PDA

Vollständige Version anzeigen : Amerikanische Radarsysteme in Polen und Tschechien



gerd_the_nerd
29.10.2007, 08:43
Liebe Freunde,

ich habe mich immer gefragt was die Radarsysteme in Tschechien und Polen zu suchen haben bzw die Amis, haben die Ameirkaner jetzt in ganz Europa dort ihren Besatzungsstatut ?? In Ungarn trauen sich die Amis nicht , da wir als überzeugte Patrioten diese Verbrecher des Landes verjagd hätten, wir haben auch bewiesen wie wir mit Volksverrätern umzugehen gedenken, damals in der Stalinzeit der Russen war Widerstand nicht möglich da die internationale Rückendeckung fehlt.

Ich hoffe es gibt möglichkeiten sich gegen die illigale US Operation zur Wehr zu setzen , dann sonst sehe ich schwarz für europa.

Wo kann ich protestieren ??

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,472474,00.html

Mark Mallokent
29.10.2007, 09:36
Wo kann ich protestieren ??

In Moskau. :smoke: :engel:

wtf
29.10.2007, 09:42
//Jura wird von seinen Pflichten als Diskussionsteilnehmer entbunden.

Gehirnnutzer
29.10.2007, 11:08
Liebe Freunde,

ich habe mich immer gefragt was die Radarsysteme in Tschechien und Polen zu suchen haben bzw die Amis, haben die Ameirkaner jetzt in ganz Europa dort ihren Besatzungsstatut ?? In Ungarn trauen sich die Amis nicht , da wir als überzeugte Patrioten diese Verbrecher des Landes verjagd hätten, wir haben auch bewiesen wie wir mit Volksverrätern umzugehen gedenken, damals in der Stalinzeit der Russen war Widerstand nicht möglich da die internationale Rückendeckung fehlt.

Ich hoffe es gibt möglichkeiten sich gegen die illigale US Operation zur Wehr zu setzen , dann sonst sehe ich schwarz für europa.

Wo kann ich protestieren ??

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,472474,00.html

Langobash, ein paar Fragen an dich:

1. Wie kommst du auf Besatzungsstatut? Das besteht z.B. für Deutschland spätestens seit den 2 + 4 Verträgen mehr. Die amerikanischen, britischen und französischen Truppen auf deutschem Boden befinden sich aufgrund jederzeit kündbarer bilateraler Verträge wie z.B. dem Nato-Truppenstatut hier.

2. Warum fragst du nicht die tschechische und die polnische Regierung nach ihren Beweggründen für die entsprechenden Abkommen mit den USA, oder willst du beiden Staaten ihre Souveränität absprechen?

3. Wie sieht die ganze Sache nach der Präsidentschafstwahl in den USA 2008 aus?

gerd_the_nerd
29.10.2007, 12:06
Langobash, ein paar Fragen an dich:

1. Wie kommst du auf Besatzungsstatut? Das besteht z.B. für Deutschland spätestens seit den 2 + 4 Verträgen mehr. Die amerikanischen, britischen und französischen Truppen auf deutschem Boden befinden sich aufgrund jederzeit kündbarer bilateraler Verträge wie z.B. dem Nato-Truppenstatut hier.

2. Warum fragst du nicht die tschechische und die polnische Regierung nach ihren Beweggründen für die entsprechenden Abkommen mit den USA, oder willst du beiden Staaten ihre Souveränität absprechen?

3. Wie sieht die ganze Sache nach der Präsidentschafstwahl in den USA 2008 aus?

In Polen ist es eine verräterRegierung , Sie als Regierung zu bezeichnen wäre so als würde man die Demokratie beleidigen.

In Polen ist es so dass die Menschen für ihre Aroganz ihre Mutter verkaufen würden um selber den Wohlstand zu genießen, das ist auch der Untergang Polens.

In Tschechien ist die Gesellschaft zwei geteilt, die zivilen Aufklärungskampagnien und Bürgerinitativen laufen dort auf hochtouren um gegen den US Imperialismus vorzugehen.

Die ODS ist eine neoliberale Partei, die den Menschen Freiheit und Wohlstand verspricht, leider glauben viele Menschen noch das der Kapitalismus das schönste auf der Welt ist und kennen nicht die Auswüchse des Neoliberalismus , wie man in schon in England und teilweise schon in Deutschland zu sehen bekommt.

