich ja mal, bedenkend aller Umstände, ernsthaft Gedanken gemacht? Nicht nur die Nase des Filius, sondern auch die Blockade-Haltung durch Gutmenschentabus, samt Folgen für ein deutsches Bürgertum, und die Tatsache, daß er nur ein Mensch ist, können vielleicht zu einer Wandlung beigetragen haben?

Jedenfalls werden wir ihn jetzt nicht mehr in diversen Talkrunden erleben!

Er hat schließlich gegen die Dogmen der poltitischen Korrektheit und den dahinter stehenden Multikulti-Totalitaristen verstossen!

;)

Kronauer
30.10.2007, 08:46
Was sagen die Migranten dazu?

Man schaue in die Welt und diesen Leserkommentar: http://www.welt.de/politik/article1311054/Stimmung_der_Kurden_in_Berlin_aufgeheizt.html?page =6#article_readcomments


The Ottoman Empire meint:
30-10-2007, 01:25 Uhr
Ihr armen deutschen.
Ihr seit eine aussterbende Rasse!! Guckt eure Demographie an!! Ich freu mich richtig darüber!! ha, ha,ha!!
Ihr schiesst einfach nicht mehr scharf genug bzw ihr nukelt lieber an euren Bier flaschen während eure Frauen an unseren osamnischen Schwänzen lutschen!!!!
Meine Enkel werden euch nur noch ausgestopft aus irgendwelchen Museen oder Ausstellungen her kennen.
Thema der Ausstellung: "Die Ausgestorbene möchtegern Herrenrasse" ha, ha, ha!
Wir werden dafür auch sorgen das ihr einen guten Platz neben den Dinosaurien bekommt!!!

Da krieg ich Plaque³ germane germane germane

McDuff
30.10.2007, 08:51
Wir brauchen weder Migranten, noch gutmenschliche Lügner und Schönschwätzer. Die einen abschieben und die anderen entmachten! Dann klappts hier wieder!

GnomInc
30.10.2007, 09:01
Es muss ja auch Dumme wie Dich geben, die weiter hinter den roten Rattenfängern herlaufen.
Hättest Du Dich auch nur im Asatz mit ihm beschäftigt, kämst Du zu einem andern Schluß. Wesentlich einfacher ist es natürlich einfach nur die Parolen nachplappern.
Weiter so - auch Typen wie Du werden gebraucht und seis nur zur Volksbelustigung.

The Dude hat trotzdem teilweise recht - die Ausweitung des verfügbaren
Arbeitnehmerpools zwecks Lohndumping ist wesentlich von den Lobbys
der Industrie gefordert und von den Bundestagsparteien umgesetzt worden.
.
Die logische Entwicklung gipfelt jetzt in den 1 € - Jobs für ALG II- Empfänger.
.
Nichtintegration und Störung der intakten Gesellschaft hat man leicht in
Kauf genommen. Dumm gelaufen......:hihi:
.
Der Konsens zum sozialen Frieden wackelt.
Denn , warum rudert Beck mit der SPD jetzt zurück - bei gar nicht so
heftigem Protest der FDP und CDU ?

Buella
30.10.2007, 09:03
Was sagen die Migranten dazu?

Man schaue in die Welt und diesen Leserkommentar: http://www.welt.de/politik/article1311054/Stimmung_der_Kurden_in_Berlin_aufgeheizt.html?page =6#article_readcomments


The Ottoman Empire meint:
30-10-2007, 01:25 Uhr
Ihr armen deutschen.
Ihr seit eine aussterbende Rasse!! Guckt eure Demographie an!! Ich freu mich richtig darüber!! ha, ha,ha!!
Ihr schiesst einfach nicht mehr scharf genug bzw ihr nukelt lieber an euren Bier flaschen während eure Frauen an unseren osamnischen Schwänzen lutschen!!!!
Meine Enkel werden euch nur noch ausgestopft aus irgendwelchen Museen oder Ausstellungen her kennen.
Thema der Ausstellung: "Die Ausgestorbene möchtegern Herrenrasse" ha, ha, ha!
Wir werden dafür auch sorgen das ihr einen guten Platz neben den Dinosaurien bekommt!!!

Da krieg ich Plaque³ germane germane germane

Und ich freu darüber, wenn keine Deutschen mehr da sind und die Super-Osmanen sich gegenseitig die Schw...chen lu... müssen, damit der Hunger nicht so weh tut! :hihi:

senchi
30.10.2007, 09:07
The Dude hat trotzdem teilweise recht - die Ausweitung des verfügbaren
Arbeitnehmerpools zwecks Lohndumping ist wesentlich von den Lobbys
der Industrie gefordert und von den Bundestagsparteien umgesetzt worden.
.
Die logische Entwicklung gipfelt jetzt in den 1 € - Jobs für ALG II- Empfänger.
.
Nichtintegration und Störung der intakten Gesellschaft hat man leicht in
Kauf genommen. Dumm gelaufen......:hihi:
.
Der Konsens zum sozialen Frieden wackelt.
Denn , warum rudert Beck mit der SPD jetzt zurück - bei gar nicht so
heftigem Protest der FDP und CDU ?

Auch Du scheinst seine Bücher nicht gelesen zu haben aber trotzdem gerne zu urteilen.
Beschäftige Dich einfach mal mit ihm.

GnomInc
30.10.2007, 09:14
Auch Du scheinst seine Bücher nicht gelesen zu haben aber trotzdem gerne zu urteilen.
Beschäftige Dich einfach mal mit ihm.
.
Schon gut.
Werde ich tun.
.
Ich hab ja nur 2 x mit ihm persönlich gesprochen....

Buella
30.10.2007, 09:16
Auch Du scheinst seine Bücher nicht gelesen zu haben aber trotzdem gerne zu urteilen.
Beschäftige Dich einfach mal mit ihm.

Bücher schreiben und real handeln sind Zweierlei!

;)

Norman
30.10.2007, 09:28
Die zwei Probleme die Olaf Henkel anspricht existieren doch genauso wie im Artikel beschrieben.
Hochqualifizierte gehen aufgrund der roten Sozialneidkampagnen und der daraus folgenden Steuerbelastung aus dem Land, unqualifizierte Arbeiter strömen in das soziale Netz.
Das sollte jedem bekannt sein.
Der letzte Versuch die Zuwanderung zu begrenzen ist ja teilweise geglückt, auch wenn die SPD diesen verwässern konnte.

senchi
30.10.2007, 09:31
Die zwei Probleme die Olaf Henkel anspricht existieren doch genauso wie im Artikel beschrieben.
Hochqualifizierte gehen aufgrund der roten Sozialneidkampagnen und der daraus folgenden Steuerbelastung aus dem Land, unqualifizierte Arbeiter strömen in das soziale Netz.
Das sollte jedem bekannt sein.
Der letzte Versuch die Zuwanderung zu begrenzen ist ja teilweise geglückt, auch wenn die SPD diesen verwässern konnte.

Absolut korrekt. Interessanterweise hat er sogar schon im Vorfeld einen Lösungsansatz dafür geboten. Dieser verschwand trotz gegenteiliger Zusicherung nach dem Wahlsieg in der Schublade von Schröder.

senchi
30.10.2007, 09:32
Bücher schreiben und real handeln sind Zweierlei!

;)

Richtig. Deshalb musst Du erst echt seine Bücher lesen. Er schreibt auch über sein Leben und sein Handeln.

gerd_the_nerd
30.10.2007, 10:23
Migration setzt volksverrat auf beiden Ländern voraus. In dem Land, das Dich nicht in deiner sozialen Würde also Arbeit, Bildung schützen und vor der Armut bewahren kann und deine soziale existenz in Frage stellt. Und das Land, welches die "kulturelle Bereicherung" im Rahmen der Massenmigration wie eine Heuschreckenplage zulässt.

man darf also in diesem Zusammenhang von beiden Volksverrätern sprechen, Beispiel Türkei das seine Leute in Stich lässt weswegen sie in der Ferne ihr Glück suchen und Deutschland das diese Migration zulässt.