Das ist das Problem an Tschechien, gleichwohl viele Menschen am liebsten einige Politiker verdreschen würden , was auch in der nähe von Letany passiert ist, wären da nicht die Bodyguard dazwischen gegangen.

Fazit: In Tschechien ist es so wie in Deutschland, die Bonzen machen was sie wollen und das Volk ist zu sehr mit ihren eigenen Sorgen beschäftigt.

Aber immerhin im gegensatz zu Polen gibt es dort eine Bürgerinitative.

http://www.virtually.cz/?art=14510

steht zwar alles auf tschechisch drinne, aber es geht um die BürgerInitiative , im übrigen bedauerlich, dass die Bürger sich nicht europäisch zusammenschließen, dann hätten die Bonzen nicht soviel macht, ihr Volk zu verraten und zu verkaufen.

Gehirnnutzer
29.10.2007, 12:43
In Polen ist es eine verräterRegierung , Sie als Regierung zu bezeichnen wäre so als würde man die Demokratie beleidigen.

In Polen ist es so dass die Menschen für ihre Aroganz ihre Mutter verkaufen würden um selber den Wohlstand zu genießen, das ist auch der Untergang Polens.

In Tschechien ist die Gesellschaft zwei geteilt, die zivilen Aufklärungskampagnien und Bürgerinitativen laufen dort auf hochtouren um gegen den US Imperialismus vorzugehen.

Die ODS ist eine neoliberale Partei, die den Menschen Freiheit und Wohlstand verspricht, leider glauben viele Menschen noch das der Kapitalismus das schönste auf der Welt ist und kennen nicht die Auswüchse des Neoliberalismus , wie man in schon in England und teilweise schon in Deutschland zu sehen bekommt.

Das ist das Problem an Tschechien, gleichwohl viele Menschen am liebsten einige Politiker verdreschen würden , was auch in der nähe von Letany passiert ist, wären da nicht die Bodyguard dazwischen gegangen.

Fazit: In Tschechien ist es so wie in Deutschland, die Bonzen machen was sie wollen und das Volk ist zu sehr mit ihren eigenen Sorgen beschäftigt.

Aber immerhin im gegensatz zu Polen gibt es dort eine Bürgerinitative.

http://www.virtually.cz/?art=14510

steht zwar alles auf tschechisch drinne, aber es geht um die BürgerInitiative , im übrigen bedauerlich, dass die Bürger sich nicht europäisch zusammenschließen, dann hätten die Bonzen nicht soviel macht, ihr Volk zu verraten und zu verkaufen.

Langobash, noch eine Frage, die ist hypothetischer Natur:

Was würdest du sagen, wenn das polnische und das tschechische Volk in einer Volksabstimmung einer Stationierung zugestimmt hätten?

gerd_the_nerd
29.10.2007, 12:47
Langobash, noch eine Frage, die ist hypothetischer Natur:

Was würdest du sagen, wenn das polnische und das tschechische Volk in einer Volksabstimmung einer Stationierung zugestimmt hätten?

In Polen kann ich das nicht sagen, aber ich weiss das in Tschechien mehr als die hälfte das Radarsystem ablehnt, die meisten im volke sind aber mit Alltagssorgen konfrontiert, weil viel Arbeiten muessen für wenig Geld, ansonsten sind die Tschechen viel progessiver als die Polen.

Biskra
29.10.2007, 13:10
Was ist denn an den Radarsystemen illegal?

KOWARE
29.10.2007, 13:15
Nichts. Sie Widersprechen nur europaeischen Interessen. Und fuer Neumitglieder in der Eu waere es sicher auf lange Sicht besser gewesen, wenn sie sivh ein wenig zurueckgehalten haetten und nicht gleich Pax Americana hinterhergelaufen waeren, von denen 2003 einige dachten, sie wuerde wirklich anbrechen.

Mark Mallokent
29.10.2007, 13:31
Nichts. Sie Widersprechen nur europaeischen Interessen. Und fuer Neumitglieder in der Eu waere es sicher auf lange Sicht besser gewesen, wenn sie sivh ein wenig zurueckgehalten haetten und nicht gleich Pax Americana hinterhergelaufen waeren, von denen 2003 einige dachten, sie wuerde wirklich anbrechen.