In Osteuropa ist es nichts anderes, wir waren nur der Abfall für den Westen , wir werden in Armut gebracht und damit von unseren volksverrätern getötet und unserer nationalen Identität betrogen im Namen des Kapitalismus und der Westen bekommt billigere Konkurenz aus dem Ausland auf dem Arbeitsmarkt, das ist ja dann wohl kaum verwunderlich, dass dann die Sozialsysteme unter Druck geraten, aber so lässt sich Globalisierung und Sklaverei bewerkstelligen.

senchi
30.10.2007, 10:55
, wir waren nur der Abfall für den Westen ,

Wieso waren?????:lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

The Dude
30.10.2007, 20:08
Es muss ja auch Dumme wie Dich geben, die weiter hinter den roten Rattenfängern herlaufen.
Hättest Du Dich auch nur im Asatz mit ihm beschäftigt, kämst Du zu einem andern Schluß. Wesentlich einfacher ist es natürlich einfach nur die Parolen nachplappern.
Weiter so - auch Typen wie Du werden gebraucht und seis nur zur Volksbelustigung.

Du solltest deine Bäckchen nicht so aufblasen, senchi.

Soweit klar?

Habe mich sattsam mit der Figur Hans-Olaf Henkel beschäftigt. Mein persönliches Fazit ist kein positives.
Ein Interessenvertreter.

In seinen Druckwerken mimt er Ankläger, Richter, Mahner und die wissende Lichtgestalt in Personalunion. Das ist doch zu schön! :D
Er als ehemaliger - Top-Manager und einer der einflußreichsten Verbandspräsidenten in der BRD - mit entsprechend großem Einfluß -, hat an den Zuständen natürlich nullkommanull Anteil.

Senchi, du glaubst auch an den Weihnachtsmann, wenn er's dir schriftlich gibt!

Gruß,

The Dude

lobentanz
31.10.2007, 00:30
In seinen Druckwerken mimt er Ankläger, Richter, Mahner und die wissende Lichtgestalt in Personalunion. Das ist doch zu schön! :D
Er als ehemaliger - Top-Manager und einer der einflußreichsten Verbandspräsidenten in der BRD - mit entsprechend großem Einfluß -, hat an den Zuständen natürlich nullkommanull Anteil.

Gruß,

The Dude
Er hat keinen Anteil. Als Chef von IBM Europa hatte er keinen Bedarf an unqualifizierten Parasiten.

TNT
31.10.2007, 07:17
Nachdem der Thread "Der deutsche Migrations-Skandal" in den TdT aus Gründen des §13 der Forenregeln gelöscht wurde, die Inhalte dieses Links jedoch äußerst interessant, um nicht zu sagen schonungslos für unsere Gutmenschen sind, möchte ich den netten Link wenigstens hier zur Diskussion stellen:


Der deutsche Migrations-Skandal (http://www.cicero.de/97.php?ress_id=6&item=2117)

Dieser Text, gefunden bei "Cicero.de", ist ein Abdruck aus seinem soeben erschienenen Buch „Der Kampf um die Mitte – Mein Bekenntnis zum Bürgertum“ (Droemer Verlag), von Hans-Olaf Henkel

;)

stimme Henkel zu 100% zu!

senchi
31.10.2007, 09:52
Er hat keinen Anteil. Als Chef von IBM Europa hatte er keinen Bedarf an unqualifizierten roten verblödeten Parasiten.

Zustimmung.:top: :top: :top:

Hofer
01.11.2007, 08:39
Die deutsche Migrationspolitik steht vor einem Scherbenhaufen

Die deutsche Zuwanderungspolitik ist ein Scherbenhaufen und zwar beabsichtigt

Wir haben nie Zuwanderer benötigt aber die SPD will uns weiter kulturel bereichern


wir wollen unsere Gesellschaft darauf vorbereiten.

Auf einen kommenden Bürgerkrieg ???