Es ist ein sehr berechtigtes Eigeninteresse, welches sowohl die polnische als auch die tschechische Regierung dazu veranlaßt hat, besagte Radaranlagen installieren zu lassen. :]

gerd_the_nerd
29.10.2007, 15:42
Es ist ein sehr berechtigtes Eigeninteresse, welches sowohl die polnische als auch die tschechische Regierung dazu veranlaßt hat, besagte Radaranlagen installieren zu lassen. :]

ja, weil in denen die Dollars nur so in ihre Taschen sprudeln, denen stört es nicht dass ihre Landsleute damit ein Risiko eingehen und denen stört es nicht wenn die Töchter beider Länder an der Grenze sich verkaufen müssen in körperlicher hinsicht an den westlichen Kunden, weil die Regierung lieber Geld für US Imperialismus hat, anstatt das Volk welches in Armut geraten ist durch die Sozialhilfe zu schützen. - damit meine ich nicht pseudosozialhilfe von 28 euro monatlich sondern real lebensfähige, aber das würde bedeuten, keine schönen Polinen mehr und keine billigen polnischen Arbeiter für die Konzerne.

So sieht die sachlage aus, und die USA kaufen sich ein in Europa und haben uns besetzt ohne das wir es merken.

In Deutschland hätte so eine Form der Besatzung in der Bevölkerung auf Widerstand gestoßen, aber in Ländern wo das Volk ans Überleben denkt, da kann man es machen. Im übrigen kotzt mich der amerikanische Einfluss in Polen und Tschechien total an....

Mark Mallokent
29.10.2007, 16:05
ja, weil in denen die Dollars nur so in ihre Taschen sprudeln, denen stört es nicht dass ihre Landsleute damit ein Risiko eingehen und denen stört es nicht wenn die Töchter beider Länder an der Grenze sich verkaufen müssen in körperlicher hinsicht an den westlichen Kunden, weil die Regierung lieber Geld für US Imperialismus hat, anstatt das Volk welches in Armut geraten ist durch die Sozialhilfe zu schützen. - damit meine ich nicht pseudosozialhilfe von 28 euro monatlich sondern real lebensfähige, aber das würde bedeuten, keine schönen Polinen mehr und keine billigen polnischen Arbeiter für die Konzerne.

So sieht die sachlage aus, und die USA kaufen sich ein in Europa und haben uns besetzt ohne das wir es merken.

In Deutschland hätte so eine Form der Besatzung in der Bevölkerung auf Widerstand gestoßen, aber in Ländern wo das Volk ans Überleben denkt, da kann man es machen. Im übrigen kotzt mich der amerikanische Einfluss in Polen und Tschechien total an....

Klar, wenn Frauen auf den Strich gehen, können daran nur die Amis Schuld sein. :rolleyes: Im übrigen haben Tschechen und Polen reichlich Gelegenheit gehabt, die Vorzüge des Kommunismus am eigenen Leibe zu erfahren. Die wissen sehr gut, warum sie lieber einige amerikanische Radarstationen als hundertausende Russen im Lande haben.

The Dude
29.10.2007, 17:54
Im übrigen haben Tschechen und Polen reichlich Gelegenheit gehabt, die Vorzüge des Kommunismus am eigenen Leibe zu erfahren. Die wissen sehr gut, warum sie lieber einige amerikanische Radarstationen als hundertausende Russen im Lande haben.

Die wissen vor allen Dingen, daß die Souveränität über beiden Alternativen steht. Aber mit den Kleinen kann man's ja machen - so wird gedacht...
Warten wir das mal ab!