Deutschland ist Einwanderungsland. Einwanderung hat unser Land wirtschaftlich und kulturell
bereichert. Sie wird weitergehen, und wir wollen unsere Gesellschaft darauf vorbereiten. Wir brauchen mehr qualifizierte Einwanderer.

http://www.parteitag.spd.de/servlet/PB/show/1731523/Hamburger%20Programm_final.pdf

Bruddler
01.11.2007, 08:44
Die deutsche Migrationspolitik steht vor einem Scherbenhaufen

Die deutsche Zuwanderungspolitik ist ein Scherbenhaufen und zwar beabsichtigt

Wir haben nie Zuwanderer benötigt
...das erinnert mich auch an die Facharbeiter aus dem Ausland, die wir angeblich
soooooo dringend benoetigen ! :rolleyes:

Buella
01.11.2007, 12:27
Die deutsche Migrationspolitik steht vor einem Scherbenhaufen

Die deutsche Zuwanderungspolitik ist ein Scherbenhaufen und zwar beabsichtigt

Wir haben nie Zuwanderer benötigt aber die SPD will uns weiter kulturel bereichern



Auf einen kommenden Bürgerkrieg ???

Deutschland ist Einwanderungsland. Einwanderung hat unser Land wirtschaftlich und kulturell
bereichert. Sie wird weitergehen, und wir wollen unsere Gesellschaft darauf vorbereiten. Wir brauchen mehrqualifizierte Einwanderer.

http://www.parteitag.spd.de/servlet/PB/show/1731523/Hamburger%20Programm_final.pdf

mehr qualifizierte Einwanderer :hihi:

:D :D :D

qualifziert für was?

Dem Land den Todesstoß zu versetzen!!!

Tratschtante
01.11.2007, 15:58
Noch vor wenigen Jahrzehnten waren es die ehemaligen Vorgänger dieses Ex-Verbandsvorsitzenden und erklärten Globalisierers Henkel, denen Zuwanderung von "niedrigqualifiziertem Humankapital" nicht schnell genug gehen konnte.

Nach dem Motto "Gewinne privatisieren, Verluste sozialisieren" (Hauptsache billige und willige Arbeiter, was daraus langfristig gesellschaftlich wird, ist doch egal) hat das solche Leute auch nicht gejuckt.
Die blutige Nase des Sohnemanns wird beim "Bitte weniger Staat!"-Papa zur Wachrüttelung wohl maßgeblich beigetragen haben.

Liest man auch nur eine Silbe der Selbstkritik bei diesem Henkel? Nein, nichts, nur arrogante Anklagen.
So etwas ist nicht ernst zu nehmen.

Gruß,

The Dude

Seh ich auch so. Als Chef vom BDI konnte er nicht oft genug Zuwanderung fordern, obwohl er wußte, daß zu uns die Falschen kommen. Henkel ist ein Heuchler. Díe heutige Situation in D hat er zumindest mitverschuldet.

Tratschtante
01.11.2007, 15:59
Ich kannte ihn bis jetzt nur als sehr abgehobenen (um nicht zu sagen arroganten) knallharten "Manager" - Typen in irgendwelchen Talkrunden und dort ebenso unbeirrbar die Wünsche seiner Klientel vertretend und fordernd!

Daher wundere ich mich doch sehr über diese Worte? ;)


Ich auch.

The Dude
01.11.2007, 23:23
Er hat keinen Anteil. Als Chef von IBM Europa hatte er keinen Bedarf an unqualifizierten Parasiten.

Das stimmt schon, lobentanz. Die unqualifizierten Arbeiter haben natürlich seine Verbands-Vorgänger ins Land geordert. Ob er diesen Umstand in seinem neuen Werk kritisch zur Sprache bringen wird - was meinst du, lobentanz?

Dieser einflußreiche Mann steht für eine Geisteshaltung, nach der die Mobilität von "Humankapital" - hinaus wie hinein - grundsätzlich gewünscht und begrüßt wird. Gingen z.B. die unqualifizierten Deutschen und kämen dafür z.B. qualifiziertere Türken, so wäre für Hans-Olaf Henkel der Faktor Arbeit in der Hinsicht vermutlich bestens alloziert.

Daß hochqualifizierte Deutsche gehen, was führt zu dieser Entscheidung? Natürlich zum einen: Bessere Konditionen im fremden Ausland, besseres Einkommen, etc.
Und die Eintrichterung, sich doch selbstverständlich als "kosmopolitischer", gewinnmaximierender, heimatloser Nomade zu verhalten.

Nun, ich finde die Ergebnisse ja überwiegend sehr richtig, zu denen Herr Henkel da kommt. Brain-Drain auf der einen Seite, verfehlte Einwanderung auf der anderen Seite. (aber bitte: genau analysieren, wie es dazu gekommen ist)

Nur: Die weiterhin globalistische Haltung birgt keine fundamentale Kritik an diesen Mißständen. Und ist auch keine Lösung.

Gruß,

The Dude

The Dude
02.11.2007, 00:12
...um noch was nachzuschieben, ein lesenswerter, sehr aufschlussreicher Artikel, ein knappes Jahr alt, aber aktueller denn je.

30 Jahre gescheiterte Einwanderungspolitik

Eine neue Studie zeigt, wie die türkische Regierung und die deutsche Industrie den Weg für die massenhafte, ungesteuerte Zuwanderung in die Bundesrepublik ebneten: ohne Sprachförderung, mit Multikulturalismus als Staatsdoktrin und mit der Schaffung ethnischer Kolonien in Großstädten.

weiter hier:

http://www.welt.de/print-welt/article700332/30_Jahre_gescheiterte_Einwanderungspolitik.html

Gruß,

The Dude

Ingeborg
02.11.2007, 17:06
V E R K E H R T E ~ W E L T . Wie ein deutscher Islamisten-Aufklaerer vom BRD-Staat schikaniert, verfolgt und bedroht wird. Mehrfache Hausdurchsuchungen und Prozesse sind die Folge. Dazu die Macht der Islamisten, die bereits Verlage zwingen koennen, ihnen unangenehme Buecher vom Markt zu nehmen. Dr. Udo Ulfkotte ist Mitglied einer Waehlervereinigung geworden. Europaeischer Grundlagenvertrag ist Etikettenschwindel. "Buerger in Wut" kritisiert Ergebnisse des Bruesseler EU-Gipfels. Die EU-Verfassung soll nach dem Scheitern ueber die Hintertuer eines "Grundlagen-Vertrags" von Merkel&Co doch noch durchgesetzt werden. Die EU-Grundrechte-Charta ist nach Aussage des Staatsrechtlers Prof. Dr. Schachtschneider "der schaebigste Menschenrechtstext, der jemals in der freien Welt formuliert wurde". =

http://karl-heinz-heubaum.homepage.t-online.de/39wh-ulf.htm

Ingeborg
08.11.2007, 18:31
http://www.cicero.de/97.php?ress_id=6&item=2117

Der deutsche Migrations-Skandal
von Hans-Olaf Henkel

Immer mehr gut qualifizierte Deutsche wandern aus, schlecht qualifizierte Ausländer wandern ein und provozieren soziale Spannungen. Die deutsche Migrationspolitik steht vor einem Scherbenhaufen. Doch die offene Rede darüber ist verstellt mit Gutmenschentabus, meint der Mann, der für die rot-grüne Bundesregierung in der Zuwanderungskommission tätig war – und heute eine frustrierte Bilanz zieht.....

weiterlesen und staunen

Misteredd
08.11.2007, 18:39
http://www.cicero.de/97.php?ress_id=6&item=2117

Der deutsche Migrations-Skandal
von Hans-Olaf Henkel

Immer mehr gut qualifizierte Deutsche wandern aus, schlecht qualifizierte Ausländer wandern ein und provozieren soziale Spannungen. Die deutsche Migrationspolitik steht vor einem Scherbenhaufen. Doch die offene Rede darüber ist verstellt mit Gutmenschentabus, meint der Mann, der für die rot-grüne Bundesregierung in der Zuwanderungskommission tätig war – und heute eine frustrierte Bilanz zieht.....

weiterlesen und staunen

Hallo Ingeborg, bitte sieh Dir den ersten Beitrag dieses Threads doch einmal an!

Wir diskutieren die ganze Zeit um genau Deinen jetzt eingestellten Artikel.