Gruß,

The Dude

KOWARE
30.10.2007, 07:28
Klar, wenn Frauen auf den Strich gehen, können daran nur die Amis Schuld sein. :rolleyes: Im übrigen haben Tschechen und Polen reichlich Gelegenheit gehabt, die Vorzüge des Kommunismus am eigenen Leibe zu erfahren. Die wissen sehr gut, warum sie lieber einige amerikanische Radarstationen als hundertausende Russen im Lande haben.

wohl wahr. nur ist das nicht die alternative. die alternative war sich eine enge anbindung an die usa zu suchen und damit den interessen der westaeuropaeischen staaten nach ungestoerten beziehungen zu russland im weg zu stehen (bei gas pilines sogar wartowoertlich), oder sich in einem europaeischen konsens einbinden zu lassen, von dem einige vor uns waehrend des krieges im irak meinten, er waere nicht mehr notwendig. ich persoenlich denke nicht, dass sich polen und tschechien damit einen gefallen getan haben, aber warten wirs einfach mal ab....

Mauser98K
30.10.2007, 12:34
Polen ist eine Nation, die immer vor irgendwelchen Großmächten den Kotau gemacht hat. Sei es den Russen, oder jetzt den USA.
Vermutlich resultiert das aus einer Angst, von einer Großmacht zerquetscht zu werden.
Außerdem hassen die Polen die Russen und zwar noch mehr als die Deutschen.

Vermutlich um die Russen zu ärgern und gegen finanzielle Zuwendung haben sie den USA gestattet, Radaranlagen auf polnischem Gebiet zu errichten.

In Tschechien dürfte es vergleichbare Beweggründe gegeben haben.

eintiroler
31.10.2007, 16:00
Wo kann ich protestieren ??

http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,472474,00.html

Lieber gerd_the_nerd,schreib_mal:desoxyribonukleinsäure, allein kann man gegen einen großen Gegner wenig anfangen. Wo willst du den protestieren?
Wo soll ich protestieren, dass dein Namen, dass ganze Forum verzieht?

Bruddler
31.10.2007, 16:07
Was ist denn an den Radarsystemen illegal?

Die Russen sehen darin das amerikanische Ansinnen unverwundbar werden zu wollen - auch genenueber den russischen Waffen !

Biskra
31.10.2007, 16:40
Die Russen sehen darin das amerikanische Ansinnen unverwundbar werden zu wollen - auch genenueber den russischen Waffen !

Sind Stichschutzwesten illegal? Sollten sie es sein?

Justas
01.11.2007, 11:00
Die Amis sind so dumm, dass sie den Russen selber den Vorwand liefern, aus dem Vertrag über Mittel- und Kurzstreckenraketen auszusteigen. Die Stationierung von diesen Systemen in Kaliningrader Region soll die Balance wiederherstellen.

Biskra
01.11.2007, 11:04
Die Amis sind so dumm, dass sie den Russen selber den Vorwand liefern, aus dem Vertrag über Mittel- und Kurzstreckenraketen auszusteigen. Die Stationierung von diesen Systemen in Kaliningrader Region soll die Balance wiederherstellen.

Na gut, dann sollte die NATO solche Systeme auch im Baltikum aufstellen, nicht wahr? :D

Justas
01.11.2007, 11:14
Na gut, dann sollte die NATO solche Systeme auch im Baltikum aufstellen, nicht wahr? :DJa, wenn Putins Prophezeiung wahr werden soll... Man will ihm aber nicht recht geben, oder?

Biskra
01.11.2007, 11:24
Ja, wenn Putins Prophezeiung wahr werden soll... Man will ihm aber nicht recht geben, oder?

Ja, es ist eine Krux. Seit Hitler war kein Friedensfürst so missverstanden wie Putin. Na gut, vielleicht noch der persische Zwergdjihadi.

Justas
01.11.2007, 11:41
Ja, es ist eine Krux. Seit Hitler war kein Friedensfürst so missverstanden wie Putin. Na gut, vielleicht noch der persische Zwergdjihadi.Im Übrigen sind die Kurz- und Mittelstreckenraketen ein gutes Geschäft. Mit dem Geld macht man noch ein paar "Menschenrechtsinstitute" in Europa auf. Propaganda ist wie Werbung einfach unentbehrlich in der modernen Welt.

Ich würde mit Baltikum beginnen. Und wenn sie sich dagegen sperren, kann man die Schliessung ähnlicher Einrichtungen in Russland androhen.

Biskra
01.11.2007, 12:25
Im Übrigen sind die Kurz- und Mittelstreckenraketen ein gutes Geschäft.

Ja, wer kauft die denn für Kaliningrad und wer stellt sie denn her? Machen jetzt etwa russische Waffenschmieden in Menschenrechts-NGO's? :vogel:

Justas
01.11.2007, 12:33
Ja, wer kauft die denn für Kaliningrad und wer stellt sie denn her? Machen jetzt etwa russische Waffenschmieden in Menschenrechts-NGO's? :vogel:Wer ist hier dämlich? :hihi: Indien könnte welche gebrauchen. Indonesien, Malaysien.

Biskra
01.11.2007, 12:55
Wer ist hier dämlich? :hihi:

Das haben wir schon eruiert. Willst du dich jetzt auch noch für die Sonderkategorie mit Eichenlaub und Schwertern bewerben?



Indien könnte welche gebrauchen. Indonesien, Malaysien.

Indien hat schon lange eine eigene Produktion. Indonesien und Malaysia haben daran überhaupt keinen Bedarf, letzteres Land noch nicht mal das Geld. Von dir scheint heute nur Blödsinn zu kommen.

Justas
01.11.2007, 13:01
Indien hat schon lange eine eigene Produktion. Indonesien und Malaysia haben daran überhaupt keinen Bedarf, letzteres Land noch nicht mal das Geld. Von dir scheint heute nur Blödsinn zu kommen.Wenn es wahr sein soll, was du da schreibselst, wie konnte bloss Russland auf den ersten Platz beim Export konventioneller Waffen schaffen, wenn

1. Käufer haben weder Geld noch Bedarf
2. sie haben eigene Produktion

?(

Biskra
01.11.2007, 13:25
Wenn es wahr sein soll, was du da schreibselst, wie konnte bloss Russland auf den ersten Platz beim Export konventioneller Waffen schaffen, wenn

1. Käufer haben weder Geld noch Bedarf
2. sie haben eigene Produktion

?(

Das hat überhaupt nichts damit zu tun. Indonesien mag z.B. Schiffe, Flugzeuge oder v.a. Helikopter brauchen, ebenso Malaysia, aber diese Länder haben einfach keinen Bedarf an Raketen.
A) Mangels Gegnern
B) Mangels nichtkonventioneller Sprengköpfe

Indien wiederum hat schon lange Raketen die anscheinend sehr gut funktionieren.

Generell glaube ich auch nicht, daß Russland seine Raketentechnologie verscherbeln wird nur um dann zu sehen, daß die in China oder Nordkorea nach ein paar Jahren nachgebaut werden. :]

Justas
01.11.2007, 13:40
Das hat überhaupt nichts damit zu tun. Indonesien mag z.B. Schiffe, Flugzeuge oder v.a. Helikopter brauchen, ebenso Malaysia, aber diese Länder haben einfach keinen Bedarf an Raketen.
A) Mangels Gegnern
B) Mangels nichtkonventioneller Sprengköpfe

Indien wiederum hat schon lange Raketen die anscheinend sehr gut funktionieren.

Generell glaube ich auch nicht, daß Russland seine Raketentechnologie verscherbeln wird nur um dann zu sehen, daß die in China oder Nordkorea nach ein paar Jahren nachgebaut werden. :]Kurz- und Mittelstreckenraketen sind nunmal bereits verscherbelt. Die Auflagen des Vertrags wurden erfüllt. Keine Produktion, keine Weiterentwicklung - kein Geld aus den Exportlieferungen.

Das kann sich aber ändern.

navy
01.11.2007, 17:51
Das Thema kann man einstampfen, weil der US Kongres die Finanzierung verweigert.

Simon
04.11.2007, 16:30
Es ist ein sehr berechtigtes Eigeninteresse, welches sowohl die polnische als auch die tschechische Regierung dazu veranlaßt hat, besagte Radaranlagen installieren zu lassen. :]

Das soll wohl das Interesse sein, dass der eiserne Vorhang bald wieder runtergeht, diesesmal aber östlich von Polen und CZ?

gez. Simon Eichendorff

Mark Mallokent
05.11.2007, 11:07
Das soll wohl das Interesse sein, dass der eiserne Vorhang bald wieder runtergeht, diesesmal aber östlich von Polen und CZ?

gez. Simon Eichendorff

Für das, was Putin tut, ist weder die polnische noch die tschechische Regierung verantwortlich. :]